MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. März 2021, 07:33:42 Wenn Frauke ,ohne das der Täter es mitbekommen hatte , am Telefon sagt : " ich bin in Paderborn ",warum hat sie dann nicht gesagt,wer sie entführt hat ? Oder andere wichtige Details ?
Meiner Meinung nach sollten die Telefonate von Nieheim ablenken. Gut möglich, dass der Täter von Frauke verlangt hat, dass sie sagt, dass sie sich in Paderborn befindet.
Sie hat den Gesprächsprotokollen nach "Ich bin in Paderborn" dreimal gesagt. Das könnte ein versteckter Hinweis auf ihre aktuelle Position in Paderborn gewesen sein.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Samstag, 27. März 2021, 08:04:58 Meiner Meinung nach sollten die Telefonate von Nieheim ablenken. Gut möglich, dass der Täter von Frauke verlangt hat, dass sie sagt, dass sie sich in Paderborn befindet.
Sie hat den Gesprächsprotokollen nach "Ich bin in Paderborn" dreimal gesagt. Das könnte ein versteckter Hinweis auf ihre aktuelle Position in Paderborn gewesen sein.
Was ich nicht verstehe und begreife : Warum wollte der Täter das Frauke am Telefon sagt : " Ich bin in Paderborn etc.?" Es traf ja auch zu,wie die Polizei es später anhand der Handy_Einbuchungen herausgefunden hatte.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Else hat geschrieben: Donnerstag, 25. März 2021, 16:05:16 Ja aber sicher!

Sie könnte auch in Castrop-Rauxel festgehalten worden sein.
Bis nach Paderborn......Man ist ruckzuck da.
Ich habe mal nachgemessen : Von Castrop R. bis nach PB sind es über 100 KM und dann wieder zurück,dann sind es über 200 KM.
Und das eine Woche lang.

Ein " normaler " Täter würde diesen Stress niemals auf sich nehmen.

Aber,wie wir mittlerweile wissen,scheint der Frauke Mörder ja mehr Glück als Verstand zu haben.

Ich könnte mir deswegen gut vorstellen,dass diese Person diese Strecke tagtäglich mit Frauke gefahren ist.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Vielleicht liegt es ja gerade an der Vorstellungskraft, warum die Tat bis heute nicht aufgeklärt ist?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben: Samstag, 27. März 2021, 15:58:53 Vielleicht liegt es ja gerade an der Vorstellungskraft, warum die Tat bis heute nicht aufgeklärt ist?
Mittlerweile halte ich im Frauke Mordfall nichts mehr für unmöglich.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Vielleicht sollte mal eine größere Recherche betrieben werden. Wer und was so alles am 20.06. und 21.06.2006 mit Güterkraft in und um Paderborn unterwegs war? Eine Tour wo täglich immer durch Paderborn erfolgte, ausgenommen davon der 26.06.2006
Und wo passt die Fahrtzeit zum 24.06.2006 durch Paderborn?
Dieser Gedanke kommt mir zur Zeit immer öfters hoch.

Das Interesse so spät Abends von Frauke wäre dann die versprochene Fahrt in einem Brummi?
Brummis halten sich auch in den Gegenden wo diese Telefonate waren auf?
Brummi mit Schlafkabine wäre der mögliche Festhalteort von Frauke gewesen?
Den Leichnahm von Frauke, nur mit der Zugmaschine an den Fundort verbracht. Keine große Sache, Auflieger in Paderborn abhängen, und mit Zugmaschine an den Fundort fahren, rückwärts oder vorwärts in die Bucht rein, Licht aus, ratz fatz?

Der Täter kommt von?
Möglicherweise ein MAN LKW (Mama?) Blödsinn!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

So ein Truck wäre doch in jener Nacht ( 20.6.06) aufgefallen.Ein LKW fällt schneller auf als ein Pkw.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. März 2021, 21:57:40 So ein Truck wäre doch in jener Nacht ( 20.6.06) aufgefallen.Ein LKW fällt schneller auf als ein Pkw.

Ja weil er viel größer ist, aber haben wir uns nicht schon längst (also auch schon 2006) an dieses LKW Bild Tag-Täglich in unseren Städten gewöhnt?
Ich möchte diese Theorie jetzt nicht verteidigen, sie ist nur eine Möglichkeit von Vielen!
Sie wäre mAn denkbar, und nach über 14 Jahren frage ich mich wo der Fehler liegt?

Es gibt hier ein "möglicher Täter "der muss es gewesen sein!!!
Dann sah man da ein "möglicher Täter" der war es ganz bestimmt!!!
Leute wo soll das hin führen, wenn nicht mal das geringste ihn zumindest mal wie im Fall R. Reusch als hoch "Tatverdfächtig" beschreibt?

Ich setze gerne immer wieder Szenarien hier rein, ob sie nun stimmen oder nicht, ist mir Wurscht.
Vielleicht kann es Jemandem, der den Täter vielleicht unbewusst kennt (Nachbar/ Arbeitskollege) sich aber nicht vorstellen kann das er dem Täter gegenüber ist, helfen wie es passen würde in Tat und Folge.
Xetra

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Xetra »

Guten Morgen,

ich möchte wirklich mal wissen ob es Spuren gibt die den Täter überführen können?
Ich bezweifle das es diese verwertbaren Spuren gibt !
Die Ermittler sind sich doch sicher den Täter schon mal gegenüber gesessen zu haben und können nicht's machen um ihn zu knacken?
Muss es unbedingt einen Zeugen geben ?
Reichen Spuren nicht aus falls es sie überhaupt gibt?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Herr Oberchefermittler sagte: " Es gibt auf gut deutsch Fälle die sind einfach beschissen !"
Und die gibt es in der Tat.

Warum ist der Verbrecher mit Frauke 1 Woche lang in den Paderborner Industriegebiten rumgekurvt und hat Frauke dann kurz - vielleicht 30 Sek. -
mit Chris sprechen lassen.? Er hätte doch jeden Abend oder Nacht in eine Verkehrskontrolle geraten können.Warum ist er das große Risiko eingegangen?
Fragen über Fragen.Der Normalo - Bürger macht da nur mit der Hand ( v.d. Gesicht ) die Drehscheiben -Bewegung.Aus meiner Sicht ist der ganze Ablauf / Fall planlos und unlogisch ( wirrwarr ) durchgeführt worden.Und deswegen ist es auch für die Ermittler schwierig diese Strukturen zu durchschauen?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 08:58:25 Ja weil er viel größer ist, aber haben wir uns nicht schon längst (also auch schon 2006) an dieses LKW Bild Tag-Täglich in unseren Städten gewöhnt?
Ich möchte diese Theorie jetzt nicht verteidigen, sie ist nur eine Möglichkeit von Vielen!
Sie wäre mAn denkbar, und nach über 14 Jahren frage ich mich wo der Fehler liegt?

Es gibt hier ein "möglicher Täter "der muss es gewesen sein!!!
Dann sah man da ein "möglicher Täter" der war es ganz bestimmt!!!
Leute wo soll das hin führen, wenn nicht mal das geringste ihn zumindest mal wie im Fall R. Reusch als hoch "Tatverdfächtig" beschreibt?

Ich setze gerne immer wieder Szenarien hier rein, ob sie nun stimmen oder nicht, ist mir Wurscht.
Vielleicht kann es Jemandem, der den Täter vielleicht unbewusst kennt (Nachbar/ Arbeitskollege) sich aber nicht vorstellen kann das er dem Täter gegenüber ist, helfen wie es passen würde in Tat und Folge.
Entschuldige meine unaufgeforderte Reaktion, aber die Idee eines Lastwagens / Transporters ist eigentlich nicht so verrückt, obwohl ich denke, dass sie nicht ganz passt.

Zunächst denke ich, wurde ein Lieferwagen für Kühlwaren besser passen. So ein Lieferwagen fällt in der Stadt weniger auf, und er ist gut isoliert, auch wenn es geht um Geräusche aus dem Laderaum. Die gute Isolierung könnte auch die möglichen Todesursache (Sauerstoffmangel) sein.

Eine Sache, die mMn gegen diese Möglichkeit, LKW/Lieferwagen, spricht ist, dass es mMn fast unmöglich ist, jemanden so lange auf diese Weise gefangen zu halten.
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 13:18:06 Eine Sache, die mMn gegen diese Möglichkeit, LKW/Lieferwagen, spricht ist, dass es mMn fast unmöglich ist, jemanden so lange auf diese Weise gefangen zu halten.
.... aber möglicherweise wurde sie jedoch mit einem solchen Fahrzeug von Paderborn zu den entsprechenden Telefonstellen transportiert.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 14:47:49 .... aber möglicherweise wurde sie jedoch mit einem solchen Fahrzeug von Paderborn zu den entsprechenden Telefonstellen transportiert.
Auffallend sind jedenfalls immer diese Gewerbegebiete. nicht eine Wohngegend.
Immer Gewebegebiet, wo man gut mit solch einer Kiste hin kommt. (Egal ob 7,5 Tonner oder Brumm Brumm) Da kann man gut halten, da sind auch andere LKW. Die Zeiten sprechen für eine Rast oder kurz vor der Weiterfahrt nach was weis ich?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 15:28:26 Die Zeiten sprechen für eine Rast oder kurz vor der Weiterfahrt nach was weis ich?
Das Besondere an den Anrufzeiten ist das Gespräch am Samstagmittag. Es scheint, dass der Täter an diesem Tag mehr Zeit hatte, seinem freien Tag?
Wenn der Täter Samstag frei hat, aber am Sonntag arbeiten muss, kann dies auch ein Hinweis sein.
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 16:40:29 Das Besondere an den Anrufzeiten ist das Gespräch am Samstagmittag. Es scheint, dass der Täter an diesem Tag mehr Zeit hatte, seinem freien Tag?
Wenn der Täter Samstag frei hat, aber am Sonntag arbeiten muss, kann dies auch ein Hinweis sein.
Ja,wenn er in dieser Zeit arbeitete. Vielleicht hatte der Täter Urlaub oder war Arbeitslos?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Dias hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 18:37:12 Ja,wenn er in dieser Zeit arbeitete. Vielleicht hatte der Täter Urlaub oder war Arbeitslos?
Das könnte sicherlich der Fall sein, aber dann verstehe ich nicht, warum der Täter, wenn er Zeit genug hatte, die Anrufzeiten nicht mehr variierte. Jedes Mal spät abends anrufen, macht es für die Polizei einfacher ihn aufzuspüren. Natürlich könnte es sein, dass er irgendwie wusste, dass er sich keine Sorgen um die Polizei machen musste.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich vermute, dass der Täter die Fußballspiele mit Freunden zusammen ansah und erst danach mit Frauke zu den Telefonaten fahren konnte. Falls es mindestens zwei Täter waren, könnten diese sich bei den Telefonfahrten abgewechselt haben und somit teilweise Alibis nachweisen können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. März 2021, 09:04:10 Was ich nicht verstehe und begreife : Warum wollte der Täter das Frauke am Telefon sagt : " Ich bin in Paderborn etc.?" Es traf ja auch zu,wie die Polizei es später anhand der Handy_Einbuchungen herausgefunden hatte.
Der Täter wollte von Nieheim ablenken. Es muss meiner Meinung nach damals irgendeine feste Verbindung zu dieser Gegend gehabt haben oder heute immer noch haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 28. März 2021, 19:24:35 Ich vermute, dass der Täter die Fußballspiele mit Freunden zusammen ansah und erst danach mit Frauke zu den Telefonaten fahren konnte. Falls es mindestens zwei Täter waren, könnten diese sich bei den Telefonfahrten abgewechselt haben und somit teilweise Alibis nachweisen können.
Ich habe das nicht berücksichtigt, die Fußballspiele, aber das könnte sehr gut sein. Dann gab es am Samstagabend natürlich kein Fußballspiel im Fernsehen! Okay, deshalb also.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Doch, es gab auch am Samstag, den 24. Spieler. An diesem Tag trat Deutschland schon um 17:00 Uhr im Achtelfinale gegen Schweden an. Ich könnte mir vorstellen, dass es aus diesem Anlass zu den Spielen eine Grillparty gab, zu der der Täter eingeladen war oder selbst eingeladen hatte.

https://www.weltfussball.de/alle_spiele ... utschland/
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten