2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 10:52:58 Gestern habe ich zufällig (wird ab und zu von YT vorgeschlagen) einen True Crime Podcast gehört, relativ neu .
Die junge Dame hatte die "Anhaltermorde " aus den späten 70ern zum Thema, leider nicht lohnend, das Xte mal das Gleiche
sozusagen aufgewärmt. ABER : es kam dann ziemlich am Schluss die geniale These, dass es gut sein könne, das der 2017 als
DER GÖHRDEMÖRDER K.-W. W. überführte :o ( aus dem Grab ....? ) auch für diese Taten verantwortlich gewesen sein könne .....

Man sieht, der hat einen fest zementierten Ruf, da kommen Vernunft und sachliche Argumente Für und Wider einfach nicht dagegen
an - man darf es halt nur nicht zuuuu genau nehmen ! :lol:
Leider lässt das Buch noch auf sich warten .....
Das sich die öffentliche Wahrnehmung noch immer stark an den Medienberichterstattungen zu den Fällen Birgit Meier und den Göhrde Morden orientiert, ist nicht verwunderlich. Es gibt quasi keine ernstzunehmende und kritische Berichterstattung, die all die Fragen, Widersprüche und Entlastungstatbestände schildert, die der NDR und die ZEIT verschweigen. Jens Feuerriegel, Chefredakteur der Elbe-Jeetzel Zeitung, ist in Pension und somit ist niemand mehr im Bereich der Printmedien aktiv ein Gegengewicht zum Mainstream zu formulieren.

Das Buch wird vermutlich die einzig verbleibende Veröffentlichung, durch die sich Leser eine wertneutrale Meinung bilden können werden.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Lucky Luciano » Montag, 22. Januar 2024, 15:50:21

Das Buch wird vermutlich die einzig verbleibende Veröffentlichung, durch die sich Leser eine wertneutrale Meinung bilden können werden.



Daher möchte ich dich darum bitten- Mister Luciano -mir eben Bescheid zu geben wenn das Buch herausgegeben wird/wurde.

Ich habe da meine eigenen Vorstellungen zu dem ganzen.

Ich finde eure Recherchen und Ergebnisse durch interessant.

Schon jetzt ein Dankeschön.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

..... Meine meinung..... Jetzt wird mir einiges klar!!
Der autor hoert sich entspannt an... Mit seinen Worten...
Wahrscheinlich konnte er sein Werk abschliessen oder ist kurz davor.

Zum 35. Jahrestag will er nochmals an die goehrde Morde erinnern.
Puh vergeht die Zeit.... Er haette dann tatsaechlich 10 Jahre seines Lebens an den faellen gearbeitet.
Ich vermute mal, es gibt einige Neuigkeiten in dem Buch..

Bereits in 2014 haben ein grosses Team und einzelkaempfer versucht Licht in die faellen zu bringen.
Man wusste dann etwas mehr ueber die ermordeten....und ihr Umfeld.
Nie hat jemand sich melden koennen und konnte infos zum moerder geben und wie und warum er ueberhaupt in die goehrde kam u. Wo er auf paare lauerte und warum er toeten wollte.
Auch sind nur sehr dürftige Infos zu möglichen taetern oeffentlich geworden..
Ich muss zugeben... Das es mir nie gelungen ist, meine vielen Gedanken.. Die z. T. Nicht schlecht waren zu festigen.
Immer wieder hatte ich Zweifel.... Und mir fehlten gesicherte Infos aus 1989.
Angenommen er waere gelegentlich zur goehrde gefahren und haette in seinem Fahrzeug gesessen, als wenn er rast machte mit einer Bild Zeitung und einer Flasche Bier bei runtergelassenen Fenster.... Oder geoeffneter Fahrertür... Waere er zb regelmaessigkeit eintreffenden hundebesitzern aufgefallen. Da war doch mal gelegentlich einer.... Und das er naehe fahrzeug im wald auf einer Decke mit der Bildung und einem Bierchen hinter Baeumen versteckt auf einer Decke sass...... Alles ganz gute Ideen... Aber so war es bestimmt nicht.
Was ich mir immer gut vorstellen konnte....er parkte bei boitze... Hatte zuvor ein Fahrrad versteckt... Und fuhr mit Fahrrad und kleinen Rucksack und Kappe auf dem kopf durch das waldgebiet... Auch das duerfte nicht passen.
Waren es doch heimliche Verabredungen??

Schon diese Gedanken zeigen, die goehrde Morde blieben fuer immer als rätsel zurueck..
Jens f. . Duerfte gezielte gesicherte Infos gesammelt haben.... Und konnte sie ordnen.

Falls kww doch als mister xy in Frage kommt, kann ich mich eigentlich nur Verabredungen vorstellen.

Aber meine Vorstellungen sind immer nur Visionen gewesen, die wahrscheinlich nur z. T. Passten.
Gast4712

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast4712 »

[quote="Lucky Luciano" post_id=242402 time=1705935021 user_id=8374
Das Buch wird vermutlich die einzig verbleibende Veröffentlichung, durch die sich Leser eine wertneutrale Meinung bilden können werden.
[/quote]

Das ist sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Das Buch wird also alles klären, was bisher - auch der Polizei - nicht möglich war?

Wie kann ein Text "wertneutral" sein, wenn der Autor noch kurz vor dem Fund der Leiche von BM in der Garage von KWW steif und fest behauptet hat, KWW hätte nichts mit dem Verschwinden von BM zu tun?
Außerdem zieht der Autor hier und an anderer Stelle alle unbequemen Ermittlungsergebnisse in Zweifel und setzt unbewiesenen Behauptungen dagegen. Macht er das im Buch plötzlich nicht mehr?

Ob das Buch - wenn es je erscheint - tatsächlich so eine Offenbarung wird, muss sich erst noch zeigen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das hat Jens uns nie mitgeteilt.
Wahrscheinlich wollte er nur ueber einige Abläufe bessere moeglichkeiten nennen.
Aufgrund eines hoeheren Wissensstandart.. In. Bezug goehrde morde... kann er uns bessere moeglichkeiten vorschlagen... Als bekannt wurden.... Wieso, weshalb, warum.
Letztendlich wissen auch die besten goehrde morde privat Forscher von dieser und der anderen seite nicht viel mehr als ich.
Das ist aber definitiv zuwenig, um sich ein klares Bild machen zu koennen.
Mehr gab die Presse Berichterstattung aber einfach nicht her... Auch nicht die polizei.
Ich vermute mal, Jens sein Buch enthaelt mehr lösungsvorschlaege...und wenn er es tatsaechlich fertiggestellt hat, sollte man nicht mehr meckern... Sondern lesen.

Ich hatte ihm eher nicht das durchhalte vermoegend zugetraut... Ein Gesamtwert doch irgendwie zeitnah bieten zu koennen.
Ich werde auch nicht meckern... So kann es nicht gewesen Sein.... Auch wenn ich anders denken sollte.
Sondern erwarte mit Spannung sein Werk u. Einige detailloesungen.... Das die goehrde Morde gesamt geklaert werden, kann man nicht erwarten.
Als ich gemeckert hatte, habe ich nicht an die Zahl 35j. danach gedacht.
Ich dachte nur, der kommt auch nicht in die poette.
Bericht von hbs
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 17:09:03 [quote="Lucky Luciano" post_id=242402 time=1705935021 user_id=8374
Das Buch wird vermutlich die einzig verbleibende Veröffentlichung, durch die sich Leser eine wertneutrale Meinung bilden können werden.
Das ist sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Das Buch wird also alles klären, was bisher - auch der Polizei - nicht möglich war?

Wie kann ein Text "wertneutral" sein, wenn der Autor noch kurz vor dem Fund der Leiche von BM in der Garage von KWW steif und fest behauptet hat, KWW hätte nichts mit dem Verschwinden von BM zu tun?
Außerdem zieht der Autor hier und an anderer Stelle alle unbequemen Ermittlungsergebnisse in Zweifel und setzt unbewiesenen Behauptungen dagegen. Macht er das im Buch plötzlich nicht mehr?

Ob das Buch - wenn es je erscheint - tatsächlich so eine Offenbarung wird, muss sich erst noch zeigen.
[/quote]

Vielleicht andere Quellen als die den Ermittlern zugänglich waren - nicht jeder spricht offen mit Behörden, der z.B. Infos über vermeint-
lich Beteiligte /Verdächtige in solchen massiven Straftaten hatte - das ist zumindest meine Vermutung . Es geht dem Autor L. L. m.M.
nach nicht um eine Aufklärung dieses ganzen Komplexes, wie sollte das auch gelingen, sondern um eine Ergänzung der bisher doch
recht vagen (zumindest was in den Medien bekannt wurde) Fakten in Bezug auf K.-W. W. und den ihm zur Last gelegten Taten ....
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Folgendes ist richtig..
Jens f. hatte wieder recht...

Die polizei hatte sowie auch die Presse so gut wie nichts ueber die ermittlungsarbeit und den Fortschritt der Arbeiten bekannt gegeben.

Kann ich so ohne gross nachzudenken sogar beweisen.
Als der oberste Chef ermittler Herr Michaelis.. War xy.. Wirkte schläfrig aber nachdenklich in den Ruhestand ging, hat er eine 200 Seiten lange handgeschriebene Seiten voll infos fuer seine Nachfolger hinterlassen.
Das da vermerkt wurde, weiss bis heute niemand.

Ferner ist zb nichts darueber bekannt geworden, welche verdachtsmomente die polizei zum nachteil des baeckermeisters ermittelt hatte.

Ferner hat man nicht richtig bekannt gegeben, ueber die Zeugen die den fremd fahrer in bad b. Mit Bernd Michael k. Toyota in bad b. Gesehen hatten.

Ferner wurde nicht richtig bekannt gegeben, ob der der Krankenpfleger nach seiner hausdurchsuch. Weiter in Verdacht blieb.. Die geklauten Gegenstaende wurden bei ihm im Haus nicht gefunden. Es muss aber andere verdachtsmomente gegen ihn gegeben haben.

Es wurde auch nichts genaues darueber bekannt gegeben, ob zuvor weite Paare von einem oder zwei maenner in der goehrde bedroht wurden.... Oder verfolgt wurden. .
Gab es gaeste in den Gasthäuser, die alleine zum wandern anreisen..???

Unterschiedlich war auch die Meinung zu den wald gaesten... GB es damals dort fkk sonnenanbeger u. Somit auch spanner maenner.. Auch das themawurde nur angesprochen

Welche Kontakte schloss die baeckersfrau in bad b. Als ihr Mann zur Kur war.

Unerklärlich war mir auch... Das in die wohnungstuer der Familie r.. Seitens der Polizei keine neues schloss in die tuer..der Wohnung und haustuer eingesetzt wurden. Die toechter haetten vom taeter ueberfallen werden koennen. Er hatte auch die wohnungsschluesse.

Fuehrte herr k. Als lotto Chef auch krumme geschäfte aus.... Wieviel geld fehlte ihm wahrscheinlich nach toetung????

Ich koennte mir vorstellen... Das Buch nennt sicherl. Einige Geheimnisse.

Da jetzt 35 Jahre nach der tat vergangen sind, braucht die polizei keine Geheimnisse ueber einen moegl. Taeter weiter zu verwalten..
Er duerfte verstorben sein.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Gast hat meiner Meinung nach Wut auf den Autor. J. F.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Falls K.-W. W. nicht der Täter war, oder "nur" in einem der Fälle, ist es m. M. nach durchaus möglich das der Täter noch lebt.
War dieser damals z.B. 30-40 Jahre alt, ist das für heutige Verhältnisse noch kein sehr hohes Alter, wobei natürlich auch die
Art des Lebens und die Umstände eine Rolle spielen. Es stehen Ü 90 jährige Gericht, weil sie in der Nazizeit irgendwas verbrochen
haben oder haben sollten. Ich bin bei sowas sehr zwiegespalten . Einerseits haben diese Schergen auch keine Rücksicht genommen
bei den Monstertaten den KZ' s u.s.w., aber die Täter waren damals noch sehr jung , werden heute in dem hohen Alter nach Jugend-
strafrecht beurteilt und man muss natürlich auch die Indoktrination und die Gesamtumstände der damaligen Zeit mit berücksichtigen.

Ein "normaler" Mörder oder Mehrfachmörder darf sich m. M. n. nicht in Sicherheit wiegen, weil er mittlerweile im Rentenalter ange-
kommen ist . In den USA stehen solche Leute teilweise noch nach 40, 50, 60 Jahren vor Gericht ......
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich bin vom phantombild gesuchten ausgegangen
Damals um die 45 j. Alt... Heute 35 j spaeter.... Ca. 80 j. Alt
Wird man 80 j. Alt bei diesem Stress... Im koerper... Gesuchter um jeden preis
Ganz auszuschließen ist es natuerlich nicht.

Hunderte Seiten wurden ueber die goehrde Morde geschrieben.
Letztendlich wurde trotzdem zu wenig detailwissen von eigentlich fast allen ermittelt... Herausgekommen.
Ungenauigkeiten entstanden zb. Dadurch.

Wie wurde das waldgebiet 1bis 2km um die auffindeplaetze tatsaechlich von Besuchern genutzt??
Spaziergang in der ruhe der natur?? Wenn ja, von wie weit kamen die waldgaeste angereist??
Wieviele gaeste traf man im Wald dort ca. an?? Innerhalb 2std Aufenthalt??
Fuhren hundebesitzer mit ihren Tieren zum Spaziergang, ohne Leine laufen.. Auch soweit rein??
Gab es fkk Paare dort die im waldgebiet die Ruhe suchten... Und auf gewaesser verzichten??
Trafen sich Menschen dort zum sex.... Ich meine nicht einmalig, sondern oefters im sommer??
Angenommen ein Mann oder paar fuhren dort am Nachmittag hin... Genau punktuell... 1bis 2km um die AUFFINDEORTE... Und blieb vielleicht bis zu 2std mit einem Hund.. Ich meine eigenen Hund im Wald.
Wieviele personen traf in der regel an... Ca zu fuss?? Ca. Mit dem fahrrad?? Ca mit einem Pferd z. B. Reiter.

Letztendlich wurde der Publikums Verkehr vor den morden dort um den keller Berg nie genau beschrieben.....
EINE schreiberin meinte mal... Fkk, eine weitere die dortin der naehe wohnte.... Meinte dazu unmöglich... Reiter und berensammler ja.... Weitere Personen schrieben, relativ gut besucht... Durch auswärtige gaeste.
Waere ein mann der da alleine die Wege zu fuss abspulte aufgefallen??? Zb kww
Es gab dazu nie genaue Antworten..

Ich weiss noch Anfang 2014...der Buchautor auch in den anfangen zu den goehrde morden.
Meinte damals dazu.... Der moerder wird versteckt auf einen der viel niedrigen hochstaende auf Opfer gewartet haben???
Kann ja alles sein??? Aber war es so!??
Kein genauen Angaben... Die braucht man aber...merkt man, wenn man sich intensiver mit den faellen beschaeftigt.
Das habe ich wirklich getan... Ergebnis leider ungenügend.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

U.s.1 883 hat geschrieben: Montag, 22. Januar 2024, 22:08:22

Daher möchte ich dich darum bitten- Mister Luciano -mir eben Bescheid zu geben wenn das Buch herausgegeben wird/wurde.

Ich habe da meine eigenen Vorstellungen zu dem ganzen.

Ich finde eure Recherchen und Ergebnisse durch interessant.

Schon jetzt ein Dankeschön.
Ich werde es auf meiner Website zu den Göhrde Morden ankündigen und hier auch rechtzeitig veröffentlichen. Die Website ist immer wieder "offline", weil wir momentan neue Features testen. Wenn sie fertig ist, erfolgt hier eine Mitteilung.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 06:56:06 ..... Meine meinung..... Jetzt wird mir einiges klar!!
Der autor hoert sich entspannt an... Mit seinen Worten...
Wahrscheinlich konnte er sein Werk abschliessen oder ist kurz davor.

Zum 35. Jahrestag will er nochmals an die goehrde Morde erinnern.
Puh vergeht die Zeit.... Er haette dann tatsaechlich 10 Jahre seines Lebens an den faellen gearbeitet.
Ich vermute mal, es gibt einige Neuigkeiten in dem Buch..
Das Ziel ist es, Neuerungen in Form bisher unveröffentlichter Fakten zum Fall zu benennen und natürlich eigene, neue Rechercheergebnisse zu präsentieren.

Bzgl. der Fertigstellung schaue ich eher weniger auf den Jahrestag, sondern vielmehr habe ich den Wunsch bestehende Recherchelücken noch schließen zu können.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 17:09:03 [quote="Lucky Luciano" post_id=242402 time=1705935021 user_id=8374
Das Buch wird vermutlich die einzig verbleibende Veröffentlichung, durch die sich Leser eine wertneutrale Meinung bilden können werden.

Das ist sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Das Buch wird also alles klären, was bisher - auch der Polizei - nicht möglich war?
Du machst genau zwei Fehler.

1. Dein Zitat beschränkt sich auf einen Ausschnitt meines Beitrags und suggeriert somit eine allgemeingültige Aussage.

2. Du interpretierst etwas in meinen Beitrag, was nicht von mir gesagt wurde. Ich habe jedenfalls nicht behauptet, dass das Buch etwas klären wird, was bisher - auch der Polizei - nicht möglich war. Das ist allein Deine Interpretation.
Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 17:09:03Wie kann ein Text "wertneutral" sein, wenn der Autor noch kurz vor dem Fund der Leiche von BM in der Garage von KWW steif und fest behauptet hat, KWW hätte nichts mit dem Verschwinden von BM zu tun?
Dein Hinweis ist schon denklogisch falsch. Denn:

1. Was ich in einem Forum schreibe und was Inhalt des Buches ist, sind zum einen, ganz allgemein betrachtet, zweierlei Paar Schuhe.

2. Zum anderen bin ich nicht der Auffassung, dass Kurt Werner Wichmann nichts mit dem Verschwinden von Birgit Meier zu tun hat. Fakt ist, dass eine Verbindung von Kurt Werner Wichmann mit dem Verschwinden von Birgit Meier nicht erwiesen / bewiesen ist! Das ist ein erheblicher Unterschied, der Dir entweder nicht bewusst ist oder den Du auszublenden scheinst.
Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 23. Januar 2024, 17:09:03Außerdem zieht der Autor hier und an anderer Stelle alle unbequemen Ermittlungsergebnisse in Zweifel und setzt unbewiesenen Behauptungen dagegen. Macht er das im Buch plötzlich nicht mehr?
Ein freundlicher Hinweis noch zu Beginn: Du musst nicht von mir in der dritten Person sprechen, wenn ich hier selber Akteur in diesem Forum bin. Du kannst mich ruhig namentlich nennen. Du nimmst ja bei Diskreditierungen gegen mich sonst auch kein Blatt vor den Mund!

Nun zum Inhalt Deiner Aussage: Ich ziehe natürlich nicht "unbequeme" Ermittlungsergebnisse in Zweifel. Ich ziehe "unbewiesene" Behauptungen in Zweifel und Fehlinterpretationen von Ermittlungsergebnissen. Und das zu Recht. Denn genau die sind es, die Personen wie Dich demaskieren und Aussagen als wahr und richtig darstellen, die tatsächlich unbewiesen und fehlerhaft sind. Nenne mir einen Beweis, nur einen, der die Täterschaft Kurt Werner Wichmanns im Fall der Göhrde Morde zweifelsfrei belegt! Ich rechne nicht mit einer Beantwortung - weil es genau diesen Beweis nicht gibt!
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 31. Januar 2024, 04:53:28 Ich bin vom phantombild gesuchten ausgegangen
Damals um die 45 j. Alt... Heute 35 j spaeter.... Ca. 80 j. Alt
Wird man 80 j. Alt bei diesem Stress... Im koerper... Gesuchter um jeden preis
Ganz auszuschließen ist es natuerlich nicht.
Das Phantombild sehe ich heute durchaus kritisch. Nicht gänzlich unbedeutend. Aber in diesem Punkt, wie in vielen anderen ja auch, lässt sich die Richtigkeit der durch das Phantombild gesuchten Person, nicht ausschließen. Zumindest ist es eine Person, die sich in Tatortnähe und auch zu einer Zeit dort aufhielt, die durchaus eine Tatverbindung haben kann.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 31. Januar 2024, 04:53:28Hunderte Seiten wurden ueber die goehrde Morde geschrieben. Letztendlich wurde trotzdem zu wenig detailwissen von eigentlich fast allen ermittelt... Herausgekommen.
Ungenauigkeiten entstanden zb. Dadurch.
Da gebe ich Dir Recht. Die Versuche Ideen zum Tathergang und den Begleitumständen herzustellen waren vielschichtig und einige hatten durchaus plausible Ansätze und Hypothesen. Mitunter haben sich aber auch Informationen verselbständigt, die sich nicht mehr als Hypothese erkennen ließen, sondern als tatsächliches Geschehnis verfestigt haben. Das machte es dann vor all denjenigen schwer, die später hinzukamen und nicht alles gelesen hatten, was zuvor diskutiert wurde.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 31. Januar 2024, 04:53:28Wie wurde das waldgebiet 1bis 2km um die auffindeplaetze tatsaechlich von Besuchern genutzt??
Spaziergang in der ruhe der natur?? Wenn ja, von wie weit kamen die waldgaeste angereist??
Wieviele gaeste traf man im Wald dort ca. an?? Innerhalb 2std Aufenthalt??
Fuhren hundebesitzer mit ihren Tieren zum Spaziergang, ohne Leine laufen.. Auch soweit rein??
Gab es fkk Paare dort die im waldgebiet die Ruhe suchten... Und auf gewaesser verzichten??
Trafen sich Menschen dort zum sex.... Ich meine nicht einmalig, sondern oefters im sommer??
Angenommen ein Mann oder paar fuhren dort am Nachmittag hin... Genau punktuell... 1bis 2km um die AUFFINDEORTE... Und blieb vielleicht bis zu 2std mit einem Hund.. Ich meine eigenen Hund im Wald.
Wieviele personen traf in der regel an... Ca zu fuss?? Ca. Mit dem fahrrad?? Ca mit einem Pferd z. B. Reiter.
Dazu gibt es von Anwohnern und Zeitzeugen aus der Region (Förster, Jäger, Waldarbeiter usw. ...) aber recht gute Informationen. Das der Göhrde-Abschnitt rund um das Fortsthaus Röthen ein erotischer Treffpunkt oder Tummelplatz war, ist bekannt. Die damalige Frequenz war jedenfalls deutlich ausgeprägter, als das heute der Fall ist.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 31. Januar 2024, 04:53:28Ich weiss noch Anfang 2014...der Buchautor auch in den anfangen zu den goehrde morden. Meinte damals dazu.... Der moerder wird versteckt auf einen der viel niedrigen hochstaende auf Opfer gewartet haben???
Kann ja alles sein??? Aber war es so!?? Kein genauen Angaben... Die braucht man aber...merkt man, wenn man sich intensiver mit den faellen beschaeftigt. Das habe ich wirklich getan... Ergebnis leider ungenügend.
Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen und es gibt eine Vielzahl möglicher Abläufe und Tathergangs-Hypothesen. Und dennoch sind es Hypothesen. Bewiesen ist bis heute keine davon. Das macht es zum einen spannend, aber eben auch so schwer.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hall ll...
Ich danke dir fuer die Antworten.. Besonders interessant, erotische treffpunkte im wald..
Bereich ab forsthaus und weiter rein... Umkreis auffindeorte. Das wüsste ich definitiv....
Dann gebe ich dir darauf eine Antwort.
WARUM SOLLTE KWW DANN DORT NICHT HINGEFAHREN SEIN???
ER KONNTE DORT DANN EVENTUELL INTERSSANTE PAARE ANTREFFEN...

Immer hatte ich mir diesen Mann so vorgestellt, daß er mit einem guten Fahrzeug zb. Nach Bad b. In den park fuhr, ankommende Frauen beobachtete... Und er versuchte, welche kennenzulernen.... Oder im eiskaffee
Aber das ist Schwerstarbeit und dazu gehoert auch glück.... Das muss erst mal klappen.

Aber wenn da in dem Bereich goehrde etwas abging... War bestimmt Genau kww seine liga.
Zb ein paar zu beobachten, wo die Frau ihren Mann oder Freund im wald oral betreute.
Was war vielleicht der Reiz dazu zu stoßen...... Vielleicht sagte er dann.. Lässt euch nicht stören... Wann ist Halbzeit.??
Wenn ihn so ein paar zb. Übelst als Spanner beleidigt hätte u. ihm schlaege androhte...
Hat er vielleicht seine Macht aus der beuteltasche rausgeholtm.

In jungen Jahren kaufte ich mir in han. Am Bahnhof... Im grossen zeitungsladen ein Heftchen... Fkk führer Deutschland.
Ab sofort wusste ich auch... Wo lockere Leute bei schönen Wetter hinfuhren.
Ein Ziel von mir war dann der Braunschweiger See bienenrode.. Naehe a2.
Ich traf da ein.. Wenige Leute am See.
Unweit von mir legte sich damals ein paar um die 50 hin... 10m weiter weg. Von mir
Ploetzlich streichelte er sie... Sie nahm sein glied in den mund.... U. Blies ihm oeffentlich einen...ploetzlich hatte sie wohl eine Aufnahme erhalten und schluckte.
Hatte ich damals noch nie life in natura gesehen...
WARUM SOLLTE ICH DA DAMALS ZB NICHT MEHR HINGEFAHREN SEIN.???
NATUERLICH STAND Ich stand dann schon AUF Der autobahn beim naechsten mal hinfahren unter Strom.. Wie müsste der goehrde mann dann leben?? Um in den Genuss von Erlebnissen zu kommen...((( Ohne an das toeten zu denken)) keine Frau an der hacke zu haben, fuer gemeinsame Erlebnisse u. Unternehmungen.zb Eine frau die gerne ausflugsziele gemeinsam besuchen will....
Ist nicht geht nicht.. Man braucht dazu viele Freiheiten..
Zb. Eine frau die Sonntag gerne das Haus alleine in Ruhe putzen will... Oder auswaerts Arbeit... Oder gar keine Frau.
Ja so ist das.
Aber kww hatte Freizeit... Seine Frau lebte wahrscheinlich zu Hause gerne im Sessel.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

hallo ll...damit hatte ich nicht gerechnet.
es gab mal 2 viel schreiberinnen...eine verstorben mu. ..die andere kam aus b.b stran.
eine der beiden erzaehlte mir das auch so...die andere meinte...stimmt nicht, da waren nur nur jaeger u. berensammler..kann ja sein abends... ich glaube die verstorbene sprach davon
da eine weitere verstorbene boc... die hier damals so viel gas gab in den faellen....das auch nie ansprach...das sich dort einige etwas andere einfanden..hatte ich auch nicht daran gedacht.....das da wirklich solche gaeste aufschlugen.

da kann man wirklich nochmals neu nachdenken....denn dann koennte der foerster auch oefters seine runde zu fuss gegangen sein...weil er was sehen wollte.
leider muss ich jetzt schreiben......kww rueckt fuer mich als taeter naeher....obwohl ich immer schrieb, er duerfte kaum der taeter gewesen sein. vielleicht wurde es schon mal erwaehnt...u. ich hatte so einen bericht uebermuedet ueberflogen.
das ist einfach so..er koennte sogar einige male dort mit einer frau aufgeschlagen sein...die dafuer auch verstaendnis hatte, zv. fkk sonnenanbeterin...damals wollten die frauen knackig braun sein...u. lagen gerne in der sonne.

kww koennte auch paare gestoert haben ...weil er paare verfolgte....oder dazu stiess, wenn ein paar sich dort sonnte umd er nicht guten abstand zum paar nahm,,,sondern sich in die naehe legte...u. seinen kameraden von der palme schlug u. paare die dort die ruhe suchten, sich gestoert fuehlten u. er komisch reagierte, wenn man ihn ansprach.
wer weiss, wie er dann auch zugang zu paar 2 erhielt u. was er vielleicht von denen verlangte.

auf jeden fall fuhr der moerder mit komischen gedanken zur goehrde, weil er sich vorab gut bewaffnete..

ich vertraue in dem fall jetzt deiner aussage...denn sie war ja auch fuer andere leser bestimmt...auch wenn ich nachfragte.

dann ist auch klar, das der besuch der goehrde schlagartig wegfiel....denn werr wollte sich ruhend stoeren lassen u. durch einen perversen ermorden lassen. das die polizei darueber auch nie berichtet hatte, wundert mich...aber vielleicht sollte es so sein.
der taeter kann aber auch bei paar eins eine ganz andere type gewesen sein..also nicht kww......darueber kann man nachdenken...
er kam dort an u. war erregt...u. schaute sich um u. sah dinge die ihn zum hoehepunkt brachten.
nachdem er fuer den tag vielleicht nicht mehr erregt wurde...vorabe zuviel..pulver verschhossen....koennte sein trieb auf hass umgeschlagen sein...u. er musste einfach toeten.
Gast4712

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast4712 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 31. Januar 2024, 11:12:52 Ich werde es auf meiner Website zu den Göhrde Morden ankündigen und hier auch rechtzeitig veröffentlichen. Die Website ist immer wieder "offline", weil wir momentan neue Features testen. Wenn sie fertig ist, erfolgt hier eine Mitteilung.
Man sollte dann ggf. auch mal das Impressum aktualisieren.
Das ist nämlich seit Jahren falsch, was strafbar ist, wenn man eine Dienstleistung oder Waren anbietet.
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 22:46:19 Man sollte dann ggf. auch mal das Impressum aktualisieren.
Das ist nämlich seit Jahren falsch, was strafbar ist, wenn man eine Dienstleistung oder Waren anbietet.
Nun ja, so weit so gut und so weit vielleicht auch richtig. Aber es wird dort ja weder eine Dienstleistung noch eine oder mehrere Waren angeboten.
Es wird lediglich irgendein fiktives Buch erwähnt, welches im Jahre 2018 oder so öhnlich erstmalig erscheinen sollte.
Es verhält sich dort wie hier: Der Eine glaubts, die Anderen nicht.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da gibt es noch ganz andere Plattformen, z.B. psiram heißt eine , bin aber nicht sicher ob es sich so schreibt, angeblich völlig
anonym - und gegen alle möglichen Richtlinien verstoßend, wo anonym Personen und Institutionen fertig gemacht und angeprangert
werden dürfen. Auch wenn nichts davon stimmt, oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde .......da zählt dann halt die
richtige Gesinnung ! 8-)

Ob das Buch von Lucky L. noch erscheint oder nicht, kann hier keiner beurteilen, ich fände es jedenfalls spannend .

Was mich immer mal wieder nachdenklich macht in Bezug auf das Thema : wieso können gewisse Personen öffentlich behaupten,
sogar in bezahlpflichtigen Veranstaltungen, Wichmann sei ein Serienmörder gewesen, wahrscheinlich sogar der schlimmste seit
'45 abzüglich der Pflegermorde, habe zudem noch zig Vergewaltigungen u.a. begangen u.s.w. u.s.f. ?
Ich meine, das könnte ja so gewesen sein, aber es gibt ( jedenfalls habe ich davon nichts gehört/ gelesen ) dafür allenfalls INDII-
ZIEN, aber keinerlei BEWEISE !
Wahrscheinlich muss man sich - wenn man mit solchen Crime-Themen durch die Lande tingelt- sorgfältig juristisch beraten lassen.
Denn ein Doktor der Medizin /Pathologie z. B. ist nicht automatisch auch in Rechtsthemen kundig, oder besagte Person verfügt
über Insiderwissen, das der Öffentlichkeit (noch ?) nicht bekannt gemacht wurde. Für mich wäre das rechtsstaatlich jedoch ge-
linde gesagt , bedenklich .

Oder eine andere Theorie: es rechnet niemand damit, dass etwaige noch lebende Verwandte sich irgendwie einmischen oder gar
Schritte einleiten, z.B. weil sie Mitwisser waren, oder selbst unschuldig der Mittäterschaft bezichtigt wurden - da gießt man nicht
noch Öl ins Feuer .....

Aber man weiß ja nie, dann und wann kann es doch noch Überraschungen geben .... :)
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 06:14:19Es verhält sich dort wie hier: Der Eine glaubts, die Anderen nicht.
Der Satz ist inhaltlich falsch.

Richtig muss er heißen: Es verhält sich dort wie hier: Die einen glauben es, der andere nicht.

Der "Skeptiker" nutzt mehrere Gast-Accounts, ist aber in der Einzahl.
Antworten