KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5151
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich würde die Soko Erle fragen, ob in Kürze eine PM über den aktuellen Stand der Ermittlungen geplant ist. Falls ja, ob darin dann auch die der Soko bereits bekannten Schreie Bezug genommen wird. Immerhin wurden von der Soko oder StA ja auch mitgeteilt, wenn seinerzeit gesuchte Zeugen befragt werden konnten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Die 3

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Gasti hat geschrieben: Ja genau und der Schrei kann auch erst zwischen 15:00 Uhr und 15:04 Uhr gewesen sein, also würde es noch besser passen.
Stadthalle demnach zwischen 14:40 Uhr und 14:50 Uhr, als MÖGLICHKEIT.
Jetzt kann die Soko das entweder anhand harter Fakten ausschließen oder muss es in den Fall aufnehmen und dann in der Zeugen-Fahndung und im Szenario integrieren...
Man hat wie ich meine zu früh auf "Zeugen NACH 15 Uhr " eingeschränkt...

Hast Du auch eine Idee wie man die Soko aus der "Fahndungsfalle" holt?
Gast 99 hat geschrieben:Das hat ein User am 10.1.17 im Almistery gepostet.

Die vermeintliche Startzeit von Carolin wurde nicht wegen der Uhr oder des Handys von 14.15 Uhr auf 15 Uhr korrigiert, sondern wegen zwei Joggerinnen, die sie gegen 15 Uhr an der Stadthalle gesehen hatten, sie persönlich kannten und sich am Montag (also am Tag nach dem Verschwinden) bei der Polizei meldeten.
Von 14.15 Uhr ging man zunächst aus, weil Carolin am Sonntag zu dieser Zeit das Bild im Jogging-Outfit per What´s app einem Bekannten geschickt hatte - offenbar mit der Anmerkung, sie gehe jetzt gleich joggen.
@Gasti
Mich begeistert Deine Leidenschaft, Dein Engagement und Dein Einsatz. Der Fairness halber muss ich Dich darauf Aufmerksam machen dass ich mich vor Tagen gegen die „Maisfeld-Schrei-Theorie“ ausgesprochen hatte (hab auch paar aufs Dach bekommen).
„wie man die Soko aus der "Fahndungsfalle" holt?“ lass uns mal schauen ob da wirklich eine ist. Ok?
Ich versuch mal die Zahlen mit der Zeitangaben „gegen 15 Uhr“, also 14:50 und 14:55Uhr, durchzuspielen.
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gast 99 hat geschrieben:Das hat ein User am 10.1.17 im Almistery gepostet.


Die vermeintliche Startzeit von Carolin wurde nicht wegen der Uhr oder des Handys von 14.15 Uhr auf 15 Uhr korrigiert, sondern wegen zwei Joggerinnen, die sie gegen 15 Uhr an der Stadthalle gesehen hatten, sie persönlich kannten und sich am Montag (also am Tag nach dem Verschwinden) bei der Polizei meldeten.
Von 14.15 Uhr ging man zunächst aus, weil Carolin am Sonntag zu dieser Zeit das Bild im Jogging-Outfit per What´s app einem Bekannten geschickt hatte - offenbar mit der Anmerkung, sie gehe jetzt gleich joggen.
Ja, und die Frage ist jetzt, durch was diese Joggerinnen später SICHER wussten WANN das genau war und ob es nicht auch 14:45 Uhr gewesen sein kann.
Ich kann nur zum einhundertausendmillionstenmilliardsten Mal sagen, das muss von Vielen an die Behörden herangetragen werden, damit die sich dazu äussern, ob es solche harten Fakten hier gibt, wie das GPS von @Traubenlese. Dann können wir den Neben-Thread hier dichtmachen, dann hat er seinen Zweck erfüllt und es gibt eine Klärung
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich würde die Soko Erle fragen, ob in Kürze eine PM über den aktuellen Stand der Ermittlungen geplant ist. Falls ja, ob darin dann auch die der Soko bereits bekannten Schreie Bezug genommen wird. Immerhin wurden von der Soko oder StA ja auch mitgeteilt, wenn seinerzeit gesuchte Zeugen befragt werden konnten.
Gute Idee, mach es genau so wie Du es gesagt hast und berichte dann hier, viel Erfolg! :)
Wichtig ist einfach, dass die es nicht als Idee eines einzelnen Spinners wahrnehmen wie wenn sie meine komplizierten Mails lesen, sondern als "Stimme aus dem Volk".
Einfach als "repräsentativ", so wie wenn dahinter 1000 andere Leute stehen die genauso denken aber nur nicht die Initiative ergreifen und sich aufraffen und sich melden.
Bei mir merkt man immer gleich, dass ich "speziell" bin, wichtig ist aber, dass es rüber kommt, dass die Fragen von einer Mehrheit "mitten aus dem Volk" kommen...
Die 3

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

@Gasti
So, fertig.
Schau Dir mal die Zahlen an, kommt das so hin.
Dateianhänge
Zeiten_3.jpg
Zeiten_3.jpg (95.6 KiB) 5438 mal betrachtet
Zeiten_4.jpg
Zeiten_4.jpg (97.51 KiB) 5438 mal betrachtet
Zeiten_5.jpg
Zeiten_5.jpg (97.15 KiB) 5438 mal betrachtet
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Die 3 hat geschrieben: ... „wie man die Soko aus der "Fahndungsfalle" holt?“ lass uns mal schauen ob da wirklich eine ist. Ok?
Ich versuch mal die Zahlen mit der Zeitangaben „gegen 15 Uhr“, also 14:50 und 14:55Uhr, durchzuspielen.
Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen, wichtig ist nur, dass es von Seiten der Laufzeit und der Akkustik MÖGLICH ist mit ca 14:45 Uhr. Und soweit sind wir gekommen.
Wir müssen das nicht weiter im Detail ausarbeiten und beweisen, sobald feststeht dass es eine realistische MÖGLICHKEIT gab. Ab dem Moment geht es auf der anderen Seite weiter, ob es Gründe gibt es auszuschliessen, auch wenn es MÖGLICH wäre.
Das jedoch weiß nur die Soko und Staatsanwaltschaft und von dort braucht es jetzt eine Klärung, die aber nicht wegen guter Argumente erfolgt, sondern nur wenn Behörden und Medien es so wahrnehmen, dass aus der Mitte der Gesellschaft ganz normale Leute bestimmte gleiche Fragen haben, nur dann wird reagiert...

Sobald es jedenfalls von der einen Seite (Laufzeit und Akkustik) MÖGLICH ist und von der anderen Seite (andere Zeugen) NICHT AUSGESCHLOSSEN wäre mit ca. 14:45 Uhr, ab dem Moment schlägt schon die Logik und das Plausibilitätsdenken zu, wie extrem unwahrscheinlich es wäre dass ZWEI überaus seltene Ereignisse (Mord in Endingen und Frau hört zum ersten Mal im Leben in echt Todesschreie) zusammenfallen ohne dass sie etwas miteinander zu tun hätten, sowas ist so unwahrscheinlich, dass das Gegenteil anzunehmen ist, also dass beides sehr wohl etwas miteinander zu tun hat.

Wenn es hier also einerseits MÖGLICH ist und andererseits NICHT AUSGESCHLOSSEN, dann ist es durch das Plausibilitätsdenken hier in dem Fall aus den genannten Gründen zusätzlich WAHRSCHEINLICH.
Und damit haben wir einen "neuen Fall", einen klaren Abgreifort, neue Abgreifzeit, neuen Tatablauf, neuen Zeugenaufruf...

P.S. Um noch auf Deine Ausarbeitung einzugehen: Du gehst von der Strecke 3,1 km aus von zuhause, es geht aber um die Strecke ab der Zeugensichtung Stadthalle, 2,5 km.
Ausserdem geht es nicht um eine Marathonzeit (Langstrecke) sondern um die Überlegung eines Tempolaufs (Kurzstrecke) wo schon Schüler 3 Minuten auf 1000 m laufen.
@Traubenlese brauchte mindestens 2 Minuten zurück zum Auto und die Schreie waren mindestens 2-3 Minuten auseinander, damit kommen wir ca. zu 15:04 Uhr als spätester Moment wo laut GPS die Schreie begonnen haben können. Und wenn Carolin als Trainingsvariante einen Sprint nach oben einbaute konnte sie es in 12 Minuten schaffen, also wäre sogar eine Maximalzeit von 14:52 an der Stadthalle denkbar.
Aber das lassen wir, wir machen Abstriche bei der Laufzeit und lassen den Schrei auch nicht auf den letzten Drücker starten und so kommen wir zu 14:45 Uhr als MÖGLICHKEIT.
Dann würde es passen und jetzt kommt es darauf an, ob es was die anderen Zeugen angeht, diesen Spielraum gibt.

.....

Es MUSS NICHT "bewiesen" werden wie lange Carolin an dem Tag genau brauchte, sondern es muss eine realistische MÖGLICHKEIT bestanden haben und aufgezeigt werden können, dass sie es in einer bestimmten Zeit schaffen konnte. AB DA geht die Argumentation von der anderen Seite her weiter, wie jetzt gefühlt milliardenfach erklärt und immer immer immer wieder neu wiederholt......

Ich bin froh dass ich mit mehreren Usern jetzt soweit kommen konnte, an die konkrete Umsetzung zu denken, wie man die Behörden dazu bringen kann Stellung zu nehmen. Das soll jetzt nicht mit Wiederholungen und weiteren Beweis- und Rechenversuchen torpediert werden.
Ab jetzt soll es hier speziell darum gehen, die Klärung der gezeigten MÖGLICHKEIT "14:45 Uhr" mit den Behörden, das ist jetzt hier das, was mit "Klärung" gemeint ist. Danke.
......
Kappa

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ist das Maisfeld wirklich die einzige Stelle von wo aus Traubenlese die Schreie hätte hören können?
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Agatha Christie hat geschrieben:Ich würde die Soko Erle fragen, ob in Kürze eine PM über den aktuellen Stand der Ermittlungen geplant ist. Falls ja, ob darin dann auch die der Soko bereits bekannten Schreie Bezug genommen wird. Immerhin wurden von der Soko oder StA ja auch mitgeteilt, wenn seinerzeit gesuchte Zeugen befragt werden konnten.
Gasti hat geschrieben:Gute Idee, mach es genau so wie Du es gesagt hast und berichte dann hier, viel Erfolg! :)
Wichtig ist einfach, dass die es nicht als Idee eines einzelnen Spinners wahrnehmen wie wenn sie meine komplizierten Mails lesen, sondern als "Stimme aus dem Volk".
Einfach als "repräsentativ", so wie wenn dahinter 1000 andere Leute stehen die genauso denken aber nur nicht die Initiative ergreifen und sich aufraffen und sich melden.
Bei mir merkt man immer gleich, dass ich "speziell" bin, wichtig ist aber, dass es rüber kommt, dass die Fragen von einer Mehrheit "mitten aus dem Volk" kommen...
Gasti, du bist speziell, aber dein Engagement in allen Ehren, Chapeau.
Bevor du das nächste Pamphlet an die Soko oder wen auch immer abschickst:
Du hast ja eine Message, du/wir müssen aber an der Schreibe arbeiten. Das ist too much, d.h. du musst bisschen Luft da raus nehmen, Emotionen müssen weitgehend raus, das muss mehr verdichtet werden, also mehr auf den Punkt, nicht solche Mordsblöcke, davon fühlt sich jeder erschlagen, der das lesen muss.
Kann dabei gerne helfen.
Bis später am Abend vielleicht.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Toll

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Toll »

@Gasti
Du bist wirklich sehr engagiert, deine Gründe hast du anderweitig schon geäußert. Doch du gehst einfach zu verbissen an die Dinge heran. Ich freue mich, dass du in letzter Zeit hier im Forum einen neuen Ton erkennen lässt. So wirst du ernst genommen und kommst weiter. Dass du durch deine anmaßende, überhebliche und selbstherrliche Verhaltensweise dich bei anderen unbeliebt gemacht hast, hast du dir selber zuzuschreiben. Wie oft hast du schon geäußert, dass alle noch sehen werden, dass du Recht hast und haben wirst... bis du ein neues Szenario für besser hälst. Doch eine Meinung zu ändern, weil andere Erkenntnisse vorliegen, ist nicht schlimm, im Gegenteil. Dass du die Erwähnung der Schreie anfangs nicht weiter verfolgt hast und dann plötzlich deine ganze Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast, dass du diesen "Fehler" auch offen einräumst, finde ich toll. Wirklich. Da ich schon lang hier mitlese, habe ich im Gegenteil zu dir schon lange geglaubt, dass die Schreie durchaus mit dem Mordfall in Verbindung gebracht werden könnten. Doch glaubst du wirklich, dass die Soko nicht auch diesbezüglich weitere Untersuchungen und Überlegungen angestellt hat? Vielleicht in Abwesenheit von Traubenlese? Nur weil während ihrer Anwesenheit kein deutlicher z.B. "Schreiversuch" wie deiner stattgefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass das zu einem anderen Zeitpunkt nicht durchgeführt und analysiert wurde. Nur: das wissen wir halt nicht!

Mein Beitrag hier soll zum Audruck bringen, dass dein neuer Umgangston wirklich positiv rüberkommt. Auch wenn du alles hunderttausendmillionenmal und noch öfter erklärst und hanebüchene Beispiele machst in der Absicht andere dazu zu bringen, dein Anliegen an offizielle Stellen zu tragen, weil jene dich wie du selbst gemerkt hast nicht unbedingt mehr ernst nehmen, so wünsche ich mir:

Bleibe bei diesem angenehmen umgänglichen Ton, dann findest du Aufmerksamkeit und Anerkennung und Gehör.

Durch Beschimpfen, Schlechtmachen und Selbtbeweihräucherung erreicht man oft nur bzw. gerade erst Recht das Gegenteil von dem was man will. Auch dann, wenn man tatsächlich Recht hat. Erwarte bitte nicht ständig, dass andere das tun, was du für richtig hälst, denn andere machen sich auch ihre Gedanken und haben eine Meinung, die sich nicht mit denen von dir decken müssen. Und keiner muss sich deswegen dir gegenüber rechtfertigen.

Auch wenn das jetzt nur im Ansatz mit dem Mord von Carolin G. Zu tun hat, war es mir ein großes Anliegen, das hier zu schreiben. Denn wenn du dich hier schon so reinhängst und deine Freizeit und Arbeitszeit als Hobbyermittler verbringst, dann wenigstens konstruktiv, sonst ist die Mühe meiner Meinung nach umsonst. Für dich, für diesen Fall und für alle weiteren auch. Auch ich habe eigentlich nur noch mit Widerwillen deine durchaus interessanten Beiträge gelesen, doch habe ich meine Haltung dir gegenüber geändert, weil mich dein neues Verhalten überzeugt.
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

@Kappa
Nur der Bereich des Maisfelds hat "freie Schallverbindung" nach dort wo der Schrei gehört wurde. Dort wo Du dann auf der Südseite des Freiburger Wegs den Wald siehst, geht auch das Gelände direkt am Waldrand sehr steil nach oben und wirkt wie ein "Lärmschutzwall".
Die Hörbarkeit der Schreie liegt schon bei freier Bahn im Grenzbereich, meine Hupe z.B. hat @Manu nicht gehört, die ist auch nicht "sehr" laut, aber doch ein Originalteil für ein modernes Motorrad im Strassenverkehr und das muss schön hörbar sein um seinen Zweck zu erfüllen.
Also es geht um einen Grenzbereich und da darf aus meiner Sicht kein Lärmschutzwall an der Quelle dazukommen, sonst kann ich mir eine Hörbarkeit drüben nicht mehr vorstellen.

@Gästin und @toll
Ja wunderbar, Ihr dürft Euch gern um Gasti-Sorgenkinds Rezeption etwas Sorgen machen und mir zu mehr Lebenstauglichkeit in dieser Welt unter die Arme greifen, das find ich klasse :D
Ich merk ja auch, dass da nicht immer alles rund läuft...
Zwar könnte ich jetzt wieder argumentieren warum in bestimmten konkreten Themen "die ganze Welt" und nicht ich das Problem ......, aber das bringt nix.
Ich kann gut mit der Situation leben, dass ich zwar gute Überlegungen habe, ABER Hilfe brauche damit die Kommunikation rund läuft und die Botschaft ankommt.
Unter dem Strich ist es ja wirklich so, ob nun weil in meinem Hirn die Welt auf den Füssen steht und bei den anderen alles auf dem Kopf oder umgekehrt wie es die anderen sehen, unter dem Strich muss man halt irgendwo etwas "übersetzen" damit man sich wieder im gleichen gedanklichen Koordinatensystem befindet und versteht.

Also nur zu, gehen wir davon aus bei mir wären punktuell bei der Kommunikation "Schräubchen locker" und man muss den an sich guten Inhalt in eine allgemein verständliche Form bringen, da dürft ihr gern helfen ... ;)

Beispiel: Auch wenn alle gelacht haben, ich konnte schon in jungen Jahren nicht einsehen, warum ich das "T-shirt" das mir so gut gefiel nicht auch in der Schule tragen sollte, nur weil es das Oberteil eines Pyjama war. :lol: Das war doch zu 99,9 % ein "T-shirt", was gabs da zu lachen?
Wenn gleichzeitig die Mehrheit sich auf Plauteau-Schuhen durchs Leben quälte, sich "bauchfrei" mit Kleidung aus der man schon jahrelang herausgewachsen war im Herbst die Nieren verkühlt oder sich im Laden an den Knien völlig zerissene Hosen mit lauter Löchern als Neuware andrehen läßt.... Waaaaaahnsinn... :lol:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5151
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Heute habe ich kurz mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen telefoniert, weil mich die Soko Erle dorthin verwiesen hatte. Ob in nächster Zeit eine Pressemitteilung zum aktuellen Ermittlungsstand im Fall Gruber zu erwarten ist, war dort nicht bekannt. Ich sprach dann kurz die Schreie an und habe am Ende des Gesprächs angeregt, diese in der nächsten PM zu erwähnen. Man wollte meine Bitte an die dafür zuständige Stelle für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten.

Schaunmermal!
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:Heute habe ich kurz mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen telefoniert, weil mich die Soko Erle dorthin verwiesen hatte. Ob in nächster Zeit eine Pressemitteilung zum aktuellen Ermittlungsstand im Fall Gruber zu erwarten ist, war dort nicht bekannt. Ich sprach dann kurz die Schreie an und habe am Ende des Gesprächs angeregt, diese in der nächsten PM zu erwähnen. Man wollte meine Bitte an die dafür zuständige Stelle für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten.

Schaunmermal!
Bravo, so geht das in die richtige Richtung.
Ob direkt an die Soko oder so dass auch Medien nachfragen weil jemand sich dort mit Fragen gemeldet hat oder Staatsanaltschaft oder dass jemand aus dem Umfeld des Opfers Fragen hat und so weiter, jetzt muss es eben genau so irgendwie in der Realität zu Konkretem kommen, sehr gut ....

Man muss sich das einfach so vorstellen:

In Freiburg überlegen Polizeipräsident Rotzinger und Kripochef Egetemaier in diesen Minuten gemeinsam mit OSTA Inhofer schon, wie es möglich ist demnächst nach einem letzten Aufbäumen bei Aktenzeichen xy der Bevölkerung mitzuteilen, dass die Soko verkleinert und später im Herbst dann ganz aufgelöst wird, der Fall zu den Akten wandert.

Und in Stuttgart ist gerade eine Teilzeit arbeitende alleinerziehende Profilerin des LKA am shoppen im https://www.milaneo.com/ nachdem sie heute morgen zu Hause nochmal die Akten aus Freiburg mit dem Fall eines frauenhassenden Sohn eines Tankstellensitzers aus Colombisibirsk studiert hat der die Schuhe seiner Opfer mit Teichfolie ausgekleidet und dann daraus ein Trinkgefäß für seine Schlittenhunde gebastelt hat. Und jetzt hat sie den Vormittag zuhause in der Badewanne an dem Fall gearbeitet und überlegt, ob die Tatsache dass 51 % der Schlittenhunde dieses Täters weiblich waren etwas über frühkindliche Verzerrung der stereotypen Urteilsbildung am Beispiel der Pseudologia Phantasitica aussagt und Andeutungen dazu auch in Kindergarten-Malbildern von Carolin erkennbar sind.

Nichts gegen bestimmte Personengruppen, aber diese 37-jährige studierte Diplom-psychosozial-krimino-pädagogische Fachkraft bestimmt eben den Kurs der Ermittlungen nach Fernfahrern in Damenunterwäsche, wegen der Ich-Erhörung der reziproken Annährung des Subjekts an die sexuelle Materie im Hintergrund.
Keiner der Soko-Erle verrsteht was sie meint aber bei soviel Kompetenz ist sowas ja auch verständlich, oder.

Also schickt man einmal in der Woche die Ermittlungsergebnisse zu der Tussi nach Stuttgart und sie pendelt als ausgebildete Reiki-Meisterin mit dem auf Studienreise durch Bestechung ergatterten Glasauge eines südamerikanischen Serienkillers über den Akten und beim letzten Mal hat sie festgestellt im Kontakt mit dem Geist der Oma von Sherlock Holms:

Auf einem Pferd mit zwei Rädern wird ein Bote der Vernunft zum Endinger Tatort reiten und nach Süden blickend wird die Erleuchtung emporsteigen.
Was sie nicht weiß, das mit der Erleuchtung waren Gasti und @Manu letzten Sonntag beim Schreitest.

Am Besten wäre es nun diese Stuttgarterin einfach bei bezahltem Urlaub und Gratismedikation in nicht endende Erholung zu schicken, denn sie ist es bisher gewesen, die Soko und Staatsanwaltschaft die Denkrichtung vorgegeben hat, Profiler gelten heute einfach pauschal als DIE "Experten fürs Denken".
Das Thema Schrei jedoch hat die Frau gar nie erreicht, das haben andere Leute die @Traubenlese nie ernst genommen haben gar nicht weitergeleitet, denn wenn Schreie eine Rolle spielen, hätte die Profilerin zu Hause bei der Arbeit in der Badewanne lieber nochmal dass Buch des Mörders gelesen der am Winnetou-Mountain das Echo der Schreie seiner Opfer durch Kieselsteine in Marmeladengläsern untermal hat, die er aus sexuellen Gründen wie Tropfen auf der Haut den Hang von Winnetou-Maintain herunterrollen liess und dazu Richtung Sonnenuntergang extatisch in der Nase böhrte.

Jaja, wenn wir unsere Profiler nicht hätten....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5151
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wurden die Schreie schon mal in den Medien erwähnt?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:Wurden die Schreie schon mal in den Medien erwähnt?
Noch nie.
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Schreie nicht in den Medien erwähnt --
ja und auch leider keine vernünftigen Aussagen über Hundespuren-

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln- Hauptsache immer irgendetwas schreiben.

Krätze!
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

tomte33 hat geschrieben:Schreie nicht in den Medien erwähnt --
ja und auch leider keine vernünftigen Aussagen über Hundespuren-

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln- Hauptsache immer irgendetwas schreiben.

Krätze!
Einfach dort anrufen, in die Redaktion durchstellen lassen, die Meinung sagen, um feedback bitten, das anhören, Notizen machen, hier berichten, den Medien eine Mail ankündigen und eine Zusammenfassung schreiben, um schriftliche Bestätigung und feedback bitten ob man alles richtig verstanden hat und dann wieder hier berichten....
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ gasti

Das muß ich jetzt mal den jüngeren Leuten überlassen.
Ich bin schon vom älteren Semester und bin noch Betreuerin von 2 Damen die
beide mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus sind. Ganz schlimm.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Gasti hat geschrieben: ) NICHT AUSGESCHLOSSEN wäre mit ca. 14:45 Uhr, ab dem Moment schlägt schon die Logik und das Plausibilitätsdenken zu, wie extrem unwahrscheinlich es wäre dass ZWEI überaus seltene Ereignisse (Mord in Endingen und Frau hört zum ersten Mal im Leben in echt Todesschreie) zusammenfallen ohne dass sie etwas miteinander zu tun hätten, sowas ist so unwahrscheinlich, dass das Gegenteil anzunehmen ist, also dass beides sehr wohl etwas miteinander zu tun hat.
Sorry,Gasti,hier gehts Du mir deutlich zu weit.Keiner von uns weiss wie Todesschreie sich an-
hören!!!
Wenn das damals so eindeutig war,warum fährt man dann nach Hause um Kaffee und Kuchen
zu essen,ach sorry,der Mann wollte das ja.

Könnten die Schreie auch von einem grossen Vogel kommen?
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

tomte33 hat geschrieben:@ gasti

Das muß ich jetzt mal den jüngeren Leuten überlassen.
Ich bin schon vom älteren Semester und bin noch Betreuerin von 2 Damen die
beide mal wieder gleichzeitig im Krankenhaus sind. Ganz schlimm.
Gute Besserung, hoffentlich wird den Damen dort auch geholfen im Krankenhaus. Wir haben da leider zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit "Mogelpackungen", wie wenn der Bock der Gärtner ist oder der Kinderschänder der Kindergärtner, wenn man dort kränker wird wo man gesund werden soll, wenn einfach alles auf dem Kopf steht, so wie wenn Profiler die den Kriminal-Fall klären sollen den Fall vernebeln.
All das gibt es meiner Erfahrung nach im normalen Handwerk oder Ingenieur-Berufen viel weniger, da gibt es auch Fehler aber kein so völliges auf dem Kopf stehen aller Verhältnisse, das habe ich nur bei der Medizin und den Geisteswissenschaften erlebt, also Psycho etc., deshalb hab ich auch so eine gute Meinung von der Kriminaltechnik und allen handwerklichen oder technischen Praktikern bei der Polizei und auch den Streifenbeamten. Alles jedoch was in der Ausbildung durch "Psycho-, Geistes- und Sozialwissenschaften" versaut ist, verhält sich leider einfach oft wie der Bock als Gärtner oder beim "Löschen mit Benzin"....
Allerdings gibt es immer Ausnahmen und so wie @toll festgestellt hat, dass ich meine Meinung korrigieren kann, bin ich auch Menschen gegenüber unbefangen, selbst wenn es die schlimmsten linksideologisch vergifteten 68-er marxistischen Psycho-pädago-sozial-Fritzen oder gar Ärzte sind.... ;)
Aber jetzt muss ich mich weider zusammenreissen sonst versaue ich es mir mit zu vielen Leute, die einfach mal ohne böse Hintergedanken einen "Beruf mit Menschen" ergreifen wollten und dann in einem Medizin- oder Sozialberuf gelandet sind und trotz der ganzen Ideologie und Weltanschauung dort via Rogers, Freud, Marx, "Frankfurter Schule" und Co. relativ normal im Kopf geblieben sind....



@Gast 99

Nein!
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Antworten