KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von talida »

Auf Wunsch von Gasti hier der Thread, in dem

ausschliesslich über die gehörten Schreie von @Traubenlese diskutiert werden kann.

Viel Erfolg bei der Klärung!
Gasti

Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Ich denke ein eigener Thread namens "Klärung @Traubenlese Schreie" wuerde Einiges entlasten.
Für mich ist das heute DAS Thema, andere sehen das anders. Beide Seiten koennten sich so aus dem Weg gehen.
Wenn die Soko echte Fakten hat, ist das Thema dann vielleicht mal tatsächlich geklärt, Deutungen und Meinungen der Soko werden aber in diesem Thread hinterfragt.
Aber ohne Politik bitte....
Gasti unangemeldet

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti unangemeldet »

@Talida
Ja danke, habs zuerst übersehen, dass Du den Thread angelegt und den Beitrag hierher verschoben hast.
Hab mich dann auch nochmal regierstriert damit Du weniger Arbeit hast.
Die Einschränkung zum Threadthema finde ich soweit ganz OK, wie sie einen gewissen Schutz vor Vermüllung schafft, schön wärs halt wenn quasi der Threadstarter etwas Möglichkeiten hat Ausnahmen zuzulassen.
Damit käme man auch Leuten wie @Nola&Co entgegen, die mich wohl einfach rundum Scheisse finden und ich sie im Gegenzug "auch nicht so toll" :lol:
Wenn dann Leute mich z.B. was fragen wollen wie
Agatha Christie hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, was Gasti zu einem möglichen Zusammenhang zum Mord an Carolin meint.
dann können sie ja hierher kommern. Einfach so, dass der "Besuch" des anderen Threads vielleicht einfach seltener vorkommt.
Einfach so dass der Threadstarter im eigenen Thread bissl Spielraum hat, damit wären mehrere Fliegen mit einer Klappe erledigt.... denn es ist schon von mir auch so wie ein "Ausweichen" gedacht, den "Hatern" und völlig anders Denkenden dort den Vortritt lassen....

Und so hier auch gleich was zu Sinn und Zweck des Threads:
Es geht NICHT darum zu diskutieren ob @Traubenlese überhaupt Schreie gehört hat etc. sondern es geht darum, dass @Traubenlese ihre Wahrnehmung geglaubt wird, man das voraussetzt und sich dann Gedanken macht, wie man es ganz real dahin bringen kann, abzuklären ob es richtig war, dass die Polizei dies nicht als fallrelevant einstuft.

Also die Einschätzungen der Polizei ergebnisoffen zu hinterfragen. Hat die Polizei echte Fakten warum was @Traubenlese hörte nicht zum Fall passen kann, dann stimmt man der Polizei zu, geht es um fragwürdige Deutungen und Interpretationen der Polizei, dann versucht man diese Fragen und Themen zu klären.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gasti, wenn du Wünsche hast was im Starterpost stehen soll, dann schreib mir das hier rein ... ich ergänz das dann oben.

Wegen der zeitlichen Reihenfolge ist dein verschobener Beitrag drübergerutscht.
Das gefällt mir auch nicht so gut. Den könnte man auch wieder in die Diskussion schieben.

Ich will dir aber nicht reinreden. Sag einfach an wie dus möchtest.

Sehe auch gerade, dass du schon freigeschaltet bist.
Herzlich willkommen ;-)
Ich hoffe diesesmal klappts besser :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Ich habe direkt einige Fragen zur Person von Traubenlese:

Ich gehe davon aus, es ist eine Frau. Stimmt das?
Weiß sie von dem Thread und ist sie damit einverstanden, dass sie es zu einem eigenen Thread gebracht hat?

Du sollst/ihr sollt nichts Persönliches zu ihr sagen, ich wüsste nur gerne so ungefähr, mit wem wir es zu tun haben:
Wie alt ist sie ungefähr?
Wie kommt sie dazu, das Wetter zu fotografieren? Ist das ihr Job? Oder ein Hobby?

Macht ihr das, was sie erlebt hat, Angst?
Hat sie von der Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen?

Ich hoffe, ich frage nicht zu indiskret. Falls doch, einfach nicht drauf antworten.

PS, ein Nachtrag:
Weil ich davon ausgehe, dass Traubenlese weiblich ist, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass ihre Begleitung männlich ist. Stimmt das?
Das mag für die Sache unerheblich sein, ist aber für mich für das Bild der Situation von Relevanz, denn zwei Frauen alleine in der Nähe eines Tatortes scheinen mir brisant. Nur so ein Gefühl.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Noctifer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 00:23:45
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

mMn gibt es für mich nichts weiter zu Fragen, zumindest nicht an Traubenlese (weiteres wurde eben bereits gefragt).
Für mich relevant ist die genaue Zeitangabe aller Zeugen einschl. Traubenlese und ihrem Erstgefühl nach dem Schrei.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von E40 »

talida hat geschrieben:@Gasti, wenn du Wünsche hast was im Starterpost stehen soll, dann schreib mir das hier rein ... ich ergänz das dann oben.

Wegen der zeitlichen Reihenfolge ist dein verschobener Beitrag drübergerutscht.
Das gefällt mir auch nicht so gut. Den könnte man auch wieder in die Diskussion schieben.

Ich will dir aber nicht reinreden. Sag einfach an wie dus möchtest.

Sehe auch gerade, dass du schon freigeschaltet bist.
Herzlich willkommen ;-)
Ich hoffe diesesmal klappts besser :mrgreen:
Talida tausch doch einfach den Inhalt der Beiträge und ordne Gasti Talida zu .... und natürlich auch umgekehrt.
Das Einzige was dann nicht stimmt, ist die Uhrzeit .... und die ist doch eh egal ;)


@Gasti
Wünsche dir viel Glück .... und denk an deinen Blutdruck ;) ....
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Gästin hat geschrieben:Ich habe direkt einige Fragen zur Person von Traubenlese:

Ich gehe davon aus, es ist eine Frau. Stimmt das?
Weiß sie von dem Thread und ist sie damit einverstanden, dass sie es zu einem eigenen Thread gebracht hat?

Du sollst/ihr sollt nichts Persönliches zu ihr sagen, ich wüsste nur gerne so ungefähr, mit wem wir es zu tun haben:
Wie alt ist sie ungefähr?
Wie kommt sie dazu, das Wetter zu fotografieren? Ist das ihr Job? Oder ein Hobby?

Macht ihr das, was sie erlebt hat, Angst?
Hat sie von der Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen?

Ich hoffe, ich frage nicht zu indiskret. Falls doch, einfach nicht drauf antworten.

PS, ein Nachtrag:
Weil ich davon ausgehe, dass Traubenlese weiblich ist, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass ihre Begleitung männlich ist. Stimmt das?
Das mag für die Sache unerheblich sein, ist aber für mich für das Bild der Situation von Relevan, denn zwei Frauen alleine in der Nähe eines Tatortes scheinen mir brisant. Nur so ein Gefühl.

Ein Teil deiner Fragen will ich dir gern beantworten u bei den anderen erst Rücksprache halten.

Das fotografieren ist ein leidenschaftliches Hobby von ihr.
Viel draußen in der Natur u auch immer den Foto dabei.

Ja es war eine Frau u ein Mann.

Seriöse Personen die beruflich wie privat auch normal u bodenständig im Leben stehen.

Das was sie erlebt hat macht ihr Angst.
Der erste Gedanke war "wo muss ich hin da ist jemand in Not "
Die Beschreibung mit dem kindergeschrei war zur Beruhigung u Rechtfertigung für sie selbst gedacht damit sich die innere Ruhe wenigstens etwas einstellt. Weil vor allem der erste Schrei so erschütternd für sie war.

Ich denke sie weiß von dem tread hier da sie selbst noch mitliest. Und ja ich denke dass sie einverstanden ist da ich nix gegenteiliges gehört habe von ihr.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter?
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:Ich habe direkt einige Fragen zur Person von Traubenlese:

Ich gehe davon aus, es ist eine Frau. Stimmt das?
Weiß sie von dem Thread und ist sie damit einverstanden, dass sie es zu einem eigenen Thread gebracht hat?

Du sollst/ihr sollt nichts Persönliches zu ihr sagen, ich wüsste nur gerne so ungefähr, mit wem wir es zu tun haben:
Wie alt ist sie ungefähr?
Wie kommt sie dazu, das Wetter zu fotografieren? Ist das ihr Job? Oder ein Hobby?

Macht ihr das, was sie erlebt hat, Angst?
Hat sie von der Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen?

Ich hoffe, ich frage nicht zu indiskret. Falls doch, einfach nicht drauf antworten.

PS, ein Nachtrag:
Weil ich davon ausgehe, dass Traubenlese weiblich ist, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass ihre Begleitung männlich ist. Stimmt das?
Das mag für die Sache unerheblich sein, ist aber für mich für das Bild der Situation von Relevan, denn zwei Frauen alleine in der Nähe eines Tatortes scheinen mir brisant. Nur so ein Gefühl.
Manu1904 hat geschrieben: Ein Teil deiner Fragen will ich dir gern beantworten u bei den anderen erst Rücksprache halten.

Das fotografieren ist ein leidenschaftliches Hobby von ihr.
Viel draußen in der Natur u auch immer den Foto dabei.

Ja es war eine Frau u ein Mann.

Seriöse Personen die beruflich wie privat auch normal u bodenständig im Leben stehen.

Das was sie erlebt hat macht ihr Angst.
Der erste Gedanke war "wo muss ich hin da ist jemand in Not "
Die Beschreibung mit dem kindergeschrei war zur Beruhigung u Rechtfertigung für sie selbst gedacht damit sich die innere Ruhe wenigstens etwas einstellt. Weil vor allem der erste Schrei so erschütternd für sie war.

Ich denke sie weiß von dem tread hier da sie selbst noch mitliest. Und ja ich denke dass sie einverstanden ist da ich nix gegenteiliges gehört habe von ihr.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter?
Danke, Manu1904.
Ja, so wird mein Bild von ihr “runder“ bzw. bestätigt sich.
Und sie ist wirklich einverstanden mit dem thread zu ihrem Erlebnis? Fragt sie vielleicht besser nochmal.
Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr das Angst macht...mir würde es auch so gehen. Kann sie sicher sein, dass nicht auch sie und ihr Begleiter beobachtet wurden? Das würde mir zu denken geben. Ich wäre da Schisser.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

@Talida und @E40
Ja danke für die Möglichkeit was nachzutragen, momentan kann mans so lassen, ich stelle dann mal einen informativen Eingangsbeitrag zusammen.

@Gästin
Mehr als Manu will ich jetzt heute erst mal nicht Persönliches zu @Traubenlese schreiben, warte mal noch ab, @Traubenlese liest ja noch manchmal hier, erst mal sehen was sie sagt und vielleicht schreibt sie ja auch wieder selbst, wenn alle nett zu ihr sind im Thread hier.... ;)
Und was das Einverständnis von @Traubenlese angeht, so geht es dabei ja höchstens drum wie persönlich man wird und da siehst Du ja meine Vorsicht. Das Thema Zeiten ist dagegen neutral und unabhängig von der Person von @Traubenlese, hier stehen die Infos ja jetzt schon im Raum und heute geht es drum mit den Behörden zu klären, ob dort nicht ein Fehler bei der Gesamteinordnung und Interpretation aller Daten vorliegt.
Noctifer hat geschrieben: .... Für mich relevant ist die genaue Zeitangabe aller Zeugen einschl. Traubenlese und ihrem Erstgefühl nach dem Schrei.
Die Zeiten zu klären ist auch für mich das Kernthema.
Aber bei Gelegenheit auch nochmal allgemein, es können auch gern so Fragen wie von Gästin zum Drumherum thematisiert werden. Und solange es jetzt nicht um die Farbe meiner Socken geht kann solange es irgendwie mit dem Thema zu tun hat hier auch mich betreffend was gefragt und thematisiert werden, z.B. meinte jemand, ich würde reich durch schreiben bei blastingnews (hahaha, von wegen...)

Was das "Erstgefühl" von @Traubenlese nach dem Schrei angeht, so hat sie sich mir gegenüber mehrmals ganz eindeutig ausgedrückt: Eine Frau in Not die Hilfe braucht.
Und das wollte @Traubenlese auch, aber als sie dann nicht wußte wie und woher es kam, kamen dann auch die anderen Gedanken die es dann z.B. auf Kinderschreie schoben.
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Also, um mal mit etwas zu beginnen, was unstrittig sein dürfte:
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass in einem eingegrenzten Gebiet zur ungefähr gleichen Zeit einerseits eine Frau umgebracht wird und andererseits noch jemand anderes markerschütternd schreit.
Es liegt nahe, dass es hier um nur eines geht: den Mord an CG.

Was spricht dagegen?
Evtl. Windgeräusch. Mehr Erklärungen fallen mir nicht ein.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gästin hat geschrieben:Also, um mal mit etwas zu beginnen, was unstrittig sein dürfte:
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass in einem eingegrenzten Gebiet zur ungefähr gleichen Zeit einerseits eine Frau umgebracht wird und andererseits noch jemand anderes markerschütternd schreit.
Es liegt nahe, dass es hier um nur eines geht: den Mord an CG....
Genau, das ist der Grundgedanke, warum es diesen Thread gibt. Zu der Zeit, als in den Foren das Thema Schreie aufkam, hatte ich mich ganz auf meinen Blog konzentriert und das Thema nur ganz am Rande verfolgt. Ich hab weder gewußt dass dahinter eine Person steht, die ich schon seit 10 Jahren aus dem Internet und später auch telefonisch kannte und auch sonst das Ganze nur oberflächlich zu Kenntnis genommen und für nicht relevant gehalten.

Erst später dann, als ich erkannt hatte, wie nahe das am bisher bekannten Zeitfenster liegt, hat mich genau der von Dir erwähnte Gedankengang geradezu elektrisiert.
Mensch, das war was, was eine erfahrene Frau so zum ersten Mal im Leben hörte, also nach ca. 20.000.000 Minuten bewußtem Leben solch eine Erfahrung solcher Todesschreie.
Und wie oft kommt so ein Mord in Endingen oder sonst der Region Kaiserstuhl vor?
Und dann sollen gerade diese beiden überaus seltenen Ereignisse zufällig zusammenkommen?

Das hat mich total elektrisiert.
Genau um das was Du sagst geht es hier, um eine Kombination von extrem seltenen Ereignissen und dass es völlig unwahrscheinlich ist, dass beides nichts miteinander zu tun hat.
Sowas glaub ich nur, wenn die Soko unverrückbare Fakten hat und mit 100 % Sicherheit wie durch GPS oder Handydaten des Providers etwas ausschliessen kann, nicht indem Leute abschätzen wie lange der Mittagsschlaf gerade zurücklag....
Und um das abzuklären, gibt es diesen Thread, es soll dazu führen, dass die Behörden hier auf berechtigte Fragen der Bürger eingehen und diese geklärt werden können - oder der Fall neu gesehen wird. Dann gibt es eine neue Tatzeit, eine neue Fahndung nach neuen Zeugen (ab 14:30 Uhr) einen konkreten Abgreifort und einen konkreten Ablauf und Weg bis zum Leichenfundort im Wald.
Dazu müssen keine Geheimnisse verraten werden, nur wie gesichert die Erkenntnisse sind, ob sie auf unverrückbaren Fakten beruhen, oder auf Interpretationen und Annahmen.
Gastgast

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

http://www.proplanta.de/Wetter/Balingen ... etter.html

Hier ist das Wetter mit Windrichtung angegeben. Zwischen 14 und 17Uhr kam der Wind vermutlich aus südwestlicher Richtung und hat in die nordöstliche Richtung gepustet. Standort von Traubenlese lag im Südwesten und der Fundort im Nordosten. Das passt nicht. Denn der Wind hätte dann genau in die entgegengesetzte Richtung pusten müssen, um die Schreie zu unterstützen. Noch dazu stand irgendwo, dass Traubenlese sie selbst aus der dem Fundort entgegengesetzten Richtung vernahm. Sie hat doch Bilder von Wolken gemacht? In welche Richtung sind diese denn gezogen?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5114
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Dass die gehörten Schreie von C.G. stammen könnten halte ich sehr gut für möglich. Am 7. Februar hatte ich auch schon eine Frage dazu gepostet. Es gibt bisher weder präzise Angaben darüber wann sie zum Laufen aufgebrochen ist noch ist bekannt, welche Strecke sie am 6.11. genommen hat. Was genau geschah ist ebenfalls nicht bekannt. Meiner Meinung nach müssen in so einem Fall erst mal alle seriösen Hinweise und Zeugenaussagen berücksichtigt werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Statistiker1
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 03:05:12
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Köln

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Eine interessante und wichtige Frage die mir diesbezüglich an @Traubenlese einfällt ist, ob sie oder ihr Begleiter sich noch erinnern können, ob von den Schreien ein Echo bzw. Nachhallen zu hören war. Falls ja könnte das darauf hindeuten, dass sich der Schall wie von uns vermutet südwestlich reflektiert hat, eigl. aber von dem späteren Fundort nordöstlich von ihrem Standort kam.

-> solche Fragen bzw. Nachforschungen wären eigl. Aufgabe der Soko, und zwar zeitnah nach der Meldung der Zeugen, aber so wie ich unsere Behörden kenne wird da einfach nur eine Aussage aufgenommen und fertig... wenn ich dann noch lesen muss dass die sich anfangs angeblich garnicht richtig dafür interessiert haben, geht mir der Hut hoch

@Gastgast:

Es ist egal wie der Wind geweht hat, auf solch eher kurzer Entfernung mitten auf dem Land hört man laute Todesschreie auch gegen den Wind, der sicher eh nicht all zu stark war.

Auch hätte die Soko direkt nach der Meldung der Schreie die Öffentlichkeit fragen können, ob evtl. noch jemand Schreie vernommen hat. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber manchen Leuten fällt das erst dann wieder ein, wenn sie darauf hingewiesen werden. Ich bleibe dabei, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit und Verschwiegenheit der Soko trägt nicht gerade zu den enorm wichtigen Zeugenmeldungen bei.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von katja »

Meine Frage an Traubenlese wäre ... hat es noch stark geregnet wenn sie dort mit dem Auto angekommen ist? Musste sie vielleicht noch im Auto warten bis es aufgehört hat zum regnen?

Die Uhrzeit von 14:15 wurde auf "gegen 15:00" Uhr auch korrigiert, da Carolin ihren ersten Laufversuch wegen starken Regen verschoben haben soll.
Gastgast

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

@Statistiker1
Ich wohne ländlich. Manchmal kann ich die Geräusche von der nächsten Autobahn und Zugstrecke (beides ca. 2 km entfernt) in der Nacht laut hören und manchmal hört man sie nicht. Dies hatte ich bislang den Windverhältnissen zugeordnet. Naja, aber wenn Du so sicher antwortest, dann kennst Du Dich sicher beruflich damit aus. Oder?
Gasti

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gastgast hat geschrieben:http://www.proplanta.de/Wetter/Balingen ... etter.html

Hier ist das Wetter mit Windrichtung angegeben. Zwischen 14 und 17Uhr kam der Wind vermutlich aus südwestlicher Richtung und hat in die nordöstliche Richtung gepustet. Standort von Traubenlese lag im Südwesten und der Fundort im Nordosten. Das passt nicht. Denn der Wind hätte dann genau in die entgegengesetzte Richtung pusten müssen, um die Schreie zu unterstützen. Noch dazu stand irgendwo, dass Traubenlese sie selbst aus der dem Fundort entgegengesetzten Richtung vernahm. Sie hat doch Bilder von Wolken gemacht? In welche Richtung sind diese denn gezogen?
Dein Link ergibt nichts, ich fand hier http://old.wetterzentrale.de/topkarten/ ... 2016&typ=w
Ashampoo_Snap_2017.02.19_01h03m01s_205_.png
Ashampoo_Snap_2017.02.19_01h03m01s_205_.png (131.08 KiB) 16260 mal betrachtet
Das heißt, der Wind kam in der Region Freiburg aus Nordwest, Infos zu Windpfeilen hier
http://www.georeise.de/lexikon/w/windpfeil.htm

Und so würde es auch passen.
@Traubenlese hat aber auch berichtet, dass der Wind ständig gewechselt hat, hier Fotos von @Traubenlese vom Tattag:

Bild
Bild

Nachtrag vom 19.02.2017:
Wie soeben live am Telefon mit der Atomuhr abgeglichen, geht der Foto von @Traubenlese um 2 Tage und 21 Minuten nach ;)

Das Foto das laut Protokoll also um 14:35 Uhr gemacht wurde, stammt in Wirklichkeit von 14:56 Uhr (umgerechnet).
Sie war dort aber wie gesagt von 14:49 bis 15:09 (GPS)


Und dann hier noch eine Übersicht

Bild
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gästin »

@Gasti:
Die Uhrzeiten des GPS 14.49 bis 15.09 sind korrekt?
Der Fotoapparat geht 20 min. nach? Das hieße, Foto 2 muss um 14.40 Uhr statt 15.00 Uhr gemacht sein? Stimmt, da passt etwas nicht oder die Uhr im Fotoapp. geht doch richtig.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Re: Klärung @Traubenlese Schreie

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gästin hat geschrieben:@Gasti:
Die Uhrzeiten des GPS 14.49 bis 15.09 sind korrekt?
Der Fotoapparat geht 20 min. nach? Das hieße, Foto 2 muss um 14.40 Uhr statt 15.00 Uhr gemacht sein? Stimmt, da passt etwas nicht oder die Uhr im Fotoapp. geht doch richtig.
Ich habe letzte Woche beim Hersteller des GPS angerufen, die sagen die Zeit des Geräts stimmt immer weil sie per Funk bezogen wird und auch immer automatisch angepasst wird. (Sommerzeit/Winterzeit)
Soeben habe ich auch nochmal mit @Traubenlese telefoniert und dann meinen vorherigen Beitrag nochmal geändert, das Bild mit dem Baum habe ich entfernt, dass stammt von einem anderen Ort, wo sie später war.
Wir haben es dann auch nochmal live am Telefon verglichen, als bei mir die Atomuhr hier http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php 10:02 Uhr zeigte, zeigte ihr Fotoapparat 09:41 Uhr und ausserdem den 17.02.2017, also auch um 2 Tage verstellt.
Das bedeutet aber man muss in die anderer Richtung rechnen, Foto 2 (welches ich schon wieder entfernt habe weil es an einem anderen Ort war) war dann um 15:21 Uhr
Antworten