MORDFALL SONJA ENGELBRECHT (19 †), MÜNCHEN, 1995

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Dienstag, 23. August 2022, 22:52:10 Korrekt.




Danke erst mal Iven für die Information und ich würde mich freuen, wenn es keine Spur ist, die sich letztendlich in Luft auflöst.

Sitzt der TV schon in U-Haft oder sitzt er wegen einem anderen Delikt? Das habe ich jetzt nicht ganz herausfiltern können.

Vielen Dank, Iven
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast562 hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 08:27:45 Sitzt der TV schon in U-Haft oder sitzt er wegen einem anderen Delikt? Das habe ich jetzt nicht ganz herausfiltern können.

Letzteres.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 08:53:31Letzteres.
Vielen Dank. Ich hoffe so sehr, dass es auch eine wirklich heiße Spur ist und das Verbrechen an Sonja restlos aufgeklärt wird. Die Familie hat das Recht zu erfahren, was in dieser Nacht passiert ist.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 08:53:31Letzteres.
Es ging ja schon mal das Gerücht um, dass ein TV in einem anderen sehr bekannten Fall auch mit dem Fall Sonja Engelbrecht zu tun haben könnte. Aber dazu wirst du jetzt nichts sagen wollen bzw. dürfen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Das trifft, glaube ich, auf den neuen mögl. TV nicht zu. Jedenfalls ist mir darüber nichts bekannt.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Vielen Dank, Iven.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Jedenfalls klingt die Mitteilung von @Iven sehr vielversprechend.

In einem der letzten Zeitungsberichte ging es darum, dass weiter fieberhaft ermittelt wird:
Es wird fieberhaft ermittelt, Anhaltspunkte muss es geben. Dafür spricht auch die Bestätigung von Polizeisprecher Werner Kraus, dass sich "Sonja Engelbrechts sterbliche Überreste auch weiterhin in der Münchner Rechtsmedizin befinden". Momentan hüllen sich die Behörden noch in Schweigen, die Münchner Beamten, die Staatsanwaltschaft - oder auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt, das nicht nur wegen des Fundorts von Sonja Engelbrecht nahe Eichstätt eine Rolle spielt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-825704

Im Gespräch war auch, ob ein Zusammenhang mit den Fällen Eugen S. und Sabine P. gibt.
Im gleichen Waldgebiet wurden im Mai 2020 zwei weitere Skelette entdeckt
Denn ein weiterer Leichenfund in Kipfenberg - im gleichen Waldgebiet - lässt viele Spekulationen zu. In Sichtweite der Anhöhe, wo ein Waldarbeiter zunächst Ende 2021 einen Oberschenkelknochen von Sonja Engelbrecht entdeckt hatte, stieß im Mai 2020 ein Spaziergänger auf die Skelette eines vermissten Paares. Die Polizei konnte sie den Ingolstädtern Eugen S. (23) und Sabine P. (21) zuordnen
Es gerieten vier Personen unter Mordverdacht, die dann aber wieder frei gelassen werden mussten. Der Verdacht blieb allerdings bestehen.

Falls sich der Mordverdacht gegen eine der vier Personen, die schon einmal in Untersuchungshaft saßen, doch erhärten sollte: Könnte das unter Umständen auch der Mörder von Sonja Engelbrecht sein? Oder anders gefragt, wie viel Zufall verträgt die Realität? Können sich zwei verschiedene Mörder im Abstand von etwa sieben Jahren ein und dasselbe Waldgebiet ausgesucht haben, um Tote zu verstecken? "Das ist ein ganz, ganz merkwürdiger Zufall", kommentierte im Januar 2021 die Ingolstädter Oberstaatsanwältin Andrea Grape.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-825704

Es ist in der Tat ein großer Zufall, dass in dem Waldgebiet schon einmal Leichen von Ermordeten abgelegt worden sind.

Vielleicht hat sich in dieser Richtung etwas ergeben? Schaun mer mal.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

AngRa hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 09:53:55 Jedenfalls klingt die Mitteilung von @Iven sehr vielversprechend.

In einem der letzten Zeitungsberichte ging es darum, dass weiter fieberhaft ermittelt wird:



https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-825704

Im Gespräch war auch, ob ein Zusammenhang mit den Fällen Eugen S. und Sabine P. gibt.



Es gerieten vier Personen unter Mordverdacht, die dann aber wieder frei gelassen werden mussten. Der Verdacht blieb allerdings bestehen.




https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-825704

Es ist in der Tat ein großer Zufall, dass in dem Waldgebiet schon einmal Leichen von Ermordeten abgelegt worden sind.

Vielleicht hat sich in dieser Richtung etwas ergeben? Schaun mer mal.
Ich hatte ursprünglich an den TV von Maddie McCann gedacht, der inhaftiert ist. Aber Iven war jetzt nicht bekannt, dass der angebliche TV in Verbindung mit einem anderen bekannten Fall steht. Voraussichtlich dann auch nicht mit dem Mord an Eugen und Sabine. Aber es wird bestimmt intensiv weiterermittelt. Sobald was Konkretes vorliegt, werden wir es erfahren.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast562 hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:16:42 Ich hatte ursprünglich an den TV von Maddie McCann gedacht, der inhaftiert ist.

Wie heißt denn der?
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:21:40 Wie heißt denn der?
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... gt,T3k8dLL

Ich weiß, das ging nur mal gerüchteweise um, dass er auch mit Sonjas Fall zu tun haben könnte. Er wuchs in Bergtheim, der Nähe von Würzburg auf, lebte aber auch in Augsburg und Portugal.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nein, der ist es nicht.
Gast

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:21:40 Wie heißt denn der?
Der da

https://www.merkur.de/bayern/maddie-mcc ... 88662.html
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:28:44 Nein, der ist es nicht.
Danke. :) :) :)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:31:12 Der da

https://www.merkur.de/bayern/maddie-mcc ... 88662.html

Wie gesagt, der ist es nicht.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 10:34:55 Wie gesagt, der ist es nicht.
Willlst du damit sagen, dass der Name des möglichen TV bekannt ist?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nein, aber er ist mir bekannt.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 11:03:29 Nein, aber er ist mir bekannt.
Das meinte ich auch damit. Hast du dann eine Ahnung, wann man mit diesem angeblichen Tatverdacht an die Öffentlichkeit geht?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

Nein. Keine Ahnung, ob das überhaupt geschieht (hängt sicher von dem Ergebnis der Ermittlungen ab).
Der Name des/der Hinweisgebers/in ist mir ebenfalls bekannt und dessen/deren sehr präziser Hinweis zum mögl. TV ging im Polizeipräsidium München, Ettstraße ein. Mehr weiß ich da auch nicht.
Gast562

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. August 2022, 11:25:38 Nein. Keine Ahnung, ob das überhaupt geschieht (hängt sicher von dem Ergebnis der Ermittlungen ab).
Der Name des/der Hinweisgebers/in ist mir ebenfalls bekannt und dessen/deren sehr präziser Hinweis zum mögl. TV ging im Polizeipräsidium München, Ettstraße ein. Mehr weiß ich da auch nicht.
Darf ich dich fragen, wie du an den Privileg kommst, solche Informationen zu erhalten? Ich weiss, das ist jetzt sehr indiskret und du musst auch nicht darauf antworten.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL SONJA ENGELBRECHT, MÜNCHEN, 1995

Ungelesener Beitrag von Iven »

So ganz klar ist mir das auch nicht. Ich werde halt öfters mal angeschrieben und bekomme Infos gesteckt.
Vielleicht liegt's daran, dass ich nebenberuflich als Privatermittler tätig bin, keine Ahnung.
Antworten