VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu tanja. Allgemeines
Zu Hause unglücklich.. Zu strenger vater
Sie fand.. Sie musste zu früh zu Hause sei.
Warum...sie hatte aeltere Freundschaften... Zu maennern mit eigenen Autos.
Erhielt sie lautstark aerger.. Wenn sie später zu Hause eintraf... Mit anschließender backpfeiffe??
Welchen aerger hatte sie zu Hause mit ihrem Vater??
Die Mutter verriet es nicht.

Es gab noch kein Internet.
Aber Tanja hatte Kontakte zum Jugendamt in Wuppertal aufgebaut.
Wollte schon alleine eine eigene Wohnung haben!!!
Das... Ist fuer mich ein Umfang zu einer gewünschten Neu Ordnung ihres jungen unerfahrenen Lebensabschnittes.......
Den sie sich fuer leben niemals im gesamt Umfang alleine ausgedacht hattte. Meine meinung
Eine aeltere Person muss ihr dabei geholfen haben.
Diese wurde aber nicht bekannt.
Ihr moerder.
Sie war nebenbei als baby sitterin taetig.... Wurde in ihre briefen erwähnt.. Sie bat ihre Eltern dort anzurufen... Sie komme wieder,,, wenn sie wieder zurück ist... Warum rief sie nicht selber an. Tel. Nr. Nicht mit.
Also kein kleines Anschriften u. Telefon Nr. Verzeichnis mit dabei gehabt????
Was WUSSTEN Ihre kleinen Arbeitgeber ueber sie privar??
Arbeitgeber... Vielleicht waren es zwei Stellen.




Die Mutter hatte sie angerufen.... Bevor sie das Haus verließ...... Sie moege sie nach unterrichtschluss von der Schule abholen....warum??? Wurde sie dort in der naehe der Schule auf dem weg zur bushaltstell von einem Mann mit Auto belästigt...zb Weil er sex von ihr forderte...
Fuer sie vielleicht unangenehm... Oral Verkehr....
Fuer mich sehr real.... Sie nahm nach ihrem verschwinden in Kauf.... Ihrer Mutter nicht mehr abzusagen... Und nahm in Kauf, das ihre Mutter vor der Schule laenger wartete.... War sie so egoistisch... Oder konnte sie nicht mehr telefonieren.
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Folgendes ist mir noch aufgefallen.
Sie hatte nicht lange Zeit vor ihrem verschwinden einen neuen Freund kennengelernt...
Sie verschwand am Mittwoch.. Am Freitag darauf wollte sie ihren Freund treffen.. Wie geschrieben wurde... Beide freuten sich auf das Treffen.
Er kam wohl fuer die Tat nicht in Frage.
In ihren beiden branntbriefen an ihre Eltern... Würde der Freund nicht von ihr erwähnt.... Auch bat sie ihre Eltern nicht bei ihm abzusagen fuer die nächsten 2 Wochen... Auch. Sollten ihre Eltern sivch nicht bei ihm melden.
Sie rief ihn auch nicht mehr selber an..
Die Mutter erwähnte ihn zwar.. Gab aber keine Auskunft ueber sein Alter, wo er zb wohnte, ob er einen Beruf erlernte.
War er den eltern nicht genehm.???
Komisch, komisch... Es spricht eigentlich gegen ein freiwilliges verschwinden. #
Folgendes habe ich weiter bedacht. Sie sah mit 15j auffallen hübsch aus.. Schlanke Figur.
Ausdrucksvolle augen, gepflegte haarfrisiur, mit dezenten Strähnchen... schwarze Kleidung... Die den meisten jungen Frauen gut steht
Sie erinnert mich an die saengerjn ireen sheer in juengeren Jahren.
Eine Frau muss nicht unbedingt blond sein... Um Akzente zu setzen.
So sieht man aber nicht umsonst aus.
Haarfestiger, foenlotion, Haarspray, Lippenstift, wimpernroller, augenbraunstift, tagescreme, schminke... Vielleicht noch nagellack.
Um einen zb 10 jahre älteren Mann zu gefallen... Haette sie diese Dinge alle irgendwie gebraucht.

Ihre Mutter verriet nicht, ob sie diese dinge immer mit sich n einer Tasche dabei hätte, oder ob diese dinge in ihrem zimmer verblieben...
Ich kann so schon sagen..... Die typ Friseurinnen frauen... Brauchen ihre kosmetik.... Wie viele junge maenner ihr Bierchen in der Freizeit brauchen.

Merkwürdig finde ich auch... Das es der Mutter wohl nicht auffiel, das Unterwäsche u. Kleidung fehlten.
Da sie nicht zur Schule ging, sondern schwaenzte... Haette sie alle Zeit der Welt Gehabt, noch eine Tasche mit Sachen von .Zu Hause abzuholen.
Das betone ich ausdrücklich.
Anders waere sie nicht ein paar tage von zu Hause fort geblieben.
Das kann ich als Mann einschätzen... Denn meine ex Frau und neue Verbindung... Waren bzw... Sind aehnich wie beschrieben.
Es gibt keine Alternative zu ausgehenden Pflegemitteln. Doch... So schnell alls möglich nachkaufen.


Also,, wenn alles zrueckblieb, gibt es nur eine Alternative.
Der Mann hatte etwas Geld...
Und sagte zu ihr...
Wir fahren zu zweit nach Duesseldorf und du kannst dir neue Kosmetik aussuchen....
Und auch neue Kleidung.
Aber bitte keine Unterwäsche... Spass muss sein... Maenner Gedanken.
In Duesseldorf. Waere das NEU paar. Auch mit Altersunterschied beim shoppen nicht aufgefallen.

Man sollte Aber real eigentlich davon ausgehen... Sie wurde wahrscheinlich ermordet
PS ... Er haette in ihrer nähe parken koennen
Sie haette wichtige Dinge von zu hause nachholen koennen.... Wenn alles schoen war
AngRa
Beiträge: 6095
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@HBS900

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Tanja einen Mann kennen gelernt hatte, der älter war, der eine eigene Wohnung hatte und der sie letzten Endes davon überzeugen konnte, dass sie ihre Eltern verlassen muss, um mit ihm zusammen ein schönes neues Leben zu beginnen, so seine Version.. In diesem neuen Leben brauchte sie dann auch nicht mehr die alten Klamotten und das Schminkzeug, weil es nur auffällt, wenn sie es mitnimmt, so mag er es ihr erklärt haben.

Tanja hatte, weil sie von zu Hause weg wollte, Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen. Ich glaube aber eher, dass sie damit Druck auf ihre Eltern ausüben wollte, ihr mehr Freiheiten zu lassen. Sie kann das nicht ernsthaft vorgehabt haben in eine Jugendgruppe zu ziehen, weil sie sich dort hätte auch anpassen müssen und nicht die Freiheit bekommen hätte als Geliebte eines erwachsenen älteren Mannes bei diesem zu leben. Ich sehe das als Geplänkel an vor ihrem Verschwinden. Letzten Endes konnte der Mann sie überzeugen die Eltern zu verlassen und zu ihm zu kommen. Er muss über manipulative Fähigkeiten verfügt haben und konnte sich somit mit seinen Wünschen zunächst mal durchsetzen.

Die Eltern haben mit Tanja Probleme bekommen, als diese in der Pubertät war. Das ist auch eine sehr schwierige Zeit und es gibt eigentlich kein Patentrezept, wie man durch diese schwierige Zeit kommt. Grob gesagt gibt es mehrere Kategorien von Jugendlichen und zwar solche, die sich einigermaßen lenken lassen, auch wenn sie in der Pubertät sind. Dann gibt es aber auch die Freigeister, die nur das machen von dem sie überzeugt sind und die insofern beratungsresistent sind. Ich schätze es so ein, dass Tanja zu den Freigeistern gehörte. Freigeister kann man nicht lenken. Sie lernen nur dadurch, dass sie eigene Erfahrungen machen, die sie dann zur Einsicht bringen. Das gelingt meist auch, kostet aber seitens der Eltern Geduld und Kraft. Bei Tanja konnte es nicht gelingen, weil sie an einen Mann geraten ist, der sie manipuliert hat und der es nicht gut mit ihr gemeint hat. Als sie ihre Erfahrungen mit ihm gemacht hatte und von ihm weg wollte, hat er das nicht zugelassen und sie getötet. Tanja hat es mit ihrem Leben bezahlt, dass sie ihre Ideen in ihrem Alter mit einem Mann zu leben, durchgesetzt hat. Ist natürlich alles nur Spekulation.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich sehe es 100%ig genauso, wie @AngRa ausgeführt hat. Ich weiß nicht, wie streng die Eltern waren. Ihre Sanktionen wurden von Tanja abgrundtief abgelehnt. Sie hat es wohl als einen Kampf angesehen, bei dem sie nicht nachgeben wollte. Da sie aber die Eltern nicht mehr im Rücken hatte und das Jugendamt auch nicht ihren Wünschen nachkam, hatte Tanjas Angehimmelter leichtes Spiel, weil er ein ihm ergebenes, unkritisches Mädchen vor sich hatte, und das auch wusste. Und Tanja hat ihm leider alles geglaubt.

Der Fall ist so schlimm, dass er mich immer noch bewegt. Ich weiß nicht, wo die Weichen falsch gestellt wurden und was hätte passieren müssen, dass sich das Mädchen nicht von ihren Eltern abgewandt hätte? Vielleicht doch die Zügel lockerer lassen? Und wenn sie in Problemlagen gekommen wäre, als Eltern immer wieder die Hand reichen? Ich weiß es wirklich nicht. Nur eines: Der Gesprächsfaden sollte nicht abreißen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Schule nicht so gut lief, wie es sich die Eltern erwartet hatten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo angra....
Deine Theorie ist eine moeglichkeit..... Die auch eine groessere prozentuale moeglichkeit ihres verschwindens von Anfang bis zu ihrem Ende erklaert.........und verdient hat darüber nachzudenken.
Es spricht einiges fuer deine Theorie, leider aber auch einiges dagegen..
Ein Mann der zumindestens einige Jahre älter war, alleine lebte, tanja sich als neue Frau zurecht biegen wollte.
Er hatte ihr zunächst einmal etwas zu bieten...... Eine Wohnung.. Wahrsch. Hochhauswohnung anoym, die fuer zwei Personen ausreichte, da er Arbeit in irgendeiner Form hatte, und somit regelmassige neue geldeinnahmen.
Vielleicht ein Mann, der 1000dm in sie investieren könnte.... Da er diese nicht fuer sich brauchte. Schminksachen, Kleidung... Alles geht neu los.

Trotzdem muesste er ein kaputter gewesen sein, der auch in einer Traumwelt lebte.....
Denn er haette tanja nicht als verlobte hinbiegen koennen.... Da tanja auf ein Gymnasium ging, hatte sie auch berufliche VORSTELLUNGEN..... Mit spaeter eigenen Geld verdienen.
Mit diesem Mann ein neues Leben anfangen... Haette bedeutet...
Wenn er mit ihr sex hatte... Gehe ich von aus.. Machte er sich straffaellig, da tanja noch minderjährig war.
Er hatte sie auch aus der Schulpflicht befreit, tanja war aber noch schulpflicgtig ü. Ihre Eltern waren fuer sie verantwortlich. Muss man so sehen. .

Wenn er real denkend war... Haette Tanja dann in Wenigen wochen ihr 16. Lebensjahr erreichen Muessen... Das er seine Vorstellungen auch von der behördlichen Seite haette regeln koennen.
Schule weiter besuchen, ummelden auf seine Anschrift, ganz weg von zu Hause... Nur noch bei ihm.
Dann war der Mann ein grosser traeumer.

----Text entfernt----

Der wahrscheinlich der aus dem Ruhrpott stammende taeter hatte dann aber mit Tanja nicht solche extremen Dinge vor, da er sonst mehr als Normalo lebte.
Kann sein, daß so einer zum moerder wurde, als tanja ihr neues Leben wieder gegen ihr altes kurzfristig wieder eintauschen wollte.
Ausser Spesen nichts gewesen... Da drehte durch. . Hbs
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hall w.
Ich las, sie war keine schlechte schuelerin
Hat du andere Infos... Dann habe ich sie noch nicht gefunden..


Ein Fehler war, ihre Mitschüler wurden nicht zu ihrem verschwinden befragt??!!!!!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 05. September 2022, 07:01:53 Hall w.
Ich las, sie war keine schlechte schuelerin
Hat du andere Infos... Dann habe ich sie noch nicht gefunden..

Ein Fehler war, ihre Mitschüler wurden nicht zu ihrem verschwinden befragt??!!!!!
Hallo, Hbs900

Du hast vielleicht Recht, wenn du verlässliche Quellen hast. Ich habe nur eine Schlussfolgerung aus ihrem unbedingten Wunsch gezogen, in einer Wohngemeinschaft wohnen zu wollen. Ich fragte mich nach dem Konflikt-Herd in ihrem Elternhaus. Es war die Pubertät, aber es muss um konkrete
Dissonanzen gegangen sein. Das ist in erster Linie die Schule. Da gehen die Leistungen im allgemeinen in der Pubertät zurück, nicht bei jedem, aber doch bei vielen. Die Spitzenschüler halten ihren Standard eher, weil sie von ihren Erfolgserlebnissen getragen werden. Bei Tanja scheint mir die Schule nicht mehr an erster Stelle gestanden zu haben.

Ich schätze, dass Tanjas Leistungen zurückgegangen sind und dass sie zuhause wegen schwächerer Leistungen Druck bekam. Sie war auf einem Tanz- und Illusionstrip und im siebten Himmel verliebt. Tanja konnte den Erwartungen der Eltern vermutlich nicht mehr entsprechen, deshalb hielt sie es zuhause nicht mehr aus. Es kann m.E. nur um das Konfliktfeld "Schulleistungen" gegangen sein. Die Eltern waren sicher auch nicht von einer Ablenkung durch eine enge Freundschaft begeistert. Und je mehr sie von den Eltern ermahnt wurde, desto mehr zog es Tanja zu Freunden oder ihrem favorisierten Freund hin.

Aber, @Hbs900, wenn du andere Informationen hast aus verlässlichen Quellen, dann nehme ich alles zurück. Ich habe lediglich die Infos über ihr Leben und ihre Hobbys angeschaut, ihren Konflikt mit den Eltern, ihren Widerstand gegen die Eltern, die Vollberufstätigkeit der Eltern, und habe daraus meine Rückschlüsse gezogen. Alles hypothetisch natürlich. Quellen habe ich sonst keine.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Direkte Infos habe nicht. Hannover bis Wuppertal... 2,5std mit dem auto
Ich habe auf der anderen Seite viele Bericht gelesen.. Und fuer mich ein Bild gemacht.
Zu dem Zeitpunkt war auch noch das universitaetsmonster in bochum unterwegs.
Fast alle Frauen zog vom Tatort weg.... Mit messergewalt.
Keine gr. Moeglichkeit .... Aber immerhin.. Bochum.. Wuppertal fast angrenzend
AngRa
Beiträge: 6095
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In den Zeitungsberichten war zu lesen, dass Tanjas schulische Leistungen gut waren.

Beispielsweise hier:
Zumal Tanja am Gymnasium nie zuvor negativ aufgefallen war oder Kontakt ins Drogenmilieu hatte. Ihre schulischen Leistungen sind gut, sie verdient ihr Taschengeld mit Babysitten und besucht Tanzkurse.
https://rp-online.de/digitales/die-vers ... id-9552211
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn Tanjas Schulleistungen gut waren, kann ich mir die Konflikte mit den Eltern nicht erklären. Daher zweifle ich die Angaben bis zum konkreten Beweis an. Ich möchte wissen, was die Medien unter Gut verstehen. Ich verstehe darunter einen Schnitt von nicht schlechter als 2, 4 in den Hauptfächern. Das möchte ich schwarz auf weiß sehen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Irgendwie sind alle Gedanken recht gut... Das woertchen Recht ist aber dazwischen

So war es in den frueheren Zeiten auch... Als ich meine vollen Gedanken in die Aufklärung der goehrde morde investiert hatte. Die Ergebnisse die ich fuer mich erhielt, befriedigten mich immer nur kurzzeitig.

Falls angra recht hat, hätte man damals zum Zeitpunkt des verschwindens von Tanja eine grosse Chance vertan. Diesen Mann zu ermitteln....
Dieser war fuer mich dann ein traeumer hoch 6....

Wichtigste Aufgabe seitens der polizei, waere gewesen, iihre ganzen engen schulkontakte abzuklopfen.. ...besonders enge schulfreundinnen zu fragen, ob tanja ihnen gegenüber stolz einen älteren Mann erwähnt hatte, der bei ihren schulbekanntschaften auch nicht persönlich bekannt war... Sie aber vielleicht ueber ihn positiv berichtet hatte u. Das er alleine lebt.... Und bei ihr den Wunsch geäußert hatte... Das sie bei ihm auch vorruebergehend wohnen kann... Wenn der streit mit ihren Eltern groessere umfaenge annimmt.
Ferner waere es wichtig gewesen, ob sie einer schulfreundin anvertraut hatte... Das ihr Vater ständig mit ihr aerger hat.. In welcher Richtung.... Der Vater unmöglich war... Ich glaube da schon, das er ihr erheblich drohte
Der Aufwand waere nicht sehr hoch gewesen, denn es waeren vielleicht nur maximal 6 Freundinnen in der schule in Frage gekommen. Warum... Weil si zu den übrigen keine innigen Kontakte hatte.
Wenn angra recht hat...
War im Zeitraum nicht mit taeglcher fester Arbeit eingebunden, auch nicht im aussendienst.
Sondern er war vielleicht arbeitslos, längere Zeit krank geschrieben... Oder hatte vielleicht gerade einen zweiwöchigen Urlaub angetreten.
Als Mann mit Arbeit, Wohnung, Auto... Mit zb 25j. Waere mir bewusst gewesen...
Das ich mich als Mann mit solchen Gedanken strafbar mache..
Und das es schnell in die richtung gehen kann... Zb wenn Streit entsteht... Entfuehrung minderjähriger.
Selbst die Aufforderungen zu sexuelle Handlungen.. Ohne Kleidung... Mit der Hand oder mit dem Mund haette ich fuer zu gefaehrlich gehalten... Natuerlich nicht während der Ausführung.. Sondern danach....
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Den fall tanja habe ich nie aus den augen verloren. Jetzt las ich einen aufruf der mutter an tanja....... Darin teilte sie ihre tochter mit, das sie jetzt geschieden sei..
Und das es ihr sehr leid tut, was sie damals wohl jahrelang ueber sich ergehen lassen musste......

Wow.... Dadurch wir d einiges klar.
Ich werde mir noch muehe geben, diese botschaft wieder zu finden.... Um hier kurz mitzuteilen... Wo man sie findet.

Nie hatte ich in meiner jugend eine schulfreundin, schulfreund die zwingend unter 16 jahre die elterliche wohnung verlassen wollten und in eine vom staat uberwachte wg... Oder aehnlich ziehen wollten.

So wie die mutter schrieb..... Hatte sie wohl ihren mann nicht angezeigt..... Aber kein kontakt mehr und getrennte wohnung.

Frueher war mal fuer eine wohnanlage mit 600 wohneinheiten bei hannover taetig.... Der hausmeister war sehr komisch nett...
Er brauchte auch im taschengeld.
Irgendwann war sein buero leer.
Er wurde morgens von der polizei abgeholt... Und dann gab es irgendwann ein gerichtsurteil. Er lebte dann hinter gittern
Eine halbe seite stand damals in der presse.

Warum passierte das...
Er hatte jahrelang seine tochter als sexobjekt benutzt.
Die fraum vom hausmeister filmte eniges mit.

Auf solche perverse vater onkelmaenner steht der staat ueberhaupt.
Im fall tanja war die mutter wohl erst spaeter dahinter gekommen..... Was da heimlich abging.
Vielleicht hatte tanja das haus morgens nicht mehr verlassen..... Das vermute ich.

Vielleicht war es nur ihr stiefvater.....
Vielleicht liess er die briefmarken von einem bekannten aufkleben....

Es kann auch sein das sich ein aelterer bekannter um sie kuemmerte.

Was mir auffiel... Tanja hatte irgendwann ihren maedchen style abgelegt.
Tanja sah ploetzlich aelter aus.... Schon fast sexy.... Da muss mann nachhelfen.

Sie haette einen mann gebeten, nochmals mit ihr nach hause zu fahren.
Dann haette sie wechselwaesche abgeholt, schminkssachen, pflegemittel parfum.
Ersatzschuhe, ersatz unterwaesche.

Eine junge frau die so aussieht, sind derartige dinge sehr sehr wichtig
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Siehe andere seite. Al. M.
Bericht zomb...
Letzter teil des berichtes
30.10.2011. 10.33uhr
Aufruf der verzweifelten mutter an ihre tochter.
Ich kann zwischen den zeilen lesen.


Der vater duerfte seiner tochter gewalt angetan haben.... Und zwar ueber einen langen zeitraum

Ich glaube der vater war im aussendienst beschaeftigt.
Wenn er morgens nachdem tanja mit ihrer mutter telefoniert hatte, nochmal nach hause gekommen war......
Ist mir klar, warum der kom. Angab... Die spur von tanja... Verlor sich praktisch im haus der eltern.

Wenn tanja dem jugendamt berichtet haette, was ihr der vater wohl einen. laengeren zeitraum angetan hatte....schlaege, sexueller triebabbau des vaters... Mit seiner tochter.
Waere er verhaftet worden, nachdem tanja sich beim jugendamt ausgeweint haette.
Die mutter wird erst hinterher gemerkt haben, was der vater heimlich fuer ein falsches spiel gespielt hatte... Aber sie wird ihm nichtvzugetraut haben.... Das er sie getoetet hatte

Vielleicht kam der vater immer mal wieder noch kurz nach hause, nachdem die mutter zu dienst ging...
Oder er ging spaeter aus dem haus.
Ich koennte mir vorstellen, er zwang seine tochter dann zb zum oral verkehr,,, wenn er es zeitlich einplanen konnte..
Das dauert vielleicht maximal 10min.
Leider bin ich ganz hart im denken.
Ich vermute er hatte seiner tochter zunaechst noch zur tarnung erlaubt auszuziehen, bis sie die briefe in eile geschrieben hatte...
Es muss aber danach zu weiteren streitigkeiten gekommen sein....... Und tanja konnte ihren schulweg nicht mehr antreten.
Die spur verlor sich praktisch im haus.
Daher hatte sie auch nie mehr jemand gesehen.

Schade das w. Hier nicht mehr dabei ist.. Sie hatte auch immer beste ideen.... Und war offen fuer gute gedanken..

Faukes moerer duerfte der polizei auch bekannt sein..
Er war fuer mich nicht der taeter von tanja... Allerdings waren das auch mal meine gedanken.
Der taeter von tanja ist bereits auch verstorben!!!!!!!!!!!!!!
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ICH HABE NEUIGKEITEN
der vater von tanja duerfte sie bedraengt haben u. Vielleicht auch mal geschlagen haben.
Aber er war nicht ihr moerder... Das war nur der grund, warum sie als jugendliche von zu hause weg wollte in betreutes wohnen fuer nicht vollj. Jugendl. ((Die nicht mehr zu hause WEITER wohnen wollten.))

Dank ein solinger auto werkstatt die anzeige erstattete, bekam die polizei an einen mann aus wuppertal....2003 war er 38j. Alt.... Ein gewisser thorsten...
Er hatte bei der werkstatt einen auftrag gegeben.....den die werkstatt nicht ausfuehrter.
Er wollte einen transporter voellig umgearbeitet haben...
Andere optik mit klebefolie von aussen. Fensterscheiben sollten von aussen so verklebt werden, das man auf keinen reinschauen konnte. Innen sollte eine bettliege eingebaut werden.
Und auch eine sitzmoeglichkeit.. Zum arbeiten wie er angab.
Der auftrag wurde von der werkstatt nicht ausgefuehrt, weil das fahrzeug laut unterlagen nicht ihm gehoerte, sondern einer auto verleihfirma.
Ferner wurde im fahrzeug eine damen handtasche gefunden, die einer ueberfallenen frau gehoerte, die aber am leben blieb.
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der mann war ein geflohener straftaeter aus deutschland, der dann in spanien sein unwesen trieb... Und dort eine 15j
Alte deutsche schuelerin ermordete, die ihre mutter auf einer finca besuchte....
Fuer die tat in spanien wurder er auch verurteilt.... Da unklarheite blieben, leider nur zu 9j.
Eine weitere junge frau hatte er in einem fahrzeug gefangen genommen... Er kannte sich gut mit dem betaeubungsmittel chloroform aus...
Die aber aus seinem fahrzeug fluechten konnte, als ein lkw auf den parkplatz fuhr und dort rast machen wollte.

Der mann soll wo sehr geschickt gewesen... Konnte taeuschen, war sehr nett... Und lockte die junge dame in sein fahrzeug.
AngRa
Beiträge: 6095
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Hbs900

Dass das Jugendamt eingeschaltet war, muss einen triftigen Grund haben. Vermutlich gab es häusliche Probleme . Eventuell gab es mit dem Vater Probleme. Das würde den verzweifelten Aufruf der Mutter erklären.

Es gibt einen Bericht über einen speziellen Bus, den ein gewisser Thorsten T. mit einem gewissen Bezug zu Wuppertal hatte.
Wuppertal. Seit fünfeinhalb Jahren steht Torsten T. aus Wuppertal unter Verdacht, im Sommer 2002 auf Mallorca die damals 15 Jahre alte Schülerin Steffi R. aus Lüdenscheid getötet zu haben. Derzeit läuft am Landgericht die Neuauflage des Verfahrens gegen den 43-Jährigen. Am Freitag sollte eigentlich eine junge Frau aus Berlin über ihre Erfahrungen mit dem Angeklagten aussagen.


Im Oktober 2003 soll T. die junge Frau in Berlin mit einem Elektroschocker angegriffen haben. Die Attacke gilt mittlerweile als Indiz dafür, dass damals - nach der Tat auf Mallorca - bei dem sexuell frustrierten T. die Hemmschwelle zur Gewalttätigkeit gefallen war. Die geplante Aussage der Frau wurde allerdings um eine Woche verschoben. Trotzdem gab es gestern wieder Details zu den merkwürdigen Plänen des Angeklagten.


Ein 50 Jahre alter KFZ-Designer aus Wuppertal berichtete von einem Auftrag, den ihm Torsten T. im Februar 2003 erteilt habe. Ein weißer VW Bus sollte per Beklebung zu einem gelb-roten Pannenfahrzeug umgestylt werden. Auch eine Warnblinkanlage über dem Fahrerhäuschen war geplant. Die Scheiben sollten von Innen verklebt werden. Und zwar so, dass T. auch bei starker Beleuchtung im Innenraum von Außen nicht zu sehen sein sollte, "ungestört arbeiten" konnte.


https://www.wz.de/nrw/wuppertal/mallorc ... d-31413123
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo angra...
Genau der typ duerfte auch ihr taeter gewesen sein. ... Er bekam 8j u. 1,5 j. Althaft waren noch offen.
Er wohnte wohl vor 2000 in der naehe von tanja...... Aber war kein direkter nachbar... War 1998... 33j. Alt.... Als tanja verschwand.
Ich habe mehr ueber ihn gelesen...
Das einzige was mich stoert.... Dna.... Muss doch bekannt sein.... Wuerde dann nicht passen...
Oder ich weiss es nicht, was das schiefgelaufen sein kann
Aber ich will heute morgen erst mal schluss machen.

Ich hatte zuletzt gedacht, der vater war es.... Wegen der aussage der mutter.
Aber da haette sich die mutter anders verhalten.
Auf der anderen seite wurde dieser thorsten t. Angesprochen... Da habe ich seinen namen gegoogelt.
Ich kenne diesen mann allerdings nicht....
Aber er lockte wohl junge maedels gerne in sein auto... Hatte dann einen elektroschocker u. Chloroform bereit.

Insgesamt kennst du dich besser aus mit den problemfaellen.. Junger leute.
Ich hatte nie damit persoenlich zu tun.
AngRa
Beiträge: 6095
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist nochmals eine Zusammenfassung zu den Geschehnissen:

https://true-case.de/tanja-muehlinghaus/

Ich glaube eher nicht, dass Täter DNA vorhanden ist. Es könnte diese nur an den Briefen gefunden worden sein. Dazu heißt es in obiger Zusammenfassung:
Die Untersuchung der Briefe auf DNA-Spuren ergab, dass Tanja sie tatsächlich berührt hatte, was durch den Vergleich mit DNA von ihrer Zahnbürste bestätigt wurde. Interessanterweise zeigte die Untersuchung auch, dass Tanja beim Schreiben der Briefe nicht allein war, was die Vermutung weckte, dass sie möglicherweise unter Zwang handelte.
Die Formulierung, dass es Hinweise gab, dass Tanja beim Abfassen der Briefe nicht alleine war, könnte darauf hindeuten, dass es Mischspuren von einem Täter gab oder aber dass sich die Bemerkung nur darauf bezieht, dass sie anders geschrieben hat als sonst, entweder der Schrift nach oder dem Inhalt nach, was dann wiederum dafür spricht, dass ihr jemand beim Abfassen der Briefe Anweisungen erteilt hat..

In obigem Bericht wurde auch nochmals über die Einschaltung des Jugendamtes etwas geschrieben:
Als Einzelkind lebte sie bei ihren Eltern, aber ihr Familienleben war nicht frei von Spannungen. Häufige Auseinandersetzungen, verursacht durch das Gefühl, von ihren Eltern übermäßig kontrolliert zu werden, belasteten das Verhältnis. Tanjas Wunsch nach mehr Unabhängigkeit führte sie sogar zu dem Entschluss, ausziehen und in eine betreute Wohngruppe für Jugendliche ziehen zu wollen. Sie sah dies als einen Ausweg aus der häuslichen Situation, in der sie sich eingeengt fühlte. Jedoch wurde ihr Antrag vom Jugendamt abgelehnt, was Tanjas Gefühl der Hilflosigkeit und des Eingesperrtseins in ihrer aktuellen Lebenssituation verstärkte.
Danach sieht es nicht danach aus, dass Tanja regelmäßig misshandelt worden ist, denn das Jugendamt hat ihren Antrag auf Aufnahme in einer betreuten Wohngruppe abgelehnt. Vielleicht waren die Ämter aber auch 1998 noch nicht so sensibilisiert im Hinblick auf Misshandlungen und Missbrauch, wie das heute der Fall ist. Oft genug haben Jugendämter versagt, so dass nun heute Fälle genauer geprüft werden.

Es bleibt natürlich immer die Möglichkeit, dass Tanja von einem Typen wie Thorsten T. aufgegriffen worden ist und später getötet worden ist. Allerdings scheint mir die Sache mit den Briefen nicht zu seiner Vorgehensweise zu passen, denn er hat die Opfer wohl einfach nur abgegriffen und verschleppt.
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Da er in wuppertal in ihrer naehe wohnte u. Er sicherlich vorhatte, das er eine geraume zeit mit ihr alleine sein konnte... Ausleben seines sextriebes.. Hat er sich das viielleicht alles mit den briefen einfallen lassen. Ich koennte mir vorstellen, er war polizeilich schon wegen abartigkeiten....sex belaestigungen.. aufgefallen. Vielleicht in dem seitlich an einen buergersteig ranfuhr u. Versucht hatte eine oder mehrere Frauen richtung seiner beifahrertuer anlocken wollte.
anlocken wollte.
Aufgrund dieser merkwuerdigen briefe.... Papiermangel??? . So etwas verschickt man doch nicht als abitur anwaerterin...
Oder es befand sich oben ein fa. Logo u. Unten die ueberweisungsdaten... U. Er musste das seitenformat verkleinern.

Was ich nicht wusste... Das dieser patrik doch einiges von ihr wusste.. Was nicht in der zeitung stand.
Ich dachte, er hatte sich als fake noch geoutet.
Hbs900
Beiträge: 5655
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA MÜHLINGHAUS, WUPPERTAL, 1998

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Meine theorie muss nicht stimmen...
Man tappt voellig im dunkeln.

Vielleicht lebte er in einem gartenhaus... Und erzeahlte ihr, das war ein geschenk seiner mutter und er kann somit frei in der natur wohnen.
Es sieht so aus, das er dort nicht mal einen schreibblock hatte.
Warum kann es zum krach gekommen sein, was harmonisch anlief.
Zuviele perverse sexforderungen, seitens der mannes.
Ein mann der so etwas angeht und durchfuehrt, ist meistens sexkrank. Dort im garten koennte er auch die leiche tief vergraben haben. Aber eine auschachtung 1,50m tief zb. Kann man nur graben, wenn man ein garten grundstueck mit wenig einsicht fuer andere hat.
Antworten