VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN VON DORO

Dienstag 30. April 2024 um 13:30 veröffentlicht auf der Seite
https://www.facebook.com/dorotheevonwieding/posts/pfbid0vxz159dmpuRrekdFNroZPP1fA8ZLFshh3fQChuw8RW5ntG42K6RwpEfY8FaFBgmPl
https://www.facebook.com/dorotheevonwieding
S P O I L E R --- Dienstag 30. April 2024 um 13:30 Uhr
Neue Nachricht von Doro in Sachen Arian:
Doro VW
21 Std. ·
⚡️ Update zur Suche nach Arian und warum wir keine privaten Suchen starten sollen 🙏
30.04.2024
👮 SOKO Arian - was macht die Sonderkommission, die jetzt für Arian ermittelt? Und wie verläuft eine längere Personensuche eigentlich? 👮
⭐️ Sorgen von Arian‘s Mama und Papa, der Polizei und den Anwohnern der Region in der Suche nach Arian ⭐️
💚 Bitte um Hilfe an die Presse, die TikTok & Instagram Community und an euch 💚
🫶 Ich bitte euch diesen Beitrag auf allen Kanälen zu teilen 🫶
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch ein Update zu der Suche nach Arian geben und wichtige Informationen mit euch teilen:
👮 SOKO Arian - was macht die Sonderkommission, die jetzt für Arian ermittelt? Und wie verläuft eine längere Personensuche eigentlich? 👮
Zur Erklärung und für euer Verständnis von Personensuchen:
Die Suche nach einer vermissten Person läuft nach einem festen Schema ab und verändert sich in Etappen, je nachdem, wie lange eine Person vermisst wird 🙏
Die erste Etappe, die die Polizei einleitet, ist immer die Etappe der Suche.
Sobald der Notruf über einen vermissten Menschen informiert wird, werden alle Informationen zu der Person von der Polizei aufgenommen und je nachdem welche Informationen die Polizei erhalten kann, wird dann eine Suche eingeleitet. Als Arian weggelaufen ist hat die Polizei Bremervörde sofort den Goldstandard in der Suche nach schwerbehinderten Kindern eingeleitet.
Wie die Suche funktioniert und wie fantastisch sie koordiniert wurde, habe ich euch bereits in einem anderen Post erklärt, den ihr hier oder weiter unten auf meinem Profil finden könnt:
https://www.facebook.com/share/p/SSvGtL ... tid=WC7FNe
Die Etappe der Suche ist nun beendet, weil man selbst in der größten Suchaktion, die wir in Deutschland jemals gesehen haben, Arian leider nicht finden konnte 😔
Die Retter vor Ort haben aber wirklich alles gegeben was uns Menschen überhaupt möglich ist 🙏🫶🙏
In jeder Personensuche gibt es einen Zeitpunkt, an dem diese Phase beendet werden muss, und in jeder Suche ist das ein ganz bitterer Punkt für alle Beteiligten. Es fühlt sich an als würde man aufgeben oder als ob die Suche hoffnungslos war oder hoffnungslos enden wird.
Wir alle fühlen mit und da viele Menschen nicht für die Polizei arbeiten, wissen sie nicht, das die Polizei tatsächlich nie aufgibt 💚
Die Polizei beginnt jetzt mit der nächsten Phase der Suche und einer Sonderkommission, die im Innendienst ermittelt, wird gebildet 👮
Die SOKO Arian hat die Ermittlungen zur Suche nach Arian übernommen. Dieses Team geht nun ‚anlassbezogen‘ den Hinweisen nach, die helfen können, um Arian zu finden 🙏
Das bedeutet, das ein Team aus erfahrenen Ermittlern die Suche nach Arian weiter vorantreibt, indem sie nochmals alle Hinweise und Spuren ansehen und nach neuen Erkenntnissen suchen.
Diese Etappe in der Ermittlung ist genauso wertvoll wie die Suche der Retter, da die Ermittlungen anders vorankommen und die Ermittler nicht zusätzlich Tausende Helfer koordinieren, führen und versorgen müssen. Sie können sich also ganz und gar auf ihre Ermittlungen konzentrieren und das ist unendlich wichtig in Fällen, in denen ein Mensch längerfristig vermisst wird 🫶👮🫶
Da sich die wichtige Arbeit der Polizei nun in die Ermittlungsphase bewegt hat, komme ich nun zu den Sorgen, die die Eltern von Arian, die Polizei und die Anwohner der Region teilen 🙏
⭐️ Sorgen von Arian‘s Mama und Papa, der Polizei und den Anwohnern der Region in der Suche nach Arian ⭐️
Viele Menschen wissen nicht, dass jetzt die Ermittlungsphase für Arian begonnen hat und wie sie verläuft.
Ganz Deutschland 🫶🇩🇪🫶 ist voller Liebe bei Arian und Arian‘s Familie und ganz Deutschland 🇩🇪 würde am liebsten die Suchphase für Arian verlängern. Die @PolizeiRotenburg und auch ich bekommen Tag und Nacht viele Nachrichten von Menschen, die eigene Suchen in der Region koordinieren wollen.
Ich persönlich kann den Gedanken absolut nachvollziehen. Wenn man selbst nicht an der Suche nach Arian teilnehmen durfte und auf einmal wird diese fantastische Suche aus heiterem Himmel abgebrochen, dann wird das Gefühl, selbst etwas unternehmen zu wollen, anstatt zuhause zu bleiben, sehr stark ⭐️🦁
Wir Menschen sind Rudeltiere und wir sind erschaffen worden, um in liebevollen Gemeinschaften miteinander zu leben ♥️
Wenn einer aus unserem Rudel fehlt oder in Gefahr schwebt, wollen wir ihn schützen und wieder zurückbringen ♥️🙏♥️
❗️Ganz konkret ist es bei Arians Verschwinden jedoch so, dass Suchen durch Privatpersonen in der Region gefährlich werden könnten und die konkreten Sorgen möchte ich mit euch teilen.
Zuerst der wichtigste Punkt:
⚡️ Auch wenn eine Person länger vermisst wird ist es immer möglich, dass sie irgendwann alleine wieder nach Hause findet 🦁 Da diese Möglichkeit immer besteht und Arian ein menschenscheues, kleines Kind ist könnten Suchtrupps ihn wieder verschrecken, so dass er sich weiter versteckt hält 😔
Wir alle wünschen uns so sehr, dass Arian jetzt durch die Ruhe in der Region und das Abreisen der Retter selbst den Weg zurück zu seiner Familie findet 💚🦁💚
⚡️Die Gefahr für Arian, wenn Privatpersonen nach ihm suchen ❗️
Wir gehen weiterhin auch davon aus, dass Arian sich gezielt vor Rettern versteckt hat und ihnen vielleicht sogar aktiv ausgewichen sein könnte.
Die gesamte Region rund um die Oste ist voller Wasserquellen. Dort fließt die Oste, die Beke, dort sind viele Tümpel, kleinere Seen und Flüsse 🍃🌊🍃
Die Retter, die bisher im Einsatz waren, haben von Anfang an jede Suchmaßnahme darauf ausgerichtet, dass alle Wasserquellen rund um die Uhr überwacht und teilweise auch voll gesperrt waren. Der Gedanke, dass Arian sich verstecken möchte, den Rettern ausweicht und dann ins Wasser fällt und ertrinkt, war von Anfang an eine große und wichtige Sorge der Retter 🙏
Die Vorsorgemaßnahmen, die Tausende professionelle Retter treffen konnten, damit Arian nicht durch die Rettung in Gefahr gerät, können von Privatpersonen nicht umgesetzt werden. Um Arian zu schützen waren zusätzlich immer Helikopter, Kameras, Drohnen und viele andere technische Geräte im Einsatz und es wurden rund um die Uhr riesige Flächen gleichzeitig überwacht, damit sicher nach Arian gesucht werden konnte.
Das alles wusstet ihr natürlich nicht und ich habe es bisher nicht geschafft das so detailliert aufzuschreiben, aber jetzt wo ihr es wisst, bitte auch ich euch darum, nicht eigenständig zu suchen. Es wäre eine absolute Katastrophe, wenn eine gut gemeinte Suche damit endet, dass Arian ins Wasser fällt 😔
⚡️Zu guter Letzt ist es so, dass die Tausenden Retter, die Tag und Nacht im Einsatz waren, selbst natürlich auch sehr viele Spuren hinterlassen haben.
In der riesigen Suche nach Arian haben sich ja leider auch einige Retter verletzt. Wenn jetzt Privatpersonen beispielsweise ein Taschentuch mit Blut finden, weil ein Retter vielleicht Nasenbluten hatte und das Taschentuch aus der Tasche gefallen ist, dann ruft eben genau dieses Taschentuch einen neuen Einsatz der Polizei hervor.
Die Polizei ist verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen und es wäre traurig, wenn sie jetzt nach der Suche im Grunde genommen die Spuren ihrer eigenen Retter sichern müssten. Das wäre ein zeitlicher Aufwand, der die wichtige Ermittlungsphase stören könnte 😔
Deswegen hat die Polizei Rotenburg auch gebeten, dass das Hinweistelefon ab sofort nur noch für konkrete Hinweise genutzt wird, damit die Ermittlungen erfolgreich sein können ⭐️👮⭐️
Viele Menschen denken zwar, dass der Medienrummel die größte Sorge der Anwohner sein könnte, aber ich hoffe ihr versteht jetzt vielleicht besser, dass die allergrößte Sorge nach wie vor die Sorge um Arian ist.
Solange Arian nicht gefunden wurde, ist die Hoffnung da, dass er nach Hause kommt, von einem Anwohner auf seinem Grundstück gefunden wird, oder wie der kleine Joe aus Oldenburg zufällig entdeckt wird 💚🦁
💚 Bitte um Hilfe an die Presse, die TikTok & Instagram Community und an euch 💚
Da ich persönlich bislang nur hier bei Facebook poste, bitte ich euch diese Nachricht auf allen Kanälen zu verteilen, damit Arian die besten Chancen hat, unverletzt nach Hause zu kommen und hoffentlich niemand versucht in der betroffenen Region nach Arian zu suchen ⭐️🦁⭐️🦁⭐️
Momentan werde ich auch viel von Menschen angesprochen, die in verschiedenen Medienkanälen aktiv sind, aber ich schaffe es leider immernoch nicht, alle Anfragen zu beantworten 🙏
Ich gebe mir Mühe, ich möchte mich wirklich gerne einbringen und ich beantworte auch gerne Fragen (zu denen ich hoffentlich auch Antworten habe), aber ich habe so etwas wie die Suche nach Arian persönlich auch noch nie erlebt 🙏
Meine Prioritäten sind es daher aktuell die Suche nach Arian, Arians Familie, die Polizei in ihrer Arbeit, euch in eurem Verständnis für die Situation und die diesbezüglichen Themen, und selbstverständlich meinen eigenen Sohn, zu unterstützen 🫶🙏
Heute bleibt dieser Post voraussichtlich mein einziger Post, denn ich möchte auch mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen - er ist mein Lieblingsmensch ♥️🙏♥️
Falls es ein wichtiges Update für Arian gibt, melde ich mich natürlich 💚🫶💚
Von Herzen danke ich euch für all eure Hilfe und für das Teilen der Beiträge, in dem innigen Wunsch, dass Arian in Sicherheit ist und bleibt 🙏💚🙏
Alle Reaktionen:
326
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 11:05:13 Sehr gekonnt das Entscheidende weggelassen, wohl "vergessen".
Um dir auf die Sprünge zu helfen:

Da steht Barfuss. Das bedeutet ohne Socken, Strümpfe Schuhe.
Deshalb ist der BLÖD Text Unfung UND Lüge.

Kein Kind ausser Arian läuft bei dieser Witterung ohne Schuhe an einen Fluss
Es werden ja von der jetzt eingesetzten Ermittlergruppe ohnehin alle bisherigen Aussagen und Behauptungen sämtlicher Auskunftspersonen komplett neu auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft. Da werden sich vermutlich so oder so Widersprüche zeigen, die dann aufgelöst werden müssen. Darin ist die Kriminalpolizei aber durchaus geübt. Ob Arian nun mit oder ohne Schuhe an den Fluss gelaufen ist, halte ich für letztlich weniger entscheidend als die Frage, ob Arian überhaupt am Fluss war. Und das ist absolut nicht erwiesen.

Die Geschichte entwickelt sich nun einmal allmählich zu einem Kriminalfall, das kann man nicht mehr abstreiten. Hier ist ein aktueller Artikel dazu aus einer sicher nicht "blöden" Zeitung, nämlich der Frankfurter Rundschau (1. Mai 2024, 8.43 Uhr):

https://www.fr.de/panorama/vermisster-a ... 42211.html
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN VON DORO

Mittwoch 24. April 2024 um 15:13 veröffentlicht auf der Seite
https://www.facebook.com/groups/893984808010769/
https://www.facebook.com/dorotheevonwieding
S P O I L E R --- Mittwoch 24. April 2024 um 15:13 Uhr
Doro VW
6 JAHRE ALTER, AUTISTISCHER JUNGE IN BREMERVÖRDE/ELM VERMISST
Bitte teilt diese Nachricht auf allen verfügbaren Kanälen:
Der 6-jährige Arian, wohnhaft im Ohfeldring in Bremervörde/Elm wird seit Montagabend vermisst.

Die Polizei, Feuerwehr, Hundestaffeln und Rettungsdrohnen sind rund um die Uhr im Einsatz, um den kleinen Arian zu finden.
Arian hat non-verbalen Autismus. Das bedeutet, dass er nicht sprechen oder rufen kann, um auf sich aufmerksam zu machen.
Arian ist sehr zurückhaltend und menschenscheu, daher ist es gut möglich, dass er sich versteckt hält.

Aus diesem Grund versuchen die Helfer, Arian zu locken, indem sie Audioaufnahmen mit der Stimme seiner Mutter und Aufnahmen seiner Lieblingslieder abspielen, um ihm Mut zu machen, sein Versteck zu verlassen.
Anwohner in der Gegend werden gebeten, leicht geöffnete Trinkflaschen im angrenzenden Gelände zu verteilen, da Arian eine geschlossene Flasche nicht selbstständig öffnen kann.

Zusätzlich werden Anwohner gebeten, mehrmals täglich auf ihren Grundstücken oder in ihren Höfen nach Arian zu schauen. Insbesondere Orte wie Gartenlauben, Schuppen, Garagen, Ställe, Plätze, an denen sich Tiere aufhalten oder andere, leicht zugängliche Orte für ein Kind, sollten täglich wiederholt überprüft werden.

Auch Spaziergänger in der Gegend sollten auf Hochsitzen, Bushaltestellen oder allen anderen Orten, die wie eine Höhle wirken können, nach Arian Ausschau halten.

Wer sich in der Gegend befindet, kann bunte Luftballons oder Haribo Gummibärchen mit sich führen, da diese Dinge Arians Interesse wecken könnten.
Ebenso könnte Arian auf die Stimme seiner Mutter oder Musik vom Dschungelbuch, Paw Patrol, Disney Frozen oder andere Disney-Musik reagieren. Wer Musik abspielen möchte, sollte dies jedoch in kurzen Intervallen (ca. 30 Sekunden) tun und die Musik nicht zu laut stellen, um Arian nicht zu überfordern und um zu hören, falls Arian aus einem Versteck kommen möchte. Eine Audiodatei von Arians Mutter ist diesem Post beigefügt. In den Abendstunden könnten auch bunte Lichter oder bunte Laternen Arians Aufmerksamkeit wecken.

Aktuelle Beschreibung von Arian:
Arian ist 6 Jahre alt, dunkelblond und nicht sprechend. Er trägt derzeit ein orangefarbenes Shirt mit dem Aufdruck “CAN YOU ROAR LIKE A DINOSAUR” sowie eine schwarze Hose und Socken.

Anbei sind zwei aktuelle Fotos von Arian in dem Shirt, das er derzeit trägt.

Jede Person, die sich in der Umgebung aufhält, wird gebeten, weiterhin Ausschau nach Arian zu halten und vorsichtig zu fahren, da Arian nicht in der Lage ist, die Geschwindigkeit von Autos einzuschätzen.

Wer Arian sieht, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Bürgertelefone sind 24 Stunden erreichbar unter den Rufnummern: 04761 7489144 oder 04761 7489135.

Bitte teilt diese Nachricht und die Fotos von Arian so oft wie möglich 🌸
Wir danken euch sehr für eure Hilfe und Unterstützung 🫶
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN VON DORO

Mittwoch 24. April 2024 um 15:13 veröffentlicht auf der Seite
https://www.facebook.com/groups/893984808010769/
https://www.facebook.com/dorotheevonwieding

Video - Arians Mutter mit Haribo-Trick
https://www.facebook.com/reel/1600536857189477
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Inwieweit trägt das Doro-Video mit dem "Haribo-Trick" zur Aufklärung bei?
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

entschuldigung für die vielen postings in folge, aber es gibt etwas nachholbedarf
auch an älteren informationen
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN DER ELTERN

Donnerstag 25. April 2024 um 20:54 veröffentlicht auf der Seite POLIZEI ROTENBURG FACEBOOK
https://www.facebook.com/Polizei.ROW
S P O I L E R --- Donnerstag 25. April 2024 um 20:54 Uhr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

1x überwachungskamera (spielen, stock, loslaufen)
:arrow: und wir haben kein einziges bild daraus gesehen

die 2x gelbe-t-shirt-fotos sind irgendwann mal daheim aufgenommen worden

..klingt nun jedenfalls alles so..
Aktuelle Beschreibung von Arian:
Arian ist 6 Jahre alt, dunkelblond und nicht sprechend. Er trägt derzeit ein orangefarbenes Shirt mit dem Aufdruck “CAN YOU ROAR LIKE A DINOSAUR” sowie eine schwarze Hose und Socken.

Anbei sind zwei aktuelle Fotos von Arian in dem Shirt, das er derzeit trägt.
https://het-forum.de/viewtopic.php?p=251219#p251219
facebook nachricht doro vom 24. april 2024 (mittwoch), 15:13 uhr
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

gastxyz..me hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 14:58:05 1x überwachungskamera (spielen, stock, loslaufen)
:arrow: und wir haben kein einziges bild daraus gesehen

die 2x gelbe-t-shirt-fotos sind irgendwann mal daheim aufgenommen worden

..klingt nun jedenfalls alles so..
Das Problem mit dem Überwachungsvideo ist sicherlich ein zentraler Aspekt des Falles. Wer hat es aufgenommen, ist es tatsächlich am 22. April 2024 um 19.15 Uhr entstanden oder wurde es hinsichtlich Datum bzw. Uhrzeit manipuliert? Die Polizei hält aus ermittlungstaktischen Gründen zweifellos viele Informationen zurück. Das muss man zunächst akzeptieren, denn vorrangig ist nur eines, nämlich dass der Fall so bald wie möglich aufgeklärt wird. Die Hoffnung, dass Arian noch lebt, ist sympathisch, aber kaum mehr realistisch. Auch ein autistisches Kind hat schließlich physische Grenzen.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

wer sucht, der findet
lieber nicht?

https://t.me/wirsuchenarian
ist eine telegram-gruppe der privat (organisierten) "suchtrupps"
man muss die telegram-software installieren, um dort was zu sehen


suche ? - plötzlich dringend abgeraten
beängstendes szenario, dass der junge sich in den nächsten tümpel stürzt und ertrinkt, sobald er suchende personen sieht..
..und das von leuten, die ihn vor paar tagen noch aus seinem versteck böllern wollten..
..irgendwann alleine wieder nach Hause findet 🦁 Da diese Möglichkeit immer besteht und Arian ein menschenscheues, kleines Kind ist könnten Suchtrupps ihn wieder verschrecken, so dass er sich weiter versteckt hält 😔
..
Wir gehen weiterhin auch davon aus, dass Arian sich gezielt vor Rettern versteckt hat und ihnen vielleicht sogar aktiv ausgewichen sein könnte.
Die gesamte Region rund um die Oste ist voller Wasserquellen.

Der Gedanke, dass Arian sich verstecken möchte, den Rettern ausweicht und dann ins Wasser fällt und ertrinkt, war von Anfang an eine große und wichtige Sorge der Retter 🙏
doro (facebook) vom 30. april 2024 / https://het-forum.de/viewtopic.php?p=251211#p251211
und zur suche ermutigt haben..
..kann auch in den Wäldern, unter Bäumen, bei Laubhaufen oder auf Baustellen nach Arian Ausschau halten.
aus Aufruf der Eltern Donnerstag 25. April 2024 20:54 Uhr / https://het-forum.de/viewtopic.php?t=2797
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

"Wir gehen weiterhin auch davon aus, dass Arian sich gezielt vor Rettern versteckt hat und ihnen vielleicht sogar aktiv ausgewichen sein könnte.
Die gesamte Region rund um die Oste ist voller Wasserquellen."

Noch viel interessanter und zielführender dürfte sein, was die Ermittlergruppe der Kriminalpolizei jetzt tun wird und wovon sie ausgeht. Immerhin sind es 5 Ermittler. Und die suchen nicht mehr im Wald und am Fluss, sondern sie recherchieren.

https://www.fr.de/panorama/news-einsatz ... 41422.html
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Mainacht hat geschrieben: Mittwoch, 01. Mai 2024, 13:38:08 Inwieweit trägt das Doro-Video mit dem "Haribo-Trick" zur Aufklärung bei?
- ein tisch mit decken, und berg aus decken und klamotten
- suggeriert, jemand liegt darunter ?
- mutter raschelt mit leerer haribo-tüte
- unter den decken bewegt sich nichts (ich seh jedenfalls nix)
frau mit akzent spricht: hat geschrieben:ariaan komm her
mama hat haribo
komm mama gibt dir
komm mal her
ariaaan
schau mal möchtest du?
trick funktioniert wohl nicht immer
war wohl das 1te facebook-posting der doro, im auftrag der eltern. darin auch das video.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

FACEBOOK-NACHRICHTEN DER ELTERN

Mittwoch 24. April 2024 um ?
veröffentlicht auf der Seite K9 Experts - Bundesausbildungszentrum für Suchhunde & Hundeakademies

https://m.facebook.com/story.php?id=100063547273696&story_fbid=1039541754840724

[herz] Hallo ihr Lieben [herz]

Wir danken euch für eure Unterstützung in der Suche nac unserem Arian. Wie ihr bereits gelesen habt, bitten wir euch ebenfalls darum auf euren Grundstücken oder Höfen mehrmals täglich nach Arian zu schauen.

Arian könnte sich bei euch einen Platz zum ausruhen oder verstecken gesucht haben und mit etwas glück findet ihr ihn [glücksklee]

Bitte seht insbesondere auch an Plätzen nac, die man zuerst nicht vermutet - wie eure Gartenlauben, Schuppen, eure Garagen, Ställe, Orte an denen sich Tiere aufhalten oder andere Plätze, die mit etwas Geschick zugänglich wären für ein Kind.

Auc wenn ihr spazieren geht könnt ihr auf Hochsitzen, Bushaltestellen oder Plätzen, die wie eine Höhle wirken können, nach Arian schauen.

Außerdem bitten wir diejenigen, deren Grundstück an Wälder, Wiesen oder Felder grenzen, Spielzeuge an euren Zäunen zu befestigen oder an einem Baum, den ihr gut sehen könnt, damit ihr es auch bemerkt, wenn Arian euch besucht [bethände]

Je größer und bunter die Spielzeuge sind - desto besser. Vielleicht schafft ihr es damit Arian einen Anreiz zu geben zu euch zu kommen, oder zu versuchen sich ein Spielzeug bei euch zu nehmen.

Achtet aber unbedingt darauf, dass Arian keine Straße oder andere Gefahrenstellen überqueren müsste, um an die Spielzeuge zu gelangen. Also bitte nur dort Spielzeuge aufhängen, wo Arian einen gefahrlosen Zugang zu den Spielzeugen hat [glücksklee]

Arian liebt Flugzeuge und Dinosaurier und Haribo - all diese Dinge (genau wie andere bunte und große Spielzeuge) würden ihm sehr gefallen [bethände]

Darüber hinaus schicken wir euch 2 Fotos von Arian in dem Longsleeve Shirt, das er aktuell trägt

Bitte haltet weiterhin immer Ausschau nach Arian und teilt diese Nachricht und die Fotos so oft es geht [blümchenpink]

Wir danken euch ser für eure Hilfe und Unterstützung [herzgelbhand]

Mama und Papa von Arian

Wichtige Info noch:
Aufgrund seines Autismus reagiert er nicht auf Ansprche.
S P O I L E R --- Mittwoch 24. April 2024 um ? Uhr
Screenshot 2024-05-01 222355.png
Screenshot 2024-05-01 222355.png (147.59 KiB) 1534 mal betrachtet
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

alles gelogen ?
mama hat kein haribo und gibt ihm auch keine

die haribo-tüte ist leer :?:
was wenn er aufwacht und sie hat keine?

sie lügt ihn an?
kann nicht sein, oder?
wie reagiert ein autist auf sowas?
er kennt ja nur die 3: vater, mutter + (älterer) bruder, mehr "vertrauenspersonen" hat er nicht

vielleicht hat sie noch woanders eine tüte?
und hat die leere nur so aus dem gelben sack geholt.. :?
oder ist die tüte nicht leer ?
frau mit akzent spricht: hat geschrieben: ariaan komm her
mama hat haribo
komm mama gibt dir
komm mal her
ariaaan
schau mal möchtest du?
Video: https://het-forum.de/viewtopic.php?p=251221#p251221

faik sprach doro mal von "ihrem kleinen", daher annahme der bruder ist älter
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

In der Presse und der lokalen Öffentlichkeit wird kritisiert, dass die Polizei nach dem Wochenende die großangelegte personalintensive Suche nach Arian beendet hat. Ich nehme an, dass es hierfür wie auch für die Bildung der fünfköpfigen Ermittlergruppe fundierte sachliche Gründe gab, wenngleich uns diese noch nicht bekannt sind. Entscheidend wird am Ende sein, ob und wie rasch die "EG Arian" unter der Leitung von Hauptkommissar Mark Müller den Fall lösen kann.
Heckengäu
Beiträge: 495
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

fbpr.png
fbpr.png (40.87 KiB) 1255 mal betrachtet
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5768556

Der Sachstand ergibt sich schlicht aus gesundem Menschenverstand, dass der Junge nach 8 Tagen bei unwirtlicher Witterung dünn bekleidet nicht mehr am Leben sein kann. Der Vermisstenfall wird gelöst werden, wenn sein Körper genügend Faulgase gebildet hat, um in der Oste oder in einem der vielzähligen Gewässer und Tümpel an die Wasseroberfläche aufsteigen kann.

Falls wider erwarten nicht, ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen, wenn er nicht Schnäpel, Aal, Karpfen, Hecht, Brasse, Stichling sowie Flussneunauge, Maifisch, Finte und Zander zum seltenen Mahl wurde.
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 877
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Heckengäu hat geschrieben: Donnerstag, 02. Mai 2024, 12:44:16

Der Sachstand ergibt sich schlicht aus gesundem Menschenverstand, dass der Junge nach 8 Tagen bei unwirtlicher Witterung dünn bekleidet nicht mehr am Leben sein kann. Der Vermisstenfall wird gelöst werden, wenn sein Körper genügend Faulgase gebildet hat, um in der Oste oder in einem der vielzähligen Gewässer und Tümpel an die Wasseroberfläche aufsteigen kann.

Falls wider erwarten nicht, ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen, wenn er nicht Schnäpel, Aal, Karpfen, Hecht, Brasse, Stichling sowie Flussneunauge, Maifisch, Finte und Zander zum seltenen Mahl wurde.

Das ist eine ziemlich gruselige rechtsmedizinische Zusammenfassung, die aber drei (oder besser gesagt zweieinhalb, denn die Variante mit den Fischen ist wohl eher unwahrscheinlich) realistische Optionen enthalten dürfte.
Gasthier

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gasthier »

Hier wird berichtet, dass gestern erneut ein Hund zum Einsatz gekommen ist

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e754b101da
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

dienstag abend 23-april-2024 (ca 24h nach dem verschwinden)
..eigentlich hätte schon nach dem tornado klar sein müssen: kein lebendes kind im gebiet.
in den folgenden tagen flogen BW-hubschrauber mit wärmebildkameras.
Außerdem hat die Bundeswehr das Gebiet noch am Abend mit einem Tornado-Flugzeug überflogen, um Luftaufnahmen mit einer Wärmebildkamera zu erstellen.
https://www.abendblatt.de/region/harbur ... rigem.html
23.04.2024, 20:45 Uhr
hätte er sich einer oder einiger suchaktionen "entziehen" können, dann wohl kaum diesen unterschiedlichsten intensivst- bzw. high-tech-maßnahmen zu unterschiedlichen zeiten an unterschiedlichen tagen.

montag abend/nacht:
angenommen, am abend/der ersten nacht (montag auf dienstag), ist er etwas durch den wald geirrt.
es ist düster, stolpert rum, er bleibt wo sitzen.

die retter haben ihn nicht gesehen... (feuerwehr auf der oste..., hm..)
hier die suchaktion montag auf dienstag nacht 23-april-2024:
In der Nacht haben Hunderte Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DRK nach dem verschwundenen Arian gesucht – bislang ohne Erfolg. Die Polizei setzte Suchhunde und eine Drohne ein, die Feuerwehr suchte mit einem Boot auf der Oste.
https://www.abendblatt.de/region/harbur ... rigem.html
23.04.2024, 20:45 Uhr
dienstag im morgengrauen
am dienstag morgen hätte er dann den wald verlassen.
wäre richtung oste oder tümpel/sumpfgebiet gelaufen.

hätte er da bei tageslicht tatsächlich noch unentdeckt rauslaufen können?
überland laufen, auf freier grasfläche, in socken und gelbem t-shirt?
bei drohnen, suchtrupps, anwohnern (gehöfte), such-booten auf der oste?
klingt unwahrscheinlich.

im gewässer ertrunken.

aber... auch dafür war nur wenig zeit und gelegenheit...
der müsste ja "theoretisch" wenige stunden nach seinem verschwinden ertrunken sein.

es ist etwa 1 km bis zum fluss - wenn man zielgerichtet und schnurstracks aber querfeldein hinmarschiert.
möglich, aber auch irgendwie unwahrscheinlich, dass er das so zielgenau bewerkstelligt hat.
noch unwahrscheinlicher, dass er den fluss/tümpel noch in der ersten nacht erreicht hat..

die suchaktion hat sich ohnehin sofort auch auf die gewässer konzentriert.
diese "abgesichert", so wird berichtet.
die waren von der 1ten minute im überblick. boote waren drauf.

...bräuchte das einen kleinen jungen, der mit fernglas und tarnanzug aus dem wald späht, ob die luft rein ist um ins wasser zu fallen...

das gebiet war innerhalb von vielleicht 2 stunden (meine schätzung) derartig "dicht" besetzt, abgedeckt..
mit suchtrupps, booten, hunden...

wie hätte er da "entkommen" können?
in socken und gelbem t-shirt


wie auch immer er im wald gelaufen wäre, sofern nicht im kleineren kreis...
er hätte IMMER einen SUBSTANZIELLEN WEG überqueren müssen; insbesondere auch, wenn er zur oste gelaufen wäre.
also: aus gestrüpp auf einen weg stoßen, dann diesen überqueren, um weiter durch das gestrüpp zu stapfen (in socken)
(nach der karte sollte die ganze gegend von "richtigen wegen" durchzogen sein. plus diverse gehöfte/häuser alle paarhundert meter. gründlich verlaufen kann man sich da mMn nicht)
*
SPOILER: KARTE der UMGEBUNG
rechte maustaste, dann "bild in neuem tab öffnen"
het_karte_01.jpg
het_karte_01.jpg (304.87 KiB) 1012 mal betrachtet
Gast675

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast675 »

gastxyz..me hat geschrieben: Donnerstag, 02. Mai 2024, 18:37:40 wie auch immer er im wald gelaufen wäre, sofern nicht im kleineren kreis...
er hätte IMMER einen SUBSTANZIELLEN WEG überqueren müssen; insbesondere auch, wenn er zur oste gelaufen wäre.
also: aus gestrüpp auf einen weg stoßen, dann diesen überqueren, um weiter durch das gestrüpp zu stapfen (in socken)
(nach der karte sollte die ganze gegend von "richtigen wegen" durchzogen sein. plus diverse gehöfte/häuser alle paarhundert meter. gründlich verlaufen kann man sich da mMn nicht)
*
SPOILER: KARTE der UMGEBUNG
rechte maustaste, dann "bild in neuem tab öffnen"
het_karte_01.jpg
Laut einem NDR-Reporter (siehe Video hier: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Suc ... 59196.html) hat Arian nicht den von dir vermuteten Weg aus der Wohnsiedlung heraus OBEN am Rapsfeld vorbei genommen, sondern ist an der anderen Seite UNTEN am Rapsfeld vorbei (auch hier befindet sich ein unbefestigter Weg) und von dort aus direkt am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr vorbei auf dem Oheweg Richtung Wald. Dort verliert sich die Spur. Wenn er den Oheweg einfach nur immer weiter geradeaus durch den Wald gerannt ist, hätte er sehr schnell an der Oste ankommen können. Vielleicht sogar noch vor Eintreffen der Polizei am Elternhaus. Wenn die private Kamera ihn um 19:15 gefilmt haben soll, der Vater um 19:33 (Info der BILD) die Polizei informiert haben soll - 3 Minuten nach Feststellen des Verschwindens um 19:30 - hätte Arian schon reichlich Vorsprung gehabt. Womöglich zu viel Vorsprung...

Was stimmt denn nun?

Gelbe Linie = Arians angeblicher Laufweg
Gelbes X = Standpunkt des Reporters
het_karte_01.jpg
het_karte_01.jpg (305.34 KiB) 939 mal betrachtet
Antworten