MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

@Gast

Um das Ganze hier abzukürzen:
- Selbstverständlich habe ich persönlich Kontakt zu Iven aufgenommen und ihm meine Hypothese im Detail mitgeteilt
- Dass ich aus dem Nichts auftauche, hat einfach damit zu tun, dass ich mich erst seit Kurzem intensiv mit dem Fall beschäftige. Ich kann dir jedoch versichern, mich intensiv eingearbeitet zu haben und beispielsweise die über 600 Seiten im Forum sorgfältig nachgearbeitet habe und somit auf dem gleichen Kenntnisstand bin wie die alten Hasen hier im Forum. Oder findest du, dass nur Menschen hier etwas beitragen sollten, die von vorn herein im Forum mitdiskutiert haben? Dann bitte ich höflich um Entschuldigung und werde mich hier aus der Diskussion zurückziehen und wieder den langjährigen Ermittlern das Feld überlassen.
- Ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass mein Aufruf an den Gast hier einigen missfällt, was ich auch verstehen kann, da es Menschen gibt, die sich seit Jahren Tag und Nacht mit dem Fall befassen und die sich natürlich auch wünschen würden, Informationen aus 1. Hand zu erhalten etc. Ich kann jedoch versichern, dass meine Intention ausschließlich darin besteht, meine Hypothese verifizieren zu lassen. Und der einzige Mensch, der dies zweifelsfrei tun kann, ist nunmal leider dieser anonyme Zeuge. Insofern ist mein Aufruf als verzweifelter Akt zu verstehen und dass auch Widerstände aus dem Forum aufkommen würden, war mir natürlich ebenfalls klar und ich habe damit auch kein Problem, wenn das so sachlich geschieht wie in deinem Fall.
- der Username entstand aus einer spontanen Laune heraus und ich bin Stawski gegenüber weitaus weniger kritisch als der Name es vermuten lässt. Sehe aber auch keinen Grund mich für diese humoristisch zwar fragwürdige, aber letztlich auch harmlose Diffamierung zu rechtfertigen.
- alles andere werde ich nicht im öffentlichen Forum für jedermann einsehbar diskutieren
- die Person ist mir namentlich bekannt und sollten sich bestimmte Informationen erhärten, dann wird die Person auch sicher bereit sein, bei der Polizei auszusagen

Mehr Informationen wird es von mir im öffentlichen Forum dazu nicht geben.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

gastmann hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 12:33:27
Würde es zeitlich überhaupt ausreichen, nachdem Frauke sich auf den Heimweg machte, ihr zu folgen, in sein geparktes Auto zu steigen um ihr dann aufzulauern und ins Auto zu zerren?
Ja, problemlos
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast (Beitrag von Samstag, 04. Februar 2023, 11:01:12)

Sollte tatsächlich eine Verwechslung des TV vorliegen, wovon ich inzwischen auch ausgehe, dann lassen sich so ziemlich alle von Dir an mich gestellten Fragen aus Deinem o. g. Beitrag mit einem einzigen Satz beantworten:

Nicht der Zeuge "DerGast" hat den TV verwechselt, sondern ich (und Talida).


Somit bleiben natürlich auch die 14 Indizien, die auf den Aussagen des Zeugen "DerGast" beruhen, vollständig und unverändert bestehen. Und die beiden neuen von DominikSchlaffski durch einen anderen Hinweisgeber (Zeugen) ermittelten Indizien passen - sofern endgültig verifiziert - eben auch dazu, sie ergänzen die Kette perfekt.
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 12:46:40 - die Person ist mir namentlich bekannt und sollten sich bestimmte Informationen erhärten, dann wird die Person auch sicher bereit sein, bei der Polizei auszusagen
Wer jetzt? Der (neue?) TV oder der neue Hinweisgeber/Zeuge? Wer der Zeuge sicherlich bereit wäre, bei der Polizei auszusagen, warum tut er es dann nicht (oder hat es schon getan)? Unabhängig davon, warum gehst du mit deinen Einsichten nicht selbst zur Polizei, auch ohne Bestätigung des Zeugen?
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Iven hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 13:21:19 Nicht der Zeuge "DerGast" hat den TV verwechselt, sondern ich (und Talida).


Somit bleiben natürlich auch die 14 Indizien, die auf den Aussagen des Zeugen "DerGast" beruhen, vollständig und unverändert bestehen. Und die beiden neuen von DominikSchlaffski durch einen anderen Hinweisgeber (Zeugen) ermittelten Indizien passen - sofern endgültig verifiziert - eben auch dazu, sie ergänzen die Kette perfekt.
Es wird immer verwirrender. Der neue/andere TV wohnt aber im selben Haus? Dann war er von der Hausdurchsuchung auch betroffen, oder nicht?
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

fleming hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 14:38:01 [quote=Iven post_id=212210 time=<a href="tel:1675513279">1675513279</a> user_id=2]
Nicht der Zeuge "DerGast" hat den TV verwechselt, sondern ich (und Talida).

Somit bleiben natürlich auch die 14 Indizien, die auf den Aussagen des Zeugen "DerGast" beruhen, vollständig und unverändert bestehen. Und die beiden neuen von DominikSchlaffski durch einen anderen Hinweisgeber (Zeugen) ermittelten Indizien passen - sofern endgültig verifiziert - eben auch dazu, sie ergänzen die Kette perfekt.
Es wird immer verwirrender. Der neue/andere TV wohnt aber im selben Haus? Dann war er von der Hausdurchsuchung auch betroffen, oder nicht?
Nicht wirklich.. bei einem meiner Mitbewohner fand eine HD durch den Zoll statt, alle Räume welche er bewohnt wurden auf links gedreht, meine Räume wurde nicht betreten.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, aber die letzten Tage versteh ich nur noch Bahnhof...

also da gibt es einen weiteren Hinweisgeber, der eventuell was Zusätzliches beitragen kann, was Iven u.a. dazu veranlasst, den TV zu wechseln? Aber die Richtung bleibt in etwa gleich (alte Indizien plus X)?? Es braucht aber eine Verifizierung (des Namens des TV) durch den DerGast von damals?? Am Ende eine schlichte Verwechslung, dh die Polizei hat womöglich aus Versehen am richtigen Ort "nur" an die falsche Tür geklopft und hätte bloß 3 Schritte weitergehen müssen oder wie??

Sorry, ich will keinesfalls polemisch erscheinen, aber ich raffe es nicht... Daher gerne mal ein paar erhellende Bulletpoints zum besseren Verständnis!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 19. Januar 2016, 09:40:35
Alternativ-Hypothese: Fakt ist, der TV hat(te) Verwandte in Paderborn. Da könnte es natürlich auch sein, dass die zu der re­le­vanten Zeit verreist waren (vielleicht für zwei Wochen) und er dort einhüten musste. In diesem Falle brauchte er also nicht mal einen Umweg fahren.

Nein, der TV wohnt(e) in A. und arbeitet(e) in Bad Driburg.
Ich bezieh mich mal auf diesen alten Post, die Information ist ja noch gültig.. Leben diese Verwandten in der Nähe von FL?
Blanka
Beiträge: 224
Registriert: Freitag, 22. Januar 2021, 14:36:42
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Blanka »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 15:19:32 ich lese hier schon eine ganze Weile interessiert mit, aber die letzten Tage versteh ich nur noch Bahnhof...

also da gibt es einen weiteren Hinweisgeber, der eventuell was Zusätzliches beitragen kann, was Iven u.a. dazu veranlasst, den TV zu wechseln? Aber die Richtung bleibt in etwa gleich (alte Indizien plus X)?? Es braucht aber eine Verifizierung (des Namens des TV) durch den DerGast von damals?? Am Ende eine schlichte Verwechslung, dh die Polizei hat womöglich aus Versehen am richtigen Ort "nur" an die falsche Tür geklopft und hätte bloß 3 Schritte weitergehen müssen oder wie??

Sorry, ich will keinesfalls polemisch erscheinen, aber ich raffe es nicht... Daher gerne mal ein paar erhellende Bulletpoints zum besseren Verständnis!
Na wenn man sich die jüngsten Ermittlungen und auch den Podcast zu Gemüte führt, könnte man doch von allein darauf kommen, dass die Rollen des eventuellen Täters und Helfers ge-/vertauscht worden sind so unter Brüdern.
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Was mir in dem Zusammenhang gerade auffällt: War es nicht die Adresse des Tatverdächtigen aus Asseln die vom Zeugen DerGast minimal ungenau übermittelt bzw. auf Google Maps eingezeichnet wurde? Im Podcast Nr12 beschreibt der Autor wie er den TV zuhause befragen will aber vor verschlossenen Türen steht. Daraufhin fragt er Menschen die im Nachbarhaus im Garten sitzen und die bestätigen die Familienzugehörigkeit der Person. D.h die Familie bewohnt zwei Häuser nebeneinander. Das sind zwei unterschiedliche Hausnummern.
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:12:44 Was mir in dem Zusammenhang gerade auffällt: War es nicht die Adresse des Tatverdächtigen aus Asseln die vom Zeugen DerGast minimal ungenau übermittelt bzw. auf Google Maps eingezeichnet wurde? Im Podcast Nr12 beschreibt der Autor wie er den TV zuhause befragen will aber vor verschlossenen Türen steht. Daraufhin fragt er Menschen die im Nachbarhaus im Garten sitzen und die bestätigen die Familienzugehörigkeit der Person. D.h die Familie bewohnt zwei Häuser nebeneinander. Das sind zwei unterschiedliche Hausnummern.
Korrekt! Und genau diese Möglichkeiten sind in Asseln durchaus überschaubar...

Es deutet einiges darauf hin, dass hier das falsche Klientel in den Fokus gebracht wurde.

Was äußerst kontraproduktiv wäre, da bei den möglicherweise betreffenden Personen alle Alarmglocken angangen sein dürften. Schade!

Sollte dieser Umstand auf den ominösen Hinweisgeber zurückzuführen sein, wäre das entsprechend einzuordnen, aus meiner Sicht....
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

- erledigt, kann ignorieren


Gut, die Verdachtsmomente haben jedenfalls für eine HD ausgereicht…
Es scheinen also doch die „richtigen“ getroffen zu haben, oder treffen alle Indizien ebenfalls in der Form auf andere zu? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass dort „jeder“ in den Puff geht, einen Jagdschein besessen hat und Verwandte in PB besitzt.

Oder habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden? Falls ja, klärt mich auf. Ich konnte die Beiträge von dem möglichen Zeugen ja leider nicht (mehr) lesen.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

fleming hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 14:38:01 Es wird immer verwirrender. Der neue/andere TV wohnt aber im selben Haus?

Er wohnte 2006 im selben Haus.

Dann war er von der Hausdurchsuchung auch betroffen, oder nicht?

Ja, aber in einem anderen Haus an einem anderen Ort.
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:46:54 Gut, die Verdachtsmomente haben jedenfalls für eine HD ausgereicht…
Es scheinen also doch die „richtigen“ getroffen zu haben, oder treffen alle Indizien ebenfalls in der Form auf andere zu? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass dort „jeder“ in den Puff geht, einen Jagdschein besessen hat und Verwandte in PB besitzt.

Oder habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden? Falls ja, klärt mich auf. Ich konnte die Beiträge von dem möglichen Zeugen ja leider nicht (mehr) lesen.
Auch wenn ich nicht aus der Gegend stamme, haben meine Recherchen ergeben, dass im Umkreis um Paderborn unheimlich viel in Richtung Brauchtum wie Heimatschutz und Schützenvereinschaft getan wird.

Es ist also davon auszugehen, dass dort eine sehr große Anzahl von Personen einen Waffenschein besitzt. Eine mögliche Jagderlaubnis folgt da ganz gern als logischer Annex...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 15:29:25 Ich bezieh mich mal auf diesen alten Post, die Information ist ja noch gültig.. Leben diese Verwandten in der Nähe von FL?

Das ist leider nicht bekannt (der Zeuge "DerGast" konnte diesbzgl. keine näheren Angaben machen).
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Iven hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:52:28 Er wohnte 2006 im selben Haus.





Ja, aber in einem anderen Haus an einem anderen Ort.
Damit hat sich meiner Frage erledigt, jetzt bin ich wieder im Bild
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:52:28 Er wohnte 2006 im selben Haus.





Ja, aber in einem anderen Haus an einem anderen Ort.
Aber dann hat die Polizei ja schon bei beiden gesucht?
Da wäre ja auch nicht mehr viel neues zu holen..?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Ach weisst du ich denke das Wertvollste was sie sicherstellen könnten wäre Menschliche DNA. Paar Hautschuppen vom Kopfkissen reichen schon. Oder glaubt ihr die sind Kino Psychos mit dunklen Zimmern an denen Bilder von Frauke und Zeitungsauschnitte hängen? Oder ihr Geldbeutel und das Handy in der Glasvitrine im Wohnzimmer....wer mit einer Durchsuchung wegen eines Kapitalverbrechens rechnen muss, und das seit vielen Jahren....der hält seine Bude sauber. Nur seine DNA kann er nicht verstecken.
Vielleicht hat sich ja doch noch was bei Frauke finden lassen.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:12:44 Im Podcast Nr12 beschreibt der Autor wie er den TV zuhause befragen will aber vor verschlossenen Türen steht. Daraufhin fragt er Menschen die im Nachbarhaus im Garten sitzen und die bestätigen die Familienzugehörigkeit der Person. D.h die Familie bewohnt zwei Häuser nebeneinander. Das sind zwei unterschiedliche Hausnummern.
Die Personen, die im Nachbargarten saßen, können aber auch ganz einfach die Bewohner des Nachbarhauses sein. Geht ja in einem Dorf oft recht nachbarschaftlich zu.
Versuch macht klug!
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 20:46:54 - erledigt, kann ignorieren


Gut, die Verdachtsmomente haben jedenfalls für eine HD ausgereicht…
Dem würde ich nicht allzu viel Gewicht beimessen. Hierfür reicht ein begründeter Anfangsverdacht. Auch die erwartungsgemäß zu findenden Beweismittel sind für den richterlichen Beschluss zu nennen (Uhr, Tasche, DNA?). Gefahr im Verzug scheidet hier ja erstmal aus.

Da reicht eine plausible Geschichte anhand von Indizien. Der Hinweisgeber selbst hat das ja offensichtlich nicht mal selbst initiiert, sondern den Weg über Frau Liebs genommen. Kurzum, es reicht ne tolle Story.

Ergebnis der Maßenahme ist ja scheinbar bekannt....
Antworten