OFF-TOPIC-BEREICH

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 20:03:10 Hier zwei Dokus die ich gefunden habe.

https://www.ardmediathek.de/video/leben ... MDUzMjkxYw

https://www.youtube.com/watch?v=Ik1HpPF87dE
Vielen Dank, @Jo1, für die Links zu den Dokus. Sehr interessant. Ich habe beide Videos von Anfang bis Ende gesehen. Das mache ich höchst selten.
Doch die Persönlichkeit Heinz Winkler erschien mir authentisch. Er war klar, rational und hatte Menschenkenntnis. Das eine Video war eine Replik auf sein Leben. Das andere Video die Philosophie seiner Arbeit. Mir ist aus seinem Lebensweg heraus klar geworden, warum er diesen Narren an seinem Geschäft gefressen hatte. Es kamen jedoch auch Momente der Reue, als sein Sohn Manfred plötzlich verstarb und Winkler sich dann um dessen Kinder mehr kümmerte. 2015, als der Lebensweg-Film gedreht wurde, rechnete er mit seiner Vitalität die nächsten 20 Jahre. Es sind dann nur noch 7 Jahre geworden. Mein Respekt gilt auch seiner ersten Frau Evi, die ebenfalls ganz vernünftige Ansichten äußerte, und die geschäftlich weiterhin an seiner Seite stand.

Ob die Evi Winkler mit ihrem Sohn und den Enkeln sowie mit der letzten Freundin des Heinz W. (die als Jungköchin schon einen Preis gewonnen hatte) den Betrieb wohl weiterführen kann? Evi ist ja auch schon um die 73 Jahre alt, denn lt. Film waren sie beide 19 Jahre, als ihr erstes Kind Manfred zur Welt kam.

Am Montag, 21.11.2022, findet die Beerdigung von Heinz Winkler statt. Es wird eine große Beerdigung sein. Ich bin gespannt, ob darüber berichtet wird?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich schreibe nun mal etwas kryptisch und hoffe, dass es verstanden wird:

Wenn die Schuldigen am Tod der Rezeptionistin Veronika - wer auch immer es war - bestraft worden wären, wie es richtig gewesen wäre, dann wäre die Geschichte des Herrn Winkler wahrscheinlich ganz anders verlaufen. Es war ein kolossaler Schuss in den Ofen. Es war nichts mehr wie zuvor, und es hatte keine Chance mehr, zu werden, wie zuvor. Leidende Menschen in Aschau mussten einen unsinnigen Tod ertragen, den sie nie begreifen konnten, und zusätzlich kam es zu einer vermutlich gefühlt empfundenen Ungerechtigkeit durch die Einstellung des Verfahrens, die das Leid geradezu noch potenzierte. Da hat sich atmosphärisch eine ganz negative Atmosphäre aufgetürmt. Ich weiß keinen Fachbegriff dafür. Das war kein gutes Omen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Die Trauerfeier für Herrn Heinz Winkler ist erst am 22.11.2022, übermorgen.
Der Text des 2:15 Minuten-Videos scheint eine mängelbehaftete Übersetzung zu sein. Ein paar Informationen sind neu.

Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 10:05:45

Da bleibt dann wenigstens der Hauptthread sauber, und der hätte aber auch wegen anderen Beiträgen einen eigenen Off-Topic-Mülleimer gebraucht.
Ich glaube man wird den Fall Hanna nicht klären können und dann werden, wie in anderen Fällen hunderte Seiten im Thread geschrieben.
Asche auf mein Haupt weil es jetzt so aussieht dass man den Fall Hanna in Aschau klären kann.

Trotzdem lese ich heute wieder mit Bedenken drüben da ich Angst haben dass mein Kotzeimer, den ich vor Wochen wegen den Thread hervorholen musste, gleich überläuft.
Es geht auch zivilisierter, wie zum Beispiel im Fall Hannah S., wo keine Flitzpiepen eingefallen sind
https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... 3&start=20
oder Ayleen Ambs
https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=63&t=1113
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 20. November 2022, 04:51:03 Die Trauerfeier für Herrn Heinz Winkler ist erst am 22.11.2022, übermorgen.
Als Abschluss der Episode hier die Beerdigung
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pr ... art-860150


Für die Älteren hier
Winkler mit den vielen Promis von damals
Sein langer Weg vom Bauernbuben zum Sterne-Koch der Stars und Könige
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/ch ... 83256.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mich würde interessieren, ob dieser Koch S., mit dem Heinz Winkler vor seinem Herzinfarkt ein persönliches Treffen hatte, auch auf der Hochzeit war? Wenn dieser mit der letzten Noch-Ehefrau befreundet ist, hätte er sich eventuell in ihrer Nähe aufgehalten? Von der eigentlichen Bestattung auf dem Friedhof durften keine Bilder gemacht werden. Aber vielleicht gibt es aus der Kirche Bilder, weil Herr H. Winkler Ehrenbürger von Aschau war, und demzufolge wahrscheinlich der Bürgermeister teilgenommen und ein paar Abschiedsworte gesprochen hat. Solche Ereignisse werden in der Regel durch (regionale) Medien dokumentiert. Wenn hier jemand in einem Magazin oder Video was entdeckt, wäre ich für eine Verlinkung dankbar.
Irrtumsvorbehalt
Lepuspluss

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Lepuspluss »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 23. November 2022, 23:46:47 Drüben haben sie deswegen dicht gemacht und blockieren sich selber
Das sind nur noch geisteskranke Narzissten.

Was da passiert ist, ist folgendes: jemand hatte einen öffentlichen Zeitungsartikel gepostet, in dem stand, dass der Jogger inhaftiert wurde.

Die haben das wohl nicht richtig gelesen und dann rumgewütet und gelöscht, denn die Polizei hätte ja angeblich gesagt, der Jogger sei unschuldig und es würden daher Unschuldige verdächtigt. Es wurde massiv gedroht und schließlich der Thread geschlossen.

Dann wollte einfach keiner der kranken Spinner seinen Fehler zugeben, so dass sie anfingen zu fordern, nur was von der Polizei offiziell gesagt werde, dürfe man noch diskutieren (also nichts), die Bildzeitung sei Paywall, also als Quelle verboten, und Focus und andere Quellen schrieben bei Bild ab, also seien das dann deswegen auch keine zitierfähigen Quellen.

Man braucht nicht weit zu recherchieren, um das als krankhafte Persönlichkeitsstörung Narzissmus zu identifizieren. Die Fakten werden beliebig verdreht und immer neue Nebelkerzen gezündet, weil das in der Kindheit schwer verletzte Ego nicht ertragen kann, eigene Fehler einzugestehen.

Allesmist wird von ein paar in ihrer Kindheit steckengebliebenen Psychopathen regiert.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 24. November 2022, 02:36:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: in offtopic geschoben, allM am besten in allM kritisieren
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Lepuspluss hat geschrieben: Donnerstag, 24. November 2022, 00:16:03 ...
Was da passiert ist ... der Thread geschlossen.
... nur was von der Polizei offiziell gesagt werde dürfe man noch diskutieren (also nichts)
... die Bildzeitung ... als Quelle verboten
... Focus und andere Quellen ... keine zitierfähigen Quellen
...
Möchte die Meinung unseres Moderators zum Post von Lepuspluss nicht in Frage stellen. Auch mache ich mir Lepusplus' Attribuierungen zu den allM-Mods nicht zu eigen. Doch finde ich die rein sachlichen Informationen, die ich herausgefiltert habe, ganz bezeichnend. Interessant!
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Ein riesiges Dankeschön für die wieder Inbetriebnahme vom Forum. :mrgreen: 8-) :mrgreen: :D
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von AngRa »

ja, auch von mir vielen Dank, dass das Forum wieder läuft und ich kann mich nun auch wieder über Chrome einloggen ! Beiträge kann ich auch absenden ohne Probleme! :)
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die HET-süchtigen schreiben ja schon wieder

Und in Aschau bei den Winklers gehts jetzt richtig ab wegen den Penunzen
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 18:29:01 Die HET-süchtigen schreiben ja schon wieder

Und in Aschau bei den Winklers gehts jetzt richtig ab wegen den Penunzen
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html


Nur weil man mit etwas Zeitversetzung tatsächlich alles liest hier im Forum, hat das nichts mit süchtig zu tun.

Es entstehen jedoch Eindrücke und Wahrnehmungen aus dem Forum, die soeben nicht bei einem relativ oberflächlichen Umgang mit dem Forum - , solche Einsichten ermöglicht.

Ich möchte auf jeden Fall auf deine Beiträge nicht verzichten müssen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Danke, unser Forum funktioniert wieder.
In Anbetracht dessen, daß für uns User weiterhin alles kostenlos ist und der IT-
Fachmann Thomas wieder mal viel Zeit investiert hat sollten wir nochmals über
eine Spende nachdenken. Meine Meinung.
Daten sind zu finden : Threat Spendenaufruf IT-Fachmann/Webentwicklung .

Ich wünsche allen eine schöne ruhige Adventszeit :)
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

tomte33 hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 21:44:52 Danke, unser Forum funktioniert wieder.
In Anbetracht dessen, daß für uns User weiterhin alles kostenlos ist und der IT-
Fachmann Thomas wieder mal viel Zeit investiert hat sollten wir nochmals über
eine Spende nachdenken. Meine Meinung.
Daten sind zu finden : Threat Spendenaufruf IT-Fachmann/Webentwicklung .

Ich wünsche allen eine schöne ruhige Adventszeit :)

Kostenfrei und nicht kostenlos.
:geek:
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 28. November 2022, 10:32:04 "Ich lache jetzt noch. Wie kann man sich nur derart überheben?"

»Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.«
Tut mir sehr leid für dich, Gast, wenn du nicht lachen kannst. Da bist du arm dran. Mein tiefes Mitgefühl für dich!

Immer wenn ich ans Supergenie denke, wenn er sich beklagt, dass so wenige Menschen seinen Überlegungen folgen wollen, muss ich unwillkürlich lachen. Ich weiß es nicht, was ihn so komisch macht. Er hat sehr interessante Örtlichkeitsbilder und -pläne. Er kann auch seine Gedankengänge verständlich artikulieren. Aber er lässt eben viel Kontext einfach beiseite. Auffällig ist, dass er sich xy-Bilder genau hernimmt und markierte Stellen mit Eigenmarkierungen vergleicht, und sich dann an den Differenzen unheimlich aufhängt. Und auf diesen nebensächlichen Differenzen baut er Schimpfkanonaden auf, die darin gipfeln, dass mal alle Polizisten bei ihm in die Lehre gehen sollten, um die Grundlagen zu üben. Er steigert sich dermaßen hinein, weil er es nicht aushalten kann, dass man ihn nicht ernst nimmt.

Es ist einfach nur lustig. Das Problem könnte auch sein, dass er seine Erkenntnisse nicht selbst in Frage stellen kann, sondern diesen sofort einen Faktenwert beimisst. Diese Entrüstung erinnert mich an Kabarett. Aber es ist Realität. Und das ist eigentlich noch lustiger.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Du hast mich wohl leider missverstanden: Mein Beitrag war die Antwort auf deine Frage, nicht der RÜckschluss aus deinem Beitrag.

Will sagen: Der Mensch, der dieses Video gedreht hat, scheint seine eigene Beschränktheit nicht zu begreifen. Und das ist für den Betroffenen nicht unbedingt schlecht.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Montag, 28. November 2022, 11:52:25Will sagen: Der Mensch, der dieses Video gedreht hat, scheint seine eigene Beschränktheit nicht zu begreifen. Und das ist für den Betroffenen nicht unbedingt schlecht.
Im Fachjargon: die Gnade der Dummheit bzw auf Dieter-Bohlenisch: Mach einem Idioten mal klar, dass er einer iss, das versteht der doch gar nich.
Das war jetzt gemein. Pardon :)
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke! Auf denPunkt gebracht :)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Montag, 28. November 2022, 11:52:25 Du hast mich wohl leider missverstanden: Mein Beitrag war die Antwort auf deine Frage, nicht der RÜckschluss aus deinem Beitrag.

Will sagen: Der Mensch, der dieses Video gedreht hat, scheint seine eigene Beschränktheit nicht zu begreifen. Und das ist für den Betroffenen nicht unbedingt schlecht.
Danke, Gast, ich war mir nicht ganz sicher. Es gibt Leute namens Gast, die ironisieren zuweilen meine Werte. Und ich kann nicht unterscheiden, wer welcher Gast ist. Nun ist alles klar.

Dieser Nikolaus Prinz Fejsal von Oberklagenhausen in der Region Genieversum ist einfach zum Lachen komisch. Ich kann ihn richtig genießen.
Irrtumsvorbehalt
Maulkorb

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Maulkorb »

papaya hat geschrieben: Freitag, 30. Dezember 2022, 21:56:22 Ist der vorletzte Gast der Maulkorb? Herzlich willkommen. Das Leben wird hier viel leichter, wenn man einen Account anlegt.
Der letzte Gast!

Leider fühle ich mich gerade mental nicht in der Lage einen Account anzulegen, da Lepus mittlerweile meinen 6 von insgesamt 13 Beiträgen gelöscht hat.

Ich muss therapieren...
Ich muss einfach ein besserer Mensch werden!
Antworten