VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
HansSachs

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von HansSachs »

Sicher Siebenbürgen, vermutlich Hateg.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Öffentliches Interesse steht bei diesen Fällen über individuellen. Die Staatsanwaltschaft und Polizei suchen öffentlich und bitten die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.
Der Fall wird auch vor Gericht m.E n. Öffentlich verhandelt. Ey gibt regelrechte Rechtsvisitor, die bei einigen Fällen sogar negativ auffallen und Verhandlungen stören.
Dass dann in solchen Foren Menschen über das Verbleiben der Gesuchten diskutieren gehört zu ihren Rechten. Das nennr sich freie Meinungsäusserung. In dem Fall von Verleumdungen auszugehen, ist rechtlich gar nicht möglich. Es sei denn der Täter schreibt mit und behauptet Person xyz ist der Entführer, Täter oder was auch immer. Die Tag muss nachweislich unwahr sein.
Also schreiben hier geschockte Dritte, die den Fall aus TV, Internet und Plakaten in Nürnberg kennen. Ich hoffe, die Firewall des Forums ist gut... :|
Lea2

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Lea2 »

Gibt es denn neue Erkenntnisse von der Polizei?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nur so ein Gedanke: Aus Erfahrungen weiß ich, dass ein Kinderwunsch ab einem bestimmten Alter so ziemliches alles überlagern kann.
Dann ist der Wunsch, ein Kind zu bekommen wichtiger, als ein Partner.
Wenn es vielleicht mit dem Ex nicht möglich war, ein Kind zu bekommen und sie sich daher jemand anderes zum Kind machen gesucht hat (in diesem Fall den Mathelehrer), ihr aber an dem Erzeuger eigentlich gar nicht so viel liegt (wie er es vielleicht hofft) und sie es sich leicht machen will, diesem (auch wenn er ihr nichts getan hat) zu entkommen?
Vielleicht war das Pflegekind zunächt eine Notlösung, da ein leibliches Kind noch nicht möglich war. Und bestimmt hat sie es gemocht, aber konnte der Mathelehrer das alles so genau beurteilen? Mir wäre das an seiner Stelle alles ein wenig schnell gegangen, vielleicht hat es sich am Ende auch gar nicht so sehr über den kommenden Nachwuchs gefreut?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nur so ein Gedanke: Aus Erfahrungen weiß ich, dass ein Kinderwunsch ab einem bestimmten Alter so ziemliches alles überlagern kann.
Dann ist der Wunsch, ein Kind zu bekommen wichtiger, als ein Partner.
Wenn es vielleicht mit dem Ex nicht möglich war, ein Kind zu bekommen und sie sich daher jemand anderes zum Kind machen gesucht hat (in diesem Fall den Mathelehrer), ihr aber an dem Erzeuger eigentlich gar nicht so viel liegt (wie er es vielleicht hofft) und sie es sich leicht machen will, diesem (auch wenn er ihr nichts getan hat) zu entkommen?
Vielleicht war das Pflegekind zunächt eine Notlösung, da ein leibliches Kind noch nicht möglich war. Und bestimmt hat sie es gemocht, aber konnte der Mathelehrer das alles so genau beurteilen? Mir wäre das an seiner Stelle alles ein wenig schnell gegangen, vielleicht hat es sich am Ende auch gar nicht so sehr über den kommenden Nachwuchs gefreut?
Diese Gedanken kommen einem alles, wenn man zu lange drüber nachdenkt und zu wenig Infos zu den Hintergründen hat. Geht mir auch so. Mir kam das auch schon in den Sinn.
Nala

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Nala »

Gast hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 11:10:02 Hallo zusammen,

nur so ein Gedanke: Aus Erfahrungen weiß ich, dass ein Kinderwunsch ab einem bestimmten Alter so ziemliches alles überlagern kann.
Dann ist der Wunsch, ein Kind zu bekommen wichtiger, als ein Partner.
Wenn es vielleicht mit dem Ex nicht möglich war, ein Kind zu bekommen und sie sich daher jemand anderes zum Kind machen gesucht hat (in diesem Fall den Mathelehrer), ihr aber an dem Erzeuger eigentlich gar nicht so viel liegt (wie er es vielleicht hofft) und sie es sich leicht machen will, diesem (auch wenn er ihr nichts getan hat) zu entkommen?
Vielleicht war das Pflegekind zunächt eine Notlösung, da ein leibliches Kind noch nicht möglich war. Und bestimmt hat sie es gemocht, aber konnte der Mathelehrer das alles so genau beurteilen? Mir wäre das an seiner Stelle alles ein wenig schnell gegangen, vielleicht hat es sich am Ende auch gar nicht so sehr über den kommenden Nachwuchs gefreut?
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Gut möglich, dass er nur zum "Kind zeugen" gut genug war und sie gar nicht an einer festen Beziehung mit ihm interessiert war. Er sieht/sah das aber anders. Vielleicht stellte sich heraus, dass er nicht ganz koscher war, es nicht akzeptieren wollte, und sie dann die Flucht ergriffen hat?
GrafZahl

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von GrafZahl »

Aus diesem Gedankengang ergibt sich doch ein Motiv...
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Gut möglich, dass er nur zum "Kind zeugen" gut genug war und sie gar nicht an einer festen Beziehung mit ihm interessiert war. Er sieht/sah das aber anders. Vielleicht stellte sich heraus, dass er nicht ganz koscher war, es nicht akzeptieren wollte, und sie dann die Flucht ergriffen hat?
Meine Theorie zu dem Mathelehrer als Mitwisser in dem Kontext:

Er ist Samenspender und das Ganze ist seit 1 Jahr geplant, um dem Ex endgültig zu entkommen. Angeblich war sie ja nie glücklich. Ich meine Ottonormalos drohen ja nicht mit Kindesentführung. Das scheint aber bei ihm normal zu sein. So kann man mutmassen, dass der Ex schon ein anderes Unrechtsverständnis hat.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Puscas hat geschrieben: Dienstag, 28. Februar 2023, 18:07:16 Die Polizei soll geheime Informationen aus Rumänien haben und eine Pressekonferenz vorbereiten.
Woher stammt diese Info und wann soll die Pressekonferenz stattfinden?
Fränkin
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Gast hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 14:46:59 Woher stammt diese Info und wann soll die Pressekonferenz stattfinden?
Die Geschichte mit den "geheimen Informationen" und der Pressekonferenz wird doch bitte niemand geglaubt haben? :?
Nachdem hier jeder als Gast oder als z.B. "Nachname der Vermissten mit einem fehlenden Vokal" oder unter weiteren Phantasienamen schreiben kann, wird sicherlich noch mehr unfundiert behauptet werden.
Und selbst wenn die Polizei "geheime Informationen" hätte, so hat sie sich bisher hinter ihrer Lieblingsgardine der "ermittlungstaktischen Gründe" versteckt und wird uns ganz sicher nicht an ihrem Wissen teilhaben lassen. Das ist zwar schade, aber so wird es sein. Bis der Mathelehrer mit seinem Anwalt nicht wieder einen der Reporter über seine Ahnungen und Verdächtigungen in Kenntnis setzt, schauen wir alle sauber in die Röhre.
Phantasiename

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Phantasiename »

Fränkin hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 17:57:01 Die Geschichte mit den "geheimen Informationen" und der Pressekonferenz wird doch bitte niemand geglaubt haben? :?
Nachdem hier jeder als Gast oder als z.B. "Nachname der Vermissten mit einem fehlenden Vokal" oder unter weiteren Phantasienamen schreiben kann, wird sicherlich noch mehr unfundiert behauptet werden.
Und selbst wenn die Polizei "geheime Informationen" hätte, so hat sie sich bisher hinter ihrer Lieblingsgardine der "ermittlungstaktischen Gründe" versteckt und wird uns ganz sicher nicht an ihrem Wissen teilhaben lassen. Das ist zwar schade, aber so wird es sein. Bis der Mathelehrer mit seinem Anwalt nicht wieder einen der Reporter über seine Ahnungen und Verdächtigungen in Kenntnis setzt, schauen wir alle sauber in die Röhre.
Was ist denn das für ein total negativer Post??

Über kurz oder lang wird doch die Amtshilfe aus Rumänien greifen. Nachdem die Polizei erst einmal mit dem Boot im Kreis herumfuhr, während man auf die Bewegungsdaten vom Handy wartete, ging es ja dann ratzfatz mit Hausdurchsuchung in Sindersdorf und Polizeisprecher. Ich nehme an, dass sie jetzt was wissen und an dem Gerücht was dran ist.

Der Anwalt ist dagegen schon eine relativ große Nummer dafür, dass er nur als Aufpasser bei der Lokalpresse dabei war. Was soll eigentlich seine Aufgabe sein? Vertreter der Nebenklage, wenn es eine Anklage gegen die zwei Verdächtigen gibt? Wenn man diese Rolle so prominent besetzt, ist da auch Großes im Busch.

Ich glaube da ist schon einiges aus Rumänien durchgesickert.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

MissMarpel hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 12:53:41 Ich meine Ottonormalos drohen ja nicht mit Kindesentführung. Das scheint aber bei ihm normal zu sein. So kann man mutmassen, dass der Ex schon ein anderes Unrechtsverständnis hat.
Vielleicht war das primär ein narzisstischer Wutanfall?
https://narzissmus-ninja.de/narzisstisc ... -solltest/
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Phantasiename hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 19:28:10 Was ist denn das für ein total negativer Post??

Über kurz oder lang wird doch die Amtshilfe aus Rumänien greifen. Nachdem die Polizei erst einmal mit dem Boot im Kreis herumfuhr, während man auf die Bewegungsdaten vom Handy wartete, ging es ja dann ratzfatz mit Hausdurchsuchung in Sindersdorf und Polizeisprecher. Ich nehme an, dass sie jetzt was wissen und an dem Gerücht was dran ist.

Der Anwalt ist dagegen schon eine relativ große Nummer dafür, dass er nur als Aufpasser bei der Lokalpresse dabei war. Was soll eigentlich seine Aufgabe sein? Vertreter der Nebenklage, wenn es eine Anklage gegen die zwei Verdächtigen gibt? Wenn man diese Rolle so prominent besetzt, ist da auch Großes im Busch.

Ich glaube da ist schon einiges aus Rumänien durchgesickert.
Ich finde den Beitrag von Fränkin nicht negativ sondern ziemlich realistisch.

https://www.focus.de/panorama/welt/bank ... 75685.html eine relativ gute Zusammenfassung. Durchsuchung in Sinderdorf fehlt darin allerdings.

An Rumänien hat die Polizei ein Rechtshilfeersuchen gestellt. D.h. Beamte der Polizei Mittelfranken möchten nach Rumänien fahren und dort Zeugen vernehmen. Da es in den GmbHs außer Alexandras in der Region Nürnberg lebenden Bruder Cosmin keine rumänischen Geschäftspartner gibt, kann man sich an drei Fingern abzählen, dass die zu befragenden Zeugen Alexandras in Rumänien lebende Familie (z.B. Eltern) sind.

Nach wie vor scheinen Untertauchen und Tötungsdelikt gleich wahrscheinlich.
Und wenn es ein Untertauchen im achten Monat der Schwangerschaft war, dann ist Rumänien als Zielland wahrscheinlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Richter die Genehmigung zum Abhören der Telefone der beiden Verdächtigen gegeben hat und dass die Polizei nun auf eine verräterische Aussage in einem Telefongespräch wartet.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Phantasiename hat geschrieben: Montag, 06. März 2023, 19:28:10 Was ist denn das für ein total negativer Post??

Über kurz oder lang wird doch die Amtshilfe aus Rumänien greifen. Nachdem die Polizei erst einmal mit dem Boot im Kreis herumfuhr, während man auf die Bewegungsdaten vom Handy wartete, ging es ja dann ratzfatz mit Hausdurchsuchung in Sindersdorf und Polizeisprecher. Ich nehme an, dass sie jetzt was wissen und an dem Gerücht was dran ist.
Das mit der Amtshilfe in Rumänien, dass das schon durch ist? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn die Genehmigung läuft über das rumänische Justizministerium und da würde ich eher von einigen Wochen ausgehen. Und dann fangen die Ermittlungen ja erst an. Aber warten wir es ab.
Ebenso müssen wir abwarten, was die Handyauswertung ergibt, Konrad sprach von Wochen oder Monaten.
Der Anwalt ist dagegen schon eine relativ große Nummer dafür, dass er nur als Aufpasser bei der Lokalpresse dabei war. Was soll eigentlich seine Aufgabe sein? Vertreter der Nebenklage, wenn es eine Anklage gegen die zwei Verdächtigen gibt? Wenn man diese Rolle so prominent besetzt, ist da auch Großes im Busch.
Nebenkläger in einem Prozess, das könnte durchaus sein.
Da habe ich wohl etwas verpasst. Deshalb meine Frage, wer ist denn der Anwalt?
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Klugscheißer hat geschrieben:Nebenkläger in einem Prozess, das könnte durchaus sein.
Da habe ich wohl etwas verpasst. Deshalb meine Frage, wer ist denn der Anwalt?
Ich würde bei dieser Öffentlichkeit des Falles an seiner Stelle auch einen Anwalt hinzuziehen, bzw. der Presse kein Interview ohne Rechtsbeistand geben. Wie man hier auch im Forum sieht, ist der Schritt von Spekulieren, Verdächtigen von der freien Meinungsäußerung hin zur falschen Tatsachenbehauptung sehr schmal. Auch wenn es jeder einzelne vielleicht nicht "bös meint", sondern ja "nur glaubt, denkt, spekuliert" entwickelt sich schnell eine Vorverurteilung. Ich habe auch den Eindruck, dass das Interview eine Art "Flucht nach vorne" ist, um möglichst weiteren Spekulationen gegen ihn selbst etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen. Allein schon der Aufmacher "ich brech mehrmals täglich zusammen". Ob wahr oder nicht spielt nicht die Rolle, das Bild muss gesetzt werden.

Da ist dann der Anwalt von Anfang an gut informiert für eine etwaige irgendwann ggf. notwendige Unterlassungsklage. Auch der Lehrer selbst bewegt sich m.E. auf dünnem Eis wenn er hier mit dem Finger auf den Ex zeigt.
Binsenweisheit: Wer unschuldig ist, braucht den besten Anwalt
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Schade, dass C.-- der im Raum Nürnberg lebende Bruder von Alexandra keinen Mitteilungsdrang hat.
Angeblich hat er seine Schwester gleichzeigt mit Freund Mathe-Lehrer als vermisst gemeldet.
Wäre interessant, auch ein Interview von ihm zu lesen.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 09. März 2023, 00:18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vornamen zu Initial gekürzt
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn man sich das Firmengeflecht auf Northdata anschaut, erscheinen ja einige Namen, von denen manche schon hier oder in den gängigen Medien aufgetaucht sind. Darunter auch der Bruder, der (vermeintliche) Ex-Mann und der Ex-LG. Ein Name kam mir nicht bekannt vor, ein E.B. (ebenfalls B, oder ist ER vielleicht der Ex-LG)? Weiß jemand etwas dazu, auch der Ort an dem er gemeldet ist, ist bislang hier nicht erwähnt worden, oder? Giebelstadt...
HansSachs

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von HansSachs »

Der ist inzwischen Küchenfachverkäufer und scheint mit der ganzen Sache nichts (mehr) zu tun zu haben.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 12:10:53 Wenn man sich das Firmengeflecht auf Northdata anschaut, erscheinen ja einige Namen, von denen manche schon hier oder in den gängigen Medien aufgetaucht sind. Darunter auch der Bruder, der (vermeintliche) Ex-Mann und der Ex-LG. Ein Name kam mir nicht bekannt vor, ein E.B. (ebenfalls B, oder ist ER vielleicht der Ex-LG)? Weiß jemand etwas dazu, auch der Ort an dem er gemeldet ist, ist bislang hier nicht erwähnt worden, oder? Giebelstadt...
Warum schreibst du "der (vermeintliche) Ex-Mann". Alexandra M. kam aus Rumänien nach Deutschland und hieß dann Alexandra R. Wie soll sie an den Namen R. gekommen sein wenn nicht durch Eheschließung mit Klaus R.?
Oder meintest du, dass es eine Scheinehe war, K.-- R. also ihr Ex-Scheinehe-Mann?

Eugen B. (auf Instragram und Facebook zu finden) war einfach 2013 der Gründer der GmbH, die Alexandra am 29.12.2017 als alleinige Gesellschafterin d.h. Eigentümerin übernommen hat.
Am 23.08.2018 hat sie dann Eugen B. als Geschäftsführer durch ihren Bruder C.-- M. ersetzt.
Am 05.12.2018 hat sie wiederum ihren Bruder C.-- M. als Geschäftsführer durch ihren Ex-Mann (Scheidung 2007) Klaus R. ersetzt.
Am 09.08.2019 hat sie dann ihren Ex-Mann K.-- R. als Geschäftsführer durch ihren Lebensgefährten D.-- B. ersetzt.
Am 10.10.2019 war die GmbH zahlungsunfähig und wurde von Amts wegen liquidiert.

Bereits am 28.12.2018 übernahm Alexandra als alleinige Gesellschafterineine weitere GmbH, von dem tschetschenischen Transporteur M.B., die dieser 2016 gegründet hatte.
Wir fragen uns, wofür sie eine zweite GmbH brauchte. War die Zahlungsunfähigkeit der ersten GmbH für das Folgejahr bereits einkalkuliert?
Die zweite GmbH ließ sie das gesamte Jahr 2019 als Gesellschaft für Transporte mit M.B. als Geschäftsführer weiterlaufen, hinterlegte sogar den Jahresabschluss im Handelsregister (Bilanzsumme 365 TEUR, Gewinn 94 TEUR).
Am 10.01.2020 wurde U.-- T. alleiniger Gesellschafter der GmbH
Am 05.02.2020 wurde M.B. als Geschäftsführer durch U.-- T. abgelöst.
Außerdem änderte die GmbH Anfang 2020 ihren Geschäftszweck und ihre Firma (d.h. ihren Namen). In der Firma tauchten nun die Buchstaben RB auf, was die Anfangsbuchstaben vons Alexandra Nachnamen und dem Nachnamen von Alexandras Lebensgefährten sind.
Wir fragen uns, warum tauchen die Anfangsbuchstaben des Gesellschafters und Geschäftsführers nicht in der Firma auf, dafür aber die Anfangsbuchstaben der Ex-Gesellschafterin und ihres Lebensgefährten?

Fazit: Es scheint eine umtriebige Kleinunternehmerszene im Raum Nürnberg zu geben.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 09. März 2023, 00:18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vornamen zu Initialen gekürzt
Antworten