VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Man weiss ja denk ich auch nicjt wie aktuell diese zeitungsberichte sind
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Mfr hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 18:09:05 ...
Was ich noch gefunden habe ist es gibt eine frau aus erlangen höchstadt die den selben nachnamen trägt
wie der Bruder von A.
...
Wäre gut möglich das sie den twingo fährt.
Sieht zumidest nicht nach männer auto aus. Aber das ist weit hergeholt. Da wohnen viele. Reine spekulation von mir.
Aber das mit dem telefon kann ich persönlich nur als fremdeinwirken ansehen.
Warum sollte sie wenn sie untergetaucht ist ihr eigenes handy wo ran kleben und somit noch mehr aufsehen erregen. Und der schlauste war der täter dann auch nicht weil das handy eingeschaltet war. Normalerweise sind handys doch auch wenn sie aus sind ortbar. Nur ohne simkarte nicht.
Cosmin ist der Vorname des Bruders.

M. scheint leider ein häufiger rumänischer Nachname zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mure%C8%99_(Fluss)

Im Telefonbuch findet man eine A.M. aus FÜ dem WA-Profilbild nach geschätzt Anfang zwanzig. Und eine C.M. aus ER ohne WA.
Aus welchem Ort in ERH kommt die M., die Sie gefunden haben?
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Mfr hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 18:09:05 ...
Wäre gut möglich das sie den twingo fährt.
Sieht zumidest nicht nach männer auto aus.
...
Aber das mit dem telefon kann ich persönlich nur als fremdeinwirken ansehen.
Warum sollte sie wenn sie untergetaucht ist ihr eigenes handy wo ran kleben und somit noch mehr aufsehen erregen. Und der schlauste war der täter dann auch nicht weil das handy eingeschaltet war. Normalerweise sind handys doch auch wenn sie aus sind ortbar. Nur ohne simkarte nicht.
Twingo: Nicht auszuschließen, dass jemand anderes der Halter ist. Möglich, dass die Polizei ihn/sie gefragt hat, wer das Auto am 09.12.2022 gefahren hat. Und dann hat er/sie U.T. genannt, der daraufhin zum zweiten Verdächtigen wurde.

Mobiltelefon: Wenn mit dem jemand eine falsche Fährte legen wollte, ist das ihm/ihr sehr gut gelungen.
Mfr

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Mfr »

Alex123 ich weiß nur die strasse.
------
Die nummer kann ich nicht mehr sagen
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 01. März 2023, 20:28:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Adressenennung, nutzt dazu PN ( und registriert euch dafür ;) )
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja das stimmt. Eigentlich aber auch nicht,
weil es wird ja nicht nach Italien ermittelt soweit ich weiß und keiner von den ermittlern ist nach italien gefahren. Der lkw fahrer hat ihnen das suchen durch sein rangehen erspart.
Anders wärs denk ich gewesen wenn das handy lautlos gewesen wäre und es keiner entdeckt hätte
und nur von der ortung her italien ergeben hätte.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 20:14:35 Ja das stimmt. Eigentlich aber auch nicht,
weil es wird ja nicht nach Italien ermittelt soweit ich weiß und keiner von den ermittlern ist nach italien gefahren. Der lkw fahrer hat ihnen das suchen durch sein rangehen erspart.
Anders wärs denk ich gewesen wenn das handy lautlos gewesen wäre und es keiner entdeckt hätte
und nur von der ortung her italien ergeben hätte.
Dass das Mobiltelefon in eingeschaltetem Zustand und mit eingeschaltetem Ton an den LKW geklebt wurde, zeigt, dass der Mensch, der die falsche Fährte gelegt hat, wollte, dass es auch ohne Ortung gefunden wird.

Interessant wäre von der Freundin von Alexandra zu erfahren, ab wann sie versucht hat Alexandra anzurufen, und ob es bei den Versuchen, bevor der LKW-Fahrer ranging, ein Kingeln gab oder direkt die Mailbox.
Heckengäu
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Alex123 hat geschrieben:Jaguar Kennzeichen nicht bekannt: Nicht gesucht (kein Flyer der Polizei), Fahrer soll Alexandra öfter an ihrem Wohnsitz abholt haben, sie soll nur ungerne mitgegangen sein.
Letzteres: Reine Fabulation.
Spoiler
pn_dznkrlknyod2.jpg
pn_dznkrlknyod2.jpg (103.63 KiB) 1706 mal betrachtet
Was eine 67jährige Nachbarin beobachtet haben will, war ein Herr mit Jaguar, der Alexandra manchmal abholte.
Das kann ein Verwandter, ein väterlicher Freund oder sonst eine Person des Vertrauens gewesen sein.

Denn dieses Automobil ist von keinerlei Interesse für die Polizei, der das Auto und sein Halter/Fahrer mit Sicherheit bekannt ist. Viele Jaguar mit ERH Kennzeichen dürfte es nicht geben. Der Jaguar wurde Ende Dezember 2022 nach Rumänien gefahren.

Wurde dort in der Nähe des Wohnortes von Verwandten der Vermissten gesehen, nach meinem dafürhalten zur Familie gehörend. Diese sind etwas grösser als in D üblich. Die Pflege der Verwandschaft hört hierzulande zumeist bei Vettern & Basen, Cousins & Cousinen auf. Ein entfernter Onkel oder Grossonkel oder auch ein Cousin. Alles ist möglich, ein Freund der Eltern, von Onkeln und Tanten.

Das "Gefühl" der Nachbarin hat keinerlei Relevanz. Es ist ihrem fränkischen Weltbild geschuldet.
Dem vielleicht jeder fremdländisch aussehende Mann von vorne herein suspekt ist.
Supergau

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Supergau »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 21:18:15 Letzteres: Reine Fabulation.
Spoiler
pn_dznkrlknyod2.jpg
Was eine 67jährige Nachbarin beobachtet haben will, war ein Herr mit Jaguar, der Alexandra manchmal abholte.
Das kann ein Verwandter, ein väterlicher Freund oder sonst eine Person des Vertrauens gewesen sein.

Denn dieses Automobil ist von keinerlei Interesse für die Polizei, der das Auto und sein Halter/Fahrer mit Sicherheit bekannt ist.
Viele Jaguar mit ERH Kennzeichen dürfte es nicht geben. Der Jaguar wurde Ende Dezember 2022 nach Rumänien gefahren.

Wurde dort in der Nähe des Wohnortes von Verwandten der Vermissten gesehen, nach meinem dafürhalten zur Familie gehörend.
Wieviel davon ist verbrieft und wieviel eigene Spekulation?
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 21:18:15 ...

Was eine 67jährige Nachbarin beobachtet haben will, war ein Herr mit Jaguar, der Alexandra manchmal abholte.
Das kann ein Verwandter, ein väterlicher Freund oder sonst eine Person des Vertrauens gewesen sein.

Denn dieses Automobil ist von keinerlei Interesse für die Polizei, der das Auto und sein Halter/Fahrer mit Sicherheit bekannt ist. Viele Jaguar mit ERH Kennzeichen dürfte es nicht geben. Der Jaguar wurde Ende Dezember 2022 nach Rumänien gefahren.

Wurde dort in der Nähe des Wohnortes von Verwandten der Vermissten gesehen, nach meinem dafürhalten zur Familie gehörend. Diese sind etwas grösser als in D üblich. Die Pflege der Verwandschaft hört hierzulande zumeist bei Vettern & Basen, Cousins & Cousinen auf. Ein entfernter Onkel oder Grossonkel oder auch ein Cousin. Alles ist möglich, ein Freund der Eltern, von Onkeln und Tanten.

Das "Gefühl" der Nachbarin hat keinerlei Relevanz. Es ist ihrem fränkischen Weltbild geschuldet.
Dem vielleicht jeder fremdländisch aussehende Mann von vorne herein suspekt ist.
Danke für die Information, dass der Jaguar auch in ERH Landkreis Erlangen-Höchstadt angemeldet ist wie der Twingo.

Wie bei allen Autos ist der Polizei der Halter bekannt. Wie bei allen Autos ist der Fahrer der Polizei nicht zwangsläufig bekannt, da jedes Auto verliehen werden kann.

Einwohner ERH: 139.323
Einwohner DEU: 84.270.625
Jaguar in DEU: 82.629
=> statisch 136,6 Jaguar in ERH
https://de.statista.com/statistik/daten ... zugelassen.

Ob der Jaguarfahrer fremdländisch aussah, wissen wir nicht. Die Zeugin hatte lediglich "bei dem kein gutes Gefühl". Vielleich ging Alexandra immer einen Schritt hinter ihm oder hatte den Kopf gesenkt.
Fremdländisch träfe zu, wenn es sich um den Verdächtigen U.T. handeln würde. Oder den Hauptverdächtigen D.B., dem U.T. vlelleicht das Auto geliehen haben könnte.

Jemand aus der weitläufigen Familie von Alexandra hat also Ende Dezember einen Jaguar mit ERH Kennzeichen im rumänischen Heimatort von Alexandra gesehen.
Wenn der einem Mitglied der weitläufigen Familie gehören würde oder temporär von einem Mitglied der weitläufigen Familie benutzt worden wäre, müsste die weitläufige Familie das doch wissen, oder?
Nehmen wir an, es handelte sich um denselben Jaguar, mit dem Alexandra auch öfter an ihrem Wohnsitz in Nürnberg Katzwang abgeholt wurde.
Wenn es kein Mitglied ihrer weitläufigen Familie war, muss es doch jemand gewesen sein, dem sie Details von sich erzählt hat, z.B. aus welchem Ort in Rumänien sie stammt.
Mfr

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Mfr »

Weiß jemand wieso die strasse die ich hier hin geschrieben hab plötzlich nur noch mit roten strichen zu sehen ist.
Durft ich das hier nicht reinschreiben?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5748
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mfr hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 17:14:49 Weiß jemand wieso die strasse die ich hier hin geschrieben hab plötzlich nur noch mit roten strichen zu sehen ist.
Durft ich das hier nicht reinschreiben?
Also für meinen Geschmack kann und sollte man Privatadressen, die nicht seitens der ermittelnden Behörden bekannt gegeben wurden, nicht einfach publik machen. Das verletzt die Privatsphäre der dort lebende oder arbeitenden Menschen. Deshalb hab ich es gelöscht.
Das kann man über PN weitergeben.
D.B.

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von D.B. »

Mich ärgert wirklich Hexenjagd hier in Forum. Warum? Zeitung hat keine Ahnung und will nur verkaufen. Warum schauts ihr nicht nach Rumänien? Warum geht Zeitung nicht dahin und wohnt paar Tage in Hotel?
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 09. März 2023, 06:44:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

D.B. hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 21:56:37 Mich ärgert wirklich Hexenjagd hier in Forum. Warum? Zeitung hat keine Ahnung und will nur verkaufen. Warum schauts ihr nicht nach Rumänien? Warum geht Zeitung nicht dahin und wohnt paar Tage in Hotel?
Dass der Beitrag durchgegangen ist ...
GrafZahl

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von GrafZahl »

Schreibt hier ein Wichtigtuer oder der Hauptverdächtige?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

D.Becic hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 21:56:37 Mich ärgert wirklich Hexenjagd hier in Forum. Warum? Zeitung hat keine Ahnung und will nur verkaufen. Warum schauts ihr nicht nach Rumänien? Warum geht Zeitung nicht dahin und wohnt paar Tage in Hotel?

Ich vermute eher, hier handelt es dich um einen Wichtigtuer. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn hier tatsächlich der Tatverdachtige schreibt, dies unter seinem richtigen Namen macht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das denk ich auch. Ein bisschen schrecken verbreiten, warum auch immer
GrafZahl

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von GrafZahl »

Ist aber mindestens makaber!
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also wenn er denn schon da ist erzähl doch mal :D
Die anderen können ja nix dafür das man die medien überall mitbekommt.
Wäre ich in Verdacht würd ich mir ein forum geben, ja ist klar.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wer das war muss ja nicht mitlesen
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Weiß jemand, aus welchem Ort in Rumänien Alexandra stammt?
Antworten