MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
CIC

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von CIC »

Danke an Meidericher.

Klar werden im Apartment und im Auto von Frau Ameis die Ermittler gründlich gesucht haben, das ist sicher unzweifelhaft. Meine Frage bezüglich der gründlichen Untersuchung und der Hunde ging eher in die Richtung der anderen "Haushaltsfahrzeuge". Da schreibst du ja sinngemäß, dass das von der jeweiligen Beurteilung bzw. Beratung untereinander in der Fallsituation abhängig ist, ob Hunde hinzugezogen werden.

Für mich wäre es interessant zu wissen, ob Leichenspürhunde in eben diesen "Haushaltsfahrzeugen" zum Einsatz gekommen sind oder nicht, also ob die Polizei es für nötig hielt oder nicht. Erwähnung findet dieser Vorgang jedenfalls nirgends, aber ausgeschlossen ist er eventuell nicht. Da die Öffentlichkeit hierüber auch keine konkrete Angabe erhalten hat, ist eine Beurteilung schwierig.
gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von gast »

CIC hat geschrieben: Montag, 07. September 2020, 08:10:58 Die "unbekannte Täter - Theorie" macht für mich auch wenig Sinn, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass Frau Ameis wegen einer vorgetäuschten Panne diesen Parkplatz angesteuert hat. So wie ich sie von den Beschreibungen her einschätze, wäre sie vermutlich schon hilfsbereit gewesen, hätte aber wohl eher angeboten per Handy den Pannendienst zu rufen.
Du suchst nach dem Sinn von Zufallsopfern...? Wenn sie kein Zufall wären -würde man es doch Auftragsmord nennen. 8-)


Aber nur zu deinem Verständnis was Sinn macht und was nicht nehme ich jetzt mal den Fall der ermordeten Joggerin aus dem Schwarzwald(?). Was hat man da nicht alles vermutet und am Ende war es ein rumänischer LKW-Fahrer der zufällig dort unterwegs war, sie vergewaltigt und dann ermordet hat. So. Erklär mir mal hier den Sinn bzw. die Wahrscheinlichkeit wie oft LKW-Fahrer auf Joggerinnen Jagd machen? Deine BA-Logik kannst du genau so auf der Joggerin anwenden und wirst feststellen, dass die Joggerin sogar noch mehr Chancen hatte zu entkommen (ohnehin laufend, fit und die Weinberge gleich neben an) und sie die Gefahr trotzdem nicht erkannt hat. Oder der Fall Georgine Krüger aus Berlin -da hat man jeden Stein 10x umgedreht, nach einem Motiv gesucht und am Ende war es ein Nachbar 2 Häuser weiter. Bei möglichen Sexualdelikten von "Sinn" und "unwahrscheinlich" zu sprechen finde ich sehr, sehr gewagt.
CIC hat geschrieben: Montag, 07. September 2020, 08:10:58 Und wenn wir davon ausgehen, dass ein unbekannter Täter die Frau im/am Apartmenthaus überwältigt hätte, hätte es auch wenig Sinn gemacht, dass derjenige sie z.B. gezwungen hätte zum Parkplatz zu fahren. Wie weiter oben schon jemand sagte, ein unbekannter Täter müsste sich ja gar nicht die Mühe machen, das Auto vom Standort wegzubewegen, weil er die Lebensumstände von Frau Ameis nicht kannte.
Davon war aber nie die Rede. Vielmehr habe ich gemutmaßt, dass sie vielleicht außerhalb des Flughafens abgefangen wurde.
CIC hat geschrieben: Montag, 07. September 2020, 08:10:58 Das Auto musste erst einmal aus dem Blickfeld derjenigen Leute verschwinden, die es kannten. Dass der Täter SO viel Glück haben würde, dass es erst eine Woche nach der Tat quasi um die Ecke entdeckt wurde, konnte sicherlich auch er kaum fassen.
Warum eigentlich? Ja warum eigentlich?

Der Bruder hatte ja gerade seine 12Std Schicht angetreten und wäre irgendwann im dunkeln zurück zu 669 gegangen um sich auszuruhen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt?

1) Er muss nach der Schicht nochmal zum Auto was holen und sieht das BAs Auto nach da ist. Er ruft seinen Schwager an (also den Ehemann) und fragt ob er was weiß. Er sagt Nein und der Ehemann ruft bei der Polizei an und erstattet anzeige.
2) Er geht erst am nächsten Tag zum Auto (also gegen 9-10Uhr) und sieht das BAs Auto noch da ist. Er ruft sein Svchwager usw usw -wie gehabt.

So. Nun sagt mir welchen zeitlichen Vorsprung der Ehemann mit einer Leiche hätte, die er womomöglich mind. seit 11-12 Stunden im Kofferraum oder wo auch immer hatte? Ich meine eine Leichenbeseitigung erledigt man entweder sofort oder stellt sie gleich in eine Tiefkühltruhe. Aber 12Std nicht wissen wohin damit und Zeit brauchen...?

Zudem wäre ein auf dem Flughafen-Parkplatz verbliebenes BA-Auto genau so mysteriös und voller Interpretationsmöglichkeiten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@ CIC

wenn gast dich anspricht:
gast hat geschrieben: Montag, 07. September 2020, 14:58:39 Du suchst nach dem Sinn von Zufallsopfern...? Wenn sie kein Zufall wären -würde man es doch Auftragsmord nennen.
möchte ich meine Meinung nicht verhehlen, dass er sie es nur noch schreibt, um anderen die Zeit zu stehlen.
Ich halte dich, CIC, für klug und weise, deshalb brauchst du keine Empfehlung von mir, dich von gast nicht provozieren zu lassen.

Dann setzt er sie es die Schwarzwälder Joggerin mit BA gleich, obwohl die Motive hier auseinanderliegen wie die Sonne und der Mond.
Dass ist das geistige Niveau von gast.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wenn ein geistiger Tiefflieger ein bestimmtes Denk- und Schreibniveau permanent unterschreitet, frage ich mich, ob hier noch ein Interesse am Fall anzunehmen ist oder ob es vielmehr um Contra um des Contra willen geht. Das ist Provokation pur. Diese Erkenntnis kann vor eigenem Schaden bewahren.
Irrtumsvorbehalt
anderergast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von anderergast »

@ Meidericher
Auch von mir ein Danke für die Info zu den "Haushaltsfahrzeugen".

@Widasedumi
Das späte Wirken der Koblenzer Mordkommission ist beachtlich. Aber irgendwann wird eine andere Ermittlungsgruppe diesen kalten Fall wieder aufnehmen, dessen bin ich mir sicher.

Die Station des DW am Flughafen Hahn scheint übrigens nach wie vor tätig zu sein. Zumindest hat sich an den Einträgen nichts geändert. https://www.hahn-airport.de/default.asp ... site&cc=de
CIC

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von CIC »

anderergast
Tatsächlich scheint der DWD ein Büro am Flughafen Hahn zu betreiben, was mich erstaunt. Entweder war die drohende Schließung eine Falschmeldung damals in den Medien oder das Büro wurde in den letzten Jahren erst geschlossen und dann wieder eröffnet. Ursprünglich hatte ich nämlich überlegt, ob das Motiv im Fall Ameis im beruflichen Umfeld zu suchen ist (Querelen wegen der Stelle, Arbeitsplatzverlust, Rivalitäten...), was mich aber letztlich beim gedanklichen Zusammensetzen der Puzzlestücke nicht weiterbrachte.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Beim Nachlesen auf den vorderen Seiten war übereinstimmend vom Schließungsdatum 01.05.2015 zu lesen.
Aber um den Verkauf des Flughafens gab es Probleme. Mit dem ersten Käufer hat es nicht geklappt. Es steht viel darüber im Internet. Mir ist noch in Erinnerung, dass man nach China gefahren sei und es mit der Identität des Käufers nicht einfach war bzw. den zu finden. Auch hat man sich über die Institution des Interessenten bzw. seine Finanzkraft Vorstellungen gemacht, die in China enttäuscht wurden. Soweit ich erinnere, hat man gar keine Firma gefunden. Es gab also Missverständnisse hinsichtlich der Angaben, die der chinesische Kaufinteressent gemacht hatte. Es gab ein Riesentheater, auch im Landtag von Rheinland Pfalz. Das ging durch die ganze Republik, dass man den Käufer in China nicht fand, der hier einen Vertrag mit dem Land Rheinland Pfalz abgeschlossen hatte. Da musste der Vertrag aufgelöst und neu ausgeschrieben werden. Lange wurde nach einem Käufer gesucht. Wie der heutige Stand ist, weiß ich nicht. Auch wer nun Eigentümer des Flughafens ist, habe ich vergessen.
Irrtumsvorbehalt
CIC

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von CIC »

Stimmt, da gab es ein Hin und Her mit chinesischen Investoren. Mir war nicht klar, ob die Schließung der Niederlassung des DWD auch mit dem Verkauf des Hahn zu tun hatte. Offensichtlich wird dort aber wieder eine DWD-Station unterhalten, man findet Infos darüber im Internet. Mit dem Fall Ameis hat dies wahrscheinlich wenig zu tun, da vermute ich eher ein anderes Motiv.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also hier habe ich einen Online-Artikel eines Magazins vom 18.03.2015 gefunden: https://www.airliners.de/rheinland-pfal ... hahn/35211,
Titel: "Rheinland-Pfalz will Flughafen Hahn weiterhin verkaufen" (nachdem der Chinesische Investor Frachtairline Yangtze River Express abgesprungen war).

Der Flughafen schrieb ständig rote Zahlen. Viele Staatsgelder waren nötig, um den Flughafen zu betreiben. Rheinland Pfalz wollte ihn unbedingt verkaufen. Viele dieser Artikel über politischen Zwist, gescheiterten Verkauf, Rücktrittsforderungen etc. sind nicht aufrufbar, wenn man nicht den genauen Titel weiß. Obigen Bericht habe ich über Wikipedia gefunden. Ich glaube schon, dass zum 1.5.15 ein Schnitt gemacht werden sollte. Aber inzwischen hat ja das Land Hessen einen Eigentumsanteil von 17,5 % neben einer chinesischen Investorengruppe. Da kann also inzwischen der DWD wieder beauftragt worden sein. Hat natürlich mit dem Vermisstenfall Ameis vermutlich gar nichts zu tun, das meine ich auch CIC.
Irrtumsvorbehalt
Aufderspur

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Aufderspur »

Ich finde das Alles hier sehr undurchsichtig und sehr blamabel. Hier geht's bei Euch nur ums schreiben. Befasst Euch mehr mit Fakten und hinterfragt mehr. Lest den Stern-Artikel. Dieser sagt mehr aus, als Euer Gekritzel.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aufderspur hat geschrieben: Mittwoch, 09. September 2020, 08:43:21 Ich finde das Alles hier sehr undurchsichtig und sehr blamabel. Hier geht's bei Euch nur ums schreiben. Befasst Euch mehr mit Fakten und hinterfragt mehr. Lest den Stern-Artikel. Dieser sagt mehr aus, als Euer Gekritzel.
Aufderspur

Wenn du so in die Diskussion einsteigst, kannst du doch mit gutem Beispiel vorangehen, denn deine Pauschalverunglimpfung ist nicht hilfreich.
Dennoch will ich diese Botschaft einmal nach den 4 Dimensionen einer Nachricht analysieren.
- Sachdimension
- Beziehungsdimension
- Selbstoffenbarungsdimension
- Appelldimension

Was ist deine Sache
- Unzufriedenheit mit dem Thread
- Unterstellung der Ursache
- Wunsch nach Änderung
- Du trittst in der Rolle eines Beurteilers auf, der sich über die User erhebt.

In welche Beziehung setzt du dich zu uns?
- Du lässt uns Unzufriedenheit wissen, wertest Beiträge als undurchsichtig und blamabel,
- wertest ab mit der Vokabel 'Gekritzel',
- Lässt wissen, dass du es besser könntest.
- Deine Beziehung ist durch eine pauschale Abwertung gekennzeichnet: Alle gäben ein blamables und undurchsichtiges Gekritzel von sich.
- Das ist unpräzise, undifferenziert und überheblich.
- Du beanspruchst eine Beurteilungsfunktion, d.h. du stellst dich nicht gleich mit den anderen, sonder über sie
- Du gibst deine Ablehnung zu erkennen.

Was gibst du von dir selbst preis?
- Du wertest andere ab.
- Du erhöhst dich selbst.
- Du unterstellst anderen, warum sie schreiben.
- Du hälst dich für besser.
- Indem du so in ein Forum eintrittst, und gleich mal alle abwertest, zeigst du deine Manieren.
- Du suchst also die Konfrontation.
- Du willst andere beurteilen, bleibst aber dein besseres Beispiel schuldig.
- Du scheinst überzeugt zu sein, in diesem Ton den Thread bestimmen zu können.

Was willst du erreichen?
- dass man dich als Beurteiler wahrnimmt;
- dass man in deinem Sinne spurt;
- dass man dir zustimmt;
- dass deine Beurteilung des Threads anerkannt wird.

Resümee:
Destruktive Kritik.
Keine Sachzugabe.
Überheblichkeit.
Abwertung der User.

Aufderspur:
Du hast pauschal Beiträge abgewertet. Gegenüber Usern warst du überheblich.
Du hast destruktiv kritisiert, aber in der Sache hast du nichts beigesteuert.

Du überzeugst mich nicht.
Irrtumsvorbehalt
Aufderspur

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Aufderspur »

Und was ist, wenn ich tatsächlich mehr weiß als diejenigen, die sich mit Mutmaßungen überschütten?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aufderspur hat geschrieben: Mittwoch, 09. September 2020, 13:05:54 Und was ist, wenn ich tatsächlich mehr weiß als diejenigen, die sich mit Mutmaßungen überschütten?
Dann kannst du dein Wissen gerne eingeben.
Irrtumsvorbehalt
CIC

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von CIC »

aufderspur
Dann wäre ich an deiner Stelle mit dem angeblichen Wissen schon längst zur Polizei gegangen...
Aufderspur

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Aufderspur »

Ich weiß nur, dass es auch vor 6 Jahren im fraglichen Zeitraum am DWD Wetter gab
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aufderspur hat geschrieben: Mittwoch, 09. September 2020, 14:02:06 Ich weiß nur, dass es auch vor 6 Jahren im fraglichen Zeitraum am DWD Wetter gab
Wetter gibt es zu allen Zeiten an allen Orten. Deine Information ist sehr allgemein.
Irrtumsvorbehalt
gast

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von gast »

Aufderspur hat geschrieben: Mittwoch, 09. September 2020, 13:05:54 Und was ist, wenn ich tatsächlich mehr weiß als diejenigen, die sich mit Mutmaßungen überschütten?
Ich bin ganz Ohr.... 8-)

P.S. Wenn du kein Spinner bist -mußt du liefern! ;)
Aufderspur

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Aufderspur »

Genau......uns abends mit Beleuchtung :D
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5080
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Aufderspur hat geschrieben: Mittwoch, 09. September 2020, 13:05:54 Und was ist, wenn ich tatsächlich mehr weiß als diejenigen, die sich mit Mutmaßungen überschütten?
Dann solltest Du Dich schleunigst an die Ermittler wenden, sofern Du das nicht bereits getan hast.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Aufderspur

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL 2015

Ungelesener Beitrag von Aufderspur »

.....und abends mit Beleuchtung :lol:
Antworten