MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SuperdadV8
Beiträge: 831
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

gastmann hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 10:50:22 So eine Anlage aufzubauen befarf eine Vorbeteitungszeit. Ein geeignetes Gebäude muss gefunden und installiert werden. Dennoch glaube ich auch nicht, dass diese Anlage in 2006 schon existiert hatte.


Mit der Aussicht auf fette Gewinne, ziehen Grossveranstaltungen Drogendealer an.
Wo ausgelassen gefeiert wird, ob Festival, Discothek, Party und eben auch WM Veranstaltungen in Innenstädten sind Dealer potentiell präsent.
Die Ware muss vorher beschafft werden.
Leute die dieses Geschäft stören sollten, bringen Handler oft in finanzielle Schwierigkeiten. Grössere Mengen werden in Verstecken gelagert, die nach und nach abverkauft werden. Je aussichtsreicher ein "Markt" ist,
desto grösser die Mengen und das damit verbundene finanzielle Risiko.
Sollte ein solches Versteck gefunden oder geplündert werden, besteht für den Händler die Gefahr aufzufliegen, oder eben die Rechnung nicht begleichen zu können.

Das selbstgezüchtete Hanfpflanzen nicht nur zum Eigenbedarf gezüchtet werden, dürfte klar sein.
Ein grosses Geschäft sollte es werden, vielleicht grösser als das Vorherige.
Alles richtig, allerdings NULL Verbindung zum Fall Frauke Liebs!
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Als stiller Leser mal da Frage:
Was hat eine Gras Plantage mit Frauke Liebs zu tun?
Mit der selben Logik könnte ich auch auf die Idee kommen, dass ein gestern festgenommener dealer in Neu-Kölln Rebecca Reusch entführte.. oder nicht?

Erklärt es mir als sei ich 4 Jahre alt bitte
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Meiner einer hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 22:13:02 Als stiller Leser mal da Frage:
Was hat eine Gras Plantage mit Frauke Liebs zu tun?
Mit der selben Logik könnte ich auch auf die Idee kommen, dass ein gestern festgenommener dealer in Neu-Kölln Rebecca Reusch entführte.. oder nicht?

Erklärt es mir als sei ich 4 Jahre alt bitte
Sie hat nichts damit zu tun.

Du kannst dich lieber auf andere Beiträge fokussieren oder uns gerne deine Theorie zum Fall mitteilen.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

ocram84 hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 22:39:34 Sie hat nichts damit zu tun.

Du kannst dich lieber auf andere Beiträge fokussieren oder uns gerne deine Theorie zum Fall mitteilen.
Danke! Mir ist also nichts wichtiges entgangen.

Meine Theorie (nicht unbedingt neu, aber meine Theorien)
- die erste SMS am 21.06. wurde nicht um 0:49 verfasst sondern lediglich übertragen (Akku leer/Akku voll)
Verfasst wurde sie m.E. kurz nach 23:00 des 20.06. als FL kurz nach verlassen des Lokals als sie auf eine ihr wahrscheinlich nicht unbekannte Person traf.
Sie wollte Chris über eine geringfügige Verspätung informieren
- es wurde lediglich Chris angerufen, da der Täter wahrscheinlich annahm, dass Chris ihre wichtigste Bezugsperson ist (eben aufgrund der letzten SMS). Eine 21 jährige die nicht zuhause lebt würde ja auch eher Mitbewohner als die Mutter informieren.
- sie wurde nicht in Nieheim festgehalten sondern in der Umgebung ihrer Wohnung (ohne Beleg hierfür, einfach nur praktisch gedacht)

Der Täter (generisch maskulin) ist im weiteren Umfeld (persönliches Umfeld) zu suchen. Kein direkter Freund, evtl ein entfernter Bekannter.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Nachtrag:
Komisch ist, dass die telefonischen Kontakte in Wohnortnähe erfolgten, sind alles nur wenige Minuten.
Evtl hat der Täter der Wohnung observiert um zu sehen ob die Polizei vor Ort ist? Oder um FL zu quälen?
SuperdadV8
Beiträge: 831
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner einer2 hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 23:10:33 Nachtrag:
Komisch ist, dass die telefonischen Kontakte in Wohnortnähe erfolgten, sind alles nur wenige Minuten.
Evtl hat der Täter der Wohnung observiert um zu sehen ob die Polizei vor Ort ist? Oder um FL zu quälen?
Ja, in Teilbereichen sehe ich das wie Du. Bis auf Nieheim erscheinen alle Kontaktpunkte am äußersten Rand vom Innenstadtbereich Paderborns angesiedelt.

Auch das letzte Gespräch passt da rein, der Anruf kam erst, als Fraukes Eltern die WG verlassen hatten. Die Zeitschiene sollte sogar soweit passen, dass man vom Bereich Borchener Strasse bis zum betreffenden Gewerbegebiet fahren konnte.

Die Theorie, man sei zu diesem Gespräch in Sichtweise zur WG gewesen, um erst nach Verlassen der Wohnung durch die Eltern wegzufahren und dann anzurufen, ließe eine Vielzahl anderer Schlüsse bzgl. des Täterverhaltens zu.

Zumal Frauke dann nicht dabei gewesen wäre, da sie ja Karen expressis verbis gefragt hat, ob Mama da sei. Dann wäre sie mglw. an diesem Abend im betreffenden Gewerbegebiet gewesen, während der Täter mglw. im Sichtweite der WG ausharrte....

Andernfalls gäbe es vor dem Anruf nach rein deduktiver Logik nur 5 Personen, die dem Täter hätten mitteilen können, dass die Eltern die Wohnung verlassen haben.

Mum
Dad
Karen
Christos
Nachbar/bzw. Komplize vor Ort

.....
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 23:39:22

Die Theorie, man sei zu diesem Gespräch in Sichtweise zur WG gewesen, um erst nach Verlassen der Wohnung durch die Eltern wegzufahren und dann anzurufen, ließe eine Vielzahl anderer Schlüsse bzgl. des Täterverhaltens zu.

Zumal Frauke dann nicht dabei gewesen wäre, da sie ja Frauke expressis verbis gefragt hat, ob Mama da sei. Dann wäre sie mglw. an diesem Abend im betreffenden Gewerbegebiet gewesen, während der Täter mglw. im Sichtweite der WG ausharrte....
Ja und nein, da FL ja vorher nicht diese Frage nach der Mutter stellte ist dies entweder Zufall oder sie wusste zumindest das die Mutter dort war.
In diesem Telefonat antworte FL ja auch 3x auf die Frage „wo bist du?“ mit „Mama“….. vielleicht hat sie den Wagen ihrer Mutter ja sogar gesehen.. (falls die Mutter den Weg „oben rum“ nach Bad Driburg wählte theoretisch möglich)
——
Die dreimalige Wiederholung ist übrigens recht komisch.. selbst im verwirrten Zustand sagt man nicht 3x „Mama“ wenn die Frage „wo bist du?“ lautet.. jedenfalls nicht ohne Grund.
SuperdadV8
Beiträge: 831
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner einer2 hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 23:53:35 Ja und nein, da FL ja vorher nicht diese Frage nach der Mutter stellte ist dies entweder Zufall oder sie wusste zumindest das die Mutter dort war.
In diesem Telefonat antworte FL ja auch 3x auf die Frage „wo bist du?“ mit „Mama“….. vielleicht hat sie den Wagen ihrer Mutter ja sogar gesehen.. (falls die Mutter den Weg „oben rum“ nach Bad Driburg wählte theoretisch möglich)
——
Die dreimalige Wiederholung ist übrigens recht komisch.. selbst im verwirrten Zustand sagt man nicht 3x „Mama“ wenn die Frage „wo bist du?“ lautet.. jedenfalls nicht ohne Grund.
Ja, da gebe ich Dir Recht!

Sie könnte damit gemeint haben, dass sie Mama bspw. hätte wegfahren sehen. Dann hätte sie Karen aber auch nicht nach ihr fragen müssen.

Also ja, möglich. Wahrscheinlich? Eher nicht!

Das 3-fache Mama war natürlich der Wink mit der Blockhütte. Aber da werden wir nie dahinterkommen, da diese eventuelle Info exklusiv zwischen Frauke, Karen und Christos kursierte. Und da ist ALLES möglich. Das würde quasi dabei beginnen, dass Apostolos bei Muddi in Lübbecke in der Straße lebt....

Und, bedeutet das was? Maybe yes, maybe not! Lübbecke ist ein Dorf....
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 16:42:20 Also das trifft ja auch auf Brüder zu… Die Brüder ?

Kein Kommentar.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

SuperdadV8 hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 00:19:04 Ja, da gebe ich Dir Recht!

Sie könnte damit gemeint haben, dass sie Mama bspw. hätte wegfahren sehen. Dann hätte sie Karen aber auch nicht nach ihr fragen müssen.

Also ja, möglich. Wahrscheinlich? Eher nicht!
So, freigeschaltet. Kein Gast mehr.
Da hast Du völlig recht.

Allerdings ist das dreifache „Mama“ auch nicht die erste dreifache Wiederholung. Sie sagte ja wohl auch (in dem Telefonat v. 24.06) dreimal „ich bin in Paderborn“ dreimal.. und diese ohne das sie vorher nach ihrem Aufenthaltsort gefragt wurde.
Ob es daran lag, dass sie aufgrund der Uhrzeit (14:22) ihre Umgebung erkannt hat, oder wollte sie auf etwas hinweisen?
Wir werden es niemals erfahren.
———
Wie wahrscheinlich ist es, dass FL in der Nachbarschaft festgehalten wurde? Quasi fast vor der Türe ab bzw. eingefangen? Weshalb dann ein Funkzellenkontakt in Nieheim… Möglich wäre, dass die Fahrt dazu diente das Frauke (zunächst) nicht wusste wo sie sich befindet (sofern der Täter sie zunächst freilassen wollte plausibel.
„Wir sind eine ganze Weile gefahren, ich konnte im Laderaum/Kofferraum etc. nichts sehen“….

Weshalb das Handy direkt aufgeladen wurde ist einfach zu erklären, der Täter wollte vielleicht wissen, ob FL bereits vermisst wird. (Die SMS war quasi noch im Draft und ging dann raus -Unfall und ungeplant)

Soviel Sand und keine Förmchen…
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
sista-b
Beiträge: 347
Registriert: Freitag, 16. September 2022, 08:07:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sista-b »

Guten Morgen!

Was ich komisch finde, ist, dass die Mutter (Eltern?) recht früh die Wohnung an dem Abend des letzten Telefonats verliessen. Was war so wichtig, nicht auf das Telefonat zu warten? Ich hätte mich als Mutter bei Chris einquartiert und die Nacht dort verbracht. Zumindest bis in die frühen Morgenstunden?
Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 01:42:16
———
Wie wahrscheinlich ist es, dass FL in der Nachbarschaft festgehalten wurde? Quasi fast vor der Türe ab bzw. eingefangen? Weshalb dann ein Funkzellenkontakt in Nieheim… Möglich wäre, dass die Fahrt dazu diente das Frauke (zunächst) nicht wusste wo sie sich befindet (sofern der Täter sie zunächst freilassen wollte plausibel.
„Wir sind eine ganze Weile gefahren, ich konnte im Laderaum/Kofferraum etc. nichts sehen“….

Weshalb das Handy direkt aufgeladen wurde ist einfach zu erklären, der Täter wollte vielleicht wissen, ob FL bereits vermisst wird. (Die SMS war quasi noch im Draft und ging dann raus -Unfall und ungeplant)

Soviel Sand und keine Förmchen…
Vllt. hat FL tatsächlich ihre Mutter an dem Abend gesehen und sie wollte darauf hinweisen, dass man lediglich den Weg der Mutter nehmen müsste, um sie zu finden?
Daher vllt. auch der letzte Kontakt? Der Täter bekam Angst?

Ja, verdammt viel Sand...
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

sista-b hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 07:40:35
Vllt. hat FL tatsächlich ihre Mutter an dem Abend gesehen und sie wollte darauf hinweisen, dass man lediglich den Weg der Mutter nehmen müsste, um sie zu finden?
Daher vllt. auch der letzte Kontakt? Der Täter bekam Angst?

Ja, verdammt viel Sand...
Ich denke nicht das der Täter Angst bekam.. der letzte Anruf am 27.06. um 23.29 erfolgte EXAKT eine Woche nach der Entführung, wahrscheinlich passt sogar die Uhrzeit… dies würde bedeuten, dass das verlassen der Wohnung durch Eltern nichts mit der Uhrzeit zu tun hat.

Ich muss gestehen das der Täter entweder viel Glück hatte oder verdammt „gut“ ist…
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Heio
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 10:17:46
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heio »

Meiner Einer hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 01:42:16 Wie wahrscheinlich ist es, dass FL in der Nachbarschaft festgehalten wurde? Quasi fast vor der Türe ab bzw. eingefangen? Weshalb dann ein Funkzellenkontakt in Nieheim… Möglich wäre, dass die Fahrt dazu diente das Frauke (zunächst) nicht wusste wo sie sich befindet (sofern der Täter sie zunächst freilassen wollte plausibel.
„Wir sind eine ganze Weile gefahren, ich konnte im Laderaum/Kofferraum etc. nichts sehen“….
Ein festhalten in Paderborn ist vielleicht nicht so ganz abwegig, ob direkt in der Nachbarschaft vielleicht nicht unbedingt. Was die Taktik und Vorgehensweise des Täters Betrifft, da gibt es bestimmt von jedem verschiedene Ansichten. Die gehen von einer im Vorfeld geplanten Sache (Entführung) bis, dass das alles nicht so geplant war und auch nicht gewollt war, aber irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Fakt ist, ob geplant oder ungeplant, die Täuschungsmanöver (SMS, Anrufe aus verschieden Standorten) haben in einer gewissen Art funktioniert. Bis heute kann man nur spekulieren, wo und warum FL festgehalten wurde und welchen Zweck diese Anrufe gehabt haben sollen.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dieser Gastbeitrag wurde von dem vor Kurzem ausgeschlossenen Mitglied "In dubio pro reo" geschrieben und gepostet.
Aufgrund dessen haben wir den Text des Beitrags komplett entfernt und jetzt auch die neueste IP-Adresse des Users gesperrt.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 11:01:12 4. Warum Du nicht direkt mit Iven Kontakt aufgenommen hast, obwohl Dir das sogar ohne Anmeldung jederzeit möglich gewesen wäre ?
Woher weißt du, dass das NICHT geschehen ist?

Wenn du diese Frage ehrlich dir gegenüber beantwortest, kannst du mit vielen Fragen aus deinem Post exakt mit demselben Schema weiterverfahren.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Heio hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 10:51:31 Ein festhalten in Paderborn ist vielleicht nicht so ganz abwegig, ob direkt in der Nachbarschaft vielleicht nicht unbedingt. Was die Taktik und Vorgehensweise des Täters Betrifft, da gibt es bestimmt von jedem verschiedene Ansichten. Die gehen von einer im Vorfeld geplanten Sache (Entführung) bis, dass das alles nicht so geplant war und auch nicht gewollt war, aber irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Fakt ist, ob geplant oder ungeplant, die Täuschungsmanöver (SMS, Anrufe aus verschieden Standorten) haben in einer gewissen Art funktioniert. Bis heute kann man nur spekulieren, wo und warum FL festgehalten wurde und welchen Zweck diese Anrufe gehabt haben sollen.
Nachbarschaft ist ohnehin relativ, jedoch gehe ich von einer gewissen räumlichen Nähe aus.
Wenn der letzte Anruf bewusst um diese Uhrzeit erfolgt sein SOLLTE wäre er ggf. identisch mit der Uhrzeit zu welcher FL die WG erreicht haben KÖNNTE….
Ich kenne die Örtlichkeiten sehr gut, ich war und bin oft genug in der Umgebung, eine Entführung (fast) vor die Türe ist sehr gut möglich und wäre auch (relativ) einfach.

Interessanter Gedanke.. ein Täter hält sie in der Stadt auf, man unterhält sich, FL verfasst die SMS an Chris (die jedoch nicht raus geht, Akku leer) und FL läuft in Richtung WG… der Täter (der wissen musste/wahrscheinlich wusste wo FL lebt) holt sein Auto und fängt sie auf dem Weg ab.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Mal eine Frage:
Am Montag gab es ja kein Lebenszeichen..
..waren die Eltern evtl am Montag den ganzen Tag bei Chris und WÄRE dies EVL der Grund weshalb es kein Lebenszeichen gab?
Da scheinbar jede Handlung nicht ohne Grund erfolgte, frage ich mich weshalb sonst an diesem Montag kein Anruf erfolgte. (Der Grund muss ja auch nur aus Sicht des Täters plausibel sein)
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
gastmann

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

...fehlt nur noch das der TV aus Asseln Frauke und Niels im Hebramer Wald beim picknicken beobachtet, und ihn im Forum zum Hauptverdächtigen machte.
Woher kannte er Frauke?
Wenn er am besagten Abend im Pub war, könnte er Christos mit ihr gesehen haben. Kannte er evtl. sogar beide? Kannte Christos den TV? Hätte Cristos ihn im Pub identifizieten können? Wenn ja, würde es natürlich auch die Anrufe erklären.
Würde es zeitlich überhaupt ausreichen, nachdem Frauke sich auf den Heimweg machte, ihr zu folgen, in sein geparktes Auto zu steigen um ihr dann aufzulauern und ins Auto zu zerren?
Er hätte sie dann bereits im Pub beobachtet und gewartet bis sie es verlässt.
War er alleine im Pub, oder in Begleitung?
mesk28
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag, 30. August 2020, 15:33:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mesk28 »

Es scheint tatsächlich nach ein paar spannenden Seiten mit Beiträgen die meiner Meinung in die richtige Richtung gehen wieder in Richtung des allgemeinen Spekulierens zu gehen. Ich kann die Diskussion über diese unsäglichen " Gedächtnisprotokolle" der Telefongespräche nicht mehr lesen, genausowenig über die Ortung der Handys. Glaubt ihr wirklich ernsthaft Frauke hat genau dreimal Mama gesagt? Oder viermal? Oder gar nur einmal? Die Gespräche wurden nie aufgezeichnet und erst später aus dem Kopf der Angerufenen wiedergegeben und zu Protokoll gebracht.
Wir diskutieren Jahrelang über diese Dialoge aber meiner Meinung hat Frauke NICHTS verstecktes kommuniziert.Kein Geheimcode nichts...
Es fehlt echt noch das bald wieder ein seitenlanges Höxter Revival stattfindet.
Ivens Ermittlungen und zu meiner großen Freude neuerdings auch die Beiträge von Dominik, der diese Fährte wieder aufgreifen zu scheint, das kann evtl dazu beitragen den entscheidenden Beitrag zur Lösung zu liefern.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

mesk28 hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 12:34:20 Es scheint tatsächlich nach ein paar spannenden Seiten mit Beiträgen die meiner Meinung in die richtige Richtung gehen wieder in Richtung des allgemeinen Spekulierens zu gehen. Ich kann die Diskussion über diese unsäglichen " Gedächtnisprotokolle" der Telefongespräche nicht mehr lesen, genausowenig über die Ortung der Handys. Glaubt ihr wirklich ernsthaft Frauke hat genau dreimal Mama gesagt? Oder viermal? Oder gar nur einmal? Die Gespräche wurden nie aufgezeichnet und erst später aus dem Kopf der Angerufenen wiedergegeben und zu Protokoll gebracht.
Wir diskutieren Jahrelang über diese Dialoge aber meiner Meinung hat Frauke NICHTS verstecktes kommuniziert.Kein Geheimcode nichts...
Es fehlt echt noch das bald wieder ein seitenlanges Höxter Revival stattfindet.
Ivens Ermittlungen und zu meiner großen Freude neuerdings auch die Beiträge von Dominik, der diese Fährte wieder aufgreifen zu scheint, das kann evtl dazu beitragen den entscheidenden Beitrag zur Lösung zu liefern.
Stimme dir mehr oder weniger zu, ich gehe jedoch davon aus, dass die Aufzeichnungen (relativ) korrekt sind. Solche Dinge (Auffälligkeiten) bleiben im Gedächtnis. Ob uns dies hilft? - nicht unbedingt. Aber anders als durch spekulieren und Thesen aufstellen u diese zu belegen oder widerlegen bleibt uns ohne konkrete (Zeugen) Aussagen ja nicht.
Gelutschte Drops wie Höxter sind gelutscht, Spekulation über mögliche geheimen Botschaften (die ohnehin nicht für uns gewesen sind) sind überflüssig, da hast du recht.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Antworten