Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 07:08:31 Off Topik, ein anderer Fall aus Traunstein, nicht Hanna W.

Da kam jetzt der Landgerichtspräsident Prof. Dr. Ludwig Kroiß in die Schlagzeilen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... ch,TlDJVR1
Das Amtsgericht München soll über einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft München I entscheiden.

Ole Pinelle, falls du dorthin Fühler hättest, wäre eine Informierung über den Ausgang des Verfahrens sehr nett.
Da will die Wida vllt wissen obs gar ein Zungenkuss war, hatte sie sich doch schon in dem Brunsfall mit dem Oberpolizeifuzzi aus BW hinein gesteigert.

Der Ole Pinelle soll ja juristische Kenntnisse haben, aber wer so einen Namen hat kommt bestimmt nicht aus Südbayern
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Peter hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 12:07:47 Kein Ding.
Für mich war
die tätowierte Angstgestalt in Hotpants
einsame Spitze.
Ich sehe im Tätowieren keinen Sinn, da ist nichts Positives. Gift unter die Haut. Dunklere Einfärbung der Haut. Permanent. Schmutziges Aussehen. Kosten und Schmerzen.
Ich war mal an einem Ort an einem Pool, da waren Neuseeländer, Australier, Europäer und Chinesen. Eine jüngere chinesische Mutter kannte ich sehr gut, wir waren Nachbarn. Eine gebildete feine Frau, Atheistin aus Shanghai. Alle, mit den berühmten westlichen Werten, waren mehr oder weniger tätowiert. Viele mehr als wenig. Chinesen dagegen gar nicht. Ich fragte meine Nachbarin nach dem Grund. Sie sagte, dass es in der Chinesischen Tradition eine Philosophie gibt, dass man an dem, was einem von Natur aus gegeben ist, nichts verändern soll. Was man sich nicht selbst gegeben hat, soll man auch nicht ändern. Hat mich schwer beeindruckt.

Mir gefällt es halt nicht. Ich sehe auch viele Frauen, die haben ein schönes Kleid an, aber ihr Hals und die Arme sehen so dreckig aus und verschandeln das Bild. Mir kann es ja egal sein, aber mein ästhetisches Empfinden ist halt gestört, sonst würde es mir nicht auffallen. Habe in der Familie Regeln aufgestellt: Keine Tätowierung, keine Nasenringe, Mundringe, Augenringe.

Ohrringe von mir aus 5 Stück an jedem Ohr, aber ein Nasenring geht nicht. Wenn jemand das Verbot übertritt, dann soll er. Aber er muss ein Verbot übertreten. Es ist nicht egal. Er muss es gegen Widerstand tun. Dann ist es seine Entscheidung. Da kann ich nichts machen.

Bei mir sind die Gründe andere, als bei der Chinesin, aber irgendwo gibt es doch einen Zusammenhang, dass man etwas achten muss, was über einem ist. Wenn ich nach meinen Gründen gefragt werde, dann ist es eben der Schöpfer, der seine Schöpfung nach 6 Tagen anschaute und befand: "Sie ist sehr gut." Ein Rummachen daran, ist eine Undankbarkeit.

Das ist nur meine Meinung. Aber diese leiste ich mir, sonst werde ich in dieser bunten Beliebigkeitswelt meschugge.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 12:30:42 Da will die Wida vllt wissen obs gar ein Zungenkuss war, hatte sie sich doch schon in dem Brunsfall mit dem Oberpolizeifuzzi aus BW hinein gesteigert.

Der Ole Pinelle soll ja juristische Kenntnisse haben, aber wer so einen Namen hat kommt bestimmt nicht aus Südbayern
Mein lieber Scholli-Gast, da irren du aber gewaltig! Ah Freundchen, du selbst hast den Wissenswunsch und überträgst ihn auf mich! Der Urinierfall war nicht wegen der Banalität des Wasserlassens interessant, sondern wegen der Blödheit der Situation. Die Frau geht mit zum Pinkeln, lässt die Hand zum Penis führen, dann geht sie zur Polizeipräsidentin und beklagt sich, dass der Inspektor ihre Hand zu seinem Penis führte.

Warum hat sie nicht im Lokal auf seine Rückkehr gewartet? Warum hat sie sich umarmen und küssen lassen lt. Kamera? Das ist alles so unsagbar blöde, die ganze Situation. Wenn mir jemand seinen Penis geben würde, dass ich ihn zum Pinkeln halten soll ... Das ist doch bescheuert. Das hält man ja im Kopf nicht aus, so was zu machen.

Und die gute Frau macht das und dann macht sie eine Anzeige drüber. Wir hatten mal einen Foristen, der sich hoelzl nannte, der hat jemandem geantwortet, da lache ich heute noch drüber:
Dein Erlebnis hat dich aber schrecklich zugerichtet. Ja, leider kann ich dir da nicht helfen. Aber etwas kann ich trotz allem nicht verkneifen. Es ist der grösste Schmarren den ich je gelesen habe.
--------------------------------------------

Naja, der Landgerichtspräsident, das sind schon heftige Vorwürfe gegen ihn. Was es nicht alles zu geben scheint! Dieser Mann interessiert mich mehr, als ein Zungenkuss. Wie wird er zu den Vorwürfen Stellung nehmen? Das ist viel spannender, als ein Kuss.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mir gefällt deine Angst vor Tatoos aber in jedem 2. Satz steht Pimmel drin.
Gabs vor 20 Jahren nicht mal das Spiel wo die Lehrer geärgert wurden, weil immer ein anderer Schüler ein Synonym für Penis hinter dem Rücken des Lehrers in den Raum rief.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 13:46:30 Mir gefällt deine Angst vor Tatoos aber in jedem 2. Satz steht Pimmel drin.
Gabs vor 20 Jahren nicht mal das Spiel wo die Lehrer geärgert wurden, weil immer ein anderer Schüler ein Synonym für Penis hinter dem Rücken des Lehrers in den Raum rief.
Ich kann mir dein Talent nicht erklären? Du kannst Wörter von mir lesen, die ich nicht geschrieben habe? Du bist ein Wunderkind. Gratulation!
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Oh danke ,danke
Man will ja nicht so direkt schreiben, aber ich bin schon nah dran.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 21:21:42 Oh danke ,danke
Man will ja nicht so direkt schreiben, aber ich bin schon nah dran.
Was dieses Spiel hinter Lehrers Rücken anbelangt : ich kenne es nicht. Nie gespielt!

Deine Gedanken oder Schlussfolgerungen von meiner Einstellung zu Tattoos auf irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen bleibt dein Geheimnis.
Vermutlich ein psychologischer Pseudokram? Davon halte ich nichts. Ich glaube an Gott, nicht an atheistische Psychologie, wenn sich diese anmaßt, Gott zu spielen.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 23:18:15
Deine Gedanken oder Schlussfolgerungen von meiner Einstellung zu Tattoos auf irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen bleibt dein Geheimnis.
Vermutlich ein psychologischer Pseudokram? Davon halte ich nichts. Ich glaube an Gott, nicht an atheistische Psychologie, wenn sich diese anmaßt, Gott zu spielen.
Von Tattoos auf irgendwelchen Geschlechtsmerkmalen hab ich aber nicht geschrieben.

Psychologie und Religion beissen sich schon, denn die Religionen wurden vor der Psychologie erfunden.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Samstag, 29. Juli 2023, 13:46:30 Mir gefällt deine Angst vor Tatoos aber in jedem 2. Satz steht Pimmel drin.
Ich habe wohl die falsche Präposition verwendet. Statt "auf" hätte ich "zu" nehmen sollen. Das stand sogar da, aber weil ich zweimal "zu" hintereinander hatte, habe ich das zweite "zu" in ein "auf" ersetzt.

Dennoch kann ich mir deine Behauptung nicht erklären. Ich mag solche Unterstellungen nicht.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Deutschlehrstunde jetzt zu Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Noch besser als Peter Hahne

Jasmin Kosubek fragt
Fürstin Gloria zu linken Spielverderbern, der Finanz-Oligarchie und der Zukunft Deutschlands

406.961 Aufrufe 16.07.2023

https://www.youtube.com/watch?v=gblb4p-Cjik
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 31. Juli 2023, 02:43:34
Noch besser als Peter Hahne ...
Fürstin Gloria
406.961 Aufrufe 16.07.2023
https://www.youtube.com/watch?v=gblb4p-Cjik
Peter Hahne hatte nur 57 % der Aufrufe. Er ist halt nicht Gloria. Ich bevorzuge Hahne, auch wenn ich Glorias Meinung sehr schätze. Bei ihrem Mitleid für Sleepy Joe? naja, vielleicht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der-die-das Gewinnersternchenin von der Nederland Miss-Wahl 2023 wird nach meiner Vermutung auch die Miss World Wahl gewinnen. Warum?
Weil die Organisatorin der Miss World Wahl, die thailändische Trans-Aktivistin Chakrapong «Anne» Chakrajutathip ist.

Hier das Bild der thailändischen Transfrau Chakrapong «Anne» Chakrajutathip:
https://www.bernerzeitung.ch/eine-thail ... 6810622387

Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob sie ihre biologischen Genitalien noch hat oder nicht. Kann das jemand ermitteln?

Ich kam durch Tacheles #114 drauf. https://www.youtube.com/watch?v=LXglanrOOvE&t=9209s Stunde 2:42:39
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 06:49:27

Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob sie ihre biologischen Genitalien noch hat oder nicht. Kann das jemand ermitteln?

Ich kam durch Tacheles #114 drauf. https://www.youtube.com/watch?v=LXglanrOOvE&t=9209s Stunde 2:42:39
Ich könnte ja jetzt eine Seite verlinken wo über 100 Schwanzmädchen vor der Webcam posieren.
Sie haben alle schöne Frauengesichter, ihre Brüste sind aber nicht so schön entwickelt wie die von Frauen und untenrum haben fast alle ihre Orginalteile, die je nachdem wann die Hormonbehandlung einsetzte gross oder klein sind und die haben auch mächtig Spass daran live vor der Kamera dran rum zuspielen.
Sie sind meist aus Südamerika oder Südasien.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 02. August 2023, 12:39:36 Ich könnte ja jetzt eine Seite verlinken
Hallo Gast,

das ist unglaublich, aber bitte, nichts verlinken! Ich will es nicht anschauen, weil sich etwas in mir sträubt. Ich will meinen Kopf nicht belasten. Deutlicher möchte ich nicht werden, sonst komme ich mit dem Recht in Konflikt. Ich mag es nicht sehen, weil ich an Gottes Schöpfungsordnung festhalte, die Gott selbst für sehr gut erklärt hat. Daher möchte ich zur Ehre Gottes keine Störung dieser Ordnung über die Augen in meine Seele einlassen.
Vielen, vielen Dank! Dann gibt es das also, dass sich ein biologisch geborener Mann in eine Frau verändert, hat aber noch männliche Genitalien.
Es ist mir zu hoch. Allerdings bin ich froh, dass ich durch meinen Glauben einen unerschütterlichen Maßstab habe, und sofort für mich persönlich nach richtig und falsch unterscheiden kann. Wenn ich diesen Maßstab nicht hätte, wäre ich den Machenschaften der Zeitgeistmoden ausgeliefert. Wäre vielleicht in Gruppen, wo ein Anpassungsdruck entsteht, entweder die Neuheiten gut zu finden, oder nicht mehr dazuzugehören.

Bei Conchita Wurst war es nicht ganz so krass. Er hatte einen Vollbart, und seine Rolle wechselte von Conchita zu Tom, wie es ihm grad passte. Das war mehr ein Spiel. Aber bei Miss Nederlande hat sich mir die Frage gestellt, weil sie äußerlich ganz auf weiblich macht.

Im Grunde ist es Ablenkung von gravierenderen Problemen. Ich hänge da keine weitere Energie mehr rein. Irgendwann wird Miss Nederlande die Miss World sein. Davon gehe ich aus, weil es so geplant ist. Riesenmeldung!, und die Welt dreht sich trotzdem weiter.
Irrtumsvorbehalt
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

wunstorf ,,,,,, heute nacht kam eine Bundeswehrmaschine mit ca 30 Menschen an Bord hier aus Niger an.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... h-108.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

tomte33 hat geschrieben: Freitag, 04. August 2023, 15:02:39 wunstorf ,,,,,, heute nacht kam eine Bundeswehrmaschine mit ca 30 Menschen an Bord hier aus Niger an.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... h-108.html
Vielen Dank, tomte33, für den Tagesschauartikel zu NIGER und MALI.
Ich muss mich erst noch schlau machen über die Hintergründe, was es mit dem Putsch auf sich hat.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 04. August 2023, 17:50:44 Ich muss mich erst noch schlau machen über die Hintergründe
Oh, das ist eine vielschichtige Geschichte. Vieles scheint mit Vielem zusammenzuhängen.

Es gibt zu dem Problem Berichte im Internet. Im Moment scheint es eine Entwicklung von einer monopolaren Weltordnung in Richtung einer multipolaren Weltordnung zu geben. Da ist vieles im Umschwung. Daher sind alle mitschwingenden Fakten noch undurchsichtig. Ich bin derzeit bezüglich einer analytischen Betrachtung überfordert und bin auch nicht kompetent, die Konstellation und die Interessen eventueller größerer Mächte dahinter zu erkennen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.youtube.com/watch?v=IuBuSngss6g

In diesem Video geht es um den Putsch in Niger und die Hintergründe werden angedeutet.
Video-Beschreibung:
In Niger gab es einen Militärputsch eines Generals, der den Präsidenten abgesetzt hat. Welche Folgen drohen in der gesamten Sahel-Zone?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Niger-Putsch und Uranbedarf Frankreichs - Hoffentlich kommt es nicht zu einem Flächenbrand!

Das ist der Konfliktherd.

Habe mich nun mittels der Berichte bei Compact und bei Herman u. Popp ein wenig näher mit Niger befasst. Andere Quellen sah ich heute morgen noch nicht. Also habe ich mal geschaut, was Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm zu sagen haben. https://www.youtube.com/watch?v=mf_e1f91tAc Ich muss sagen, dass der junge Herr Klemm in der Darstellung politischer Sachverhalte ganz versiert kommunizieren kann. Das haben die beiden nicht schlecht gemacht, um einen Überblick zu geben. Sie haben gutes Kartenmaterial gehabt und der Konflikt wurde verständlich dargelegt. Womit ich mich jedoch zurückhalte, bzw. nicht eins zu eins übernehme, ist die Ergreifung einer Partei innerhalb des Konfiktes.

Die 2. Quelle war Herman u. Popp, https://www.youtube.com/watch?v=xyuuvnTcvlM&t=2804s
deren fast ganzer Podcast dem westafrikanischen Kontinent-Teil gewidmet war. Folgende Zeitangaben beziehen sich auf dieses Video.

(Meine Quellen gehören eindeutig ins rechte Spektrum. Ich habe keine Berührungsängste mit Informationen von dort, zumal ich selbst entscheide, was ich mehr, und was ich weniger glauben kann.)

Der Konflikt ist nicht ohne, denn es geht um die Stromversorgung auch für Deutschland im kommenden Winter. Wenn Frankreich für seine Atomkraftwerke kein günstiges Uran mehr aus Niger beziehen kann, kann es Deutschland keinen Atomstrom mehr verkaufen, wie das bisher war. Man kann nur hoffen, dass sich aus dem Niger-Putsch kein Flächenbrand entwickelt.

-------------------------------------------
Der bisherige Präsident B. von Niger wurde entmachtet und einer seiner Garde T. übernahm diese Funktion. Versprach Wahlen.
Niger ist reich an Bodenschätzen wie Uran, Gold, Gas und Öl. Diese Güter wurden billig an westliche Länder, insbes. Frankreich als ehemalige Kolonialherrschaft veräußert. Obwohl reich an Bodenschätzen, ist die Bevölkerung in der Mehrzahl sehr arm. Frankreich scheint nicht besonders beliebt zu sein in Niger. Niger will seine Güter jetzt auf dem Weltmarkt verkaufen und nicht mehr die Verträge erfüllen, die sehr günstige Konditionen für Frankreich enthielten.

In Niger scheint inzwischen Russland höher im Kurs zu stehen, als der Westen. Während sich der Westen immer neue Sanktionen gegen Russland ausdachte, hat Russland in Afrika Fakten geschaffen, und zwar Militärabkommen abgeschlossen, u.a. auch mit Niger. Putins Getreidegeschenke sowie ein Schuldenerlass machen Präsident Putin beliebt bei den Afrikanern.

Es gibt von einer Vereinigung westafrikanischer Staaten gegen Niger die Forderung, den früheren Präsidenten B. bis morgen, 6.8.23 wieder ins Amt zu bringen, sonst drohen von Frankreich Sanktionen. Mali und Burkina Faso stehen hinter Niger. Nigeria separierte sind und möchte den früheren Präsidenten B. zurück im Amt sehen.

Folgende afrikanische Staaten haben mit Russland militärische Abkommen getroffen: (Min. 34:56) https://www.youtube.com/watch?v=xyuuvnTcvlM

Algerien,
Tunesien,
Libyen,
Ägypten,
Sudan,
Tschad,
Niger,
Mali,
Guinea;

Hierdurch seien gigantische Aufruhrpotentiale entstanden. (Der Putschist sei sogar in den USA ausgebildet worden, sagte Andreas Popp Min. 35:45)
Afrika scheint im Aufstand gegen den Westen zu sein Es will sich aller verbliebenen Interessen aus der Kollonialzeit endgültig entledigen.
Durch diesen Putsch in Niger hätten die USA ihre Militärbasis in Niger verloren, die 110 Millionen Dollar wert sein soll. Und die neue Niger-Regierung habe vor wenigen Tagen stolz verkündet, dass das Land von den französischen Kolonialherren befreit sein solle.

Der Status.at, ein neues Portal, meldete, dass Frankreich im Niger die Entwicklungshilfe gestrichen hätte, worauf Niger den Spieß umgedreht und verlautbart habe, dass man an die USA und an Frankreich keine Rohstoffe mehr verkaufen würde. Min. 37.
Es gehe um viel Gold und um viel Uran. Dieser Doktrin hätten sich inzwischen weitere afrikanische Staaten angeschlossen. Damit habe der Westen nicht gerechnet, dass Afrikaner ihre eigene nationale Identität wieder entdecken würden ...

So weit mal ein bisschen Hintergrund-Information. Bitte schaut euch die Quellen selbst an. Es ist nur ein Ausschnitt, was ich übernommen habe.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Irrtumsvorbehalt
Antworten