MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 150
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

marcelpr0 hat geschrieben: Donnerstag, 01. Juni 2023, 08:19:35 Puuh, manchmal sind weniger Informationen mehr...
Danke. Ich bin echt sprachlos. 😳
multisync_xe
Beiträge: 32
Registriert: Montag, 22. Juli 2019, 02:01:57
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von multisync_xe »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Donnerstag, 01. Juni 2023, 15:17:39 Danke. Ich bin echt sprachlos. 😳
Ich auch!

@Hbs900

Warum meldet man so einen Fund nicht der Polizei? Es gibt zig Vermisstenfälle. Menschen, die verschwunden sind. Deren Schicksal noch nicht geklärt wurde und deren Angehörige leiden und sich wünschen, dass sie erfahren, was mit ihren Liebsten geschehen ist.
Durch einen Anruf bei der Polizei hätte man u.U. dazu beitragen können, dass das Schicksal eines Menschen geklärt wird oder dass ein Verbrecher gefasst wird etc.
Möglich wäre es ja zumindest, dass sich da jemand nicht freiwillig ausgezogen hat und ohne Unterwäsche und Schuhe wieder das Weite gesucht hat.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1788
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Juni 2023, 00:38:44 Die Medien sprechen von einem "Mordfall", stimmt. Aber lauten die offiziellen Statements auch auf Mord?


Auch an dich die Frage, gehen die Ermittler tatsächlich von Mord aus? Wo siehst du Mordmerkmale?
Oder ist das der Stümperei der Polizei zuzuschreiben, dass sie das nur nicht erkennt?


Östermann spricht neutral von einem Tötungsdelikt.
-Die Polizei "deklariert" so etwas als Mordfall, damit er nicht verjährt. Das ist der Grund dafür. Macht man bei Tötungsdelikten, die nicht ganz feststellen eigentlich meistens so.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte nicht die Polizei gerufen, weil ich meine Ruhe mit meinem Hund haben wollte und es dort nicht erlaubt war mit dem Auto als fremdperson hinzufahren.
Zeigte aber einen jagdaufseher die waescheteile... Der mit seinem Hund dort auch vorfuhr, um ihn ins Wasser zu lassen. Dem gab ich auch eine Visitenkarte und schenkte ihm eine Flasche Wein und versprach ihm den Platz wieder sauber zu verlassen.. Es waren mehrere waescheteile einer Frau... Zb. Um an 3tagen verschieden gekleidet sein zu können. Es deutete nichts darauf hin, daß eine Frau sich zb in einem Auto entkleidet hatte bzw. Es musste und einMann dann ihre waescheteile die sie zuvor anhatte, entsorgte.
Letztendlich bin ich damals dort in der Einsamkeit ein hohes Risiko eingegangen, selbst überfallen zu werden. Trotzdem top Platz bei warmen Wetter.
Zu der Frage.. Weitere Funde im Wald gemacht?? Nie mehr.
Komisches Erlebnis noch einmal am zankwieser Teich im oberharz bei Clausthal Zellerf. Gehabt.
Als ich dort Wasser lasse musste, verließ ich meine Decke.
Ging dann vielleicht 10m in den Wald rein, hörte es surren, dachte welcher bekloppte rasiert sich im Wald.. Bin dann etwas weiter gegangen.... Auf eine Decke lag eine nackte Frau um die 40j.. Um sie herum, mehrere alte nackte maenner um die 70j. Einer bearbeitete sie mit einem vibrator, der wie ein elektro Rasierer surrte. . Es sah nicht so aus, daß sie sich in einer Notlage befand.
Hat aber nichts mit dem Fall Frauke zu tun.
Ich wollte eigentlich mit meinen Vorbericht en nur darauf hinweisen.. Der Zustand der gelagerten frauen Wäsche, auch Unterwäsche..... Muss eigentlich mehr über den letzten Aufenthaltsort von frauke ausgesagt haben, bzw. Über ihre Gefangenschaft.
Angenommen sie lebte bei dem Täter mit im Haus, duerfte ihre kleidung weniger schmutzig gewesen sein..
Wenn der Täter in einem alten Bauernhaus gelebt haette, wo er sie ihr einen Aufenthalt im Keller ermöglicht haette, haette sie sich wahrscheinlich erkältet, denn in alten haeusern sind die Keller nicht so isoliert, wie in Einfamilienhäusern zb. Ab 1970.
Man sieht aber schon an den verschiedenen ueberlegungen, das das Opfer sehr schlimme letzte Tage hatte.
Weil sie wahrscheinlich nicht wie ein Ehepartner mit einem Mann in seinem Haus zusammenlebte und die Polizei deshalb auch fragen stellte, wer dort maennl. Personen mit einsamen Räumlichkeiten... Schuppen, Stall, gartenhaeusern kannte. Wo er sie wahren seiner Abwesenheit fesseln konnte. Alles nicht so einfach... Sie durfte aber auch nicht schreien koennen, lautstark um Hilfe rufen koennen...dazu haette er sie Knebel muessen.
Das haette aber zur Folge, daß sie stundenlang nichts trinken konnte, wenn sie alleine war.
Darum fand ich das versteck in einem windrad top. Sie stehen abseits von feldwegen und dort ist es laut, wo so ein Teil steht. Zum Eingang hin befindet sich eine metalltuer mit einem Sicherheitsschloss. Die Schlüssel zum öffnen der Türe hat ausschließlich nur der windradmechaniker bzw. Seine Fa. Dürfte im buero noch Ersatzteilschluessel haben.
...... Vielleicht sollten mal die schreiber darüber nachdenken... Wer war der in Verdacht geratene windradmechaniker?????
Der Täter wohnte offensichtlich im Landkreis u. Nicht in der Innenstadt von Paderborn.
Wenn er zb einen Hund gehabt haette, haette man anhaftungen von hundehaaren an ihrer Kleidung gefunden.
Seitens der Polizei dürfte ihre Kleidung sehr gut untersucht worden sein. Alle meine Gedanken, die ich hier geschrieben habe, dürfte sich die Polizei auch gemacht haben. Denn die hat sicherlich nicht nur 10jahre Kwang über SMS u. Telefonanrufe nachgedacht !!!!!!!!
Und was ich letztendlich nochmals beschreiben konnte, das Stoffe, Schuhe.... Sehr lange haltbar sind... Auch wenn sie der Witterung ausgesetzt waren..... Und mehrfach feucht wurden.
Darum der abschließende Satz, die Polizei duerfte ein besonderes Wissen über den Täter haben, was sie oeffentlich nicht bekannt gab.

Nachtrag.. Wer einen groesseren Hund hat, wird meine einsamen Aufenthalte im Sommer mehr verstehen.
Ein Hund ist nicht geeignet, fuer aufenthalte an einem badesee wo andere sich mit Kindern aufhalten oder ein Sonnenbad nehmen, denn dort muss er festgemacht werden, irgendwie...u. Es ihm schnell langweilig.
Er ist aber dankbar, wenn er bei richtiger Hitze auch eine saubere wasserstelle hat, nicht so einfach zu finden.
Da er automatisch auch wasser an einer wasserstelle trinkt, ist ein alter teich mit schmutzigen stehenden wasser ungeeignet. Danach bekommt er Durchfall. Ausserdem riecht dann auch sein Fell, nachdem es trocken ist.
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 02. Juni 2023, 08:10:28 Nachtrag.. Wer einen groesseren Hund hat, wird meine einsamen Aufenthalte im Sommer mehr verstehen.
Ein Hund ist nicht geeignet, fuer aufenthalte an einem badesee wo andere sich mit Kindern aufhalten oder ein Sonnenbad nehmen, denn dort muss er festgemacht werden, irgendwie...u. Es ihm schnell langweilig.
Er ist aber dankbar, wenn er bei richtiger Hitze auch eine saubere wasserstelle hat, nicht so einfach zu finden.
Da er automatisch auch wasser an einer wasserstelle trinkt, ist ein alter teich mit schmutzigen stehenden wasser ungeeignet. Danach bekommt er Durchfall. Ausserdem riecht dann auch sein Fell, nachdem es trocken ist.
Dein Jagdaufseher scheint sich auch nur um seinen Hund gekümmert zu haben. Die Frauenbekleidung sollen ja irgendwann ver-od.zugewachsen gewesen sein.
Vorschlag von mir: Mach doch mit dem Jagdaufseher zusammen ein Forum auf mit der Überschrift :"Mein Hund,dann komm ich !" :lol: :P
KenshiGast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von KenshiGast »

@Hbs900

Ich finde Deine Beiträge, besonders den letzteren, sehr grenzwertig und gruselig. Beschreibungen von Gruppensex im Wald, Durchfall vom Hund.... was hat das hier zu suchen? Geht's noch?
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

man sollte meine berichte richtig lesen, immerhin enthalten sie wertvolle infos..
u. zwar das kleidung nicht durch witterung defekt geht.
u. das schmutzspuren an der kleidung nicht durch regenwasser oder schnee gereinigt wird
das heisst...wenn der zustand der kleidung...sauber war oder schmutzflecken hatte, oder starke staubschmutzflecken, u. der zustand der unterwaesche festgehalten wurde...koennte man daraus eventuell schluesse ziehen...wo sie ihren aufenthalt waehrend ihrer entfuehrungszeit hatte.
zb. in einem haus mit moebilierung duerfte sie sich nicht eingeschmutzt haben...in einem windrad schon..weil da nie staub gewischt wird.

wenn ich mir muehe nehme u. versuche etwas was mir mal aufgefallen war zu beschreiben u. zu erklaeren...was nicht so viele menschen wissen..,,,,,,,.das sich abgelegte kleidung vom zustand nicht so schnell veraendert...u. durch witterung nicht defekt geht...schon gar nicht bei einer geringen liegezeit einer angezogenen leiche...(((.denn es soll ja bei frauke so gewesen sein, das ein zerfallener, verwester koerper...noch in kleidung steckte ...eine zugedeckte leiche lagerte in kleidung...ihr kopf bestand wahrscheinl. nur noch aus knochen u. haaren..vielleicht war er auch durch wild entfernt worden)))..sind das wie ich finde...wichtige infos....auch wenn bizarr mit grusel effekt.
immerhin wurde der taeter noch nicht festgenommen.

wenn mir dann unterstellt wird, das ich im wald wohl auch oefers kleidung oder auch knochen auffinde ...habe ich das verneint, weil es nie zuvor oder danach so war. weitere funde von kleidungsstuecken gab es nicht. aber es gibt eben anders gelagerte menschen die ihren spass im wald mit gefahren ausleben. auch im harz.. das mit dem zankwieser teich kann man
nachlesen,,, googeln...wusste ich damals auch nicht..hatte nur in clausthal uebernachtet
was ich mit dem surren angedeutet hatte....gehoert hier nicht hin ...das ist richtig. war aber tatsache

das ich damals nach kleiderfund nicht die polizei rief...ich haette nicht mal beschreiben koennen...wo ich gelandet war.
((ich war froh mich im schatten hinlegen zu koennen, bei bruetender hitze neben glasklaren wasser))

heute wuerde ich vielleicht fotos machen u. sie zur polizei mit standort senden.

als ich noch im stadtbereich lebte, war mir in der strasse wo damals der massenmoerder fritz haarmann lebte, beim abendlichen gassi gehen ploetzlich ein aelteres mercede coupe aufgefallen, was nie bewegt wurde. mit hut in der ablage. es staubte voellig zu, obwohl durch die strasse taeglich die polizei durchfuhr. irgendwann rief ich mal an einem sonntag die polizei an, gab das kennzeichen an u. sollte warten. als ich die polizei eintraf fragte ich, ob das auto als vermisst gefuehrt wurde.... als kurze antwort bekam ich...allerdings..wird jetzt hier abgeschleppt.. mehr bekam ich nicht zur antwort...wahrscheinlich
haette es da noch ein halbes jahr gestanden....wenn mein anruf nicht erfolgt waere. ich nahm mir vor, niemals mehr die polizei anzurufen...ich bin nicht vorbestraft, aber in punkto verkehrsangelegenheiten, hatte ich auch schon schwierigkeiten mit der polizei.

so wurde ich zb auf einer zweispurigen umgehungsstrass von elze als einziges auto auf der strasseam sonntag abend unterwegs .(((naehe marienburg ehemals eigentuemer pinkel prinz.)))...um 22uhr mit einem lasergeraet, genau an der stelle wo nur 70 erlaubt war, wegen einer auffahrt--- gelasert mit 108km ---- u. wurde als raser bezeichnet, obwohl ich mein damaliges fahrzeug nur gleiten liess.u, das 70 schild uebersah..ueberall sonst war 100tempo erlaubt..4 wochen fuehrerschein entzug...trotz anwalt.
da kriegt man einen hass auf schikanierer beamten.
bei uns durch den ort rasen zb. jeden abend einige junge sl muller mit dicksten kisten mit bis zu 120km geschaetzt auch nachts durch die 30iger zone, das die strasse bebt...wer ist nie vor ort...meine freunde, wahrscheinlich haben die laendlichen cops angst, das sie bedroht werden...wenn sie einige fuehrerscheine kassieren.
darum...ich mag die polizei nicht besonders gerne....manche sind mehr als wichtigtuer.

weiteres faellt mir zum fall nicht ein...mich wundert nur, das es offensichtlich auch einheimischen nicht gelingt , zugang zum taeter herzustellen...oder verdaechtige personen zu melden.
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 03. Juni 2023, 00:39:32 man sollte meine berichte richtig lesen, immerhin enthalten sie wertvolle infos..
u. zwar das kleidung nicht durch witterung defekt geht.
u. das schmutzspuren an der kleidung nicht durch regenwasser oder schnee gereinigt wird
das heisst...wenn der zustand der kleidung...sauber war oder schmutzflecken hatte, oder starke staubschmutzflecken, u. der zustand der unterwaesche festgehalten wurde...koennte man daraus eventuell schluesse ziehen...wo sie ihren aufenthalt waehrend ihrer entfuehrungszeit hatte.
zb. in einem haus mit moebilierung duerfte sie sich nicht eingeschmutzt haben...in einem windrad schon..weil da nie staub gewischt wird.

wenn ich mir muehe nehme u. versuche etwas was mir mal aufgefallen war zu beschreiben u. zu erklaeren...was nicht so viele menschen wissen..,,,,,,,.das sich abgelegte kleidung vom zustand nicht so schnell veraendert...u. durch witterung nicht defekt geht...schon gar nicht bei einer geringen liegezeit einer angezogenen leiche...(((.denn es soll ja bei frauke so gewesen sein, das ein zerfallener, verwester koerper...noch in kleidung steckte ...eine zugedeckte leiche lagerte in kleidung...ihr kopf bestand wahrscheinl. nur noch aus knochen u. haaren..vielleicht war er auch durch wild entfernt worden)))..sind das wie ich finde...wichtige infos....auch wenn bizarr mit grusel effekt.
immerhin wurde der taeter noch nicht festgenommen.

wenn mir dann unterstellt wird, das ich im wald wohl auch oefers kleidung oder auch knochen auffinde ...habe ich das verneint, weil es nie zuvor oder danach so war. weitere funde von kleidungsstuecken gab es nicht. aber es gibt eben anders gelagerte menschen die ihren spass im wald mit gefahren ausleben. auch im harz.. das mit dem zankwieser teich kann man
nachlesen,,, googeln...wusste ich damals auch nicht..hatte nur in clausthal uebernachtet
was ich mit dem surren angedeutet hatte....gehoert hier nicht hin ...das ist richtig. war aber tatsache

das ich damals nach kleiderfund nicht die polizei rief...ich haette nicht mal beschreiben koennen...wo ich gelandet war.
((ich war froh mich im schatten hinlegen zu koennen, bei bruetender hitze neben glasklaren wasser))

heute wuerde ich vielleicht fotos machen u. sie zur polizei mit standort senden.

als ich noch im stadtbereich lebte, war mir in der strasse wo damals der massenmoerder fritz haarmann lebte, beim abendlichen gassi gehen ploetzlich ein aelteres mercede coupe aufgefallen, was nie bewegt wurde. mit hut in der ablage. es staubte voellig zu, obwohl durch die strasse taeglich die polizei durchfuhr. irgendwann rief ich mal an einem sonntag die polizei an, gab das kennzeichen an u. sollte warten. als ich die polizei eintraf fragte ich, ob das auto als vermisst gefuehrt wurde.... als kurze antwort bekam ich...allerdings..wird jetzt hier abgeschleppt.. mehr bekam ich nicht zur antwort...wahrscheinlich
haette es da noch ein halbes jahr gestanden....wenn mein anruf nicht erfolgt waere. ich nahm mir vor, niemals mehr die polizei anzurufen...ich bin nicht vorbestraft, aber in punkto verkehrsangelegenheiten, hatte ich auch schon schwierigkeiten mit der polizei.

so wurde ich zb auf einer zweispurigen umgehungsstrass von elze als einziges auto auf der strasseam sonntag abend unterwegs .(((naehe marienburg ehemals eigentuemer pinkel prinz.)))...um 22uhr mit einem lasergeraet, genau an der stelle wo nur 70 erlaubt war, wegen einer auffahrt--- gelasert mit 108km ---- u. wurde als raser bezeichnet, obwohl ich mein damaliges fahrzeug nur gleiten liess.u, das 70 schild uebersah..ueberall sonst war 100tempo erlaubt..4 wochen fuehrerschein entzug...trotz anwalt.
da kriegt man einen hass auf schikanierer beamten.
bei uns durch den ort rasen zb. jeden abend einige junge sl muller mit dicksten kisten mit bis zu 120km geschaetzt auch nachts durch die 30iger zone, das die strasse bebt...wer ist nie vor ort...meine freunde, wahrscheinlich haben die laendlichen cops angst, das sie bedroht werden...wenn sie einige fuehrerscheine kassieren.
darum...ich mag die polizei nicht besonders gerne....manche sind mehr als wichtigtuer.

weiteres faellt mir zum fall nicht ein...mich wundert nur, das es offensichtlich auch einheimischen nicht gelingt , zugang zum taeter herzustellen...oder verdaechtige personen zu melden.
Wen genau meinst du mit „Einheimische“? Du scheinst eine konkrete Vorstellung davon zu haben, aus welcher Region der Täter kommt. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 03. Juni 2023, 00:39:32 als ich noch im stadtbereich lebte, war mir in der strasse wo damals der massenmoerder fritz haarmann lebte, beim abendlichen gassi gehen ploetzlich ein aelteres mercede coupe aufgefallen, was nie bewegt wurde. mit hut in der ablage. es staubte voellig zu, obwohl durch die strasse taeglich die polizei durchfuhr. irgendwann rief ich mal an einem sonntag die polizei an, gab das kennzeichen an u. sollte warten. als ich die polizei eintraf fragte ich, ob das auto als vermisst gefuehrt wurde.... als kurze antwort bekam ich...allerdings..wird jetzt hier abgeschleppt.. mehr bekam ich nicht zur antwort...wahrscheinlich
haette es da noch ein halbes jahr gestanden....wenn mein anruf nicht erfolgt waere. ich nahm mir vor, niemals mehr die polizei anzurufen...ich bin nicht vorbestraft, aber in punkto verkehrsangelegenheiten, hatte ich auch schon schwierigkeiten mit der polizei.
Hi Hannoveraner,warum ist es dir wichtig,die Fritz Haman Strasse zu erwähnen ?

Die Polizei hat sich doch korrekt verhalten.Sollte die Polizei dir vielleicht noch auf die Schulter klopfen ,oder gar die Halteranschrift mitteilen etc.usw.

Nicht vorbestraft heißt noch lange nicht,dass man nicht kriminell ist ! ( Bitte nicht persönlich nehmen ! )

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 03. Juni 2023, 00:39:32 so wurde ich zb auf einer zweispurigen umgehungsstrass von elze als einziges auto auf der strasseam sonntag abend unterwegs .(((naehe marienburg ehemals eigentuemer pinkel prinz.)))...um 22uhr mit einem lasergeraet, genau an der stelle wo nur 70 erlaubt war, wegen einer auffahrt--- gelasert mit 108km ---- u. wurde als raser bezeichnet, obwohl ich mein damaliges fahrzeug nur gleiten liess.u, das 70 schild uebersah..ueberall sonst war 100tempo erlaubt..4 wochen fuehrerschein entzug...trotz anwalt.
da kriegt man einen hass auf schikanierer beamten.
bei uns durch den ort rasen zb. jeden abend einige junge sl muller mit dicksten kisten mit bis zu 120km geschaetzt auch nachts durch die 30iger zone, das die strasse bebt...wer ist nie vor ort...meine freunde, wahrscheinlich haben die laendlichen cops angst, das sie bedroht werden...wenn sie einige fuehrerscheine kassieren.
darum...ich mag die polizei nicht besonders gerne....manche sind mehr als wichtigtuer.

weiteres faellt mir zum fall nicht ein...mich wundert nur, das es offensichtlich auch einheimischen nicht gelingt , zugang zum taeter herzustellen...oder verdaechtige personen zu melden.
wenn ich das schon lese,wegen einer Auffahrt. Das wird schon seinen rechtlichen Grund gehabt haben ( viell. häufige Unfallstelle etc.)dass die Behörden an dieser Strassenstelle die Geschwindigkeit von 100 Km/h auf 70 Km/h senkten. Rechnung : Bei 108 Km/ h legst du in einer Sekunde etwa 30 Meter zurück.Bei 70 km/h etwa 20 Meter. 10 Meter weniger in einer Sekunde kann schon ne Menge zu einer Unfallverhütung ( Schwerpunkt :Auffahrt ! ) beitragen.
Hast du schon Punkte in Flensburg ? Dies würde nämlich bei der Strafzumessung auch eine wesentliche Rolle spielen.

Du hast das 7o Km/h Schild nicht gesehen. So wie du das Schild nicht gesehen hast,könnte es doch passieren,dass du einen Radfahrer übersiehst ?(völlig neutral gemeint,keine Unterstellung od.Behauptung )

4 Wochen Führerscheinentzug kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Motto : Halte dich an die Verkehrsregeln,so wird dich die Polizei auch in Ruhe lassen.

Nicht vergessen : Die Polizei ist in der Regel dein Freund und Helfer ! Aber : Schwarze Schafe( auch tiefschwarze ..) gibt es leider auch bei der Polizei.


Wenn bei dir durch den Ort Chaoten unterwegs sind,dann melde dies doch der Polizei(oder dein Nachbar soll das für dich tun ).Oder lass der Polizei ein Video zukommen.Ansonsten werden die immer wieder kommen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Danke fuer die vielen Infos.
Jungie

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jungie »

Noch mal ein anderer Ansatz:
Bin am Freitag beim lesen der SZ auf einen anderen Fall gestoßen, der aus meiner Sicht gruselige Parallele zum Fall FL aufweist, und zwar das Verschwinden der damals 15 jährige Tanja Mühlinghaus 1998.

Wenn Ihr mögliche Parallelen hier schon mal diskutiert habt, dann entschuldigt bitte, aber mit erscheint es einfach sehr unwahrscheinlich zu sein, dass ein Täter mit einem solchen MO es bei einer Tat bewenden lässt.

Was sind die Parallelen aus meiner Sicht?

1. Der Tatort: Wuppertal - Paderborn; sind ja gerade mal 1.20 Stunden

2. Alter und Optik der Opfer: m.E. durchaus vergleichbar; ist zugegebenermaßen sehr subjektiv

3. Verschwinden: beide Verschwinden auf einem für sie relativ normalen Weg, und zwar ohne, dass irgendjemand etwas mitbekommen hat, oder aufmerksam wurde

4. vor allem:

Sowohl Frauke als auch Tanja melden sich nach ihrem jeweiligen Verschwinden noch ziemlich genau ein Woche bei ihren Angehörigen (Frauke per Handy, Tanja per Brief) , und zwar immer mit dem Inhalt: „komme bald wieder heim; kann/darf nicht sagen, wo ich bin“; dies jeweils mit dem Erfolg, dass die Polizei ihre Ermittlungstätigkeiten runterfährt. Die Handschrift der Briefe stammte wohl zweifelsfrei von Tanja, der Inhalt wurde ihr aber wohl vom Täter diktiert, da die Angehörigen meinen, es sei nicht ihre Sprache gewesen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da vor ca. 20 Jahren in Westfalen zwei voneinander unabhängige Täter gegeben haben soll, die so ähnlich vorgegangen sind: eine Entführung auf einem „normalen“ Weg, ohne dass jemand etwas mitbekommt. Der Täter lässt das Opfer dann mindestens noch eine Woche in seiner Gewalt am Leben, ohne dass es jemand mitbekommt, und zwingt es dann auch noch Beruhigungsschreiben/-Telefonate mit Angehörigen zu führen.

Wäre doch schon ein seltsamer Zufall... Was meint Ihr?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jungie hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 23:28:32 Noch mal ein anderer Ansatz:
Bin am Freitag beim lesen der SZ auf einen anderen Fall gestoßen, der aus meiner Sicht gruselige Parallele zum Fall FL aufweist, und zwar das Verschwinden der damals 15 jährige Tanja Mühlinghaus 1998.
Das wurde hier auch schon diskutiert

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=32919#p32919
h20

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von h20 »

Jungie hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 23:28:32 Noch mal ein anderer Ansatz:
Bin am Freitag beim lesen der SZ auf einen anderen Fall gestoßen, der aus meiner Sicht gruselige Parallele zum Fall FL aufweist, und zwar das Verschwinden der damals 15 jährige Tanja Mühlinghaus 1998.

Wenn Ihr mögliche Parallelen hier schon mal diskutiert habt, dann entschuldigt bitte, aber mit erscheint es einfach sehr unwahrscheinlich zu sein, dass ein Täter mit einem solchen MO es bei einer Tat bewenden lässt.

Was sind die Parallelen aus meiner Sicht?

1. Der Tatort: Wuppertal - Paderborn; sind ja gerade mal 1.20 Stunden

2. Alter und Optik der Opfer: m.E. durchaus vergleichbar; ist zugegebenermaßen sehr subjektiv

3. Verschwinden: beide Verschwinden auf einem für sie relativ normalen Weg, und zwar ohne, dass irgendjemand etwas mitbekommen hat, oder aufmerksam wurde

4. vor allem:

Sowohl Frauke als auch Tanja melden sich nach ihrem jeweiligen Verschwinden noch ziemlich genau ein Woche bei ihren Angehörigen (Frauke per Handy, Tanja per Brief) , und zwar immer mit dem Inhalt: „komme bald wieder heim; kann/darf nicht sagen, wo ich bin“; dies jeweils mit dem Erfolg, dass die Polizei ihre Ermittlungstätigkeiten runterfährt. Die Handschrift der Briefe stammte wohl zweifelsfrei von Tanja, der Inhalt wurde ihr aber wohl vom Täter diktiert, da die Angehörigen meinen, es sei nicht ihre Sprache gewesen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da vor ca. 20 Jahren in Westfalen zwei voneinander unabhängige Täter gegeben haben soll, die so ähnlich vorgegangen sind: eine Entführung auf einem „normalen“ Weg, ohne dass jemand etwas mitbekommt. Der Täter lässt das Opfer dann mindestens noch eine Woche in seiner Gewalt am Leben, ohne dass es jemand mitbekommt, und zwingt es dann auch noch Beruhigungsschreiben/-Telefonate mit Angehörigen zu führen.

Wäre doch schon ein seltsamer Zufall... Was meint Ihr?
Ich habe mir soeben die beiden Briefe näher angeschaut, die der Täter damals Tanja hat verfassen lassen. Ich komme hier tatsächlich zumindest für mich persönlich zu dem Schluss, dass der verwendete Sprachstil erschreckende Übereinstimmungen mit den Telefonaten aufweist.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo... Fuer tanja gibt es hier eine eigene seite.
Ich hatte da sehr viele gedanken zu dem fall gehabt.... Gleich wie du.

In der naehe wo tanja verschwand bzw. Wohnte... gab es auch mehrere hochhaeuser.
Und die fa. Vorwerk staubsauger. Betriebssitz und werk.
Ich hatte alles erklaert... Wie ich mir die tat vorgestellt hatte.
Der taeter hatte vormittags frei oder konnte auch mal frei machen.
So ein mann muss ihr taeter gewesen sein.
Er war mobil, aelter als sie, gut aussehend, flott gepflegt gekleidet, nett und rede gewand wie diese herren damals nun mal waren.
Ich vermute er kannte tanja irgend woher und sie stieg freiwillig zu ihm ein..
Vielleicht gab es nach ein paar tagen zu heftige sexwuensche oder eingeschraenkt leben mit ihm gefiel ihr doch nicht so, weil es geschenke nur die ersten tage gab.. . Parfum, schminke., ersatzkleidung.
Im beziehungsstreit toetete er sie u. Weil er viel rumkam, fand er einen guten platz zum begraben in der natur fuer sie.
Die briefe hatte er ihr diktiert um zeit ohne polizei sucherei mit ihr zu haben... Um kostenlosen ausgiebigen sex zu ergaunern... Natuerlich mit tarnung.
Ganz schnell geschrieben... Vielleicht mit ein paar fehlern.

Vielleicht wurde er doch mal mit ihr gesehen.... Und wechselte spaeter seinen wohnsitz etwas weiter weg nach paderborn..... Und graste da die sidlungen als vertreter mit probgeraeten ab.
Vielleicht fuhr er einen mini van, wo er seine vorfuehrgeraete lagerte... Mit stark abgedunkelten scheiben.
Wie immer in den faellen... Es sprechen einige gedanken dafuer.... Das der taeter von tanja.... 8. Spaeter auch der taeter von frauke wurde.
Sehr gutes auftreten ueberzeugt immer die junge damenwelt. 1. Fall vielleicht 26j alt.... 2. Fall dann 34j.
Einen verschwitzten typen der prolo scheisse labert und die kanne bier beim gespraech ansetzt... Ist wenig gefragt bei jungen frauen...die von einer schoenen zukunft traeumen.
Bei meiner vision.... Wo brachte er tanja um..... Wenn es im hochhaus geschah... Haette er die leiche ueber den fahrstuhl nach unten tragen muessen.??? Gespenstergeschichten.

Trotzdem hier mal unter vermisstenfaelle... Nach tanja muehl. Suchen.

Der taeter hatte die gleichen ideen.
Er wusste im vorfeld... Das seine vision eine partnerschaft mit seiner neuen errungenschaft die er auf der strasse aufgabelte... Tanja uebrigens vormittags, frauke nach 23 uhr.. Vision von mir... . Nicht ewigkeiten halten wird..
Und er wollte ein paar sorgenfreie tage.... Ohne polizei gesuche mit den frauen verbringen.
Wie sex gestoert muss so ein taeter sein.... Das er um seinen trieb durchsetzen zu koennen....--. Sein normales leben aufgibt, aufgab... Und nach der aktionen als kandidat fuer lebenslaenglich gesucht wurde. Aber eins schaffte der taeter in beiden faellen..beachtlich... Keine spuren zu hinterlassen.

Der sextrieb bei maennern im juengeren alter.. Vielleicht bis 35j wird von vielen menschen vielleicht unterschaetzt.
Als ich noch fast in der innenstadt wohnte....zwischen arbeitsamt In hannover und der braun str.
(((Braunstr Vorderhaus und hinterhaus ist besetzt mit gewerbl. Frauen... Also eins der groessten bordelle in hannover, sah ich einiges)))) ... Wenn ich nachts nochmals aus dem kuechenfenster zur strassecschaute, weiil ich mir etwas zu trinken goennte. .
Es gab taeglich nachts zu jeder zeit einige maenner die den fussweg durch unsere wohnstr. Aus der innenstadt kommend Benutzten um moeglichst schell zum goetheplatz und um die ecke zur braunstr. Zu gelangen.
Man muss sich das so vorstellen... Die maenner gingen so schnellen schrittes.... Zb nachts um 2uhr..
Als wenn sie zu einer aktion von saturn... Ueberpuenktlich einfliegen wollten, weil es zb beim kauf eines laptops noch ei handy gratis dazu gab. ...
Sehenswert,,, wie stark der druck in der hose den gang bei den naechtlichen spaziergaengern veraenderte.
Unbedingt noch vor schliessung des eisentores dort eintreffen.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Für Hbs900 ist noch eine weitere Krone fällig, für sage und schreibe 5000 Beiträge. ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich bin zwar schon eine Weile dabei und hab eine ganze Reihe Theorien gelesen, aber ich weiß nicht, ob das schon einmal angedacht wurde: Könnte der Täter bei einer geplanten Tat einen Jammer benutzt haben, um zu verhindern, dass Frauke im Fahrzeug einen Anruf empfängt oder einen Notruf absetzt? Nach meinem Verständnis simuliert ein Jammer ein Funkloch und solange er aktiv ist, funktioniert in einem eng begrenzten Bereich (ca. 10 - 15 m?) kein Mobilfunk. Das könnte erklären, warum die SMS erst um 0:49 Uhr verschickt wurde.
In diesem Fall liegt die Vermutung nahe, dass das Fahrtziel um 0:49 Uhr erreicht wurde und Frauke zu dieser Zeit nicht mehr im Besitz ihres Handys war.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Noch ein weiterer Gedanke kam mir kürzlich in den Sinn.
Bei allen Theorien, die in der Vergangenheit diskutiert wurden, wird immer davon ausgegangen, dass der Täter gefahren ist. Könnte nich auch Frauke gefahren sein? Vielleicht bekam sie das Angebot für eine Probefahrt mit einem todschicken Auto, das ihr besonders gut gefiel?
Das nur mal so als Denkanstoß.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Es gibt die Parallelen ,die wir sehen zwischen dem Fall Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus. Auf Tanjas Briefen wurde ihre eigene DNA und an der Briefmarke (sicherlich Unterseite) eine fremde DNA sicher gestellt. Die Briefe wurden in Düsseldorf abgeschickt. Wenn die Ermittler im Fall Frauke Liebs der Meinung sind, dass sie dem Täter schon gegenüber gesessen haben, werden sie sicher auch von diesen Menschen die DNA gesichert haben.Dann werden sie sicher auch schon versucht haben, sie mit der Fremd-DNA, die sich auf Tanjas Briefen befand, zu vergleichen.--Wenn allerdings nicht von jedem , der vorgeladen wurde, ein genetischer Fingerabdruck genommen wurde,sollte man das nachholen.
Chipstüte

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Chipstüte »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Montag, 05. Juni 2023, 19:51:15 Es gibt die Parallelen ,die wir sehen zwischen dem Fall Frauke Liebs und Tanja Mühlinghaus. Auf Tanjas Briefen wurde ihre eigene DNA und an der Briefmarke (sicherlich Unterseite) eine fremde DNA sicher gestellt. Die Briefe wurden in Düsseldorf abgeschickt. Wenn die Ermittler im Fall Frauke Liebs der Meinung sind, dass sie dem Täter schon gegenüber gesessen haben, werden sie sicher auch von diesen Menschen die DNA gesichert haben.Dann werden sie sicher auch schon versucht haben, sie mit der Fremd-DNA, die sich auf Tanjas Briefen befand, zu vergleichen.--Wenn allerdings nicht von jedem , der vorgeladen wurde, ein genetischer Fingerabdruck genommen wurde,sollte man das nachholen.
Finde das einen sehr schlauen Gedanken!
Gastx

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastx »

Dias hat geschrieben: Montag, 05. Juni 2023, 12:31:49 Für Hbs900 ist noch eine weitere Krone fällig, für sage und schreibe 5000 Beiträge. ;)
Puh...Hbs900 wird hier belohnt ohne Ende - wofür eigentlich ?
wenn ein User an Hbs900 eine oder ein paar Fragen stellt,weil er seinen Beitrag nicht versteht o.ä,dann kommt von Hbs900 nichts mehr.Keine Antwort,rein gar nichts mehr.Ich finde,dass jemand,der hier im Forum mittlerweile für den 5.ten Stern nominiert wurde,auch antworten sollte,wenn ein User Verständnisprobleme mit den Beiträgen von Hbs900 hat.

Hier ein Beispiel:
DominikSchlaffski hat geschrieben: Samstag, 03. Juni 2023, 09:41:28
Hbs900 hat geschrieben: ↑Samstag, 03. Juni 2023, 00:39:32
man sollte meine berichte richtig lesen, immerhin enthalten sie wertvolle infos..
u. zwar das kleidung nicht durch witterung defekt geht.
u. das schmutzspuren an der kleidung nicht durch regenwasser oder schnee gereinigt wird
das heisst...wenn der zustand der kleidung...sauber war oder schmutzflecken hatte, oder starke staubschmutzflecken, u. der zustand der unterwaesche festgehalten wurde...koennte man daraus eventuell schluesse ziehen...wo sie ihren aufenthalt waehrend ihrer entfuehrungszeit hatte.
zb. in einem haus mit moebilierung duerfte sie sich nicht eingeschmutzt haben...in einem windrad schon..weil da nie staub gewischt wird.

wenn ich mir muehe nehme u. versuche etwas was mir mal aufgefallen war zu beschreiben u. zu erklaeren...was nicht so viele menschen wissen..,,,,,,,.das sich abgelegte kleidung vom zustand nicht so schnell veraendert...u. durch witterung nicht defekt geht...schon gar nicht bei einer geringen liegezeit einer angezogenen leiche...(((.denn es soll ja bei frauke so gewesen sein, das ein zerfallener, verwester koerper...noch in kleidung steckte ...eine zugedeckte leiche lagerte in kleidung...ihr kopf bestand wahrscheinl. nur noch aus knochen u. haaren..vielleicht war er auch durch wild entfernt worden)))..sind das wie ich finde...wichtige infos....auch wenn bizarr mit grusel effekt.
immerhin wurde der taeter noch nicht festgenommen.

wenn mir dann unterstellt wird, das ich im wald wohl auch oefers kleidung oder auch knochen auffinde ...habe ich das verneint, weil es nie zuvor oder danach so war. weitere funde von kleidungsstuecken gab es nicht. aber es gibt eben anders gelagerte menschen die ihren spass im wald mit gefahren ausleben. auch im harz.. das mit dem zankwieser teich kann man
nachlesen,,, googeln...wusste ich damals auch nicht..hatte nur in clausthal uebernachtet
was ich mit dem surren angedeutet hatte....gehoert hier nicht hin ...das ist richtig. war aber tatsache

das ich damals nach kleiderfund nicht die polizei rief...ich haette nicht mal beschreiben koennen...wo ich gelandet war.
((ich war froh mich im schatten hinlegen zu koennen, bei bruetender hitze neben glasklaren wasser))

heute wuerde ich vielleicht fotos machen u. sie zur polizei mit standort senden.

als ich noch im stadtbereich lebte, war mir in der strasse wo damals der massenmoerder fritz haarmann lebte, beim abendlichen gassi gehen ploetzlich ein aelteres mercede coupe aufgefallen, was nie bewegt wurde. mit hut in der ablage. es staubte voellig zu, obwohl durch die strasse taeglich die polizei durchfuhr. irgendwann rief ich mal an einem sonntag die polizei an, gab das kennzeichen an u. sollte warten. als ich die polizei eintraf fragte ich, ob das auto als vermisst gefuehrt wurde.... als kurze antwort bekam ich...allerdings..wird jetzt hier abgeschleppt.. mehr bekam ich nicht zur antwort...wahrscheinlich
haette es da noch ein halbes jahr gestanden....wenn mein anruf nicht erfolgt waere. ich nahm mir vor, niemals mehr die polizei anzurufen...ich bin nicht vorbestraft, aber in punkto verkehrsangelegenheiten, hatte ich auch schon schwierigkeiten mit der polizei.

so wurde ich zb auf einer zweispurigen umgehungsstrass von elze als einziges auto auf der strasseam sonntag abend unterwegs .(((naehe marienburg ehemals eigentuemer pinkel prinz.)))...um 22uhr mit einem lasergeraet, genau an der stelle wo nur 70 erlaubt war, wegen einer auffahrt--- gelasert mit 108km ---- u. wurde als raser bezeichnet, obwohl ich mein damaliges fahrzeug nur gleiten liess.u, das 70 schild uebersah..ueberall sonst war 100tempo erlaubt..4 wochen fuehrerschein entzug...trotz anwalt.
da kriegt man einen hass auf schikanierer beamten.
bei uns durch den ort rasen zb. jeden abend einige junge sl muller mit dicksten kisten mit bis zu 120km geschaetzt auch nachts durch die 30iger zone, das die strasse bebt...wer ist nie vor ort...meine freunde, wahrscheinlich haben die laendlichen cops angst, das sie bedroht werden...wenn sie einige fuehrerscheine kassieren.
darum...ich mag die polizei nicht besonders gerne....manche sind mehr als wichtigtuer.

weiteres faellt mir zum fall nicht ein...mich wundert nur, das es offensichtlich auch einheimischen nicht gelingt , zugang zum taeter herzustellen...oder verdaechtige personen zu melden.


Frage vom User

Wen genau meinst du mit „Einheimische“? Du scheinst eine konkrete Vorstellung davon zu haben, aus welcher Region der Täter kommt. Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Antworten