UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@talida
@winbo

Da reagierte man. Und wegen der Schreie, bzw. des Schreies Nachts am Fest auch.
Hierfür machte man ja die Wegberechnungen, ob es zeitlich hinkommen würde, dass Tanja
gegen 04:30 Uhr im Bereich der Kabinenbahn schrie.
Das passt eigentlich auch gut ins Bild, wenn man sie nun zu der Zeit dort oben am Felsen verortet.
Jedoch ist der Weg schon seltsam, da sie bis ca. 04:15 noch telefonierte.
Ich selbst will gerade nicht annehmen, dass sie dann plötzlich sehr verwirrt war, sich verlief und sogar abstürte. Um 04:15-04:30 ist auf jeden Fall noch dunkel. Warum sollte sie ins Dunkle gehen. Für ein Austreten wars zu weit abseits für mich.
Der Plan war, sofern die Angaben stimmen, dass sie in die Stadt geht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr enttäuscht war von ihren Freunden, deshalb machte sie direkt im Anschluss an das Telefonat das Handy aus und wollte alleine sein.
Nachdenken. Vielleicht Am Felsen ein wenig die Beine baumeln lassen mit herrlichem Blick über Trier. In dem Gedankengang wäre es ein "banaler" Unfall....
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

An die vielen lieben Gäste, die hier (ständig) mitlesen:

Wir nehmen hier im HET noch weitere Mitglieder auf.

Solltet Ihr also von den (oft sinn­freien, kaum nachvollziehbaren) Regeln und Moderatoren eines
anderen Forums, das sich ebenfalls mit dem Mordfall Gräff beschäftigt, die Schnauze voll haben,
könnt Ihr gerne zu uns kommen. Bei uns gibt es sie nämlich noch, die absolut uneingeschränkte
Meinungsäußerungsfreiheit!



PS: Wir haben übrigens auch ein internes, nicht-öffentliches Tanja-Gräff-Forum. Sicherlich eine
gute und sinnvolle Alternative für User, die nicht gerne öffentlich schreiben/posten, sich aber
trotzdem austauschen wollen.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Gerade nochmal die alten Berichte durchgelesen....

http://midlifecrisis.blog.volksfreund.d ... schwunden/
Die Ermittler gingen inzwischen davon aus, dass die 21- Jährige nicht mehr im Raum Trier zu finden sein wird. “Hier haben wir alles abgesucht, jeden Stein umgedreht und jede Hecke durchkämmt”, sagte der Leiter der Trierer Mordkommission.
Lorix
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:01:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lorix »

@talida,

es ist durchaus nicht klar, ob der Felsenpfad 2007 durchgängig über einen Schutzzaun gesichert war.
Ruf mal openstreet auf und gib Bonner Str. 74 ein. Dann siehst du dort den Felsenpfad samt Ruhebänken eingezeichnet, dargestellt als gestrichelte Linie. Dicht daran ist eine durchgezogene Linie eingezeichnet, die wohl den Schutzzaun anzeigt. Diese durchgezogene Linie ist aber nur auf einem Teil des Felsenpfads eingezeichnet. Es könnte also durchaus sein dass 2007 Teile des Pfads nicht gesichert waren und T.G. über einen ausgetretenen Trampelpfad in den ungeschützten Bereich gelangte und auch dort verblieb.

Dieses Verlaufen-in-den-Gefahrenbereich-Szenario könnte allerdings von Ortskundigen widerlegt werden, sofern vor der Absturzstelle eine weitere Eng- und Gefahrenstelle existiert, die für T.G. nicht zu bewältigen gewesen wäre, denn dann hätte ja der Absturz bereits dort stattfinden müssen.

Vielleicht können die Ermittler auch durch den Abwurf von Dummies den Absturzort genauer bestimmen, auch das könnte in Bezug auf das Verlaufen-Szenario wertvolle Infos bringen, ebenso die Armbanduhr, ganz zu schweigen von den Ergebnissen, die der Gerichtsmediziner liefern wird.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Lorix hat geschrieben:@talida,

es ist durchaus nicht klar, ob der Felsenpfad 2007 durchgängig über einen Schutzzaun gesichert war.
Ruf mal openstreet auf und gib Bonner Str. 74 ein. Dann siehst du dort den Felsenpfad samt Ruhebänken eingezeichnet, dargestellt als gestrichelte Linie. Dicht daran ist eine durchgezogene Linie eingezeichnet, die wohl den Schutzzaun anzeigt. Diese durchgezogene Linie ist aber nur auf einem Teil des Felsenpfads eingezeichnet. Es könnte also durchaus sein dass 2007 Teile des Pfads nicht gesichert waren und T.G. über einen ausgetretenen Trampelpfad in den ungeschützten Bereich gelangte und auch dort verblieb.

Dieses Verlaufen-in-den-Gefahrenbereich-Szenario könnte allerdings von Ortskundigen widerlegt werden, sofern vor der Absturzstelle eine weitere Eng- und Gefahrenstelle existiert, die für T.G. nicht zu bewältigen gewesen wäre, denn dann hätte ja der Absturz bereits dort stattfinden müssen.

Vielleicht können die Ermittler auch durch den Abwurf von Dummies den Absturzort genauer bestimmen, auch das könnte in Bezug auf das Verlaufen-Szenario wertvolle Infos bringen, ebenso die Armbanduhr, ganz zu schweigen von den Ergebnissen, die der Gerichtsmediziner liefern wird.
Was ist mit ihrer Uhr?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Er meint, dass die Uhr uU stehen blieb beim Sturz.
Das mit den Dummies wird nicht mehr funktionieren, da das Gelände mittlerweile komplett anders aussieht.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zorro »

@Lincoln_Rhyme:
Die Veröffentlichung ist vom 10.06.2007. Innerhalb von 3 Tagen wollen die ganz Trier abgesucht haben? Na ja, alles klar. Die sind scheinbar sehr schnell bei der Hand mit Aussagen, die sie dann früher oder später rechts überholen :cry: :( :evil: :roll:
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Wäre sie auf diesem Weg in die Stadt gekommen zu Fuß?
Laut Google braucht man von der FH in diese Gegend da oben 16 Minuten.

Eventuell dauerte ihr der nächste Bus zu lange und sie dachte sich, sie läuft schnell.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@zorro

zumindest ist es als Zitat drin. Und an so einer Aussage muss man sich messen lassen,
die Aussagen am DI, auf der Rechtfertigungsveranstaltung, hörten sich anders an.....

Was mich auch gewundert hatte, dass erst am 13./14. die Rede von Hubschraubern mit Wärmebildkamera war. Muss mal genauer nachschauen, ob das tatsächlich die Daten waren.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@Lorix, danke für den Tipp mit dem openstreet .. das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

@winbo, nein da lang wär sie nicht in die Stadt gekommen, da gibts keine Brücke, die ist weiter südlicher
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zorro »

winbo hat geschrieben:Wäre sie auf diesem Weg in die Stadt gekommen zu Fuß?
Laut Google braucht man von der FH in diese Gegend da oben 16 Minuten.

Eventuell dauerte ihr der nächste Bus zu lange und sie dachte sich, sie läuft schnell.
Laut vielfachen Aussagen ist das ein extremer Umweg, um in die Stadt zu kommen, weil da weit und breit keine Brücke über die Mosel geht.

Und nach Korlingen geht es da auch nicht.
Lorix
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:01:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lorix »

talida hat geschrieben:@Lorix, danke für den Tipp mit dem openstreet .. das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
@talida,

gerne!

Übrigens las ich gerade im Forum "findet-Tanja-'Gräff" (weiß nicht ob Verlinken auf ein anderes Forum hier erwünscht ist), dass user Rumpelstilzchen vor Ort war:

"Ich war heute beim Felsenpfad....es ist so das vor dem Beginn des Zaunes, die Möglichkeit besteht vom Weg abseits zu gehen auf einem unbefestigten Pfad. Wo dieser Pfad hin führt wollte ich nicht unbedingt ausprobieren. Also es geht nicht steil Abwärts VOR der Absturzstelle sondern es besteht die Möglichkeit das Tanja aus welchen Gründen auch immer nicht auf dem gesicherten Weg blieb."

und:

"An der Absturzstelle selbst, ist ein kleiner Sockel hinter dem Zaun, also einfach so überwerfen würde wohl auch nicht funktionieren, sie wäre immer irgendwo hängen geblieben oder liegen geblieben , selbst tot. Selbes gilt für ein paar Meter weiter, dort ist sogar ein riesiges Podest, dort könnte man ein Picknick machen. Also sie muss sich defintiv hinter dem Zaun aufgehalten haben um Abwärts zu fallen. Aber warum macht man so was? im dunkeln? Warum geht man vom Weg ab ? Für mich ein absolut sicheres Zeichen das sie nicht alleine war.

Übrigens der Zaun ging bei mir bis Brusthöhe, also aus versehen mal runter fallen ist absolut nicht drin.
"

Also ich geh nun fest davon aus, dass dies so ist. Unklar ist allerdings weiterhin ob es bereits vor der Absturzstelle eine unpassierbare Stelle jenseits des Zaunes gab.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Lorix hat geschrieben:
Nachdem wir nicht wissen, wie der Zaun 2007 aussah und wo/ob es Lücken gab, um einfach auf die andere Seite zu wechseln, kann man leider keine gesicherten Erkenntnisse, meiner Ansicht nach. Ich würde erst einmal abwarten, ob sie wirklich abgestürzt ist. Da habe ich z.B. eine Menge Zweifel.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Hab euch mal eingemalt wo die FH, die Brücke und die Fundstelle sind.
Tanja müsste sich also total in die andere Richtung verlaufen haben, sie lief bergauf statt bergab.
Dort gibts auch mehrere Kilometer keine weitere Brücke um über die Mosel zu kommen.

(Für Zorro - oben rechts in der Ecke wo man das Schwimmbad sieht, dort ist das Exzellenzhaus)
Dateianhänge
123456.JPG
123456.JPG (114.77 KiB) 10714 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@all
in der Videosektion hat Talida ein Video eingestellt. Daraufhin fand ich ein "Bikervideo", indem sie am Hang und Zaun entlangcruisen. MMn dürfte man dort an der Stelle vorbei gefahren sein, die im anderen Forum beschrieben wurde. Zumindest sieht man ein "Podest".

Auf jeden Fall hochinteressant für Leute, die dort noch nicht waren.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Ich verlinke mal hier.

rechts eine Bank kurz nachdem Podest. Fahrtrichtung FH.
Links die Moselinsel zu sehen.

Um eine bessere Quali zu bekommen müsstte ich das Video in Einzelbilder splitten.
Kann ich uU am Montag oder Dienstag machen.
Dateianhänge
Stelle 1.jpg
Stelle 1.jpg (84.14 KiB) 10686 mal betrachtet
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Ist der Zaun zwischen den Stahlstriemen oben und unten in der Mitte offen?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Nein, da ist normaler Maschendraht drin.
Sieht man im Video besser als jetzt auf dem Bild ;)
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von winbo »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:Nein, da ist normaler Maschendraht drin.
Sieht man im Video besser als jetzt auf dem Bild ;)
Ich glaube nicht das Iven was dagegen hat, kannst Du mal den Link zum Video einstellen oder per PN schiclen?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=43&t=143

hier hat Talida ein Video gepostet. Ich darauf eins. Da sieht man es gut.
Antworten