VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016. >> GEKLÄRT <<

Ungelesener Beitrag von Iven »

Suche mit Hubschrauber und Booten

Vera B. (27) seit Mittwoch, dem 23.03.2016, vermisst

.
DATTELN. Die Polizei sucht nach einer jungen Dattelnerin. Seit Mittwoch, 23. März, wird die 27-jährige Vera B. vermisst. Eine Vermisstenanzeige wurde am 24. März gestellt. Möglicherweise, so Polizeisprecherin Ramona Hörst auf Anfrage unserer Redaktion, hegte die 27-Jährige Selbstmordgedanken. „Wir sind in großer Sorge“, so Hörst.


Nach Angaben der Polizei wurden am Samstag am Dattelner Meer persönliche Gegenstände der Frau entdeckt, darunter die Handtasche.

Daraufhin hat die Polizei mit Unterstützung von Wasserschutzpolizei und Feuerwehr an Land und auf dem Kanal sowie per Hubschrauber nach der Frau gesucht – bislang ohne Ergebnis. Von ihrem Auto, einem hellblauen Ford Ka, fehlt weiterhin jede Spur.

Das ganze Osterwochenende ging die Suche weiter, unter anderem wurde ein Echolot eingesetzt, um eventuell die Frau im Wasser zu entdecken. Es mache keinen Sinn, ohne konkrete Hinweise den ganzen Kanal von Tauchern absuchen zu lassen, so Ramona Hörst mit dem Hinweis auf die schlechten Sichtverhältnisse im Kanal.

Wenn sie es vermeiden kann, sucht die Polizei vermisste Personen nicht öffentlich. „Wir achten genau auf die Persönlichkeitsrechte, gerade wenn davon auszugehen ist, dass sich die Gesuchten etwas antun wollen. Denn was einmal im Netz steht, bleibt dort für immer. Die Gesuchten oder deren Angehörige müssen sich damit zum Teil noch Jahre später plagen“, erklärt Ramona Hörst.

Im Internet suchen Freunde und Verwandte nach der 27-Jährigen, bei Facebook wurde dafür sogar eine eigene Gruppe eingerichtet.


Vera B. (27) ist 1,58 m groß und hat hellbraune, lange Haare. Bekleidet ist sie mit einer Leggins, Sneakern und einer schwarzen Wellenstein Jacke. Hinweise nimmt die Polizei entgegen: Tel. 0800 23 61 / 111


Quelle: http://www.dattelner-morgenpost.de/stae ... 08,1761734
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

30.03.2016 | 18:31 Uhr

Tausende suchen auf Facebook nach Vera B. (27) aus Datteln

Bild

Datteln. Die 27-Jährige aus Datteln wird seit einer Woche vermisst. Ihr Freund Oliver und Tausende im Internet suchen nach der Altenpflegerin und ihrem blauen Auto.

Wo ist Vera? Genau eine Woche ist es am Donnerstag her, dass die zierliche Altenpflegerin aus Datteln verschwand. Und mit ihr ihr himmelblaues kleines Auto. In der Nacht auf Gründonnerstag war die 27-Jährige plötzlich weg, noch am selben Tag ging bei der Polizei eine Vermissten-Anzeige ein. Die sucht seither nach Vera B. – und mit ihr fahnden Tausende in den sozialen Netzwerken im Internet.

„Die Familie und ich suchen Tag und Nacht“, schrieb ihr Freund Oliver M., mit dem die junge Frau zusammenlebt, bei Facebook. „Ich weiß, wie viel das verlangt ist, aber ich bin jedem, der sich an der Suche im Kreis Datteln und Umgebung beteiligt, von Herzen dankbar.“ Viele machten sich seitdem selbst auf die Suche, noch mehr machen im Internet mit: Rund 46.000 Menschen hatten den ersten Facebook-Eintrag bis Mittwochabend geteilt, weit mehr als 16.000 sind Mitglied der Gruppe „Findet Vera“. Die gründeten Freunde von Oliver M. am Ostersonntag.

Bild

Der Musikproduzent mit Tonstudio in Hattingen ist seit zehn Jahren mit Vera B. zusammen, Fotos im Netz zeigen die beiden meist Wange an Wange, lächelnd. Warum seine Freundin so plötzlich verschwunden sein soll, wo sie sein könnte, wie es war, als er sie zuletzt sah – dazu sagt Oliver M. im Gespräch mit der WAZ lieber nichts. Auf Anraten der Polizei, denn die ermittelt „in alle Richtungen“, wie ein Sprecher sagt. Was bedeutet: Es ist nicht auszuschließen, dass die 27-Jährige sich etwas antun wollte, laut Polizei Recklinghausen haben sich aus dem näheren Umfeld entsprechende „Anhaltspunkte ergeben“. Man suche „mit sehr viel Fingerspitzengefühl“, so der Sprecher. Eine offizielle Suchanzeige gibt es bislang nicht.

Zu Wochenbeginn konzentrierte sich die Fahndung auf einen Schifffahrts-Knotenpunkt am Dattelner Meer: Hier hatte ein Spaziergänger am Samstagabend die Handtasche von Vera B. entdeckt. Sie schwamm im Wasser zwischen zwei festgemachten Booten. Darin: das Portemonnaie und das Mobiltelefon der 27-Jährigen. „Seltsam“ findet das auch die Polizei. Die schickte daraufhin Boote auf Dortmund-Ems- und Wesel-Datteln-Kanal, aber auch Taucher und besonders präzise Sonargeräte konnten nichts finden. „Man kann also davon ausgehen“, informierte Tom B., Administrator der Seite „Findet Vera“ und ein Freund Oliver M.s, „dass das Auto nicht in der Umgebung des Fundortes des Tasche im Kanal liegt.“

Gepostet bis nach Ungarn
B. hat inzwischen auch Handzettel entworfen, „Vermisst!“ steht auf Deutsch und Englisch darauf und ein aktuelles Bild von Vera B., das auch im Netz kursiert: Es zeigt die schlanke junge Frau entspannt auf dem Boden sitzend, blaue Socken über schwarze Leggings gezogen, an den Füßen gemusterte Turnschuhe. Der geblümte Kapuzenpulli wird von den langen Haaren fast verdeckt, unter dem Pony blicken große, grüne Augen hervor. Bis nach Rostock und München, Ungarn, Österreich und Italien, behaupten Nutzer bei Facebook, wurde dieses Foto inzwischen geteilt. Zudem wird inzwischen auch via Twitter unter dem Hashtag #Findetvera und bei Instagram, das die 27-Jährige selbst genutzt hat, nach ihr gesucht.

Die meisten Kommentarfunktionen hat Tom B. inzwischen indes geschlossen: So viel wurde spekuliert, gefragt und laienhaft mitermittelt, dass er mehrfach vergeblich appellierte, die Raterei einzustellen: „Die Polizei macht bereits alles, was man sich nur denken kann, um die vermisste Vera wiederzufinden.“

Vera B. ist 1,58 Meter groß, schmal und hat lange, mittelblonde bis braune Haare. Sie trägt wahrscheinlich bunte Leggings, farbige Sneakers und eine schwarze Wellenstein-Jacke.
Ebenfalls verschwunden ist ihr himmelblauer Kleinwagen, ein Ford Ka von 2009, mit dem Kennzeichen RE-VB 1188. Hinweise nimmt die Polizei unter 0800/23 61 111 entgegen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Vera B.
Dateianhänge
livepreview.jpg
livepreview.jpg (133.4 KiB) 11914 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

..
Dateianhänge
12924574_1748076585424679_686737462668165112_n.jpg
12924574_1748076585424679_686737462668165112_n.jpg (104.98 KiB) 11913 mal betrachtet
livepreview-1.jpg
livepreview-1.jpg (83.26 KiB) 11913 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Vera B. aus Datteln wurde tot aufgefunden.
Genaues ist noch nicht bekannt.

Näheres folgt in Kürze.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ein Admin der FB Seite - findet Vera - hat soeben gepostet

"Das Auto wurde soeben mit Vera zusammen im Kanal gefunden."
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Bergung eines Pkw am Dortmund-Ems-Kanal

Fall um vermisste Vera B. vor der Aufklärung?


DATTELN Die über eine Woche andauernde Suche nach der vermissten Vera B. aus Datteln ist nun wahrscheinlich beendet. Die Feuerwehr ist derzeit dabei, ihren Wagen aus dem Dortmund-Ems-Kanal zusammen mit einem weiblichen, leblosen Körper zu bergen. Ob es sich hierbei um Vera handelt, kann noch nicht sicher bestätigt werden

Bild

Seit Mittwoch, 23. März, wurde die 27jährige Vera B. aus Datteln vermisst. Polizei, Feuerwehr und Freunde suchten seitdem tatkräftig nach ihr, konnten allerdings bis auf einige persönliche Gegenstände keine richtungsweisenden Spuren entdecken. Hubschrauber und Taucher waren in dieser Zeit im Einsatz. Ohne konkrete Hinweise mache es jedoch keinen Sinn, den ganzen Kanal von Tauchern absuchen zu lassen, so Polizeisprecherin Ramona Hörst.

Genau so ein Hinweis wurde heute Abend gefunden: Eine Öllache auf dem Wasser in der Nähe des Mündungsbereiches Dortmund-Ems- und Datteln-Hamm-Kanal, an der Verlängerung der Heilbeckstraße, fanden Passanten verdächtig und alarmierten die Polizei. Außerdem wurden anhand von Luftbildaufnahmen aufsteigende Luftblasen im Wasser festgestellt. Daraufhin suchten Taucher im Kanal nach der Ursache und fanden den hellblauen Ford Ka der vermissten Dattelnerin mit einer weiblichen Person auf dem Fahrersitz. Derzeit kann allerdings noch nicht bestätigt werden, um welche Person es sich genau handelt. Die Kriminalpolizei geht jedoch von der Vermissten aus und kontaktierte deshalb direkt ihre Angehörigen. Ihr Vater ist bereits vor Ort.

Sofort wurde ein Kran aus Dortmund angefordert, um den Wagen aus dem Kanal zu bergen. Da dieser direkt am Wasser keinen festen Stand hat, wird er jetzt 150 bis 200 Meter entfernt positioniert werden. Für ausreichende Beleuchtung ist aufgrund der Dämmerung von der Feuerwehr gesorgt worden. Das Auto soll anschließend mit einem Luftkissen an die Wasseroberfläche befördert, von dort aus per Hand zum Kran gezogen und anschließend geborgen werden.

Die Polizei hat das Gebiet großräumig abgesperrt, da sich dort bereits viele Schaulustige versammelt hatten. In sozialen Netzwerken, in denen Suchgruppen gebildet wurden, macht die Info auch bereits die Runde.

https://www.dattelner-morgenpost.de/sta ... 08,1765129
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

02.04.2016 - 23:30 UHR

IST DIE TOTE PERSON IM AUTO DIE GESUCHTE?

Frauen entdecken Ford von vermisster Vera (27)


Bild
Rettungskräfte bergen Veras Ford am Samstagabend mit einem Spezialkran der Feuerwehr


Datteln (NRW) – Zwei Frauen haben am Samstagnachmittag einen hellblauen Ford Ka in einem Kanal in Datteln entdeckt. Laut Polizei ist es das Auto der seit Tagen vermissten Vera (27) aus Datteln.

„In dem Kanal stieg plötzlich Öl auf“, sagte ein Sprecher der Polizei am Abend gegenüber BILD. Kurze Zeit später bestätigte sich die traurige Vermutung: Auf dem Grund des Kanals fanden Polizei-Taucher den Wagen der vermissten 27-jährigen.

Bild
Diesen Ford Ka entdeckten Polizei-Taucher auf dem Grund des Kanals


In dem Fahrzeug befindet sich eine Leiche. Ob es sich bei der toten Person um Vera handelt, ist allerdings noch unklar.
Ein Freund von Vera postete allerdings bereits auf Facebook, dass die Tote in dem Auto Vera sei. „Das Auto wurde soeben mit Vera zusammen im Kanal gefunden“, schreibt er.

Bild
Diesen Kommentar veröffentlichte ein Freund von Vera auf Facebook


Einsatzkräfte bargen den Ford mithilfe eines Krans Samstagnacht aus dem Kanal, der für den Schiffsverkehr gesperrt war.


Bild
Der Ford Ka von Vera wird aus dem Kanal bei Datteln geborgen



Bild
In dem Auto ist eine tote Person. Etwa Vera?


Vor einigen Tagen wurde in dem Kanal bereits die Handtasche von Vera gefunden.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Ein Beitrag vom Freund der Vera B. auf FB.
Dateianhänge
oliver-m.png
oliver-m.png (41.85 KiB) 11437 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

04.04.2016 14:30
Heute doch keine Obduktion der gefundenen Frauenleiche

Im Fall der verschwundenen Vera B. aus Datteln wird es frühestens morgen Klarheit geben. Die Obduktion der Leiche, die am Wochenende im Auto der Vermissten aus dem Kanal geborgen wurde, kann nicht wie geplant heute stattfinden. Wie uns ein Polizeisprecher sagte, ist die Untersuchung erst morgen - oder auch erst Mittwoch möglich. Die Gerichtsmediziner sollen zum einen herausfinden, ob es sich bei der Leiche wirklich um die 27-Jährige handelt, zum anderen geht es um die Todesursache. Erst nach der Obduktion kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Vera B. wurde vor anderthalb Wochen als vermisst gemeldet.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von Aggie »

07.04.2016 15:30
Obduktionsergebnis: 27-jährige Vera B. aus Datteln ist ertrunken

Fünf Tage nach dem Fund einer Frauenleiche im Dortmund-Ems-Kanal steht jetzt fest: Es handelt sich um die vermisste Vera B. aus Datteln. Die Obduktion hat ergeben, dass die Frau ertrunken ist. Sie war mit ihrem Auto in den Kanal gefahren. Die Ermittler gehen von einem Selbstmord aus. Die 27-jährige war Ende März als vermisst gemeldet worden. Viele Menschen beteiligten sich im Internet an der Suche.
http://www.radiovest.de/vest/lokalnachr ... e98b5.html
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL VERA B., DATTELN, 2016

Ungelesener Beitrag von E40 »

Die 27. jährige Vera B. ist laut Obduktion ertrunken. Die Ermittler gehen von einem Selbstmord aus.




>>>>>>>>>>>> GEKLÄRT <<<<<<<<<<<<
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Gesperrt