MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 21:31:42 Ich versuche es mal mit dieser etwas ungewöhnlichen Antwort:

Eine Kuh namens Kuh Sah wurde mit einer Kuh namens Kuh Bru I. verwechselt.
Auf der Weide Ackerborn suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru I. nach Rattenspuren ab.
Auf der Weide Rasselnau suchte ein Kammerjäger den Kuhstall von Kuh Bru II. nach Rattenspuren ab.
Danke - Jetzt verstehe ich es auch, Also muss der Kammerjäger ja noch zu Kuh Sah in Rasselnau ?(!)

Aber wie wurde Kuh Sah mit Kuh Bru so verwechselt gab es keine Eindeutigen Namen und nur diese Google Maps Einkreisungen?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 22:10:54 Danke - Jetzt verstehe ich es auch, Also muss der Kammerjäger ja noch zu Kuh Sah in Rasselnau ?(!)

Nee, die Kuh Kuh Sah war meines Wissens nach immer sehr brav und hat sich nie über auftauchende Ratten in ihrem Stall beschwert.

Aber wie wurde Kuh Sah mit Kuh Bru so verwechselt gab es keine Eindeutigen Namen und nur diese Google Maps Einkreisungen?

Von der Kuh Kuh Gast gab es in der Kuhvernehmung lediglich die Stalladresse der Kuhfamilie und zusätzlich noch eine exakte Maps-Einkreisung des entsprechenden Kuhstalls.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Interessant und Kuh Sah ist jetzt erst durch Dominik in den Fokus gerückt ?

Ich hoffe er hat die Infos an den Rattefänger gegeben oder wartet er auf Kuh Kuh Gasts Bestätigung- frage mich was das hilft / nicht hilft , warum dann dieser extra Aufruf wenn es durch dich bestätigt wurde das Kuh Bru deine Verwechslung war :)
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 22:46:22 Interessant und Kuh Sah ist jetzt erst durch Dominik in den Fokus gerückt ?

Ich hoffe er hat die Infos an den Rattefänger gegeben oder wartet er auf Kuh Kuh Gasts Bestätigung- frage mich was das hilft / nicht hilft , warum dann dieser extra Aufruf wenn es durch dich bestätigt wurde das Kuh Bru deine Verwechslung war :)
Ich versteh nur Muh-Hof... :D
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 22:46:22 ...Ich hoffe er hat die Infos an den Rattefänger gegeben ....
An den Bullen wurde ich sagen ..
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 22:46:22 Interessant und Kuh Sah ist jetzt erst durch Dominik in den Fokus gerückt ?

Dominik hatte vieles oder vielleicht sogar alles über meine Spur und den entsprechenden Ermittlungen dazu gelesen und daraufhin dann eigene Ermittlungen direkt in Rasselnau angestellt. Mit etwas bzw. viel Glück fand er dort dann tatsächlich eine Kuh, die ihm bereitwillig Futter gab (vieles bestätigte, einen Punkt korrigierte und einiges ergänzte).

Ich hoffe er hat die Infos an den Rattefänger gegeben oder wartet er auf Kuh Kuh Gasts Bestätigung- frage mich was das hilft / nicht hilft , warum dann dieser extra Aufruf wenn es durch dich bestätigt wurde das Kuh Bru deine Verwechslung war :)

Er möchte halt ganz auf Nummer sicher gehen. Ich finde diese Herangehensweise jedenfalls sehr plausibel.
Lola Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lola Gast »

Wow, ich lese hier seit einigen Monaten mit und bin so begeistert von der Arbeit, die die Hobbyermittler an den Tag legen. Danke dafür. Bin total gerührt, irgendwie — dass dieser ganze True Crime Zirkus, der ja oft kritisiert wird, auch wirklich was gutes bezwecken kann :’)

Der Fall Frauke Liebs hat mich echt mitgenommen. Komme urspruenglich aus NRW, und bin circa 7 Jahre juenger als Frauke, aber irgendwie lässt mich dieser Fall nicht los. Lebe mittlerweile in den USA, aber hoffe so sehr auf eine Auflösung.

Wenn ich das richtig verstehe, sind Kuh Sah und Kuh Brud 1 miteinander verwandt, oder? Wieso sonst sollten sie den gleichen Nachnamen haben? Nicht ersten Grades, obviously 😂 liegt ja auch im Namen Kuh Sah. Oder habe ich mich jetzt wieder geirrt...
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Stehe immer noch auf der Leitung. "Sah"? Vergangenheitsform von sehen?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

fleming hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 00:25:48 Stehe immer noch auf der Leitung. "Sah"? Vergangenheitsform von sehen?
Nein, nicht die Vergangenheit von sehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

:-))) Französisch war nie meine Sache! Danke. :mrgreen:
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner Einer hat geschrieben: Sonntag, 05. Februar 2023, 20:10:39 Generell stellt sich die Frage, welche physischen Beweise es geben könnte bzw. sollte. Die verschwundene Gegenstände, mehr jedoch m.E. nicht.. aber ob diese sich noch oder überhaupt im Besitz des Täters befinden ist fraglich.

Es fehlt noch ein Zahn, über den öffentlich irgendwie nie so wirklich gesprochen wurde.....?!
Der Zinker

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der Zinker »

Lola Gast hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 00:07:15 Wow, ich lese hier seit einigen Monaten mit und bin so begeistert von der Arbeit, die die Hobbyermittler an den Tag legen. Danke dafür. Bin total gerührt, irgendwie — dass dieser ganze True Crime Zirkus, der ja oft kritisiert wird, auch wirklich was gutes bezwecken kann :’)
Und trotzdem kommt nichts bei rum……..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Der Zinker hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 06:54:17 Und trotzdem kommt nichts bei rum……..
Woher willst Du das wissen? Hast Du eine Glaskugel oder hast du nachgewiesene hellseherische Fähigkeiten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 08:31:23 Woher willst Du das wissen? Hast Du eine Glaskugel oder hast du nachgewiesene hellseherische Fähigkeiten?
Glaskugel brauche ich dafür nicht. Fast 660 volle Seiten und 0 Ergebnisse…..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 09:10:47 Glaskugel brauche ich dafür nicht. Fast 660 volle Seiten und 0 Ergebnisse…..
Du hast bloß keine Ahnung.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5107
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

fleming hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 00:44:10 :-))) Französisch war nie meine Sache! Danke. :mrgreen:
Du schaffst das, da bin ich sicher ..... :)
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
fleming
Beiträge: 216
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 06. Februar 2023, 11:16:39 Du schaffst das, da bin ich sicher ..... :)
Ich hatte es schon geschafft! Das wollte ich ja damit sagen.
bulli80

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von bulli80 »

weiß man ob die Strasse bekannt ist,wo die Durchsuchung statt fand?In öffentlichen Berichten findet man nichts.bzw ich finde nichts
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Hoffen wir doch, dass es zu etwas führt.
Das dürfte jedoch in den Händen der EB liegen…
…sofern diese der Sache nachgehen.

Selbst wenn sie der Sache nachgehen (was ich einfach mal unterstelle) muss es ja noch bewiesen werden, was ich mir nach all den Jahren extrem schwer vorstelle.

Es wäre echt schön, wenn der Thread geschlossen werden könnte.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Wiesenblume
Beiträge: 464
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ok. Einige Beiträge sind gelöscht worden.Ich weiß nicht, inwieweit diese Gedanken erlaubt sind. Notfalls löschen.---User @Dias hat eine Theorie, wofür er eine Mittäterin braucht, die die Frauenstimme von Frauke liefert. Diese wäre aktiv am Fall beteiligt gewesen und würde für die Täter (ich gehe inzwischen von drei Tätern aus) ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn diese Theorie der Wahrheit entsprechen würde, dann müsste die Frau kontrolliert werden von den Tätern oder extrem still halten. Wenn jetzt aber der Umstand eintreten würde, dass einer der Täter inhaftiert werden würde, würde die Frau sicher sofort absolut in den Focus der übrigen kommen. Selbst wenn die Frau sehr zurückgezogen an einem anderen Ort leben würde, würde sie auch dort ein Risiko sein. Somit kann es sein, dass in dieser Theorie, einer der Täter versucht die Frau,die Fraukes Stimme geliefert hätte, zu beseitigen.--Ich gehe davon aus ,dass Hannelore S. das Kreuz wirklich gehörte und an Informationen gelangte (keine Täterin war) . Vielleicht war sie drogenabhängig und versuchte über die ausgelobte Belohnung an neues Geld zu gelangen. Sie beschreibt, dass sie bedroht wird.Außerdem wird sie von der Polizei nicht für voll genommen.--Die Ereignisse aus dem Ende des letzten Jahres und dem Anfang diesen Jahres, wodurch ihre beiden schon 2012 genannten Orte der Täter extrem in`s Blickfeld gerückt werden, halte ich in keinster Weise für einen Zufall. Es gäbe nämlich eine Möglichkeit, wo es unserem--Der Gast-Zeuge--im Moment gar nicht möglich wäre, hier auf Fragen zu antworten.
Antworten