2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 14:43:53 Das kww der goehrde morde war... Eigentlich eine story.... Fuer geistig angeschlagene.
Man kann ihn nicht mehr fragen... Wahrscheinl. Haette er die polizei ausgelacht.
Ja, ich denke auch, dass KWW nicht der Mörder der Gohrde Paren ist, und ich denke, dass das „Milieu“, zu der LL Zugang hat, dies auch bestätigen kann.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass es der Krankenpfleger war. Es war mMn derjenige die auf den Bildern zusehen ist, die ich dir vor einiger Zeit geschickt habe.

Weil der Täter seinen Frust vor allem an seinen weiblichen Opfern auslässt und die weiblichen Opfer seiner Frau ähneln hat das Motiv mMn etwas mit Frustrationen in seine Ehe zu tun.

Der Täter zeigt dieses Verhalten nicht nur bei der Göhrde Morde, den Paaren.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lucky Luciano hat geschrieben: Freitag, 10. März 2023, 18:56:52
Welches Verhalten ist Dir denn aufgefallen, das Du als ungewöhnlich wahrgenommen hast?
Auf mich macht es den Eindruck, als sei ein unbedingter Wille gepaart mit dem sicheren Wissen eines Fundes vor Ort zugegen.
Als wären ein paar Protagonisten eingeweiht und vorbereitet und andere würden unbewusst benutzt um ans Ziel zu gelangen.
Da ist dann noch die Aussage, dass man den Fund erst gar nicht wahr haben wollte.
Meiner Meinung nach ist das keine Dokumentation sondern eine Inszenierung.
Aber das ist nur meine Meinung, ist keine Unterstellung und ich hoffe dafür keinen Ärger zu bekommen.
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

Vorab und wichtig:
Ich habe keinerlei recherchiertes Insider-Wissen a la LL, bin aber recht gut medial informiert und ortskundig.
Meiner Meinung nach gibts von Anfang an bis heute Unstimmigkeiten in den Audio- und Video- und Print-Veröffentlichungen, mit einer einzigen Ausnahme (EJZ, J.F., nicht zu verwechseln mit ..).
Wenn man wollte und den Aluhut aufsetzt, könnte man eine richtig tolle Geschichte konstruieren. Dass K.-W.W. bedingt durch sein soziales Umfeld und oder sonstiges kein stringent gesetzkonformes Leben führte ist belegt. Komisch und ein wenig kriminell war er wohl schon. Etliche Dinge prädestinieren ihn förmlich zum Buhmann.
Erstaunlich finde ich die einem Ätna-Ausbruch ähnliche Berichterstattung und Vorfestlegung samt teils abstrus konstruierter Argumente um den Göhrde-Mörder und B.M.-Täter zu präsentieren. Selbst wenn W. noch gelebt hätte und nicht der Täter gewesen wäre, ein guter Job und eine positive Schufa wären für ihn Geschichte…
Mein Gefühl ist, dass auf Krampf und selbst untereinander nicht ehrlich diverse Wissende zusammen kamen und das Ergebnis förmlich heraus meißelten. Menschen, die sich vorher nicht mochten, arbeiteten plötzlich zusammen, ließen sich filmen, Drehbuch-like. Bitte Zoom auf Stöckchen Knöchelchen. War ja cool zu sehen, wie gegraben wurde, live dabei. Ich frage mich nur, wie häufig der Mensch auf dem Stück Beton schon rumgetrampelt war, bis es brach. Los, geh nochmals runter mit deinen S3-Schuhen, irgendwann muss es doch wegknacken… Körpersprache, Mimik, Gestig, Worte, tut mir leid. Meiner Meinung nach unecht. Aber: Wie, wann, wer war’s? Das ist meine Meinung.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hier geht es immer wieder um b. M.
Leider geraten daher die goehrde morde ins hinterzimmer.
Fuer b. M. Wurde aber schon vor langer zeit eine eigene seite eingerichtet.
Ja im nachhinein ist es so... Kww muss nicht mal der moerder von b. M. Gewesen sein. Das ist eigentlich der einzige grund, das er der moerder war..... Und das man versuchte ihn als taeter der ganz anders aussah ins boot zu nehmen.

Die gedanken von ll.... Er war vielleicht nur der entsorger der leiche... Und bekam geld dafuer..... Finde ich sehr gut.

Im fall g. M. Geht es immer wieder nur um die spuren, die im auto der opfer 1 angeblich von kww gefunden wurden.
Vielleicht wurde es wirklich dort an der tankstelle gewartet, weil man sich kannte....
Oder wie ich haeufiger mal geschrieben hatte... Waren die erhaltenen spuren... Fake berichte fuer die presse.
Es passt nicht das kww der goehrde moerder in beiden faellen war.

Wenn im fall 1 mit einer frau an seiner seite.

Dem juengeren schweigenden bruder duerfte man zu unrecht verdaechtigt haben.
Denn er haette es wahrsch. Im mordfall 2 nicht geschafft, keine verwertbaren spuren zu hinterlassen.

Ich hatte auch zuletzt ueberlegt das er der goehrde moerder war.... Weil er ein auto u. Geld brauchte.
Er haette aber im fall 2 nicht den bezug zu bad b. Gehabt, wie der tatsaechl. G. M.
Und das er dort damals arbeit u. Ein zimmer hatte..... Hakt an diesen punkt.
Wie soll er damals in die goehrde gekommen sein.
Hatte er oefters ein leihauto seines bruders.
Strampelte er sich mit dem fahrrad ab... Umda unbedingt in den wald zu gelangen.
Und wenn er da an den wochenenden mit der mofa umher kneterte... Und auf paare wartete.. waere er dem foerster aufgefallen.
Im fall 2 haette kww vielleicht als auftragsmoerder fuer den baeckermeisrer arbeiten koennen...
Haette er aber im fall 1 die paare als auftragsmoerder in wut gearbeitet u. Haette er die kennzeichen hh zu h. Verwechselt. Ein sehr sehr merkwuerdiger auftragsmoerder waere er dann gewesen.

Ausserdem haette er ja das opferfahrzeug eins in den urlaubsort hitzfeld zur elbe fahren koennen. Naehe goehrde und dort auf den grossen parkplatz abstellenbkoennen.
Kww war der geeignete g. M.
Das passte gut... Fuer die berichterstattung.

Was gegen den bruder sonst noch spricht...
Haette er seinen bruder am telefon aus einer telef. Zelle 2x zugemutet... Zur goehrde zu kommen... Um ihn 2x zu verschiedenen zeiten zu helfen... Mord ofer autos zu entsorgen... Und der vorbestrafte bruder kurt kam danach im mercedes zur goehrde angefahren... Und fuhr die honda civic kruecke und der jungmoerder bruder fuhr wie ein unternehmer im mercedes seines bruders hinterher.... Darum spuren im honda...
G e s p e n s t e r g e s c h i c h t e n.
Ist nicht.... Geht nicht, passt nicht.

Ich hatte mal gute gedanken...
Entweder kam der taeter mit der bahn angereist... dagegen sprechen aber flussblasen die er sich gelaufen haette.
Ich vermute... Er war mit dem fahrrad dort.,,, nicht zu fuss.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo asis..
Du hast nie den beweis erbracht.. Das dein mann aus sueddeutschland laenger sehr dicht an der goehrde in 1989 lebte.
Das phantombild war nicht so wichtig
Erst musste es eine person geben, die auffaellig dort geworden war... U. Dann konnte man ueberlegen... Ob es eine person dort in der gegend gab.. Die so aussah.
Wenn du dir die gegend und den wald mal persoenlich anschauen wuerdest... Wuerde dir auffallen... Das man ohne karte den wald dort nicht finden wuerde.... An den beiden einfahrten vorbeifahren wuerde.
Wenn der moerder aus bevensen oder luechow mit dem rad eintraf.. Konnte er strampeln.. Bis er dort war.

Das phantombild wurde nur fuer die buerger des goehrde umkreises und bad b. Erstellt.
Selbst bei aktenzeichen verzichtete man darauf..... Man wollte nicht bundesweite anrufer haben, die genauso einen mann kannten, der 1vzu1 aussah wie auf der mann der auf dem phantombild abgebildet war.... Aber zb buerger von gelsenkirchen war und man sich vom fussball her kannte etc
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Hbs900

Du hast Recht, dass ich keine Beweise für meinen Verdacht habe.

Dass meine Vermutung in diesem Fall allein auf der Phantomzeichnung beruhen würde, ist nicht ganz richtig.

Auch das Verhalten dieses Täters spielte eine Rolle.

Als Beispiel verweise ich auf einen Mordfall in Laupen. Auch hier wurde ein Ehepaar ermordet, wobei der Täter seinen Frust an das weibliche Opfer ausgelassen hat. Auch hier nahm dieser Täter Wertsachen, eine Uhr, sowie wertlose persönliche Gegenstände (eine „Grabstein-Kette vom Militär“) mit und floh im Fahrzeug seiner Opfer. Das Fahrzeug wurde später in der Nähe eines Bahnhofs, nicht des Hauptbahnhofs, in Bern gefunden. Wie der Täter nach Laupen gelangte, ist nicht bekannt.

Ich vermute anhand den Geschehnissen, dass es sich um denselben Täter wie den Mörder der Göhrde Paare handelt.

Auch dies sind, wie du zu Recht sagst, nur Vermutungen meinerseits, für die ich keine Beweise habe.

PS. Neben dem Göhrde Morde gibt es weitere vergleichbare Mordfälle, bei zwei davon gibs es eine Phantomzeichnung des möglichen Täters. Auf allen drei veröffentlichten Phantomzeichnungen, einschließlich der Phantomzeichnung von Göhrde Morde, ist die Person, die ich im Sinn habe, zu erkennen.

Wie ist es möglich, eine falsche Phantomzeichnung (Göhrde Morde) anzufertigen, die eine Ähnlichkeit mit einer Person hat, die in anderen ähnlichen Mordfällen gesucht wird?
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo asis
Da ich nicht an die belohnung goehrde m. moechte, waere es mir wirklich egal, wer das wissen hat u. Zugang zu dem goehrde moerder herstellen kann.
Ich hatte immer gehofft, das sich hier im forum mal jemand meldet, der dies person kennt u. Weiss wo und wie er lebte.
Der goehrde moerder muss aber dort zumindestens einige zeit gelebt haben und duefte keine feste partnerin gehabt haben.
Er konnte seinen tag fuer sich gestalten.
Das phantombild muss meiner meinung nicht genau passen.

Kww bringt einige eigenschaften mit, die ihn als taeter nicht sofort ausschliessen lassen.
Er hatte seinen festen wohnsitz in der naehe
Er war zwar verheiratet, mehr aber auf dem papier.
Er hatte die moeglichkeit sonntag morgen wegzufahren und zb erst abends vielleicht gegen 23 uhr heim zu kommen.
Diese moeglichkeiten haben fast nur alleinlebende maenner... Weil jede frau gleich denken wird... Der hat doch schon eine 2. Frau und ich war so daemlich und habe es nicht gemerkt.
Ausserdem war kww brutal, obwohl er versuchte sich zu tarnen..
Jeder der nicht aus der gegend stammt, wird da nicht angereist sein und sich arbeit gesucht haben in der landwirtschaft.
Wenn waere er vielleicht in uelzen, lueneburg bad bevensen gelandet.
Um die gegend zu erkundschaften haette er freizeit gebraucht, aber auch einen fahrbaren untersatz.
In das walgebiet gelangst richtung forsthaus roethen von 2seiten.
Von hohenvier und von der anderen seite von nahrendorf oldendorf gasthaus tor zur goehrde.

Das dort menschen hinfahren und ihr auto zum spaziergang verlassen... Muss man wissen..
Das ahnt man nicht... Nichts wie weg hier... Wird jeder sagen.
Tote hose.
Von hinten muss man gezielt wissen, wie man richtung walgebiet zufgang erhaelt.
Das mit boitze hatte ich gelesen
Eigentlich hatte ich ueber alle orte dort zuvor gelesen und hatte mir eine feste route vorgenommen... Dadurch fand ich alle orte und das waldgebiet.
Bad bevensen ist nicht so weit weg.... Aber man braucht schon ein fahrzeug.
Alleine die fahrstrecke quer durch den wald ist ueber sieben km lang.. Eigenlich keine richtige strasse... Mehr ein asphaltierter wirtschaftsweg.
Schau dir hier mal die bilder an.... In diesem fall.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hier auf der seite bilder sind sehr viele ausflugsziele fotografiert worden...zu weit weg.. Vom geschehen
Nur ein paar bilder von der wirtschaftswegstr.... Sind gut gelungen... man denkt man ist dort reingefahren ins waldgebiet
Auf der anderen seite all....
Bild nr. 78.
Da sieht man die tatsaechlichen entfernungen... In der goehrde und umland... auch den ort lemgrabe.. Der direkt fast an boitze grenzt und den zugangsweg zur goehrde.
Trotzd. werden einige mit dem fahrrad zum wald gefahren sein.
Riesen entfernungen zu fuss
Assis

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 12. März 2023, 10:32:26
Gast hat geschrieben: Sonntag, 12. März 2023, 10:32:26
Hallo Hbs900

Hab ich es richtig das es dein Beitrag ist?

Mir geht es auch nicht um eine Belohnung oder ähnliches, es geht nur darum, dass der Täter dieser schrecklichen Morde seine verdiente Strafe bekommt und dass die Angehörigen die Wahrheit zu hören bekommen. Manche Angehörige wissen bis heute nicht, wer und warum ihr Liebster ermordet wurde, schrecklich.

In der Nähe der Göhrde war ich leider noch nie. Ich habe mir aber die vorhandenen Fotos und Filme angesehen. Das gibt mir natürlich kein realistisches Bild von Tatorten, in denen Sie Recht haben.

Ein Blick auf die Mordfälle, die Ähnlichkeiten mit der Göhrde-Morde aufweisen und die mE von ein und demselben Täter begangen wurden, kann einige Aspekte erklären helfen.

Beispielsweise sehen Zeugen in einem Mordfall, wie sich der Täter seinem Opfer nähert, während dies in einem anderen Mordfall nicht eindeutig erkennbar ist.

Weil dieser Täter mMn aus seinen Taten lernt, fährt er damit fort, Dinge zu tun, von denen er glaubt, dass sie gut gelaufen sind, und korrigiert die Dinge, die schief gelaufen sind.

Wenn in einem Mordfall von Zeugen gesehen wird, dass der Täter längere Zeit Kontakt zu seinem Opfer hatte, bevor er sie ermordet hat, hat er dies möglicherweise auch in den anderen Mordfällen getan, was wiederum das Wissen des Täters erklären kann, das der Täter über sein Opfer hat, z. B. woher sie kamen, wo die Auto's geparkt waren, wieso er die Fahrzeug an bestimmten Orte wieder parkte usw.

Meine persönliche Einschätzung der Mordorte ist, dass sie nicht im Voraus ausgewählt wurden. Er ist aber stets bereit zuzuschlagen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, bei der nicht der Ort, sondern das Opfer seiner Mordphantasie ausschlaggebend ist, was meiner Meinung nach deutlich aus den Laupener Morden hervorgeht.

Es gibt noch mehr Dinge, die sich so erklären lassen.

Dies ist nür wie ich es sehe aber es gibt natürlich auch andere Erklarungen die genau so valide sind.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Hbs900

Danke.

Wie der Täter in die Göhrde gelangte, bleibt ein Rätsel, aber bei anderen Morden benutzte der Täter oft öffentliche Verkehrsmittel fur die Anreise. Gibt es keine Bushaltestellen oder Bahnhöfe in der Nähe des Tatorts?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo asis mordfall laupen... Habe kurz angelesn erfolgte 2015

Die goehrde morde passierten 1989

Wenn der taeter 1989 geschaetzt ca 44j. Alt war.

Waere er zur tatzeit 2015 ca. 70jahre alt gewesen....
Und immer noch aktiv als doppelmoerder.,,,, da bestehen meine zweifel

Obwohl mein damaliger gerusrbau mann mit 64jahren noch 3 gerustbahlen auf einmal trug u.. Trotzdem ca. 15 kleine 0,33 li biere taeglich trank... Und dazu reichlich rauchte.

Ich sah ihn letztes jahr im vorbeifahren auf dem dach seines gartenhauses stehen... War erstaunt das er noch lebte.

War auf aushilfe angemeldet... Daher stimmte das alter
Am garten... Wo er damals schon wohnte... War immer biermangel. Es ging immer darum.. Fahr mal los und hole 2kisten bier.... Wenn du sie reinkriegst besser 3.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Hbs900.

Er war 2015, +/- 66 Jahre alt und soweit ich weiß, war/ist er ein sportlicher Typ, der auch ein guter Kampfsportler war/ist.

Ich weiß nicht, wie viel dieser Herr getrunken hat :D
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der bus fuhr dort vielleicht 3x taeglich zum forsthaus roerhen
Von beiden seiten kommend.
Geschaetzt
Von hinten fuhr der zug lang u. Hielt im bahnhof netzendorf... Wendlandlinie.... Von dort zu fuss zum tatort.1...Ungefaehr 5km
Ich glaube er fuhr nach luechow... Der zug
Zur anderen seite???
Vieles habe ich vergessen.
Passt alles nicht richtig.... Meine meinung.
...
Weil die zuglinie muss man erstmal kennen.
Im zug haette er nicht ohne zeugen angeschmutzt mitreisen koennen.
Da er mehr ein schlachter als moerder war... Musste er war scheinlich die kleidung seines opfers anziehen.
Wenn die nicht passte, waere er im zug aufgefallen.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Vorab und wichtig: Ich habe keinerlei recherchiertes Insider-Wissen a la LL, bin aber recht gut medial informiert und ortskundig.
Ich danke Dir, dass Du recherchiertes Wissen anerkennst. Das ist ja nicht immer so.

Deine Einschätzungen und Beiträge haben mich schon früh interessiert. Du kommst aus der Region, bist von Beginn an, also zum Zeitpunkt der Doppelmorde, dort wohnhaft gewesen, hast bei öffentlichen Auftritten Musik gemacht und Dich in der Szene, der dort lebenden jungen Menschen gut ausgekannt. Dich hat die Geschichte nie wirklich los gelassen. Du hast mal geschrieben, dass es damals ein gewaltiger Unterschied war, ob man aus Lüneburg oder Lüchow kam. Großstadt versus grenznahe Kleinstadt. Und ja, Du hattest recht. Auch wenn ich Lüneburg als junger Student damals (1989 - knapp 65.000 Einwohner) nicht wirklich als "Großstadt" empfand. Aber auf die Gegebenheiten der Region bezogen, die Themen um die es im täglichen Leben ging usw. hattest Du Recht. Da lag tatsächlich eine Welt zwischen.[/quote]
Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Meiner Meinung nach gibts von Anfang an bis heute Unstimmigkeiten in den Audio- und Video- und Print-Veröffentlichungen, mit einer einzigen Ausnahme (EJZ, J.F., nicht zu verwechseln mit ..).
... mit J.F. also mir. Wir haben die gleichen Initialen. "Jens Feuerriegel" ist der Chefredakteur der EJZ (Elbe-Jeetzel-Zeitung). Das Kürzel unseres Namens ist nicht das einzige, was uns verbindet. Auch die Einschätzung zum Fall.
Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Wenn man wollte und den Aluhut aufsetzt, könnte man eine richtig tolle Geschichte konstruieren. Dass K.-W.W. bedingt durch sein soziales Umfeld und oder sonstiges kein stringent gesetzkonformes Leben führte ist belegt. Komisch und ein wenig kriminell war er wohl schon. Etliche Dinge prädestinieren ihn förmlich zum Buhmann.
Genau so ist es.
Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Erstaunlich finde ich die einem Ätna-Ausbruch ähnliche Berichterstattung und Vorfestlegung samt teils abstrus konstruierter Argumente um den Göhrde-Mörder und B.M.-Täter zu präsentieren. Selbst wenn W. noch gelebt hätte und nicht der Täter gewesen wäre, ein guter Job und eine positive Schufa wären für ihn Geschichte…
Warum findest Du die Berichterstattung erstaunlich?
Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Mein Gefühl ist, dass auf Krampf und selbst untereinander nicht ehrlich diverse Wissende zusammen kamen und das Ergebnis förmlich heraus meißelten.

Nein. Hier geht es um eine ganz monetäre Sache. Der eine Treiber heißt Christian Granderath und der andere Björn Platz. Beide NDR, beide haben Einschaltquoten, Aufmerksamkeit und Erfolg im Auge. Im Hinblick auf ihre Funktion eines Fernsehsenders ist das nicht ungewöhnlich. Nicht mal verwerflich. In diesem speziellen Fall schon.

Der NDR zeigt die gedrehten Filmmitschnitte, die dem Selbstzweck genügen. Nicht die, die der Wahrheit zuträglich sind. Oder glaubt irgendjemand von euch ernsthaft, dass sich medienaffine Protagonisten wie Sielaff und Strate dazu treiben lassen, genau das zu sagen, was der NDR wünscht oder veröffentlicht hat? Nein. Der NDR wählt aus stundenlangen-, tagelangen Dreharbeiten ausschließlich das aus, was er braucht. Und da ist der NDR keine Ausnahme! Das machen andere Sender respektive vorgeschaltete Produktionsfirmen nicht anders.

Ich wurde von der Produktionsfirma für die Netflix-"Doku" etwa 12 Std. vollumfänglich gedreht. Genutzt wurden davon eher unbedeutende Aussagen von 1-1,5 Min? Hier geht es um Geld, um ausschließlich das, was ins Drehbuch passt, nicht um Wahrheit oder das, was wirklich passiert ist.
Gast_X hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 21:27:24Menschen, die sich vorher nicht mochten, arbeiteten plötzlich zusammen, ließen sich filmen, Drehbuch-like. Bitte Zoom auf Stöckchen Knöchelchen. War ja cool zu sehen, wie gegraben wurde, live dabei. Ich frage mich nur, wie häufig der Mensch auf dem Stück Beton schon rumgetrampelt war, bis es brach. Los, geh nochmals runter mit deinen S3-Schuhen, irgendwann muss es doch wegknacken… Körpersprache, Mimik, Gestig, Worte, tut mir leid. Meiner Meinung nach unecht. Aber: Wie, wann, wer war’s? Das ist meine Meinung.
Meinst Du wirklich, dass der NDR live dabei war? ;-)

Ich kenne die Baufirma, die Harald Meier engagierte. Seit 25 Jahren. Inhaber SS. (also jetzt bitte ohne politische Bezüge der Vergangenheit - es sind einfach seine Initialen). Ich habe mit ihm und seinem Meister im Büro bei einem Bier gesprochen, wie die Untersuchung der Grube ablief.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen oder aufhören soll... Die mediale Darstellung ist fantastisch - nur leider falsch.
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Samstag, 11. März 2023, 16:34:00 Auf mich macht es den Eindruck, als sei ein unbedingter Wille gepaart mit dem sicheren Wissen eines Fundes vor Ort zugegen.
Als wären ein paar Protagonisten eingeweiht und vorbereitet und andere würden unbewusst benutzt um ans Ziel zu gelangen.
Da ist dann noch die Aussage, dass man den Fund erst gar nicht wahr haben wollte.
Meiner Meinung nach ist das keine Dokumentation sondern eine Inszenierung.
Aber das ist nur meine Meinung, ist keine Unterstellung und ich hoffe dafür keinen Ärger zu bekommen.
Und wenn es so oder so ähnlich wäre?
Lucky Luciano
Beiträge: 293
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

@Gast_X

Vor dem NDR hab ich tatsächlich wenig Sorge.

Ich habe mit Herrn Granderath ein persönliches Gespräch vor Ort beim NDR in HH geführt. Da wurde ich wie ein "dummer Junge" behandelt.

Der "dumme Junge" saß mir jedoch gegenüber.

Das Gespräch war an Anmaßung, Borniertheit und Arroganz wahrlich nicht zu überbieten.

Und das habe ich ihm auch in dem Gespräch klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. ;-)
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 12. März 2023, 17:55:22 Da er mehr ein schlachter als moerder war... Musste er war scheinlich die kleidung seines opfers anziehen.
Wenn die nicht passte, waere er im zug aufgefallen.
Ja, richtig. Er wäre mit blutiger Kleidung aufgefallen und hatte in den Fahrzeugen der Opfer auch Blutspuren hinterlassen, als er damit den Tatort verließ!!

Wenn möglich, Fahrzeug des Opfers verfügbar, verlässt er den Tatort nach das morden immer in ihren Fahrzeuge, aber hinterlässt jedoch niemals Blutspuren in diesen Autos!! Darauf ist er offenbar vorbereitet!!
Gast_X

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast_X »

@LL
Ich würde mich freuen, wenn wir Geschichte Geschichte sein lassen könnten und uns um die sogenannte Dokumentation kümmern.

Dass die ganze Sache ein typisches Medien-Ding war sieht man schon daran, dass es eine irre wirre Schnittarbeit gewesen sein muss. :D Oder waren bei dieser Produktion ganze Garderobenwagenburgen aufgebaut? :D

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist bis heute nichts bewiesen. Ford-Probe und Tulpenbäumchen hin, Abschiedsbriefe und DNS-Funde her, für mich gibt es eine Schlüsselszene: Den Knochenfund.

Die öffentlich rechtlichen Anstalten arbeiten mit Produktionsfirmen zusammen, sonst wäre die GEZ-Gebühr noch höher… Letztendlich wurde ein Fund gefilmt und der Rest ist mehr schlecht als recht und schlüssig drumherum konstruiert. Das ist meine Meinung. Vermutlich wird man Dir keine einzige sachkundige Frage hat beantworten können und Dich schlichtweg als Themen-Nerd abblitzen lassen, da Wissen fehlte. Wenn man die ganze Sache aber nicht hinterfragt, wurde ein toller medialer Erfolg mit Quote produziert.
Und ein Täter präsentiert. Sowohl für diesen als auch jenen Fall.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll, mir fehlen die Worte und oder der Intellekt; Die TV-Dokumentation, der TV-Mehrteiler, der Radio-Mehrteiler plus Bonus-Material generierten Quote, aber nicht mehr Wahrheit.

Ich fühl(t)e den bedingungslosen Willen zum Fund an dem Ort. Der Haken hinter der Tür ins nichts bekam Sinn.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Immerhin bin ich nicht die Einzige, die die ganze NDR- Berichterstattung zum Thema Göhrde und Umfeld mittlerweile hinterfragt ,
das ist noch ziemlich milde ausgedrückt was mich angeht. Ich hielt den NDR bei Erstausstrahlung der Dokus noch für relativ glaubwürdig
und zumindest gut und seriös recherchierend, davon bin ich inzwischen weit entfernt, nicht nur wegen Göhrde, Wichmann und Co. !
Mein ganzes Vertrauen in "öffentliches" hat in den letzten Jahren - in einigen Segmenten jedenfalls - ERHEBLICH GELITTEN. Mittlerweile
verorte ich mich bei einigen Themen doch eher in der "Schwurbler /Rechtspopulisten /Naaaaazi/ Reichsbürger/ Verschwörungstheoretiker...."
Fraktion ......habe sicher noch was ausgelassen...... Fraktion, das als ehemalige Gewerkschafterin und langjährige SPD Wählerin, irgendwer
und irgendwas muss sich in letzten Jahren in meinem Kopf böse verändert haben ..... :oops:
Was ich traurig finde ist auch, dass es sehr viele "Kleinpodcaster" u.a. bei youtube und in anderen Plattformen gibt, die zum gefühlt 400sten
Mal die ganzen NDR- Erzeugnisse zum Thema widerkäuend und auf ihr Format adaptiert zum besten geben, ohne auch nur einen Gedanken
eigenes beizutragen. Außer so "Vermutungen" K.-W.W. und sein ggf. sein Bruder hätten "wahrscheinlich" auch diese oder jene andere junge
Frau aus sonst wo ermordet, siehe z.B. den Fall Anja Aichele .....
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

In der damaligen berichterstattung wird i.neinem bericht erwaehnt.... Das mehrere anwohner sahen, das das opferfahrzeug koep. von einem unbekannten mann in bad b. Wahrscheinl. Am klaubusch an verschiedenenen tagen bewegt wurde. Somit scheidet kww doch als taeter der goehrde zumindestens im fall 2....ganz klar auch wenn einige denken.. Er war der taeter...... Ist., passt nicht, geht nicht
Dazu war kww viel zu clever.
Der fahrer war leichtsinnig.... Oder er fuhr aus b. Devense. Raus.. Wenn die polizei nachmittags schichtwechsel hatte... U. Wusste c dasdie kollegen die schicht beenden immer noch einige minuten unterhalten. Ueber er erlebnisse.

Der taeter und fahrer musste doch wissen, das vermisstennanzeigen geschrieben wurden... Und sdas auto sicherlich auch gesucht wurde..
Oxer sahr der taeter aehnl. Wie koepping aus u. Haette alle ausweispapiere von seinem opfer bei einer kontrolle vorgelegt.
Ich haette uebrigens duennschiss beim fahren als taeter gehabt.

Warum war die hausdurchsuchung fuer die polizei beim krankenpfleger so wichtig
. Ich vermute mal das sie dachten sie sie finden iim haus dieyofortbild kamera von koepping
Und das fernglas von reinold was zumidestensdamals noch fehlte.
Das waere dann eine riesen schlagzeile geworden.
Fuer was gebrauche man damals solche kameras.
Fuer sexbilder die man nicht zum entwickeln geben wollten.
Und schadensereignis bilder autounfall. Etc.
Wenn ich persoelich der taeter gewesen waere... Haette ich solche gegenstaend nicht angefasst.
Warum der taeter sich das antat ist fuer mich schwer verstaendlich...
Eigentlich kann er kein besonders schlauer durchtriebener mann gewesn sein.
Solche bemerkungen hatte die polizei aber nicht zu info gegeben.

Der taeter hat damals mit seiner freiheit gepielt. Vieleicht hatte er damals mehr alkohol getrunken alsihm lieb war und angetrunken lust bekommen, fremde menschen zu quaellen u. Eventuell zu toeten.
Zumidestens lief er bwaffnet draussen umher.
Was wuerde mich interessieren.. Wo er mit dem auto hinfuhr. Das es ihm so wichtig war, es selber einzusetzen.

Oder war mal bei der polizei?????
Antworten