MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Der Zinker

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der Zinker »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 18:09:34 Um jemanden eine Woche lang auf Sparflamme zu halten brauchste aber ne nicht geringe Menge von dem Zeug und intravenös sollte es schon kommen. Das schaffen vielleicht diese widerlichen Paedos mit Kleinkindern, aber keine Noobs mit einer erwachsenen Frau. Das wäre aus meiner Sicht nur in Kooperation mit mindestens einer weiteren Person umsetzbar, meine ich.
Da muss gar nix i.v. kommen, kompletter Unsinn. Ich habe hier auf der Arbeit nen Tresor voll mit Tabletten, mit welchen ich dich wochenlang ins Nirvana „abschießen“ kann.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Der Zinker hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 08:15:56 Da muss gar nix i.v. kommen, kompletter Unsinn. Ich habe hier auf der Arbeit nen Tresor voll mit Tabletten, mit welchen ich dich wochenlang ins Nirvana „abschießen“ kann.
Und es würde nicht auffallen, wenn davon welche fehlen? Gibt's da keine Bestandskontrolle?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 09:17:38 Und es würde nicht auffallen, wenn davon welche fehlen? Gibt's da keine Bestandskontrolle?
Natürlich gibt es die. Der Bestand wird täglich kontrolliert. Trotzdem kommt es immer wieder vor das Bestand verschwindet………
Der Zinker

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der Zinker »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 09:17:38 Und es würde nicht auffallen, wenn davon welche fehlen? Gibt's da keine Bestandskontrolle?
Natürlich gibt es die, aber auch da kann immer mal was verschwinden, ist einfach so.Davon ab gibt es aber auch Intensiv Stationen, wo das PP frei über eben solche Medikamente verfügen kann, ohne austragen zu müssen. Das ist natürlich alles rein objektiv, ohne jemanden beschuldigen zu wollen. Mir geht es nur darum, das du definitiv keine i.v. Medikamente brauchst um jemanden zu sedieren. Wenn es denn so wäre, müsste Frauke ja auch einen Zugang gelegt bekommen haben…..da wäre natürlich der Bereich Krankenpflege wiederum interessant. Siehe Fraukes Ausbildung……
SuperdadV8
Beiträge: 833
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Der Zinker hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 08:15:56 Da muss gar nix i.v. kommen, kompletter Unsinn. Ich habe hier auf der Arbeit nen Tresor voll mit Tabletten, mit welchen ich dich wochenlang ins Nirvana „abschießen“ kann.
Soso, und Deine "Kunden" sind quasi vergleichbar mit einer jungen, gesunden und wahrscheinlich wehrhaften Person, die diese Tabletten ggf. nicht freiwillig einnehmen möchte?
Der Zinker

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der Zinker »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 09:54:26 Soso, und Deine "Kunden" sind quasi vergleichbar mit einer jungen, gesunden und wahrscheinlich wehrhaften Person, die diese Tabletten ggf. nicht freiwillig einnehmen möchte?
Den Zugang für eine I.V. Infusion hat sie sich dann mal eben so freiwillig legen lassen ne? Und mit dem Zugang schön ne Woche durch die Gegend fahren….ist klar. Frauke wird in der Zeit auch sicher was zu trinken oder essen bekommen haben. Zum Thema Tabletten.

Um auf deine Frage zurück zu kommen; was meinst du wie es in einer Psychiatrie so abgeht? Und ja, solche Klientel wie Frauke haben wir auch schon gehabt.
SuperdadV8
Beiträge: 833
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Der Zinker hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 10:34:20 Den Zugang für eine I.V. Infusion hat sie sich dann mal eben so freiwillig legen lassen ne? Und mit dem Zugang schön ne Woche durch die Gegend fahren….ist klar. Frauke wird in der Zeit auch sicher was zu trinken oder essen bekommen haben. Zum Thema Tabletten.

Um auf deine Frage zurück zu kommen; was meinst du wie es in einer Psychiatrie so abgeht? Und ja, solche Klientel wie Frauke haben wir auch schon gehabt.
Sehr aufschlussreich, vielen Dank!
Meiner Einer
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Man muss sich ja auch nicht zwingend am Giftschrank bedienen.. es gibt genug alltägliche 08/15 Mittel die geeignet sind.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 07:41:51 Etwas positiver verhält es sich mit mitochondrialer DNA. Sie ist wesentlich robuster, ein Haar ohne Wurzel kann schon für eine Analyse reichen. Allerdings befinden sich darin nur die mütterlichen Gene.
Wo hast du denn das her ? :o :shock:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

9 mm hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 19:49:44 Wo hast du denn das her ? :o :shock:
Ich hab halt meine Hausaufgaben gemacht :D

https://www.uniklinik-freiburg.de/filea ... 150123.pdf
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Weiß eigentlich jemand was neues von Stawski oder Waschkies auch wenn manche es als Unterhaltung empfinden ist gefühlt der letzte Strohhalm…
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 20:49:24 Weiß eigentlich jemand was neues von Stawski oder Waschkies auch wenn manche es als Unterhaltung empfinden ist gefühlt der letzte Strohhalm…
Der letzte mir bekannte Stand ist, dass Stawski gute Hinweise erhalten hat, denen er nachgeht und die er auch mit der Polizei abgesprochen hat.

An anderer Stelle wurde auch gemunkelt, dass eine neue Folge seines Unterhaltungs-Podcast in "the making" ist.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 20:49:24 Weiß eigentlich jemand was neues von Stawski oder Waschkies auch wenn manche es als Unterhaltung empfinden ist gefühlt der letzte Strohhalm…
Die Akte Frauke wurde digitalisiert und lag damit der BAO Cold Cases zur Bearbeitung vor.

https://www.presseportal.de/pm/amp/66749/5455417
Die Arbeit der pensionierten Mordermittler, die beim nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt seit Herbst 2021 ungelöste Tötungsdelikte und Vermisstenfälle der vergangenen 50 Jahre auf neue Ansatzpunkte untersuchen, nähert sich dem Ende. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, läuft die "Besondere Aufbauorgansiation (BAO) Cold Cases" Ende April aus. Er sei aber zuversichtlich, dass die eigens dafür aus dem Ruhestand zurückgeholten Ermittlerinnen und Ermittler bis dahin alle in Frage kommenden Altfälle überprüft hätten. Das LKA werde dann die Ermittlungen "organisatorisch neu strukturieren", teilte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums dem "Kölner Stadt-Anzeiger" mit. "Die Arbeit wird weitergehen", sagte er. Möglich ist laut LKA, dass die aus dem Ruhestand zurückgeholten Ermittler weiterbeschäftigt würden.

Von den 1143 Cold Cases, die für den Zeitraum von 1970 bis 2015 für Nordrhein-Westfalen identifiziert worden sind, wurden 847 als relevant eingestuft. Aktuell (Stand 28. Februar) habe die BAO 608 Fallbewertungen durchgeführt. In 380 Fällen bestünden potenzielle Ermittlungsansätze, die an die zuständigen Polizeibehörden im Land zurückgemeldet worden seien, teilte der LKA-Sprecher mit.
Welcher dieser vorgenannten Gruppierung der Fall Frauke nun zugeordnet werden konnte, darüber gibt es keine Kenntnis.
Wir werden uns also in Geduld üben und abwarten müssen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

ocram84 hat geschrieben: Samstag, 18. März 2023, 09:58:12 Der letzte mir bekannte Stand ist, dass Stawski gute Hinweise erhalten hat, denen er nachgeht und die er auch mit der Polizei abgesprochen hat.

An anderer Stelle wurde auch gemunkelt, dass eine neue Folge seines Unterhaltungs-Podcast in "the making" ist.
Da bin ich mal gespannt. Eigentlich hat er ja in den 13 Folgen alle für die Öffentlichkeit geeigneten Informationen ausführlich berichtet. Was könnte jetzt noch kommen?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Bei einer bestimmten Vorgehensweise beim Einfrieren ist die Folge dass der Verwesungsprozess bzw der Fäulnisprozess beschleunigt stattfindet.

Unter anderem.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

U.s.1 883 hat geschrieben: Samstag, 18. März 2023, 15:38:23 von U.s.1 883 » Samstag, 18. März 2023, 15:38:23
Bei einer bestimmten Vorgehensweise beim Einfrieren ist die Folge dass der Verwesungsprozess bzw der Fäulnisprozess beschleunigt stattfindet.

Unter anderem.
Sorry,aber was hat dies mit dem Fraukefall zu tun ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 19. März 2023, 11:37:45 Sorry,aber was hat dies mit dem Fraukefall zu tun ?
Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wäre die aufgefallen, dass mögliches Einfrieren Thema war.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

U.s.1 883 hat geschrieben: Samstag, 18. März 2023, 15:38:23 Bei einer bestimmten Vorgehensweise beim Einfrieren ist die Folge dass der Verwesungsprozess bzw der Fäulnisprozess beschleunigt stattfindet.

Unter anderem.
Im Zusammenhang mit der späten Bekanntgabe der auffinde Situation( es gab ja einige/zumindest einen, die Wissen von vornherein, seit der Ablage, von diesem Auffinderort) steht ja die Frage im Raum das wenn das Einfrieren eine Rolle spielt:

Wurde dieses bewusst oder unbewusst so ausgeführt?

Wenn bewusst?! Wer würde aus dem Umfeld der bisher im Fall Liebs ins Auge genommen wordenen Personen, so eine Vorgehensweise hervorbringen können?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5054
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@U.s.1 883

Was meinst Du mit unbewusst? Es war ja sehr wahrscheinlich Hochsommer, als Frauke starb.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Meiner Einer
Beiträge: 1802
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Einfrieren: müsste der Körper nicht mehr oder weniger platzen, bzw das Gewebe?

Es dürfte auch eine Weile dauern bis ein Körper einfriert?
Wäre ein kühlen nicht deutlich einfacher?

Wir wissen nicht, ob etwas derartiges geschah.. aber weshalb sind sich die EB so sicher, dass der Ablageort nicht der Tatort ist?
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Antworten