VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von z3001x »

MisterEko hat geschrieben: Montag, 13. Februar 2023, 21:01:07 Sehe ich komplett anders.
Sämtliches Verhalten, das auf eine Psychose hinweisen könnte, ist ja eben gerade NICHT nachgewiesen.
Es handelt sich um Mutmaßungen und Aussagen der Mutter.
Von dem Spurt durch die Flughafenterminal-Halle und raus aus dem Flughafen gibt es aber ein Video.
Ist natürlich nicht per se ein Ausdruck einer Psychose, belegt aber die "Flucht" aus dem Flughafen, und dass er beim Rausrennen sein Gepäck zurück lässt ...



https://www.youtube.com/watch?v=ZjsgJRAxIK0
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 09:51:57 Von dem Spurt durch die Flughafenterminal-Halle und raus aus dem Flughafen gibt es aber ein Video.
Ist natürlich nicht per se ein Ausdruck einer Psychose, belegt aber die "Flucht" aus dem Flughafen, und dass er beim Rausrennen sein Gepäck zurück lässt ...
Das Video kenne ich selbstverständlich, aber du sagst es ja selbst.
Es belegt im Grunde das, was wir halt eben sehen.
Er rennt aus dem Gebäude und lässt sein Gepäck zurück.
Selbstverständlich kann dies aufgrund einer Psychose geschehen sein.
Das lässt sich nicht ausschließen.
Es kann für diese Aktion aber auch andere Beweggründe geben.
Welche auch immer das sein mögen.

Wenn man versucht sich tatsächlich ausschließlich faktenbasiert dem Fall zu nähern, dann stellt man schnell fest, dass es wenig tatsächliche Fakten gibt.
Ob nun Psychose, Drogenkonsum, böse Verfolger, Fremdenlegion oder sonst was sind alles nur Spekulationen, die sicherlich allesamt irgendwo plausibel sind.
Tatsächlich bewiesen ist allerdings nichts davon, das muss uns immer bewusst sein.

Ich versuche es mal anhand eines anderen Beispiels deutlich zu machen.
Wenn sich ein Arbeitnehmer häufig krankschreiben lässt, dann kann dies selbstverständlich an einem tatsächlichen physischen medizinischen Problem liegen.
Es kann aber auch Ursachen geben wie Stress, Überforderung, Mobbing, Todesfälle in der Familie und vieles mehr.

Die Faktenlage im Falle des LM ist sehr dünn.
Ich kenne die Argumentation, die auf eine Psychose abzielt.
Aber meiner Meinung nach, gibt es auch hier zu viele Ungereimtheiten.
Das "komische" Verhalten von LM beginnt ja schon vor der Einnahme des Antibiotikums.
-auffällig wenig gegessen
-die Weigerung, einen Freund zu Unterstützung mit dazulassen.
-bezahlte Russen, die ihm die Ohrfeige überhaupt erst zugefügt haben sollen usw.

Wenn zumindest nachweisbar wäre, dass tatsächlich das seltsame Verhalten erst mit der Einnahme des Medikamentes begonnen hat, dann könnte ich dem tatsächlich sogar was abgewinnen, aber genau dies ist ja eben nicht der Fall.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Für Leute, die das interssiert: Ein Forum von Opfern für Opfer von Fluorchinolonen:

https://fluorchinolone-forum.de/viewtopic.php?t=257

Sorry fürs Offtopic
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Ich glaube, die Theorie der Psychose ist auch aus folgenden Gründen so populär:

-Sie ist nicht falsifizierbar.
Selbst wenn man noch heute die sterblichen Überreste von LM finden würde, dann könnte keine Untersuchung auf dieser Welt, die Theorie der Psychose widerlegen.
Man kann damit alles und zugleich gar nichts erklären, ohne dass jemals der Gegenbeweis möglich wäre.
Das er wohl das Antibiotikum genommen hat, ist ja relativ unstrittig.
Ob dies allerdings tatsächlich eine Psychose ausgelöst hat, kann kein Mensch tatsächlich wissen.

-Sie entbindet alle Beteiligten von Verantwortung
Wenn man von einer Psychose ausgeht, dann stellt sich die Frage gar nicht mehr, inwiefern hier Dinge anders hätten laufen müssen.
LM selbst sowie seine Freunde und Angehörigen sind allesamt Opfer in diesem Fall.
Damit will ich nicht sagen, dass diese Leute in irgendeiner Form "Schuld" tragen, das ist nicht mein Punkt und das würde ich mir auch niemals herausnehmen.

-es ist die Lösung, die am wenigsten schmerzt.
Es ist für alle Beteiligten, wohl auch weniger schmerzhaft, wenn LM aufgrund einer Psychose weggelaufen ist, anstatt dies aus völlig freien Stücken getan zu haben.
Menschlich auf jeden Fall nachvollziehbar.
Mir sind aus meinem eigenen persönlichen Umfeld Fälle bekannt, in denen Männer ihre Frauen und gemeinsamen Kinder einfach von heute auf Morgen sitzen gelassen haben, aus verschiedensten Gründen und dies ganz ohne böse Verfolger und Psychosen.
So traurig und menschlich gesehen schlimm solche Dinge auch sind, sie kommen dennoch vor.
Ich sage nicht, dass es bei LM auch so gewesen sein muss, aber man kann das nicht komplett ausschließen.

Ich denke aber das wir alle uns doch zumindest in einem Punkt einig sind.
Egal was nun der Grund für das Verhalten von LM war, sein Verhalten war „auffällig“.
Nervosität, Misstrauen, fluchtartig das Hotel Color verlassen, fluchtartig den Flughafen verlassen, während man ein knall gelbes T-Shirt trägt etc.
LM hat sich in keinster Weise unauffällig verhalten.
Warum hat sich dieses Verhaltensmuster dann nach Verlassen des Flughafens nicht mehr fortgesetzt?
Jemand, der sich so auffällig benimmt, hätte doch auch weiterhin Leuten auffallen müssen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Ich glaube, die Theorie der Psychose ist auch aus folgenden Gründen so populär:
Naja, populär hin oder her. Fakt ist, du und xyz können auch nicht das Gegenteil beweisen. Das ist genauso problematisch, es wird ganz einfach unter den Tisch gekehrt deswegen, obwohl es vieles erklärt. Warum?
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

MissMarpel hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 13:02:48 Naja, populär hin oder her. Fakt ist, du und xyz können auch nicht das Gegenteil beweisen.
Eine Theorie ist nicht dadurch "besser" oder "schlechter", weil man das Gegenteil nicht beweisen kann.
Nach der Logik könnte LM auch von Aliens entführt worden sein.
So kommen wir also erstmal nicht weiter.
MissMarpel hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 13:02:48 Das ist genauso problematisch, es wird ganz einfach unter den Tisch gekehrt deswegen, obwohl es vieles erklärt. Warum?
Ich sehe es überhaupt nicht so, dass die Theorie der Psychose unter den Tisch gekehrt wird.
Im Gegenteil.
Diese Theorie wird doch seit Jahr und Tag permanent im Zusammenhang mit diesem Fall genannt.
Im Grunde ist sie eher überrepräsentiert in meinen Augen.

Klar erklärt sie vieles.
Genauso würde aber auch Drogenkonsum, ein freiwilliges Verschwinden oder die Existenz von echten bösen Verfolgern von LM vieles erklären.
Es gibt viele Ansätze, die vieles erklären könnten.
Aber was schließen wir daraus?

Möchte hier nochmal folgendes von mir zitieren:
MisterEko hat geschrieben: Dienstag, 14. Februar 2023, 10:38:52 Ich denke aber das wir alle uns doch zumindest in einem Punkt einig sind.
Egal was nun der Grund für das Verhalten von LM war, sein Verhalten war „auffällig“.
Nervosität, Misstrauen, fluchtartig das Hotel Color verlassen, fluchtartig den Flughafen verlassen, während man ein knall gelbes T-Shirt trägt etc.
LM hat sich in keinster Weise unauffällig verhalten.
Warum hat sich dieses Verhaltensmuster dann nach Verlassen des Flughafens nicht mehr fortgesetzt?
Jemand, der sich so auffällig benimmt, hätte doch auch weiterhin Leuten auffallen müssen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Nehmen wir mal als Erklärung von LM´s Verhalten die Psychose.
Warum setzt er dann in seinem psychotischen Zustand nach dem Verlassen des Flughafens sein bisher gezeigtes auffälliges Verhalten nicht fort?
Es macht ja fast den Anschein, als wäre er wie vom Erdboden verschluckt.
Wie passt das dann noch mit einer Psychose zusammen?

Und ich bleibe dabei.
Es gibt keinen objektiven Beweis für ein tatsächliches psychotisches Verhalten von LM.
Hier mal ein Auszug, den ich gerade einfach durch googlen gefunden habe:
Um eine Psychose zu diagnostizieren, sind allgemeinmedizinische Untersuchungen, Blut- und Urintests, eine Kernspintomographie des Gehirns und eine Nervenwasseruntersuchung nötig.

Sie sind wichtig, um die Vielfalt an Gehirnerkrankungen zu erfassen, die sich als Psychose äußern können. Meist bietet nur eine Klinik dieses diagnostische Programm.
Quelle: https://www.bezirkskliniken-mfr.de/diag ... %C3%B6nnen.

Man kann nicht aus Hörensagen (und mehr haben wir ja im Grunde nicht) bezüglich LM´s Verhalten, dass dieser an 1-2 Tagen an den Tag gelegt hat, direkt auf eine Psychose schließen.
Damit will ich nicht sagen, dass eine Psychose ausgeschlossen ist, aber auch nur ansatzweise bewiesen ist sie halt eben auch nicht.

Wenn dann glaube ich noch eher an einen sog. "Horrortrip" ausgelöst durch Drogen.
Diese können LM sogar unbemerkt ins Glas gemischt worden sein oder dergleichen.
Wobei uns auch hier wieder keine Hinweise auf Drogen vorliegen.
Würde aber zumindest erklären, warum LM (falls er die Drogen bewusst genommen hat) eben nicht zur Polizei gegangen ist.
Der besorgten Mama erzählt man davon dann auch nichts.
Vielleicht hat er dann noch zusätzlich Panik geschoben, weil vielleicht sein Horrortrip, fast zeitgleich zur Einnahme des Antibiotikums gestartet ist.
Da man die Mama nicht fragen kann, mal die Nebenwirkungen von LSD zu googeln, fragt man sie vielleicht mal zumindest nach Details zu Cefzil, weil man selbst schon merkt, dass irgendwas ganz gewaltig aus dem Ruder läuft gerade.
Aber auch das Horrortrip-Szenario erklärt nicht das spurlose Verschwinden.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Eine Theorie ist nicht dadurch "besser" oder "schlechter", weil man das Gegenteil nicht beweisen kann.
Nach der Logik könnte LM auch von Aliens entführt worden sein.
Absolut. Ich verweise auf Amazon Prime Doku Skinwalker Ranch Teil 3. Wenn er nicht iwo im Busch liegt, in Löschkalk unter der Erde aufgelöst durch Drogenmafia, die er bestohlen hat, dann isses das Wurmloch, dass sich plötzlich öffnet, um ihn von seinem Elend zu befreien ( die Psychosen...)

:-)

Ps ich bin tatsächlich Däniken Fan und finde die Dokus um die Skinwalker Ranch echt interessant und ich hatte nicht Kunst als Leistungsfach sondern Mathe....bitte von Alientheorien erst zum Schluss ausgehen.
:geek:
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

MisterEko hat geschrieben: Montag, 13. Februar 2023, 21:01:07 LM hat 3(!) Ärzte aufgesucht in Bulgarien.
Nun muss das nichts heißen und diese Ärzte waren keine Psychologen, aber dennoch wurde er von immerhin 3 Ärzten untersucht in der Zeit kurz vor seinem Verschwinden.
Kann er da tatsächlich so krass neben der Spur gewesen sein?
Für mich macht das alles keinen Sinn.
Also ich denke, die ersten 2 Ärzte haben wahrscheinlich nichts bemerkt, weil sich LM zu diesem Zeitpunkt noch normal benommen hat. Danach kam die Nach im diesem Hotel...
Arzt Nr. 3 hat aber vielleicht gemerkt, dass LM sich auffällig benimmt, ggf. unter Drogen oder dem Medikament steht o.ä.
LM war immerhin 45 Minuten bei dem Arzt im Zimmer. Eine Ohrenuntersuchung dauert ggf. 10-15 Minuten mit Erklärung usw., aber er war insgesammt 45 Minuten dort. Vielleicht hat der Arzt dann LM damit konfrontiert und ihn so lange ausgefragt und LM ist dann der Kragen geplatzt und er wollte einfach raus... er läuft raus und läuft sich und seinen Kopf frei.

Was das Video angeht, habe ich immer das Gefühl, er hat irgendetwas in seiner linken Hand und steckt es an der Tür vom Flughafen in die Hosentasche. Ich habe das Video ganz langsam, größer usw. angeschaut, aber ich kann es weder bestätigen noch ausschließen. Aber er hält die Hand die ganze Zeit ähnlich einer Faust und steckt sie oder irgendetwas dann in die Hosentasche. Und meiner Meinung nach rennt er NICHT verängstigt oder panisch raus. Für mich sieht es nur danach aus, als wollte er schnell raus... schnell an die frische Luft o.ä. - keinesfalls so, als würde er sich verfolgt fühlen oder als hätte er Angst vor XY.
Wie er dann weiter rennt und letztendlich zum Zaun läuft sieht für mich aus, als suchte er den schnellsten oder kürzesten Weg irgendwohin. Vielleicht hatte er auch noch irgendeine "Verabredung" oder er wollte eigentlich einen Bus nehmen, der ggf. irgendwo anders abfährt usw. Eventuell war der lange Aufenthalt beim Arzt der Grund, dass er in "Zeitnot" geraten ist und er rannte deshalb los?
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Wie er dann weiter rennt und letztendlich zum Zaun läuft sieht für mich aus, als suchte er den schnellsten oder kürzesten Weg irgendwohin. Vielleicht hatte er auch noch irgendeine "Verabredung" oder er wollte eigentlich einen Bus nehmen, der ggf. irgendwo anders abfährt usw. Eventuell war der lange Aufenthalt beim Arzt der Grund, dass er in "Zeitnot" geraten ist und er rannte deshalb los?
Es gibt verschiedenster Arten einer Psychose.
Hier könnte es eine affektive gewesen sein. Oder eine seltsame Vermutung, da 45min echt arg lang sind:
Der 3te Dok war seltsam drauf. Ich meine, wer war schon mal in Bulgarien? Vielleicht wollte er ihm was spritzen berechtigt oder unberechtigt und er hat Widerstand geleistet und als Beweis die Ampullen mitgenommen, da er eh schon den Verdacht hatte, seit Medizin gehts ihm schlechter...? :?:
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Anka67 hat geschrieben: Donnerstag, 23. Februar 2023, 00:55:35 LM war immerhin 45 Minuten bei dem Arzt im Zimmer. Eine Ohrenuntersuchung dauert ggf. 10-15 Minuten mit Erklärung usw., aber er war insgesammt 45 Minuten dort.
Ich weiß nicht, ob LM tatsächlich wirklich 45 Minuten konkret mit dem Arzt geredet hat.
Vielleicht ist hier die Gesamtzeit gemeint.
Also Ankunft, bisschen warten, Dokumente ausfüllen, Arztgespräch (mit Sprachbarriere) usw. Dann fände ich das nicht so ungewöhnlich.

Falls LM tatsächlich 45 Minuten mit dem Arzt geredet hat bzw. von ihm untersucht worden ist, dann finde ich das auch im höchsten Maße seltsam.
So lange untersucht doch niemand an einer Ohrverletzung rum.
Kann ich mir nicht vorstellen.
MissMarpel hat geschrieben: Donnerstag, 23. Februar 2023, 07:02:06 Der 3te Dok war seltsam drauf
Wie kommst du denn darauf?
Dafür liegen überhaupt keine Anhaltspunkte vor.
Wir wissen, dass LM "seltsam drauf" war.
Aber bezüglich dem Arzt, kann man diese Aussage so pauschal nicht treffen.
MissMarpel hat geschrieben: Donnerstag, 23. Februar 2023, 07:02:06 Ich meine, wer war schon mal in Bulgarien?
LM war bereits in Bulgarien bei 2 anderen Ärzten vorher.
Ganz neu war die Erfahrung also im Prinzip nicht für ihn.

Des Weiteren sollte es einem erwachsenen Mann durchaus möglich sein, in einem EU-Land einen Arztbesuch absolvieren zu können, auch wenn da manches vielleicht bisschen anders läuft, als daheim.
Wäre LM 12 Jahre alt gewesen, dann könnte ich diese Denkweise vielleicht sogar noch irgendwie nachvollziehen, aber nicht bei einem 28 Jahre alten Mann.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

MisterEko hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?
Dafür liegen überhaupt keine Anhaltspunkte vor.
Wir wissen, dass LM "seltsam drauf" war.
Aber bezüglich dem Arzt, kann man diese Aussage so pauschal nicht treffen.
MissMarpel hat geschrieben:Ich meine, wer war schon mal in Bulgarien?
MisterEko hat geschrieben:LM war bereits in Bulgarien bei 2 anderen Ärzten vorher.
Ganz neu war die Erfahrung also im Prinzip nicht für ihn.

Des Weiteren sollte es einem erwachsenen Mann durchaus möglich sein, in einem EU-Land einen Arztbesuch absolvieren zu können, auch wenn da manches vielleicht bisschen anders läuft, als daheim.
Wäre LM 12 Jahre alt gewesen, dann könnte ich diese Denkweise vielleicht sogar noch irgendwie nachvollziehen, aber nicht bei einem 28 Jahre alten Mann.
Also woher weisst du, was der 3te Dok da 45min gemacht hat? Ich war bei meiner Hausärztin mit Schnack höchstens 20min drin. Die Mediziner haben pro Patienten 10min. Da in Bulgarien 45min im Arztzimmer? Das ist ein Anhaltspunkt, dass da was gewaltig komisch ist. Lars war krank und hatte psychotische Symptome, natürlich stimmte was mit ihm nicht. Normalerweise werden akut psychotische in die Psychiatrie gebracht, zwangseingewiesen, wenn sie eigrn oder fremdgefährdet waren. Wenn Lars da so lange drin war, ist das ein Indiz auf einiges:

Der Service ist schlecht, Lars kamen 40min Wartezeit komisch vor. Oder Lars wurde ohnmächtig, der Arzt wurde ohnmächtig, die Schwestern wurden ohnmächtig...im Prinzip ist nicht der 3te Arztbesuch in Folge seltsam, sondern die Länge der Sprechstunde. Kann natürlich sein, dass der Arzt auch Frühstückspause hatte....es ist jedenfalls normaler 3 Ärzte zu konsultieren, wenn man sich nämlich wieder vorstellen soll und Arzt A) gerade Urlaub hat oder voll war als 45 min im Sprechzimmer WAS zu tun??? Mit einem Ohrproblem muss man sich noch nicht mal ausziehen.

Also ich verstehe die Entrüstung nun nicht. Es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

MissMarpel hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 09:15:20 Also woher weisst du, was der 3te Dok da 45min gemacht hat?
Ich weiß es eben nicht.
Daher ja meine Aussage:
MisterEko hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 07:55:15 Ich weiß nicht, ob LM tatsächlich wirklich 45 Minuten konkret mit dem Arzt geredet hat.
Vielleicht ist hier die Gesamtzeit gemeint.
Also Ankunft, bisschen warten, Dokumente ausfüllen, Arztgespräch (mit Sprachbarriere) usw. Dann fände ich das nicht so ungewöhnlich.
Ist überhaupt gesichert, dass LM tatsächlich 45 Minuten konkret "untersucht" wurde.
Ich persönlich, weiß es nicht.
MissMarpel hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 09:15:20 m Prinzip ist nicht der 3te Arztbesuch in Folge seltsam
Wie bitte?
Der 3te Arztbesuch ist NICHT seltsam?
Selbstverständlich ist der seltsam.
Was erhofft man sich denn von einem 3ten Arztbesuch?
Was ist, wenn Arzt Nummer 3 die vorherigen beiden Ärzte bestätigt? Sucht man sich dann Arzt Nr. 4?
Was ist, wenn Arzt Nummer 3 die vorherigen beiden Ärzte NICHT bestätigt? Fühlt man sich dann plötzlich sicher genug zu fliegen, obwohl der 66% der aufgesuchten Ärzte von einem Flug abgeraten haben?
Zumal Mama ihm ja schon ein Busticket gebucht hatte.
Den Bus hätte er, Ohr hin oder her, ohne jedes Problem nehmen können.

Falls LM dennoch der Meinung gewesen ist, dass er fähig gewesen wäre zu fliegen, wer genau hätte ihn den davon abhalten sollen?
Arztmeinung hin oder her?
Ist ja nicht so, dass man, bevor man ein Flugzeug besteigt, nachweisen muss, dass man keinerlei gesundheitliche Einschränkungen hat.
MissMarpel hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 09:15:20 Es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten...
ja eben nicht.
Wie will man denn z.B. wissen, was wahrscheinlicher ist?
Hat LM eine seltene Nebenwirkung eines Antibiotikums oder war er auf einem durch Drogen ausgelösten Horrortrip?
Wahrscheinlichkeiten kann man nur seriös abschätzen bzw. berechnen, wenn man die Variablen kennt.
Und selbst dann stochert man im Nebel.
Vielleicht hatte, das Verschwinden von LM einen völlig anderen Grund oder die Ereignisse in dieser Nacht haben sich in Wahrheit ganz anders abgespielt. Hier kommen wir mit Wahrscheinlichkeiten eben nicht weiter.

Rein vom Gefühl her, kann ich mir vorstellen, dass in so einem Partyurlaub kräftig Drogen konsumiert worden sind.
Anhaltspunkte habe ich natürlich dafür nicht.
Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen nicht dennoch so gewesen ist.
Blödes Beispiel.
Ich kenne z.B. keinen Mann der offen zugibt, zu Prostituierten zu gehen.
Dennoch gibt es alleine in meiner eher kleinen Heimatstadt, mehrere Bordelle, und dies seit Jahrzehnten.
Irgendjemand scheint dort ja doch hinzugehen.
Worauf ich hinaus will.
Eine Umfrage auf der Straße würde auch ergeben, dass 0% der Männer, für Sex bezahlen. Weil keiner das freiwillig zugibt.
Würde man die gleiche Umfrage, bei den Prostituierten durchführen, dann käme man wahrscheinlich auf hunderte, wenn nicht sogar tausende Männer, die solche "Dienstleistungen" in Anspruch nehmen.

Wahrscheinlichkeitsargumente bringen uns im Falle des LM nicht weiter.
Wir können uns nur an die Fakten halten.
-LM ist verschwunden
-es gibt keinen Hinweis auf Verfolger
-LM hat scheinbar das Antibiotikum eingenommen, das ist wohl gesichert, ob sein Verschwinden allerdings mit dem Antibiotikum im Zusammenhang steht, ist reine Spekulation.

Bleiben wir mal noch kurz bei dem Antibiotikum.
Nun mag es so sein, dass dieses in Deutschland nicht zugelassen ist. Ok verstehe ich.
Aber wenn das so heftige Nebenwirkungen auslöst, dann muss es ja in Bulgarien viele solcher Fälle geben, in denen Menschen nach der Einnahme des Antibiotikums so "durchdrehen".
Bulgarien hat immerhin ca. 6,5 Millionen Einwohner.
Da kämen dann ja viele solche Fälle zusammen, die wissenschaftlich dokumentiert wären.
Gibt es diesbezüglich einschlägige Literatur, Quellen, Zeitungsartikel? irgendwas?

Außerdem sei noch erwähnt, dass jedes Medikament, das eine Wirkung hat, auch immer Nebenwirkungen hat.
Man muss nur mal googeln, welche Nebenwirkungen alleine Aspirin haben kann.
Ich glaube nicht, dass das Verschwinden von LM in irgendeiner Art und Weise mit dem Antibiotikum zusammenhängt.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

@ Eko

Wir haben halt verschiedene Meinungen zum selben Thema. Ich für meinen Teil bleibe bei mir und finde meine Schlüsse überhaupt nicht seltsam und schon gar nicht realitätsfern. :roll:
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Unterschiedliche Meinungen sind völlig legitim.
Dennoch sollte man sich einem Thema immer auf Basis von Fakten nähern
Ich hatte hier im Thread schon ausgeführt, woher die "Popularität" der Psychosen-Theorie, meiner Meinung nach, kommt.

Ich bleibe dabei.
Falls eine Psychose der Auslöser, für das "abgedrehte" bzw. "auffällige" Verhalten von LM war, warum ist LM dann nach seinem Abgang vom Flughafen niemanden mehr aufgefallen?
Das ist doch ein ganz klarer Widerspruch.
Ein Mensch kann sich kaum auffälliger verhalten, als LM am Flughafen.
Und dann verwandelt er sich nach dem Verlassen des Flughafens in einen Ninja, der keinerlei Spuren mehr hinterlässt, während er ein knall gelbes T-Shirt trägt?
Das alles, obwohl er die Landessprache nicht spricht, über limitierte Ortskenntnisse verfügt, keinerlei "Ausrüstung" dabei hat, vor Ort so gut wie niemanden kennt, bulgarische und deutsche Ermittler nach ihm suchen und er unter einer schweren Psychose leidet?
Das sind offene Fragen, für die es ja Antworten geben muss.
"Meinung" beantwortet keine dieser Fragen.
Wenn man mit Wahrscheinlichkeiten argumentieren will, dann muss es doch einleuchten, dass dieses Szenario nahezu ausgeschlossen ist.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

@MisterEko
Ich stimme Dir teilweise auf jeden Fall zu. Ein sich soooo auffällig benehmender LM im knallgelben TShirt klettert über einen Zaun und wird nicht mehr gesehen... Da kommt einem schon der Verdacht in den Kopf, dass er ggf. zeitnah oder irgendwo "in der Pampa" einen Unfall hatte und es dadurch nicht geschafft hat. Ich denke da nicht an Mord o.ä., denn davon halte ich aufgrund des Verhaltens von LM beim Rennen eher für unwahrscheinlich. Er rennt ja definitiv nicht vor Jemanden davon, schaut sich nicht um usw.
Möglich wäre natürlich auch noch, dass er sich selbst etwas angetan hat.
Allerdings... Das Umfeld des Flughafens müsste doch - nachdem er als vermißt galt - ausgiebig abgesucht worden sein. Ist das denn so passiert? Es ist halt auch merkwürdig, dass man überhaupt nichts mehr von ihm gefunden hat.

Was den 3. Arzt angeht... Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man erneut zum Arzt geht, wenn man schon 2 relativ ähnliche Meinungen von 2 anderen Ärzten vorliegen hat. Das macht doch null Sinn. Wenn Dr. Nr. 3 anderer Meinung ist, dann steht es 2:1... geht man dann zum Arzt Nr. 4?

Ich gebe zu, der Flughafen-Arzt hat einen etwas merkwüdigen "Background" was die Fotos mit den Waffen (war es eine Waffe?) angeht und ich denke, dass dies mehr mit der Vergangenheit bzw. dem Status von Bulgarien zu tun hat. Also mit Militär, Ostblock unter sowjetischen Einfluss usw. (mir fällt das Wort gerade nicht ein).
Aber... er arbeitet als Flughafenarzt auf einem von der FRA-PORT mehrheitlich verwalteten Flughafen. Ich denke nicht, dass man da einen negativ auffallenden Arzt mit Vergangenheit einstellt und auf die Passagiere los lässt.
MissMarpel..

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel.. »

...es ist nicht der 3te Arzt in Folge, es ist vor allem der letzte, der allein darüber entscheidet, ob er fliegt?!

Ich entscheide selbst ob ich fliege. Dieser Arztbesuch im Flughafen ist insgesamt seltsam. Ward ihr schon mal bei so einem Arzt? Gibt es die überhaupt wirklich? Das, was Sinn ergäbe, wäre ein Besuch auf Zwang bei diesem Dok, der ihn eventuell einweisen wollte. Iwas ist dort in den 45min passiert, was zu diesem seltsamen Ende führte. Das ist alles andere als normal. Ihm deswegen gleich Drogenprobleme anzuheften finde ich wiedrum an den Haaren herbeigezogen.
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Meiner Meinung nach, macht die ganze "offizielle" Story in diesem Fall keinen Sinn.
Laut "offizieller" Story, hat LM seine Mutter z.B. angewiesen, die Kreditkarte sperren zu lassen.
Am Flughafen wurde ihm von jemandem aus Bayern das WesterUnion-Verfahren erklärt, dass LM vorher nicht gekannt hat.
LM soll also seine Kreditkarte sperren gelassen haben, zu einem Zeitpunkt, zu dem er weder wusste, wann genau er nun konkret nach Hause kann bzw. wie lange er noch in Bulgarien bleiben wird, das alles ohne überhaupt mit Verfahren vertraut zu sein, wie er im Notfall an Geld rankommt?
Ist für mich nicht schlüssig.

In dieser ganzen Odyssee nach dem Verlassen des Hotels Color, kommt LM kein einziges Mal auf die Idee, sich in irgendeiner Art und Weise an die Polizei zu wenden, obwohl böse Buben (ob nun real oder imaginär ist eigentlich zweitrangig) hinter ihm her sind?
Sprachbarriere hin oder her. I NEED HELP, wird man mit 28 Jahren im Jahre 2014 schon äußern können, vor allem in einer Touristenregion, in der die Polizeibeamten wohl oder übel, auch öfters mit „Kundschaft“ zu tun haben, die kein Bulgarisch sprechen.
Ist für mich ebenfalls nicht schlüssig.

Nach seinem Abgang am Flughafen verliert sich jede Spur von LM.
Er hat sich trotz sommerlicher Temperaturen, nicht mal irgendwo eine kalte Limo oder dergleichen besorgt?
Ich weiß ja nicht.

Die komplette Beschreibung von LM´s Charakter weist für mich enorme Widersprüche auf und das schon lange vor der Einnahme des Antibiotikums.
-auf der einen Seite mag LM kein McDonalds, weil er sich eher gesund ernährt, auf der anderen Seite befindet man sich gerade in einem Saufurlaub am Goldstrand. Irgendwie absurd
-auf der einen Seite, ist LM so ängstlich, dass er während der Nacht im Hotel Color seelische Unterstützung von Mama braucht, schickt aber dennoch wenige Stunden vorher seine Freunde nach Deutschland.
-weil irgendjemand ins Arztzimmer geschaut haben soll, flüchtet LM wie ein scheues Reh, während man vorher im Suff am Goldstrand mehr oder weniger Streit provoziert, in dem man Bayern München Fans reizt.
-Einerseits will man nach der Flucht vom Hotel Color eine "Horrornacht" erlebt haben, andererseits schlendert man dann gechillt in den Flughafen. Spätestens hier hätte man doch irgendjemandem von den Geschehnissen in der Nacht zu vor berichtet. Nach so einer Nacht juckt mich doch mein Ohr nicht mehr. Da setz ich mich schnellstmöglich in den nächsten Flieg und verlasse das Land.
Um alles weitere kümmert man sich dann auf deutschem Boden.

Das alles passt hinten und vorne nicht.
Anka67 hat geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2023, 18:44:33 Möglich wäre natürlich auch noch, dass er sich selbst etwas angetan hat.
Ist auf jeden Fall auch im Rahmen des Möglichen.
Für mich wäre das auf jeden Fall stimmiger als so manches anderes in diesem Fall vorgebrachtes Szenario.
MissMarpel.. hat geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2023, 18:56:09 Ward ihr schon mal bei so einem Arzt? Gibt es die überhaupt wirklich?
Ich persönlich war auch noch nie bei einem Arzt am Flughafen.
Aber dass es solche Ärzte gibt, steht ja außer Zweifel.
Macht für mich in einer Urlaubsregion schon Sinn.
Da dürfte es immer wieder mal vorkommen, dass Touristen nach 2 Wochen Hitze, Party und Alkohol zusammenklappen usw.
Ein Arzt vor Ort macht da schon Sinn, finde ich.
MissMarpel.. hat geschrieben: Sonntag, 26. Februar 2023, 18:56:09 Ihm deswegen gleich Drogenprobleme anzuheften finde ich wiedrum an den Haaren herbeigezogen.
Hier stimme ich dir zu.
Genauso an den Haaren herbeigezogen ist aber auch, aufgrund seines Verhaltens auf eine Psychose oder böse Verfolger zu schließen.
All das ist mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen.

Wäre LM zeitnah zu seinem Verschwinden verstorben, dann hätte man die sterblichen Überreste doch gefunden.
Würde LM seit mittlerweile fast 9 Jahren ohne Gedächtnis usw. (wie von der Mama behauptet) durch Europa ziehen, dann frage ich mich wie das möglich sein soll.
Zumal LM weder Bulgarisch noch irgendeine der an Bulgarien angrenzenden Landessprachen beherrscht.
Im Juli/August, mag man da als Deutscher gar nicht so krass auffallen, aber spätestens im Oktober, wenn die Saison vorbei ist, fällt da ein Deutscher auf wie ein bunter Hund.
Ich denke das LM entweder an irgendeinem abgelegenem Ort den Freitod gewählt hat oder freiwillig (aber im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte) abgetaucht ist, aus welchen Gründen auch immer.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

@MisterEko
Also ich stimme Dir wirklich bei allem voll zu!

Wenn ich mich recht erinnere wurde LM von seinen Freunden/Familie zu diesem Urlaub überredet. War das so? Vielleicht sollte er mitreisen, damit er irgendwelche Probleme verarbeiten kann? Um abzuschalten?
Wer ein bisschen Informationen gesammelt hat, hat sich auch ein Bild von den Freunden gemacht. Nun ja, leben und leben lassen, aber von den Freunden bekommt man einen Eindruck, dass sie eine ganz andere Nummer sind, wie LM. Ich meine das jetzt nicht negativ, aber die Freunde machen den Eindruck wie Party, Party, Party mit allem drum und dran - und dann haben wir auf der anderen Seite LM, der uns hier wirklich eher als braves scheues Reh "vorgestellt" wird.

Die Kreditkarte... LM lässt sie freiwillig sperren, weil er vor irgendetwas/irgendwem Angst hat? Vielleicht hat er auch die Karte "verloren" in einer sehr unangenehmen Situation und dies konnte er seiner Mama nicht erzählen?

Ein Flughafen-Arzt ist auch meiner Meinung nach sehr wichtig. Immerhin kommen ja auch Urlauber an und haben ggf. nach dem Flug gesundheitliche Probleme. Man hört doch immer wieder davon.

Also falls LM sich an einem abgelegenen Ort etwas angetan hat, dann könnte er auch an so einem Ort einen Unfall gehabt haben. Vielleicht hat er es noch - ohne gesehen zu werden - weit genug weggeschafft, um nicht mehr im späteren Suchradius zu sein. Auf der anderen Seite... vielleicht hat ihn auch Jemand gesehen oder gar sterbliche Überreste von LM gefunden, aber die Personen schweigen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Einheimischee dann lieber nichts gesehen haben, anstatt ggf. Ärger mit der Polizei zu bekommen und/oder in etwas hineingezogen zu werden.
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Anka67 hat geschrieben: Montag, 27. Februar 2023, 16:32:10 Nun ja, leben und leben lassen, aber von den Freunden bekommt man einen Eindruck, dass sie eine ganz andere Nummer sind, wie LM
Ich weiß ja nicht.
Wenn wir mal ganz ehrlich sind.
Was wissen wir denn eigentlich großatig von LM?
Das meiste beruht ja auf Aussagen seiner Mama.
Mal ein Beispiel.
Ich hatte früher einen guten Freund der war nüchtern der liebste und netteste Mensch überhaupt.
Seine Eltern waren beide beruflich erfolgreich und er hatte ein super Verhältnis zu ihnen.
Sobald mein Kumpel aber mehr als 4-5 Drinks intus hatte, fand eine komplette Charakterveränderung statt.
Er wurde verbal extrem beleidigend und aggressiv, jegliche Hemmschwellen waren verschwunden und vor allem (und ich bin da nicht stolz drauf und verurteile das aufs Schärfste) wurde er auch "sexuell" gefährlich, sprich er hat dann einfach wildfremde Frauen in der Disko angegrabscht usw.
Wir in unserem Freundeskreis wussten alle, wie er drauf ist, sobald er zu viel trinkt.
Seine Eltern allerdings kannten diese Seite überhaupt nicht.
Ich persönlich habe auch die ein oder andere Aktion gebracht, die sich meine Mutter nicht vorstellen könnte.

Worauf ich hinaus will.
Gutes Verhältnis hin oder her, welcher erwachsene Mann erzählt schon alles, was er vielleicht so treibt, seiner Mutter?
Damit will ich keinesfalls andeuten, dass SM lügt.
Vielleicht fehlen ihr schlichtweg viele Infos.

Für mich ist es übrigens auch noch aus einem weiteren Grund so absurd, dass ein verwirrter LM durch Bulgarien/Europa ziehen soll, ohne dass ihn jemand findet.
Meine Frau stammt aus Bosnien-Herzegowina.
Dort (und das wird in vielen Süd-Ost-Europäischen Ländern so sein) sind die Menschen im Sommer viel draußen.
Im Gegensatz zu Deutschland, befinden sich viele Veranden nicht hinter dem Haus, sondern vor dem Haus.
Wenn ich so zurückdenke an meine Aufenthalte in Bosnien, dann erinnere ich mich an Spaziergänge durchs Dorf, egal zu welcher Tageszeit, bei denen gefühlt an mindestens jeden 2ten Haus IMMER jemand im Garten war.

Noch dazu kommt die Gastfreundlichkeit in diesen Ländern.
Ich schau mir z.B. gerne auf YouTube die Videos von KinoYves an.
Er ist ein Franzose, der gerade dabei ist von Frankreich aus, mit einem Liegefahrrad, die Welt zu erkunden.
Seine Route führte ihn dabei über den Balkan, den nahen Osten, aktuell ist er im Sudan.
Kann ich nur empfehlen, sich vor allem die Videos vom Balkan und Libanon anzuschauen.
Er wird permanent von Menschen eingeladen, bekommt Wasser, Nahrung, übernachtet bei wildfremden Menschen, die ihn einladen usw.
Aus deutscher Sicht neigen wir vielleicht uns diverse Länder, fast schon wie den Vorhof zur Hölle vorzustellen, aber das ist fern ab von der Realität.
Durch seine Videos und auch meine eigenen persönlichen Erfahrungen auf dem Balkan, habe ich gelernt, dass sobald man den deutschen Sprachraum verlässt, die Menschen wahnsinnig freundlich, herzlich und "gut" sind.
Ich persönlich (und das ist nur subjektiv) habe niemals herzensgutere Menschen getroffen, als auf dem Balkan.
Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass das in Bulgarien anders sein sollte.
Ich halte es in diesen Ländern, sobald man die Touristenzentren verlässt, schon für extrem schwierig NICHT aufzufallen, selbst wenn man klar denken kann.
Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass ein psychotischer LM niemandem aufgefallen wäre und diese Leute nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hätten, ihm zu helfen.
Das kann ich mir, wenn dann, noch eher in Berlin vorstellen, aber auf keinen Fall abseits der Touristenregion in Bulgarien.

Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Fall und ich bekomme da echt manchmal die Krise, wenn man so liest, wie da auf Facebook z.B. über Bulgarien und die Menschen dort geredet wird.
Einem LM der nicht mal ein einziges Mal irgendwelche Anstalten gemacht hat, sich Hilfe zu holen oder dergleichen.
Der seine Freunde nach Deutschland schickt.
Der schon am Flughafen (in SICHERHEIT) angekommen alles stehen und liegen lässt und wegrennt.
Klarer kann man doch gar nicht kommunizieren, dass man nicht aus Bulgarien weg will.
Vielleicht lag das eigentliche Problem ja eher in Deutschland.
Je näher seine Rückkehr nach Deutschland kam, desto "schlechter" gings ihm.
Leider geht das, obwohl es total offensichtlich ist, in der Diskussion um vermeintlich dubiose Ärzte, Organhandel und Psychosen völlig unter.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Einem LM der nicht mal ein einziges Mal irgendwelche Anstalten gemacht hat, sich Hilfe zu holen oder dergleichen.
Der seine Freunde nach Deutschland schickt.
Hilfe in welcher Art meinst du? 2 Ärzte und 1 Flughafenarzt waren doch schon zu viel für Dich?

Du hast eine andere Wahrnehmung durch deine Frau auf Land und Leute. Nur kannst du ja auch nicht auf Drogen schliessen bei seinem Verhalten. Der Mann hatte ne Mittelohrentzündung. Er nahm nachweislich Antibiotiker der übelsten Sorte und er wollte weg, warum sollte er weglaufen, wenn der Arzt ihm das Fliegen verwehrt. Für mich ists umgekehrt. Der wollte nach Hause und dieser Flughafenarzt, der im übrigen kein HNO Arzt ist, sondern Allgemeinmediziner, lässt ihn nicht. Ob da noch was anderes in Bulgarien läuft glaub ich nicht, denn er war doch das erste mal da.

Ich kenne nur Ungarn
Antworten