MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich weiß nicht, ob es zutrifft, dass Anja mit ihren Eltern nicht offen reden konnte, meine aber dass dieser Punkt in diesem Fall auch nicht der "Knackpunkt" ist.

Die entscheidende Rolle, wie es zur Tat kommen konnte, ist aus meiner Sicht die Lage der Siedlung Muckensturm, d.h. insbesondere der Weg durch die Weinberge, den Anja eigentlich bei Dunkelheit nicht nutzte. Nun wissen wir nicht, warum sie dort abends vor der Tat im Dunkeln gelaufen ist. Es kann sein, dass sie dort nur gegangen ist, weil sie in Begleitung von zwei Jungs war, die sie kannte und dass sie sich deshalb sicher fühlte. Der Weg beginnt wohl direkt an der Haltestelle "Obere Ziegelei". Vielleicht waren die späteren Begleiter direkt an der Haltestelle und haben auf sie gewartet, weil sie wussten, dass sie an diesem Abend unterwegs war und zurück nach Hause über diese Haltestelle kommen musste? Denke ich an den Mord an Anja, dann fällt mir immer der Weg durch die dunklen Weinberge ein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Matula63 hat geschrieben: Freitag, 28. Januar 2022, 06:24:11 Der Konfirmandenclub war die einzige Möglichkeit für die 17Jährige, abends ohne Eltern wegzugehen. Das der Konfirmandenclub die einzige Möglichkeit für Anja war, abends mal ohne ihre Eltern wegzugehen, spricht für sich...
...

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn zu ihren Eltern ein etwas offeneres Verhältnis bestanden hätte. Gut, ich kenne die Familie u. ihre Gepflogenheiten nicht, aber mit 17 war weder Ich noch irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis in einem Konfirmandenclub, in dem Alter hatten wir ganz andere Interessen.
@Matula

Zu deiner Meinung der etwas begrenzten Ausgehmöglichkeiten von Anja, die du in diesem Fall siehst, ist mir eingefallen, dass Frauke Liebs ganz und gar nicht diese Einschränkungen erfuhr, und trotzdem ist auch ihr Böses zugestoßen.
Irrtumsvorbehalt
Matula63
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag, 25. Januar 2022, 13:49:43
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 30. Januar 2022, 05:43:27 @Matula

Zu deiner Meinung der etwas begrenzten Ausgehmöglichkeiten von Anja, die du in diesem Fall siehst, ist mir eingefallen, dass Frauke Liebs ganz und gar nicht diese Einschränkungen erfuhr, und trotzdem ist auch ihr Böses zugestoßen.
Das eine schließt ja das andere nicht aus...trotzdem mag ich diese Vergeistlichung nicht. Muß ich auch nicht, oder?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Matula63 hat geschrieben: Sonntag, 30. Januar 2022, 07:50:06 Das eine schließt ja das andere nicht aus...trotzdem mag ich diese Vergeistlichung nicht. Muß ich auch nicht, oder?
Habe ich behauptet, dass du Vergeistlichung mögen musst? Was soll diese Frage?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Matula63 hat geschrieben: Sonntag, 30. Januar 2022, 07:50:06 Das eine schließt ja das andere nicht aus...trotzdem mag ich diese Vergeistlichung nicht. Muß ich auch nicht, oder?
Ich weiß übrigens gar nicht, was das ist, eine Vergeistlichung von Eltern, die du angeführt hast? Was ich mag, sind Eltern, die ihren Kindern ein gutesVorbild sind, ihnen auch Grenzen setzen und auch mal Nein sagen. Wenn es in einem Elternhaus Hausmusik gäbe, oder einen Spieleabend oder dergleichen Sinnvolles, so fände ich das ausgezeichnet. Das ist nur meine subjektive Meinung.
Irrtumsvorbehalt
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

Hallo,
muss nun nochmals was zu der Sache mit dem Speicheltest sagen...mir ist da gerade was seltsames aufgefallen...habe letzten Juli noch das Alter von den Söhnen gefunden im Internet... jetzt findet man nichts mehr dazu....😏....muss wohl jemand hier mitlesen, der darin involviert ist.....Der jenige, der damals die Altersgrenzen festgelegt hat..also Männer von 16 bis 60 Jahren sollen getestet werden, weiß bescheid wer es war...denkt selbst....
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, @Checker,

dass du wieder einmal hier vorbeigeschaut hast. Ich habe mich sehr gefreut, weil die Erinnerung an Anja aufrecht erhalten wird. Der Fall ist in jeder Hinsicht einfach traurig. Das gilt auch für die Ermittlungsergebnisse. Und für die Eltern eine lebenslange Traurigkeit. Anja wäre jetzt um die 52 Jahre. Vermutlich Jahrgang 1970.
Irrtumsvorbehalt
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

Hi..klar...bin immer noch dabei mir dazu Gedanken zu machen....lasst uns herausfinden wer diese Altersgrenzen festgelegt hat....das wäre ein wichtiger Schritt...ab 14j. Gilt das Jugendstrafrecht..warum hieß es, es werden alle Männer im Umfeld von Anja überprüft..warum dann nicht auch die Söhne Marc und Michael, die im engeren Umfeld von Anja waren....sie waren knapp unter der festgelegten Altersgrenze...!?
Schicki

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Schicki »

Schicki, das war früher die Tanzdisco in der Jugendliche am Wochenende immer waren,anja war dort auch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XY Retro 94 - Der ungesühnte Mord an Anja Aichele
Neues Video mit Ralf Döbele

Titel: XY Retro 94 - Der ungesühnte Mord an Anja Aichele
Kommentare sind deaktiviert
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 22. September 2023, 06:29:36 XY Retro 94 - Der ungesühnte Mord an Anja Aichele
Neues Video mit Ralf Döbele
Leider nichts Neues. Aber die Zuversicht des Moderators, dass der Fall gelöst werden könne.
Das wäre wirklich eine Sensation.
Irrtumsvorbehalt
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

Nochmals zu dem Alter der Kinder von Gerhard Mayer-Vorfelder:
Ich habe bereits letztes Jahr hier geschrieben, dass die Altersangaben der Kinder von MV aus dem Internet verschwunden sind auf einmal, nachdem ich auf das Alter von Mark hingewiesen habe.
Nun habe ich folgendes Ergebnis bekommen bei chatgpt:

https://chat.openai.com/share/0aae9958- ... 85e934d901

Gebt es Mal selbst ein zur Kontrolle 😉.. Mark Mayer Vorfelder war demnach 24j. als der Mord an Anja 1987 geschah und wurde nicht überprüft beim Speichertest!
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

.... interessanterweise sagt Chatgpt bei der Frage zu den Kindern von MV, dass er nur 3 Kinder hat😉...Marion,Mark und Michael.... Miriam ist also nicht seine Tochter....spannend..recherchiert Mal selbst.
Checker P1xD52I

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker P1xD52I »

Bei der Frage an chatgpt, wer Anja Aichele in Stuttgart ermordet hat kommt eine Antwort mit Namen..siehe Anhang...testet es selbst.
Dateianhänge
Screenshot_2024-03-24-09-37-08-74_96b26121e545231a3c569311a54cda96.jpg
Screenshot_2024-03-24-09-37-08-74_96b26121e545231a3c569311a54cda96.jpg (85.32 KiB) 150 mal betrachtet
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

....noch Chatgpt war die Verhaftung 1989.
Screenshot_2024-03-24-09-48-33-90_96b26121e545231a3c569311a54cda96.jpg
Screenshot_2024-03-24-09-48-33-90_96b26121e545231a3c569311a54cda96.jpg (133.25 KiB) 150 mal betrachtet
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von papaya »

???
Dateianhänge
Screenshot_20240324_130345_Chrome.jpg
Screenshot_20240324_130345_Chrome.jpg (231.16 KiB) 133 mal betrachtet
StaffBro

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von StaffBro »

Bild

Also ich habe noch NIE irgendwelche Hintergrundinformationen aus einer KI extrahieren können, bei deren Thematik es sich es um ungeklärte Mordfälle gehandelt hat ?

Aber schon etwas irritierend, dass inhaltlich so extrem unterschiedliche Aussagen aus ein und der selben KI (inkl. identischen Verisionstand) sprudeln ?

Oder wird die KI am Ende evtl. auch in gewissem Maße durch die Eingaben der einzelnen User auf deren Vorlieben mit "geprägt" ?

Muss dieser Thematik bei Gelegenheit mal etwas intensivere nach recherchieren.
Am besten befrage ich die KI als erstes mal "persönlich" dazu. :mrgreen:
Gast

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Gast »

papaya hat geschrieben: Sonntag, 24. März 2024, 13:04:35???
Heilbronner Phantom war die Frau die die Wattestäbchen für die DNA Probe verpackte und war in jedem "2." Fall verwickelt
Checker

Re: MORDFALL ANJA AICHELE (17 †), STUTTGART-BAD CANNSTADT, 1987

Ungelesener Beitrag von Checker »

An StraffBro:
Du hast das falsche Jahr eingegeben..1987 nicht 1997, deswegen die unterschiedlichen Antworten.

Bitte prompts sehr genau eingeben.🙂
Antworten