MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Ich habe die Infos da ich lange in Asseln gewohnt habe , und der *Verdächtige mit mir und einer weiteren Person die Fundstelle besuchte um dort *Windschäden festzustellen . Er kennt sich im Wald gut aus und wusste auch wo Jagdgebiete anfangen ! Die Stelle die wir damals aufgesucht haben war die Fundstelle .
Ich wurde nie befragt und habe bisher nie eine Aussage getätigt ! Ich habe Namen und Adresse der Person .
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
Bist Du Dir absolut sicher, dass die verdächtige Person an dem besagten Abend zur selben Zeit in demselben Pub war, in dem sich auch Frauke Liebs aufhielt? Wenn Ja, warum?
Warum hast Du Dich bisher nicht selbst bei der Kripo gemeldet (z.B. mittels eines Anrufs) und Deinen Hinweis weitergegeben?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast

Okay, dann noch ´ne andere Frage. Kannte der Verdächtige Frauke Liebs?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ All

Was meint Ihr, wusste der Täter zum jeweiligen Zeitpunkt der erfolgten Anrufe, dass die Polizei noch keine technischen Maßnamen* zur Suche von Frauke Liebs ergriffen hatte und somit das Risiko, entdeckt zu werden, gleich null war?


* Handy-Ortung, Abhören und Mitschneiden der Telefonate etc.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Es gibt einen Verdächtigen, oder es gab,ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, ob man nach so langer Zeit noch als Verdächtiger bezeichnet werden darf, der so ziemlich alle bekannten Informationen erfüllt.Es fehlen aber die Spuren und die direkten Zeugen, die ihn mit Frauke gesehen haben.
Weißt Du, in welcher Beziehung die beiden (dieser Verdächtige und Frauke Liebs) zueinander standen?
Oder gab es gar keine?

Gast hat geschrieben:Warum sollte der Täter die Leiche an einen Ort bringen, durch den man auf ihn schließen kann?
Interessante Frage, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Am ehesten kann das wohl der
Gast, den Du hier zitierst (und ja letztendlich auch fragst), beantworten; also, warten wir's ab.
Jürgen57
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag, 14. März 2013, 06:22:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jürgen57 »

Es gab wohl Kontaktpunkte zwischen ihnen.Woher oder wie ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Es gab wohl Kontaktpunkte zwischen ihnen.Woher oder wie ist mir nicht bekannt.
Okay, vielen Dank für Deine Antwort!
Woher weißt Du denn, dass es überhaupt einen potenziellen Tatverdächtigen im Fall Liebs gegeben hat bzw. immer noch gibt?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Iven hat geschrieben: Okay, vielen Dank für Deine Antwort!
Woher weißt Du denn, dass es überhaupt einen potenziellen Tatverdächtigen im Fall Liebs gegeben hat bzw. immer noch gibt?
Iven ich schätze mal damit ist die Äußerung von dem KHK Ö. gemeint, dass er sich sicher sei Fraukes Mörder schon gegenüber gesessen zu haben... ihm aber nichts nachweisen kann.

Was Gast schreibt trifft schon größtenteils zu.
Ohne Augenzeugen, die Frauke in der fraglichen Woche mit ihm zusammen gesehen haben .. keine verwertbaren Spuren die mit der Tat in Verbindung stehen ..
dazu kommt noch, dass man keinen Todeszeitpunkt kennt.

War derjenige an diesem Abend auch im Pub beweist das nichts, das waren viele andere auch.

Hat er sogar fast zeitgleich mit Frauke den Pub verlassen kann das Zufall gewesen sein .. das Spiel war vorbei.

Dann gibt's noch die Anrufe .. bzw. die Anrufzeiten zu denen er Alibis nachweisen müsste.
Die erfolgten wie wir wissen meist spät abends .. wer alleine lebt und/oder erst Wochen/Monate später befragt wird .. wer weiss da noch genaues?

Selbst wenn an der Kleidung der Leiche DNA des Verdächtigen oder Fasern aus seinem Auto gefunden wurden könnten die erklärbar sein, wenn er zu Fraukes Freundeskreis gehört.

Hier scheint ja Fakt zu sein, dass sich keine schlüssige Indizienkette ergeben hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich kann dazu nicht mehr schreiben. Ich kann dem anderen Gast (der mit dem Bekannten aus Asseln) nur dazu raten, wenn er wirklich jemanden im Verdacht hat sich an die Polizei zu wenden und den Verdacht mitzuteilen. Letztendlich ist der Täter noch nicht gefasst/bestraft. Irrtümer sind ja nun schließlich nicht ausgeschlossen. Und die Polizei sollte alles prüfen können.
Auch wenn ich mir persönlich nur schwer vorstellen kann, dass wenn jemand mit anderen an der Fundstelle oder dort in der Nähe gewesen ist , bevor Frauke verschwunden ist, dass man dort dann den Leichnam ablegt. Und das auch noch so offen. Sucht man dafür dann nicht eher eine Gegend, wo dem Nachbarn oder den Leuten aus dem Dorf nicht sofort einfallen: "Der geht doch öfter mal dorthin".
Aber Menschen sind unterschiedlich. Also bitte informiere die Polizei. Das kann man auch per Email tun.
Man wird die Person nicht gleich mit einem Sonderkommando abholen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Ich kann dazu nicht mehr schreiben.
Okay, das akzeptiere ich natürlich.
Vielleicht kannst Du hier noch mal drauf eingehen:

Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass es einen potenziellen Tatverdächtigen bzw. Hauptverdächtigen im Fall Liebs gab und (vielleicht) immer noch gibt?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Okay, das akzeptiere ich natürlich.
Vielleicht kannst Du hier noch mal drauf eingehen:

Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass es einen potenziellen Tatverdächtigen bzw. Hauptverdächtigen im Fall Liebs gab und (vielleicht) immer noch gibt?
Nein, wie sollte ich das? Das ist Aufgabe der Polizei bekanntzugeben, ob es da jemanden gibt.

Wenn man das in dem Fall bisher nicht getan hat, wird es dafür triftige Gründe geben.
Ich habe auch nicht von DEM EINEN HAUPTVERDÄCHTIGEN gesprochen.

Stell Dir vor ein paar Häuser weiter bei Dir wird eingebrochen oder es gibt eine Einbruchsserie und die Polizei setzt sich mit Dir dazu auseinander. Wie würdest Du da reagieren wenn die Leute dann von Dir als "Hauptverdächtigem" sprechen ohne entsprechende Beweise?

Die Mitarbeiter der Polizei sind dafür ausgebildet und wissen was sie da tun.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gut, dann formuliere ich die Frage anders:

Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass es einen Verdächtigen, der so ziemlich alle bekannten Informationen erfüllt(e), gab bzw. vielleicht immer noch gibt?


PS: Wenn Du Dich genervt fühlst und nicht antworten willst, ist das selbstverständlich auch okay.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Danke.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Ich denke das Tatverdächtige gerade im Umkreis des
Fundortes nicht genug unter die Lupe genommen wurden .
Gerade schon vorbestrafte wurden hier vernachlässigt , denn sonst
hätten sie einen *Verdächtigen In Asseln näher unter die Lupe genommen .
Kann eigentlich nur beitragen das die Polizei dort suchen sollte , den dort treibt sich
Eine Person rum die an dem Abend im entsprechenden Pup war und
Die Fundstelle vor der Tat noch besuchte .
Gast hat geschrieben:Ich habe die Infos da ich lange in Asseln gewohnt habe , und der *Verdächtige mit mir und einer weiteren Person die Fundstelle besuchte um dort *Windschäden festzustellen . Er kennt sich im Wald gut aus und wusste auch wo Jagdgebiete anfangen ! Die Stelle die wir damals aufgesucht haben war die Fundstelle .
Ich wurde nie befragt und habe bisher nie eine Aussage getätigt ! Ich habe Namen und Adresse der Person .
Lieber Gast,

aus aktuellem Anlass werden derzeit keine weiteren Beiträge mehr von Dir im HET veröffentlicht.
Ich möchte Dich dringend und in Deinem eigenen Interesse bitten, mit mir privat unter der eMail-
adresse adm.het-forum@t-online.de in Kontakt zu treten.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Jetzt machst Du uns aber sehr neugierig, Iven :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Das liegt wahrlich nicht in meiner Absicht, Zorro. Aber ich muss mich ja schließlich irgendwie mit dem Gast verständigen und das geht leider nur auf diesem Weg.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Zorro hat geschrieben:Jetzt machst Du uns aber sehr neugierig, Iven :?: :?: :?:

Du meinst wohl Iven macht DICH neugierig .. du alter Naseweis :P
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Moin, lieber Iven,

Ihr spannt uns ja ganz schön auf die Folter.

Mal sehen, zu welchen Ergebnissen Eure Aktionen führen und wann wir davon erfahren können.

Bis dahin gedulden wir uns und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg!

Beste Grüße von

Rudi Zähne
xy...ungeduldig (a bisserl)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ich habe heute gegen 10:00 Uhr mit KHK Ralf Östermann telefoniert und ihm anschließend die von Talida und mir ausgearbeitete PDF-Datei mit dem Protokoll der Befragung des anonymen Zeugens übermittelt (via E-Mail). Er war ausgesprochen nett und schien die Sache sehr ernst zu nehmen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Info für Herrn Östermann:

Bei den anderen Gastbeiträgen, die hier in diesem Thread eingestellt sind, handelt es sich nicht um Beiträge von dem besagten Zeugen.
Antworten