2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die weibl. Dna Spur.. Bzw. Das sie weiblich war ü. Mit den goehrde morden Zusammenhing, hatte nur eine einzige Person damals mitgeteilt... In der nhp oder. Han. Allg.
Es war der Rechtsanwalt der Schwester dieser Andrea....... Muesste nachschauen.... Koennte sein das sie brigitte oder Birgit hiess.... Aber es gab damals 2... Frauen die vom Namen her in Frage kamen.
Vielleicht mal den Wohnort vergleichen..... Aber die 2 Personen wissen vielleicht etwas mehr ueber sie.
Der Anwalt der schwester hiess raban Funk.... Sehr bekannt geworden..... Gemeinschaftspraxis In Stolzenau. Naehe Nienburg.
Das komische, da gab es auch in der naehe ein autohaus mit dem Namen der ermordeten.
Vielleicht wuesste das die schwester... Oder der Anwalt... Mit einer Haushaltshilfe oder weinfl. Spur.
Die ermordete hatte auch noch einen ex Ehemann, der aber das neue Leben seiner ex Frau gewoehnungsbeduerftige hielt....denn irgendwann stand es mal in einer Zeitung...
Nach Scheidung nahm die ermordete ergeblich Gewicht ab.. Bis 30kg????
UND VERAENDETE IHR LEBEN UND DEN FREUNDESKREIS Komplett.. ... Ihr Leben drehte sich hauptsaechl. nur noch um sex.. Sm Szene..... fuer mich ekelhaft so einer frau.
Auch in ihrem Arbeitsleben erzählte Sie gerne von gewoehnungsbeduerftige sex Erlebnissen u. Neubekanntschaften.
Der moerder von ihr war wesentlich jünger als sie, vielleicht kein Sm Mann... Sondern nur ein guter ausdauernder Stecher, der dazu noch blaue schluckte um ihre Gier befriedigen zu koennen. Er raubte sie zum Schluss aus... Auto, konto karte.... Wohnte Hannover suedstadt... Naehe wohnungsamt sallstr.... Da wurde auch ihr sport. Wagen gefunden. Ich hatte es damals verfolgt.. Er war zu 100% der taeter.

Ob die Frau eine Haushaltshilfe hatte.... Gut moeglich
Sie hatte aber wohl auch neue Freundinnen, die auch so Sm geil waren.
Vielleicht würde der Anwalt das in einem rueckumschlag kurz in wenigen saetzen beantworten... Mit der dna, denn er gab es auch der Presse bekannt.
Mit der Haushaltshilfe.. Duerfte das nur noch ihre Schwester, Freundinnen wissen.... Oder eventuell die unmittelbaren Nachbarn.
Sie wohnte in einer neu gebauten Luxus Wohnung... Stadthalle Parkplatz müsste weichen... im ersten Haus Mars la tour str. Ecke zeppelin str. XxxHaus Nr..? . Muesste nachsehen.
Erdgeschoss links.. Auf jeden Fall EG.
Sehr vie baeume da... Verstecktes u. auffälliges parken da moeglich... Nachbarn werden nicht gross
Anreise gaeste gesehen haben... Nur was gehört haben..
Ich glaube, sie war ein Fremdkörper fuer die Nachbarschaft.
Gute Idee mit der haushaltshilfe
Sonst kann ich mir nur vorstellen...
Besucherin von auswaerts, die ihren eigenen weingeschmack mitbrachte.... Und während der Fahrt schon mal so einen schluck aus der Flasche machte.
Ist alles zu umständlich einen Becher aus dem Kofferraum zu holen und einschaenken
Da bin ich realist... Warum wohl.

Aber nochmals zu der haushaltshilfe
Habe gerade mal ueberlegt.... Wenn sie 1988.... 40jare alt war.... Waere sie 2008
60jahre alt gewesen... Tatsaechl. Wuerde gut passen
Sollte die Spur nicht einer älteren Frau gehören???? Ueber 60j.alt.... Sogar.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Warum kann das mit dem Wein sein, das jemand seine eigene Flasche mitbrachte.
Er gibt trockene, halbtrockene, feinherbe ü. Liebliche...auch feinfruchtige Weine.... Und dazu noch suesse.... Eiswein zb.
Ich trinke zb. Liebliche leichte Weine nur vom deutschen Weingut.... Sehr leicht, sehr bekömmlich, keine fahne... Na ja auch halbtrocken eventuell.
Aber trockene Weine... Schuette mann, gaensehaut, krumme Gesichtszüge... Beim verzehr



... Hauen auch viel zu doll rein
Meine Weine... Vielleicht 9bis 10, 5 prozente...(( Trockene zb. 12,5 bis13, 5 Prozente))
Wuerde ich nicht trinken, auch kein Auto mehr fahren... Nach 2,3 std.
Darum lohnt es immer seinen eigenen Wein mitzubringen.
Viele trinken gerne trockene Weine.

Zb. Leicht u. Gut trinkbar... Weingut achenbach, Fuhrberger landstr. In celle... Roséwein lieblich.. ..eigener weinverkauf mit probierstube....es ist die Schwester vom winzer.
Ich kann zb nicht erwarten....wenn ich zu Besuch fahre... Das jemand so einen wie gesagt fuer mich guten schluck gekühlt stehen hat.... Viele wuerden andere sagen kindergeburstagswein.
Diese Woche hatte Edeka zb einen Wein der mir wirklich sehr gut schmeckte im Angebot fuer unter 3euro die flasche
Ein leichter rotwein... Erben.. Spaet Burgunder lieblich..
Auf der Flasche steht noch.. Unsere rotwein Empfehlung.... Haette nie gedacht, das es im Kaufladen einen so guten Wein dazu noch roten vom Weingut erben gibt. Erben war vor 20 j.... Na ja... Mit Augen zu trinkbar
So ist das mit den weinen.... Das einer seinen eigenen Wein zu Besuch mitbringt... Und auf dem Sofa sitzt.... Und den guten Wein aus der Flasche lutscht.... Ausgeschlossen.... Was ist das fuer ein prolo, wuerde jeder sofort sagen.
Das waere dem Trinker eigentlich selber peinlich... Vor allen Dingen, wenn er nur 4x ansetzen wuerde u. Der
Bodensee waere zu sehen.
Auch abgestandene Wein bodenseereste lutscht keiner aus... Beim whisky vielleicht schon anders
Nachtrag
Fuer Wein interessenten leser aus dem goehrde umkreis
Weingut achenbach... Celle... Verkaufsstelle....mit 100 % positiv Bewertungen.... Sehr grosse auswahl
Weine kommen aus wonsheim.. Sehr viele prämierte weine.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 04:46:49Aber nochmals zu der haushaltshilfe. Habe gerade mal ueberlegt.... Wenn sie 1988.... 40jare alt war.... Waere sie 2008 60jahre alt gewesen... Tatsaechl. Wuerde gut passen. Sollte die Spur nicht einer älteren Frau gehören???? Ueber 60j.alt.... Sogar.
Hierbei gilt es zu bedenken, dass es von entscheidender Bedeutung ist, ob es sich um eine mitochondriale, kurz "mtDNA" oder um eine Zellkern-DNA, kurz "DNA", handelt, die man an den untersuchten Asservaten des Opferpaares 2 sequenzieren konnte.

Einfach ausgedrückt: Sofern man eine mtDNA beim Tötungsdelikt des 2. Opferpaares als Spur-Spur-Treffer auch im Kallmeyer Fall fand, könnte es ebenso sein, dass die mtDNA im Göhrde Fall zur Mutter, im Kallmeyer Fall aber zur Tochter gehört.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Samstag, 28. Januar 2023, 23:22:43 Könnte es sich bei der weiblichen DNA um die einer gemeinsamen "Zugehfrau" handeln, früher mal bei den Köppings
in Hemmingen tätig, später dann bei Andrea Kallmeyer im Hannoveraner Zooviertel?

Das würde z.B. DNA an BMKs Bekleidung oder ähnlich erklären.
Vielleicht hat sie auch die Wäsche gemacht und gebügelt.

Ich hatte auch mal eine Putzfrau, die sich gern an der Hausbar bediente, besonders am Bacardi !
Die "Dame" hat auch mal einen "Hieb aus der Pulle" genommen - ohne Glas!
Die Überlegung ist zweifelsfrei sehr interessant! Ggf. war es auch ein Kindermädchen, das Frau Köpping im Alltag (Haushalt und Beruf) unterstützte?! Jedenfalls müsste es eine Person sein, die engen Zugang zur Familie Köpping oder zu ihm hatte.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 10:13:25 Hierbei gilt es zu bedenken, dass es von entscheidender Bedeutung ist, ob es sich um eine mitochondriale, kurz "mtDNA" oder um eine Zellkern-DNA, kurz "DNA", handelt, die man an den untersuchten Asservaten des Opferpaares 2 sequenzieren konnte.

Einfach ausgedrückt: Sofern man eine mtDNA beim Tötungsdelikt des 2. Opferpaares als Spur-Spur-Treffer auch im Kallmeyer Fall fand, könnte es ebenso sein, dass die mtDNA im Göhrde Fall zur Mutter, im Kallmeyer Fall aber zur Tochter gehört.
Es ist klar, dass mtDNA eine mögliche Erklärung für die erhaltene weibliche DNA bietet, aber ich konnte auch nach vielen Recherchen nichts darüber finden, welche Göhrde-DNA-Spur verwendet wurde und ob die veröffentlichte DNA-match Zoo-Viertel-Mord und de Göhrde Morde durch mtDNA-Vergleich festgestellt wurde.

Hast du weitere Informationen zu diesem (mt)DNA-Match und den verwendeten DNA-Spuren?
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was ich bisher darüber las: die weiblichen DNA-Spuren, die am Tatort Paar 2 gefunden wurden, seien "nicht relevant" .
Begründet wurde das jedoch nicht, ich fand diese Spur/Spur Sache schon immer merkwürdig, ob sie die entsprechende "Spurenfrau"
ermittelt haben, ist mir auch nicht bekannt, als ich zuletzt darüber las, war jedenfalls davon nicht die Rede .
Wenn ich es richtig begriffen habe, wurde bei Paar 2 GAR NICHTS gefunden, das man mit K.-W.W. in Verbindung bringen konnte, weder
DNA noch sonstige Spuren in Bezug auf ihn oder Bruder ?!
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 11:21:02 Was ich bisher darüber las: die weiblichen DNA-Spuren, die am Tatort Paar 2 gefunden wurden, seien "nicht relevant" .
Begründet wurde das jedoch nicht, ich fand diese Spur/Spur Sache schon immer merkwürdig, ob sie die entsprechende "Spurenfrau"
ermittelt haben, ist mir auch nicht bekannt, als ich zuletzt darüber las, war jedenfalls davon nicht die Rede .
Wenn ich es richtig begriffen habe, wurde bei Paar 2 GAR NICHTS gefunden, das man mit K.-W.W. in Verbindung bringen konnte, weder
DNA noch sonstige Spuren in Bezug auf ihn oder Bruder ?!
Danke für diese Info.

Alles was ich zu diesem DNA-Match finden konnte in Zeitungsartikel und Wikipedia spricht über zwei Haare, die bei der Göhrde Morde gefunden wurden.

Wurden beim zweiten Paar auch Haare gefunden?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Anwalt raban Funk machte eine pauschale aeusserung.... Er erklaete nicht, wieso.. Weshalb.. Warum
Zumindestens gegenueber der Presse nicht.

Er sagte nur, die Spur an einer gefundenen Weinflasche. Am Flaschenhals? in Andreas wohnung war auch im Zuge der goehrde morde aufgefallen.... Und sie war eine keine männliche Spur... Sondern gehörte zu einer bisher unbekannten Frau....... Das hatte ich gelesen und war sehr ueberrascht
Die wohl zum Zeitpunkt der Ermordung von Andrea aelter war als Andrea Kal.
Ob ueber 60j...kann sein?
Ich weiss ohne nachschauen nicht mal genau, wann Andrea ermordet wurde. 2007..2008? Schaetzung

Im Jahre 2007....erzaehlte mir ein jüngerer voll im Dampf stehender mit blauen Bohnen ausgestatteter verheirateter hausmeister mit Kind und einer netten Frau und boxer Hund, das er durch eine anzeige in einem Portal eine um einige Jahre aeltere interessante allein lebende Frau im hindenburgviertel kennengelernt hatte, die im Bett abgeht wie eine Rakete.... Ob sie es war.???
Schon so ein gerücht zeigt, daß es bestimmt kaum jemanden gibt, der noch ueber Andrea und bekanntschaften sprechen möchte.
Denn sie lebte wohl in ihrer Wohnung isoliert.... Alles neue bekanntschaften.. Die unter Strom standen.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 11:21:02 Was ich bisher darüber las: die weiblichen DNA-Spuren, die am Tatort Paar 2 gefunden wurden, seien "nicht relevant" .
Offiziell heißt es dazu "aus ermittelt".
Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 11:21:02Begründet wurde das jedoch nicht, ich fand diese Spur/Spur Sache schon immer merkwürdig, ob sie die entsprechende "Spurenfrau" ermittelt haben, ist mir auch nicht bekannt, als ich zuletzt darüber las, war jedenfalls davon nicht die Rede .
M.K.n. ist die Spurenlegerin nicht durch die POL LG ermittelt worden, sondern weiterhin offen.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 11:21:02Wenn ich es richtig begriffen habe, wurde bei Paar 2 GAR NICHTS gefunden, das man mit K.-W.W. in Verbindung bringen konnte, weder DNA noch sonstige Spuren in Bezug auf ihn oder Bruder ?!
Das ist richtig.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 14:03:15 Der Anwalt raban Funk machte eine pauschale aeusserung.... Er erklaete nicht, wieso.. Weshalb.. Warum
Zumindestens gegenueber der Presse nur.

Er sagte nur, die Spur an einer gefundenen Weinflasche. Am Flaschenhals? in Andreas wohnung war auch im Zuge der goehrde morde aufgefallen.... Und sie war eine keine männliche Spur... Sonder gehörte zu einer Frau....
Diecwohl zum Zeitpunkt der Ermordung von Andrea alter war als Andrea Kal.
Ob ueber 60j...kann sein?
Ich weiss ohne nachschauen nicht mal genau, wann Andrea ermordet wurde. 2007..2008? Schaetzung

Im Jahre 2007....erzaehlte mir ein jüngerer voll im Dampf stehender mit blauen Bohnen ausgestatteter verheirateter hausmeister mit Kind und einer netten Frau und boxer Hund, das er durch eine anzeige in einem Portal eine um einige Jahre aeltere interessante Frau im hindenburgviertel hat, die 8m Bett abgeht wie eine Rakete.... Ob sie es war.???
Schon so ein gerücht zeigt, daß es bestimmt kaum jemanden gibt, der noch ueber Andrea und bekanntschaften sprechen möchte.
Denn sie lebt wohl in ihrer Wohnung isoliert.... Alles neue bekanntschaften
Andrea Kallmeyer wurde am 05.05.2015 ermordet und ihre Schwester hieß übrigens Birgit. Das war ja noch eine vorherige Frage von Dir.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Anwalt raban Funk machte eine pauschale aeusserung.... Er erklaete nicht, wieso.. Weshalb.. Warum
Zumindestens gegenueber der Presse nicht.

Er sagte nur, die Spur an einer gefundenen Weinflasche. Am Flaschenhals? in Andreas wohnung war auch im Zuge der goehrde morde aufgefallen.... Und sie war eine keine männliche Spur, wie zunaeechst vermutet wurde, ... Sondern gehörte zu einer bis dato unbekannten Frau....... Das hatte ich gelesen und war sehr ueberrascht
Die wohl zum Zeitpunkt der Ermordung von Andrea aelter war als Andrea Kal. Das wurde wohl festgestellt..... ueber 60j...kann sein?
Ich weiss ohne nachschauen nicht mal genau, wann Andrea ermordet wurde. 2007..2008? Schaetzung
Ich hatte es verwechselt. War 2015
Auch der Hausmeister erzaelte mir das spaeter....Als ich ihn nochmals traf.
Jahre davor traf ich ihn fast jeden Tag.... Beim Gassi gehen.

.Im Internet caffee erzaehlte er mir spaeter.. Viel spaeter erzaehlte mir dieser jüngere voll im Dampf stehende mit blauen Bohnen ausgestattete verheirateter hausmeister mit Kind und einer netten Frau und boxer Hund, das er durch eine anzeige in einem Portal an eine um einige Jahre aeltere interessante allein lebende Frau im hindenburgviertel kennengelernt hatte, die im Bett abgeht wie eine Rakete.... Ob sie es war.???.. Es duerfte 2014 gewesen sein.
Schon so ein gerücht zeigt, daß es bestimmt kaum jemanden gibt, der noch ueber Andrea und bekanntschaften nach der Trennung sprechen möchte...... Denn was waren das fuer Menschen?? sie lebte wohl in ihrer Wohnung isoliert.... Alles neue bekanntschaften.. Die unter Strom standen.wie sie selbst
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte auch gerade nachgeschaut..... Wann das war..... Puh.... Verging die Zeit schnell.
Doch nicht so lange her. Das Treffen spaeter war im internet laden.ca. 2014... Zu Hause ging bei mir nichts mehr. Er sass plötzlich neben mir.. zum chatten...
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 14:04:30 Offiziell heißt es dazu "aus ermittelt".



M.K.n. ist die Spurenlegerin nicht durch die POL LG ermittelt worden, sondern weiterhin offen.


Das ist richtig.
Das ist so ähnlich, wie im Fall Charlotte Böhringer ( ich schrieb mal was dazu) , wo auch eine mysteriöse "Spur/Spur" sicher
gestellt worden ist, man jedoch offensichtlich dahingehend nicht weiter ermittelt hatte - warum auch immer .

Wenn es bei Opferpaar 2 quasi NICHTS an konkreten Spuren bezüglich K.-W.W. gab, wundert es mich doch sehr das er immer (fast)
überall als sozusagen posthum ermittelter Täter gehandelt wird. Nur ein paar Videoaufnahmen von AZXY mit u.a. diesen Fällen und
BTX- Recherchen zu Herrn K. sind m.E. etwas zu dünn, sie hätten ihm wohl deshalb keinen Strick drehen können. Ok, es sind viele
Asservate vernichtet worden, daher schließe ich nichts aus, aber sicher da nichts, auch wenn Viele davon nichts hören wollen .
Diese ominösen Anrufe bei den Hinterbliebenen von Paar 1 und 2 konnten offenbar (m.W. nicht) mit Sicherheit irgend einer Person
zugeordnet werden, aber es wird oft so getan, als sei das sozusagen ein "Markenzeichen" von W. gewesen, er habe auch die Mutter
der im Hamburg ermordeten Brigitte Erdmann telefonisch belästigt u.s.w., klar die hatte auch dem Gewissen ...... :(

Bei Letzterer wird W. wohl anhand der Täter-DNA ausgeschlossen worden sein, reine Vermutung, aber ich las nie das die POLIZEI
W. verdächtigt hatte, wohl aber einige "Hobbyermittler" in anderen Foren ......
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

An l...
Eine Frage... Vielleicht zu aufdringlich.

Zu wieviel. Prozent Wahrscheinlichkeit.... Schlug im Fall 2 fuer dich der Ehemann... Eventuell auch mit einem Helfer.zu. Und das Paar wurde nach Verfolgung ermordet.
Ich werde danach auch nicht mehr Nerven.
Mich interessiert.... Ob du dies fuer realistisch oder fuer unwahrscheinlich. Haelst.
Am Tage ihre verschwindens könnte der baeckerm. Wohl gegen nachmittag noch nicht GEHOERT haben, das dort paar 1 gefunden wurde.
Darum... So richtig passt alles nicht.
Trotzdem meine Zahl lege bei 40 bis 50 prozent
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 10:50:39 Es ist klar, dass mtDNA eine mögliche Erklärung für die erhaltene weibliche DNA bietet, aber ich konnte auch nach vielen Recherchen nichts darüber finden, welche Göhrde-DNA-Spur verwendet wurde und ob die veröffentlichte DNA-match Zoo-Viertel-Mord und de Göhrde Morde durch mtDNA-Vergleich festgestellt wurde.
Das wurde auch öffentlich nicht bekannt gegeben.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 11:21:02Hast du weitere Informationen zu diesem (mt)DNA-Match und den verwendeten DNA-Spuren?
Ja. Allerdings bitte ich gerade bzgl. dieses wichtigen Punktes um Verständnis, dass es zu den "Filetstücken des Buches" gehört, die ich erst im Rahmen der Veröffentlichung preisgeben möchte. Es waren zumindest weiterführende Recherchen nötig, um mögliche Verbindungen auszuschließen oder bestätigen zu können.

Dennoch weise ich gerne immer noch einmal darauf hin, dass die aus Hannover aufgetretene DNA nur eine (neben Wichmanns) DNA ist, die neben anderen, nicht zuordnungsfähigen DNA Spuren ermittelt wurden. Die Gesamtsituation der Spurenlage ist somit komplexer, als sie auf den ersten Blick der (öffentlichen) Betrachtung (DNA Wichmann / DNA Hannover) erscheint.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 15:15:16 Das wurde auch öffentlich nicht bekannt gegeben.



Ja. Allerdings bitte ich gerade bzgl. dieses wichtigen Punktes um Verständnis, dass es zu den "Filetstücken des Buches" gehört, die ich erst im Rahmen der Veröffentlichung preisgeben möchte. Es waren zumindest weiterführende Recherchen nötig, um mögliche Verbindungen auszuschließen oder bestätigen zu können.

Dennoch weise ich gerne immer noch einmal darauf hin, dass die aus Hannover aufgetretene DNA nur eine (neben Wichmanns) DNA ist, die neben anderen, nicht zuordnungsfähigen DNA Spuren ermittelt wurden. Die Gesamtsituation der Spurenlage ist somit komplexer, als sie auf den ersten Blick der (öffentlichen) Betrachtung (DNA Wichmann / DNA Hannover) erscheint.
Danke für deine Antwort.
Logisch, dass du einige Neuigkeiten für dein Buch aufheben möchtest, viel Glück bei der Erstellung deines Buches.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 14:52:59 An l...
Eine Frage... Vielleicht zu aufdringlich.

Zu wieviel. Prozent Wahrscheinlichkeit.... Schlug im Fall 2 fuer dich der Ehemann... Eventuell auch mit einem Helfer... Und das Paar wurde nach Verfolgung ermordet.
Ich werde danach auch nicht mehr Nerven.
Mich interessiert.... Ob du dies fuer realistisch oder fuer unwahrscheinlich. Haelst.
Am Tage ihre verschwindens könnte der baeckerm. Wohl gegen nachmittag noch nicht GEHOERT haben, das dort paar 1 gefunden wurde.
Darum... So richtig passt alles nicht.
Trotzdem meine Zahl lege bei 40 bis 50 prozent
Deine Frage ist nicht aufdringlich. Sie ist nur leider, wie so viele andere Sachverhalte auch, nicht so einfach zu beantworten. Die Einschätzung seiner möglichen Täterschaft lässt sich also seriös nicht einfach mit einer bestimmten Prozentzahl benennen. Es gibt Punkte, die dafür sprechen, wie Motiv, Gelegenheit und fehlendes Alibi und Aspekte, die dagegen sprechen, wie das sehr enge Zeitfenster zur Tatausführung, ein nicht verfügbares Fahrzeug (zur Tatzeit) und der Umstand, dass er Köpping persönlich nicht kannte. Ich maße mir nicht an, diese Umstände zu gewichten respektive als mehr oder weniger wahrscheinlich einzustufen.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Assis hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 15:36:45 Danke für deine Antwort.
Logisch, dass du einige Neuigkeiten für dein Buch aufheben möchtest, viel Glück bei der Erstellung deines Buches.
Danke.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 14:52:01Wenn es bei Opferpaar 2 quasi NICHTS an konkreten Spuren bezüglich K.-W.W. gab, wundert es mich doch sehr das er immer (fast) überall als sozusagen posthum ermittelter Täter gehandelt wird. Nur ein paar Videoaufnahmen von AZXY mit u.a. diesen Fällen und BTX- Recherchen zu Herrn K. sind m.E. etwas zu dünn, sie hätten ihm wohl deshalb keinen Strick drehen können. Ok, es sind viele
Asservate vernichtet worden, daher schließe ich nichts aus, aber sicher da nichts, auch wenn Viele davon nichts hören wollen .
Was wundert Dich denn daran, dass die Medien ihn zum Täter stilisieren?
Gast hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 14:52:01Diese ominösen Anrufe bei den Hinterbliebenen von Paar 1 und 2 konnten offenbar (m.W. nicht) mit Sicherheit irgend einer Person zugeordnet werden, aber es wird oft so getan, als sei das sozusagen ein "Markenzeichen" von W. gewesen, er habe auch die Mutter der im Hamburg ermordeten Brigitte Erdmann telefonisch belästigt u.s.w., klar die hatte auch dem Gewissen ...... :
Großes Kino...
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo l....
Vielen Dank fuer deine antwort
Da sind Infos genannt worden... Die ich nicht wusste.
Das er kein weiteres Fahrzeug zur verfügung hatte, weil vielleicht ein weiteres auto von einem angestellten
Zur Auslieferung von Ware benötigt wurde.. Vielleicht auch beschriftet war.
Vielleicht könnte oder wollte er nachmittags auch nicht mehr fahren.... Weil er dann erst mal schlafen musste... In der Regel... Aber er hatte es ja selber in der Hand weniger zu trinken.
Vielleicht auch schon was genascht... Vielleicht deshalb mit freund Helfer, der einen leih Auto zb fuer 3 Tage besorgt hatte. Kneipenkumpel, kurkumpel.. Da gab es frueher gewoehnungsbeduerftige... Die immer klamm waren. Saufen in der Kneipe kostete Geld.
Da er sein eigenes auto und seine Frau kannte... Brauchte er Herrn k. Nicht unbedingt zu kennen.
Wenn er sich ein neutrales Fahrzeug lieh... Haette er mit seinen Infos zu den fest Aufenthalten seiner Frau gut in Bad b. Rumstreifen koennen.... Und haette seiner 280iger den die Frau benutzte gut finden koennen und von weiterer entfernung in halbliegestellung... Schlafend so tun mit zeitung in der Hand beobachten koennen.. als koepping erschien und sie vielleicht zuvor zu ihrem fahrzeug kam.... Waere sein Finale gewesen und er verfolgte koepp. Sein Fahrzeug..... Mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz.
Das kann man Im Landkreis zb sehr geschickt machen.... Aufgrund so gut wie kaum vorhandener Ampeln.
Er haette immer nur auf abstand achten Muessen. Ich wuerde mir das voll zutrauen... So einen Job zu übernehmen im Normalo Auto.. Golf Silber mit normalreifen zb..... Unauffaellig

Ich war damals in eine ähnliche längerfristige Situation ungewollt gekommen.
Meine damalige sehr gut aussehende Frau nahm plötzlich eine Arbeit an...... Schwarzstellung...bak geld
Millionaershaushalt rings rum betreuen. .... Und der Chef arbeitete angeblich haeufig von zu Hause aus.. Wo durfte sie mir nicht sagen. Wohl wegen Lohnsteuer ü. Sozialabgabenbhinterziehung... Ist mir heute klar.
Sie erzaehlte mir nur so viel, das sie hinter celle noch mehrere km durch den km durch ein laengeres Waldgebiet fahren musste..... Heute kann ich es mir vorstellen... Von gross hehlen nach wolthausen... Was ihr im Dunkeln nicht genehm war. Damals kannte ich mich da aber hinter celle überhaupt nicht aus.
Und sie dann irgendwo abbiegen musste und durch kleinere ortschaften musste. ... und Und von einem kleineren Ort....wo sie von einer hauptstr. abbiegen musste zu einer Siedlung.. Wo nur wenige häuser in der strasse waren.
Der Mann war wohl geschieden... Keine Kinder, groessere Deutsche erfolgreiche jüngere textilfa. Selber mit einem Kollegen von 0
Aufgebaut...fa. Bei lueneburg... Wohl auch mit Teil produktion vor Ort u. Zukauf aus dem Ausland und weitere produktionsstaette im Ausland. Erzählte sie mir.
Aber vieles machte er auch von zu Hause... Fuhr nicht zur Fa... Wo sie aber auch mall mit hin musste.
Er sollte damals einen privaten 600er mercedes von innen umgebaut gehabt haben. 90iger jahre
Als er mal schwer erkrankte erzaehlte mir die Frau, das sie öfters mit ihm mit dem Fahrzeug zum Krankenhaus nach celle fahren musste... Und er staunte... Das sie damit gut fahren konnte.
War klar..... Konnte sie..
Alles kam Mii plötzlich zu komisch vor... Dann dachte ich.....nicht das du eine club Frau hast... Denn ein alter textilverkaeufer in einem celler modegeschaeft meinte zu mir damals... Kaeme nur Roy Robson in Frage. Das passte aber nicht.
Meine Frau durfte auch unseren boxer gelegentlich mitbringen.. zu ihrer geheimen Arbeit.
Da sie mit einem auf mich zugelassenen Auto die Fahrten dort hin taetigte u. mir der Mord an Regina f. Bei Hassel...im Wald durch xy bekannt war... Dachte ich..... ploetzlich eines tages
Was ist, wenn ihr was passiert....Und du erzählst der Polizei.. du weißt nicht.. Wo sie genau 70 oder 80km entfernt einen Job hat... Wo., bei wem sie arbeitet u.mit wöchentlich guter Auszahlung, fahr Geld.usw.. Die Polizei haette doch zu mir gesagt, erzählen sie keinen seemannsgarn.. Sie haben sie weggebracht u. Entsorgt.
Also suchte ich zu Hause ihren schrank Bereich durch... Nur ca. 5j. Zuvor.. Fand ich einen Vertrag mit einem Mann bei alfeld. Dieser hatte ihr 40000dm in bar geliehen... Rückzahlung monatlich 200dm...aber nur wenn es ihr moeglich war. War wohl verliebt... Heim und Welt anzeige. Konnte ich finden. Sie hatte vor der Ehe bei ein kbb Bank wohl Kredite fuer d. Mutter Wohnung aufgenommen
Da kochte es bei mir hoch....und ich nahm mir sofort vor sie zu verfolgen. ..
Alles nicht so einfach.... Mal musste sie spaeter losfahren... Mal fuhr sie FRUEH LOS.
Dann musste ich mit meinem Fahrzeug weiter hinterbleiben...damit sie mich nicht im Spiegel sah.
Dann nahm ich mir einen ganz alten kombi, der mir gehoerte.. Ihr aber nicht bekannt war.
Woran scheiterte es... An den ampelanlagen in Hannover..funktioniert nur, wenn man dicht hinterher faehrt.
Einen Tag war es um 10uhr morgens schon so warm im Sommer... Das mir die Lust verging., weiter ohne Klima zu verfolgen....zumal ich sie auf der Fahrt nach celle... AUCH Wegen einer Ampel aus den Augen verloren hatte.
Gut das es so war.... Vielleicht waere ich sehr wuetend geworden, wenn ich gewusst haette... Was vielleicht ablief oder nicht. So weiss ich bis heute nicht, wer mit x war..... Vielleicht Fa. Cecil gruender
Das hat mich vielleicht auch davor bewährt.... Blödsinn zu machen. Denn haette sie mit dem Mann zb. Ein Restaurant besucht ü. Sie haetten kuesse ausgetauscht.und seine Hand waere unter dem Pulli gelandet, ...waere ich wohl auch durchgedreht.
Allerdings eine waffe hatte ich nie...
Ich kann aber verstehen.......wenn herr w. So wuetend auf seine Frau war.... Besser als vielleicht andere maenner.
Ich sagte zu mir... Eines Tages hast du Zeit.... Und dann klappt das mit der Verfolgung und dann machst du dein Ding.
Aber es klappte nie.... Ich war einfach zu faul den Tag zuopfern und hatte dazu noch Angst scheisse als Ergebnis zu erleben.
Heute waere ich gewiefter... Km stand haette ich am Auto morgens und abends kontrolliert.. Nach dem Gassi gehen
Peilsender angebracht. Etc.
Meine Mutter hetzte auch immer... Entsorge deine alte endlich... Suche dir eine anständige Frau, die richtig arbeiten geht. . Ich wollte aber meinen Hund gerne behalten, ich hatte eben nur nicht immer rund um alleine Zeit fuer ihn. Somit verzichtete ich auf starken knatsch u. Scheidung... Und man lebte so weiter... Schlecht ging es mir ja nicht und die Frau war extrem fleißig ü. Sah wie ein Foto Modell aus. Darum war der textilmilonaer wohl von ihr angetan, so eine Frau in seinem Hause ü. fuer den. Garten und wegeerledigungennu. Einkäufe gefunden zu haben ü. . Stellte sie wahrscheinlich seinen geschaeftspartnern als seine zukünftige Frau vor.


Gut gesagt von meiner Mutter... ... Ich hatte immer viel zu tun und eben nur stundenweise Zeit.... Dann hatte ich keine Lust auf weitere Termine.... Fuer neubekanntschaften... und wollte allein Freizeit haben
In puff Betriebe oder Wohnungen fuhr ich auch nicht... Dafuer war ich zu geizig.... Dachte auch an Raub dort... Ja ich war vorsichtig.
Vielleicht
bin ich daher heute sehr kreativ im denken u. Mit allen wassern gewaschen.
Nochmals zum Abschluss... Ich trank keine hochprozentigen... Dafuer fuhr ich zu gerne Auto.
Nochmals... Wenn der baecker der Flasche zugetan war, gab es in seinem Kopf Std wenn er im Rausch war... Wo er sich ausmalte... Wenn er seine alte los wird, kann er besser weiterleben....weniger kosten.. Entsorgen u. Gut ist.
Danach Anders, und befreiter leben.
Woher weiss ich das... Habe ich ausfuehrl. Erklaert.
Aber alles ist nicht so einfach...... Wenn man in so eine Situation kommt. ...Aber......wir deutschen sind doch keine sl. Maenner und bringen unsere Frauen vor Wut mitten auf der strasse um und rennen dann weg. .. Vor zeugen.
Im Waldgebiet eigentlich auch nicht.
Aber... Wenn man schon einen ueber den Knorpel gekippt hat.... Und er tauchte plötzlich vor dem paar auf... Und seine Frau benutzte haemische Worte.und der Mann an ihrer Seite wurde frech u Laut. verpiss dich du Alki... ... Als ersatzreifen will man auch nicht unbedingt als Mann funktionieren.



..
Antworten