MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8
Beiträge: 833
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Monsterenergy77 hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 20:35:51 Ich weiß nicht ob es diese „Theorie / Möglichkeit“ schon gab.
Fraukes Mutter war ja Lehrerin. Ob eventuell die Möglichkeit besteht das sich ein ehemaliger Schüler durch sie ungerecht behandelt gefühlt hat & sich so an Frau Liebs quasi rächen wollte?
Versauter Lebenslauf durch Benotungen?
Das wurde wohl intensiv geprüft und scheinbar ausgeschlossen. Aber guter Gedanke!
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 20:40:49 Das wurde wohl intensiv geprüft und scheinbar ausgeschlossen. Aber guter Gedanke!
Ok,das wusste ich nicht. Dankeschön :)
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Feldsalat hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 18:42:07
2. Die Tatsache das Frauke immer Mal wieder spät was essen gefahren ist. Wurde so auch nie thematisiert. Hier kommt für mich echt eine Komponente ins Spiel, die mich aufhorchen lässt. Der McDo in Bad Driburg ist ein Faktor, der schon nicht unspannend ist. ...
Vor allem hat mich erstaunt, dass Frauke dem McDoof in Driburg den Vorzug vor dem im Frankfurter Weg gab, bei dem sie in fünf Minuten hätte sein können. Beide machten um drei Uhr zu, das Essen schmeckte gleich, die Einrichtung war auch nicht besser, die Gründe bleiben uns verschlossen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Klugscheißer hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 21:23:10 Vor allem hat mich erstaunt, dass Frauke dem McDoof in Driburg den Vorzug vor dem im Frankfurter Weg gab, bei dem sie in fünf Minuten hätte sein können. Beide machten um drei Uhr zu, das Essen schmeckte gleich, die Einrichtung war auch nicht besser, die Gründe bleiben uns verschlossen.
Eben, wenn es nur darum ging, nachts noch etwas zu essen zu bekommen, hätte man das in Paderborn tun können.
Dann bleibt die Frage: wieso kam die SMS um 0:49 Uhr aus der Funkzelle Nieheim Entrup?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Sagt mal in diesem Podcast... Dieser Anrufer aus Folge 12 der vermeidlich mal Polizist war.... Klingt für mich nach einem alten Bekannten. Aber um diesen Aspekt der neuen Spur zu erzählen muss er erwähnt werden und das anonym damit er sich nicht strafbar macht. Schon schade...
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Monsterenergy77 hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 20:35:51 Ich weiß nicht ob es diese „Theorie / Möglichkeit“ schon gab.
Fraukes Mutter war ja Lehrerin. Ob eventuell die Möglichkeit besteht das sich ein ehemaliger Schüler durch sie ungerecht behandelt gefühlt hat & sich so an Frau Liebs quasi rächen wollte?
Versauter Lebenslauf durch Benotungen?
Gääähn...
SuperdadV8
Beiträge: 833
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Ich werde aktuell aus dem Thema Essen und mögliche Anlaufpunkte nicht wirklich schlau!

Frauke war mit C. und ihrer Mutter in Paderborn am 20.06.2006 zum Abendessen verabredet. Sie hat diese Verabredung auch wahrgenommen.

Gegen 21 Uhr hat man sich zum Pub fahren lassen.

Und dann hat sie gegen 23 Uhr wieder Hunger?

Das macht doch keinen Sinn?! Also außer man war beim Asiaten....
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

So Kapitel 10. ab 36:40 gibt mir den Anlass mich hier im Forum ziemlich verarscht zu fühlen muss ich zugeben.

Außerdem ist es sehr erschreckend wie extrem langsam die Mühlen der Justiz so mahlen in Deutschland.

Meine Güte....
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mir stellt sich nach Anhören des Podcasts eine Frage zum Thema Anrufe/Handy.

Frank hat Frauke angerufen, weil er eine automatische SMS erhalten hat (da er ja mehrfach vorher vergeblich angerufen hatte), dass Fraukes Handy nun wieder erreichbar sei. Das war in dem Moment als ihr Handy eingeschaltet wurde um die SMS an Chris zu schreiben.
Mir stellt sich nun die Frage, warum nie erwähnt wurde ob auch andere Personen so eine automatische SMS erhielten. Viele Leute haben schliesslich versucht, Frauke anzurufen - insbesondere Chris am Abend des Pubbesuchs. Hat er auch eine automatische Wiederreichbarkeitsbenachrichtigung erhalten, nachdem Fraukes Handy angeschaltet wurde, um ihm die Komme-später-SMS zu schicken? Wenn nein, warum nicht, und warum hat aber Frank später so eine Benachrichtigung erhalten?
Oder haben einfach alle Anrufer Benachrichtigungen zur Wiederreichbarkeit gekriegt, und die Sache ist unbedeutend? Oder lohnt es sich darüber Gedanken zu machen?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

K.I.S. hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 22:59:29 So Kapitel 10. ab 36:40 gibt mir den Anlass mich hier im Forum ziemlich verarscht zu fühlen muss ich zugeben.

Außerdem ist es sehr erschreckend wie extrem langsam die Mühlen der Justiz so mahlen in Deutschland.

Meine Güte....
Ich glaube, da will jetzt keiner eigens die Folge aufrufen, um zu wissen, was du meinst.
Sag's halt einfach, worauf du abzielst.

Meinst du, in anderen Ländern arbeitet die Justiz schneller?
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Klugscheißer
Ich versuche mal nachzuhelfen bzgl. des Beitrages von @K.I.S. : Wahrscheinlich bist Du gemeint.
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 1810
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Nuka hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 22:32:39Gääähn...
Deine hier immer wiederkehrenden, gleichbleibenden Gelangweilt - Reaktionen auf Posts sind für mich um Einiges gähnen-erzeugender.
Versuch macht klug!
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

9: Das Horrorhaus

So ganz kann sich Stawski anscheinend nicht von der Idee verabschieden, dass es da doch eine Verbindung geben könnte. Dabei sagte Östermann, und Sta Meyer bestätigte das auch sofort, bereits in der Pressekonferenz zum Höxteraner Fall auf Befragung der Journalisten, dass es da keine Verbindung gibt. Und so fällt ihm auch sofort ein, dass Fraukes erste sms aus Nieheim kam und Nieheim im Kreis Höxter liegt und zwischen Sendemast Entrup und Horrorhaus 10 km liegen. Kann das Zufall sein? fragt er sich. Was er sich aber nicht fragt, wie das zeitlich zusammenpasst. Denn das Horror-Pärchen zog erst 2010 nach Höxter-Bosseborn, da war aber Frauke schon vier Jahre tot.

Mich würde brennend interessieren, was Angelika mit "vielleicht kann ich helfen" meinte. Vielleicht hätte sie, gerade weil sie narzisstische Züge hat, nochmal einen anderen Blick auf den Fall Frauke offerieren können. Schlechter wie die Infos dieses Hinweisgebers mit der amerikanischen Telefonnummer wären ihre Infos auch nicht ausgefallen.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 01:07:02 @Klugscheißer
Ich versuche mal nachzuhelfen bzgl. des Beitrages von @K.I.S. : Wahrscheinlich bist Du gemeint.
Machst du auch auf Geheimnis?
Ich bin mir absolut sicher, ich bin in keinem der Podcasts irgendwie gemeint.
Aber stichel ruhig weiter, ich mag das.
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 01:21:41 Deine hier immer wiederkehrenden, gleichbleibenden Gelangweilt - Reaktionen auf Posts sind für mich um Einiges gähnen-erzeugender.
Es ist halt ermüdend, wenn irgendwelche Nudeln Fragen stellen, die einige Seiten vorher ausgiebig diskutiert worden sind... Es sollte Pflicht werden, sich vorher einzulesen...
Es ist nun 03.55 Uhr und schlafe noch ein wenig. Damit ich später nicht soviel gääähne...
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

Nuka hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 22:32:39Gääähn...
Entschuldigung bitte Herr Oberkommissar das ich mir nicht mal eben die 600 Seiten durchgelesen habe.

Irgendwelche Nudeln?

Du Profi Profiler………
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

@K.I.S.
@Nuka
@Nuschka

Nach dem Austausch geheimnisvoller Andeutungen und persönlicher Angriffen, könnten wir da wieder zum Thema, der Podcast-Serie, zurückkommen?
Heben wir uns doch derartige Nickeligkeiten für Zeiten auf, wo sonst nichts Neues mehr zu diskutieren ist.
Dann macht es doch viel mehr Spaß, wenn wir nicht mehr von sachlichen Beiträgen unterbrochen werden.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 00:01:42 Ich glaube, da will jetzt keiner eigens die Folge aufrufen, um zu wissen, was du meinst.
Sag's halt einfach, worauf du abzielst.

Meinst du, in anderen Ländern arbeitet die Justiz schneller?
Wenn du es nicht verstehst wird es mit dir wohl auch nichts zu tun haben bzw. Ganz direkt gesagt... Es war nicht für dich ! ;) und das mit dem sag's halt ist so eine Sache... Nicht alles was man hier sagen möchte darf man auch sagen...
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Klugscheißer hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 02:33:34 9: Das Horrorhaus

So ganz kann sich Stawski anscheinend nicht von der Idee verabschieden, dass es da doch eine Verbindung geben könnte. Dabei sagte Östermann, und Sta Meyer bestätigte das auch sofort, bereits in der Pressekonferenz zum Höxteraner Fall auf Befragung der Journalisten, dass es da keine Verbindung gibt. Und so fällt ihm auch sofort ein, dass Fraukes erste sms aus Nieheim kam und Nieheim im Kreis Höxter liegt und zwischen Sendemast Entrup und Horrorhaus 10 km liegen. Kann das Zufall sein? fragt er sich. Was er sich aber nicht fragt, wie das zeitlich zusammenpasst. Denn das Horror-Pärchen zog erst 2010 nach Höxter-Bosseborn, da war aber Frauke schon vier Jahre tot.

Mich würde brennend interessieren, was Angelika mit "vielleicht kann ich helfen" meinte. Vielleicht hätte sie, gerade weil sie narzisstische Züge hat, nochmal einen anderen Blick auf den Fall Frauke offerieren können. Schlechter wie die Infos dieses Hinweisgebers mit der amerikanischen Telefonnummer wären ihre Infos auch nicht ausgefallen.
Hey Klugscheisser, eines vorweg,kann es vielleicht sein,dass du hier mitschreibst,weil es dir einfach Spass bereitet User hinters Licht führen zu wollen ?? (...aber manchmal ,oder ? :D :lol: )

In puncto Angelika möchte ich folgende Vermutung äussern : Aus meiner Sicht beurteilt,weiß Angelika nichts über den Fraukemordfall(wahrscheinlich auch nur das,was in den Medien verbreitet wurde /wird.?) Angelika wird von den Gutachtern ja als hochintelligent eingestuft.Wenn Frau Ingrid Liebs "angebissen" und sie im Knast aufgesucht hätte,dann hätte Angelika ohne wenn und aber Frau Liebs eine erfundene Story über Wilfried erzählt und versucht Frau Liebs damit zu ködern? :.Kurzum,sie hätte einfach behauptet,ja der Wilfried wars ! Beweise : Wilfried hätte ihr das gestanden.Und,der Polizei gegenüber verschweigt sie das,weil sie der Meinung ist,dass die Polizei ihr das nicht glauben würde.usw...usw.Vielleicht hat die Angelika darauf spekuliert,dass Frau Liebs der Polizei gegenüber dann gewissen Druck aufbauen wird und sie die Angelika dann die 30.000 Euronen plus Medienhonorare abkassieren kann.? Vielleicht hätte sie auch einen gewissen Vorschuss verlangt ? :o
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

sehr interessant
Antworten