AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Erinnerung: Heute Abend kommt Aktenzeichen XY - Vermisst
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.zdf.de/kultur/kultur/diese- ... n-100.html

Hallo,
falls es jemand schaffen sollte diese Sendung für uns im Forum zu erhalten, wäre das natürlich eine tolle Sache.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Samstag, 28. Oktober 2023, 22:20:44 https://www.zdf.de/kultur/kultur/diese- ... n-100.html

Hallo,
falls es jemand schaffen sollte diese Sendung für uns im Forum zu erhalten, wäre das natürlich eine tolle Sache.
U.s.1 883

Über Frau Regina Schilling wurden Ende August 2023 schon einmal kurz Meinungen ausgetauscht. Ich hatte auch eine dazu.
viewtopic.php?p=231474#p231474
Jedoch finde ich dein Anliegen ganz in Ordnung, das Dokument dieser Diskussionssendung zu sichern, da es in den Horizontbereich des Forums passt.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo Widasedumi,

Danke für deine Stellungnahme. Ich habe gehofft das du dieses liest. Ich werde in Zukunft eine Fortsetzungsgeschichte über Ede, sowie die Entstehungsgeschichte der Sendung XY, den Hintergrund dazu, als auch das nähere und weitere Umfeld beleuchten. Diese Sendung spielte eine nicht unwesentliche Rolle im der Finanzierung des Aufbaus von Europol.

Also werde ich in einer etwas umfänglicher gestalteten Fortsetzungsgeschichte uns mit Hintergrundwissen zu diesem Thema ausstatten, das so in der Öffentlichkeit nicht so einfach zu finden ist.

Ich hoffe das wird bei dir auch auf Interesse stoßen!?

Ist aber noch in Vorbereitung.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... Vermisst - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 29. Oktober 2023, 02:54:37 Hallo Widasedumi,

Danke für deine Stellungnahme. Ich habe gehofft das du dieses liest. Ich werde in Zukunft eine Fortsetzungsgeschichte über Ede, sowie die Entstehungsgeschichte der Sendung XY, den Hintergrund dazu, als auch das nähere und weitere Umfeld beleuchten. Diese Sendung spielte eine nicht unwesentliche Rolle im der Finanzierung des Aufbaus von Europol.

Also werde ich in einer etwas umfänglicher gestalteten Fortsetzungsgeschichte uns mit Hintergrundwissen zu diesem Thema ausstatten, das so in der Öffentlichkeit nicht so einfach zu finden ist.

Ich hoffe das wird bei dir auch auf Interesse stoßen!?

Ist aber noch in Vorbereitung.
U.s.1 883

Sehr interessant, was du ermitteln konntest. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich habe den Ede ja sehr gerne gemocht. Er hatte ein glückliches Händchen zu einem dankbaren Thema mit seiner Fernsehfahndung.

Hinter dem Bildschirm ist die andere Seite der Medaille. Da können ganz andere Interessen eine Rolle spielen. Z.B. Welchen Zwecken dient eine solche Sendereihe noch? Wem nützt das Format auch noch? Wer kriegt welche Funktionen? Für welche weiteren Projekte kann man das Zuschauerinteresse nutzen? Das ist ein weites Feld, in das ich natürlich bisher keinen Einblick hatte.

Die Zeit der Entstehung von AZ xy ungelöst war eine ganz andere, mit anderen Rollenbildern, Familienidealen, Erziehungsstilen usw. Eine Beurteilung aus heutiger Sicht würde ich aber auch hinterfragen, warum sie das machen, was das bringen soll und was die Grundlage ihrer Kritik ist. Suchen sie krampfhaft nach einem Thema, wo sie denken, dass die Zuschauer drauf anspringen, weil das Fernsehen insgesamt immer weniger Zuschauer hat?

Ich werde auf jeden Fall deine Erkenntnisse weiter verfolgen.
Irrtumsvorbehalt
Antworten