MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Blut wird möglicherweise immer dicker sein als Wasser und plappern würde bedeuten, sich selbst aus der trotz allem gerade noch so geebneten Bahn zu werfen.

In einem Alter, in dem man längst Verantwortung für Kind und Kegel annehmem durfte..... ;)
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 22:11:33 Der zitierte Gastbeitrag wurde von dem vor Kurzem ausgeschlossenen Mitglied "In dubio pro reo" geschrieben und gepostet.
Aufgrund dessen haben wir den Text des Zitats komplett entfernt und jetzt auch die neueste IP-Adresse des Users gesperrt.
Um das an dieser Stelle einmal klarzustellen: Mein Beitrag hat zu keiner Zeit die Intention verfolgt, Ivens bisherigen Ermittlungserfolg in dieser Sache in irgendeiner Form zu diskreditieren und herabzusetzen. Ich bin mir sicher, dass er zu jeder Zeit nach bestem Wissen und Gewissen handelte und ohne seinen Einsatz gäbe es heute überhaupt keine Spur und das Gespräch zwischen dem Zeugen und Ingrid Liebs wäre nie zustande gekommen und wie wir aus Stawskis Podcast wissen, wäre dann die Polizei auch niemals dieser Spur nachgegangen, die ich grundsätzlich für richtig halte! An der Richtung der Spur gibt es überhaupt keinen Zweifel. Allerdings könnte es gut möglich sein, dass es sich bei der vom Gast belasteten Person um jemand anderen handelt als den ursprünglich angenommenen TV, wenn sie sich auch alle im selben Dunstkreis bewegen. Ob eine Verwechslung vorgelegen hat und dafür sprechen leider einige Dinge, gilt es nun zu klären, weshalb ich den Gast bitte, sich unbedingt unter der Adresse dominikschlaffski@gmx.de bei mir zu melden, um noch einmal zu verifizieren, um wen genau es sich bei der Person damals handelte.

Weder Iven noch Frau Liebs hatten je eine richtige Emailadresse oder eine Handynummer des Zeugen, wie den Einträgen hier im Forum und dem Podcast zu entnehmen ist.

Ich bin verantwortungsvoll genug, selbst zu entscheiden, wann meine Hinweise qualitativ und quantitativ eine Weitergabe an die Polizei erforderlich machen. Sobald dieser Fall eingetreten ist, wird das selbstverständlich geschehen.
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 22:46:52
Ich bin verantwortungsvoll genug, selbst zu entscheiden, wann meine Hinweise qualitativ und quantitativ eine Weitergabe an die Polizei erforderlich machen. Sobald dieser Fall eingetreten ist, wird das selbstverständlich geschehen.
Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich kannste den Thread nach Deinem Post hier jetzt komplett schließen...


Du hast nix anderes geschrieben als:


"...Wir wissen nix, wir haben nix....liebe Fata Morgana bitte melde Dich, du ominöse fast 10 Jahre alte Spur ins Nichts!!!"

Aaaargh.... :roll: :roll: :roll:

Schreib doch mal den Täter so an! Dein Postfach wird glühen, kein Witz!

Alter....... :shock:
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Edit: Doppelpost! Gern löschen bitte! :roll:
DominikSchlaffski

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DominikSchlaffski »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 23:13:49 Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich kannste den Thread nach Deinem Post hier jetzt komplett zu machen...


Du hast nix anderes geschrieben als:


"...Wir wissen nix, wir haben nix....liebe Fata Morgana bitte melde Dich, du ominöse fast 10 Jahre alte Spur ins Nichts!!!"

Aaaargh.... :roll: :roll: :roll:

Schreib doch mal den Täter so an! Dein Postfach wird glühen, kein Witz!

Alter....... :shock:
Mein Aufruf an den Zeugen war tatsächlich keine Einladung für jeden x-beliebigen User in diesem Forum, seine persönliche Meinung dazu abzugeben. Noch dazu wenn man so viel Meinung für so wenig Ahnung hat, halte ich das für durchaus problematisch und möchte darum bitten, mich damit im Weiteren zu verschonen. Vielen Dank.
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

DominikSchlaffski hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 23:20:24 Mein Aufruf an den Zeugen war tatsächlich keine Einladung für jeden x-beliebigen User in diesem Forum, seine persönliche Meinung dazu abzugeben. Noch dazu wenn man so viel Meinung für so wenig Ahnung hat, halte ich das für durchaus problematisch und möchte darum bitten, mich damit im Weiteren zu verschonen. Vielen Dank.
...denn sie wissen nicht, was sie tun.... :roll:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Folgenschwer wäre eine Verwechslung aus meiner Sicht jetzt nicht, denn

die Wohnadresse des mögl. TV bliebe exakt dieselbe,
der Nachname des mögl. TV bliebe exakt derselbe,
der Vornahme des mögl. TV klänge sehr ähnlich,
14 der 17 von mir ermittelten Indizien (mit Dominiks neuen Indizien wären es dann 16) blieben auch alle bestehen.

Zudem ist der Zeuge "Der Gast" durch den neu hinzugekommenen Zeugen jetzt noch glaubwürdiger als er es eh schon war.
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Iven hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 00:10:54 Zudem ist der Zeuge "Der Gast" durch den neu hinzugekommenen Zeugen jetzt noch glaubwürdiger als er es eh schon war.
Neu hinzugekommener Zeuge? Ich verliere langsam die Übersicht...
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 23:13:49 Ist nicht böse gemeint, aber eigentlich kannste den Thread nach Deinem Post hier jetzt komplett schließen...


Du hast nix anderes geschrieben als:


"...Wir wissen nix, wir haben nix....liebe Fata Morgana bitte melde Dich, du ominöse fast 10 Jahre alte Spur ins Nichts!!!"

Aaaargh.... :roll: :roll: :roll:

Schreib doch mal den Täter so an! Dein Postfach wird glühen, kein Witz!

Alter....... :shock:
Nie vergessen:

Wir sind hier nur ein Forum. Nicht das FBI-CIA.

Wobei wir natürlich mindestens so gut denken können 😄

Immer entspannt bleiben. Emotionen bringen nichts.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

fleming hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 01:45:47 Neu hinzugekommener Zeuge? Ich verliere langsam die Übersicht...

Na gut, man könnte die Person natürlich auch als neuen Hinweisgeber oder neue Quelle bezeichnen.
Eine entsprechende Einordnung bleibt jedem selbst überlassen.
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Und Hanfplantagen aus 2023 sind jetzt heiße Spuren aus 2006?
So eine Anlage aufzubauen befarf eine Vorbeteitungszeit. Ein geeignetes Gebäude muss gefunden und installiert werden. Dennoch glaube ich auch nicht, dass diese Anlage in 2006 schon existiert hatte.


Mit der Aussicht auf fette Gewinne, ziehen Grossveranstaltungen Drogendealer an.
Wo ausgelassen gefeiert wird, ob Festival, Discothek, Party und eben auch WM Veranstaltungen in Innenstädten sind Dealer potentiell präsent.
Die Ware muss vorher beschafft werden.
Leute die dieses Geschäft stören sollten, bringen Handler oft in finanzielle Schwierigkeiten. Grössere Mengen werden in Verstecken gelagert, die nach und nach abverkauft werden. Je aussichtsreicher ein "Markt" ist,
desto grösser die Mengen und das damit verbundene finanzielle Risiko.
Sollte ein solches Versteck gefunden oder geplündert werden, besteht für den Händler die Gefahr aufzufliegen, oder eben die Rechnung nicht begleichen zu können.

Das selbstgezüchtete Hanfpflanzen nicht nur zum Eigenbedarf gezüchtet werden, dürfte klar sein.
Ein grosses Geschäft sollte es werden, vielleicht grösser als das Vorherige.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Iven hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 00:10:54 Folgenschwer wäre eine Verwechslung aus meiner Sicht jetzt nicht, denn

die Wohnadresse des mögl. TV bliebe exakt dieselbe,
der Nachname des mögl. TV bliebe exakt derselbe,
der Vornahme des mögl. TV klänge sehr ähnlich,
14 der 17 von mir ermittelten Indizien (mit Dominiks neuen Indizien wären es dann 16) blieben auch alle bestehen.

Zudem ist der Zeuge "Der Gast" durch den neu hinzugekommenen Zeugen jetzt noch glaubwürdiger als er es eh schon war.
Ich für meinen Teil warte erst mal ab. Lt. dem WB sind die Brüder unschuldig, das kann man nicht ignorieren. Ich gehe fest davon aus, dass das den Tatsachen entspricht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 00:10:54 Folgenschwer wäre eine Verwechslung aus meiner Sicht jetzt nicht, denn

die Wohnadresse des mögl. TV bliebe exakt dieselbe,
der Nachname des mögl. TV bliebe exakt derselbe,
der Vornahme des mögl. TV klänge sehr ähnlich,
14 der 17 von mir ermittelten Indizien (mit Dominiks neuen Indizien wären es dann 16) blieben auch alle bestehen.

Zudem ist der Zeuge "Der Gast" durch den neu hinzugekommenen Zeugen jetzt noch glaubwürdiger als er es eh schon war.
Also das trifft ja auch auf Brüder zu… Die Brüder ?
fleming
Beiträge: 215
Registriert: Samstag, 24. August 2019, 14:13:30
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von fleming »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 16:22:13 Lt. dem WB sind die Brüder unschuldig, das kann man nicht ignorieren. Ich gehe fest davon aus, dass das den Tatsachen entspricht.
Die bisherigen Diskussionen dazu scheinen an dir völlig abzuperlen?
Der letzte Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der letzte Gast »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 12:36:19 @ Gastmann Ich hoffe ,dass die Polizei auch untersucht wie lange die Indoor- Drogen-Plantage schon besteht.Der Raum in Lichtenau-Atteln soll ja schalldicht verkleidet gewesen sein.Da hätte also niemand mitbekommen, wenn man dort jemanden gefangen hält.Das Alter des Drogenanbauers würde ja passen.---Hoffentlich untersuchen die Polizei alles genau, auch die Hintermänner und Frauen.--Hannelore S könnte eine .......sein.
Doch Frauke fuhr doch mit ihrem Handy Nachts herum(wurde herum gefahren, zumindest bewegte sich das Handy laut Ortung) ...das ist doch bewiesen? Dann kann sie nicht die ganze Zeit dort " gefangen" gewesen sein... Es sei denn...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

fleming hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 18:22:54 Die bisherigen Diskussionen dazu scheinen an dir völlig abzuperlen?
Ja, so kann man das ausdrücken.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Ich als Hobbyermittler sehe die Sache so :

Der Zeuge "DerGast" ist aus meiner Sicht kein Spinner oder Lügner. Alles was dieser "DerGast " gedeutet und erzählt hatte ist bzw. war nicht erfunden.
Nur,die Sache hat einn Fehler.Ich behaupte einfach mal,dass der "DerGast" sich da "verrannt " hat ? Ich könnte mir gut vorstellen,dass dieser "DerGast" gewisse Dinge und Abläufe nicht erfunden ,sondern schlicht und einfach überinterpretiert hatte.?


Ich persönlich glaube nicht,dass der "DerGast" der zweite Hnweisgeber ist.
Wenn ich schon lese "amerikan.Provider " und,,und,, Da macht sich doch niemand so viel Mühe for nothung ???

wenn ich STA wäre,würde ich folgendes machen :Ich würde allen Gästen die am 20.6.06 im "The Auld Triangel"waren und ermittelt werden konnten,Lichtbilder von den beiden Brüdern vorlegen.Vielleicht kann der eine oder andere Gast sich an die Gesichter der beiden Brüder erinnern ?

Wenn beide Brüder nchweislich am 20.6.06 auch im "The Auld Triangel "waren,,kann das dann trotzdem Zufall sein??
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

fleming hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 18:22:54 Die bisherigen Diskussionen dazu scheinen an dir völlig abzuperlen?
Welche Diskussion meinst Du, die, die hier seit Jahren immer wieder im Keim erstickt wird ? :lol: :lol: :lol:
Der letzte Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Der letzte Gast »

9 mm hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 20:34:06 Ich als Hobbyermittler sehe die Sache so :

Der Zeuge "DerGast" ist aus meiner Sicht kein Spinner oder Lügner. Alles was dieser "DerGast " gedeutet und erzählt hatte ist bzw. war nicht erfunden.
Nur,die Sache hat einn Fehler.Ich behaupte einfach mal,dass der "DerGast" sich da "verrannt " hat ? Ich könnte mir gut vorstellen,dass dieser "DerGast" gewisse Dinge und Abläufe nicht erfunden ,sondern schlicht und einfach überinterpretiert hatte.?


Ich persönlich glaube nicht,dass der "DerGast" der zweite Hnweisgeber ist.
Wenn ich schon lese "amerikan.Provider " und,,und,, Da macht sich doch niemand so viel Mühe for nothung ???

wenn ich STA wäre,würde ich folgendes machen :Ich würde allen Gästen die am 20.6.06 im "The Auld Triangel"waren und ermittelt werden konnten,Lichtbilder von den beiden Brüdern vorlegen.Vielleicht kann der eine oder andere Gast sich an die Gesichter der beiden Brüder erinnern ?

Wenn beide Brüder nchweislich am 20.6.06 auch im "The Auld Triangel "waren,,kann das dann trotzdem Zufall sein??
Wenn Frauke in ihren letzten Tagen, viel Drogen konsumiert hätte, denke ich schon dass es in ihrern Haaren DNa noch nachweisbar gewesen wäre....

Jetzt jemanden aus 2006 wieder erkennen? Da sagt das rechte Auge JA und das Linke NEIN...
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 19:07:51 Ja, so kann man das ausdrücken.
Sind wir ausnahmsweise mal bei einander...
Antworten