VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Inzwischen habe ich unter dem Inbissanbieter diverse Anfragen gemacht. Es funktioniert nicht.
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 14:25:32 Der User oder Userin, von der das überwiegend ausgeht, kann für unbestimmte Zeit in diesem Unter-Forum (Vermisstenfälle öffentlich) nicht mitschreiben, ist aber nicht gesperrt. Das tut mir ein bisschen leid, aber ich seh keine Tendenz, dass sich das bessern würde.
Sun313 hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 23:45:58 Was hier abgeht ist echt befremdend.
Kürzlich habe ICH dieses Thema in den Chat getragen.
Zuerst wird alles als nichtig erklärt und siehe da, ihr diskutiert weiter
Als Dank werde ich gesperrt…. Sorry, echt enttäuschend….
:?
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Wie kann hier jemand schreiben, WIR ALLE finden die Beiträge nervend. Sowas von unkonstruktiv und nicht gegenseitig unterstützend…. Tssssss…zuerst darf man hier Wochen und Monate recherchieren, wenn dann aber eine vermeintlich heisse Spur auftaucht, wird man abserviert… das nenn ich mal undankbar!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Irgendwas stimmt mit unserer Foren-Adminsoftware nicht. Moment und sorry.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Im großen Schicksalsfall der Familie Schulze aus Drage wurde ein "Feld-Wald-und-Wiesen"-Thread beigefügt, der sich "Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art" nennt. Dort heißt es zu Beginn: viewtopic.php?p=33864#p33864
Hier könnt Ihr über alles, was Euch gerade so in den Sinn kommt, diskutieren. Oder, noch
einfacher ausgedrückt: Hier könnt Ihr schreiben und posten, was Ihr wollt.;) Beleidigungen,
Unterstellungen, etc. werden hier aber natürlich nicht geduldet!!

Gäste bzw. Gastschreiber können auch hier wieder mitschreiben und sich an den Diskussionen beteiligen.
Die Person mit den außergewöhnlichen Ideen, die man leider nicht validieren kann, könnte eine Sammlung in einem separaten Thread wie dem Klönschnack erstellen. Man könnte ihn z.B. "Verborgenes Allerlei zu Scarlett" nennen.

Die Situation war schwierig zu handeln. Mit dem richtigen Thread-Namen lässt sich vielleicht das Gesicht wahren. Ganz ehrlich, man weiß natürlich nicht, ob auf der anderen Seite jemand ist, der imaginäre Eingebungen hat, an die er glaubt, oder der normalen Usern die Weiten der Erde erschließen möchte, wo die Fichten das Verborgene verdecken.

Grundsätzlich sollte man fleißige Menschen machen lassen, wenn es nicht beleidigend wird. Nur halt in einem geeigneten Beschäftigungsraum.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast562 hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 10:52:45 Da bin ich anderer Meinung. Bei Sonja Engelbrecht die Schwester erschien auch nur kurz nach ihrem Verschwinden vor der Kamera, danach nie wieder und trotzdem schließe ich sie aus. Es gibt einfach Menschen, die sich nicht gerne vor der Kamera zeigen. Dafür haben sich der Mörder von Maria Baumer und Sigrid Paulus sogar frech bei XY geäußert. Jeder Mensch tickt anders. Solchen Menschen allerdings deshalb eine gewisse Schuld zuzuweisen, ist sehr unsensibel, milde ausgedrückt.
Deine Argumentation finde ich unerträglich lästig. Bitte lass mich endlich in Ruhe. Ich überlege noch, ob Du eventuell zu blöde bist, zwischen Aussagen im Indikativ und solchen im Konjunktiv zu unterscheiden. Es scheint jedenfalls so, weil du mir eine Schuldzuweisung unterstellst. Eine Aussage im Indikativ als Behauptung ist etwas anderes als eine Aussage im Konjunktiv, wo es um eine Möglichkeit geht. Ich verwahre mich vor dieser kackfrechen Unterstellung, eingepackt noch dazu in einen moralischen Überedelsprech. Mir ist zum K... übel.

Du kannst es nicht lassen, mich mit Unterstellungen oder mit deinem Gutmenschentum zu belästigen. Ich möchte nicht mehr länger Opfer deiner Belehrungen sein. Wenn du dich als gut und edel erweisen möchtest, dann lass mich bitte in Ruhe. Such dir Gutmenschen auf deiner Wellenlänge. Wir beide passen auf der Beziehungsebene nicht zueinander.
Irrtumsvorbehalt
Gast562

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Wenn du andere Menschen nur beleidigen kannst, dann diskutier mit dir selbst. Ich bin raus.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 12:06:37 Deine Argumentation finde ich unerträglich lästig. Bitte lass mich endlich in Ruhe. Ich überlege noch, ob Du eventuell ---Test entfernt--- zwischen Aussagen im Indikativ und solchen im Konjunktiv zu unterscheiden. Es scheint jedenfalls so, weil du mir eine Schuldzuweisung unterstellst. Eine Aussage im Indikativ als Behauptung ist etwas anderes als eine Aussage im Konjunktiv, wo es um eine Möglichkeit geht. Ich verwahre mich vor dieser kackfrechen Unterstellung, eingepackt noch dazu in einen moralischen Überedelsprech. Mir ist zum K... übel.

Du kannst es nicht lassen, mich mit Unterstellungen oder mit deinem Gutmenschentum zu belästigen. Ich möchte nicht mehr länger Opfer deiner Belehrungen sein. Wenn du dich als gut und edel erweisen möchtest, dann lass mich bitte in Ruhe. Such dir Gutmenschen auf deiner Wellenlänge. Wir beide passen auf der Beziehungsebene nicht zueinander.
Was ist denn hier für ein Ton eingerissen? Warum beleidigst du andere Schreiber? Ein solcher Umgangston ist inakzeptabel. Deiner Interpretation des Beitrags von Gast562 kann ich jedenfalls nicht folgen.
Hier darf jede Theorie diskutiert werden, wenn sie realisitsch erscheint und nicht gegen Forenregeln verstößt. Ich überlege gerade, ob du diesen Vermisstenfall als "deinen" Fall betrachten könntest und entscheiden möchtest, welche Theorie genehm ist und diskutiert werden darf. Dein Beitrag lässt für mich diesen Schluss zu.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

So, das war's nun endgültig! Ich bin draußen und zwar für immer.

Werde nicht mehr ins HET hereinschauen, weder ins Forum noch in den PN-Bereich.

Schon seit langem belästigt mich eine Gastperson und spielt den Oberlehrer, als ob man hier in AllesMist wäre. Viele Male habe ich diese Person gebeten (bei Sonja Engelbrecht), mich in Ruhe zu lassen, mich einfach zu ignorieren. Es nützte aber nichts, denn diese Person scheint sich auf mich eingeschossen zu haben. Das war wirklich sehr lästig. Aber nun ist damit Gottseidank Schluss.

Die Reaktion der Moderatorin kommentiere ich nicht, sondern ziehe die angemessene Konsequenz.

Ich freue mich, dass ich nun viel Zeit für Angenehmeres gewinnen kann, als mich hier belästigen zu lassen.


Iven wünsche ich alles Gute. Er war immer sehr fair.
Ebenso wünsche ich tomte33, Coco, U.s.1 883 und Hbs900 alles Liebe und Gute.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Montag, 06. November 2023, 20:11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe geändert
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Liebe Widasedumi, vielleicht schaust du ja doch noch mal hier rein. Ich würde es persönlich sehr bedauern, wenn du uns hier verlässt. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal. Das HET braucht kluge Köpfe wie dich. LG Phil
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Gast562 hat geschrieben: Samstag, 04. November 2023, 10:52:45 Solchen Menschen allerdings deshalb eine gewisse Schuld zuzuweisen, ist sehr unsensibel, milde ausgedrückt.
Das hat sie nicht!
Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 03. November 2023, 11:34:44
Natürlich haben die beiden Fälle rein gar nichts miteinander zu tun, aber vielleicht habe ich eine gewisse Sensibilität, dass jemand, der vor der Kamera nicht erscheinen möchte, obwohl er eine wichtige Rolle spielt, dafür einen verborgenen Grund haben könnte?
Sie sprach von einer Möglichkeit, durch das FRAGEZEICHEN (?) noch extra explizit hervorgerufen!
-----------------------------------------


Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter darauf eingehen und halte mich raus. Allerdings kann ich auch die Sichtweise von @ Widasedumi nachvollziehen. Es ist auch nicht das erste Mal, dass du, lieber@ Kartoffelsack ihr in klugscheißerischer Manier virtuell auf die Finger klopfst und den Moralapostel spielst!
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Assis »

Glücklicherweise bestimmen die Moderatoren und nicht die Mitglieder, was hier erlaubt ist und was nicht.

Wenn man also von einem Moderator korrigiert wird, ist es die eigene Schuld und nicht die Schuld anderer.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Assis hat geschrieben: Dienstag, 07. November 2023, 08:26:23 Glücklicherweise bestimmen die Moderatoren und nicht die Mitglieder, was hier erlaubt ist und was nicht.

Wenn man also von einem Moderator korrigiert wird, ist es die eigene Schuld und nicht die Schuld anderer.
Ah ok, dann ist es deiner Meinung nach in der Politik wohl auch so!? Alles was gesagt wird von OBEN stimmt? Du tust mir echt leid. :lol:
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

@Assi

Nebenbei angemerkt: wo hat jemand etwas gegen die Verwaltung gesagt? Ich kann da nichts finden!

Was meinst du? Meine Meinung zum "Streit" zwischen @Gast562 und @Widasedumi? Was hat das mit den Moderatoren zu tun? Ich glaube, das weißt du selbst nicht. Hauptsache rumquarken!

Du erinnerst mich sehr extrem an typische User von allesMist! Satan Weiche!
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Assis »

Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 07. November 2023, 08:35:12 Ah ok, dann ist es deiner Meinung nach in der Politik wohl auch so!?
Politik!!! ... Nein.
Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 07. November 2023, 08:35:12 Alles was gesagt wird von OBEN stimmt?
Nein, nicht von „OBEN“, sondern von den Moderatoren.
Phil Durchblick hat geschrieben: Dienstag, 07. November 2023, 08:35:12 Du tust mir echt leid. :lol:
:shock: Ach nein :D
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Gute Nacht! ;)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 06. November 2023, 13:43:53 So, das war's nun endgültig! Ich bin draußen und zwar für immer.

Werde nicht mehr ins HET hereinschauen, weder ins Forum noch in den PN-Bereich.

Schon seit langem belästigt mich eine Gastperson und spielt den Oberlehrer, als ob man hier in AllesMist wäre. Viele Male habe ich diese Person gebeten (bei Sonja Engelbrecht), mich in Ruhe zu lassen, mich einfach zu ignorieren. Es nützte aber nichts, denn diese Person scheint sich auf mich eingeschossen zu haben. Das war wirklich sehr lästig. Aber nun ist damit Gottseidank Schluss.

Die Reaktion der Moderatorin kommentiere ich nicht, sondern ziehe die angemessene Konsequenz.

Ich freue mich, dass ich nun viel Zeit für Angenehmeres gewinnen kann, als mich hier belästigen zu lassen.


Iven wünsche ich alles Gute. Er war immer sehr fair.
Ebenso wünsche ich tomte33, Coco, U.s.1 883 und Hbs900 alles Liebe und Gute.
Hallo liebe Wida,
auch wenn ich nicht weiß, was hier geboten war (habe mich mit diesem Vermisstenfall nicht befasst), so schließe ich mich der Bitte von Phil Durchblick nachhaltig an!
Wundern tut es mich nicht, dass die Gemüter schnell erhitzt sind. Wenn man genau hinschaut, was seit Jahren gesellschaftlich und psychosozial mit Hilfe von konstruierten Krisen und Krankheiten vor sich geht. Und ich werde nicht müde, es immer wieder zu betonen. Die Spaltung unserer Spezies ist die Falle. Gebt diesen finsteren Mächten kein Fressi. Handreichung bitte und auf ein Neues!
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Deine Entscheidung lese Ich erst jetzt.
Ich war nur noch im TAGESGESCHEHEN am lesen u. Weniger am Schreiben.
17 Wochen boxer... Ganz schön anstrengend... Weniger Zeit, dazu hätte ich das Pech... Das Angebote nicht zum Tragen kamen... Erst nächstes Jahr.. Und aussenarbeiten noch jetzt gewünscht werden.

Manche merken erst, wenn die strasse Weiss ist, das das Jahr zu Ende geht.


Ich kenne den gastschreiber nicht, der deine Berichte bemängelt und dich auch persönlich angreift.
Das ist zwar aegerlich, bedenke aber wieviel gute ideen du in diesem forum vielen fallen einbringen konntest.
Man kann auch nicht immer richtig liegen, dazu sind die Infos zu schmal. Das muss dir erstmal jemand nachmachen.
Besonders bei xy zb auch bei Zimmermann damals wurden nur andeutungsweise Hinweise gegegeben, wenn in mordfaellen mit den opfern etwas nicht stimmte....verkehrt rum, zweitwohnung ohne notwendig.
Das erkennst du aber sofort.
Darum sind deine Berichte werthaltig.... Und sie sollten auch zukünftig weiterzumindestens abgespeckter weite
erscheinen... Falls weniger Lust zum schreiben vorhanden. .
Die Idee mit Monika l....das lebensversicherungen wegen selbstmo

Also einfach weiter schreiben... Bericht ignori... Warum s

Würde noch mehr schreiben.. Leider zu muede

Gruesse hbs
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL MONIKA LIEBL (41), ERDING, 2007

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 06. November 2023, 12:09:13 Was ist denn hier für ein Ton eingerissen? Warum beleidigst du andere Schreiber? Ein solcher Umgangston ist inakzeptabel. Deiner Interpretation des Beitrags von Gast562 kann ich jedenfalls nicht folgen.
Hier darf jede Theorie diskutiert werden, wenn sie realistisch erscheint und nicht gegen Forenregeln verstößt. Ich überlege gerade, ob du diesen Vermisstenfall als "deinen" Fall betrachten könntest und entscheiden möchtest, welche Theorie genehm ist und diskutiert werden darf. Dein Beitrag lässt für mich diesen Schluss zu.
Kann mich dem allerdings nur anschließen. Das ist eine inakzeptable Ausdrucksweise und der Anspruch, zu entscheiden, wer mitschreibt, irritierend, milde ausgedrückt. Wenn man den "Disput" zurückverfolgt, hatte der Gast562 ja außerdem die erste Mutmaßung, wo der Herr R mit dem Herrn C.F., dem verurteilten Mörder aus dem Fall Maria Baumer, verglichen wird, schon richtig gedeutet. Wobei diese Mutmaßung bzgl Herrn R. ja nicht zu beanstanden ist, aber die Feststellung, dass sie eine Schuldzuweisung enthält, eben auch nicht. Ebensowenig wie die subjektive Einschätzung, dass man die Schuldzuweisung abwegig findet, eine Majestätsbeleidigung darstellen sollte. Weil die Reaktion darauf war so, als ob es sich um etwas ganz Unerhörtes handeln würde, zu einer gegenteiligen Einschätzung zu kommen.
Antworten