VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Im kleinen Ort Haut - Vernet ( nordöstlich von Digne - les - Bains, Alpes de Haute Provence, 25 Seelen-Gemeinde) ) ist am 8.7.2023 ein kleiner zweijähriger Junge verschwunden. Er hatte seine Großeltern besucht und im Garten gespielt. Von dort ist er spurlos verschwunden. Es gab groß angelegte Suchaktionen. Der Junge wurde bislang nicht gefunden. Inzwischen hat die Gendarmerie die Suchaktionen offiziell beendet.

https://de.euronews.com/2023/07/13/5-ta ... ingestellt

Hoffentlich wird der Kleine noch gefunden, denn private Suchaktionen gehen weiter! Der Fall des verschwundenen kleinen Jungen beschäftigt momentan ganz Frankreich.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Coco »

AngRa hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 04:41:49 Im kleinen Ort Haut - Vernet ( nordöstlich von Digne - les - Bains, Alpes de Haute Provence, 25 Seelen-Gemeinde) ) ist am 8.7.2023 ein kleiner zweijähriger Junge verschwunden. Er hatte seine Großeltern besucht und im Garten gespielt. Von dort ist er spurlos verschwunden. Es gab groß angelegte Suchaktionen. Der Junde wurde bislang nicht gefunden. Inzwischen hat die Gendarmerie die Suchaktionen offiziell beendet.

https://de.euronews.com/2023/07/13/5-ta ... ingestellt

Hoffentlich wird der Kleine noch gefunden, denn private Suchaktionen gehen weiter! Der Fall des verschwundenen kleinen Jungen beschäftigt momentan ganz Frankreich.
Eine Möglichkeit wäre, dass das "Verschwinden" des Buben mit dem politischen Engagement des Vaters zu tun hat. Eine Entführung?
Aus diesem Artikel >
https://www.ladepeche.fr/2023/07/13/rec ... 338394.php
übers. mit Google
Eine respektable und besonnene Familie, die sich heute im Rampenlicht tragischer Nachrichten befindet. Können die politische Vergangenheit und das militante Engagement von Colomban S. die zurückgezogene Haltung dieses überforderten Vaters erklären, dessen Not wir uns heute gut vorstellen können?
Kandidat auf einer rechtsextremen Liste
Als ehemaliges Mitglied von Action Française war der Ingenieur aus Yvelines auch ein sehr aktiver Aktivist innerhalb der kleinen Gruppe Bastion social Marseille, einer rechtsextremen Vereinigung, die vom Polizeipräsidium von Bouches-du-Rhône ein Auflösungsschreiben erhalten hatte. im Jahr 2019. Eine Verpflichtung, die Colomban S. 2018 vor dem Strafgericht von Aix-en-Provence wegen eines angeblichen Angriffs auf Menschen ausländischer Herkunft erscheinen ließ. Er wurde in diesem Fall freigelassen. Schließlich finden wir seinen Namen bei den Regionalwahlen 2021 an vierter Stelle auf einer Wahlliste zur Unterstützung von Eric Zemmour, „Zou die Liste, die das System abschafft.“
Emiles Vater hatte bei den Regionalwahlen 2021 für Bouches-du-Rhône auf dem vierten Platz der Liste "Zou!" kandidiert, "die Liste, die euch vom System befreien wird", die von Valérie Laupiès (ehemals Rassemblement National) angeführt wurde.

Wahlbezirk: Bouches-du-Rhône
https://mobile.interieur.gouv.fr/Electi ... 3L004.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 11:13:25 Eine Möglichkeit wäre, dass das "Verschwinden" des Buben mit dem politischen Engagement des Vaters zu tun hat. Eine Entführung?
Danke Coco!
O weh, das hört sich nicht gut an. Ich mag mich gar nicht hineindenken. Furchtbar schlimm!
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 11:50:13 Danke Coco!
O weh, das hört sich nicht gut an. Ich mag mich gar nicht hineindenken. Furchtbar schlimm!
Widasedumi
Mit Fällen, in welche Kinder involviert sind, kann ich auch nur schlecht umgehen. Ich habe mich erst heute Morgen ein wenig in verschiedene Artikel eingelesen. Intuitiv empfand ich die Angaben, welche die Familie zum Vorlauf des Verschwindens gemacht hat, sehr fragwürdig. Ich bete dafür, dass das Bübchen unversehrt wieder auftaucht.

PS:
Bei der Artikelsuche bin ich auch über diese Grausamkeit gestolpert >
An der spanischen Costa Dorada wurde die Urlaubsidylle von einem grausigen Fund getrübt: Unweit von Roda de Bera ist die verwesende kopflose Leiche eines Kindes entdeckt worden. Eine Autopsie enthüllte nun schockierende Details.
https://www.news.de/panorama/857019053/ ... utopsie/1/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 13:18:37 Widasedumi
Hallo Coco

Ich habe von der kopflosen Kinderleiche auch den Titel gelesen. Dieser Fall kann ein Unfall sein, weil die Leiche aus dem Meer angespült wurde. Man muss aufpassen, dass solche Meldungen nicht aus ideologischen Gründen aufgebauscht und instrumentalisiert werden.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Coco hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 13:18:37 Widasedumi
Mit Fällen, in welche Kinder involviert sind, kann ich auch nur schlecht umgehen. Ich habe mich erst heute Morgen ein wenig in verschiedene Artikel eingelesen. Intuitiv empfand ich die Angaben, welche die Familie zum Vorlauf des Verschwindens gemacht hat, sehr fragwürdig. Ich bete dafür, dass das Bübchen unversehrt wieder auftaucht.

PS:
Bei der Artikelsuche bin ich auch über diese Grausamkeit gestolpert >

https://www.news.de/panorama/857019053/ ... utopsie/1/
Ich habe die Tage auch mitgefiebert, der arme Kleine. Alles sehr, sehr merkwürdig. Der Ort scheint eh irgendwie verflucht zu sein.
Im März 2015 wurde Vernet nach einem schrecklichen Flugzeugabsturz, bei dem 150 Menschen starben, darunter zwei Babys, abgeriegelt.
Im Jahr 2008 wurde die örtliche Café-Managerin Jeannette Grosos, die das Café du Moulin leitete, von einem Kunden brutal getötet.
Im März 2019 zerstörte ein Brandanschlag drei Häuser in diesem kleinen Weiler, darunter auch das des Urgroßvaters des vermissten kleinen Jungen. „Es ist uns nie gelungen, denjenigen, der das getan hat, in die Finger zu bekommen“, sagt ein Anwohner.
Quellen: https://www-dailymail-co-uk.translate.g ... _tr_pto=sc

https://www.laprovence.com/article/fait ... -une-secte
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Coco hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 11:13:25 Eine Möglichkeit wäre, dass das "Verschwinden" des Buben mit dem politischen Engagement des Vaters zu tun hat. Eine Entführung?
Wenn man jetzt noch den Brandanschlag von 2019 auf das Haus des Urgroßvaters dazu nimmt, eine durchaus denkbare Möglichkeit.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Phil Durchblick hat geschrieben: Freitag, 14. Juli 2023, 17:07:10 Quellen: https://www-dailymail-co-uk.translate.g ... _tr_pto=sc
- die spürhunde hätten eine leiche gefunden (wenn dort eine wäre), sagt die polizei
- mind. 10 familienmitglieder waren im haus (zeitpunkt verschwinden)
- er war bei seinen großeltern zu besuch (unklar ob die eltern dabei waren, die leben woanders)
- er wurde von 2 zeugen auf der straße vom großelternhaus weglaufend gesehen, aber unklar ob er allein war
- das ist keine durchgangsstraße, haus in einem "weiler"
- es gibt updates... siehe nächstes posting...
Die Polizei gab bekannt, dass sich zum Zeitpunkt von Émiles Verschwinden mindestens zehn weitere Familienmitglieder im Vernet-Haus aufhielten.
Eine Polizeiquelle sagte: „Es fand ein Familientreffen mit mehreren Onkeln und Tanten des Kindes jeden Alters statt, darunter auch einige Minderjährige.“ „Émile wurde am Samstagmorgen zusammen mit anderen Kindern gesehen.“

Emile, der normalerweise mit seinen Eltern in der Nähe von Marseille lebt, wurde zuletzt von zwei Menschen gesehen, als er das Haus seiner Großeltern verließ. Er war mit dem älteren Ehepaar im Urlaub.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Französische Ermittler untersuchen den „rechtsextremen Hintergrund“ der Eltern des vermissten Emile Soleil, dessen Vater einst wegen „Angriffs auf Ausländer“ verhaftet wurde – die Suche nach dem Zweijährigen wird eingestellt

ass Émiles Vater, Colomban Soleil, 26, 2018 wegen „eines Angriffs auf Ausländer“ verhaftet wurde.

Zu dieser Zeit war Herr Soleil ein Aktivist, der mit Action Francaise, der berüchtigten rechtsextremen nationalistischen und royalistischen Gruppe, sowie der neofaschistischen Bastion Social verbunden war.
..da hat sie wohl recht...
wohl so ein entführungsalarm, der an grenzübergänge/flughäfen etc weitergegeben wird...
Die Eltern wurden diese Woche von der ehemaligen französischen Familien- und Kinderministerin Ségolène Royal verbal angegriffen, die bestätigte, dass Herr Soleil „ein sehr besorgniserregendes Profil“ habe.

Frau Royal, selbst Mutter von vier Kindern, twitterte: „Die Mutter wurde erst am Dienstag befragt?“ Und der Vater mit einem sehr besorgniserregenden Profil?

„Wir haben uns also nicht mit der Theorie eines Problems oder einer Familienrache befasst?“ Eine Entführung? Warum wird der Entführungsalarm immer noch nicht ausgelöst? Wie traurig.'
Bild

Quelle:
https://www-dailymail-co-uk.translate.g ... r_pto=wapp

englisch:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... oleil.html
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es werden wohl seitens der Ermittlungsbehörden im Falle des kleinen Emile viele Hypothesen gewälzt und es wird wohl in verschiedene Richtungen ermittelt.

Update vom 14. Juli: Bei der Suche nach einem seit sechs Tagen vermissten Zweijährigen in Südfrankreich schließen die Fahnder nicht aus, dass möglicherweise auch ein Tier mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Denkbar sei ein Angriff durch einen Greifvogel, berichtete der Sender BFMTV am Freitag unter Bezug auf die Staatsanwaltschaft.

Weitere Hypothesen seien laut der Behörde ein Unfall, ein Verbrechen oder auch eine Verwicklung der Familie in das Verschwinden. Der zweieinhalbjährige Émile war am Samstagabend vergangener Woche in dem 125-Einwohner-Ort Le Vernet verschwunden. Trotz intensiver Suche fand sich keine Spur des Jungen.

In dem abgelegenen Bergdorf hatten Einwohner auch über den Angriff eines Wolfes spekuliert. Dass Wölfe Menschen angreifen, ist aber extrem selten.
https://www.focus.de/panorama/welt/verz ... 14450.html

Sehr seltsam, dass auch die Greifvogel-Hypothese in Erwägung gezogen wird. Von solch einem Vorfall habe ich noch nie gehört.
gastxy..me

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE SOLEIL (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von gastxy..me »

grafik oben, punkt 1 und 2
- der wurde von seinen eltern abgeladen am 8. juli
- hält ein nickerchen, geht raus zum spielen
- weg ist er.

ging ja ratzfatz.

man könnte auch fragen, ob der an dem tag überhaupt dort war ...

allerdings
- 10 leute im haus, auch kinder
- 2 leute sehen ihn auf der straße laufen
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Greifvogel-Hypothese im Falle des kleinen Emile aus Haut-Vernet zeigt wohl in Richtung Bartgeier. Die Bartgeier-Geschichten, sein Ruf als Lämmer-und Kindergeier, waren mir nicht bekannt.
Der König der Lüfte wurde aufgrund seines unberechtigt schlechten Rufes als Lämmer- und Kindergeier 1913 im Alpenraum ausgerottet. Erfolgreiche Wiederansiedlungsprojekte konnten diesen imposanten Greifvogel zurückholen. Seit 1997 zählt der Bartgeier mit über 60 Brutpaaren wieder zu den Brutvögeln der Alpen, 2021 gab es die erste Auswilderung in Deutschland.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... bartgeier/

Der schlechte Ruf als Kindergeier, der Kinder aufgreift und mit ihnen fort fliegt, bestand zu Unrecht, denn Bartgeier ernähren sich ausschließlich von Aas.
Diese majestätischen Vögel ernähren sich ausschließlich von Aas und Knochen. Ihre Magensäure ist die sauerste im ganzen Tierreich. So können sie die Knochen fast komplett verdauen und sich die Nährstoffe erschließen.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... bartgeier/

Ich vermute, dass ein Mensch dafür verantwortlich ist, dass der kleine Emile verschwunden ist.

Der Bürgermeister des kleinen Ortes hat folgende Hypothese:
Bürgermeister François Balique verhängte bis Montagabend ein Zugangsverbot für den Ort für Fremde, um die Familie des Jungen und die Einwohner zu schützen. Auch Katastrophentourismus solle damit verhindert werden. Wie der Bürgermeister der Zeitung "Le Figaro" sagte, könne er sich am ehesten einen Verkehrsunfall vorstellen, nach dem der Fahrer den Jungen in Panik eingeladen habe.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... riff-.html

Einen solchen Hergang könnte ich mir auch gut vorstellen.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Emile - letzte Sichtung

- ALLEIN
- in einer Gasse des Weilers
- samstag 17:15 Uhr
- zeugen: 2 nachbarn
Fast eine Woche nach seinem Verschwinden wurde Émile immer noch nicht gefunden. Der zweieinhalbjährige Junge wurde zuletzt am Samstag um 17.15 Uhr von zwei Nachbarn allein in einer Gasse des winzigen Weilers Haut-Vernet mit 25 Einwohnern am Fuße des Trois-Evêchés-Massiv gesehen. Er verließ das Haus seiner Großeltern mütterlicherseits, wo er für die Sommerferien angekommen war.

13:51 Uhr
Eine „diskrete und ereignislose“ Familie
In Bouilladisse, in der Region Bouches-du-Rhône, ist Emiles Familie den Einheimischen bekannt, die sie als eine Familie „ohne Geschichte“ beschreiben. „Wir haben eigentlich keinen Austausch mit ihnen. Wir kennen sie nur vom Sehen, sie sind sehr diskret“, vertraute einer ihrer Nachbarn den Kolumnen von BFMTV an.
https://www.ladepeche.fr/2023/07/15/dir ... 343181.php
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hallo @Coco, so richtig glaube ich nicht an einen politischen Hintergrund. Es ist halt eine von mehreren Möglichkeiten. Wie mehrere Quellen berichten, wird halt keine Theorie von den Ermittlern ausgeschlossen, die ihre Untersuchung auf andere Teile Frankreichs ausgeweitet haben, nachdem eine gründliche Suche in der Landschaft um Vernet nichts ergeben hatte.
Wie glaubhaft die beiden Zeugen sind, die den Kleinen noch gesehen haben wollen, mag ich auch nicht beurteilen. Möglich wäre, dass sie sich evtl. im Tag geirrt haben. Irgendwo habe ich gelesen, dass Emile Schmetterlinge über alles liebte. Falls er wirklich losgelaufen ist, könnte er einem solchen gefolgt sein. Wenn wirklich eine geplante Entführung stattgefunden hat, müssten die Entführer ja auch von seiner Anwesenheit bei den Großeltern gewusst haben. Die Daily Mail schreibt ja auch, dass ein großes Familienfest mit mehreren Erwachsenen und Teenagern stattgefunden hat. Jemand innerhalb der Familie oder zumindest jemand, der mit der Familie in unmittelbaren Kontakt stand?

Ich glaube vielmehr an einen vertuschten Unfall, bei dem das Kind zu Tode kam und beseitigt wurde. Entweder innerhalb des Hauses der Großeltern oder es hat ihn beispielsweise auf der Straße jemand angefahren und Panik bekommen. Mal angenommen - er hätte sich beim weglaufen verirrt, dann hätten die Hunde doch zumindest eine Spur aufgenommen. Wie weit kann ein 2-Jähriger sich eigenständig fortbewegen?

So ein pädophiler Drecksack, der ihn spontan entführt hat, käme natürlich auch in Betracht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Gegend schon mal ein 3-Jähriger verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Das ist allerdings schon über 30 Jahre her.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Phil Durchblick
Diese Version ist bislang auch mein Favorit.
Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 15. Juli 2023, 15:30:14
Ich glaube vielmehr an einen vertuschten Unfall, bei dem das Kind zu Tode kam und beseitigt wurde. Entweder innerhalb des Hauses der Großeltern oder es hat in beispielsweise auf der Straße jemand angefahren und Panik bekommen. Mal angenommen - er hätte sich beim weglaufen verirrt, dann hätten die Hunde doch zumindest eine Spur aufgenommen. Wie weit kann ein 2-Jähriger sich eigenständig fortbewegen?
Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 15. Juli 2023, 15:30:14 So ein pädophiler Drecksack, der ihn spontan entführt hat, käme natürlich auch in Betracht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in der Gegend schon mal ein 3-Jähriger verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Das ist allerdings schon über 30 Jahre her.
Bis auf die absurde Geier Sturzflug-Geschichte und den Kinder fressenden bösen Wolf würde ich auch nichts ausschließen wollen.
Emile könnte bei der geschilderten Gelegenheit auch von einer Person (Touri?) gesehen worden sein, deren abartige Neigungen daraufhin erfüllt werden wollten. Für einen Abgriff wäre dann aber wiederum ein von den Angehörigen und Anwohnern nicht entdecktes Auskundschaften und Anlocken notwendig gewesen. Aber wie schon erwähnt, können techische Hilfsmittel eine sichtbare Anwesenheit unnötig machen.
Dédé und seine Frau haben BFM TV gegenüber enthüllt, dass sie den jungen Emile am Morgen vor seinem Verschwinden gesehen haben. "Es war am Morgen, einige Stunden bevor er verschwand. Ein kleines Kind in Windeln, das herumtollte, wie man es schon oft gesehen hat", berichteten sie.
https://www.gentside.de/news/welt/vermi ... 26597.html
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nun wird nicht nur wegen des verschwundenen Kindes ermittelt sondern auch wegen eines möglicherweise illegal eingerichteten Spendenkontos.
Vermisster Émile: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Spendenkonto – Zweijähriger „sehr stark in Gefahr“
Die Staatsanwaltschaft hat laut einem Bericht der französischen Zeitung „Le Parisien“ in den vergangenen Tagen etliche Hinweise erhalten, die analysiert werden müssen. Darunter seien auch Hinweise auf ein möglicherweise illegales Spendenkonto, das ohne Zustimmung der Familie eingerichtet worden sei. Die Ermittler prüfen ein Verfahren wegen Betruges, wie BFMTV berichtet.
https://www.ksta.de/panorama/frankreich ... ile-610612
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wie es aussieht, hat die Polizei umfangreich ermittelt. Leider bislang ohne Erfolg.
Zwölf Hektar Gelände wurden seit dem Verschwinden durchkämmt, alle 30 Häuser des Ortes durchsucht, 25 Personen befragt und zwölf Autos in Augenschein genommen – ohne Ergebnis. Etwa 90 Gendarme und Soldaten waren auch am Dienstag mithilfe von Spürhunden erneut in den französischen Voralpen im Einsatz. Die Ermittler untersuchten auch alle Mobilfunkverbindungen in der Gegend seit dem Verschwinden.
https://www.merkur.de/welt/frankreich-v ... 96138.html

Immerhin wurden alle 30 Häuser des Dorfes durchsucht.

https://www.merkur.de/welt/frankreich-v ... 96138.html

---------------------------------

Bei den Hunden handelt es sich um Saint-Hubert Hunde.
Warum sind die Ermittler über das Scheitern der St.-Hubert-Hunde beunruhigt?
Trotz der Spezialisierung dieser Hunde auf Forschungsarbeiten konnte rund um den Weiler Haut-Vernet keine überzeugende Spur gefunden werden. Ein Misserfolg, der den Weg für mehrere andere Hypothesen ebnet.
Seit 2003 wurde dieser Hundetyp, der über 300 Millionen Riechzellen verfügt, was einer um 20 % höheren Kapazität im Vergleich zu anderen Rassen entspricht, in die nationale Gendarmerie eingeführt.
https://de.dayfr.com/local/497058.html

Saint-Hubert Hunde sind Bluthunde mit der weltbesten Nase.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bloodhound_(Hunderasse)
Gast

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2J), LE VERNET, Südfrankreich, Juli 2023

Ungelesener Beitrag von Gast »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 15. Juli 2023, 05:20:33 Der schlechte Ruf als Kindergeier, der Kinder aufgreift und mit ihnen fort fliegt, bestand zu Unrecht, denn Bartgeier ernähren sich ausschließlich von Aas.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... bartgeier/
„Im Urnerlande lebte noch 1854 eine Frau, die als Kind von einem Lämmergeier entführt worden war. In Hundwyl (Appenzell) trug ein solcher verwegener Räuber ein Kind vor den Augen seiner Eltern und Nachbarn weg. Auf der Silberalp (Schwyz) stieß ein Geier auf einen auf einem Felsen sitzenden Hütenbuben, begann ihn sogleich zu zerfleischen und stieß ihn, ehe die herbeieilenden Sennen ihn vertreiben konnten, in den Abgrund …“

– Friedrich von Tschudi: zitiert nach Robert Hofrichter: Die Rückkehr der Wildtiere – Wolf, Geier, Elch & Co. 2005, S. 60.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bartgeier

Unsere Altvorderen haben sich diese Geschichten bestimmt nicht ausgedacht.
Auch wenn jetzt die Grünen oder die Tierschützer hier aufschreien.

Der kleine Weiler liegt auf einem Hügel und mit guter Thermik könnte es der Vogel geschafft haben.
https://www.google.com/maps/@44.2661315 ... ?entry=ttu
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Also ich wollte gerade ein "Beweisvideo" von einem Adler, der 2011 ein Kind in Montreal in einem Park als Beute "schlägt" verlinken. Das war aber wohl eine Fälschung. Angriffe von Raubvögeln auf kleine Kinder kommen aber schon vor. Bei Barteiern ist es schon mythologisch überliefert, dass sie Kindsräuber seien, ob das bei dem verschwundenen Bub jetzt dass naheliegendste ist, sei dahin gestellt ...
Ich würde vermuten, wenn ein Geier über dem Ort kreist und dann im Sturzflug auf das Kind runter schießt, dass das Kind vielleicht geschrien hätte und auch dass jemand den kreisenden Geier zuvor bemerkt hätte.

Da diese These von der Polizei aufgeworfen wurde, könnte sie ja auch zur Ablenkung erwähnt worden sein, damit niemand den Eindruck bekommt, verdächtigt zu werden.

Fakevideo
https://www.youtube.com/watch?v=CE0Q904gtMI https://www.bild.de/video/clip/adler/ad ... .bild.html

Vorfälle, wo Raub- und andere größere Vögel Kinder angreifen, gibt es aber in der Tat:
https://salzburg.orf.at/v2/news/stories/2979644/ https://www.goettinger-tageblatt.de/lok ... EUR6Y.html https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-166569

Allgemeines zum Thema
https://netzwerk-kryptozoologie.de/grei ... tfuehrung/ https://www.20min.ch/story/jagen-greifv ... 8342825320
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... euber.html
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ÉMILE (2), LE VERNET (FRANKREICH), 2023

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Also in dem Bericht in der Welt vom 4.4.2008 "Die Rückkehr der Lämmertöter und Kindsräuber"

ist folgendes zu lesen:
„Die Geschichten von dem kinderraubenden, lämmertötenden Vogel gibt es nur in den Alpen“, sagt Robin. „In den Pyrenäen und Zentralasien, ebenfalls Heimat der Bartgeier, gab es sie nie.“ Vielleicht sind das alles nur Märchen, manche vermuten auch, dass der Vogel als Alibi genutzt wurde, um Kindestötungen zu verschleiern.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... euber.html

Das ist schon interessant, dass vermutet wird, dass in früheren Zeiten der Bartgeier eventuell als Alibi für Kindstötungen genutzt wurde.

Ich glaube nicht daran, dass der kleine Émile von einem Vogel geholt worden ist. Geschichten dieser Art halte ich für Schauermärchen. Der Kleine könnte in der Nähe des Hauses seiner Großeltern zu Tode gekommen sein und mit einem Auto fortgeschafft worden sein. Das würde auch erklären, dass die Hunde keine Spur von ihm aufnehmen konnten.
Antworten