VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In diesem XY-Fall, wenn man von den hübschen Schauspielern abstrahiert auf die nackten Fakten, dann liegt m.E. die Erklärung in der Story verborgen. Es ist wahrscheinlich keine Depression, sondern da stand ein Berg an Betreuungsbedarf, Kosten und Nerven an. Sowohl für Herrn als auch für Frau Strohfus war es die zweite Ehe, wie ich mich an xy erinnere. Das heißt, die Bindungen waren wohl nicht so stark, als wenn man noch mit dem ersten Partner zusammen wäre, wo vielleicht auch Kinder gemeinsam erzogen worden sind.

Einen anderen Fall kenne ich aus dem Nachtcafe des SWR. Auch jeweils die 2. Ehe. Da war es der Mann, der leicht dement wurde. Die attraktive Dame setzte ihn ins Auto und sagte ihm, dass sie in Urlaub führen. An einem kostengünstigen Altenpflegeheim in Polen machte sie Halt und brachte den Mann in diese Einreichtung. Er merkte was und protestierte. Aber sie sagte, dass er hier bleiben müsse. Da wimmerte er und sie fuhr von dannen mit dem Versprechen, sich wieder zu melden. Bei der Abfahrt schaute sie nur in Fahrtrichtung und machte nicht mal Winke-Winke. Die Kontakte - das gab die Dame im Nachtcafe zu - sind danach gegen Null gegangen. Und die Dame sagte, dass jeder konsultierte Arzt und Psychologe sie verstand, dass ein dementer Partner über die normalen Kräfte geht. Und auch die Teilnehmer des Nachtcafes haben das verstanden. Damit war alles gut?

Immerhin ist dieser Mann nicht plötzlich verschwunden worden.
Irrtumsvorbehalt
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Gast hat geschrieben: Freitag, 04. Januar 2019, 12:52:35 So eine perfekte Beseitigung von Frau Strohsfus und ihrem auffälligen Wagen hätte ich dem prahlerischen, selbstverliebten und unglaublich empathielos-schnellwiederverliebtem Herrn Facebook gar nicht zugetraut, aber vermutlich hatte er, wie so viele andere Beziehungsmörder auch einfach das unverschämte Glück, dass die Polizei, wie leider bei Erwachsenen üblich, viel zu lange von "freiwiligem Verschwinden" ausgegangen ist. Kann man ja inzwischen eigentlich drauf bauen, gibt ja genügen Fälle: Mirgel, Baumer, Liebs und und und.

Aber wer nicht sucht, der weiß, wo es ist oder dass es nichts zu finden gibt und auf gar keinen Fall geben soll.
Das war mein allererster Gedanke...und H.S. machte ja alles, damit dieser Verdacht erst entstehen konnte. Kurze Zeit nach dem Verschwinden seiner Frau alles bei Facebook gelöscht, was auf sie hindeuten könnte, dann wenige Wochen später ihre Kleidung entsorgt, und widerum kurze Zeit später offiziell mit seiner "Neuen" zusammen...ein Schelm, der schlechtes dabei denkt!
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich hatte von dem fall nur am rande gehoert.,nicht mitgelesen. xy film wohl gesehen mit fragezeichen..aber bin mir nicht ganz sicher.
wurde der mann verhaftet oder lebt er in freiheit mit einer anderen.

angenommen ich haette fr. strohfus etwas angetan.
ich haette probleme gehabt..ihr auto zu beseitigen.
u. zwar dauerhaft.
ich haette es nur irgendwo abstellen koennen ...wo es moeglichst lange angemeldet u. unauffaellig stehen bleiben koennte.
was heisst eigentlicht unauffaellig...spaetestens wenn es total zugestaubt ist....wird es wieder auffaellig.

eine moeglichkeit waere noch, wenn es zum schrottplatz gebracht wurde.
zwar brauchen die entsorger eigentlicht die papiere zum verschrotten....ich sage aber aus eigener erfahrung....es geht auch ohne eigentlich.
jetzt habe ich die loesung gefunden. nein eigentlich auch nicht...die polizei muesste ihn dann als gestohlen fuehren.
er konnte nicht normal abgemeldet werden...nur zwangsabgemeldet werden.

wenn man ihn irgendwo abstellt u. die nummernschilder abbaut und mitnimmt...vielleicht von interesse fuer einige.
die polizei schreibt kein ticket, wenn er normal ohne behinderung parkt.
das ordnungsamt fordert den halter auf nachdem das fahrzeug aufgefallen ist, es bis zu einem genannten termin spaetestens zu entfernen.
das sind ca. 3 wochen..der termin fuer die abholung durch die muellentsorgung wird mit datum bekannt gegeben.
man kann ihn noch 2 tage zuvor abholen u. woanders hinbringen.
wenn er entsorgt wird...kann ich mir vorstellen, das auf dem entsorgungsbetrieb nach der fahrgestellnummer geschaut wird, um den letzten halter zu
ermitteln....und dem dann kosten aufdruecken zu koennen ...wenn er das fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet hatte.

wie gesagt nicht so einfach ein fahrzeug loszuwerden...zum kanal fahren geht auch oder anzuenden geht auch----wenn der verbringer es auffaellig macht, schaltet sich die polizei ein.

der angebliche goehrde moerder kurt werner wichm. hatte ein fahrzeug aus seinem bestand auf seinem grundstueck vergraben...gewoehnungsbedierftig
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs

der Mann von Rosi wurde nie festgenommen. Auch wurde nie ein öffentlicher Verdacht gegen ihn ausgesprochen. Wie er mit dem Gedenken an Rosi umgegangen ist, also was man liest, dass er alles entsorgt hat und nun in eine neue Partnerschaft gegangen ist, das ist frei und rechtens.

Also noch während der xy-Sendung, als das mit den Gedächtnisproblemen kam, habe ich für mich die Hypothese gehabt. Das Rätsel ist das Auto. Hier hast du gute Gedanken gehabt, wie das im Normalfall mit verwaisten Autos von der Behörde gemacht wird. Aber das Auto scheint nicht mehr aufgetaucht zu sein. Ich denke, dass Frankreich nicht weit ist, und an der Grenze wird eine Fahndung wohl enden? Aber das weiß ich nicht.

Mit den Zeitangaben zum Verschwinden ist das auch so eine Sache, wenn es keine weiteren Zeugen gibt. Und Helfer kann man auch nicht ausschließen. Es ist ein Dunkelfeld vorhanden. Da ich an eine höhere Gerechtigkeit glaube, die sich oft Zeit lässt, würde mich manches interessieren, aber man wird es nicht mehr erfahren.

Zum Auto denke ich an abgeschraubte Nummernschilder und dass eine Zuordnung des Fahrzeugs nicht mehr möglich ist, aus welchen Gründen auch immer. Ein versierter Täter wird sich diesen Umstand überlegt und eine Lösung dafür gefunden haben. Sind auch schon wieder mehr als 7 Jahre vergangen. Man wird älter. Wer einmal 59 Jahre alt war, ist heute 66. Naja, da fängt das Leben erst an, sang Udo, ---- aber nur vielleicht?
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Ich werde mich mal mit dem Fall etwas befassen und dann noch mal was schreiben

Vielleicht hatte ich vor Jahren gedacht, es wird sich alles aufklären. .

Mit den Autos weiss ich das aus dem Grund... Da ich fuer die Fa. Und material verladearbeiten bisher immer wieder chrysler grand voyager günstig gebraucht einkaufte mit lpg. Sehr stadttauglich. Sitze hinten raus.. Riesen lade flaeche, lassen sich durch automatik sehr gut fahren... Wenn Getriebeschaden eintrat.. Hohe reperaturkosten.. Also zum Schrott und anderen gekauft.

Wenn Innerhalb Deutschland das Fahrzeug auch noch mit den Kennzeichen gefunden wird... Kann man es zuordnen... Weil das Fahrzeug sicherlich zwangs abgemeldet wurde... Um keine vers. Beiträge mehr zu zahlen. Aufgr. Der vermissten meld. Von rosi dürfte das möglich gewesen sein. .
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Ich werde mich mal mit dem Fall etwas befassen und dann noch mal was schreiben

Vielleicht hatte ich vor Jahren gedacht, es wird sich alles aufklären. .

Mit den Autos weiss ich das aus dem Grund... Da ich fuer die Fa. Und material verladearbeiten bisher immer wieder chrysler grand voyager günstig gebraucht einkaufte mit lpg. Sehr stadttauglich. Sitze hinten raus.. Riesen lade flaeche, lassen sich durch automatik sehr gut fahren... Wenn Getriebeschaden eintrat.. Hohe reperaturkosten.. Also zum Schrott und anderen gekauft.

Wenn Innerhalb Deutschland das Fahrzeug auch noch mit den Kennzeichen gefunden wird... Kann man es zuordnen... Weil das Fahrzeug sicherlich zwangs abgemeldet wurde... Um keine vers. Beiträge mehr zu zahlen. Aufgr. Der vermissten meld. Von rosi dürfte das möglich gewesen sein. .
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 29. Januar 2022, 02:31:16 Wenn Innerhalb Deutschland das Fahrzeug auch noch mit den Kennzeichen gefunden wird... Kann man es zuordnen... Weil das Fahrzeug sicherlich zwangs abgemeldet wurde... Um keine vers. Beiträge mehr zu zahlen. Aufgr. Der vermissten meld. Von rosi dürfte das möglich gewesen sein.
Hbs

Wenn das Auto aufgetaucht wäre, stellt sich die Frage, ob die Polizei das veröffentlicht. Das hängt von der Ermittlungstaktik ab.
Wenn die Polizei darüber eine Veröffentlichung gemacht hätte, hätte man es erfahren, über facebook oder andere soziale Medien.
Aber da hat man noch nichts gehört.

Aber dass der Versicherung eine Meldung über das Verschwinden des Autos gemacht wurde, das nehme ich an. Wer will denn Versicherung bezahlen für ein verschwundenes Auto, das ja auch nicht benutzt werden kann?
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig in den Fall eingelesen.

Ich gehe davon aus, dass Rosi nicht mehr lebt. Wieder mal ein Fall, wo eine Frau, die verheiratet war, also nicht alleine lebte, plötzlich spurlos verschwunden ist .Angaben zum Zeitpunkt des Verschwindens stammen ausschließlich vom Ehemann und diese Angaben sind auch noch widersprüchlich.

An einer Stelle auf FB schrieb er, dass er bereits am Freitag, 26.12. 2014 gegen drei Uhr morgens festgestellt hatte, dass seine seine Frau aus der Wohnung spurlos verschwunden war, später am 27.12. 2014 schrieb er : "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"

Das sind widersprüchliche Angaben. Wenn die Frau nachts verschwunden ist, dann fragt man doch nicht am nächsten Tag nach, ob sie bei einer alltäglichen Verrichtung wie dem Einkaufen gesehen worden ist.

Dass das Auto verschwunden ist, spricht dafür, dass es im Rahmen einer effektiven Spurenbeseitigung entsorgt worden ist.

Ich sehe durchaus auch Parallelen zum Vermisstenfall Helga Frings. Vor allem wurde auch wenig über den Fall berichtet und wohl auch wenig seitens der Polizei ermittelt. Immerhin soll die Polizei mal mit Leichenspürhunden in der Wohnung gewesen sein.
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 29. Januar 2022, 06:38:49 Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig in den Fall eingelesen.

Ich gehe davon aus, dass Rosi nicht mehr lebt. Wieder mal ein Fall, wo eine Frau, die verheiratet war, also nicht alleine lebte, plötzlich spurlos verschwunden ist .Angaben zum Zeitpunkt des Verschwindens stammen ausschließlich vom Ehemann und diese Angaben sind auch noch widersprüchlich.

An einer Stelle auf FB schrieb er, dass er bereits am Freitag, 26.12. 2014 gegen drei Uhr morgens festgestellt hatte, dass seine seine Frau aus der Wohnung spurlos verschwunden war, später am 27.12. 2014 schrieb er : "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"

Das sind widersprüchliche Angaben. Wenn die Frau nachts verschwunden ist, dann fragt man doch nicht am nächsten Tag nach, ob sie bei einer alltäglichen Verrichtung wie dem Einkaufen gesehen worden ist.

Dass das Auto verschwunden ist, spricht dafür, dass es im Rahmen einer effektiven Spurenbeseitigung entsorgt worden ist.

Ich sehe durchaus auch Parallelen zum Vermisstenfall Helga Frings. Vor allem wurde auch wenig über den Fall berichtet und wohl auch wenig seitens der Polizei ermittelt. Immerhin soll die Polizei mal mit Leichenspürhunden in der Wohnung gewesen sein.
Der Fall weißt auffällige Parallelen zum Fall Helga Frings auf, außer, daß bei Helga Frings kein verschwundenes Auto im Spiel war.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das ist richtig. Da im Falle von Helga Frings kein Auto im Spiel war, ist der Fall noch weniger "greifbar" als der Vermisstenfall Rosi Strofus.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo angra...
Ich dachte lange zeit, das die polizei ihre macht pos. Auslebt, wenn der ehemann.....seine luegengedaechtnis aufrollt....u. zwei verschiedene zeiten zum zeitpunkt des verschwinden seiner frau bei der polizei bekannt gibt.
Ich hatte mir das in meinem ungeschulten kopf...in bezug auf polizeiarbeit so vorgestellt....
Das dann der ehemann aufgrund verschiedener angaben....als luegner bezechnet wird...und tagelang in u haft festgehalten wird u. Von zwei geschulten polizisten mit fragen, auch fangfragen bombadiert wird...sodass der ehemann unter druck gesetzt, moeglich doch bekannt gibt, was passiert ist.

Da ich mich durch forume dieser art zb. Fuer mehrere taten interessiere....ist mir aufgefallen....das einige maenner wahrscheinlich als taeter in frage kommen ...wenn sie aber gute detaillierte angaben machen u. Standfest bei ihrer aussage bleiben....nicht in sehr grosse gefahr geraten verhaftet zu werden....
Oder erneute aussagen taetigen muessen.
Offensichtlich hofft die polizei immer, das die leiche noch gefunden wird....und dann geht es nochmals mit den ermittlungen richtig los.
Aber die chance ist gross, das vermisstenfaelle nie geklaert werden...obwohl die polizei vielleicht ahnt, wer der taeter ist....u. alles einschlaeft...wie fliegen die jahre nur so davon.
Und auch raetselhafte mordfaelle kommen nie zur aufklaerung.
Einer der der ganz fuchtbaren faelle die ich bei xy gesehen hatte u. Mich langfristig beschaeftigt hatte, als ich vor ein paar jahren den fall nochmals sah....ist der fall....februar 1987...der geheimnisvolle tod....der marianne huebsch...brennende marianne.
Sie war schreibkraft bei der polizei u. Verbrannte in ihrem fahrzeug.
Eigentlich konnte es kein selbstmord gewesen sein.
Man fand sie verbrannt in ihrem fahrzeug.
Auch einen leeren benzin kanister fand man allerdings im auto.
Sie wurde nicht verunfallt 120km von ihrem wohnort gefunden....sie hatte 2 kleinere kinder..
Sie erzaehlte ihrem mann am telef. noch, das sie nachmittags mit den kindern in die entgegen gesetzte richtung nur nein paar km in die stadt fahren wollte..um kleidung fuer die kinder zu kaufen.
Der mann als moerder, wahrsch. Nicht..er war auf der arbeit....oder hatte er einen helfer
Ob sie sich in ihrem fahrzeug sebst ansteckte und verbrannte ....??
Oder traf sie sich mit einem mann der sie erpresste...den sie schon laenger kannte...sex, trennung u. Eihgene bezieh. Wuensche..oder wurde sie im fahrzeug ueberfallen.
Auf jeden fall aeusserte sich die polizei noch geheimnisvoller zur moeglichen klaerung des falles.
Angeblich wohl aber doch ungeklaert u. Voellig eingeschlafen dieser altfall
Siehe xy wiki zum filmfall......ergebnisse zu filmfaellen.
Oder steckte auch der ehemann irgenwie dahinter...wie ich oben schrieb u. Tarnte sich....weil er einen helfer hatte. Unwahrsch.
Im haus wohnte wohl auch die mutter des mannes...aber seperat.
Am tage ihres verbrennen erhielt sie einen handgeschriebenen brief....wie die brieftraegerin brigitte tolle....die am loensstein getoetet wurde....naehe hermannsburg..mueden oertze.......auch eingeschlafener fall .

Im fall r. Strohfuss...konnte sie einfach die grenze nach frankreich passieren?.....oder half der ehemann nach u. Entsorgte ihre leiche u. Auto in frankreich..saarbruecken liegt doch grenznah.
Ich hatte es selber erlebt....wenn in der ehe erstmal risse entstehen....u. ein partner oder beide lernen etwas neues kennen...dann ist die sehnsucht gross,,den neuen partner ohne einschraenkungen u. Boesen bemerkungen des eigenen noch partners geniessen zu koennen...treffen ohne einschraenkungen.
Harte zeit....kann mir schon vorstellen, das manche maenner nachhelfen, ihre frau loszuwerden.
Wenn zb ein eigenes haeuschen vorhanden ist,,,u. Alles sehr kompliziert wird...und der noch partner zu viele forderungen stellt.
In meinem fall waren kein haus u. Kinder vorhanden.... u. Der ex meiner nachfolge frau stalkte mich um an meine anschrift zu gelangten...wartete bis meine frau zufaellig noch mal nach hause kam...u laberte sie voll u. Fing mit ihr auch ein verhaeltnis an..nach scheidung heirateten sie...tatsaechlich.
Trotzdem schwierige zeit...lautstarke gespraeche..alles nicht so einfach
Das ich damals nachts von einen fremden u. Nicht ungefaehrlichen mann ca. 40km im auto auf der heimfahrt verfolgt wurde..vom ex meiner neuen partnerin....die damals noch bei celle wohnte...hatte ich nie bemerkt. Ploetzlich setzten dann aber naechtl. Klingelstreiche u. Telefonanrufe ein...
Darum streit gibt es dann ueberall........die tote frau doland ist das beste beispiel..viele maenner luegen bei ihren aussagen.
Frings, koentges mit????
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ehestreitigkeiten sind schlimm u. es erscheint wirklich so...das manche ehepaare in streit geraten u. das die frau beim streit verunfallt ist oder das der mann durch gewalt das leben seiner frau beendete... u. die leiche gut entsorgte....dazug bieten sich wohl waldgebiete an.
aber was muss man alles bedenken das man nicht auffaellt.
---ich fahre mit meinem hund in den wald..will abparken zum spaziergang in ruhe ohne leine...pustekuchen...andere gehen auch spazieren.
u. manchmal sogar mehr personen...die krise ..koennte ich mir vorstellen..doch nicht alleine u. leiche mit im auto.
...vielleicht nicht soviel...wenn man hausbesitzer ist u.allein bewohner einer immobile ist, aber auch davon abhaengt, wie isoliert man von nachbarn wohnte. manchmal duerften schwierigkeiten bestehen die frau uberhaupt aus dem haus zu entfernen.....gestern fand man bei muenchen eine gemesserte stark verweste frauenleiche in einem fass mit deckel in einem mietshaus keller.

es ist aber auch sehr schwer fuer fremde einzuschaetzen, was passiert sein kann. darum im fall rosi strohfuss kann ich das ueberhaupt nicht einschaetzen. seine frau hatte wohl staerkere gesundheitliche probleme. wenn man ueberlegt traue ich ihr nicht zu, das sie autobahnen benutzt hatte...u. mehrere 100km weiter weg von ihrem zuhause fuhr.....nicht als beifahrerin sondern als fahrerin. immerhin muss man auf landstrasseen mindestens 90 km fahren u. auf autobahnen 100km, um nicht aufzufallen......u. wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, braucht man auch schlafruhe in einer pension, hotel ...u. nicht auf dem zurueck gekurbelten fahrersitz...irgendwo auf einem parkplatz oder im parkhaus, wo man mal eine nacht vielleicht nicht als schlafende auffaellt.
das sind so gedanken ganz nebenbei.
somit kommt automatisch der mann in verdacht.....ich habe nicht viel ueber die ehe u. probleme des paares zu hause gelesen...
aber man sollte doch als mann wissen....u. zwar ganz genau...wann es aufgefallen war, das die ehefrau nicht mehr zu hause war...u. ob sie ohne brief das haus verlassen hatte... u. warum es dem mann aufgefallen war.
ausserdem wuerde ich ...wenn mir das passiert waere...vermutungen zum moeglichen verbleib meiner frau aeussern
der ehemann gab zwei verschiedene termine an....wann es ihm auffiel
wahrscheinlich hatte ihn die ganze angelegenheit derart aufgeregt................
wie gesagt, ich kann mich auch taeuschen.
da ich keine schwierigkeiten des ehepaares kenne, auch nicht weiss ob frau str. ihrem leben ein ende setzen wollte.

da sie wohl mal einen schlaganfall hatte u. nicht fit wie ein turnschuh war, war sie auf verschreibungspflichtige medikamente angewiesen.
sicherlich wird es auch auswaerts eine apotheke geben, die einer reisenden im falle des ausgehens ihrer medikamente helfen wuerde.
...mit einer ersatzpackung gegen barzahlung. zb. blutdrucktabletten...wenn man die altpackung vorzeigen kann.
aber das passiert vielleicht in 2 faellen von 10 ...8 werden ihr sicher sagen...sie koennen ja einen notdienst aufsuchen u. sich ihre tabletten aufschreiben lassen...oder nennnen sie uns ihren hausarzt mit tel. nr. u. wir rufen dort an u. fragen nach...ob er uns das rezept zusenden kann.
da ich der meinung bin, das man ohne solche tabletten nicht mehr sicher leben kann...wenn man sie laengere zeit einnahm...waere das zb.
ein einfacher beweis....das ros. strohf. keine tabletten mehr brauchte......++
sie kann auch ueberfallen worden sein, koennte auch einen anhalter mitgenommen haben ...der sie umbrachte u. ihr das auto abnahm
auch ein sex. mord kann man nicht ausschl. aber so sehr anziehend war r. strohf. nicht mehr als frau....aber wenn sie zum beisp. draussen im fahrzeug abends bei dunkelheit schlief....u. jemand das beobachtete.... wer weiss was dann passierte.

nun moechte ich den mann auch nicht mehr verdaechtigen.....u. das er eine neue beziehung spaeter einging kann ich verstehen.

eins ist klar....als sie 10 wochen verschwunden war....war das ein abschied fuer immer gewesen...mit etwas pufferzeiten sogar.
zu dem fahrzeug...angenommen es hat ein taeter erbeutet...koennte er das fahrzeug mit neuen farbanstrich veraendert haben...angenommen er hatte auch ein grundstueck zur verfuegung...aber jeder kann das nicht...
ich koennte es auch mit der hand....was brauchte ich dazu...klebebaender, abdeckpapier, schleifpapiere, wenn moeglich eine schleifmaschine,
einen allgrund getoent in die endlackrichtung u. verduenner,,,mehrere lackrollen u. pinsel..der allgrund muesste im grundfarbton der endlackfarbe sein.
ca 5liter lackfarbe moeglichst ral farbton hochglaenzend..oder seidenmatt..
einen sauberen raum, oder groessere garage...im sommer geht auch ein gartengrundstueck...aber mit wenig flug insekten..
u. vor allen dingen genuegend zeit um mit der hand ohne spritzpistole ein halbwegs vernuenftiges ergebnis zu erzielen.
uebrigens orginal autolacke lassen sich nur zum ausbessern von kl stellen benutzen..beim autolacker fuer kl. stellen auch metallic lack anmischen
lassen u. in den den lack ein drittel klarlack mit einruehren lassen. sehr gute ergebnisse..fuer kleine stellen ausbesserung
groessere flaechen koennen aber mit autolack nur gespritzt werden...diese materialien koennen nicht mit lackrolle u. pinsel verarbeitet werden.
also nach dem schreiben jetzt...wie es gehen koennte...bin ich doch nicht mehr ueberzeugt...das sich z.b. ein moegglicher moerder u. autodieb mit ruhe u. zeit an die genannten arbeiten...dazu noch in stress situation rantraute.
spritzen muesste ich zb. selber erst mal ueben...holzwand, gragenwand...usw.
gut man koennte noch mehrere spruehdosen kaufen....aber dann koennte wahrscheinl. eine friseuse besser das auto umgestalten , als ein mann..
denn auch da muss man grossflaechig sehr geschickt mit spruehlack umgehen koennen.
das fahrzeug wuerde man eigentlich nicht wieder erkennen,, u. es kaeme mit einem anderen nummernschild auch nicht in verdackt das gesuchte fahrzeug zu sein.
letztendlich muesste man aber das waschen vernachlaessigen, damit die handlackierung oder spruehlackierung weniger auffallen wuerde.
-----gut wer geld hat... koennte es mit einer folie andersfarbig prof. bekleben lassen...kostet aber soviel ...das man sich dafuer einen eigenen billigen gebrauchtwagen kaufen koennte

als abschluss noch zu einem fall, den die meisten leder hier kennen.
der ehemann wurde jahrelang verdaechtigt seine frau umgebracht zu haben...er lebt aber noch....u. wurde entlastet

im fall birgit m. hatte der ehemann durch seine frau die moeglichkeit in eine fam. fa. einzusteigen.
er hatte neue ideen u. so wuchs die fa. u. es wurden sehr hohe gewinne erwirtschaftet.
dem ehemann ging es gut..b.m war wohl eine attraktive frau...fing aber an zu trinken..vielleicht aus eifersucht...frauenbekanntschaften
er hatte dann eine feste freundin.
seine frau war stinkig...lernte durch eine party den gaertner kww der nachbarin kennen.
aufgrund eines gemeinsamen hauses musste herr m. viel abfindung an seine frau zahlen..damit sie ausziehen wollte u. das gemeinsame haus verkauft werden konnte.
am tage...der einigung mit ihrem mann am fruehen abend, der sie im eigenen hause besuchte ....telefonierte sie spaeter abends noch mit der gemeinsamen tochter.
sie wollten sich naechsten tag vormittags treffen....moebel fuer die neue wohnung anschauen fahren.
sie war aber nicht mehr zum verabredeten zeitpunkt zu hause.
viele dachten h. m. selber hatte seine frau ermordet.
da er einige wochen spaeter wieder in sein haus zurueckzog u, der verkauf nicht zu stande kam ...entstanden wilde geruechte-
auch wohl weil er vielen roecken u. schoenen beinen gerne nachschaute----u. begeht war als mann im porsche
in seiner eigenen fa. nannten sie ihren chef dann ploezlich hinter vorgehaltener hand mord me...... letztendlich konnte er mit den verdaechtigungen nicht weiter leben
das wurde mir berichtet von einer dorrt lebenden person, die ihn vom sehen kannte u. wiederum zu einem mitarbeiter oder auch zwei kontakte hatte.
herr m . konnte seine fa. auch nicht mehr so erfolgreich fuehren...verkaufte sie...
selbst die tochter war sich nicht ganz sicher, ob ihr vater nicht doch ......
xx jahre blieb der ehemann im verdacht..seine frau getoetet zu haben.xxlebtre im ausland
erst jetzt vor wenigen jahren konnte geklaert werden, das die leiche von bir. m. in einer garagen bastel grube einbetoniert wurde...u. das zumind. einer der taeter der hauseigent. der grube war...kurt werner wichmann..wenn sogar nicht der alleintaelter damals oder zb mit helfer bruderherz.

herr m. hatte diesen kww wohl immer fuer den taeter gehalten, hatte aber durch die nachreden wohl nicht mehr die lobby...die polizei damals davon zu ueberzeugen. letztendlich wurde der fall auch weitgehend geklaert, da der bruder der ermordeten damals poliz. vize praes. von hamburg war u. vor einigen jahren...ein gutes team zur auffindung seiner frau mit bekannten auch im rentenalter befindlichen persoenlichk. aufstellen konnte...die ihm halfen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs

Du sagst einmal, dass die meisten Männer in Vermisstensachen der Ehefrau lügen würden.

Und du führst die Ausnahme an, dass es im Fall von Birgit M. anders war.

Da hast du sehr Recht. Ich hätte das im Fall von Birgit M. auch zuerst vermutet, auch weil der Mann vermögend war, und dann geht es ja immer auch um Geld bei einer Trennung, sofern sie beabsichtigt gewesen wäre.

Daher darf man nicht generalisieren, sondern nur vom Grundsatz ausgehen. Und solange die Polizei keinen öffentlichen Verdacht ausspricht, darf man das auch nicht tun. Man darf aber mögliche Motive suchen, und zweie drängten sich schon während der AZxy-Sendung förmlich auf.

Was die Sache mit dem Lügen anbelangt, muss man in der Tat die Aussagen des Partners einer Vermissten auch unter dem Aspekt der Schutzbehauptung betrachten. Das zeigen die meisten aufgeklärten Vermisstenfälle deutlich. Du hast einige angeführt.

Wegen der Forenregeln möchte ich mich zu diesem Fall nicht weiter äußern. Ich kenne jemanden, der Beziehungen nach Dudweiler hat. Ihn habe ich gebeten, mal nachzufragen zu diesem Fall, was in Dudweiler gesprochen wird. Die Antwort war was mit einem Lokal, das die mal betrieben haben sollen (aber diese Erinnerung ist sehr schwach und da will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, werde aber nochmal fragen), "awwer vunn der Fraa hott ma nix mee geheerd."
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wahnsinn du kennst jemand in dem Ort... Noch nie gehört von dem Ort. .
Ich habe den xy Film nicht in Erinnerung.. Vielleicht auch nicht gesehen
Somit dürften deine Gedanken richtig sein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 31. Januar 2022, 08:58:33 Wahnsinn du kennst jemand in dem Ort... Noch nie gehört von dem Ort. .
Ich habe den xy Film nicht in Erinnerung.. Vielleicht auch nicht gesehen
Somit dürften deine Gedanken richtig sein.
Hbs,

Dudweiler ist im Saarland, in der Nähe von Saarbrücken.
Irrtumsvorbehalt
Rita

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Rita »

Irgendwo wurde hier die Antwort eines Gaststätten-Inhabers erwähnt. Da ich früher mal selber dort arbeitete und die Familie Strohfus mehr oder weniger kannte und auch den Inhaber. Ja genau so wird der Inhaber es gesagt haben, man hat nie wieder was gehört.....

Ich wundere mich sehr, wir krank sie beschrieben wird. Ich kannte sie vom bedienen. Mir war gar nicht bewusst, dass sie so schwer krank war. Man hat nichts davon bemerkt... Auf mich wirkte sie immer wie eine selbstbewusste und auch sehr nette Frau.

Die Vermutungen über Selbstmord: Warum genau sollte jemand der Selbstmord begeht, seine Leiche so verschwinden lassen, dass man ihn/sie nie wieder findet? Die Menschen fahren in der Regel in einen Baum, stürzen die Brücker runter, springen vom Dach, nehmen Tabletten etc, aber soweit ich mitbekomme findet man sie immer?

Sie wird beschrieben, sie wäre an Alzheimer erkrankt gewesen und verwirrt. Eine vewirrte Person die sich ein Ticket kauft um Bekannte zu besuchen die sie nie besucht und zufälliger Weise erzählt sie das dann auch einer Zeugin? Hat man sich die Zeugin mal genau angeschaut?

Ich blicke nicht so richtig durch, war sie nun hilfsbedürftig und verwirrt oder konnte sie ihr Verschwinden genau planen so das es immer ein Rätsel bleibt? Dann war die Krankheit nur vorgetäuscht und alles schon jahrelang geplant?

Ich denke, ich hoffe, dieser Fall wird einmal ein Cold Case Fall werden.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rita hat geschrieben: Dienstag, 06. September 2022, 16:34:17
Ich blicke nicht so richtig durch, war sie nun hilfsbedürftig und verwirrt oder konnte sie ihr Verschwinden genau planen so das es immer ein Rätsel bleibt? Dann war die Krankheit nur vorgetäuscht und alles schon jahrelang geplant?

Ich denke, ich hoffe, dieser Fall wird einmal ein Cold Case Fall werden.
Danke, Rita,
dass du an den Fall erinnerst. Ich denke, dass leichte Anzeichen der Vergesslichkeit da waren. Vielleicht hat sie sich selbst verrückt gemacht und psychisch wurde die Angst immer schlimmer? Das kann den Alltag sehr belasten, unabhängig, ob überhaupt was ist.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ergänzung

Zum Zahnarzt gehe ich natürlich regelmäßig. Aber sonst im Normalfall nie. Ich bin mir zu schade, für Vorsorgeuntersuchungen herzuhalten, dass sich die Geräte amortisieren und der Arzt ein sicheres Einkommen hat, obwohl ich gut versichert bin. Gerade, weil ich gut versichert bin, habe ich das Vorurteil, dass sie bei mir dann auf jeden Fall was finden. Die Ärzteschaft hat sich m.A.n. sehr gewandelt. Es geht hier um mein Bestes. Ums Geld. Auch keine Routineuntersuchungen mache ich. Rein gar nichts. Nehme auch keinerlei Tabletten. Ein bisschen vernünftig leben und an Gott glauben. Er ist der beste Arzt. In anderen Ländern gibt es dieses Ärztehopping auch nicht. Es ist nur Stress, m.M.n. Und viel Angstmache, dass man ja geht.

Wenn ich Blinddarmschmerzen hätte, würde ich natürlich gehen und mich operieren lassen. Das ist kein Thema.
Irrtumsvorbehalt
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@Widasedumi
Es heißt, in China würde der Arzt nicht für eine Behandlung entlohnt, sondern so lange bezahlt, wie man gesund sei. Auch wenns nicht stimmt, bringt es doch deine Kritik am medizinischen Apparat zum Teil schön auf den Punkt, meine ich. ;)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

HP1 hat geschrieben: Dienstag, 06. September 2022, 18:11:27 @Widasedumi
Es heißt, in China würde der Arzt nicht für eine Behandlung entlohnt, sondern so lange bezahlt, wie man gesund sei. Auch wenns nicht stimmt, bringt es doch deine Kritik am medizinischen Apparat zum Teil schön auf den Punkt, meine ich. ;)
@HP1

Ich habe hier vielleicht zu sehr pauschalisiert. Ich gehe natürlich auch zum Arzt, wenn ich mir nicht selbst helfen kann. Aber nicht gehen, wenn man gar nichts hat.

Danke, HP1, und Grüße !
Irrtumsvorbehalt
Antworten