VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hallo Mrs.Murmur,
da du ja nicht bei FB bist, hier der dortige Eintrag von der Lars Mittank Gruppe.



Findet Lars Mittank

5. Dezember 2016

So nun ist es offiziell:

Es ist nicht Lars!

Wir können an Hand der Größe, der Blutgruppe und der Augenfarbe zu 100% ausschließen, dass es sich bei der Person in Brasilien um Lars handelt.
Danke an Alle, die uns bei der Klärung der offenen Frage geholfen haben und das zeigt, dass wir über die 2,5 Jahre eine starke Gemeinschaft geworden sind und allen Hinweisen, so schnell wie möglich nachgehen. Für uns ist es keine Option aufzugeben auch wenn es manchmal sehr still wirkt, aber wir machen auch im Leisen weiter !!!
Wir haben in den letzten Tagen wieder gemerkt, wie viele Menschen immer noch zu uns stehen und uns unterstützen und dass Lars noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Das hat die Familie sehr beeindruckt, wie viele sich in der kurzen Zeit gemeldet haben, als das Bild von dem jungen Mann auftauchte.
Wir haben aus Rücksicht auf den jungen Mann, das Bild bei uns auf der Seite von ihm wieder entfernt. Wir denken das können Alle gut nachvollziehen.
Wir wünschen dem jungen Mann, dass er wieder nach Hause zu seiner Familie findet bzw. dass er auf Grund der Verbreitung des Bildes seine Familie ihn findet.
Vielleicht schafft er es wenigstens Weihnachten im Kreise seiner Familie zu verbringen. Das ist der Wunsch der Familie Mittank, den Sie in dem Zusammenhang geäußert haben, dem wir uns, das gesamte Team und alle die weiterhin an der Suche beteiligt sind, mit anschließen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
June

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von June »

Hallo Allerseits,

ich finde den Fall auch sehr mysteriös und das lässt mir kaum noch Ruhe.

Mir schwirren folgende Fragen im Kopf rum:

1. Was hat Lars die Stunden zuvor auf dem Flughafengelände gemacht? Irgendwo wurde erwähnt, dass er gegen 6 Uhr mit dem Taxi am Flughafen ankam, aber erst zwischen 9.30 und 10 Uhr (?) vom Arzt untersucht worden ist. Was passierte in der Zwischenzeit?

2. Es ist in den Videos zu erkennen, dass er zwar in Panik durch die Halle Richtung Ausgang läuft bzw. flieht. Allerdings sieht es im 2. Video für mich nicht mehr so aus, als wäre er panisch, denn er dreht sich am Ausgang/an der Tür nochmal um, seine Schritte werden kleiner, er senkt ab und zu den Kopf (völlig untypisch bei Flucht), seine linke Hand greift zur Hosentasche (sucht er was?). Anscheinend läuft er auch nicht zielgerichtet, wechselt die Richtung nach links. Irgendwie wirkt es auf mich, als suche er sich ein (vorübergehendes) Versteck. Aber warum muss man dafür einen 2,5m hohen Zaun (mit Stacheldraht!) überwinden und dann auch noch Acker überqueren? Das macht ja nur wenig Sinn.

3. Luftaufnahmen zeigen, dass es in der Nähe des Zaunes einige verwilderte Bauernhöfe gibt. Hat er dort Unterschlupf gesucht? Wurden da entsprechende Suchmaßnahmen eingeleitet?

4. Warum verschrieb der Krankenhausarzt L.M. ein Antibiotikum, dass in Deutschland gar nicht zugelassen ist, aber über mehrere Tage eingenommen werden muss, obwohl ihm anscheinend bekannt war, dass Lars die Heimreise so schnell wie möglich antreten wird? L.M. hätte das Medikament doch gar nicht mit nach Deutschland nehmen dürfen. Sagte er deshalb vielleicht in dem letzten Telefonat zu seiner Mutter, dass "sie ihn nicht fahren und nicht fliegen lassen" wollen?

Mir würden noch so viele weitere Fragen zu dem Fall einfallen... Das sind aber erst mal die wichtigsten. Hat jemand Antworten dazu oder Quellen?

VG, June
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Vielleicht wusste der Arzt das gar nicht? Wenn ich die Videobilder sehe, dann denke ich er ist auf diesem Verwahrlosten Gelände irgendwie umgekommen. Vielleicht in ein Loch oder ein Kanalrohr gekrochen oder gefallen. Unter Umständen mit gebrochenem Fuß oder Ähnlichem, weshalb er sich vielleicht nicht mehr bewegen konnte. Wasser könnte erklären, warum Mentrailer Hunde ihn nicht gefunden haben.
June

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von June »

Ja, die Theorie könnte stimmen. Allerdings wäre es schon ein sehr tragischer Zufall, wenn man in Panik wegrennt, um sich in Sicherheit zu bringen und dann ausgerechnet dabei verunglückt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Mir tun sich hier ganz neue Fragen auf, nachdem ich noch einige Berichte dazu gelesen habe (die übrigens in vielerlei Hinsicht äußerst widersprüchlich sind):

Lars war über 40min im Behandlungszimmer beim Flughafenarzt. Was um Himmels Willen hat da so lange gedauert?
Es wurden Ohrentropfen verabreicht, Fieber gemessen und Formulare unterschrieben. Sowas nimmt höchstens 10-15min in Anspruch - vor allem vor dem Hintergrund, dass eine Behandlung zu dieser Tageszeit ja auch schnell gehen muss, damit eine reibungslose Abreise der Fluggäste gewährleistet ist.
Wie kann man einen Reisenden geschlagene 40min "aufhalten"? Mit welcher Begründung? Wurde er in dieser Zeit irgendwie bedrängt oder bedroht?
Am Ende des Interviews lachte (schmunzelte?) der Arzt, als er erklärt, dass Lars panisch davonlief, nachdem er den Flughafenmitarbeiter sah. Seine Mimik wirkt auf mich verdächtig und völlig unangemessen, da Lars ja zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Monate spurlos verschwunden war.
Da der besagte Flughafenmitarbeiter ja auch nie ausfindig gemacht werden konnte und das Videomaterial dazu laut Flughafenpersonal gelöscht (!!!) wurde, zweifle ich die Aussage des Arztes an, dass es diesen Mitarbeiter wirklich gegeben hat. Es ist auch äußerst fragwürdig, ob jener überhaupt so einfach unangemeldet das Sprechzimmer betreten darf...

Meine Vermutung ist: Lars muss in dem Behandlungszimmer irgendwas Traumatisches erlebt haben und konnte dann endlich nach 40min flüchten. Das würde auch erklären, warum er sich an der Ausgangstür nochmal umdreht. Er wollte so schnell wie möglich aus dem Gebäude raus. Draußen (zunächst in Sicherheit) angekommen - denn er wurde ja offensichtlich nicht verfolgt - wird er langsamer, greift mit der linken Hand an seine Hosentasche und stellt fest, dass er ja Pass und Geld dabei hat, bleibt kurz stehen (?), wechselt prompt die Richtung nach links und läuft davon.

Ich hoffe sehr, auch nach so langer Zeit, dass er noch lebt und einfach nur Zeit braucht, das Erlebte zu verarbeiten. Und ich wünsche der Familie von ganzem Herzen, dass er schon bald ein Lebenszeichen von sich geben wird.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Die Frage nach den 40 Minuten finde ich nicht so aufregend. Da gab es Sprachbarrieren und der Arzt wird ja erst einmal seine Geschichte dazu anhören wollen. Das ist für mich recht plausibel. Ich glaube auch nicht, dass die Bedrohung real war. Eher Flashbacks von den konsumierten Drogen. Das gibt es wirklich und ist äußerst unangenehm. Dazu die Medikamente, die ebenfalls solche Sachen verursachen können. Und bei seiner "Flucht" ist er dann verletzt worden oder schlimmer. Wer weiß schon was für ein Versteck er sich ausgesucht hat. Schlimm dass man ihn noch nicht gefunden hat, aber ich bin mir sicher er liegt da irgendwo.
June

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von June »

Aber es wurde doch schon mehrfach berichtet, dass Spürhunde keine Drogenrückstände an der (getragenen) Kleidung und in der Tasche gefunden haben.
Und die volle Medikamentenpackung wurde am Flughafen von der Polizei ebenfalls sichergestellt. Demnach hat er das Antibiotikum gar nicht eingenommen. Wenn ich mich nicht irre, wurde das auch so auf der offiziellen FB-Seite berichtet.

40 min kommen mir nach wie vor viel zu lang vor. Zumal ich davon ausgehe, dass ein Flughafenarzt mit internationalem Klientel weitestgehend Englisch versteht und auch spricht.

Und wie bisher berichtet wurde, haben die Spürhunde seine Fährte bis zur A2 aufgenommen und dann erst verloren.

Das ist schon alles merkwürdig.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich meine er ist bereits nachts noch im Krankenhaus gewesen, wegen Schmerzen im Ohr. Dort hat man ihm glaube ich bereits Medikamente varabreicht. Und das Drogenhunde in seiner Tasche nichts gefunden haben, könnte man erklären. Er hatte, wenn überhaupt noch, die Drogen bei sich. Oder hatte sie nur in der Hose, die er anhatte. Vielleicht hat er die Autobahn überquert?
June

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von June »

Es wurde berichtet, dass ihm im Krankenhaus nur das Antibiotikum verschrieben wurde. Das hatte er sich anschließend in der Apotheke besorgt, aber augenscheinlich nicht eingenommen.

In der Nacht, als er sich das 1. Mal panisch versteckte und seine Mutter anrief, war er danach so verschmutzt, dass er ihr mitteilte, sich am Flughafen erstmal frisch zu machen. Demnach müsste er neue Klamotten getragen haben.

Vielleicht hat er aber tatsächlich eine Amnesie oder Psychose erlitten (wodurch auch immer)... Und ich frage mich, was ich tun würde, wenn ich nicht mehr weiß, wer ich bin und wo ich herkomme. Würde man dann auf der Straße rumirren, so wie es viele vermuten? Dann müsste mich doch aber irgendwann mal jemand erkennen, vor allem wenn die Suche in den Medien präsent ist?! Außer im Kloster. Da kann man bestimmt unbehelligt Unterschlupf finden. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit...
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich glaube ehrlich gesagt, er ist auf seiner Flucht verunglückt. Der Mann ist nicht geflohen im Sinne von Untertauchen. Und so eine Leiche in der Umgebung ist bei der Witterung wahrscheinlich schnell weg. Dazu kommen wilde Tiere und verteilen die Leiche noch...
June

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von June »

Aber dann hätten ihn doch die Mantrailer gefunden?! Und falls nicht, dann wäre doch zumindest seine auffällige Kleidung (gelbes Shirt) irgendwo aufgetaucht. Da ist größtenteils Ackerland, welches von Bauern bewirtschaftet wird...
So ganz kann ich mir diese Theorie nicht vorstellen.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich weiß was Du meinst. Aber wenn er nicht untergetaucht ist, was ich für unwahrscheinlich halte, kann er eigentlich nur verunglückt sein. Auf seiner eigenen Flucht einem Verbrecher in die Arme zu laufen und nie wieder aufgefunden zu werden ist auch unvorstellbar. Und wenn ihn jemand gejagt hätte, war er ja im Flughafengebäude sicher.
Detektiv84

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Detektiv84 »

Das Lars 40min im Flughafen beim Arzt war macht für mich keinen Sinn.
1. KK der Flughafen Arzt müsste sehr gut deutsch sprechen !
Dazu habe ich eine Quelle im Netz gefunden. :

Dr. K... K... MD, PhD, graduated from Medical University in Varna, Bulgaria. He further specialized in:

Dept. of Cytology of Institute of Pathology of Medical University in Basel, Switzerland;
Military Sanitary Academy in Munich, Germany;
Thoraxklinik in Heidelberg, Germany;
London Business School.

Für mich ist er eine Verdächtige Person.

Ich Stelle mir das so vor.
Er hat Lars untersucht ( Verletzungen von der Prügellei mit den varna Securitys) danach stellte er einen Drogenkosum bei Lars fest.
Ihm wurde etwas verabreicht im Hotel.
Habe mal etwas davon gehört das Drogenverkäufer einfach schnell dem Opfer etwas Spritzen und dann eine Karte zustecken worauf eine Telefonnummer steht - für weitere Drogenkäufe.

Der Arzt stellte den Konsum fest und alarmierte die polizei, die dann ins Behandlungszimmer kam.
( Es kam aber nicht die Polizei ren sondern wieder diese brutalen Securitys )

Dann ergriff Lars die Flucht... wollte beim herausrennen Telefonieren das erklährt der Griff in die Hosentasche ...
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Aber was ist das Motiv? Wenn man ihm Drogen verabreicht, dann um ihm zu schaden, oder ihn anschliessend auszunehmen. Oder auch weiter mit Drogen gegen Geld zu versorgen. Ausrauben hätte auch nur einmal geklappt, warum ihn also anschliessend entführen? Egal mit wem er sich angelegt hatte, mehr als Geld konnte man kaum von ihm erwarten. Und eine Entführung an einem Flughafen macht auch keinen Sinn, wenn sie nachts bereits so dicht an ihm dran waren. Warum wieder laufen lassen? Eher mit der EC Karte zum Geldautomat und die Konten leer räumen. Wie auch immer. Das Risiko bei einer Entführung wäre wohl am Flughafen sehr hoch. Nachwirkung der Drogen und eine Panik wäre plausibler. Wenn er dann in unwegsamen Gelände verunglückt ist, passt das für mich besser.

Er kann aber auch ein ganzes Stück gekommen sein und lief dann den falschen Leuten in die Arme. Ich meine damit eventuell bereits ein Sperrgebiet mit militärischen Hintergrund. Oder Privatgelände, wo er versehentlich umgekommen ist. Die Leiche hat man vielleicht dann illegal verschwinden lassen...?
Gast

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen! :)
Also ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fall Lars mittank vertraut. Da ich mich viel mit dem Gebiet psychosen ...manien...etc. beschäftige habe ich folgende Theorie dazu.

Lars erlitt einen trommelfellriss.....seinen Freunden viel aber schon Tage vorher auf das lars kaum gegessen hatte.
Was wenn diese Verletzung schon vor dieser Schlägerei (wofür es übrigens keinerlei Zeugen gibt) existierte?

- die Verletzung hatte Lars schon vor dem Urlaub hatte es aber nicht bemerkt

-er geht natürlich im Urlaub ins Wasser (trommelfellverletzungen im Zusammenhang mit Wasser können starke Entzündungen hervorrufen)

-Jedes Gehirn reagiert auf Entzündungen im Körper... dies kann verschieden passieren ...in seltenen Fällen kann es zu einer Art psychosen kommen...besonders in Verbindung mit Alkohol.

- der erste starke Ausbruch der möglichen psychosen durch diese starke Entzündung - die angebliche Schlägerei, die niemand gesehen hat und wo Lars meinte bulgarische Männer wären bezahlt worden um ihn zu schlagen.

- möglicherweise gab es schon vorher kleine harmlosere Ausdrücke die weder von Lara noch von seinen Freunden bewusst bemerkt worden waren.
Zum Beispiel das er so gut wie nicht gegessen hatte wärend des Urlaubs...kann ein Zeichen für eine hirnkrankheit/Entzündung sein...appetitlosigkeit

- nächster Ausbruch (der wohl , bis auf wenige Minuten zwischendurch, bis zu seinem verschwinden, anhält) ist das einchecken in das Hotel.

- er halluziniert...hat verfolgungswahn ...aufgrund der Entzündung hervorgerufen durch diese Verletzung

- er verschwindet...


Ich stelle mir das so wesentlich logischer vor als die Theorien mit der drogenmafia (welches natürlich nicht auszuschließen ist )

Wenn sowas nicht behandelt wird kann es zum Tod führen.
Oft weil betroffene nicht mehr essen und trinken.

Was meint ihr? Möglich oder eher nicht. Grüße Steffen
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Hast Du schon einmal eine Verletzung des Trommelfelles gehabt? Ich auch nicht. Ich glaube aber, da hat man ausgesprochene Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und schmerzlos ist das auch nicht. Sonst hätte Lars die Verletzung wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Entzündungen im Ohr sind sehr schmerzhaft und die kann man auch nicht ignorieren. Seine Appetitlosigkeit könnte ich ebenfalls eher durch Konsum von syntetischen Drogen erklären. Es gibt da Stoffe, da hast Du tagelang keinen Hunger und benötigst kaum Schlaf. Crystal Meth zum Beispiel. Sehr günstig und im Osten kann man das an jeder Ecke bekommen.
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Der Fall ist beschrieben. Wenn man allerdings den Fall chronologisch und systematisch dargestellt bekommt, werfen sich doch viele Fragen auf.
Was für ein Mensch ist LM ?
Der Mutter kann man wie jeden Eltern dahingehend keine objektive Einschätzung zutrauen. Immerhin begab sich LM mit 4 Kumpels in eine Ferienregion, wo man für kleines Geld "die Sau rauslassen" kann.
Dahingehend sollte man hinterfragen, wer diese Reise initiiert hat.
War LM derjenige die Idee dazu hatte und der Motor war, der alle antrieb ? Oder war er zu der Reise überredet worden ?
Was hatte LM außer einem Beruf, in dem er gutes Geld verdiente, sonst im Leben gemacht ? Hatte er Freundinnen, war er eher ein Einzelgänger ?
Verkehrte er in Hooligan-Kreisen ?
Sind Psychosen im Familienkreis bekannt ?

Der Schlüssel des Falles liegt aber wahrscheinlciher im Aufenthalt des LM in Varna. Ist denn wirklich lückenlos bekannt, was er dort gemacht hat ?
Denn seltsamerweise werden dazu Informationen seiner Mitreisenden in den Internetschilderungen nur sehr widersprüchlich und lückenhaft widergegeben.
Hat es in der Gruppe vielleicht Streit gegeben ?
Vielleicht weil LM etwas nicht mitmachen wollte oder vielleicht einfach nur, weil er sich deplaziert und ausgegrenzt gefühlt hat. Die Dynamik in Gruppen sollte nicht unterschätzt werden. Stammt daher vielleicht seine Verletzung, weil man sich "im Suff" geprügelt hat ?
Die Schilderung irgendwelche bezahlten Schläger hätten ihn verhauen, ist obskur. Warum sollen die das denn machen ? Weil er Werder-Fan war ? Nun gut in Holligan-Kreisen prügelt man sich "zum Spaß" und ein Riss im Trommelfell ist sicherlich für einen richtigen Hooligan nichts besonderes. Aber war LM Hooligan ? Wenn er es war, dann kann es auch zur Schlägerei gekommen sein. Das wäre erklärlich- aber wenn nicht, dann heuern doch nicht irgendwelche Bayern-Fans einen "ausländischen" Schläger an. Das ist viel zu weg hergeholt.
Allerdings müsste man tatsächlich ermitteln, ob es wirklich diese Bayern-Fans gab und welche Aussagen sie machen können. Da sie aber offenbar nicht ermittelt werden konnten, ist es fraglich, ob es sie überhaupt gab.
Was bleibt ist ein Ohrverletzung, die höchstwahrscheinlich durch körperlich Gewalt und auch erst in Varna entstanden ist. Entsprechende Untersuchungsbefunde sind hoffentlich vorhanden und so interpretiert worden. Warum nun LM nicht einfach geflogen war, ist auch rätselhaft- aber LM hat mit Medizin nichts zu tun und ist offenbar einer Empfehlung bulgarischer Ärzte gefolgt, nicht zu fliegen, wobei diese Empfehlung das ist war sie ist- eine Empfehlung eben.

Nun war LM alleine in Varna. Seine Kumpels haben ihn zurückgelassen. Haben sie das gemacht, weil sie das konnten und ihren Mitreisenden gut versorgt wussten oder hatten sie ohnehin Zoff und sein Schicksal war denen im Augenblick egal ? Man weiß das nicht genau. Sollte man davon ausgehen, dass die Kumpels ihn problemlos zurücklassen konnten, dann frage ich mich, warum er nicht in der Ferienanlage geblieben ist. Denn dort gibt es doch Personal, die in solchen Fällen helfen können- das weiß man eigentlich, wenn man in solchen Hotels schon einmal war.
Aber stattdessen, vertraute sich LM bulgarischen Ärzten in einem Krankenhaus an, die ihn nicht operieren wollten- im Übrigen völlig zurecht- und dann einem Taxifahrer, der ihn in eine billige Absteige brachte.
Wurde denn dieser Taxifahrer ermittelt- und wenn ja was weiß über den ?

Seltsam- aber vielleicht durch eine gewisse Panikreaktion noch erklärlich. Aber Panik hätte LM nicht unbedingt haben müssen. Er stand immerhin mit seiner Mutter in laufendem telefonischen Kontakt und seine Kumpels - insofern die ihm noch freundlich gesonnen waren- hätten das ein oder andere für ihn auch noch regeln können.
Dann hat er sich in dem Hotel nicht wohl gefühlt- das wiederum ist angesichts des Hotels doch nachvollziehbar- jedoch dann auch nicht so, dass man mitten in der Nacht das Hotel in dieser Gegend fluchtartig verlässt. Sein nachfolgendes Verhalten mit der Taxifahrt zum Flughafen ist bizarr und ab da fängt es an, dass sein Verhalten zunehmend unerklärlicher wird.

Dann kommt die Schlussepisode beim Flughafenarzt. Warum geht er dort überhaupt noch einmal hin ?
Er hatte doch offensichtlich schon einen Flug gebucht- was wollte er dann dort ? Er war 40 Minuten bei dem Arzt. Was macht man 40 Minuten bei einem Arzt, den man fragen will, ob man fliegen kann oder nicht, und das, obwohl man den Flug schon gebucht hat. 40 Minuten Arztbesuch ohne aufwändige Untersuchung, werfen Fragen auf- denn so ein Arzt am Flughafen hat bestimmt besseres zu tun, als sich mit einem deutschen Touristen über das Wetter zu unterhalten. Das ist schon ungewöhnlich und irgendwie ist Rolle des Arztes da auffällig- hier verschweigt der etwas oder es ist nicht bekannt geworden.
Noch auffälliger ist aber, dass plötzlich ein Uniformierter im Sprechzimmer erscheint. Das ist völlig unnormal.
Was macht der beim Arzt, der gerade einen Patienten behandelt ? Kommt der immer nur mal so vorbei- zum Plaudern ? Wohl kaum- es ist eher wahrscheinlich, dass der Arzt den Wachmann gerufen hat. Und so ein bulgarischer Arzt wird da ganz gewiss sehr gute Gründe dafür gehabt haben, wenn es so wäre.
Nun läuft LM aber weg- lässt alle Sachen zurück, außer Geld und Pass. So wie er wegläuft, macht er keinen kranken oder erschöpften Eindruck, zumal er noch einen 2, 50 m hohen Zaun überwindet. Das ist auch irgendwie erstaunlich- erstens, dass LM noch so "gut in Form" ist und zweitens, dass man das in Varna am Flughafen einfach so machen kann.
Dann kommt noch hinzu, dass LM nach Aussagen der Sozialarbeiterin in der Taxifahrt zum Flughafen "erweiterte Pupillen" hatte- in Verbindung mit seiner athletisch Flucht am Flughafen, weist das auf einen Kokainkomsum hin.
Hatte LM je im Leben mit Drogen zu tun ? Wenn nicht, dann ist war er tatsächlich in höchster Gefahr und die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer aktuen - und vielleicht drogeninduzieten Psychose einen schlimmen Unfall hatte, drängt sich auf, zumal seine Spur an einer Fernverkehrsstrasse abrupt endet......
Aber aus welchem Grund wurde LM Kokain gegeben ? Aus welchem Grund soll er es genommen haben?

Also:
Was wissen die Kumpels noch über den Aufenthalt von LM in Varna ?
Was weiß man über seinen Lebenswandel ?
Woher stammt die Ohrverletzung ?
Was ist wirklich in dem Hotel passiert ?
Was kann man vom Flughafenarzt noch erfahren ?

Sollte LM bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sein, so hat man seine Leiche aktiv beseitigt.
Fragen bleiben allerdings, zumal LM hätte bemerken können, dass der Flughafenarzt und der Wachmann ihn nicht verfolgen, so dass die Überwindung eines Zaunes am Flughafen gar nicht notwendig war.

Warum ist er troztdem über einen hohen Zaun geklettert ? War er wirklich so verwirrt, dass er psychotisch seine Umgebung nicht mehr wahrnahm ? Hatte das Flughafenarzt gemerkt ? Aber wenn es so war- dann hat er es unterlassen, weiter aktiv zu werden. Hier ist vielleicht der Schlüssel des Problems.......
Wenn er nicht psychotisch war, warum kam der Wachmann ? Warum dann eine solche überstürzte Flucht ?

Also:
Warum ist LM überhaupt nach Varna gereist ? Hatte er vielleicht einen ganz speziellen Grund ?
Damit schließt sich der Kreis und der beginnt sich zu drehen......
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Ich glaube nicht, dass seine Kumpels mit dem Verschwinden zu tun haben. Die Drei wurden mit Sicherheit vernommen und hätten dann alle die gleiche Geschichte erfinden müssen. Dazu kommt noch, dass es Untersuchungsergebnisse des Krankenhauses und des Flughafenarztes gibt, die keine Wiedersprüchen enthalten sollten. Auch das wurde sicher untersucht. Es scheint auch niemand einen Verfolger gesehen zu haben, die Kameras liefen ja auch nach dem Überstieg des Zaunes noch. Wenn man sich das Gebiet aber einmal bei Google Earth genauer ansieht, gibt es dirt viele kleine Steingebilde und vereinzelt auch Gebäude. Dazu kommt der mögliche Weg über oder unter der Autobahn hindurch.
Dann unter Umständen mit einem Drogen Flashback, Orientierungslos, Herzrasen, Stress und die Temperatur. Kommt man unter diesen Einflüssen "um den Hals", bzw. verletzt sich schwer, ist man innerhalb von einigen Stunden bewusstlos. Der ganze Tag lag ja noch vor ihm. Wenn er wenig Flüssigkeit in sich hatte, kann das bei den Temperaturen sehr schnell gehen. Und bei der Hitze ist eine Leiche relativ schnell verwest. (In Florida geht man von 3 Wochen bis zum Skelett aus.) Und das in einem guten Versteck, dann wird es schwierig ihn zu finden.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen! :)
Also ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fall Lars mittank vertraut. Da ich mich viel mit dem Gebiet psychosen ...manien...etc. beschäftige habe ich folgende Theorie dazu.

Lars erlitt einen trommelfellriss.....seinen Freunden viel aber schon Tage vorher auf das lars kaum gegessen hatte.
Was wenn diese Verletzung schon vor dieser Schlägerei (wofür es übrigens keinerlei Zeugen gibt) existierte?

- die Verletzung hatte Lars schon vor dem Urlaub hatte es aber nicht bemerkt

-er geht natürlich im Urlaub ins Wasser (trommelfellverletzungen im Zusammenhang mit Wasser können starke Entzündungen hervorrufen)

-Jedes Gehirn reagiert auf Entzündungen im Körper... dies kann verschieden passieren ...in seltenen Fällen kann es zu einer Art psychosen kommen...besonders in Verbindung mit Alkohol.

- der erste starke Ausbruch der möglichen psychosen durch diese starke Entzündung - die angebliche Schlägerei, die niemand gesehen hat und wo Lars meinte bulgarische Männer wären bezahlt worden um ihn zu schlagen.

- möglicherweise gab es schon vorher kleine harmlosere Ausdrücke die weder von Lara noch von seinen Freunden bewusst bemerkt worden waren.
Zum Beispiel das er so gut wie nicht gegessen hatte wärend des Urlaubs...kann ein Zeichen für eine hirnkrankheit/Entzündung sein...appetitlosigkeit

- nächster Ausbruch (der wohl , bis auf wenige Minuten zwischendurch, bis zu seinem verschwinden, anhält) ist das einchecken in das Hotel.

- er halluziniert...hat verfolgungswahn ...aufgrund der Entzündung hervorgerufen durch diese Verletzung

- er verschwindet...


Ich stelle mir das so wesentlich logischer vor als die Theorien mit der drogenmafia (welches natürlich nicht auszuschließen ist )

Wenn sowas nicht behandelt wird kann es zum Tod führen.
Oft weil betroffene nicht mehr essen und trinken.

Was meint ihr? Möglich oder eher nicht. Grüße Steffen


Alles gut und schön...aber ein psychotischer junger Mann, der sich auffällig verhält, wird normalerweise von normalen Menschen in Gewahrsam genommen. Die Bulgaren sind eigentlich ein freundliches Land, Gastfreundschaft ist angesagt.

Irgendwo müsste Lars dann aufgetaucht sein, denn mit Psychose handelt er irrational.

Deshalb vermute ich, dass es anders war.

Er hatte Schmerzen, hatte Angst.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jolu65 hat geschrieben:Der Fall ist beschrieben. Wenn man allerdings den Fall chronologisch und systematisch dargestellt bekommt, werfen sich doch viele Fragen auf.
Was für ein Mensch ist LM ?
Der Mutter kann man wie jeden Eltern dahingehend keine objektive Einschätzung zutrauen. Immerhin begab sich LM mit 4 Kumpels in eine Ferienregion, wo man für kleines Geld "die Sau rauslassen" kann.
Dahingehend sollte man hinterfragen, wer diese Reise initiiert hat.
War LM derjenige die Idee dazu hatte und der Motor war, der alle antrieb ? Oder war er zu der Reise überredet worden ?
Was hatte LM außer einem Beruf, in dem er gutes Geld verdiente, sonst im Leben gemacht ? Hatte er Freundinnen, war er eher ein Einzelgänger ?
Verkehrte er in Hooligan-Kreisen ?
Sind Psychosen im Familienkreis bekannt ?

Der Schlüssel des Falles liegt aber wahrscheinlciher im Aufenthalt des LM in Varna. Ist denn wirklich lückenlos bekannt, was er dort gemacht hat ?
Denn seltsamerweise werden dazu Informationen seiner Mitreisenden in den Internetschilderungen nur sehr widersprüchlich und lückenhaft widergegeben.
Hat es in der Gruppe vielleicht Streit gegeben ?
Vielleicht weil LM etwas nicht mitmachen wollte oder vielleicht einfach nur, weil er sich deplaziert und ausgegrenzt gefühlt hat. Die Dynamik in Gruppen sollte nicht unterschätzt werden. Stammt daher vielleicht seine Verletzung, weil man sich "im Suff" geprügelt hat ?
Die Schilderung irgendwelche bezahlten Schläger hätten ihn verhauen, ist obskur. Warum sollen die das denn machen ? Weil er Werder-Fan war ? Nun gut in Holligan-Kreisen prügelt man sich "zum Spaß" und ein Riss im Trommelfell ist sicherlich für einen richtigen Hooligan nichts besonderes. Aber war LM Hooligan ? Wenn er es war, dann kann es auch zur Schlägerei gekommen sein. Das wäre erklärlich- aber wenn nicht, dann heuern doch nicht irgendwelche Bayern-Fans einen "ausländischen" Schläger an. Das ist viel zu weg hergeholt.
Allerdings müsste man tatsächlich ermitteln, ob es wirklich diese Bayern-Fans gab und welche Aussagen sie machen können. Da sie aber offenbar nicht ermittelt werden konnten, ist es fraglich, ob es sie überhaupt gab.
Was bleibt ist ein Ohrverletzung, die höchstwahrscheinlich durch körperlich Gewalt und auch erst in Varna entstanden ist. Entsprechende Untersuchungsbefunde sind hoffentlich vorhanden und so interpretiert worden. Warum nun LM nicht einfach geflogen war, ist auch rätselhaft- aber LM hat mit Medizin nichts zu tun und ist offenbar einer Empfehlung bulgarischer Ärzte gefolgt, nicht zu fliegen, wobei diese Empfehlung das ist war sie ist- eine Empfehlung eben.

Nun war LM alleine in Varna. Seine Kumpels haben ihn zurückgelassen. Haben sie das gemacht, weil sie das konnten und ihren Mitreisenden gut versorgt wussten oder hatten sie ohnehin Zoff und sein Schicksal war denen im Augenblick egal ? Man weiß das nicht genau. Sollte man davon ausgehen, dass die Kumpels ihn problemlos zurücklassen konnten, dann frage ich mich, warum er nicht in der Ferienanlage geblieben ist. Denn dort gibt es doch Personal, die in solchen Fällen helfen können- das weiß man eigentlich, wenn man in solchen Hotels schon einmal war.
Aber stattdessen, vertraute sich LM bulgarischen Ärzten in einem Krankenhaus an, die ihn nicht operieren wollten- im Übrigen völlig zurecht- und dann einem Taxifahrer, der ihn in eine billige Absteige brachte.
Wurde denn dieser Taxifahrer ermittelt- und wenn ja was weiß über den ?

Seltsam- aber vielleicht durch eine gewisse Panikreaktion noch erklärlich. Aber Panik hätte LM nicht unbedingt haben müssen. Er stand immerhin mit seiner Mutter in laufendem telefonischen Kontakt und seine Kumpels - insofern die ihm noch freundlich gesonnen waren- hätten das ein oder andere für ihn auch noch regeln können.
Dann hat er sich in dem Hotel nicht wohl gefühlt- das wiederum ist angesichts des Hotels doch nachvollziehbar- jedoch dann auch nicht so, dass man mitten in der Nacht das Hotel in dieser Gegend fluchtartig verlässt. Sein nachfolgendes Verhalten mit der Taxifahrt zum Flughafen ist bizarr und ab da fängt es an, dass sein Verhalten zunehmend unerklärlicher wird.

Dann kommt die Schlussepisode beim Flughafenarzt. Warum geht er dort überhaupt noch einmal hin ?
Er hatte doch offensichtlich schon einen Flug gebucht- was wollte er dann dort ? Er war 40 Minuten bei dem Arzt. Was macht man 40 Minuten bei einem Arzt, den man fragen will, ob man fliegen kann oder nicht, und das, obwohl man den Flug schon gebucht hat. 40 Minuten Arztbesuch ohne aufwändige Untersuchung, werfen Fragen auf- denn so ein Arzt am Flughafen hat bestimmt besseres zu tun, als sich mit einem deutschen Touristen über das Wetter zu unterhalten. Das ist schon ungewöhnlich und irgendwie ist Rolle des Arztes da auffällig- hier verschweigt der etwas oder es ist nicht bekannt geworden.
Noch auffälliger ist aber, dass plötzlich ein Uniformierter im Sprechzimmer erscheint. Das ist völlig unnormal.
Was macht der beim Arzt, der gerade einen Patienten behandelt ? Kommt der immer nur mal so vorbei- zum Plaudern ? Wohl kaum- es ist eher wahrscheinlich, dass der Arzt den Wachmann gerufen hat. Und so ein bulgarischer Arzt wird da ganz gewiss sehr gute Gründe dafür gehabt haben, wenn es so wäre.
Nun läuft LM aber weg- lässt alle Sachen zurück, außer Geld und Pass. So wie er wegläuft, macht er keinen kranken oder erschöpften Eindruck, zumal er noch einen 2, 50 m hohen Zaun überwindet. Das ist auch irgendwie erstaunlich- erstens, dass LM noch so "gut in Form" ist und zweitens, dass man das in Varna am Flughafen einfach so machen kann.
Dann kommt noch hinzu, dass LM nach Aussagen der Sozialarbeiterin in der Taxifahrt zum Flughafen "erweiterte Pupillen" hatte- in Verbindung mit seiner athletisch Flucht am Flughafen, weist das auf einen Kokainkomsum hin.
Hatte LM je im Leben mit Drogen zu tun ? Wenn nicht, dann ist war er tatsächlich in höchster Gefahr und die Wahrscheinlichkeit, dass er in einer aktuen - und vielleicht drogeninduzieten Psychose einen schlimmen Unfall hatte, drängt sich auf, zumal seine Spur an einer Fernverkehrsstrasse abrupt endet......
Aber aus welchem Grund wurde LM Kokain gegeben ? Aus welchem Grund soll er es genommen haben?

Also:
Was wissen die Kumpels noch über den Aufenthalt von LM in Varna ?
Was weiß man über seinen Lebenswandel ?
Woher stammt die Ohrverletzung ?
Was ist wirklich in dem Hotel passiert ?
Was kann man vom Flughafenarzt noch erfahren ?

Sollte LM bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sein, so hat man seine Leiche aktiv beseitigt.
Fragen bleiben allerdings, zumal LM hätte bemerken können, dass der Flughafenarzt und der Wachmann ihn nicht verfolgen, so dass die Überwindung eines Zaunes am Flughafen gar nicht notwendig war.

Warum ist er troztdem über einen hohen Zaun geklettert ? War er wirklich so verwirrt, dass er psychotisch seine Umgebung nicht mehr wahrnahm ? Hatte das Flughafenarzt gemerkt ? Aber wenn es so war- dann hat er es unterlassen, weiter aktiv zu werden. Hier ist vielleicht der Schlüssel des Problems.......
Wenn er nicht psychotisch war, warum kam der Wachmann ? Warum dann eine solche überstürzte Flucht ?

Also:
Warum ist LM überhaupt nach Varna gereist ? Hatte er vielleicht einen ganz speziellen Grund ?
Damit schließt sich der Kreis und der beginnt sich zu drehen......


sehr gut zusammengefasst:

Bulgarien ist eines der Schlüsselländer für Organhandel. Lars war gut gebaut, gesund und könnte da doch Jemandem in die Falle gelaufen sein, als er ein Problem mit dem Ohr hatte.

Interessant finde ich, dass der Flughafen-Arzt offenbar eine internationale Ausbildung hatte, anfangs eine Pathologie-Tätigkeit und dann am Flughafen Sofia als Arzt tätig wurde.

Lars bekommt anstatt Medikamente Drogen, merkt, dass etwas nicht stimmt, kann es nicht mehr richtig zuordnen,...bekommt panische Angst, fühlt sich verfolgt,...landet schliesslich wiederum im Netz der Spinne, als er am Flughafen beim Arzt Hilfe sucht...der dann seine `uniformierten`Bulldoggen auf ihn ansetzt.

Dann könnte man auch davon ausgehen, dass die genau den Fluchtweg über den Flugplatz beobachteten und dann aussenrum, auf der Strasse (letzte Spur), Lars abfingen...

...und somit könnte das Drama bei der Einreise auf dem Flugplatz auch begonnen haben...indem er ins Visier geriet? Gesuchter Typus? Alles past?

Er wird unter Vorwand krankenhausreif geschlagen ( das versteht er schon nicht)- wird geschickt, um einen Arzt im KH zu konsultieren und bekommt seltsame Medikamente/Spritze?...soll sich so oder so verhalten...fühlt sich plötzlich beobachtet, verfolgt,...flieht...letzter Versuch auf dem Flugplatz ...aber der Arzt entpuppt sich wieder als bedrohlich, weil er Dinge tut, die gar nicht nötig wären... und als schliesslich ein Typ in die Praxis reinmarschiert à la Wachposten bekommt Lars totale Panik...war er dem bereits vorher in der Klinik begegnet? ggf. als `Krankenpfleger`?

...aber das O.K. hat die Lage im Griff ...und genug Leute...die zur Stelle sind....

Frage wäre: Was hat der Arzt im KH erfragt und untersucht? Was hat er gemacht? Wie behandelt?

Offiziell ist das ja beschrieben - wie war das in Wirklichkeit?
Und bei dem Arzt im FP - 40 min. - was hat er gesagt, gemacht, oder wollte...? Der Arzt musste doch Deutsch sprechen, wenn er in D studiert hatte...?!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

DB Cooper hat geschrieben: Und das in einem guten Versteck, dann wird es schwierig ihn zu finden.

auf g maps sieht das so aus....ich glaube kaum, dass in Bulgarien so viele Leichen unbemerkt herumliegen können!
Nach Lars wurde doch gesucht! Mit Hunden.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gesperrt