Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Xetra

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Xetra »

Einfach nur dummes Zeug was teilweise geschrieben wird!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Zaphod hat geschrieben: Dienstag, 07. Dezember 2021, 18:27:00 Du musst die Beiträge von "U.s.1 883" schon genau lesen. Er hat es doch hier erklärt: Frauke wurde durch ein geheimes, unterirdisches Tunnelsystem in Paderborn abgefangen und nach Nieheim gebracht. Der Grund ist, daß Frauke geheime Daten auf ihrem Handy hatte, von denen sie aber selbst nichts wusste. Danach ist aus 200 km Entfernung jemand angereist, der sie getötet hat, obwohl es eigentlich völlig ausreichend gewesen wäre, ihr Handy zu zerstören. Jetzt endlich verstanden?
Und diese geheimen Daten wurden in grün verfasst
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Sollte sich der Fall wirklich in solchen Kreisen bewegen , ist der Fall wahrscheinlich kaum aufzuklären... Und ich denke diese Täterschaft wäre Frau L. auch nicht liebs genug ...
Logische Frage trotzdem.. .warum würde man F. das "Tatwekzeug" noch soloange überlassen um vermeidliche Informationen in verschlüesselten Botschaften weierzugeben? Achtung unlogische Theorie: Wurde Frauke als Kind adoptiert und ihre leiblichen Eltern waren Cia Agenten...? (Sorry...aber man kann es auch übertreiben)?! Oder?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
GastNRW

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

"Die Polizei, dein Freund und Helfer". Die Verwendung des Spruchs hat übrigens ein gewisser Heinrich Himmler, als Reichsführer SS auch für die Ordnungspolizei zuständig, forciert. Eines seiner Hauptanliegen war dann auch die "Anständigkeit". "Anständig" sollten die SS-Mitglieder sein, also ohne Schadenfreude und Haß Untermenschen liquidieren. Heute ist "anständig" auch wieder en vogue, so bei der Selbstbezeichnung der "anständigen Demokraten" die massivste Grundrechtseinschränkungen zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung propagieren. Aber das ist natürlich alles off-topic.



Der Beitrag wurde nach hier verschoben (da Off Topic).
Herr Baldrian
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag, 22. Mai 2018, 23:04:08
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Herr Baldrian »

Ja ,off-topic.
Aber trotzdem die Wahrheit!!



Der Beitrag wurde nach hier verschoben.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:29:21 Ich bin immer noch der Meinung, dass der Fall der Kontramenüse hier ganz klar und deutlich hervor zu heben ist.
Ist das was Veganes?
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Strompreise haben Dienstagabend einen kräftigen Satz nach oben gemacht. Um 17 Uhr wurden auf den europäischen Großhandelsmärkten, wo sich Stromhändler und Industriebetriebe eindecken, in der Spitze Preise von 620 Euro je Megawattstunde (MWh) gesehen, das sind 62 Cent je Kilowattstunde (kWh) und damit beinahe doppelt so viel wie normalerweise in diesen Wochen.
https://www.derstandard.de/story/200013 ... ke-von-600

Da keimt Hoffnung auf.

https://www.agora-energiewende.de/servi ... 021/today/
Geiler Trend.
Hat die Ampel bald keinen Strom mehr?
Dann sehen die Fackelzüge auch gespenstischer aus.
Erklärvideo dazu
https://www.youtube.com/watch?v=ugHZyLOIqtE
wirlösendasgleich

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von wirlösendasgleich »

schockiert darüber bzw. verwundert, dass ein Haupt-User bei einer FanFiction / Geschichte "sehr gut analysiert" schreibt
FanFiction? Haupt-User???

Also FanFiction find ich schon fast provokant. Fiction ok...das machen wir alle...also mögliche Szenarien die ALLESAMT frei unserer Fantasie entspringen oder?
Und zu HauptUser...dieser Hauptuser ist wohl eine Userin ^^ und auch noch Moderatorin hier im Forum...aber ich frage mich was hat das mit der Meinung einstellung zu tun? Sie ist -egal welche Position/Funktion- genauso ein Mensch wie ich und du ;) Und die Meinungen sind nun mal verschiden.
Aber ja auch ich bin der Meinung lassen wir dieses Thema.
Ich sehe aber ein, dass mein Verhalten unangebracht war und möchte mich dafür entschuldigen. Vielleicht können wir uns dann wieder auf das besinnen, um was es hier (meiner Meinung nach) eigentlich gehen sollte.
Puuh...das wiederrum rechne ich dir als großen Charakterzug zu!
Auch mir wird villeicht mal eine Äusserung "ausrutschen" die nicht jedem gefällt...kommt nur dadrauf an wie man damit umgeht.
Alles gut also.

------------
------------
Mal was anderes da sich ja hier die letzte Zeit User durch löschungen ect. angegriffen fühlen.


Was ich an diesem Forum hier gerade so gut fand, dass eben nicht gleich alles rigorous gelöscht wurde. Die Spannweite war für mein Empfinden seehr dehnbar was man schreiben durfte. Es waren nicht sooo viele User wie woanders, und zugegeben zwischenzeitlich wurde es auch schon mal ruhig.
Aber gerade das kann auch vorteile haben. Wenn mal jemand ein Thema eingebracht hat wurde es nicht sofort (durch zuviele anwesende/beteiligte User) zerrisen.
Was schon von einigen erwähnt wurde scheint es so alsob seitdem im anderen Forum das F.L. Topic gesperrt wurde, es hier auffällig an 2021er Anmeldungen merkbar zugenommen hat. Umso mehr User umso höher die Warscheinlikeit, dass die Leitung/Mods sich irgendwann gezwungen sehen eben das zu machen: Beinhart Sperren/Löschen ect.
Wäre sehr schade.
-------------
-------------
Und noch gleich was anderes an die Mods/Leitung (dann bin ich auch durch mit Off-Topic versprochen :D
Ich hatte leider mein Passwort vergessen. Nickname und Email sind bekannt. So habe ich Passwort zurücksetzen wollen.
Es kam die Mail mit dem Link an. Diese klick ich an, gebe das neue Passwort an und bestätige es in der Zeile darunter.
Danach werde ich weitergeleitet, die Seite die sich anschliessend öffnet bleibt weiss bzw. leer.
Mit dem neuen Passwort was ich zuvor doppelt bestätigt habe komme ich nicht rein.
Bitte um Hilfe/Tipps.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ wirlösendasgleich

Wie lautet Dein Benutzername bei uns im HET?

Sobald ich diesen weiß, werde ich Dir ein neues, provisorisches Passwort zuteilen und Dir dieses via E-Mail mitteilen, damit Du Dich erst einmal wieder einloggen kannst.

Wenn Du dann eingeloggt bist, änderst Du Dein Passwort bitte wieder. Dies machst Du hier:

https://het-forum.de/ucp.php?i=ucp_prof ... eg_details
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 30. Dezember 2021, 00:00:44 Bei aller Liebe, was soll das denn bitte für ein Forum sein, wo man sein Gefühl, seine Gedanken, seine Vermutungen nicht nennen darf, Nur weil die Polizei der Meinung ist die Angehörigen seien nicht die Täter??? 🙄Ist Polizei der Gott? Macht Polizei keine Fehler?..... Ich komm mir gerade vor wie in einem Kindergarten... Hier geht es um Mord und zwar einen ganz furchtbaren, der Viele von uns nicht in Ruhe lässt. Natürlich hat die Polizei (alles) geprüft und kann Bekannte und Familie ausschließen, aber heißt es deswegen dass es nicht möglich sein kann, dass es doch jemand aus der Familie war? Es gibt keine Beweise. Nichts. Absolut Nichts!! Somit ist immer noch alles offen und alles möglich. Ich finde man sollte in einem Forum schon sagen dürfen was man denkt und fühlt, und wenn man zweifelt..... auch wenn man dafür die Namen der Familie nennt. Die Mitglieder zu sperren nur weil sie denken es könnte jemand aus der Familie sein, finde ich nicht richtig. Das ist meine Meinung.

Bin da voll bei dir, hätte es nicht besser schreiben können...




Freie Rede ist ein sehr hohes Gut. Stimmt.
Polizei ist nicht Gott und macht Fehler. Stimmt
Wäre trotzdem gut, wenn Du Dich nach dem Hinweis richtest.
Nachdem die Polizei die Familie/Chris/Nils sehr intensiv geprüft hat und auch ausgeschlossen hat, wäre es gut,
den Verdacht in diese Richtung allenfalls undeutlich und dezent und auch nur jeden dritten Dienstag im Monat anzudeuten. Weil, es ist schlicht sehr unwahrscheinlich.
Es spielt auch ein Rolle, dass das lebende und öffentlich bekannte Menschen sind und man nicht einfach jmd. einem Mord zuschreiben kann und sollte. Moralisch nicht und juristisch nicht. Also Bällchen bitte flach halten, Danke für das Verständnis...
Btw: Außerdem Meta-Themen über die Diskussion, Moderation und ähnliches bitte in Klönschack = Offtopic ausführen: https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=133



Der Beitrag wurde nach hier verschoben (da Off Topic).
wirlösendasgleich

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von wirlösendasgleich »

Zitat @Even:
@ wirlösendasgleich

Wenn Du mir Deinen Benutzernamen (Mitgliedsnamen) nicht nennst, kann ich Dir nicht helfen; ...
Hallo @Even
erstmal vielen dank, dass Du noch dran gedacht hast, sehr aufmerksam!

AAber um ehrlich zu sein, hat es mich erstmal etwas "verblüfft", dass der Admin mein Passwort ändern will ;)
Ich weiss ist alles 'ne reine Vertrauensfrage... und ansich nicht der Rede Wert.
Letztendlich habe ich ja weder irgendwelche wichtigen Beiträge/Chats o.ä. geschrieben noch sonstwas privates, so kann ich ja einfach einen neuen Account erstellen.
Aber dadrum gehts garnicht.

Eher geht es ganz einfach ums Prinzip.

Ist ja nicht so, dass ich komplett alles verblödelt hab (Nickname, Passwort, Mail) und garnichts mehr weiss. Hier könnte man noch sagen "naja selber schuld".

Die Frage ist doch vielmehr, warum funktioniert die Passwortrücksetzung nicht, wenn sie den Usern (logischerweise) zur Verfügung steht?

Sollte man theoretisch nicht hier ansetzen??
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ wirlösendasgleich

Ich habe das jetzt schon jahrelang zigmal so praktiziert, nie gab es Probleme.
Wenn Du das nicht möchtest, ist das natürlich okay, aber dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Schade um meine Zeit.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ wirlösendasgleich

Ich nehme mir viel Zeit - die ich eigentlich gar nicht habe -, um Dir zu helfen und erhalte als Dank unverschämte Kommentare.

Noch so ein Ding und Du bist raus hier (= generell keine Freigabe mehr für Deine künftigen Gastbeiträge sowie eine umfangreiche IP-Adressensperre [komplette Range]).
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 02. Februar 2022, 21:34:54 Ich denke die ganze Zeit nach und versuche, die neue Information in meine Theorie einzufügen. Wenn eine zweite in die Tat involvierte Person damals ganz in der Nähe wohnte oder heute noch wohnt, könnte sie gerade verreist gewesen sein oder war nicht abkömmlich. Vielleicht hatte sie damals auch gerade kein Auto und konnte nicht selber fahren?
Hm...Hat der Geissenpeter nicht damals die Heidi auf die Ziegen beim Almöhi aufpassen lassen, kurz bevor die Klara dann mit dem Rollstuhl ankam?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 02. Februar 2022, 23:21:39 Hm...Hat der Geissenpeter nicht damals die Heidi auf die Ziegen beim Almöhi aufpassen lassen, kurz bevor die Klara dann mit dem Rollstuhl ankam?
Wenn Du nichts Sinnvolles zu sagen hast, weil Du keinen Plan hast, einfach mal die Klappe halten. Ist ein guter Rat von mir.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
scullyX
Beiträge: 550
Registriert: Sonntag, 05. Dezember 2021, 20:14:05
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Agatha Christie hat geschrieben: Mittwoch, 02. Februar 2022, 23:25:41 Wenn Du nichts Sinnvolles zu sagen hast, weil Du keinen Plan hast, einfach mal die Klappe halten. Ist ein guter Rat von mir.
Guter Rat ist ja normalerweise teuer...aber deiner ist einfach nur billig!
Grundlose Sperre ist lächerlich!
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Nuka
Beiträge: 63
Registriert: Samstag, 08. Mai 2021, 22:10:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuka »

scullyX hat geschrieben: Mittwoch, 02. Februar 2022, 23:21:39 Hm...Hat der Geissenpeter nicht damals die Heidi auf die Ziegen beim Almöhi aufpassen lassen, kurz bevor die Klara dann mit dem Rollstuhl ankam?
Denke dafür hast du eine Sperre verdient... Klarnamen sind doch verboten... Denke, bis zum 30.02. wäre OK...
Fährtenleser

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

Weiß jemand,wie hoch der Frauenanteil ist in diesem Forum ?

Ohne Hintergrundgedanken. Interessiert mich einfach mal so .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Fährtenleser hat geschrieben: Donnerstag, 03. Februar 2022, 20:34:48 Weiß jemand,wie hoch der Frauenanteil ist in diesem Forum ?

Mir ist keine HET-Umfrage dahingehend bekannt.
Gefühlsmäßig würde ich sagen:
Halbe-Halbe.
Ich nehme meine eigene Erfahrung, mit wem ich mich im Austausch befinde, als Grundlage meiner Schätzung.
Von einigen weiß ich es, weil sie sich mitteilten. Von anderen ist man auf Intuition angewiesen. Wenn ich mit jemandem diskutiere und ihm eine Antwort gebe, dann steht klar ein Mann oder eine Frau vor meinem geistigen Auge, ob das Geschlecht bekannt gegeben wurde oder nicht. Ich persönlich gendere nicht, weil ich es nicht gewohnt bin. Ich verwende das generische Maskulinum, welches geschlechtsneutral und nicht sexisitisch ist, was mir aber erspart, dass ich neben den Regenwürmern auch die Regenwürmerinnen nennen muss, damit sich diese separat angesprochen fühlen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten