VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM, 2015. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Früchtchen hat geschrieben: Das ist der Artikel, von dem ich den Text weiter oben gepostet habe ;)

ja - aber ich will die Fotos! ;-)...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Hier Du Nervensäge :D
Dateianhänge
2,w=650,c=0.bild.jpg
2,w=650,c=0.bild.jpg (61.83 KiB) 11096 mal betrachtet
4,w=559,c=0.bild.jpg
4,w=559,c=0.bild.jpg (88.79 KiB) 11096 mal betrachtet
2,w=559,c=0.bild.jpg
2,w=559,c=0.bild.jpg (33.72 KiB) 11096 mal betrachtet
2,w=559,c=0.bild-1.jpg
2,w=559,c=0.bild-1.jpg (43.53 KiB) 11096 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Die akute Alkoholwirkung lässt sich stufenartig etwa so beschreiben:


Ab 0,5 Promille: Aufmerksamkeit, Konzentration und Reaktionsvermögen beginnen nachzulassen, verlängerte Reaktionszeit, Steigerung der Risikobereitschaft

Ab 0,8 Promille: beginnende Zeichen der Trunkenheit, Beeinträchtigung der Wahrnehmung, stark verlängerte Reaktionszeit, beginnender Verlust der Bewegungskoordination

Ab 1 Promille: beginnender Rauschzustand, Verwirrtheit, Sprach- und Orientierungsstörungen, Selbstüberschätzung durch eingeschränkte Kritikfähigkeit

Ab 2 Promille: ausgeprägte Gleichgewichts-, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, die Muskeln erschlaffen, ein Reaktionsvermögen ist kaum noch vorhanden

Ab 3 Promille: zunehmende Erschlaffung der Muskulatur, beginnende Bewusstseinstrübung, Gedächtnisverlust, schwache Atmung

Ab 4 Promille: Gefahr eines Komas, Gefahr des Ausfalls lebenswichtiger Organfunktionen


http://www.netdoktor.at/krankheit/koerp ... ol-6451633
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »




danke Dir, für die Infos..;-)

also ich denke, Lars hätte mindestens Stufe 5 (/2-3 Proromille) haben müssen, um das zu erklären, was passiert ist...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
maiflo
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 01. Oktober 2015, 19:51:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Hallo,
ich schreibe hier ja sehr selten, habe aber zum Thema "Alkohol" gerade ganz frisch eine Geschichte auf Lager:

Mein Sohn (gerade 20 J. alt geworden) hatte bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Alkohol (Gott sei Dank ;) ) Letztes Wochenende kam dann die große Ur-Aufführung: Er fuhr mit dem Fahrrad abends zu einer Party, ca. 5,5 km von unserem Zuhause entfernt, weit draußen, ganz abgelegen, dort war er zuvor noch nie, denn dort hatte man bisher nichts verloren, nur Wald, Feld und Flur. Die Party fand auf einem Hof statt. Gegen 3.30 Uhr morgens verließ er die Party, ja wie soll ich sagen, ziemlich reichhaltig besoffen. Er schaffte es aufs Fahrrad, fuhr los und fand nicht nach Hause. Irrte in finsterster Nacht durch die Gegend. Fiel wohl auch noch hin, raffte sich wieder auf. Nach ca. 40 Min. kam er wieder auf dem Hof an (ja ihr könnt ruhig lachen, so war es). Die dort noch feiernden und ebenfalls hackestrammen Leute erklärten ihm nochmals wo er langfahren musste und tatsächlich gelang es ihm nach Hause zu finden.
Ich fand ihn am nächsten Morgen um 7.00 Uhr hier vor der Haustür auf der Stufe friedlich schlafend ... den Schlüssel hatte er nicht mehr ins Schlüsselloch bekommen .... am rechten Jackenärmel hing Erbrochenes .... das Fahrrad musste erstmal in die Werkstatt. (nein so sind wir nicht immer, wir sind eine ganz normale Familie!!!) Aber irgendwann passiert das eben! :oops:
Hoffentlich war es für ihn ein Denkzettel.

Heute mittag habe ich lange mit ihm gequatscht und gefragt, ob er sich hätte vorstellen können, in dieser Nacht jemals die Straße zu verlassen.

Er gab mir todsicher und direkt zur Antwort, dass das niemals das Bestreben eines Volltrunkenen sein könnte, von der Straße abzubiegen. Man sei doch froh, dass man diese noch vor sich erkenne. Er sei auch mit dem Fahrrad gefallen, es war dunkel, aber so voll wie er war, blieb er mitten auf der Straße. Selbst zum pinkeln würde man sich max. an den Straßenrand stellen. Und in einen Feldweg oder sogar noch in eine Wiese oder Acker einzubiegen.... Nee ausgeschlossen.


Ich denke, alles was danach kommt (noch höherer Alkoholpegel) reicht nur noch zum kriechen.
Niemals wird LW soweit gekrochen sein. Auch wenn mein Sohn hier kein Maßstab sein sollte.

Ich glaube einfach nicht, dass LW dort freiwillig hingelangte, wo er gefunden wurde.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

maiflo hat geschrieben:....
@maiflo - danke, genau das war es, was ich auch meinte: Wenn Gehirn nicht mehr kann, springen die Instinkte an...man reduziert sich auf das Wichtigste...die Mitte der Strasse, das Ziel...die Aufrechte und einen Fuss vor den anderen...und man weiss genau, wann man loslassen und sich fallen lassen kann...;-)...ansonsten kommt der Krankenwagen (Komasaufen)

Euer Sohn befand sich in unbekanntem und unüberschaubarem Gebiet...Lars war auf lebenslang bekanntem und sehr überschaubarem, sowie topographisch strukturiertem Gebiet...

und nicht zuletzt: Die Erfahrung des Sturztrunken-seins macht so ziemlich jeder (junge Mann) einmal (1X) - es ist nicht sonderlich angenehm - daran erinnern sich die meisten....nur Alkoholismus bringt dann auch im höheren Alter solche Zustände mit sich...und ehrlich gesagt glaube ich, dass gerade Feuerwehrleute sehr wohl ihre eigene Grenze einzuschätzen wissen...und in Gemeinschaft das Volltrinken auch nicht geschätzt wird.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
maiflo
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 01. Oktober 2015, 19:51:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Um sich voll zu trinken bis Oberkante, waren es bei LW auch zu wenige Stunden. Und wenn sich jemand innerhalb kürzester Zeit so volllaufen lässt, hat es immer einen Grund. Männer tun dies, wenn z. B. die Freundin gerade Schluss gemacht hat oder fremdgegangen ist oder sonstwas. Evtl. auch bei Problemen am Arbeitsplatz. Aber bei LW war doch alles ok. Es gab überhaupt gar keinen Grund so zu tanken. Wenn es so gewesen wäre, dann hätten Zeugen (die Feuerwehrleute) dies auch deutlich hervorgehoben. Man wird das übliche gebechert haben.

Bei unserem Sohn war es wohl der Gruppenzwang. Er gilt in seinen Kumpelkreisen immer als der "Anständige und Zuverlässige". Jetzt hat er mal mitgemacht und fand es auch gar nicht sooooo schlecht :? (außer am nächsten Tag :lol: )
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Von einem Mitschreiber aus Jemgum habe ich schon vor einiger Zeit erfahren,
dass Lars in einem o r i e n t i e r u n g s l o s betrunkenen Zustand
gewesen sein soll.

Eine Cola-Korn soll wohl ein Witz sein, warum sagt der Schwiegervater das?
Außerdem wird er auf dem Weihnachtsmarkt am Nachmittag wahrscheinlich
keine Brause getrunken haben.

Trotzdem frage ich mich natürlich auch, wie er dort in diesem "Rinnsal" landen
konnte.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Eine Cola-Korn soll wohl ein Witz sein, warum sagt der Schwiegervater das?
Außerdem wird er auf dem Weihnachtsmarkt am Nachmittag wahrscheinlich
keine Brause getrunken haben.
Leider ist nicht jeder so ehrlich wie @maiflo.
Es gibt eben Menschen die in solchen Situationen die Dinge durch eine rosarote Brille sehen. Bloß nichts negatives
sagen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
maiflo
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 01. Oktober 2015, 19:51:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Ach du Sch ...

Ja warum sagt der Schwiegervater sowas?? Es ist doch alles schon ernst genug.

Alles mehr oder weniger doch seltsam. Wenn ich zu den Angehörigen zählen würde (tue ich aber nicht), ich würde grübeln und keine Ruhe finden
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Von einem Mitschreiber aus Jemgum habe ich schon vor einiger Zeit erfahren,
dass Lars in einem o r i e n t i e r u n g s l o s betrunkenen Zustand
gewesen sein soll.

....

wann (uhrzeit) und wo war das? Im Sielhus? Im FW-Haus? Warum haben es dann die anderen nicht bemerkt? Ein Volltrunkener Orientierungsloser fällt auf, wenn er aus dem Raum torkelt, sich überall anstösst, stolpert oder festhält, schwankt, lallt und die Tür nicht ins Visier bekommt...insbesondere der Schwiegervater hätte das bemerkt...diese Leute sind geschulte Feuerwehrleute...da hat man einen Blick und eine Reaktionsfähigkeit für solche Situationen...volltrunken und "orientierungslos" hätte er sicher nicht alleine rausgehen dürfen...!

Oder war der Schreiberling dabei, als Lars "orientierungslos" die Strasse entlang schwankte und mit seiner Frau simste und noch eine andere handy aktivität und dann in den Feldweg streng rechts einbog?.....;-(

Und wieso führt seine Spur bis Eppingawehr?

...oder schwätzt hier einer dem anderen nach dem Mund, nach dem Motto: Der Fisch wird immer grösser...?

sorry, @rocks, aber das kann nicht stimmen...das widerspricht dem Ablauf!

Klar hatte er mehr als eine Cola-xxx intus...hatten sie auch etwas gegessen??? Was isst man auf dem Weihnachtsmarkt in Ostfriesland? Heringsbrötchen? Matjes? Backfisch? Würstchen mit Pommes? Pilzpfanne (bei uns)...hmmmm lecker!

und was gab es zum Nikolaus? Viel Schokolade? Kekse? Nüsse? ...alles fett!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Mehr weiß ich nicht, nur orientierungslos betrunken.
Ich schreib mit ihm auch nur PN, es ergab sich so vor
über 2 Jahren durch die Göhrde Morde.

Er hat sich absichtlich aus den Spekulationen bei allesMist
über Lars Wunder zurückgehalten, weil er zu betroffen
ist.

Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Feuerwehrfest
alle Kameraden völlig dicht waren und ihm deshalb
auch keiner mehr helfen konnte bzw. die exakte
Uhrzeit des Verschwindens auch nicht mehr benennen
konnten.

Trotzdem zweifle ich auch ob des Auffindesortes und
allem drumherum.
AngRa
Beiträge: 6108
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es war auch in frühen Zeitungsberichten zu lesen, dass LW "sturzbetrunken" gewesen sei. Hierbei handelt es sich möglicherweise lediglich um eine Vermutung, weil man sich ansonsten nicht erklären konnte, dass LW von der Feier nicht nicht nach Hause gelangt ist. Der Schluss - Feier und hoher Alkoholkonsum - liegt nun mal nahe. Entscheidend ist für mich, dass der Schwiegervater später in einem Video berichtet hat, dass L nicht viel getrunken habe. Ich glaube auch nicht, dass er den Alkoholkonsum verschleiern wollte. Warum sollte er so etwas tun? Die Lage war ernst, der Schwiegersohn war verschwunden, da taktiert man nicht mehr wegen der Menge an Alkohol, die getrunken worden ist.

Die Umstände des Abends, dass er zwischenzeitlich im Sielhus in Jemgum war und von der Mutter dort hingefahren wurde ( diese Information stammt nicht aus einem Zeitungsbericht, sondern aus einem Video, wo sie es gesagt hat, also muss es stimmen) und dass er sich nach seiner Rückkehr ins Feuerwehrhaus Critzum nicht von den Verwandten verabschiedet hat, sowie auch das späte Einloggen auf dem Handy und der spätere Leichenfundort hinterlassen einen Beigeschmack.

Da er alleine ins Sielhus gefahren ist und von der Mutter dort hingebracht worden ist, kann ich mir nur vorstellen, dass er dort noch an einer anderen Feier teilgenommen hat, die jemand aus seiner Familie veranstaltet hat. Ansonsten hätte die Mutter am späten Abend wohl kaum Chauffeurdienste übernommen, wenn es ihr nicht wichtig gewesen wäre, dass L noch ins Sielhus kommt.

LW war außerdem kein Jugendlicher mehr, der nicht wusste wie Alkohol wirkt. Erfahrungen damit wird er schon gehabt haben. Erfahrungen hat in seinem Alter fast ein jeder. Dass er da irgendwo draußen sitzt und wartet und sich dann nochmals im Handy einloggt und dann danach querfeldverein läuft und die Straße verlässt, passt einfach nicht.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Nein - es passt nicht! Trotz ggf. Alkoholpegel...

Heute Nacht kam mir die Vorstellung, wie er ertrunken sein könnte...da hinten am grossen Siel. Es ist stürmisch-ungemütlich. Lars hat getrunken und ist müde. Das Wasser ist moorig-schwarz und undurchsichtig...es ist sehr dunkel, nass, Boden aufgeweicht, rutschig...Lars trägt dunkle Kleidung...sie sind ausgestiegen und er rutscht, während einer hitzigen Debatte, am Rand des Siels plötzlich ab. Das Wasser ist kalt. Schock - Bewusstlosigkeit - er taucht sofort unter...ist nicht mehr zu sehen...kein Rankommen...

...plötzliche Leere...Schock...was machen? Polizei rufen? Krankenwagen? Eigentlich die Feuerwehr...aber da sitzen sie ja noch in Critzum beisammen - der Schwiegervater vorneweg...der würde Fragen stellen!

Es rührt sich nichts mehr...nichts ist zu sehen... - nichts wie weg!...

So ungefähr stelle ich mir die Situation vor.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Feuerwehrfest
alle Kameraden völlig dicht waren und ihm deshalb
auch keiner mehr helfen konnte bzw. die exakte
Uhrzeit des Verschwindens auch nicht mehr benennen
konnten.
...


Nein, davon gehe ich absolut nicht aus.

So eine freiwillige Feuerwehr ist altersmässig durchsetzt. Die meisten sind mittleren Alters, haben ihren Beruf, Familie, sind tragende Mitglieder ihrer Gemeinde, oft schon durch Generationen hindurch. man kennt sich. Mal loslassen, am Nikolaustag das Gesellige in den Vordergrund bringen, beisammen sitzen, vllt. im Hauptprogramm des Abends den Nikolaus persönlich auftreten lassen, um Manöverkritik am Einzelnen in lustig-fröhlicher Form stattzugeben...es gibt Teller mit Weihnachtsgebäck und Schokolade, jeder hat was Selbstgemachtes mitgebracht (?), Getränke aller Art - auch Nichtalkoholisches, auch zum Mischen, weil sicher viele Ehefrauen nicht erfreut sind, wenn sich ihre Gatten betrinken und dicht nach Hause kommen...man überschreitet die Norm - aber die hält sich bei den Meisten in Grenzen. Man hat Bewusstsein dafür, weiss, wieviel Glas Schnaps man verträgt.
Der eine oder andere junge Spund mag sich damit überschätzen. Der Eine verträgt mehr als der Andere...aber "volltrunken" und "sturzbesoffen"...alle...bei der Feuerwehr? Vereinzelt. Die Meisten müssen zudem mit dem Auto zurückfahren.

Man hockt, nach dem Hauptprogramm des Abends, hauptsächlich beisammen und erzählt sich, diskutiert mal über Gott und die Welt...so "langweilig", dass eine Gruppe junger Leute aufbricht, um zu schauen, ob im Sielhus was Besseres läuft...

Davon gehe ich aus.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ mm
Nein, die Mutter hat gesagt, daß sie Lars gefahren hat ,
Aber sie hat nicht direkt gesgt ins Sielhaus, sondern nur : " w o h i n g e f a h r e n . "
Und das gibt mir zu denken, warum sagt sie nicht ins Sielhus gefahren.
Könnte natürlich aber auch wiederum nichts zu sagen haben.
Er ist jedenfalls nicht in der Gruppe gefahren. Das dürfte jetzt wohl geklärt sein.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

tomte33 hat geschrieben:@ mm
Nein, die Mutter hat gesagt, daß sie Lars gefahren hat ,
Aber sie hat nicht direkt gesgt ins Sielhaus, sondern nur : " w o h i n g e f a h r e n . "
Und das gibt mir zu denken, warum sagt sie nicht ins Sielhus gefahren.
Könnte natürlich aber auch wiederum nichts zu sagen haben.
Er ist jedenfalls nicht in der Gruppe gefahren. Das dürfte jetzt wohl geklärt sein.


Ja - der Punkt ist wackelig, weil es verschiedene Aussagen gibt. Ich ging davon aus, dass eine kleine Gruppe von Critzum nach Jemgum/Sielhus fuhr...weil da eine andere priv. Nikolausfeier stattfand....Lars sich dann abgeseilt hat ...mit seiner Familie um die Ecke getroffen...dann hat ihn die Mutter alleine zurückgefahren...vor Mitternacht...? >>> s. Presseberichte

"Gegen Mitternacht machte er sich auf dem Weg mit Freunden in das Sielhuus nach Jemgum. Lange blieben sie nicht, gegen 1 Uhr fuhren sie mit dem Auto wieder zurück zum Feuerwehrhaus in Critzum. – Polizei Leer benötigt Hinweise: Vermisster Lars Wunder: Bevölkerung gibt nicht auf | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... 0&0&647030"
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
General

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von General »

Mrs.Murmur hat geschrieben: ja - aber ich will die Fotos! ;-)...
Das hat nichts mit Ermittlungsversuchen zu tun, das ist reine Neugierde - ganz schön schlimm sich am anderen Unglück zu weiden !
Der user rocks wird schon recht haben wenn es aus seinem Bekanntekreis kommt.
Mann kann einen Unfall nun mal nicht als .......... umstricken.
Lasst den Lars in Frieden ruhen!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Mrs.Murmur hat geschrieben:... ich will die Fotos!
General hat geschrieben:Das hat nichts mit Ermittlungsversuchen zu tun, das ist reine Neugierde - ganz schön schlimm sich am anderen Unglück zu weiden !
Der user rocks wird schon recht haben wenn es aus seinem Bekanntekreis kommt.
Mann kann einen Unfall nun mal nicht als .......... umstricken.
Lasst den Lars in Frieden ruhen!
Sie haben recht: Diese dem Eifer um Aufklärung der Umstände entsprungene Formulierung im öffentlichen Raum scheint unwürdig!
Es war aber beileibe nicht die "Neugier" an der Beerdigung, der diese "Forderung" entsprang, sondern eine ganz kleine Fragestellung, die ggf. durch einen bildlichen Hinweis sich ergeben hätte. Ich denke, die Leute, die hier mitarbeiten, verstehen, was ich meine...

Ich bitte trotzdem um Entschuldigung! Jeder hier lässt die Toten in Frieden ruhen - kein Zweifel!

Nur bitte: Welcher "Unfall" soll es gewesen sein? Volltrunkenheit? Dummheit?...Wie?

Wozu loggt man sich in so ein Forum ein, wenn man immer alles als gegeben nimmt?
Wozu dieses Engagement, dem sich Einige hier verpflichtet fühlen?
Haben die Rechte der Toten nicht mehr im Interesse der Lebenden zu stehen? - Mir reicht das jedenfalls nicht.

Und Jedem, der sich den Sonntag-Abends-Krimi anschaut und auf ein gerechtes Ende wartet, wohl auch nicht!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Früchtchen
alias Lou
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag, 11. August 2015, 14:40:45
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Es war aber beileibe nicht die "Neugier" an der Beerdigung, der diese "Forderung" entsprang, sondern eine ganz kleine Fragestellung, die ggf. durch einen bildlichen Hinweis sich ergeben hätte. Ich denke, die Leute, die hier mitarbeiten, verstehen, was ich meine...
Aus der Sicht von General, muss ich ihm auch zustimmen aaaaaaber
wir kennen Mrs. Murmur zu gut um zu wissen, das man ihr derartiges absolut nicht vorwerfen kann.
Ich glaube zu wissen, nach welchem Hinweis sie gesucht aber wahrscheinlich nicht gefunden hat ;)
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
Gesperrt