KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben: angegeben, sondern an das HET verwiesen.
E40 hat geschrieben:Das ist doch jetzt ein Witz?? oder??
Stell dir vor, der Besitzer liest hier etwas was ihm nicht gefällt.
Was wäre dann das Resultat?
Natürlich hätte das mit dem HET abgestimmt werden müssen!!! :roll:
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

talida hat geschrieben:
Um Gottes Willen NEIN :!: :!:
;) OK, dann nicht...
Man sollte sich dann aber Gedanken machen, warum das so schlimm wäre. Das Forum hier ist öffentlich.
Was müßte anders sein, damit man sich nicht "genieren" müßte. ;)
Und ich finde gar nicht, dass das Forum selbst sich nun heute so "genieren" muss, dass es auch hier einen Querschnitt der Gesellschaft gibt ist normal.
Ich will also keinesfalls die Idee jetzt "durchdrücken" sondern einfach mal so zum Nachdenken anregen. Hier geht es doch um einen realen Fall und das Forum ist in Endingen und bei der Polizei ohnehin bekannt, also was wäre das Problem?
Klar, da ist so ein Reflex, weil der Besitzer des Feldes eben eine "reale Person" ist.
Aber sein Name würde doch nicht bekannt gemacht.
Also ich finde, man muss den Vorschlag nicht umsetzen, aber man sollte sich dann dreimal hinterfragen, WARUM das wirklich SOOOOOOOO schlimm gewesen wäre..... :roll: ;)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gasti, reicht dir als Antwort "Dorfrunde machen"?

Was denkst du würde sich wie ein Lauffeuer durchs Städtchen und Ländle verbreiten, wenn man am Schwarzen Brett einen Mann suchen würde, der neben dem Fundort von Carolin Mais anbaut?

Davon mal abgesehen dürfte es doch nicht schwer sein diesen Maisbauern selbst ausfindig zu machen.
Das Frühjahr steht bevor, dort wird sich also demnächst was auf dem Acker tun ..
und ob der dann auch noch genau an welchem Tag er dort abgeerntet hat, ich weiß nicht, ob man darüber Buch führt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

talida hat geschrieben:@Gasti, reicht dir als Antwort "Dorfrunde machen"?

Was denkst du würde sich wie ein Lauffeuer durchs Städtchen und Ländle verbreiten, wenn man am Schwarzen Brett einen Mann suchen würde, der neben dem Fundort von Carolin Mais anbaut?

Davon mal abgesehen dürfte es doch nicht schwer sein diesen Maisbauern selbst ausfindig zu machen.
Das Frühjahr steht bevor, dort wird sich also demnächst was auf dem Acker tun ..
und ob der dann auch noch genau an welchem Tag er dort abgeerntet hat, ich weiß nicht, ob man darüber Buch führt.
Stell Dir vor, ein Heissluftballon sei an dem Tag über dem Tatort geflogen und würde jetzt nach Zeugen suchen, die den auch gesehen haben und besser beschreiben können.
Also irgendwann muss doch auch klar sein dass jemand so weit weg ist von einer möglichen Täterschaft oder allem was "heikel" ist, dass hier dann doch einfach nichts mehr "heikel" ist.

Für mich ist das beim Feldbesitzer bereits der Fall, ich kann mich da in die Bedenkenträger im Moment nicht richtig reinfühlen, nur eben indirekt, wenn ich dran denke, wie es wäre, wenn man so z.B. dem Baggy-Typ zu Leibe rücken würde.
Aber wie gesagt, für mich ist das jetzt Nebensache, es ist mir nicht wichtig ob jemand am schwarzen Brett nach dem Bauer frägt oder nicht.
Durch den LGL-Viewer bekommt man ja die Grundstücksnummern und kann sogar den offiziellen Weg gehen...

Nachtrag: Wobei es da doch eine Punkt gibt der Dir Recht gibt: Ich hab mich mal beim zuständingen Grundbuchamt schlau gemacht und da gilt:

http://www.amtsgericht-emmendingen.de/p ... bschriften
Einsichtnahme und Abschriften

Einsicht in das Grundbuch und die Grundakten kann nur demjenigen gewährt werden, der ein berechtigtes Interesse darlegt. Entsprechendes gilt für die Erteilung von Abschriften.

Der Eigentümer oder Berechtigte eines eingetragenen Rechts ist stets einsichtsberechtigt. Andere Personen haben ihr berechtigtes Interesse darzulegen, z.B. als Gläubiger des Grundstückseigentümers durch Vorlage eines Vollstreckungstitels oder als Kaufinteressent durch Vorlage einer Vollmacht des Eigentümers.
Diesen Schritt ein berechtigtes Interesse darzulegen, würde man hier quasi überspringen. Das Gesetz bietet dem Grundstückseigentümer eine gewisse Anonymität bzw. Datenschutz und das durch einen Aushang zu "überspringen" könnte man kritisieren, das stimmt. Auch wenn sein Name ja nicht über uns publik würde, alleine dass wir ihn erfahren kann ihn schon stören, weil das Grundbuchamt hier ja Hürden aufstellt die wir umgangen hätten...
Man darf das Thema zwar im persönlichen Kontakt mit einem Kundigen anschneiden und so erfahren, aber ein Aushang würde dem Sinn der Hürden wie das Grundbuchamt sie aufstellt, widersprechen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Tut mir leid, wenn ich mit meinem unsinnigen Vorschlag hier für Empörung gesiegt habe. Das lag nicht in meiner Absucht. Bevor ich also das nächste mal einen Idee poste werde verspreche ich vorher gründlicher nachzudenken.

@talida
Sollte mein Beitrag nicht lieber gelöscht werden?


------------------------------

Heute mittag haben wir auf der Durchreise zu einem Kurzurlaub einen kurzen Schlenker über Endingen zum vermuteten Tatort gemacht. Ich war überrascht, wie kurz die Entfernungen tatsächlich sind. Auf den Nildern wirkt alles viel weiträumiger. Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin, werde ich ausführlicher über meine Eindrücke berichten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mit meinem unsinnigen Vorschlag hier für Empörung gesiegt habe. Das lag nicht in meiner Absucht. Bevor ich also das nächste mal einen Idee poste werde verspreche ich vorher gründlicher nachzudenken.

@talida
Sollte mein Beitrag nicht lieber gelöscht werden?


------------------------------

Heute mittag haben wir auf der Durchreise zu einem Kurzurlaub einen kurzen Schlenker über Endingen zum vermuteten Tatort gemacht. Ich war überrascht, wie kurz die Entfernungen tatsächlich sind. Auf den Nildern wirkt alles viel weiträumiger. Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin, werde ich ausführlicher über meine Eindrücke berichten.
Schönen Urlaub, ich fand Deinen Vorschlag OK und nicht schlimm aber ich find auch die Reaktionen darauf und die Ablehnung nicht schlimm, also alles halb so wild, wir lösen den Fall wenn Du zurück bist auch so :mrgreen:
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von talida »

Agatha Christie hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mit meinem unsinnigen Vorschlag hier für Empörung gesiegt habe. Das lag nicht in meiner Absucht. Bevor ich also das nächste mal einen Idee poste werde verspreche ich vorher gründlicher nachzudenken.

@talida
Sollte mein Beitrag nicht lieber gelöscht werden?


------------------------------

Heute mittag haben wir auf der Durchreise zu einem Kurzurlaub einen kurzen Schlenker über Endingen zum vermuteten Tatort gemacht. Ich war überrascht, wie kurz die Entfernungen tatsächlich sind. Auf den Nildern wirkt alles viel weiträumiger. Wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin, werde ich ausführlicher über meine Eindrücke berichten.
@Agatha Christie schönen Urlaub, erhol dich gut und schalte mal ab ...

Über deinen Vorschlag brauchst du dir keinen Kopf zu machen, der war nicht schlimm und sicher nur gut von dir gemeint.

Nur weil ich anderer Meinung bin ist das doch nicht tragisch.
Solche Aktionen sollte man eben gut überlegen, und deshalb reden und diskutieren wir doch hier drüber. Für alles gibts pro und contra.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:
Davon mal abgesehen dürfte es doch nicht schwer sein diesen Maisbauern selbst ausfindig zu machen.
Das Frühjahr steht bevor, dort wird sich also demnächst was auf dem Acker tun ..
und ob der dann auch noch genau an welchem Tag er dort abgeerntet hat, ich weiß nicht, ob man darüber Buch führt.

...er war schon dort...ein älterer Mann...freundlich...;-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

@ Mrs Murmur

Hast nicht zufällig gefragt wann er den Mais geerntet hat?
Aber wahrscheinlich ists gar nicht so wichtig.
Das Feld ist sowieso aufgefüllt mittlerweile u finden wird man dort nichts mehr.
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

@talida

Hallo talida,
ich wollte mal nachhören, ob der Zeugenaufruf hier genutzt wird. Soweit ich das verstanden habe, würde man als normaler User hier nicht mitbekommen, wenn sich jemand meldet. Das ist auch okay so.
Mich würde halt nur interessieren, ob der Aufruf genutzt wird und evtl. noch wie häufig.
Kannst du das beantworten, ohne Details zu nennen?
Ich weiß es ja auch nicht.....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von talida »

Gästin hat geschrieben:@talida

Hallo talida,
ich wollte mal nachhören, ob der Zeugenaufruf hier genutzt wird. Soweit ich das verstanden habe, würde man als normaler User hier nicht mitbekommen, wenn sich jemand meldet. Das ist auch okay so.
Mich würde halt nur interessieren, ob der Aufruf genutzt wird und evtl. noch wie häufig.
Kannst du das beantworten, ohne Details zu nennen?
@Gästin, nur so viel ..
etwas entscheidendes hat sich bisher noch nicht an Zeugenhinweisen getan, wenn das der Fall wäre hätten wir zumindest eine kurze Info gegeben.

Was die Anzahl der Zugriffe angeht kannst du das selbst beobachten ..

hier in der Übersicht von Carolin und Lucile t:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=79

bei mir steht da im Moment 634 bei CG un und 461 bei ML
dafür dass er erst seit rund 1 Woche drin steht find ich das nicht schlecht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:@talida

Hallo talida,
ich wollte mal nachhören, ob der Zeugenaufruf hier genutzt wird. Soweit ich das verstanden habe, würde man als normaler User hier nicht mitbekommen, wenn sich jemand meldet. Das ist auch okay so.
Mich würde halt nur interessieren, ob der Aufruf genutzt wird und evtl. noch wie häufig.
Kannst du das beantworten, ohne Details zu nennen?
talida hat geschrieben: @Gästin, nur so viel ..
etwas entscheidendes hat sich bisher noch nicht an Zeugenhinweisen getan, wenn das der Fall wäre hätten wir zumindest eine kurze Info gegeben.

Was die Anzahl der Zugriffe angeht kannst du das selbst beobachten ..

hier in der Übersicht von Carolin und Lucile t:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=79

bei mir steht da im Moment 634 bei CG un und 461 bei ML
dafür dass er erst seit rund 1 Woche drin steht find ich das nicht schlecht.
Danke, Talida.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Am 2. März habe ich auf dem Weg zu einem Kurzurlaub einen kurzen Abstecher über Endingen gemacht, weil ich vom vermuteten Abgreifort einen persönlichen Eindruck gewinnen wolte.

Zuerst einmal möchte ich scoobydoo für seine Videos zu Carolins möglichen Laufrouten danken. Dadurch war es mir möglich, meinen Fahrer zielsicher zum Maisfeld zu lotsen.

Wir sind den Freiburger Weg gefahren. Die Fahrtzeit mit dem Auto aus Endingen heraus bis zur Wegekreuzung hatte ich länger erwartet. Auch die Umgebung am Maisfeld und das Maisfeld selbst hatte ich mir aufgrund der bekannten Bilder viel weiträumiger vorgestellt. Die Örtlichkeit habe ich wegen der kurzen Wege und des starken Pflanzenbewuchses als unübersichtlich empfunden. Und das erst recht, falls das Maisfeld am 6.11. noch stand. Ein Einzeltäter hätte mAn damit rechnen müssen, dass im entscheidenden Moment überraschend Radfahrer oder Autos vorbeifahren.

Der Bahlinger Weg ist nur zur linken Abzweigung gut überschaubar. Wenn ein Fahrzeug von rechts kommend in den Freiburger Weg fährt, sieht man es wegen der vorspringenden Böschung aber erst, wenn es bereits einbiegt.

Einen akribisch planenden Einzeltäter, der keinerlei Risiko eingehen möchte halte ich daher wegen der unübersichtlichen Umgebung nach wie vor für unwahrscheinlich.

Vom Parkplatz unseres Autos aus war der Weg in den Wald ca. 10 Meter rechts von der Bank nicht zu sehen. Da ich aus den Beschreibungen wusste, dass es ihn gibt, bin ich in diese Richtung gelaufen und habe ihn erst bemerkt, als ich praktisch schon dort war. Dieser Weg in den Wald hat auf ein paar Meter eine leichte Steigung und ist breiter als erwartet, das wäre mAn ein geeigneter Ort um ein Fahrrad zu verbergen. Oben angekommen ist der Bewuchs relativ dicht. Ich bin nicht weit und nich direkt bis zum Rand der Böschung Freiburger Weg gelaufen (es war zu matschig), denke aber dass man den Freiburger Weg bis zum Waldrand und den Bahlinger Weg nach links gut überschauen kann. Der Bahlinger Weg von rechts kommend ist nicht einzusehen. Das habe ich so nicht erwartet und macht mich etwas ratlos.

Auf die Wiese mit den beiden Böschungen und Terrassen habe ich vom Weg zu den Teichen einen Blick geworfen. Leider habe ich es versäumt diese Stelle auch vom Bahlnger Weg einzusehen, weiß also daher nicht, was von dort zu beobachten wäre.
Würde ich auf dem Freiburger Weg zwischen Waldrand und Maisfeld angegriffen und könnte fliehen, würde ich versuchen offenes Gelände zu erreichen. Je nach Angriffstelle würde ich auf dem Freiburger Weg durch den Wald fliehen oder auf den Bahlinger Weg laufen in der Hoffnung auf Hilfe zu treffen.
Den Fluchtweg über die Wiese würde ich daher nur wählen, wenn mir keine andere Möglichkeit bliebe.

Mein Resümee: Auch nach meinem Besuch in Endingen bin ich genauso schlau wie vorher und habe keine Theorie wie sich die Tat abgespielt haben könnte. Wenn Carolin auf dem Freiburger Weg überfallen wurde, wie ist sie dann zum Fundort im Wald gelangt? Carolin hat vermutlich Musik gehört. Wurden ihre Kopfhörer gefunden?

Vorerst bleibe ich bei meiner Theorie, dass es kein Einzeltäter war und dass zumindest einer von ihnen am Kaiserstuhl ansässig ist und die Umgebung sehr gut kennt. Am Tattag hat er sich nicht stundenlang bei Regen auf die Lauer gelegt, sondern ist als der Regen aufhörte in Regenkleidung zum Tatort gefahren. Die Regenkleidung trug sicherlich dazu bei, DNA-Spuren zu vermeiden. Evtl. kamen auch Handschuhe und Sturmhaube zum Einsatz.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
nichtschonwiederder

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von nichtschonwiederder »

Mir scheint, es gibt keine breite Basis für das Projekt. Wie auch? 14.45 Uhr kann unmöglich 15 Uhr sein. Theoretisch in einem Paralleluniversum, nicht aber in unserem. In einem theoretischen Paralleluniversum aber hat C. vielleicht ihren Häscher niedergemäht. Was wiederum das Projekt negieren würde...
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

nichtschonwiederder hat geschrieben:Mir scheint, es gibt keine breite Basis für das Projekt. Wie auch? 14.45 Uhr kann unmöglich 15 Uhr sein. Theoretisch in einem Paralleluniversum, nicht aber in unserem. In einem theoretischen Paralleluniversum aber hat C. vielleicht ihren Häscher niedergemäht. Was wiederum das Projekt negieren würde...
Sehr geistreich dein Beitrag. Glückwunsch zu sowas super überlegtem.
Wolltest halt mal "cool" sein gell?
Leider kommt das ziemlich dumm rüber.
Würden nur solche Beiträge wie deiner hier im Forum eingestellt werden könnte man den ganzen Laden wegen verblödung dicht machen. Zumal du nicht einmal im Stande bist richtig zu lesen.

Vielleicht hast du ja auch noch was anderes aufm Kasten? Wenn nicht tust mir ehrlich leid.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5115
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich lese gerade den Beitrag von Manu1904 von heute, 15:54.

Darin sehe ich zum ersten Mal eine Zeit an der man sich wettermäßig orientieren kann.

Sie schreibt u.a. in ihrem Post

Aber an diesem Sonntag hat es geregnet, gegraupelt u war windig. Zumindest bis kurz nach 14uhr.
Da geht wohl niemand "nasses" Reisig, Moos od Tannenzweige sammeln.


Da ich nach wie vor davon ausgehe, dass Carolin den Entschluss eine Runde zu joggen sehr spontan gefasst haben dürfte, nehme ich auch nicht an, dass sie zu einer fixen Uhrzeit das Haus verlassen hat. Sie wollte bestimmt keine Zeit verlieren und ist schnellstmöglich aufgebrochen. Auch @traubenlese wird das getan haben.
Wie lange braucht man um sich "lauffertig" anzuziehen?

Jetzt kommt es bei der Laufzeit darauf an, wo genau der Überfall stattfand. Am Maisfeld oder westlich des Freiburger Wegs (korr.), wie Manu1904 vermutet? Ich denke, wenn Carolin geschrien hat, sollte @traubenlese es von den beiden vermuteten Tatorten gehört haben können.

Der Täter könnte theoretisch zur gleichen Zeit wie Carolin aufgebrochen sein. In einem Beitrag von gast88 stand etwas von einem Jägerhochsitz in der Nähe des Friedwalds?. Wenn sich der Tatort dort in der unmittelbaren Umgebung befinden sollte und vom Hochsitz alle Wege einsehbar sind, könnte jemand in Deckung und im Schutz vor der Nässe Ausschau gehalten haben. Dann wäre für mich auch ein Einzeltäter möglich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Der Gast

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Wir sind an diesem Tag gegen 14.30 Uhr in Freiburg auf die Autobahn mit Ziel Stuttgart und es hat nahezu die ganze Zeit bis nach Karlsruhe zum Teil sehr stark geregnet. Aufgrund der starken Regenfälle kam es zwischen Offenburg und Appenweier zu einer Vielzahl von Auffahrunfällen in beiden Richtungen. Die Autobahn war für lange Zeit gesperrt. Wir sind deshalb in Offenburg die Umfahrung gefahren und erst in Appenweier wieder auf die Autobahn. Soviel zum Wetter!
Kappa

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Agatha Christie hat geschrieben:I
Jetzt kommt es bei der Laufzeit darauf an, wo genau der Überfall stattfand. Am Maisfeld oder westlich des Freiburger Wegs (korr.), wie Manu1904 vermutet? Ich denke, wenn Carolin geschrien hat, sollte @traubenlese es von den beiden vermuteten Tatorten gehört haben können.
Also Gasti hat ja damals ausgeschlossen, dass die Schreie auch vom Freiburger Weg kommen können, aber die Schreiprobe steht hier noch aus. Vielleicht hat jemand vor Ort Lust auch das mal auszuprobieren.
Vielleicht hört man was von oberhalb des Freiburger Wegs? Oder vom Freiburger Weg?
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Der Gast hat geschrieben:Wir sind an diesem Tag gegen 14.30 Uhr in Freiburg auf die Autobahn mit Ziel Stuttgart und es hat nahezu die ganze Zeit bis nach Karlsruhe zum Teil sehr stark geregnet. Aufgrund der starken Regenfälle kam es zwischen Offenburg und Appenweier zu einer Vielzahl von Auffahrunfällen in beiden Richtungen. Die Autobahn war für lange Zeit gesperrt. Wir sind deshalb in Offenburg die Umfahrung gefahren und erst in Appenweier wieder auf die Autobahn. Soviel zum Wetter!
Wir saßen an diesem Sonntag beim Familien Essen alle zusammen. Nach dem Essen haben wir dem Wetter zugeschaut u uns noch darüber aufgeregt wie es draußen zugeht. Um ca. 14.15uhr hats aufgehört zu regnen u um14.30uhr sind wir laufen gegangen mit Hund u Kinderwagen ohne Regen ohne Graupel. Um 15.30uhr hat dann Schalke gespielt. Soviel zum Wetter an diesem Tag.
Kann natürlich ortsbedingt anders sein.
Pax

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Pax »

Zur Zeitangabe:
Ins Gedächtnis rufen möchte ich, dass am Wochenende (29./30.10.2016) vor dem 06.11.2016 die Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wurde.

Das bedeutete jetzt in meinem Fall, dass ich erhebliche händische Umstellungen der einzelnen Uhren und Zeitmesser vornehmen musste oder eben auch vernachlässigten konnte.
Dies betrifft u.a. auch die Zeitbestimmung in Foren in denen ich angemeldet bin. Dort soll man ja auch den Button Sommerzeit/Winterzeit aktiv betätigen, damit es wieder passt. Das passiert nicht automatisch!

Ebenso besitze ich Uhren (PC, KFZ,…), die die Zeitumstellung automatisch vornehmen. Und halt die, die ich selbsttätig umstellen muss. Diesen Vorgang mache ich sehr ungern, weil ich die Uhrzeit ja exakt abstimmen will.

Darüber hinaus aber stelle ich fest, dass von den mehreren Arbeitsrechnern (offline), die bei mir Laufen, die Zeitangaben regelmäßig auseinanderdriften.

Deshalb halte ich die Zeitangabe am 06.11.2016 zur Zeugensichtung durchaus für überprüfungswert!
Da muss ich @Gasti Recht geben. Zeitangaben nach der Zeitumstellung dürfen hier durchaus in Frage gestellt werden.
Antworten