VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM, 2015. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM, 2015. >> GEKLÄRT <<

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über das mysteriöse, spurlose Verschwinden von Lars Wunder, einem 31-jährigen Feuerwehrmann aus Jemgum (Landkreis Leer), diskutiert werden. Am 05. Dezember 2015 besuchte er ein Fest der Feuerwehr in Critzum sowie anschließend das Sielhus in Jemgum. Vermutlich gegen etwa 00:30 Uhr kehrte er zurück zum Feuerwehrhaus nach Critzum. Um etwa 01:00 Uhr in der Nacht verließ er vermutlich das Fest bzw. das Feuerwehrhaus, ohne jemandem dort Bescheid zu sagen, vielleicht um sich wie üblich auf den Heimweg zu machen. Zu Hause kam er jedoch nicht an.


Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren!
kyroniker
Beiträge: 124
Registriert: Montag, 09. November 2015, 15:38:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von kyroniker »

Lars Wunder wird seit dem 06.12.2015 nachts zwischen 1 und 3 Uhr vermisst. Er befand sich auf einem Feuerwehrfest. Zeugen sagte er wohl noch er gehe mal kurz um die Ecke zum pinkeln.

http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... 0&0&647030

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um138.html
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das ist ein sehr tragischer Fall. Ich vermute, dass hinter dem Verschwinden von LW kein Verbrechen steckt. Ich vermute allerdings, dass er tot ist. Zuletzt war er auf einem Feuerwehrfest und es steht auch fest, dass er dort sehr viel getrunken hat. Er hat dann wohl das Fest verlassen, weil er zum Pinkeln wollte. Ich vermute mal, dass dieses nicht der einzige Grund für seinen Weggang gewesen ist, denn in der Lokalität gab es sicher Toiletten. Ihm wird es auch noch steif schlecht gewesen sein. Darum ist er raus gegangen in der Hoffnung, dass es ihm draußen an der frischen Luft besser gehen wird und er vielleicht irgendwo in Ruhe und ohne Beobachtung brechen kann. Das Gegenteil war dann der Fall. Es ist ja bekannt, dass der Alkohol so richtig seine Wirkung entfaltet, wenn man aufsteht und sich in der Vertikalen bewegt. Draußen ist er umher geirrt, hat sein Handy und einige Münzen verloren und ist dann in einen der zahlreichen Kanäle bzw. Wasserläufe gestürzt und versackt. Hoffentlich wird bald geklärt, was aus ihm geworden ist.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Personenbeschreibung Lars Wunder:

Lars Wunder ist 31 Jahre alt und kommt aus der Gemeinde Jemgum. Er ist 1,83 Meter groß, schlank, hat braune Augen und dunkle Haare. Zuletzt trug er eine schwarze Lederjacke, einen grauen Schal, helle Jeans und graue Schuhe.

Hinweise bitte direkt an die Polizei in Leer unter der Telefonnummer 0491/976900.
Dateianhänge
noch-keine-spur-von-lars-wunder-3.jpg
noch-keine-spur-von-lars-wunder-3.jpg (43.11 KiB) 22414 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Sachverhalt

Wo ist Lars Wunder?
Vermisster 31-Jähriger aus Jemgum bleibt verschwunden

Wo ist Lars Wunder? Seit über einer Woche ist der 31-jährige aus Jemgum in Ostfriesland verschwunden. Zuletzt wurde er am 6. Dezember auf einem Feuerwehrfest gesehen. Irgendwann am späten Abend verließ er den Partyraum und wollte nur kurz zur Toilette, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Am Wochenende haben über 200 freiwillige Helfer, darunter Feuerwehrleute und Jäger, erneut die ganze Umgebung abgesucht. Dabei kam sogar eine Drohne zum Einsatz, die Bilder aus der Luft lieferte, denn Wiesen, Wälder und das Deichvorland der Ems sind zum Teil schwer zugängig. Mit einem Sonarboot suchte die Polizei am Montag in einem See in der Nähe von Jemgum nach dem Vermissten. Mit Einbruch der Dunkelheit ist die Suche eingestellt worden.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

NDR 19.12.2015

Taucher suchen erneut nach Lars Wunder

Video
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... um204.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Stand: 15.12.2015 19:14 Uhr

Ein Dorf leidet mit - Jemgum vermisst Lars Wunder

Ein freundlicher, ruhiger Tag. Am örtlichen Supermarkt erledigen ein paar Jemgumer ihre Einkäufe. Der Aufruf an der Eingangstür ist kaum zu übersehen: "Vermisst". Lars Wunder ist seit dem 6. Dezember, 1 Uhr nachts, verschwunden. Der 31-Jährige wohnt in Jemgum, gemeinsam mit seiner Frau. Viele in dem 1.500-Einwohner-Ort kennen ihn, mindestens vom Sehen. Etwa die beiden Herren auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. "Das ganze Dorf leidet mit", erzählt einer. "Was da wohl passiert, das kann ja alles gewesen sein", meint er. Das Spekulieren verbieten sich beide, sie möchten auch nicht namentlich genannt werden. Aber: "Die Chancen werden täglich geringer, dass das gut ausgeht", sagt einer.

"Ich möchte lieber nichts weiter sagen"
Wenn sie überhaupt über das Thema reden, halten sich die Einwohner merklich zurück. Vielleicht ist die Nähe ein Grund, die örtliche oder die gefühlte Nähe zum Vermissten. In der Bäckerei ist Lars Wunder zwar schon ein Thema, aber nicht permanent. "Da sprechen die Leute schon drüber, aber ich möchte lieber nichts weiter sagen", sagt die Verkäuferin. Auch am Dienstag war die Polizei wieder mit dem Sonarboot der Wasserschutzpolizei unterwegs, diesmal auf der Ems, zwischen Hatzum und Midlum. Sie hat die Uferbereiche der Ems beidseitig abgesucht aber wieder keine Hinweise auf den Vermissten gefunden.

Suche wird per Hubschrauber fortgesetzt
Durch die starke Strömung auf der Ems sei die Arbeit mit dem Sonarboot nicht immer möglich, sagte ein Polizeisprecher. Am Mittwoch soll die Suche mit einem Hubschrauber fortgesetzt werden, eine Kamera soll dann große Bereiche der Ems filmen. Durch den Blick von oben erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse. Zudem sollen auch die sogenannten Sieltiefe durchsucht werden, die bisher, aufgrund ihrer Tiefe, nicht von der Feuerwehr durchwatet werden konnten. Die unzähligen flachen Gräben im Gemeindegebiet wurden schon alle abgesucht. Ohne Erfolg.

Eine Spur verläuft sich
Ermittler und Helfer tappen im Dunkeln. Niemand kann sich das Verschwinden erklären. Das Handy von Lars Wunder ist nur etwa 100 Meter vom Feuerwehrhaus Critzum entfernt gefunden worden. Suchhunde witterten auch eine Spur - diese verlor sich aber bei Eppingawehr, keinen Kilometer von Jemgum entfernt.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... um200.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

19.12.2015
Suche nach Lars Wunder geht weiter

YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=6Int197vtns
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier mal ein Stimmungsbericht über die speziellen geografischen Verhältnisse in der Region aus der auch LW stammt.

https://www.youtube.com/watch?v=QIFdlofEDHI

Man kann sehen, welche große Rolle das Wasser in der Region spielt. Davon kann man sich ansonsten als Mensch, der nicht dort lebt, keine Vorstellung machen.

Ich vermute, dass Wasser in diesem Fall eine entscheidende Rolle gespielt hat und dass es LW zum Verhängnis geworden ist.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Das vermute ich auch.
Ich war auch mal in Leer, die gesamte Gegend dort ist auch voller Morast.
Entweder sollte man auf der Straße bleiben, oder aber Gummistiefel anhaben.

Er muss wohl seht betrunken gewesen sein.
Ich frage mich nur,....also ein Handy kann man ja schnell mal verlieren, keine Frage, aber warum lag sein
Kleingeld auch dort auf dem Boden?
Zu denken gibt mir allerdings auch, warum hört plötzlich seine Spur auf.
Das haben wohl 2 Suchhunde festgestellt.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

19.12.2015

Immer noch keine Spur von Vermisstem

Mit einem Sonarboot ist am Freitag im Coldeborger Sieltief nach Lars Wunder gesucht worden. Die Ermittler gehen außerdem Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Auch ein Hubschrauber soll noch zum Einsatz kommen.
Jemgum - Die Suche nach dem vermissten Lars Wunder aus Jemgum geht weiter. Die Wasserschutzpolizei hat am Donnerstag, 17. Dezember, damit begonnen, mit dem Sonarboot auf dem Coldeborger Sieltief nach dem 31-Jährigen zu suchen. Am Freitag, 18. Dezember, wurde die Suche mit dem Sonarboot fortgesetzt.
Nachdem Anfang dieser Woche der Badesee in Soltborg und der östliche und westliche Uferbereich der Ems zwischen Hatzum und Jemgum abgesucht worden war, sollte auch das Coldeborger Sieltief abgesucht. Der Einsatz verzögerte sich etwas, weil am steilen Ufer erst eine geeignete Stelle gefunden werden musste, an der das Boot zu Wasser gelassen werden konnte. Parallel zu der Suche vor Ort gehen die Beamten unter anderem auch Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Konkrete Anhaltspunkte auf den Verbleib des Vermissten hätten sich nach den Worten der Polizeisprecherin daraus bislang aber noch nicht ergeben. Es werden zurzeit weitere Gespräche mit Personen aus dem direkten Umfeld von Lars Wunder geführt.
Termin für Hubschraubersuche steht nicht fest
Nach wie vor ist auch noch der Einsatz eines Polizeihubschraubers geplant. „Bislang war das wegen anderweitiger Einsätze und schlechten Wetters nicht möglich“, erklärte Annika Zempel, Sprecherin der Polizeiinspektion Leer-Emden. Ein genauer Termin für den Hubschraubereinsatz stehe aber noch nicht fest. Lars Wunder wurde zuletzt um 1 Uhr in der Nacht zum 6. Dezember auf einem Feuerwehrfest in Critzum gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.
Sein Verschwinden hatte bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Diverse Zeitungen und Fernsehsender berichteten über den mysteriösen Fall. Als „absolut beispiellos“ nannte der Jemgumer Bürgermeister Johann Tempel die Suchaktion, an der sich am vergangenen Sonnabend, 12. Dezember, mehr als 200 Mitglieder der Feuerwehr und mehrerer Vereine sowie viele Einzelpersonen beteiligt hatten.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Engelchen40

Ich kenne mich in der Gegend dort leider gar nicht aus. Ich war auch noch nie in Leer. Von daher war mir die Sache mit der großen Rolle, die das Wasser dort spielt, völlig neu.

Ich stelle es mir so vor, dass LW ziemlich viel getrunken hat und dass es ihm draußen immer schlechter ging. Soweit ich es mitbekommen habe, war er mit einer Lederjacke bekleidet. Sein Handy hatte er vermutlich in der Jackentasche und auch einige Münzen Kleingeld. Viele Leute laufen mit Münzen in der Jackentasche herum, weil sie Wechselgeld einfach in die Jackentasche stecken, statt ins Portemonnaie. Er könnte beides aus der Jacke verloren haben, weil gestürzt ist, sich mühsam wieder aufrappeln musste oder weil er in der Tasche herumgefingert hat, aber nichts mehr richtig in den Griff bekommen hat.

Die Hunde könnten seine Spur plötzlich verloren haben wegen der Windverhältnisse. Es soll dort in der relevanten Nacht auch ziemlich stürmisch gewesen sein, so dass die Geruchsspuren buchstäblich verweht worden sind. In Jemgum und auch in Leer soll es meistens windig, wenn nicht gar stürmisch sein. Das wäre dann ein zusätzlicher Grund warum die Suche so schwierig ist.

Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit, dass er von einem Fahrzeug angefahren worden ist und dass der Fahrer den Unfall vertuschen wollte, weil er vielleicht betrunken Auto gefahren ist und den Verletzten / Toten irgendwo in einem Versteck abgelegt hat, damit er sich nicht verantworten muss. Dagegen spricht meiner Meinung nach aber, dass auf den Straßen nirgendwo Unfallspuren ( Blutspuren oder Bremsspuren usw) gefunden worden sind. Außerdem müsste es sich dort in der Gegend, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen , um einen einheimischen Fahrer handeln. Ich könnte mir daher vorstellen, dass ein Unfallschaden an einem Fahrzeug aufgefallen wäre, denn die Menschen sind sensibilisiert, weil sie auch mit einer solchen Möglichkeit rechnen.

Wenn man von einem Unfallgeschehen ausgeht, was nicht unrealistisch wäre, könnten Handy und Kleingeld deshalb gefunden worden sein, weil sie LW beim Hochheben / Verbringen ins Auto aus der Tasche gefallen sind. Der Unfallverursacher hat das womöglich nicht bemerkt, weil er durch das Geschehen großem Stress ausgesetzt war.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

@AngRa

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß mit der Lederjacke hatte ich überlesen.
Ich war durch einen anderen Fall von einem T - Shirt ausgegangen.

Natürlich, daß mit dem Kleingeld und dem Handy ist eine logische Schlußfolgerung.
Ich habe gerade gelesen, das das Handy zwar aus war, jedoch war das Akku nicht leer.
Das könnte bedeuten, er wollte nicht gestört werden. Evtl. hat er mit seiner Frau Unstimmigkeiten gehabt.
In dieser Situation neigen Männer schon mal dazu, etwas mehr zu trinken als sie es gewöhnlich machen.
Eine Art des Frustabbau eben.

Ja und wie Du schon sagst, die frische Luft tut ihr Übriges.

An einen Unfall mit einem Auto kann ich auch nicht glauben. Es wären Spuren gefunden worden.

Allerdings, habe ich immer im Hinterkopf, daß es auch Unstimmigkeiten während der Feier gegeben haben könnte.
Eifersucht spielt bei einem gewissen Alkoholpegel gelegentlich eine Rolle. Da wird gerne mal etwas falsch verstanden.
Es muss ja nichts schlimmes gewesen sein.
Jedoch kann es für Lars gereicht haben, daß Fest zu verlassen.

Wenn er schon den Velust seines Handys nicht bemerkt ( und das ist ja heute ganz wichtig für die jungen Leute ),
ich denke.....einen geraden Weg ist er nicht mehr gegangen.

Es besteht nach meine Meinung die Möglichkeit, daß er in einen Graben oder ins Gewässer gefallen ist.

Obwohl, eigentlich müsste er dann schnell gefunden werden.
Ist dort in unmittelbarer Nähe auch ein fließendes Gewässer?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
kyroniker
Beiträge: 124
Registriert: Montag, 09. November 2015, 15:38:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von kyroniker »

Wenn seine Spur abrupt aufhörte käme eventuell mmn. auch in Frage dass ein Autofahrer anhielt, der ihn vielleicht kannte und mitnahm ?

1)Gab es vielleicht im Vorwege Streitigkeiten auf dieser Feier? Dann könnte jemand seine hilflose Situation auf dem Nachhauseweg ausgenutzt haben.
2) Wurde möglicherweise nach der Autofahrt bei jemand anderes weitergefeiert wo es dann zu Streitigkeiten kam... (oder beim Rausch ausschlafen tod durch Ersticken an Erbrochenem.)

Inzwischen sind 16 Tage vergangen und es gab grosse Suchaktionen. Ein Gebiet von 20 Quadratkilometern wurde durchkämmt. In irgendeinem Graben liegend wäre er höchstwahrscheinlich nicht übersehen worden.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

22.12.2015

Suche nach vermissten Lars Wunder: Alle Möglichkeiten ausgeschöpft
Polizei Leer hat keine neuen Anhaltspunkte

Lars Wunder aus Jemgum wird seit dem 6. Dezember vermisst.

LEER/JEMGUM –
Der 31-jährige Jemgumer Lars Wunder wird seit der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember vermisst. Er war zu Gast bei einer Feier im Feuerwehrhaus in Critzum und soll sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht haben.

Mehrere groß angelegte Suchtaktionen brachten bislang keinen Erfolg. „Wir haben nahezu jeden Stein im Rheiderland umgedreht“, erklärt die Sprecherin der Polizei Leer, Annika Zempel, zu den umfangreichen Maßnahmen auf Nachfrage.

Die Polizei habe die Suche nach Lars Wunder, entgegen mehrerer Medienmeldungen, aber nicht eingestellt. „Wir gehen weiter jedem Hinweis nach“, sagt Zempel und ergänzt „aber wir haben derzeit keine neuen Anhaltspunkte, wo wir nach ihm suchen könnten.“

Das Rheiderland wurde großräumig durch Einsatzkräfte der lokalen Feuerwehren, Hubschrauber mit Wärmebildkameras, Spürhunden und auch Tauchern der DLRG durchkämmt. Alle Suchmöglichkeiten seien ausgeschöpft worden, sagt Zempel. Zuletzt waren Taucher in den Sieltiefs zwischen Jemgum und Critzum unterwegs. Hubschrauber der Wasserschutzpolizei überflogen zudem die östliche Emsseite.

Die Suchtrupps hätten sogar an Orten wie dem Großsoltborger Sieltief gesucht, obwohl es hierfür keine Anhaltspunkte gab. Private Initiativen sind derweil weiterhin aktiv auf der Suche nach dem 31-Jährigen, berichtet Zempel.


http://harlinger.de/Nachrichten/artikel ... geschoepft
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

Stand: 30.12.2015

Schwiegervater sucht nach Lars Wunder aus Jemgum

Eigentlich hat der Schwiegervater des seit drei Wochen vermissten Lars Wunder keine große Hoffnung, den 31-Jährigen lebend zu finden. Trotzdem haben Herbert Mühlena und die anderen Männer auch am Mittwoch die Suche fortgesetzt - mit einem Fischerboot auf der Ems. "Wir sind es meiner Tochter und der Mutter schuldig, das zu machen was wir können", sagte er NDR.de. Bleibt auch diese Suche erfolglos, will Herbert Mühlena vielleicht auch noch den Hafen in Leer absuchen. Es sei für die Familie wichtig, etwas von Lars zu finden. Schon am Montag und Dienstag hatten die Männer mit einem Fischerboot Teile der Ems, der Leda und der Jümme abgesucht - ohne eine Spur von Lars Wunder zu finden.

Sechs Männer durchsuchen Uferbereiche
"Die Hoffnung stirbt zuletzt", sagte der Jemgumer Kutterkapitän Wilfried Voß. "Außerdem ist es für die Angehörigen wichtig, dass wirklich alles versucht wird." Die Polizei hatte die Suche in der Woche vor Weihnachten mangels neuer Anhaltspunkte vorerst eingestellt.

Ehefrau bittet auf Facebook um Hinweise
Die Frau von Lars Wunder hat unterdessen einen weiteren Suchaufruf veröffentlicht. Auf ihrer Facebook-Seite postete sie zwei neue Fotos ihres Mannes. Sie wies darauf hin, dass er eine schwarze Lederjacke, eine Jeans und graue Schuhe trage und mittlerweile vermutlich einen Vollbart habe. Außerdem rief sie dazu auf, die Augen offen zu halten und alle noch so kleinen Hinweise an sie oder die Polizei zu melden. Der Post wurde innerhalb von zwei Tagen bereits fast 50.000 Mal geteilt.

Nach Feuerwehrfest verschwunden
Lars Wunder war in der Nacht auf den 6. Dezember nach einem Feuerwehrfest in Critzum (Landkreis Leer) nicht nach Hause gekommen und von seiner Ehefrau als vermisst gemeldet worden. Mehr als 200 Einsatzkräfte und freiwillige Helfer suchten kurz nach seinem Verschwinden in und um Jemgum nahezu jeden Quadratmeter Land ab, um den 31-Jährigen zu finden. Auch der Einsatz von Sonarbooten und einem Hubschrauber brachte allerdings keinen Erfolg.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um210.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Lamietzi 77
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch, 09. September 2015, 11:10:37
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Finde ich toll wie Familie, Freunde und Fremde sich so ins Zeug legen um Lars zu finden. Anders wie im Fall Schulze.
maiflo
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag, 01. Oktober 2015, 19:51:09
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von maiflo »

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Hier suchen ALLE mit, bei den Schulzes niemand; nicht die Angehörigen, nicht die Freunde, niemand. Nirgendwo einen einzigen Aufruf im Fall Schulze.
Man kann es nicht verstehen.

Im Fall Lars Wunder überlassen die Angehörigen, Freunde usw. nichts der Polizei alleine. Die geben da alle richtig Gas und so sollte es auch sein! Ist ja auch mal wieder so ein ganz unglaublicher Fall!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

fruchbares Marschland - dem Meer abgewonnen...Wieken, bzw. Siele durchziehen regelmässig die Weiden...zur Entwässerung. Absolut plattes Land - bis zum Horizont (oder Deich). Milchvieh-Land. Riesige Polderhöfe, mit hunderten von Kühen...Deichbarone...auf google maps kann man die Quadratierung der Fläche durch Wassergräben sehr schön erkennen...

"Feuerwehrfest"..."Festraum"..."Toilette"...gibt es einen Lageplan?

L.W. ist betrunken. Das bedeutet ja, dass man es erst merkt, wenn es zu spät ist...die Wirkung kommt nach.
Er geht also zur Toilette und weil ihm immer schlechter wird, will er nach Hause.
Das geht schnell mit dem Auto, aber langsam zu Fuss. Erläuft in der Dunkelheit alleine los, ohne Jemandem Bescheid zu sagen.
An der Critzumer Strasse geht es ihm so schlecht, dass er seine Frau anrufen will, aber das handy rutscht ihm weg - er findet es nicht mehr.
Er schwankt also weiter durch die Dunkelheit, und ihn Höhe von Midlum legt er sich nur noch auf die Strasse und ist weg.

Ein Auto aus Richtung Jemgum kommt mit überhöhter Geschwindigkeit, wollte vllt auch nach Critzum/Feuerwehrfest.... und erfasst den unvermittelt auf der Strasse liegenden. Panik.

Man legt ihn in den Kofferraum und fährt ihn zur Ems, bzw. Emsaue/ oder an eine Stelle, wo man ihn sicher verschwinden lassen kann...je nach Flut oder Ebbe...Ditzum/Hafen? Oder auf ein Schiff...

" Gezeiten Ems: Am Sonntag, 6. Dezember 2015, ging die Sonne in Papenburg (Ems) um 8:29 Uhr auf und um 16:15 Uhr unter. Der Mond wird im Osten (97º) um 2:46 Uhr verschwinden und im Westen (260º) um 14:12 Uhr erschienen.

In der Grafik von Hochwasser und Niedrigwasser können wir beobachten, dass die erste Niedrigwasser um 3:45 Uhr und die Nächste um 16:25 Uhr stattfinden. Die erste Hochwasser um 8:50 Uhr und die Nächste um 21:45 Uhr stattfinden.

Der Gezeitenkoeffizient betrug 55 (mittel). Die Höhen der Gezeiten waren 1,1 m, 3,5 m, 1,1 m und 3,3 m. Wir können diese Levels mit der größten in den Gezeitenkalendern registrierten Hochwasser von Papenburg (Ems) vergleichen, welche 4,4 m war, und mit der Kleinsten, welche 0,0 m betrug."

also war bis um 3h45 auslaufendes Wasser...


...niemand hat etwas gesehen, niemand wird verdächtigt.

----------------------------------------------------------------

Wo bitte lag das Geld?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von E40 »

06.01.2016

Familie von Lars Wunder sucht weiter


Seine Familie gibt nicht auf: Der 31-jährige Lars Wunder aus Jemgum wird seit einem Monat vermisst. Seit vier Wochen ist der junge Mann verschwunden - und die Polizei hat keine neuen Hinweise. Doch sein Schwiegervater gibt die Hoffnung nicht auf, ihn zu finden.
Jemgum - Seit einem Monat wird Lars Wunder aus Jemgum vermisst. Er war in der Nacht zum Nikolaustag von einer Feuerwehrfeier verschwunden. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. Doch seine Familie gibt die Hoffnung nicht auf. Sein Schwiegervater Herbert Mühlena sucht weiter. Er will Klarheit. Das Verschwinden des 31-Jährigen kann er immer noch nicht fassen: „Man denkt, man sieht ihn, könnte ihn anfassen – aber er ist nicht da.“
Besonders schlimm sei die erste Woche gewesen. Da habe er ihn gesucht – so wie es auch Polizei, Feuerwehr und freiwillige Helfer getan haben. Er sei sogar die Autobahnrastplätze im Rheiderland und in Filsum abgefahren, in der Hoffnung, seinen Schwiegersohn dort zu finden. Gesucht wurde auch mit einer Drohne, mit Hubschraubern und einem Sonarboot – ohne Erfolg. „Später versucht man, zu rekonstruieren: Wo kann er hin sein?“, so Mühlena. Die Ungewissheit nage an ihm und seiner Familie. Was ihm besonders helfe, sei die Unterstützung, die er und seine Familie erhielten, die Kameradschaft durch seine Kollegen von der Feuerwehr, der Zusammenhalt. „Sie kommen alle von selbst und bieten ihre Hilfe an, schlagen vor, wo man suchen kann. Ich muss sie darum nicht bitten“, so der Schwiegervater von Lars Wunder.
Nun soll die Suche voraussichtlich am Sonnabend weitergehen
Eigentlich wollte Herbert Mühlena gestern von einem Boot aus im Leeraner Hafen nach seinem Schwiegersohn suchen. Doch wegen der Eiseskälte bestand die Gefahr, dass das Kühlwasser des Bootsmotors gefroren sein könnte. „Das Risiko, dass der Motor explodieren könnte, war zu hoch“, sagte er. Nun soll die Suche voraussichtlich am Sonnabend weitergehen. Wenn das Wetter mitspielt, wollen die Helfer mit Ferngläsern vom Fischkutter „Heike“ aus suchen. Bis zu 20 Personen finden darauf Platz. Wer alles dabei sein wird, wollte Mühlena am Dienstagabend mit der Critzumer Feuerwehr besprechen. Er ist dort Ortsbrandmeister.
Seine Tochter Meike Wunder, die Ehefrau des Vermissten, geht seit Montag wieder zur Arbeit. Auch sie gibt die Hoffnung nicht auf. Gleich am Tag seines Verschwindens hat sie auf Facebook geschrieben, dass ihr Mann vermisst wird, und um Hilfe gebeten. Seither postet sie in dem sozialen Netzwerk unablässig Polizeimitteilungen und Zeitungsartikel über ihren Mann. Viele ihrer Einträge wurden geteilt, einer sogar mehr als 51000 Mal. Laut Polizei gibt es bisher keinen weiteren Anhaltspunkt für die Suche nach Lars Wunder. Sie wurde daher von offizieller Seite vorerst eingestellt.


http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... cht-weiter
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Gesperrt