MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

talida hat geschrieben:@Gast Nemtudom .. bei mir rauscht und wackelt nichts *schwör*
anscheinend ist es bei den deutschen noch nicht so schwierig.
das ist mir klar.
die gesellschaft, die bei euch erst entsteht, ist hier schon ein jahrzehnt vorhanden.
entsprechend "beobachtet" man bei uns schon länger gründlich.

mich wundert es gar nicht, weshalb ich ins visier geriet.
als ich begriff, welchen doppelten boden ein gewisses forum(das hier keiner kennen kann) hat, wurde mir selbst schwummrig, in welcher virtuellen gesellschaft ich mich bewegt hatte.

gedämmert hatte es mir ein wenig, als ich auf eine harmlose meinung schlimme reaktionen erhielt.

da setzt es einen vor schreck auf den hosenboden, wenn man die beschimpfungen liest..
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast nemtudom hat geschrieben:es ist viel komplexer..., ...dass das für user zu kontrollen ihrer gesamten telekommunikation führen kann.
@Gast nemtudom
Das man mal hier und dort vom Telefongespräch her abgehört wird, steht außer Frage, dass ist Fakt.
Aber dafür brauchen die Herren von der Spionageabteilung der Fachrichtung bespitzel die Schnitzel bestimmt nicht das HET. Ich habe damit kein Problem, wenn es so wäre, nur nach dem Motto:

Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand. :lol:
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Gast nemtudom
Deutschsprachige Krimiforen gibt's ja nur eine Handvoll. Also geht's ums A-Forum. Dass das eine politische Agitationsplattform ist, seh ich auch so, und auch, dass das nicht nur ein paar spinnerte Inethanseln sind, die sich halt gefunden haben. Sondern dass da Methode dahintersteckt und auch Leute, die das mit Geld (wenn auch wenig) fördern, dafür gibt's genug Indizien, die Verknüpfung zu Psiram, GWUP werden ja nicht geleugnet. Gibt noch weitere Merkwürdigkeiten, die aber zu vage sind, so dass es zu weit gingen sie als Fakt darzustellen.
Aber das die einzelne User aus der Krimi-Rubrik abhören, das glaub ich nicht. Selbst wenn sie wollten, hätten sie keine Handhabe. Allenfalls wenn es seitens der ermittelnden Behörden einen Verdacht geben sollte, dass jemand in irgendwas involviert sein könnte. Aber das dürfte extrem selten der Fall sein. Die Krimiforen werden zwar wohl in einigen Fällen gelesen, von "den Behörden", aber eher in der Ausnahme, ist einfach seltenstenfalls zielführend zur Verbrechensaufklärung.

Der Trend zu inneren Zirkeln und inneren inneren Zirkeln hier, den finde ich aber auch schade, grenzt viele User aus, schafft Hierarchien und zwar solche die nur auf Connections beruhen und frustriert somit viele. Und die Threads schlafen dann ein, und die Info wird an vielen verschiedenen Orten hinterlegt, so dass man sie später schlechter oder auch gar nicht mehr finden kann.
Vielleicht gar nicht die beste Idee das einzuführen, weil es jedenfalls für die Beliebtheit und Frequentierung eines Forums nicht die beste Idee ist, Cliquen zu bilden.

Persönlich finde ich das nicht so verkehrt, auch Politisches im HET zu thematisieren, einfach weil es mich persönlich interessiert.
Allerdings sollte man es besser sortieren. Bundestagswahl hat mit dem Mord an Carolin Gruber in der Tat gar nichts zu tun, und ist ein bisschen komisch untergebracht. Also wenn das jemand unpassend gegenüber den Opfern und ihren Nächsten findet, kann ich ihm oder ihr nicht widersprechen. Da gehört mMn in eigene Rubrik. Kriminalität & Politik oder so.
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Dias hat geschrieben: der Spionageabteilung der Fachrichtung bespitzel die Schnitzel
einen staatspreis für die wortschöpfung! : )
Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand. :lol:
das dachte ich mir immer.

wenn vor lauter knacksen und rauschen kein gespräch zu führen ist, und man immer noch an ein technisches problen denkt, aber eines frühen morgens nach dem abfeiern- wie bei uns passiert - jemand dritter zu jemandem vierten in der leitung sagt: "der hebt heut net ab", weil man tatsächlich erst nach dem x-ten mal läuten den hörer aufnahm, dann dämmert sogar einem solchen esel wie mir, dass man ;) "nicht allein" war .


ich musste damals zuerst lachen, weil mein schatzerl völlig eingeschüchtert fragte, in etwa : "hast du das jetzt auch gehört?". ich, boshaft:"nein, mein schatz, was denn?". schatz:"hier hat eben eine person real über dich gesprochen". Ich:" aber ich bin doch noch gar nicht im telefon, du redest mit dem andern, der eben sprach"
am nächsten tag kam ein telefontrupp die leitung überprüfen, ohne dass wir die störung gemeldet hätten. wir durften nicht im raum sein dabei.
bloß, beim telefonanbieter wusste man nichts von dem termin.

ein problem ist spätestens dann vorhanden, wenn man was ernsthaftes besprechen will oder eine ambulanz anrufen möchte.
dass bei einer massiv gestörten leitung der aufbau jeder internet-seite seeehr lange dauert nervt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast nemtudom hat geschrieben:es ist viel komplexer..., ...dass das für user zu kontrollen ihrer gesamten telekommunikation führen kann.
Dias hat geschrieben:@Gast nemtudom
Das man mal hier und dort vom Telefongespräch her abgehört wird, steht außer Frage, dass ist Fakt.
Aber dafür brauchen die Herren von der Spionageabteilung der Fachrichtung bespitzel die Schnitzel bestimmt nicht das HET. Ich habe damit kein Problem, wenn es so wäre, nur nach dem Motto:

Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand. :lol:
@Dias
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast nemtudom, darf ich fragen ob du Mann oder Frau bist?
Wenn du nicht möchtest schalte ichs auch nicht frei, es würde mich halt schon interessieren ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

z3001x hat geschrieben:seh ich auch so, und auch, dass das nicht nur ein paar spinnerte Inethanseln sind, die sich halt gefunden haben. Sondern dass da Methode dahintersteckt und auch Leute, die das mit Geld (wenn auch wenig) fördern, dafür gibt's genug Indizien, die Verknüpfung zu Psiram, GWUP werden ja nicht geleugnet.
ich war sicher nie in einem forum, das was anderes war, als es vorgab zu sein.
kann ich mir nicht vorstellen. :x

was PSIRAM und GWUP sein soll, habe ich keine ahnung. muss ich mal lesen.

sicher weiß ich dagegen, dass ich in einem forum eine nicht in deutschland agierende userin als frau einer randpartei erkannt zu haben glaubte. das sah ich bestätigt, als plötzlich von ihr brisante inhalte als foto von originalpapieren gepostet wurden.
darüber konnten nur mitglieder eines hohen untersuchungsausschusses verfügen.
es würde nur der user auf die dateien clicken, der sich mit dem thema qualifiziert beschäftigte. ich war leider so doof.
das ganze geschah, nachdem in einer der größten zeitungen ein rege genutzter meinungsteil geschlossen worden war.
zog ich mir damals die störungen im telefon zu?
weil ich papiere las, die nur den interessierten möchten, der der offiziellen lesart zu einem kriminalfall nicht zustimmte?
immerhin schickte man sogar unseren höchstrichter durch die hölle, als er klare zweifel an der offiziellen version verlauten ließ.

eine andere möglichkeit schloss ich sofort aus.
ein user und ich hatten zu einem suizid in österreich mittels postnachrichten hintergründe besprochen, die so niemals in der zeitung stehen dürfen.
wenn ich mir da überwachung zugezogen hätte, wäre mein gegenüber ebenso von telefonstörungen betroffen gewesen. er ist es offensichtlich nicht.
Aber das die einzelne User aus der Krimi-Rubrik abhören, das glaub ich nicht. Selbst wenn sie wollten, hätten sie keine Handhabe.
so hätte ich mir das noch nie gedacht, dass die offiziellen sicherheitsbehörden einen verfolgen, und an kleine grüne männchen dachte ich auch nicht.
als sicher erachte ich jedoch, dass überproportional viele menschen aus "sicherheitsberufen" und nachrichtentechnik drin vertreten sind, und die meisten von ihnen in sonderbaren ländern leben, wo man eigentlich kein interesse an österreichischen und deutschen fällen pflegt.


wie aber erklärt sich die unterschwellige religiös-politische linie dazu?
irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
das würde sich nur dann verstehen lassen, wenn generell destabilisierung angestrebt würde.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast nemtudom .. danke, jetzt hast du mir aber ein Ei ins Nest gelegt :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

talida hat geschrieben:@Gast nemtudom, darf ich fragen ob du Mann oder Frau bist?
Wenn du nicht möchtest schalte ichs auch nicht frei, es würde mich halt schon interessieren ;)
so fing es immer an.


damals mit vier....



das doktorspielen.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von katja »

z3001x hat geschrieben:@Gast nemtudom
Deutschsprachige Krimiforen gibt's ja nur eine Handvoll. Also geht's ums A-Forum. Dass das eine politische Agitationsplattform ist, seh ich auch so, und auch, dass das nicht nur ein paar spinnerte Inethanseln sind, die sich halt gefunden haben. Sondern dass da Methode dahintersteckt und auch Leute, die das mit Geld (wenn auch wenig) fördern, dafür gibt's genug Indizien, die Verknüpfung zu Psiram, GWUP werden ja nicht geleugnet. Gibt noch weitere Merkwürdigkeiten, die aber zu vage sind, so dass es zu weit gingen sie als Fakt darzustellen.
Aber das die einzelne User aus der Krimi-Rubrik abhören, das glaub ich nicht. Selbst wenn sie wollten, hätten sie keine Handhabe. Allenfalls wenn es seitens der ermittelnden Behörden einen Verdacht geben sollte, dass jemand in irgendwas involviert sein könnte. Aber das dürfte extrem selten der Fall sein. Die Krimiforen werden zwar wohl in einigen Fällen gelesen, von "den Behörden", aber eher in der Ausnahme, ist einfach seltenstenfalls zielführend zur Verbrechensaufklärung.
z3001x.... Wenn hier eine politische Agitationplattform ist... bleibt es immer noch einem selbst zu überlassen in welcher Form er sich beeinflussen lässt oder mitmachen möchte. Gesundes Menschenverstand und eigene Meinung ist dann gefragt... Wir werden täglich mit Informationen bombardiert... Facebook... Twitter usw. die weit schlimmer sind als dieses hier. Wer Blick dafür hat... kommt damit klar... wer nicht wird schon bald im Keller sitzen. Traurig aber wahr... Auch als nicht angemeldete Gast kannst durch deine IP-Adresse gefunden werden... da brauchen wir uns nichts vormachen. Wer noch an Anonymität im Internet glaubt... sorry...kann ich nicht verstehen..
z3001x hat geschrieben:
Der Trend zu inneren Zirkeln und inneren inneren Zirkeln hier, den finde ich aber auch schade, grenzt viele User aus, schafft Hierarchien und zwar solche die nur auf Connections beruhen und frustriert somit viele. Und die Threads schlafen dann ein, und die Info wird an vielen verschiedenen Orten hinterlegt, so dass man sie später schlechter oder auch gar nicht mehr finden kann.
Vielleicht gar nicht die beste Idee das einzuführen, weil es jedenfalls für die Beliebtheit und Frequentierung eines Forums nicht die beste Idee ist, Cliquen zu bilden.
In einem Forum wird es immer Menschen geben die ähnliche Meinung haben.... da ist Grüppchen Bildung auch vorprogrammiert. Dennoch werde ich behaupten gehen wir nicht kollektiv auf jemanden los weil uns seiner Nase nicht gefällt ;) .. sondern weil man in dem Moment der gleichen Meinung ist.
Das mit den Informationen an verschiedenen Orten... Ja hast Recht... habe mir auch schon gedacht.
Nicht wirklich gut...
Dein Vorwurf: man schafft hier Hierarchien die auf Connections beruhen... verstehe ich nicht.

z3001x hat geschrieben: Persönlich finde ich das nicht so verkehrt, auch Politisches im HET zu thematisieren, einfach weil es mich persönlich interessiert.
Allerdings sollte man es besser sortieren. Bundestagswahl hat mit dem Mord an Carolin Gruber in der Tat gar nichts zu tun, und ist ein bisschen komisch untergebracht. Also wenn das jemand unpassend gegenüber den Opfern und ihren Nächsten findet, kann ich ihm oder ihr nicht widersprechen. Da gehört mMn in eigene Rubrik. Kriminalität & Politik oder so.
Du weißt dass Carolinsfall mir sehr am Herzen liegt... vielleicht mehr als gewollt.. Dennoch störte mich der Aufruf von Iven nicht wirklich. Es kam nicht nach jedem Post und 2 mal am Tag... dann hätte ich mich gestört gefühlt...
Persönlich ist mir die politische Einstellung der anderen Usern völlig egal... Ich möchte es eigentlich gar nichts kennen... Also auch da ist einem selbst überlassen ob er bei den Wahlen mitmacht oder nicht..
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Wer mit den problematischen Seiten des Menschen zu tun hat, sei es medizinisch, psychologisch, polizeilich, rettungsmässig, etc., der braucht v.a. ein > Gegenprogramm.

Wer Krimis liest, weiss, dass die Ermittler sich, wenn es zuu dicht wird, gerne mal ausklinken, indem sie etwas Verrücktes machen oder, gesitteter: Essen gehen...oder sonst was machen.

Das ist normal und gesund.
Dieses Forum ist in so unendlich viele Bereiche eingeteilt - man kann genau das tun, was man für sich möchte. Off topic ist ja genau das - eine Insel.
Nur auf das als @gast warten, was andere erarbeiten, wie auf eine Tageszeitung...is´nich´!

Und das kriminelle Geschehen in D berührt durchaus die politische Frage. Man darf das sehr wohl diskutieren. Das ist durchaus demokratisch! Jeder ist und bleibt dabei ein freier Mensch. Und es gilt, die anderen leben und leben zu lassen!

Interne Foren und Foren für ausgesuchte Mitglieder sind für mich deshalb akzeptabel (ich bin auch nicht überall dabei und respektiere das), weil das öffentliche Diskutieren von bestimmten Themen eben juristische Folgen für das HET, aber auch ggf. den einzelnen haben könnte.

Und auch, wenn die User sich nicht persönlich kennen, man kennt sich aus den Diskussionen über einen längeren Zeitraum --- es gibt da eine Vertrauensbasis, was nicht heisst, dass man immer einer Meinung sei!. Leute die sich angemeldet haben, selber nachdenken, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen, die Diskussion am Laufen halten...

Es geht darum, Kriminal-Fälle - wenigstens halbwegs - zu hinterfragen, sie im Bewusstsein zu halten und bestenfalls eine Aufklärung mitzuerwirken.
So kam aus dem HET die Info, dass CDC bereits in Rumänien 2005 wegen einer Gewalttat vor Gericht stand! Das ist doch was!!!

Umsonst gibt`s in dieser Welt nix. M.M.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Dias
Beiträge: 2375
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Dias »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Umsonst gibt`s in dieser Welt nix. M.M.

Doch, den Tod gibt es umsonst… aber der kostet wiederum das Leben… :roll:

Wer den Mund hält, sich schüttelnd umdreht und resigniert, der hat bereits verloren. Es gilt trotz aller schwachsinniger Überwachung, sei es per Telefon, Marktplatzvideoüberwachung usw. sich zu behaupten, eine freie Demokratie ohne Angst. Ist der deutsche Bürger ein Terrorist? Ist es nötig uns zu überwachen? Merkel Regierung macht es möglich, uns in diese dunkle Ecke zu stellen, und so zu tun, als ob WIR überwacht werden müssten! Richtet euere Überwachungskamera in euere Richtung, dann seht ihr die Täter!
So ein Galabrich und ein verlogenes gemache, dass einen keinen Millimeter weiterbringt. Es werden Täter per Kamera entlarvt, und wiederum am gleichen Tag frei gelassen, was soll also bitte dieses Gesülze und wirbeschützeneuchalleundhabeneuchsolieb Getue? Die Polizei ist anscheinend hoffnungslos überlastet, dennoch werden 20 000 Frauen und Männer mal eben abgezogen, um in Hamburg parat zu stehen.

Wer braucht die Lüge? Wer möchte die Wahrheit wissen?

So einen G-Gipfel auf der Aida zu feiern wäre billiger gekommen, aber da wäre keine Ausschreitung passiert, um die Daseinsberechtigung der Überwachung zu stützen.

Ungehindert lässt man jeden Flüchtling in das Land, (shit egal ob IS oder was auch immer), um endlich den gewünschten Ärger im Lande zu haben, um endlich die gewünschte Überwachung in unserem friedlichen Land starten zu können. Als nächster Schritt die Bargeld Abschaffung, ich sage nur: Dein ganzes Geld auf der Bank, und nochmal so ein Gau wie 2008 und es geht uns allen dann wie den Griechen.

Oh Freude ich lege mein Herz in euere Hände! 8-)
[Sarkasmus. Aus]

So sehe ich die Dinge, heißt nicht das es so ist.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Das Polizeipräsidium Freiburg teilt uns u.a. mit:

Der am 2. Juni 2017 festgenommene, dringend tatverdächtige 40-jährige rumänische Staatsangehörige befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.


Das beruhigt mich jetzt aber ungemein!

Manchmal frage ich mich schon. :roll:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias, im allgemeinen stimme ich dir bei allem zu, wobei ich selbst allerdings für Lockerung des Datenschutzes und der Überwachung bin.

Für den Staat sind wir 1. schon lange gläsern und alles was der Verbrechensbekämpfung oder -aufklärung dienen kann bin ich grundsätzlich dafür, besonders in diesen Zeiten in denen wir leben und die noch auf uns zukommen.

Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, das ist der offene Umgang mit solchen PM und Bekanntgabe von Zahlen, z.B. wie viele Polizisten wo und zu welchem Ereignis "zusammengetrommelt" werden.

Das fand ich zu der letzten Silvesternacht in Köln schön "hoch gefährlich" zu schreiben, dass sich alle Einsatzkräfte auf Köln konzentrieren und in Hamburg zu dem G20-Treffen ebenso.

Wenn erstmal die kostspielige "Integration" die Früchte trägt die man sich davon verspricht, nämlich dass alle die deutsche Sprache beherrschen, dann öffnet das auch Tür und Tor für die Gefährder, psychisch labilen und traumatisierten Ausländer, die sich dann diese Informationen zu Nutze machen können.

Am besten lässt man die auch noch Berufe erlernen oder studieren in denen sie sich gewisse Fähigkeiten aneignen können ...
dann brauchen sie nicht mehr mit ihren mittelalterlichen Methoden wie Messer, Axt und Machete für ihren Allah zu kämpfen, sondern können durch das von uns finanzierte und erlernte know-how unsere Vernetzung hacken, Bomben basteln die auch hochgehen, Flugzeuge fliegen und sich überall "legal" einschleussen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Lucille hat geschrieben:Das Polizeipräsidium Freiburg teilt uns u.a. mit:

Der am 2. Juni 2017 festgenommene, dringend tatverdächtige 40-jährige rumänische Staatsangehörige befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.


Das beruhigt mich jetzt aber ungemein!

Manchmal frage ich mich schon. :roll:
Ja, das beruhigt ungemein ;)

Es bedeutet zumindest, dass er immer noch dringend tatverdächtig ist.
Inzwischen hätte sich ja auch Entlastendes ergeben können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

@talida

Zu Deinen Gedanken, die Du weiter oben aufgeschrieben hast....

Was mir darüber hinaus auch immer mehr zu denken gibt, das ist dieser lockere Umgang mit Einbürgerungen.

Bei uns in der Schweiz ist das jedenfalls so.....ob das in Deutschland auch so ist, das weiss ich nicht.

Irgendwann nämlich wird der Zeitpunkt kommen, wo es mehr Eingebürgerte gibt als „Ureinwohner“.....überwiegend mehr Muslime (inklusive Islamisten, Salafisten etc...) als sonst noch was.

Sie werden somit sämtliche Abstimmungen und Wahlen in ihrem Sinne beeinflussen können ....dann ist es vorbei mit unserer Demokratie, unserer Verfassung und unserer Rechtstaatlichkeit.

Bei uns in Dorf gibt es eine Schulklasse - eines der Kinder von Bekannten ist in dieser Klasse - da sind 23 Schüler, 4 davon sind Schweizer!
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Nemtudom hat schon recht wenn er der Meinung ist, dass man Politik aus diesen speziellen foren heraushalten sollte.

Mal angenommen, es würde bei der vorgezogenen Bundestagswahl herauskommen, dass die Mehrheit der Hobbyermittler stark rechtslastig sind, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, dann fällt insgesamt ein anderes Licht auf das HET, weshalb viele User Abstand von ihm nehmen würden. Man will nicht gerne in eine Ecke geschoben werden, auch wenn man politisch anderer Meinung ist.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@Der Gast, rechtslastig ist hier ganz sicher niemand.
Nur ist es leider so, dass man schnell in die rechte Ecke gesteckt wird, wenn man offene seine Meinung sagt was die Probleme angeht, die von den jetzt regierenden Parteien zu verantworten sind.

Dass sich ganz schnell und ganz deutlich etwas ändern muss, das dürfte für jeden ausser Frage stehen der die täglichen Schlagzeilen verfolgt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Egal wie die Wahl hier ausfällt, es ist auch mit einer Bewertung des HET als Ganzes verbunden. Wer war denn Auftraggeber?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

DEIN SCHLIMMSTER ALBTRAUM: INS NETZ GEGANGEN

Chanin Starbuck hat gerade eine Scheidung hinter sich und will jetzt das Beste aus ihrer neu gewonnenen Freiheit machen.
Doch Unheil naht.

http://www.tlc.de/sendungen/dein-schlim ... -gegangen/

-----------

Ein interessanter Beitrag zu der auch hier lange spekulierten "Spyware-Theorie".
Besonders für katja ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten