Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

DISKUSSIONEN ANLÄSSLICH AKTUELLEM HAMAS-TERRORISMUS
Gast

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Gast »

Als sie die Leiche anheben, bemerken die Zaka-Retter, dass die Frau schwanger war. „Ihr Bauch war aufgeschnitten, das Kind herausgeholt und erstochen. Die Frau wurde mit einem Kopfschuss ermordet“, sagt Landau. Er wisse nicht, ob die Frau mit ansehen musste, wie ihr Ungeborenes getötet wurde, bevor sie selbst ermordet wurde.

„Wir haben dann beraten, ob wir ein oder zwei Leichensäcke benötigen“, sagt Landau wieder unter Tränen. „Es war ein Feiertag, ich wollte mit meinen eigenen Kindern feiern. Stattdessen mussten wir beraten, ob wir ein oder zwei Leichensäcke für eine ermordete schwangere Frau und ihr Ungeborenes nehmen.“ Man habe sich schließlich für einen Leichensack entschieden.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Solche Berichte kennt man aus allen Erdteilen und zu allen Zeiten.
Scheinbar ereichen Menschen doch immer wieder diese Stufe der Grausamkeit.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 26. Oktober 2023, 01:13:28 https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Solche Berichte kennt man aus allen Erdteilen und zu allen Zeiten.
Scheinbar ereichen Menschen doch immer wieder diese Stufe der Grausamkeit.
Dieser unbändige Freudentaumel über die Grausamkeiten, wo kommt das her? Das machen selbst Tiere nicht. Ich kenne diesen Freudenrausch nur vom Kampf Araber gegen Juden.

Ich bin einseitig, weil in meiner Sozialisation die fürchterliche Lage der Juden im 3. Reich die Lehrpläne quasi leitete. Im Lesebuch die schrecklichen Berichte, und wir lasen in der Klasse nur diese Lesestücke, reihum und wieder von oben. Diese Zeit stand ganz im Zeichen der Reue über den Holocaust. Hier ist auch meine Einstellung der Zurückhaltung entstanden. Sozialisation kann man nicht abschütteln. Ein Muslim, der sich im Freudentaumel befindet, hatte auch seine Sozialisation. Nur wenigen, wie dem bekannten Psychologen und Islamkritiker Ahmad Mansour, gelingt ein innerer Wandel.

Die dritte Gruppe sind Säkularisten, die die Wurzeln der Konfliktparteien nicht verstehen können, und sich die verschiedensten rationalen Lösungen ausdenken, aber den Frieden auch noch nicht herstellen konnten. Ihre Grundlagen scheinen mir sehr variabel zu sein, wie der Wind gerade weht, und sich Mehrheiten finden lassen. Alles ist relativ. Was heute gilt, gilt morgen nicht mehr, oder so ähnlich. Menschen suchen Sicherheit. Eine Regierung kann das nicht leisten, was Gott an Sicherheit bietet. Und die einsame Masse hat keinen Gott mehr. Sie muss ständig Tagesschau und ZDF schauen, wie sich "die Wahrheit" gerade darstellt, z.B. dass Ostern 2020 die Kirchen geschlossen waren, dafür aber Herr Bill Gates am Ostersonntag in den Tagesthemen 10 Minuten lang die Erlösung durch eine Spritze ankündigte ...

Und es gibt eine vierte Gruppe. Das sind Globalstrategen, denen es um Geopolitik, um Weltmacht, Weltregierung, Lebensmittel- und Energiekontrolle etc. geht. Sie haben auch die Medien unter Kontrolle und können mit viel Geld steuern, Regierungen beeinflussen und ThinkTanks unterhalten. Sie können mit Geld und Verhaltenstraining die Säkularisten steuern, wohin sie sie haben wollen. Säkularisten lassen sich leichter manipulieren, als Menschen, die sich an einem transzendenten Lebenskonzept ausrichten.

Grobe Einteilung: Gottgläubige sind überzeugt, dass es Gott ÜBER den Globalisten gibt. Säkulare Menschen unterwerfen sich eher dem Geldadel.

Meine Quelle ist Uwe Bausch: zum Beispiel hier vor 3 Jahren https: 1: AGENDA 2030, der geheime Plan der UNO
https://www.youtube.com/watch?v=h2F72DJZSDo

(Herr Bausch hat noch viel mehr Vorträge gehalten, ältere und auch neuere. Er lag in seinen Prognosen m.E. richtig.)

Teil 2 ://www.youtube.com/watch?v=z1xrK4rAWnY AGENDA 2030, der geheime Plan der UNO

Herr Bausch ist Christ, aber kein Pfarrer. Er hat viel Wissen über Finanzen, Geldpolitik, Banken und wie man damit steuert. Er setzte sich u.a. mit dem Krisenkonzept eines Rockefeller auseinander zur Eine-Welt-Politik usw. Auch Henry Kissinger gehört in diese Denkrichtung. Zwei Haupthebel sind: Energiekontrolle und Lebensmittelkontrolle. Über Kontrolle der Lebensmittel sind Menschen kontrollierbar, und über die Kontrolle der Energie könne man Nationen und ihre Finanzsysteme kontrollieren. Das scheint doch irgendwie schon alles auf dem Weg zu sein?

--------------------------------------------------------

Habe noch einen Ausspruch von Frau Dr. Kneissl bei Herrn Dr. Paul Brandenburg von gestern im Ohr, wo es um volle und leere "Futtertröge" geht:
Stunde 1:35:45 https://www.google.com/search?q=branden ... dhJ6U,st:0
Ich bin in großer Sorge, dass an dem Tag, wenn die Futtertröge wirklich leer sind, noch viel viel mehr ausbrechen wird, denn noch fahren Menschen auf Urlaub, fahren in ihrem Auto, haben in gewisser Weise noch ein Sicherheitsgefühl, auch wenn schon vieles angekratzt ist. ... Es wird schwieriger werden. Noch hat man zu essen ... im Tag in dem es wirklich hart auf hart geht, dann wird es unerträglich sein, und wie dieser Scherbenhaufen danach gesellschaftspolitisch wieder zu kitten sein wird ? Ich weiß es nicht.
Man muss das Zitat von Frau Dr. Kneissl im gesamten Gesprächskontext betrachten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Mittwoch, 25. Oktober 2023, 01:13:09 _____________________________________________________________________________________________________________________________

Hiermit möchte Ich mich öffentlich bei unserer Mit-Foristin @ "Widasedumi" entschuldigen.
Ich gebe zu, ich habe viel zu hart durchgegriffen, mit einigen meiner Aussagen. Es ist nicht einfach bei solchen Themen
sachlich und kühl zu bleiben, hinzu kommt dass durch die Medien vieles extrem verzerrt oder zu vereinfacht wird. Und
so werden die geschichtlichen Hintergründe zu oft ausgelassen oder nur am Rande erwähnt, die diesen Konflikt betreffen.

Durch den Schweizer Pastor "Ivano Lai" komme ich ERSTMALS zum tiefen Wissen was die Geschichte Israels anbelangt.
Dieser Geistliche erläutert vor allem die geschichtlich bedingten Zusammenhänge sehr gut und klar verständlich. So
gut wusste Ich bisher nicht darüber Bescheid, und ich kann jetzt vieles mit deutlich besserer Klarheit sehen und mit
stärkerem Verständis die Sorgen Israels einschätzen und erkennen. Ich empfehle euch hiermit die Reihe der Videos
von Herrn Pastor "Ivano Lai". Bleiben wir also friedlich, besonnen und gerecht.
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo XSchauen, ich danke dir vielmals, dass du im Forum geblieben bist. Es ist alles okay, XSchauen. Ich bin in mich gegangen und dann ärgerte ich mich auch über mich selbst, weil auch ich nicht frei von "Spitzen" bin. Es ist einfach toll, dass du bleibst, weil du wirklich ein qualitativ fundierter Forist bist. Du kannst es mir glauben, dass ich es mit mir herumtrage, wenn wegen mir dem HET ein Forist verloren geht, und noch so ein wirklich guter. Das will ich nicht.
------------------------------
Abraham war praktisch der Erste, dem irgendwie ein Licht über Gott aufging, der mit diesem höheren Wesen in Beziehung trat. Es gibt über diesen Stammvater etliche Predigtreihen, und mir ist noch Herr Scheffbuch und auch Dr. Nestvogel im Ohr, die eben viel viel Kritik sagen, warum er nicht warten konnte. Er war der Mann und war Herr im Haus. Warum hat er nicht einfach vertraut, wie ihm versprochen, dass die Sarah doch noch schwanger wird? Es war dumm vom Abraham, mit der Magd Hagar ein Kind zu zeugen. Zwar hätte es rechtlich als Kind der Sarah gegolten. Aber die Hagar hat dann auf die Sarah runtergeschaut, weil sie ihr nun etwas voraus hatte, dann hat Sarah sie vertrieben, aber Gott hat sie gesehen und unter Schutz genommen.

Und die Pfarrer betonen immer wieder, dass da diese erbitterte Feindschaft begann, die bis in unsere Tage reicht. Es ist eine heftige Reiberei unter den Religionen. Der Ismael (von der Hagar) war der Erstgeborene Junge. Ihm hätte das Vorrecht und der väterliche Segen zugestanden. Und die Sarah hat der Magd ja befohlen, diese Schwangerschaft einzugehen. Das ist wirklich ein gravierendes Unrecht, würde ich meinen. Das sitzt sooo tief, wenn man um das Wichtigste betrogen wird, das wird nie nie nie vergessen. Und dieses Unrecht ist ein richtig gutes Solidarisierungsband der Muslime. Die Umschreibung der Bibel in den Koran, das steht auf einem anderen Blatt.

Da gibt es eine Geschichte, wo Abraham seinen liebsten Sohn opfern sollte. Gott wollte seinen Gehorsam prüfen.
In der Bibel steht, dass es Isaak war, den Abraham opfern sollte. Im Koran steht, dass es Ismael war. Im Islam ist das Opferfest "hari raya haji", das auf Ismael bezogen ist, eines der höchsten Feste. Es geht 4 Tage lang. In jüdisch-christlicher Tradition wird diese Glaubensprüfung des Abraham eher übergangen, nach meinem Gefühl.

-----------------------------------------
Ich danke dir für deine Quellen und werde hineinschauen. Ich verspreche auch, friedlich zu bleiben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Mittwoch, 25. Oktober 2023, 01:13:09 _____________________________________________________________________________________________________________________________

QUELLEN:

Wem gehört das Land? # 2
www.youtube.com/watch?v=EAlakTx7B0I

Wem gehört das Land? # 3
www.youtube.com/watch?v=1YyFg6Z9ly8

Wem gehört das Land? # 1
www.youtube.com/watch?v=uxcjWctvitQ

_____________________________________________________________________________________________________________________________
Ich muss zugeben, dass XSchauen hier einen Experten zur Geschichte, Religion und Prophetie Israels gefunden hat. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Anschauen, er ist äußerst klar, aufschlussreich und gut strukturiert. Der Mann ist Schweizer und spricht langsam und verständlich.

Ein solches Wissen würde in unserer Diskussion eine gute Basis für eine sachliche Diskussion sein. Dieses heiße Thema würde es erfordern. m.E.
Irrtumsvorbehalt
gastxyz..me

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

@widasedumi

es spielt keine rolle, ob abraham schizo war oder nicht.
es spielt keine rolle, ob/welches geistwesen irgendwem irgendwann angeblich irgendwas versprochen hat.

eine rolle spielt:

- die UN hat den staat israel mehrheitlich genehmigt.
- wenn dort terroristen zuschlagen, müssen diese bestraft werden.
- wie auch jüdische/israelische terroristen bestraft werden müssen.

wenn bei uns französische parteimitglieder ein attentat verüben, rotzen wir auch keine phosphorbomben auf paris. :roll:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gastxyz..me hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 20:58:59 @widasedumi

es spielt keine rolle, ob abraham schizo war oder nicht.
es spielt keine Rolle...
Komisch, dann müsste ja alles in Butter im Kutter sein? Da gehste einfach mal hin und sagst denen das, was eine Rolle spielt und was nicht. Dann wird Ruhe sein.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von z3001x »

gastxyz..me hat geschrieben: Montag, 30. Oktober 2023, 20:58:59 @widasedumi

es spielt keine rolle, ob abraham schizo war oder nicht.
es spielt keine rolle, ob/welches geistwesen irgendwem irgendwann angeblich irgendwas versprochen hat.

eine rolle spielt:

- die UN hat den staat israel mehrheitlich genehmigt.
- wenn dort terroristen zuschlagen, müssen diese bestraft werden.
- wie auch jüdische/israelische terroristen bestraft werden müssen.

wenn bei uns französische parteimitglieder ein attentat verüben, rotzen wir auch keine phosphorbomben auf paris. :roll:
Mittlerweile hat die Israelische Armee auf Geheiß des Fanatikers Benjamin Netanyahu und in nur drei Wochen über 8.000 Menschen in Gaza umgebracht, zu 80% Frauen und Kinder. Sie stellen den Menschen den Strom und Wasser ab, die medizinischen Versorgung ist kollabiert, sie bombardieren Mensch auf der Flucht, sie bombardieren Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten. 3.000 Kinder hat Israel ermordet.

35 UN-Mitarbeiter hat Israel getötet. Jeden, der ihre Verbrechen artikuliert, nennen sie Anti-Semiten.

Ein Sprecher der israelischen Armee forderte die Menschen in Gaza über TV auf, Nord-Gaza zu verlassen, nachdem Israel dort den Strom abgestellt hat so dass niemand die Aufforderung mehr mitbekommt. Und danach bomadieren sie aus allen Rohren Wohnhäuser und bringen tausende um.

Es gibt ein Video wo ein Auto mit Zivilisten einen israelischen Panzer vor sich erkennt und umzudrehen versucht. Die israelischen Soldaten in dem Panzer schießen das Auto mit den Menschen darin dann einfach ohne Grund ab und töten sie.
https://twitter.com/Tarek_Bae/status/17 ... 3489003966
Hunderte Bilder von ermordeten Kindern, die dem israelischen Dauer-Bombardement zum Opfer fielen. Erblindete Kinder, traumatisierte Kinder. Kinder die für immer Krüppel bleiben werden.

Minister der Netanyahu-Regierung und Knesset-Abeordnete brüsten sich mit offen-faschistischen genozidalen Statements und Ankündigungen in den sie Palästinenser als Tiere bezeichnen, die sie ausrotten und vertreiben wollen. Und sich selbst bezeichnen sie als die Menschen des Lichts.
Ganz klare faschistische Rhetorik ohne einen Abstrich, und ohne einen Hehl daraus zu machen.

F9Iq5YiXkAAiKC5.jpg
Und sie reden nicht nur vom Genozid und Vertreibung, sie praktizieren es bereits.

Das ist einfach alles nur ein organisiertes Morden von Psychopathen und Kriegsverbrechen. Unterstützt vom "Westen", der der Welt gerne erzählt, er stünde für Menschenrechte, eine wertebasierte Weltordnung, würde Rassismus und Nazismus verdammen und Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen.
Alles weit gefehlt, sie machen mit und unterstützen das massenhafte Morden Unschuldiger. Nichts gelernt aus der Geschichte, außer wie man sie wiederholt. Die Kriegsverbrecher in der israelischen Armee und aktuellen, zur Hälfte offen faschistischen Regierung repräsentieren weder Israel noch die Juden, sie sind einfach enorm destruktive böse Menschen, die vor ein internationales Gericht gehören. Leider gibt es in der westlich dominierten Welt so ein Gericht nicht. Das heißt, das Morden wird weiter eskalieren. Und die Großmächte versammeln sich schon in der Region und wetzen die Messer.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von z3001x »

"Diejenigen, die die Errichtung eines palästinensischen Staates verhindern wollen, sollten die Stärkung der Hamas unterstützen."
Benjamin Netanyahu 2019

hamas-bekenntnis-netanyahu.png

Zitiert von einem israelischen und jüdischen Filmemacher aus Tel Aviv, Barak Avi
https://twitter.com/barak_a_m/status/17 ... 6247201128
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein Dokument aus dem israelischen Ministerium für Nachrichtendienste belegt, dass Israel tatsächlich einen Plan zur vollständigen Vertreibung der Palästinenser aus Gaza ausgearbeitet hat und nun offenbar umsetzt. Das Dokument wurde von dem israelischen Medium Mekomit veröffentlicht und seine Echtheit vom Ministerium bestätigt. Zum Inhalt:
1. Die Palästinenser sollen zunächst aufgefordert werden, vom Norden Gazas in den Süden zu evakuieren

2. Eine Propagandakampagne soll die Verantwortung für Palästinenser auf Ägypten übertragen

3. Eine weitere Propagandakampagne soll ununterbrochen darauf hinweisen, dass jedwedes ziviles Leid in Gaza auf die Hamas zurückzuführen sei

4. Vor allem die USA sollen von Israel überzeugt werden, Zeltstädte in Ägypten, in der Wüste Sinai zu errichten. Druck solle insbesondere auf Griechenland, Spanien und Kanada aufgebaut werden, Flüchtlinge aufzunehmen

5. Palästinenser sollen durch Propaganda wie „Allah wollte es so für euch, dass ihr eure Heimat verliert, sucht Sicherheit bei euren muslimischen Brüdern“ (Zitat) zu einer Aufgabe ihrer Heimat gedrängt werden

6. Zur Realisierung des Plans sollen die USA „Druck auf Ägypten, Katar, die Türkei und Saudi Arabien“ aufbauen. Die EU oder Deutschland werden in dem Papier offenbar nicht als Hindernis dieser ethnischen Säuberung betrachtet

7. Als Best Case Szenario wird die „Auswanderung“ der Palästinenser beschrieben, die eine „Abschreckung“ gegenüber allen Menschen in der Region sei. Das Worst Case Szenario sei „die Entstehung eines palästinensischen Staates.“
https://twitter.com/Tarek_Bae/status/17 ... 0860532925
Original-Quelle (Hebräisch)

https://twitter.com/mekomit/status/1718696702927053116
https://www.mekomit.co.il/%D7%94%D7%9E% ... 94-%D7%95/

Netanyahu zeigte in der UN-Versammlung vom 22.9.2023 ja bereits eine Landkarte ohne Palästina, https://www.commondreams.org/news/netanyahu-map Zwei Wochen später dann das Hamas-Massaker, von dem die Israelischen Armee usw nichts im Vorfeld gewusst haben will, obwohl sie ja gewarnt wurde und obwohl sie, wie man heute weiß, die Hamas-Täter seit 3 Uhr in der Früh beobachtete. Und obwohl auch innerhalb der Israelischen Armee selbst umfangreich Hinweise auf bevorstehende Angriffe registriert wurden. Monate, Wochen, Tage, Stunden davor. Und nichts passierte.
https://www.timesofisrael.com/surveilla ... ore-oct-7/

Ohne das Massaker könnte Rechtsextremist und Hamas-Förderer Netanyahu seine Vertreibung nicht umsetzen.
Das heißt: Er hat es mindestens gewusst. Sonst würden die einzelnen Akte nicht so nahtlos aufeinander folgen und sich wie Zahnräder ineinanderfügen. Oder aber schlimmer als "nur davon gewusst". MIHOP statt LIHOP. Und schlimmer ist wahrscheinlicher, da das Massaker die Voraussetzung für alle Gewalt, Mord und Vertreibung ist, die "das Heilige Land" gerade ausübt. Und damit ist das Massaker vom 7. Oktober integrales Herzstück dieser "Strategie".

Da nimmt es auch kein Wunder, dass Israel darauf verzichtet, dass die Geiseln frei kommen, was ihnen nämlich angeboten wurde, von der Hamas im Austausch für eine Feuerpause. Ohne Feuerpause weiter morden und vertreiben hat aber oberste Priorität. Die Geiseln können dabei ruhig draufgehen. Und es steht zu befürchten, dass das passiert. Und auch die Geiseln selbst fürchten das: https://twitter.com/Tarek_Bae/status/17 ... 1453612315
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ein Interview von Herrn Ronzheimer (BILD) mit dem israelischen Präsidenten Jitzchak Herzog. Fand ich erschütternd.
https://www.youtube.com/watch?v=aInSfrqea_o
Titel: Israel-Präsident über ermordete Shani Louk | Paul Ronzheimer Interview
Beschreibung:
Der israelische Staatspräsident Jitzchak Herzog (63) sagte am Montag im Interview mit BILD, wie grausam Shani Louk nach ihrer Verschleppung nach Gaza ermordet wurde.
Weitere Beispiele bestialischer Tötungsarten waren, z.B. Familien mit Stacheldraht aneinander binden und lebendig anzünden.

Ich nehme die Warnungen über Grausamkeiten ernst, die Herr Herzog auch Europa und darüber hinaus ankündigte.



"Tiere" machen so was nicht. Diese Kreaturen sind schlimmer als Tiere. Tiere töten wegen Nahrungsbeschaffung, Schutz der Jungen, Überlebenskampf.
Diese Bestien hatten Lust an Qualbereitung, Lust an Todesqualen, Lust an Grausamkeit. Das ist nicht menschlich und nicht tierisch. Es ist das abgrundtief unmenschliche Böse.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn man nicht mal weiss wie das Wort "Pogrom" ausgesprochen wird, wie soll dass sich jemals ändern.
Höre hier
https://youtu.be/aInSfrqea_o?t=257
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Durchaus hilfreiches Lesematerial.

aus

Fischers Weltgeschichte Bd. 36
gemeinfrei

Anmerkungen Israel Nationalstaatsproblem und Nahostkonflikt.pdf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
XSchauen

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

_____________________________________________________________________________________________________________________________


Siehe unten im ersten VIDEO dazu:
Auf die Frage der Moderatorin Olivia Röllin:
“Kann man dieses Problem militärisch lösen, kann man eine Ideologie militärisch auslöschen?”
Antwortet Pater Christian Rutishauser mit: “Das geht nicht…” und ergänzend gibt er fundierte Erkläungen, wie man doch
bessere Wege finden könnte solche Probleme anzugehen.

Ich würde vielleicht damit darauf antworten:
“Eine Ideologie kann man weder mit Waffen noch mit Gewalt auslöschen –
ABER man kann sehr wohl die Träger und Verbreiter gefährlicher Ideologien bekämpfen und sie aktiv und effektiv militärisch bezwingen, so wie es die z.B. die Sowjetunion mit dem Nationalsozialismus des Dritten Reichs erfolgreich gemacht hat. Der Blutzoll war auf sowjetischer Seite sehr hoch und es mussten sehr viele Opfer gebracht werden, entscheidend war jedoch der enorme militärische Gegendruck auf das Nazi-Regime und die massiven Vorstösse in Richtung Deutschland, wo das NS-System ihre Zentralen der Macht hatte. Die Amerikaner und Engländer zerbombten Deutschland willkürlich und gedankenlos mit ihren Fliegern, erreichten dadurch keineswegs den Kollaps oder den Untergang des Nazidiktaturstaates. Somit waren die Methoden der Sowjets weit effektiver, hinzu kam der Partisanenkampf mit dem das deutsche Regime systematisch sabotiert und geschwächt wurde. Man kann also einer Ideologie durchaus den Kampf ansagen, ganz auslöschen wird man sie nur, wenn man die Wirkungen ihres Gedankenguts auf die darin oder darunter lebenden Menschen aushebelt = ausser Kraft setzt und sie dabei unterstützt, tyrannische Systeme rechtzeitig zu erkennen und sie niederzuwerfen. Das brutal-repressive NS-Regime war auf einer perversen Rassenideologie aufgebaut und gestützt mit welcher man die Leute verblendete, für ihre Zewck ausnutzte und Andere systematisch ausgebeutet hat. Inwieweit die heutigen fundamentalistischen Ideologien des Nahen Ostens ihr ähnlich sind, dürfte wohl zur Diskussion gebracht werden. Gefährlich und trügerisch sind sie ganz sicher.”

Der Islam an sich ist in keiner Weise so aggressiv und menschenfeindlich, wie er laut vielen westlichen Denkern und Betrachter dar-
gestellt wird. Das Problem ist jedoch - genauso wie bei anderen Religionen - seine Anfälligkeit für extremen und radikalisierten Fana-
tismus, der von den Ideologen und von den Hetzern ausgenutzt und verbreitet wird.

Was von vielen (selbst von Historikern) verschwiegen oder schlicht übersehen wird ist, dass die Region um Palästina in den ±1920
Jahren erheblich besser dran war was Wohlstand, Bildung, Fülle und gut funktionierenden Strukturen betrifft! Seit dem Zerfall des
Osmanischen Reiches; “Things began to change however as the victorious allied powers of Britain, France, Italy and Japan discus-
sed how to divide up the old Ottoman Empire.”
ging alles in einen fatalen Zerfall in der palästinenschen Gesellschaft, Armut machte
sich immermehr breit und der Bildungsstand sank auf desaströse Werte runter. Offenbar war dies einer der hauptsächlichen Auslöser
für diesen Konflikt im Nahen Osten und nicht bloss die Gründung des Israelischen Staates, wie viele bis heute behaupten. Die fremden
Mächte (= die Allierten) hatten hier ihren negativen Einfluss, indem sie die palästinensische Seite krass wegliessen oder einfach ignori-
erten. Diese damaligen Fehler haben zu den heutigen extremen Verschärfungen des Konflikts beigetragen, das ist nicht von der Hand
zu weisen. Der Schweizer Theologe Christian Rutishauser spricht das deutlich im Gespräch an, bei Minute: 42:03. Jene Teilungspläne
waren offenbar sehr schlecht ausgedacht und ausgearbeitet. “Die Geschichte sollte aber so wenig wie möglich der *Rechtfertigungs-
raum* dafür sein, wie man heute handelt.”
erwidert richtigerweise der Islamwissenschaftler Reinhard Schulze. Insgesamt eine sehr
gute, offene und ruhige Diskussion.…

…..allerdings ist nicht ganz klar was Reinhard Schulze wirklich meint wenn er den Ukrainisch/Russischen Konflikt andeutet, mitein-
beziehen will. Hat er nicht den Mut, die heutige Regierungsform der Ukraine zu durchleuchten und zu kritisieren? Wo gerade dort
deutliche Signale rechtsextremer, rassistischer Ideologien seit Jahren im Land sichtbar sind. Warum bloss sieht der Westen offen-
bare Militärdiktaturen nur in Ländern Südamerikas oder Afrikas und nicht in seiner Nähe, wenn Präsidente in offensichtlicher Montur
auftreten und sich wie grösssenwahnsinnige Despoten und Tyrannen benehmen? Diese “Kopf-Im-Sand Straußmentalität” bringt
auch hier nicht weiter, man muss die Sachen schon richtig benennen und sehen wie sich wirklich sind!

Die Führung Israels muss sich ebenso darauf besinnen dass mit Gewalt und Vergeltung nichts besser
wird sondern nur schlimmer, selbst für die eigene Bevölkerung, sie muss sich endlich darauf vorbereiten, den Bewohnern
Palästinas ihre eigene Souveränität zu lassen. Eine Zweistaaten-Lösung ist nicht gleich Garant für ein friedliches Zusammenleben oder Nachbarschaftsverhältnis. Wenn’s schon INNEN nicht stimmt, kann’s Außen niemals stimmen.




QUELLEN:


Israel & Palästina: Der ausweglose Konflikt im Heiligen Land
www.youtube.com/watch?v=E1aIcTsw1Ek
Frage - bei Minute 24:40

Palestine 1920: The Other Side of the Palestinian Story
www.youtube.com/watch?v=QUCeQt8zg5o
^ In Englischer Sprache - Aussage bei Minute 31:06

Israel als Sicherheitsmacht (?)
https://domradio.de/artikel/jesuit-hael ... ealistisch
21.10.2023

VIDEO: Jesuit hält Zweistaatenlösung für nicht mehr realistisch
https://domradio.de/video/jesuit-haelt- ... ealistisch

_____________________________________________________________________________________________________________________________
Gast

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Gast »

Insgesamt waren es mehr als 15 Millionen Dollar, die seit 2016 vom Soros-Netzwerk an Pro-Palästina-Gruppen gingen. Das hat eine Recherche der US-Zeitung New York Post ergeben. Allein 13,7 Millionen Dollar wurden an und über das linksgerichtete Tides Center verteilt, das mehrere Gruppen finanziert, die ihrerseits den terroristischen Angriff der Hamas gerechtfertigt haben, während sie die arabischen Palästinenser als die wahren Opfer des Konflikts hinstellten
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... alaestina/
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 21:44:38 _____________________________________________________________________________________________________________________________
Auf die Frage der Moderatorin Olivia Röllin:
“Kann man dieses Problem militärisch lösen, kann man eine Ideologie militärisch auslöschen?”
Antwortet Pater Christian Rutishauser mit: “Das geht nicht…” und ergänzend gibt er fundierte Erkläungen, wie man doch
bessere Wege finden könnte solche Probleme anzugehen.

QUELLEN:

Israel & Palästina: Der ausweglose Konflikt im Heiligen Land
www.youtube.com/watch?v=E1aIcTsw1Ek
Frage - bei Minute 24:40
_____________________________________________________________________________________________________________________________
XSchauen

Das Gespräch sah ich mir an. Es war ein angenehmes Gespräch. Keine Rechthaberei! Kein Herumstreiten!
Ich hoffe, dass die Visionen der Herren Realität werden können.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier kann man die rhetorische Brillianz unserer Aussenministerin geniessen
Sie wirkt wirklich staatmännisch mit ihren Aussagen
Ein Leckerli für Germanisten und Politikfasler
https://www.zdf.de/politik/was-nun/was- ... k-106.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 11:25:05 Hier kann man die rhetorische Brillianz unserer Aussenministerin geniessen
Sie wirkt wirklich staatmännisch mit ihren Aussagen
Ein Leckerli für Germanisten und Politikfasler
https://www.zdf.de/politik/was-nun/was- ... k-106.html
Hallo Gast, ich will mir diesen Genuss nicht antun. Trotzdem danke ich dir.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von Coco »

Schlawinsky war zu dieser Zeit wohl noch nicht eingepreist
Economist Cover 2012 - ISRAEL VS HAMAS PREDICTED 11 YEARS AGO
https://rumble.com/v3rmz5m-economist-co ... s-ago.html
gastxyz..me

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Baerbock plädiert für Zwei-Staaten-Lösung
10.11.2023 - 08:53 Uhr

Außenministerin Annalena Baerbock hat im Gaza-Krieg an die arabischen Golfstaaten appelliert, an einer gemeinsamen Initiative für eine Zwei-Staaten-Lösung zu arbeiten.

„Nur eine Rückbesinnung auf das Versprechen eines Lebens Seite an Seite – in zwei Staaten – kann Israelis wie Palästinensern ein Leben in Frieden, Sicherheit und Würde bringen“, sagte die Grünen-Politikerin am Freitag vor der Abreise in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Saudi-Arabien und Israel.

► Fraglich ist bislang aber, wer eine Regierung in einem Staat „Palästina“ stellen könnte, ohne dass dieser zur Keimzelle für Terror-Angriffe auf Israel wird.

https://www.bild.de/politik/ausland/new ... 4a10f4f016
Bild
Foto: Michael Kappeler/dpa
gastxyz..me

Re: Hamas-Terrorangriffe vom 7.10.2023

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

gastxyz..me hat geschrieben: Freitag, 10. November 2023, 14:11:38Fraglich ist bislang aber, wer eine Regierung in einem Staat „Palästina“ stellen könnte, ohne dass dieser zur Keimzelle für Terror-Angriffe auf Israel wird.
https://www.bild.de/politik/ausland/new ... 4a10f4f016
diese bild ist so blöd ... und macht nicht mal einen hehl daraus, dass sie ihre leser für noch blöder hält...

Fraglich ist bislang aber, wie eine 2-Staaten-Lösung aussehen soll, wenn Israel zwecks Vermeidung in ganz palästina strategisch positionierte Siedlungen gebaut hat

...selbst ganze städte, mit allem drum und dran...
...und den siedlern top-goodies gewährt, wie etwa steuererleichterungen (oder wars sogar steuerbefreiung?)
also siedlungen/settlements/siedler befinden sich außerhalb der 48er grenzen
Antworten