VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich finde es schade, dass hier jemand immer dann in eine Aufsichtsrolle schlüpft, wenn er keine Sachargumente mehr hat.

Bei MsMarple hat es sich gezeigt, wie ein Mensch mit gesundem Menschenverstand einem festgefahrenen Fall einen Antrieb geben kann, der wirklich weiter bringt.
Und Zack!, kommt ein Oberlehrer mit seinem Verbotsschild daher.

Kann man dem Problem durch ein internes Forum abhelfen?
Landou
Beiträge: 82
Registriert: Montag, 05. November 2018, 08:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Landou »

War Christian denn bei Tanja? So wie ich das verstanden habe, kam er von etwas weiter weg.

Es gibt also die Möglichkeit sich:

a) vor der Pizzeria zu treffen. Christian fährt von sich aus zur Pizzeria und Tanja wartet dort.

Oder

b) Christian fährt von Zuhause los und macht einen kurzen Stop vor Tanjas Haus um sie aufzusammeln.


Bin ich die einzige die das absolut nicht komisch findet? Ich weiß dass ganz viele sich immer wieder fragen warum Christian und Tanja das kurze Stück gefahren sind. Wenn seine Strecke aber länger war und sie fix bei ihm eingestiegen ist um bei dem ungemütlichen Wetter nicht zu laufen (auch wenn es nur wenige Schritte waren) finde ich das nicht verdächtig.

Meine älteren Brüder waren damals im gleichen Alter und die haben es nicht anders gemacht. Sie sind auch sehr kurze Wege mit dem Auto gefahren.



Dann möchte ich bei AngRa etwas korrigieren. Thilo wusste wo Katrin ist, er wusste von der Beziehung und er wusste, dass sie an diesem Tag bei ihm zu besuch war. So sagt er es im Podcast. Deswegen konnte er die Eltern auch direkt darauf hinweißen wo Katrin sich zuletzt befunden hat.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Hier schreib ich nach der Vergraulung von MsMarple nix mehr.
Schluss! Aus! Ende!
Ein internes Forum würde ich begrüßen.
Doch ein Oberlehrergehabe hat mich schon immer gestört.
Damit ist nun Sense.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Was ist denn hier passiert? Ich lese gerade die lezten Beiträge und bin fassungslos.

@MsMarpe,
ich fände es sehr schade, wenn du dich künftig nur aufs Lesen beschränken würdest. Das Forum lebt von einem regen Meinungsaustauch, auch wenn die Meinungen der anderen User nicht immer den eigenen entsprechen. Deine ersten Beiträge zeigen klar, dass du dich mit den Tatdetails auseinandergesetzt und damit neue Aspekte in die Diskussion gebracht hast. Ich finde, du solltest dich nicht nicht verprellen lassen, nur weil ein anderer User einen deiner Beiträge offenbar nicht in angemessenem Ton kommentiert hat.

@Melanie,
ich finde es gut, dass du unsere neue Userin MsMarple sozus. "unter die Fittiche" nimmst. In der Vergangenheit habe ich dich als Userin erlebt, die mit kritischen Kommentaren anderer User umgehen und auch durchaus gegenhalten kann. Weshalb ist das dieses Mal anders?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Agatha Christie hat geschrieben: In der Vergangenheit habe ich dich als Userin erlebt, die mit kritischen Kommentaren anderer User umgehen und auch durchaus gegenhalten kann. Weshalb ist das dieses Mal anders?
Ich hatte es eigentlich begründet. Ich möchte durch einen User keine Denkverbote erteilt bekommen.

Das ist nicht das erste Mal gewesen, dass ich mit dieser Oberlehreranmaßung konfrontiert war. Ich habe ihm das dann auf der Sachebene zeitaufwendig erklärt, z.B. im Fall Hartmut Weiske. Es hat leider auf diese Weise nichts genutzt. Das Spielchen ging weiter. Und nun ist meinerseits damit Schluss.

Damals war ich Gast und war in gleicher Weise über seine Bevormundung irritiert. Ich wollte schon aufhören, doch dank Iven bin ich Mitglied geworden, und er bot damals schon an, dass es die Möglichkeit von internem Austausch gäbe.

Wenn sich ein User (Gast?) wiederholt zum Oberaufseher aufspielt und mein Denken unterdrückt, maßt er sich m.E. eine Doppelfunktion an, die mich irritiert. Welchen Status nimmt er ein? Nimmt er Ordnungsrechte wahr? Für mich leider nicht erkennbar. Daher sollte das Formale geklärt werden.

Und warum kann kein internes Forum eingerichtet werden?
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@rocksoffmessageboard

Danke, das ist ein sehr interessanter Hinweis und eine echte Überraschung. Bin gespannt, was die Grabungen ergeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Immerhin tut sich was. Es hört sich aber so an, als sei die Polizei noch nicht so recht überzeugt die Leiche zu finden.
Der Hinweis ist einer von über 90, die Ende vorigen Jahres bei der Polizei eingingen, nachdem die Kriminalisten den Fall noch einmal neu aufrollen wollten. Ob es sich um eine relevante Spur oder bloß um eine Irreführung durch einen falschen Hinweis handelt, kann die Polizei bislang nicht bewerten
https://www.ejz.de/lokales/polizeimeldu ... 46-28.html
Landou
Beiträge: 82
Registriert: Montag, 05. November 2018, 08:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Landou »

Wenn jemand den Hinweiß gibt, dass dort die Leiche abgelegt wurde, bedeutet dass das der Mörder zumindestens hinterher Hilfe hatte.

Vielleicht sind wirklich mehrere Personen dran beteiligt gewesen? Ich meine, wenn nur eine einzige Person hilft und diese meldet fast 20 Jahre später der Polizei wo die Leiche liegt, dann würde dies doch direkt auf sie zurück fallen.
Ob sich eine Einzelperson so in Gefahr bringt? Wer einmal tötet könnte es wieder machen.

Anders sieht es aus, wenn mehrere geholfen haben, da kommt unter den beteiligten nicht so schnell ans Licht wer gepetzt hat.



Nein, ich glaube nicht dass der Hinweiß "echt" ist. Entweder jemand der sich wichtig machen möchte oder aber einer dieser Seher, die immer wieder auftauchen.

Trotzdem schön zu sehen, es tut sich etwas jetzt sieht man wirklich Taten, die Hinweiße werden ausgewertet. Es würde mich brennend interessieren was es für Hinweiße gab. Warum melden die Personen sich erst jetzt?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Iven »

Melanie hat geschrieben:Ich finde es schade, dass hier jemand immer dann in eine Aufsichtsrolle schlüpft, wenn er keine Sachargumente mehr hat.

Bei MsMarple hat es sich gezeigt, wie ein Mensch mit gesundem Menschenverstand einem festgefahrenen Fall einen Antrieb geben kann, der wirklich weiter bringt.
Und Zack!, kommt ein Oberlehrer mit seinem Verbotsschild daher.

Kann man dem Problem durch ein internes Forum abhelfen?
Ich habe soeben Deinem Wunsch entsprochen und einen Thread zu diesem Fall im internen Forum
"AKTUELLE UND ÄLTERE VERMISSTENFÄLLE - Internes Forum" eröffnet (http://tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=56).

Du, liebe Melanie, schreibst bitte ab sofort dort weiter.
Und Du, lieber Jolu65, schreibst bitte nach wie vor hier weiter.
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von sistab »

@ Iven
eine kurze Verständnisfrage: wer kann und darf jetzt wo schreiben? Ich habe diesen Fall auch sehr beobachtet und finde die Aufteilung schade, aber nicht zu ändern, daher meine Frage. Wo kann ich schreiben bzw. lesen. LG sista
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Iven »

sistab hat geschrieben:@ Iven
eine kurze Verständnisfrage: wer kann und darf jetzt wo schreiben? Ich habe diesen Fall auch sehr beobachtet und finde die Aufteilung schade, aber nicht zu ändern, daher meine Frage. Wo kann ich schreiben bzw. lesen. LG sista
Du kannst in beiden Threads - also hier und im internen - lesen und schreiben.
Ms Marple

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Ms Marple »

Hallo an alle!

Ich hab mich soeben erst mal wieder reinschauen "getraut" und bin äußerst, erfreut und beschämt zugleich! :oops: Ich freue mich sehr über das positive Feedback, Danke @Agatha Christie fürs Prüfen meines Beitrages/meiner Beiträge! Ich danke dir übrigens auch herzlich dafür, dass du mich so nett hier willkommen heißt und auch ermutigst weiter zu machen! Dein Name gefällt mir übrigens auch sehr gut ;) Vielen Dank auch für den Hinweis zu den Forenregeln und den Moderatoren!

Liebe @Melanie! Danke, dass du mich hier so positiv aufgenommen hast und mir Rückendeckung geben möchtest, darüber freu ich mich wirklich sehr, zumal ich hier eben noch sehr unsicher bin! Ein schlechtes Gewissen habe ich aber deswegen weil es offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist was den Beitrag von @Jolu65 betrifft! :oops: Dass ich darüber dankbar bin, war mein vollster Ernst! Immerhin habe ich relativ unbedacht mit dem Finger auf diverse Leute gezeigt wie man das in einem echten Fall in einem öffentlichen Forum sicher nicht tun sollte und ich kann froh sein, dass Jolu65 mich darauf hingewiesen hat bevor solch unbedachte Worte vielleicht eines Tages rechtliche Folgen nach sich ziehen! Daher fühl ich mich wirklich schlecht darüber, dass ihr wegen mir nicht mehr miteinander schreiben und diskutieren wollt! Das wäre wirklich sehr schade! Ich fühlte mich nicht als wäre ich vergrault worden, ich wurde nur zum nachdenken angeregt, ob ich hier wirklich etwas Brauchbares zu sagen habe und auf jeden Fall muss ich mehr auf meine Wortwahl achten, wenn ich mich Hieran beteiligen möchte und ich bin froh, dass mich Jolu65 gleich zum Einstieg hier darauf hingewiesen bevor ich vielleicht zu spät von einem Foren/rechtlichen Verstoß erfahre! Ich fand den Beitrag also wirklich hilfreich.
Ich kenne mich mit dem neuen Forum irgendwie erst recht nicht aus, auf jeden Fall würd ich mich freuen zu sehen, dass alle sich wieder verstehen und austauschen können und werden! Ich denke mir, entweder haben wir alle ein Recht auf unsere Meinung oder gar keiner! Oder? Die Art und Weise wie man die Meinung anbringt spielt halt auch eine Rolle - ich muss da erst reinkommen vermutlich und besser erst mal langsamer vorantasten als alle Ideen auf einmal rauszulassen :oops:
Ich hoffe wir können das alle hinter uns lassen und damit endlich zurück zum Thema:

@rocksoffmessageboard Interessanter Link! Ich freue mich auch zu lesen, dass aktuell ermittelt wird und die Polizei trotz der vielen vergangenen Zeit aktiv an dem Fall arbeitet!!!

Ich wollte euch noch wissen lassen, dass auch ich die letzten Jahre über vermutet hatte, dass Katrin von jemand Fremdem im Auto mitgenommen also entführt wurde. Ich denke es wird den Meisten so gehen, dass sie ihre bisherigen Vermutungen dann an diese neuen öffentlichen Fakten anpassen? Bei mir jedenfalls war es auch so. Die Einbeziehung des näheren Umfelds wäre mir ohne den Medien ehrlich gesagt wahrscheinlich gar nicht in den Sinn gekommen.

@Landou Hallo an dich! Ich hab gelesen, dass du dich fragst, ob du die Einzige bist, die die gemeinsame Autofahrt von den besagten 2 Personen nicht komisch findest. Also du bist absolut nicht alleine! Mir fallen unzählige Optionen ein wieso die beiden das Auto tatsächlich genutzt haben könnten! Was ich an der Geschichte allerdings nicht verstehe ist, wieso die beiden Katrin angesichtsdessen, dass das Auto soundso in Benutzung war, die Fahrt abgeschlagen hatten? Wurde Katrin nicht von diesen Personen gesichtet? Demnach sagte M also K ab, fuhr aber dann mit T im Wagen einfach an ihr vorbei? Was denkt man in so einem Moment? Oh hier steht ja die K im Eisregen und schaut wie sie nach Hause kommen soll aber was solls, ich kutschiere heute nur noch T? Deswegen auch zuvor schon meine Frage: mochte man sich untereinander so wenig? Aber vielleicht deute ich das auch falsch denn natürlich kann es auch dafür Gründe geben. Lange Rede kurzer Sinn: Begründungen für die kurze Fahrt gibt es bestimmt einige. Warum eine längere für einen Freund in Not bei so einem Wetter allerdings nicht in Frage kommt verstehe ich immer noch nicht ganz, wenngleich eine längere Strecke natürlich auch ein größeres Risiko birgt, für ein Mädchen alleine allerdings noch mehr würde ich einmal vermuten.

Beim Lesen von AngRa's Beitrag musste ich sehr oft in Gedanken nicken und beipflichten! Interessant fand ich auch, dass du auf T eingehst - auch Julo65 tut das. Diese Person interessiert mich auch, denn Zu T weiß ich recht wenig und so finde ich eure Beiträge sehr interessant denn ich wusste nicht, dass er verlautbaren ließ, dass er Katrin nach Hause fahren wollte/sollte, wie auch immer. War er auch der Fahrer auf der Hinfahrt? Auch wusste ich nicht, dass er am nächsten Tag bei J zu Besch war. Dass er mit einer von K's Schwestern zusammen war ist der einzige Fakt den ich zu ihm bisher für mich als gesichert ansah, daher hätte ich ihn bisher eigentlich für keine Schlüsselfigur gehalten. Jetzt wo ich hier ein bisschen mehr Einblick erhalte und Dinge erfahre von denen ich gar nichts wusste, merke ich, dass T wohl auch nicht komplett außer Acht gelassen werden sollte.

Einige von euch haben auch diese seltsamen Anrufe erwähnt von denen die Medien berichtet haben. Diesbezüglich habe ich auch für mich selbst noch keine Erklärung dazu gefunden. Komisch finde ich daran nur den Zufall zwischen dem 1. Telefonat in dem ein schwarzer BMW Hamburg erwähnt worden sein soll und dem 2. Telefonat in welchem Verlauf in Hamburg in einer Unternehmensberatung angerufen wurde. Interessieren würde mich sehr, ob man weiß, wer der Ermittler war, der angerufen wurde, allerdings nicht erreichbar war. Bzw nicht wer er war sondern an welchen Fällen er gearbeitet hat. Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass ein Ermittler sicher einen Verdacht haben könnte zu welchem Fall er einen ominösen Anruf erhalten haben könnte aber vielleicht ist das auch nur eine Auswirkung des TV's auf meine rege Fantasie.

Es gab bereits sehr viele interessante Beiträge und ich wollte mich gerne wieder ein bisschen beteiligen, von der Länge her ist es wieder ausgeartet dafür hoffe ich, dass wir die Wogen glätten konnten und unsere Hobby-Ermittlungen GEMEINSAM und MITEINANDER fortsetzen können anstatt gegeneinander zu "arbeiten" :)
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo miss .m.
Ich bin nicht mehr so an dem Fall dran wie vor einigen Wochen.
Dein langer 1. Beitrag war extrem gut durchdacht...Dazu muss man ueberhaupt erst mal in der Lage sein..soviele Gedanken geordnet zusammen zufassen.

Mit Abstand zu dem fall.
Ich hatte frueher immer gedacht, ein fremdes auto hielt an der Bushaltestellen, der Fahrer oder Beifahrer zog Katrin bei offener tuer irgendwie ins Auto u. Fuhr mit ihr davon.
Einen Schrei von ihr hatte man aber nicht gehoert.
Dann dachte ich mal, vielleicht stieg sie freiwillig ein.

Dann gab es die mehrteilige Sendung u. Es wurde bekannt, daß mehrere untereinander bekannte maenner um die 20j. alt....Katrin noch an der bushaltestelle gesehen hatten, z.t. noch mit ihr gesprochen hatten.
Aber keiner hatte angeblich die moeglichkeIt bekommen oder sich die Zeit genommen, sie zu fahren.
Auch der Bus fuhr wohl doch noch.....U. dann vorab dieses tam, tam.

Und der Vermieter. ...uebrigens meine top Nr, 1 oder zumindestens Nr. 2.....Dessen Frau zur Kur war...Wollte auch kein Fernseher vor Augen haben, sondern lieber im auto beim fahren durch die Gegend bei glatteis den winterabend Neujahr genießen.

Jetzt miss m. Dein bester Gedanke.
Einer hatte sie natuerlich gesehen u. Gefahren. U. Wahrscheinlich unterwegs getoetet oder nach seiner Angabe vielleicht abgeschwaechtt nur Streit mit ihr gehabt u. damit er nicht als moerder dastand ---- sie aus seinem Fahrzeug verwiesen ....Mal etwas milde ausgedrueckt. ******geworfen****** was aber nicht oeffentlich wurde.
Katrin war nicht beliebt.

Die anderen jungen maenner vielleicht irgendwie Kumpels.
Vielleicht sogar vereinsbekannte.
............U. Nun dein top gedanke....
Sie liessen sich ein Geflecht von Dingen rund um die Bushaltestellen einfallen...U. Keiner nahm sie mit....nicht mal in die Pizzeria, wo es warm war...oder zur Freundin, oder zum Streit freund zurueck .....oder liess sie ins warme auto einsteigen, um zu warten ob der Bus doch noch kommt.
Alle waren irgendwie anders beschaeftigt.....bzw. einer korrigierte...zu wenig Benzin. ....oder sie wollte nicht mitfahren.??

Diese Aussagen haben ein Riesen durcheinander gebracht....Keiner konnte gegen die Sichtungen gegen anstinken.
Alle waren in verdacht geraten
Einer besonders, der letztendlich laenger weg war u. Sein Auto gerne mehr putzte.

Alles vielleicht nur ausgedacht...Um eine Person zu schuetzen.
Der Verlust von Katrin war fuer sie alle vielleicht zu ertragen. ...U. das was schlimmes stattgefunden hatte...wurde vielleicht weggedraengt....oder man sagte sich...
Streit mit der zu bekommen, war vorprogrammiert.

Ich hatte hier mal geschrieben. ....Was bestimmt alle Leser daneben fanden.
Katrin hatte durch ihr gesamtes verhalten meiner Meinung nach eine hohe Mitschuld an ihrem Schicksal.
Sie lebte mit 15 J. Ihr totales eigenleben wie eine Jet Set Dame. .........ohne auf Anweisungen ihrer Eltern u. Lehrer zu hoeren.
Uebrigens zur Dorf gemeinschaft der jungen maenner.
Wenn ich mal zurueck denke. ..Wie fand man mit 20j. Eine 15jaehrige, die mit einem 30j. Typ rummachte
Soll ich ehrlich sein.....Oberscheisse....Den Namen mit n. Will ich mal nicht aussprechen.

Darum ein top gedanke von dir.

Bin aber selbst nicht darauf gekommen, weil ich zuviel damit beschaeftigt war......herauszufinden...Welcher junge Mann wirklich fuhr...oder ob gar keiner sie fuhr.....U. der Vermieter sie fuhr.

Ich weiss, ich denke aaa -- anders als andere
Landou
Beiträge: 82
Registriert: Montag, 05. November 2018, 08:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Landou »

Ms Marple, kennst du den Podcast vom NDR? Wenn du ihn noch nicht gehört hast musst du das unbedingt nachholen.

Ich habe es immer so verstanden, dass C und T in der Pizzeria saßen und erst da von Katrin die Frage kam ob C sie nach Hause fährt. Im Podcast sagt T ja noch, man konnte damals kaum per Handy telefonieren weil die Verbindung so schlecht war.

Das Interview mit ihr ist schon wirklich komisch, es beinhaltet ganz viel "weiß ich nicht mehr" und "ja, ist komisch, keine Ahnung warum wir das so gemacht haben".


Soweit mir bekannt ist konnte Tanja die Katrin absolut nicht leiden, Christian soll angeblich irgendwann in sie (also Katrin) verknallt gewesen sein, ob das stimmt konnte nie eindeutig geklärt werden.

T und C waren "nur" Freunde. Vielleicht wollte C. auch bei T. landen und hat deswegen Katrin, die T. nicht leiden konnte, ignoriert.

Zum anderen T, dem sogenannten Thilo ist wirklich wenig bekannt. Vor allem weiß man nichts über sein Alibi, es hört sich so an als wäre er allein gewesen, zumindestens ohne seine Freundin. Sonst sagt man als große Schwester doch, "Mensch, hol eben die Katrin ab" oder nicht?


Und der Vermieter, fährt bei Eisregen und Glatteis draußen herum? Warum? Sowas macht an doch nicht einfach so? Es ist ungemütlich und auch gefährlich draußen, dazu kalt und dunkel. Wenn ich kein konkretes Ziel habe beibe ich Zuhause.


Für mich sind Thilo und der Vermieter weitaus Verdächtiger als die Jungs, die vielleicht einfach aufgrund ihrer Unerfahrenheit, einige blöde Aussagen gemacht haben.

Da gibt es diesen M. der Katrin zuletzt gesehen hat und einmal meinte sie wollte nicht mit ihm fahren wegen seinem Fahrstil und beim zweiten Verhör meinte, er hätte zu wenig Sprit gehabt.
Er war eigentlich auf dem Weg zu seiner Freundin, die an dem Abend laut ihrer Aussage sehr lange auf ihn warten musste.

Trotzdem sagt der Ermittler im Podcast, hätte die Zeit nicht gereicht um Katrin umzubringen und sich dann zu überlegen wo man sie ablegt, immerhin ist das Versteck so gut, dass sie bis heute nicht gefunden wurde.
Ich denke auch nicht das er es war, ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht etwas gemacht hat von dem seine Freundin nichts mitbekommen sollte, deswegen die unterschiedlichen Aussagen bei der Polizei. Vielleicht hat er sich mit jemand anderes getroffen, etwas "verbotenes" gemacht, also etwas was seine Freundin in der Beziehung nicht geduldet hätte.

Er hätte einen Umweg machen müssen, um Katrin nach Hause zu bringen. Vielleicht hat er ihr nie Angeboten sie zu fahren, vielleicht hat er gesagt, ne ich muss zurück sonst gibt es Ärger.

Irgendjemand, ich glaube es war AngRa sagte, dass er/sie ihre Aussage im Podcast (das er so extrem spät kam) nicht auf die Goldwaage nehmen sollte, wahrscheinlich wollte sie ihm nur eins auswischen.
Sie behautet auch mehrmals, für sie wäre es absolut in Ordnung gewesen, wenn M. die Katrin erst nach Hause gefahren hätte und deswegen später gekommen wäre. Ich nehme ihr das nicht so ganz ab.
Vielleicht hat M. Katrin getrofen aber abgelehnt und hat noch etwas verbotenes gemacht bevor er zu seiner Freudin gefahren ist. Hinterher, als Katrin verschwunden war hatte er ein schlechtes Gewissen und hat sich etwas ausgedacht.


Ihre beste Freundin Stefanie sollte auch nicht vergessen werden. Als beste Freundin hätte ich meiner Freundin in so einer Situation verdammt nochmal geholfen.
Sie sagt im Podcast, sie wollte eigentlich zu J und K hat aber wegen dem Eisregen abgesagt. Sie wusste doch, dass J nicht fahren konnte und K ein Probem hatte, sie wusste dass sie das Alibi für Katrin war. Und dann lass ich meine Freundin so einfach im Stich?

Meiner Meinung nach betont sie im Interview ein bisschen zu oft das Katrin ja soooo eifersüchtig war und sie J kein Küsschen geben durfte. In der letzten Podcast Folge wurde sie glaub ich noch einmal befragt und reagierte ganz komisch, ich muss mir das unbedingt noch einmal anhören.
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von sistab »

Ich sehe es wie Landou dass KK zum Zeitpunkt ihres Verschwindens recht einsam war.
Ihre beste Freundin erwähnt, dass sie am nächsten Tag mit J den Weg nach Clenze abgefahren ist... von mehr Suche berichtet sie nicht. Finde ich auffällig...
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum KK sich so verändert hat. Lag es wirklich nur an der Pubertät oder spielten andere Gründe eine Rolle?
Wenn ein Kind sich entschließt abzuhauen, hat es dafür gute Gründe. Einer 15jährigen ist auch durchaus die eigene Perspektive/Hilflosigkeit bewusst. Trotzdem nahm KK mehrmals Anlauf.

Von keinem der Bekannten Freunde hörte man die Aussage, wir wären froh und auch für die Familie wäre es wichtig das Schicksal zu klären. Alle TV verweigerten die Aussage und die damaligen Freundinnen oder Bekannten beschwerten sich eher über das Vorgehen der Polizei... Keiner sprach von KK oder der Angst, dass sich so etwas wiederholen könnte... (Vllt. wurde dies auch nur aus dem POdcast geschnitten?)
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Zur Diskussion
Um es auch noch einmal zu verdeutlichn:
Ich weiß nichts besser als andere. Mich interessieren andere Meinungen, damit ich mir auf dieser Grundlage ein Bild machen kann. Natürlich bin ich kein Polizist oder Staatsanwalt; ermittele also genau wie alle anderen nur "hobbymäßig". Das bedeutet, dass ich über keine weitergehenden Informationen verfüge, als alle anderen auch. Deshalb basiert alles was ich hier schreibe auf Hypothesen. Und Hypothesen sind keine Wahrheiten, sondern sie sind angreifbar und sollten deshalb auch angegriffen werden. Alles andere ergibt keinen Sinn. Wem meine Hypothesen nicht gefallen, der darf und soll das sagen, aber das sollte alles auf einer sachlichen Ebene ablaufen. Wer nun gar nicht einverstanden ist, mit dem was ich schreibe, der braucht es nicht zu lesen und braucht auch nicht darauf einzugehen.

Zum Fall:
Es wäre begrüßenswert, wenn alle den Podcast angehört hätten, damit wir alle ungefähr gleichartig informiert sind. Allerdings ist der Podcast auch nicht das Maß aller Dinge. Auch die Polizei zweifelt ja dort getätigte Aussagen an, weil sie einfach nicht in zeitliche Abläufe passen. Ich würde deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil da Vorgänge erinnert werden sollen, die
1.
Schon 17 bis 19 Jahre zurückliegen
Und
2.
Erinnerungen immer aus subjektiver Sicht wiedergegeben werden.
Letzteres wird ja deutlich, wenn inzwischen erwachsene Menschen immer noch über diese pubertären Dinge mit gewissen Emotionen berichten. Wir kennen sicherlich auch noch unsere Jugendzeit. Da spielen Emotionen, Gerede, Integrigen, Freundschaften, Eifersucht, sich Zurück-gesetzt-fühlen und Aversionen eine viel größere Rolle, als im Erwachsenenalter und alles wird viel deutlicher ausfomuliert und ausagiert. So wird das auch mit "Tanja und Christian" verständlich. Die lassen KK buchstäblich im Regen stehen, weil eben KK und "Tanja" Zicken (gewesen) sind. Die konnten sich nicht leiden und wer den Podcast gehört hat, kann sich auch vorstellen warum. Da ging es auch in Mädchenkreisen manchmal um richtig handfeste Auseinandersetzungen.

J geht jetzt auf die 50 zu und wird vielleicht eine Familie haben, auch die anderen Protagonisten des Falles sind nun in einem Alter, wo sie sicherlich nicht an dieses Geschehnis in der Jugendzeit erinnert werden wollen, weil sie dadurch negative Folgen für ihr Familien- und Berufsleben fürchten müssen- und das gar noch nicht einmal zu Unrecht. Man kann also die Reaktion von M, J, C und S durchaus verstehen, wenn sie für Radio- und Fernsehreportagen nicht zur Verfügung stehen.

Ich halte die "Jungs" nicht für besonders verdächtig KK umgebracht zu haben, aber Um-Gottes-Willen, ausschließen will ich sie als Tatverdächige auch nicht.
In den letzten Beiträgen wurde ja noch einmal auf diese Weglauftendenz der KK hingewiesen. Die gab es eindeutig. Das weist auf recht gravierende Probleme im näheren familiären Umfeld der Familie hin. Dieses Umfeld wurde jedoch noch nie durch nährere Ermittlungen untersucht. Soweit ich das heraushören konnte, gab es in nährerer Entfernung auch noch nährere Verwandte- zumindest eine Cousine von KK ging auf die gleiche Schule-. Weglauftendenzen können schon auf sexuellen Missbrauch hindeuten. Auch die Wahl eines 15 Jahre älteren Sexualpartners ist ebenfalls etwas auffällig.
Und eben ein solcher naher Verwandter oder Bekannter müsste ein absolutes Motiv gehabt haben, KK umzubringen, als er feststellen musste, dass KK einen neuen "Beschützer" gefunden hat. Und was für einen:
Einen 30-jährigen Mann, der Mitglied im örtlichen Rockclub war- einer mit "Kutte". Also kein pubertierender Jüngling, sondern schon ein richtiger Erwachsener. Wenn es sexuellen Missbrauch gab, mussten mit jedem Tag an dem KK mit J zusammenblieb die Alarmglocken lauter schrillen. Natürlich wusste ein solch potenzieller Täter, dass KK mit J zusammen war. Und der wusste auch wer J war und wo der wohnt. Der brauchte nur eins und eins zusammenzuzählen, um zu wissen wann und wo er folglich KK abpassen musste.
Das ist inzwischen meine Theorie zu diesem Fall. Die anderen hatten gar kein Motiv KK umzubringen. Die Möglichkeit, dass irgendein Fremder KK an diesem Abend mitgenommen und umgebracht hat, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Der Täter kommt aus dem nähreren Verwandten- oder Bekanntenkreis. Natürlich ist dann auch der als "Thilo" bezeichnete Mann oder der "Ex-Vermieter" noch im gut im Rennen als Verdächtige.
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von sistab »

Guten Morgen,
Jolu ich sehe es mittlerweile wie du. Ich denke, dass die TV der ersten Runde -also die jungen Männer- eher ad acta gelegt werden können.
Zum einen stellt sich die Frag nach dem Motiv. Und dann auch nach der Möglichkeit KK ohne Spuren verschwinden zu lassen und Beweise zu hinterlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Ermittlungsaufwand keine Beweise gefunden worden wären.
Halte ich für sehr , sehr unwahrscheinlich.

Stellt sich die Frage nach KK's Wesen. Da denke ich ähnlich wie du. Jugendliche in dem Alter laufen nicht grundlos weg (und ich spreche hier nicht von Schuld). Für mich kommen neben sex. Mißbrauch, Sucht , Gewalt und auch Mobbing (sie musste ja wieder in die Schule) in Frage.

Die Frage ist, warum sie keinem ihre Mitfahrgelegenheit nannte. Wen verschwieg sie? Warum? Vllt. kann die o.g. Punkte verknüpfen. Vllt. hatte sie vor den Mund aufzumachen, wenn sie schon nicht weglaufen konnte, dann wenigstens künftig die eigene Haut schützen?
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

KK war eher Mobberin, den Gemobbtre. Aus dem Podcast geht hervor, dass sie sich sowohl sprachlich, als auch körperlich sehr gut zur Wehr setzen konnte. Und wer mobbt schon die Freundin eines Rockers mit Kutte ? Sie war davon abgesehen recht attraktiv, hatte keine körperlichen Gebrechen und hatte einen gewissen sozialen Rückhalt.
Sie könnte eher in der Familie "gemobbt" oder besser ausgedrückt vernachlässtig worden sein. Sie hatte 3 ältere Schwestern und da ist davon auszugehen, dass die Eltern bei ihr schon alles "durchhatten". Dann waren da auch noch 2 "Nachzügler", die die volle Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zogen. Aber mit 15 Jahren ist man eigentlich ganz froh nicht die Aufmerksamkeit der Eltern zu erregen.
KK war schlecht in der Schule, sie blieb einmal sitzen. Das Nachlassen schulischer Leistungen kann ein Hinweis auf Missbrauch sein. Allerdings gibt es auch Schüler, die sind aus anderen Gründen schlecht.

Ja, warum hat KK ihrem Freund nicht gesagt mit wem sie heimfahren will ?
Eigentlich hat sie es ihm ja gesagt..... er ging davon aus, dass der als Thilo bezeichnete Mann sie fährt. Wenn der das nicht gewesen sein kann- z.B im Falle eine Alibis, dann hat KK J bewusst im Unklaren gelassen. Wahrscheinlich wollte sie auf gar keinen Fall, dass der Name eines solchen Fahrers bei J unbedingt Verdacht erregt hätte und zu sehr unangenehmen Fragen geführt hätte.
Das könnte also jemand gewesen sein, den J zwar kennt, von dem er jedoch nie erwarten würde, dass ausgerechnet diese Person KK fährt ! Es könnte auch jemand gewesen sein, den J nicht kannte, was natürlich noch unangenehmere Frage erzeugt hätte.....
Landou
Beiträge: 82
Registriert: Montag, 05. November 2018, 08:48:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Landou »

Wenn man sich die 5. Podcastfolge so anhört, finde ich das Thilo ein bisschen zu sehr von Katrin schwärmt.
Er erzählt dass sie im Gegensatz zu ihren Schwestern intelligent war und sich nichts hat sagen lassen, sie war anstrengend aber sehr liebt, alle haben gemacht was der Vater gesagt hat, nur sie nicht.
Als er erklärt, dass er sie immer "mein Schnatterinchen" genannt hat, wird er sogar verlegen.

Benimmt sich so ein Schwager in Spe?
Antworten