VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
R_Schlauer

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von R_Schlauer »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 14:07:38 Im anderen Forum wird jeder sachdienliche Hinweis sofort von den Hartz4 Lesben gelöscht.

Also ja sie soll wohl laut den dortigen Angaben einen BMW gehabt haben. Anscheinend sind nun auch genug Leute, die sie persönlich kennen Online unterwegs und recherchieren.

Finde es auch merkwürdig so ein komisches ungeschminktes Bild von ihr zu verwenden wo sie niemand erkennen kann. Keine Ouhsteuropäerin die ich kenne würde so aus dem Haus gehen, noch nicht mal zur KiTa.

Man braucht doch keine Öffentlichkeitsfahndung ausrufen aber dann so ein Foto verwenden und den Namen verheimlichen. Was soll das?
Die Löscherei passiert, weil man in dem Thread ständig zumVollhorst denunziert wird und der da den Ton angibt und sich auch damit brüstet.

Unter der Hand wird jedenfalls kommuniziert, Alexandra sei immer mit einem 1er in der Kita erschienen. Was es dann mit dem roten Audi auf sich hat, ist unklar.

Die Adresse ist ja unschwer mit Google Earth zu ermitteln, wo auf dem Foto in der Bildzeitung groß die Hausnummer 27 sichtbar ist. Und über die verschiedenen dort ansässigen Briefkastenfirmen kommt man dann auch schnell auf einen Nachnamen mit R.
papaya
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Irgendwo muss der Völkerling aber doch das richtige Foto her haben,siehe Link.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Leider habe ich das trotz aller Sucherei nirgends im Internet gefunden (ausser in der Bildzeitung). Wäre aber hilfreich, das im richtigen Kontext zu sehen und zu wissen, ob das beschnitten wurde und wer oder was ggf noch drauf ist.

Bild
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sie müsste ja so um 1983 geboren sein und da gibts in Nürnberg auch eine Frau auf die das Alter passen würde und die hat bei zwei bekannten Banken gearbeitet.. Ist sie das oder ist das eine andere Frau mit ähnlichen Namen
Zuletzt geändert von z3001x am Freitag, 13. Januar 2023, 22:45:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bearbeitet, um persönliche Details etwas weniger kenntlich zu machen
RockyBalboa
Beiträge: 494
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

R_Schlauer hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 16:50:55 Und über die verschiedenen dort ansässigen Briefkastenfirmen kommt man dann auch schnell auf einen Nachnamen mit R.
Ich kaufe bei deinem Nicknamen ein „O“ :D

Und es stellt sich die Frage ob die Kita-Leute aus allesmist nen 1er mit nem 3er BMW verwechseln.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

papaya hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 16:59:39 Irgendwo muss der Völkerling aber doch das richtige Foto her haben,siehe Link.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Leider habe ich das trotz aller Sucherei nirgends im Internet gefunden (ausser in der Bildzeitung). Wäre aber hilfreich, das im richtigen Kontext zu sehen und zu wissen, ob das beschnitten wurde und wer oder was ggf noch drauf ist.

Bild
Meinst Du diesen Link?

https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
papaya
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Agatha Christie hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 18:18:51 Meinst Du diesen Link?

https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Nein, das ist ja das Fahndungsfoto, das mit ihr angeblich kaum Ähnlichkeit hat. Ich meine den von mir geposteten Link, mit dem Foto auf dem sie blond und geschminkt ist.

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

Ich frage mich halt, wo die Bildzeitung das Foto herhat (Quelle: privat). Kann mir kaum vorstellen, dass Völkerling da geklingelt hat und man hat ihm ein Papierbild gegeben.

Daher vermute ich, dass das Bild doch irgendwo im Netz steht und die Leute von der Bildzeitung das gefunden haben. Wenn man wüsste wo, könnte man daraus ggf weiterführende Schlüsse ziehen. Vielleicht sind im Original noch weitere Personen drauf. Könnten links und rechts von ihrem Kopf zB Männerschultern in einem Jacket sein, also ein berufliches Gruppenfoto.
Klugscheißer
Beiträge: 1088
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

papaya hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 19:09:49 Daher vermute ich, dass das Bild doch irgendwo im Netz steht und die Leute von der Bildzeitung das gefunden haben. Wenn man wüsste wo, könnte man daraus ggf weiterführende Schlüsse ziehen. Vielleicht sind im Original noch weitere Personen drauf. Könnten links und rechts von ihrem Kopf zB Männerschultern in einem Jacket sein, also ein berufliches Gruppenfoto.
Das Bild stand auf ihrem Facebook-Profil
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Gast
siehe
https://stau.info/stadt/schwabach
A6 Heilbronn » Nürnberg zwischen Neuendettelsau und Schwabach-Süd - Kommentare

Offenbar ein Suizid von einer Brücke
z3001x
Moderator
Beiträge: 5783
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 17:10:44 Sie müsste ja so um 1983 geboren sein und da gibts in Nürnberg auch eine Frau auf die das Alter passen würde und die hat bei zwei bekannten Banken gearbeitet.. Ist sie das oder ist das eine andere Frau mit ähnlichen Namen
Diese Bankangestellte, die bei zwei sehr bekannten Banken arbeitete, und auf deren Profil man schnell kommt, wenn man nach Alexandra R + Nürnberg + Bank sucht, ist es wohl doch nicht, hab ich mir sagen lassen, auch wenn Alter, Vorname und Beruf stimmen. Danke @papaya.
papaya
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Gast hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 17:10:44 Sie müsste ja so um 1983 geboren sein und da gibts in Nürnberg auch eine Frau auf die das Alter passen würde und die hat bei zwei bekannten Banken gearbeitet.. Ist sie das oder ist das eine andere Frau mit ähnlichen Namen
Diese Frau hat blaue Augen und die Vermisste braune.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 13. Januar 2023, 22:47:20 Diese Bankangestellte, die bei zwei sehr bekannten Banken arbeitete, und auf deren Profil man schnell kommt, wenn man nach Alexandra R + Nürnberg + Bank sucht, ist es wohl doch nicht, hab ich mir sagen lassen, auch wenn Alter, Vorname und Beruf stimmen. Danke @papaya.
Grad noch die Kurve gekriegt weil ich vom Gesicht her auch schon gezweifelt habe und stundenlang gesucht habe und der Scheitel sitzt falsch.
Auf die Augen schaue ich nicht so und die kann man heutzutage auch schon ändern.

Viel Postbankfilialen gibts ja in Nürnberg nicht und manche haben gar kein Bankberatungsgeschäft.
AngRa
Beiträge: 6100
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Polizeisprecher Michael Konrad hat sich zum Fortgang der Ermittlungen auf Nachfrage von Radio 8 Mittelfranken vom 13.1.2023 folgendermaßen geäußert:
Wir haben leider immer noch keinen Anhaltspunkt für den Aufenthalt von Alexandra R. Nichtsdestotrotz geht die Suche nach der Frau unvermittelt weiter.

Es ist so, dass wir das Umfeld der Frau beleuchten. Das sind in erster Linie Ermittlungen, die im Hintergrund ablaufen. Deshalb bekommt die Öffentlichkeit da wahrscheinlich auch nicht mehr so viel mit, wie es beispielsweise bei der Kanalabsuche war.

Aber ich kann versichern, dass wir hinter den Kulissen immer noch sehr intensiv mit diesem Fall beschäftigt sind.


https://www.radio8.de/nuernberg-wie-wei ... -r-266902/

Wenn es heißt, dass es keinen Anhaltspunkt für den Aufenthalt von Alexandra R. gibt, dann sieht es so aus, als ginge die Polizei nicht unbedingt vom Tod der Vermissten aus?
Klugscheißer
Beiträge: 1088
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 14. Januar 2023, 07:33:32 Der Polizeisprecher Michael Konrad hat sich zum Fortgang der Ermittlungen auf Nachfrage von Radio 8 Mittelfranken vom 13.1.2023 folgendermaßen geäußert:

https://www.radio8.de/nuernberg-wie-wei ... -r-266902/
Wer zitiert denn da ein Transkript aus dem Allmystery oder wie es hier heißt allesMist :lol:

Wenn es heißt, dass es keinen Anhaltspunkt für den Aufenthalt von Alexandra R. gibt, dann sieht es so aus, als ginge die Polizei nicht unbedingt vom Tod der Vermissten aus?
Der Begriff Gewaltverbrechen, der schon vielfach Seitens der Polizei gefallen ist, lässt jetzt nicht allzu viel Interpretationsspielraum.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hoffentlich (!!!) gibt es hier doch noch eine positive Wende zum Guten, das alles macht einen fassungslos, es ist so unbegreiflich !
Barbararella
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag, 22. Februar 2018, 10:01:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Barbararella »

Gast hat geschrieben: Montag, 16. Januar 2023, 14:02:19 Hoffentlich (!!!) gibt es hier doch noch eine positive Wende zum Guten
Deine Zuversicht möchte ich haben. Ich selbst gehe davon aus, dass sie noch am Tag ihres Verschwindes verstarb.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kommt jetzt die Wende? Nach langer vergeblicher Suche hat die Polizei möglicherweise eine neue Spur im Vermisstenfall um Alexandra R. aus Katzwang. Bereits seit Dienstagvormittag liefen Durchsuchungen im mittelfränkischen Sindersdorf, einem Ortsteil von Hilpoltstein im Landkreis Roth. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort - Hunde und auch der Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz, eine Drohe schwebte über Haus und Grundstück.

https://www.nn.de/nuernberg/vermisste-a ... 1.12915340
AngRa
Beiträge: 6100
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bislang konnte dort aber keine Spur von der Vermissten gefunden werden. Es wurden aber Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden müssen. Eventuell wird ein Tatverdacht aus dem Umfeld der Vermissten überprüft.

Auf der Suche nach der seit Dezember vermissten schwangeren Frau aus Nürnberg hat die Polizei am gestrigen Dienstag ein Gewerbeanwesen im Hilpoltsteiner Stadtteil Sindersdorf durchsucht. Wie die Polizei dem Bayerischen Rundfunk bestätigte, war ein großes Aufgebot an Kräften auch mit Hunden und einem Hubschrauber im Einsatz.
Ein Polizeisprecher erklärte aber, die Durchsuchung habe bisher keine Hinweise auf den Verbleib von Alexandra R. geliefert. Spuren die gesichert wurden, müssten nun ausgewertet werden. Es sei auch offen, ob das durchsuchte Objekt überhaupt im Zusammenhang mit dem Fall stehe. Die Polizei ermittelt derzeit im direkten Umfeld der Vermissten. Verdachtsmomente würden überprüft, es könne aber auch immer sein, dass sich diese entkräften.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ve ... en,TTILg7C
RockyBalboa
Beiträge: 494
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Laut dem Foto in der Bild wurden die Lagerräume / Garagen eines türkischen Großhandels in Sindersdorf durchsucht… Nr. 10a an der Hauptstr (ist auf dem Foto deutlich zu sehen).
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 18. Januar 2023, 17:37:40 Laut dem Foto in der Bild wurden die Lagerräume / Garagen eines türkischen Großhandels in Sindersdorf durchsucht… Nr. 10a an der Hauptstr (ist auf dem Foto deutlich zu sehen).
Unter dieser Adresse gibt es, bzw. gab es mehrere Firmen. Vielleicht hat Sie sich dort ein Wohnmobil gemietet, ist nach Rumänien gefahren und kommt mit (adoptierten) eigenem Kind zurück.
Antworten