MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Neue Spuren im Tötungsdelikt Jelena Marjanovic

http://www.svet.rs/arhiva-brojeva/kupit ... a-se-udaje
Automatische Übersetzung:

NEW FINDINGS Schlag!

Jelena Marjanovic gewaschen Finger in Bleich Hinweise zu zerstören!

STILL auf die Wand geworfen!

Zoran Marjanovic: Ich werde Sie in der Wirklichkeit sagen, die Familie entschied sich aber dagegen!
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Neue Spuren im Tötungsdelikt Jelena Marjanovic
http://www.svet.rs/arhiva-brojeva/kupit ... a-se-udaje

Automatische Übersetzung:

NEW FINDINGS Schlag!

Jelena Marjanovic gewaschen Finger in Bleich Hinweise zu zerstören!

STILL auf die Wand geworfen!

Zoran Marjanovic: Ich werde Sie in der Wirklichkeit sagen, die Familie entschied sich aber dagegen!

sinngemäß und verständlicher übersetzt:
es heißt lediglich, "neue schockierende erkenntnisse!
jelena wurden die finger mit bleiche gewaschen, um spuren zu zerstören. "
und:
"tot auf den damm geworfen! zoran marjanovic: ich werde alles wahre sagen, die verwandtschaft ist dagegen, aber ich bin fest entschlossen!"

(anmerkung: tratschklatsch und wiedergekäute überschriften von wiedergekäuten inhalten, mehr ist da nicht dran.)
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

talida hat geschrieben:
Es wäre übrigens sehr schön, wenn du deine Ängste und Bedenken besiegen und dich anmelden könntest. Bisher sind bei uns auch noch keine Abnormalitäten o. ä. aufgetreten .. überlegs dir einfach nochmal in Ruhe ;)
ich habe keine ängste, sondern eine widerliche erfahrung mit vor allem einem nick samt seinem gefolge im internen gemacht. als ich sah, dass man dem nichts entgegensetzte, meldete ich mich gleich wieder bewusst ab.

solange der nick hier außen schrieb, mied ich diesen bereich ebenfalls.
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

talida hat geschrieben:@nemtudom .. ich verstehe zwar überwiegend nur Kaffeesatz ;) aber schon sehr interessant was du alles über diese Sitten und Gebräuche weißt.

Da du österreicher Bürger bist hätte ich mal eine Frage an dich ...
wie ist denn in Österreich der Sprachgebrauch was Stangen und Rohre angeht?
ich bin nur halb mit österreichisch sozialisiert worden, aber traue mich mit bestimmtheit zu sagen, durch ein rohr kann etwas (z.b. ein kabel) oder jemand (z.b. menschen durch ein betonrohr einer unterführung) durch.

durch eine stange müsste man sich erst durchbeißen, sie bestand grundsätzlich aus vollmaterial.

das änderte sich jedoch mit den neuen materialien.
so musste ein fahnenmast früher logisch eine stange aus einem entasteten baum sein, heute kann man das aus metallen herstellen und erreicht damit sogar gerade weil es heute innen hohl ist, ein produkt erträglichen gewichts und größerer festigkeit und haltbarkeit damit.

für asien hatte man durch den bambus mit seinen hohlteilen, die regelmäßig von dichtstellen verschlossen sind, das als grundvorstellung für "stange".

früher, bei reisen in den ostblock, pieselten wir uns als kinder immer vor lachen beinahe an, wenn wir dort telegraphenstangen sahen, die hutzelig und mit mehreren krümmungen, wie ein in eile aufgestellter entrindeter baum samt hauptästen, die dorflandschaft verschönerten.

ich würde auf gut österreichisch dennoch meinen, eine stange ist auf jeden fall etwas langes für einen bestimmten gebrauch zugerichtetes und im material wahrscheinlich aus holz oder metall, ein stecken reicht bis mittellang und kann selbst vom baum genommen werden, ein steckerl ist und war immer kurz.

wenn jemand erschlagen wird, interessiert mich grundsätzlich, ob es mittels einer keulenförmigen, werkzeugartigen, stangenförmigen, oder plumpen menschengeformten waffe oder gar mit einem stein geschah.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

@nemtudom, vielen Dank für die Erklärungen.
Um welchen Nick handelt es sich denn? (wie immer gerne als vertrauliche Info an mich)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Betreff:Jelena Marjanovic

DIE POLIZEI NICHT TÖTET DIE HÄNDE DER VERBRECHEN Jelena Krsmanovic wäre jetzt 34 Jahre alt


http://www.alo.rs/jelena-krsmanovic-dan ... ine/120649
Automatische Übersetzung:
DIE POLIZEI NICHT TÖTET DIE HÄNDE DER VERBRECHEN Jelena Krsmanovic wäre jetzt 34 Jahre alt

„Statt das Gefängnisses mit uns nach vorne zu schauen und mit ihr ihren Geburtstag feiert, war ich schon ein Jahr und ein Leid tragen“, sagt der Mann den Sänger getötet.

Der Sänger, der am 2. April 2016 im Dorf Crvenka in Borča getötet wurde, wäre nun 34 Jahre alt. Der tragische Tag, an dem Jelena und ihr Mann und ihre Tochter auf einen Lauf gingen und dann tot wurden, kehrt sie immer wieder zu ihren engsten Verwandten zurück.

Bei ihrem Geburtstag, Zoran Marjanovic, ihr Mann, sagte Blic, dass sie im Vorgriff auf die Verhaftung des Mörders lebte.

- Die Zeit heilt nicht die Wunden, die uns durch den Mord an unserem Jeka zugefügt wurden. Schmerz und Trauer werden unterdrückt, wir gehen irgendwo hin. Zum dunkel Und dann jeden Abend kehren wir die Zeit immer wieder zurück, wir erinnern uns an die Momente mit ihr, ihr Lächeln, den hellen Geist, die Liebe, die sie uns gab - die Geschichte von Zoran. Nach ihr, der Friedhof, in dem Jelena begraben wurde, aber auch der Ort, an dem sie getötet wurde, wird heute mit ihren nächsten Nachbarn sein.

- Wir nehmen die Kuchen, die sie gerne essen möchte. Wir werden die Kerzen verbrennen. Wenn unsere Tochter Jana nicht mit uns kommt, werden wir ihr einen Brief und eine Zeichnung nehmen, die ein kleines Mädchen für ihre Mutter zeichnen wird - er sagt uns.

Jana (6) spricht ständig über ihre Mutter.

- Er fragt ständig, wann der Schurke (so nennt sie den Mann, der Jecko getötet hat) gefangen werden. Sie fragt, wer er ist und warum er sie von seiner Mutter trennte. Jana glaubt immer noch an Gerechtigkeit. Sie hofft, in ihrem Fernsehen den Mörder ihrer Mutter zu sehen, und ich hoffe, dass er entdecken wird, wie Jana den Glauben an die Gerechtigkeit nicht verlieren würde - betonte er.

Und er ist täglich seit über eineinhalb Monaten und fragt, wer Jelen getötet hat.

- Es ist immer noch spekuliert, aber wir verlieren nicht die Hoffnung. Die Tatsache, dass dies eine lang erwartete Offenbarung des Täters dieses abscheulichen Verbrechens ist, bedeutet nicht, dass die Polizei davon übernommen hat, aber dass dieser Fall wirklich kompliziert ist - betont er.

Wie er sagt, auch seine Freunde aus allen Zweigen erkundeten sich überall. Allerdings haben sie es nicht geschafft, etwas herauszufinden.

- Jeca war eine wunderbare Kreatur. Jeder hat sie geliebt. In aller Wahrscheinlichkeit ist mir nur noch etwas zu denken gedacht, dass sie in einen Patienten gerannt ist, der sie getötet hat ", sagt er.

Der Mord an Jelena Krsmanovic schüttelte am 2. April 2016 ganz Serbien und die Region. An diesem Tag verließen Jelena und ihr Mann, Zoran und ihre Tochter Jan, das Haus in Borca und gingen auf den Damm in Crvenka zu gehen. Etwa 15 Stunden trennten sich von ihnen und gingen allein, um einen Kreis entlang des Dammes zu führen. Sie ist bald verschwunden.

Nach einer zwanzigstündigen Suche, am nächsten Tag um die Mittagszeit, wurde ihr lebloser Körper nicht weit von dem Ort gefunden, wo ihr Mann sie letztes Mal gesehen hatte. Die Autopsie zeigte, dass sie mit mehr als 30 Schlägen mit einem stumpfen Gegenstand in ihrem Kopf getötet wurde und bislang ihr Mörder nicht gefunden wurde.

Verschwörungstheorien, und der Mörder kein Zeichen

Der Fall des monströsen Mord wurde durch eine Vielzahl von Verschwörungstheorien, gefolgt von der ersten bis zur Jelena entführt ein Mörder von Abel verurteilt sein, die auf dem freien Wochenende. Es wurde vermutet, dass die Familie Marjanovic in der Sekt, den Jelenas Mord befohlen, dass der Killer „Mafiosi mit Unterhaltung“, dann ist der Vergewaltiger, der ein Mädchen vor 20 Jahren auf dem Damm vergewaltigt wurde ... Doch keine dieser Theorien ist nicht offiziell bestätigt.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

ich setzte die Infos zu dem Fall Maelys de Araujo in Pont-de-Beauvoisin/Chambery mal hier ab.

Das 9-jährige Mädchen verschwand nachts um ca. 3h von einer Hochzeitsgesellschaft mit ca. 250 Leuten.
Hier nähere Info:

maelys-de-araujo-mssing-girl-wedding-kidnapped-man-arrested-french-police-investigation-a7921636.html

Ein Mann, der in der fraglichen Zeit die Hochzeitsgesellschaft verliess, wurde erst mal festgenommen. Das Mädchen bleibt verschwunden, es wird zunehmend eine kriminelle Tat vermutet.
3 Mantrailer, die eingesetzt wurden, führten gleichermassen zur Strasse, wo die Spuren aufhören...man vermutet, dass das Kind mit einem Auto weggefahren wurde.
-------------------------------------------------------------------------

Das `riecht` nach Kindertrafficking...!

Jura und Alpen bilden bei Genf/CH ein Tor, durch das ggf. nach Westen hin, über die Grenze agiert wird. Auch bei der Toten von Le Frasnois liegt das nahe.

Mord an jungen Frauen - warum?(darknet?)... und Kindertrafficking...geht das auf ein und dasselbe Konto?
Den `Zusammenhang`mit der Tat an Carolin sehe ich darin, dass doch `eine Organisation` hinter allem stecken könnte.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Vermisstenfall in Frankreich

Neunjährige verschwindet bei Hochzeit

Wo ist Maëlys de Araujo? Das neunjährige Mädchen ist vor vier Tagen während einer Hochzeit in den französischen Alpen spurlos verschwunden. Rund 100 Polizisten, Suchhunde, Taucher und ein Helikopter suchen seitdem nach ihr - bislang vergebens.

http://www.n-tv.de/panorama/Neunjaehrig ... 10069.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Sie fanden Spuren von Blut auf dem Gesicht des Sängerin

Auf dem Plan wieder kommen neue Details über die Ermordung des serbischen Sängerin Jelena Marjanovic. Der Killer sie wusch die Farbe mit Nägeln.

http://novice.najdi.si/predogled/novica ... kinem-licu
Automatische Übersetzung:

Auf dem Plan wieder kommen neue Details über die Ermordung des serbischen Sängerin Jelena Marjanovic. Der Killer sie wusch die Farbe mit Nägeln.

Jelena Marjanovic wurde 2016 ermordet, und ihr Körper wurde am 2. April in der Siedlung Crvenka in Serbien gefunden. Jelena lief am Ufer entlang, als sie von einem unbekannten Mörder angegriffen wurde. Und für einige Zeit, der ganze Index (was noch möglich ist), dass Jelena das Opfer eines Serienmörders war. Es sollte ein Fahrer eines Lastwagens sein, der erwartet wird, mehr Frauen in ganz Europa zu töten, aber das ist noch nicht von der Polizei bestätigt worden, nicht umgekehrt. Obwohl die Meinungen der Experten zum Mord etwas anders sind, sind die Experten ziemlich einheitlich, dass der Sänger jemanden mit großem Hass auf sie oder Frauen im Allgemeinen ermordet hat.

Spuren von Blut

Die Familie des ermordeten Sängers hat vor kurzem ihre eigenen forensischen Experten eingestellt, um ihnen zu helfen, den Täter zu finden, und sie haben nun einige wichtige Erkenntnisse aufgedeckt. Wie sich herausstellt, hat der Mörder den Nagellack von Jelena's Händen mit Chemikalien gereinigt. Darüber hinaus sollten die Spuren von Blut auf Jelenas Gesicht gefunden werden, und diese Spuren sind ein Beweis dafür, dass Jelena nicht an der Stelle gestorben ist, wo ihr Körper gefunden wurde, sondern dort übertragen wurde. Offensichtlich wollte der Mörder die Beweise zerstören und schob ihre Finger in die Chemikalie. Ihr Ehemann, Zoran Marjanovic, erzählte vor kurzem den Medien, dass er vermutete, dass das von der Jelena-Familie angeheuerte Team etwas Neues entdecken könnte und dass er die serbische Polizei persönlich völlig vertraut hat.
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

@Glaubnix
die qualität deiner automatischen übersetzungen sind die besten.


mit welchem übersetzer arbeitest du? transferierst du gleich auf deutsch oder erst in englisch und dann auf deutsch?
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Gast nemtudom hat geschrieben:@Glaubnix
die qualität deiner automatischen übersetzungen sind die besten.


mit welchem übersetzer arbeitest du? transferierst du gleich auf deutsch oder erst in englisch und dann auf deutsch?
Ich übersetze mit Google direkt in Deutsch. Die darauffolgend unklaren Satzteile übersetze ich nochmal mit cengolio.com , dort gibt es 3 Möglichkeiten. Ist dann immer noch etwas unklar übersetze ich einzelne Wörter.
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Forensik ENTDECKEN NEUE SCHOCKDATEN von Mord Jelena Marjanovic! Schwester des Spätsängers EXKLUSIV FÜR PINK: Die Familie glaubt auch, dass sie nicht auf dem Damm (VIDEO) getötet wurde,
Automatische Übersetzung

Forensik ENTDECKEN NEUE SCHOCKDATEN von Mord Jelena Marjanovic! Schwester des Spätsängers EXKLUSIV FÜR PINK: Die Familie glaubt auch, dass sie nicht auf dem Damm (VIDEO) getötet wurde,

Das Zentrum für forensische Forschung, das, ein Jahr nach brutalem Mord, Jelena Marjanovic ihre Familie anstellte, kam zu dem Schluss, dass sie nicht auf dem Damm getötet wurde. Nach der 3D-Rekonstruktion des Verbrechens schickten die Behörden sieben Vorschläge für den Verlauf der Untersuchung.

Exklusiv für TV Rosa Schwester der ermordeten Sängerin Teodora Krsmanovic, sagt, dass die Familie nicht mit der Geschwindigkeit der Untersuchung der Behörden zufrieden war und dass die Zeichen in den Zeitungen darüber, wie Jelena Marjanovic getötet wurde - aus dem Schrecken, dass der Mord von einem Lkw-Fahrer begangen wurde, ein Mann mit einem Stock, ein Liebhaber ...

- Die Geschichte eines Geliebten Verletzte uns besonders, weil wir sie gut kannten - sagte der Sänger der Sängerin, der am 2. April im vergangenen Jahr verschwunden war, und ihr Körper wurde einen Tag später auf einem Damm in der Belgrader Siedlung Borca gefunden.

Wie sie sagte, beschlossen sie, ein Zentrum für forensische Forschung von Novi Sad zu mieten.

- Die Familie ist auch der Ansicht, dass sie nicht auf dem Damm getötet wurde - sagte Krsmanovic. Sie fügte hinzu, dass Jelena in Kontakt mit ihrer Familie war und dass sie täglich Kontakt mit ihrer Mutter Zorica hatte, zumal sie schwer krank war.
Die Schwester des getöteten Sängerin sprach über das letzte Telefongespräch zwischen Jelena und ihrer Mutter und sagte, dass Zorica Jelena anrief und dass sie nicht mehr sicher war, dass dies ihre Stimme war.

- Ich glaube, der Anruf kam nach meiner Mutter namens Jelena - fügte Krsmanovic hinzu, der über das Verschwinden ihrer Schwester in dieser Nacht herausfand, und ich weiß nicht, wann die anderen Verwandten diese Informationen erhalten haben, aber sie nimmt zugleich an, dass Jelenas Ehemann Zoran Zorica erzählt hat.

Nenad Šipka vom Zentrum für forensische Forschung hat verletzt, dass das Ergebnis war, dass Jelena Marjanović nicht auf dem Damm getötet wurde, aber er entdeckte auch andere Details aus dem Wiederaufbau des Verbrechens, das Serbien seit mehr als einem Jahr geschüttelt hat.

ZWEI PUNKTE SCHLÜSSEL ZUR EXPLORATION

Ihm zufolge haben zwei Sätze, die in den Medien erschienen, den Verlauf der Untersuchung bestimmt


Die Bar gab nicht bekannt, welche Aussagen es war, weil er darauf hinweisen müsse, wer das Zentrum ausschließlich mit forensischer Forschung beschäftigt, nicht mit Namen.

Bei der Rekonstruktion des Mordes beteiligte sich Jelena Marjanovic an Gerichtsexperten, Anästhesie, Trasologen, Hundeführer, 3D-Rekonstruktionsspezialisten.

- Wir gingen zu einem Ort, wo, nach Jelenas Geschichte, all dies passiert ist. Sobald wir ankamen, stellten wir fest, dass es unmöglich war, dass der Mord dort passierte. Zu solch einer Schlussfolgerung haben wir einen visuellen Effekt gegeben: Es ist ein abgewischter Raum, eine bemerkenswerte Sichtbarkeit, es ist unmöglich, dass irgendetwas passiert, und dass der Mann es nicht sieht - erklärt Šipka.

Diese Theorie wird durch die Tatsache unterstützt, dass das Team des Forensischen Forschungszentrums für ein Jahr und eine Hälfte nach dem Mord an den Damm ging, und sie waren nicht nur auf dem Damm an einem Punkt.

- Es ist einfach entschieden, dass es dort Mord gab. Wir haben auch die Aussage des Mannes im Auge, dass Jelena beschlossen hat, den Damm entlang zu laufen, nicht neben dem See. Wenn jemand auf sie wartete, wie konnte er von diesem plötzlichen Wechsel des Plans wissen - fügte Zeljko hinzu.

Wie er darauf hinwies, wurden auch Soundeffekte getestet.
Ich bewegte mich 600 Meter vom Team entfernt und sie hörten mich, und die Häufigkeit meiner Stimme konnte nicht mit dem weiblichen Schrei verglichen werden, sagte Sipka und beurteilte, dass es eine Menge Anhaltspunkte für die Arbeit gab, aber sie sollten als Ganzes abgeschlossen sein.

- Wir haben der Familie Krsmanovic gesagt, dass wir nicht in der Lage sein werden, eine vollständige Rekonstruktion zu machen, denn wir sind keine Daten, aber nur teilweise und sie sind ihm näher gekommen. Sieben Vorschläge für die Untersuchung wurden an die zuständigen Behörden weitergeleitet, von denen mindestens eine positive Lösung zur Umsiedlung führen würde - hinzugefügt Šipka.

DREI MENSCHEN IN EINEM SCHÄBIGEN VERBRECHEN? Neuer Beweis für den Mord an Jelena Marjanovic

WER, WO UND WIE?

Die wichtigsten Fragen sind, wies er darauf hin, wo, wann und wie.

- Wo ist er? Sie wurde nicht auf dem Damm getötet, basierend auf Informationen und Spuren. In einem Foto, wo man den Körper des Jelena aus dem Kanal sehen kann, kann man sehen, dass es keine Spuren von Blut auf ihrer Mutter gibt, was bedeutet, dass sie dort nicht getötet wurde. Jelena hatte neun Verletzungen auf dem Kopf, das musste reichlich bluten, und es gab keine Spuren von Blut in der Gegend. Wir hatten glaubwürdige Informationen, dass es kein Blut auf dem Kragen des T-Shirts gab, was bedeutet, dass die Schläge in einer liegenden Position aufgenommen wurden und dass dies auch transportiert wurde - sagte Sipka.

Als er hinsetzte, war Jelenas Gesicht mit getrocknetem Blut verschmutzt, was die Möglichkeit ausschließt, dass sie im Wasser getötet wurde.

Sie hatte nicht viel Wasser in der Lunge, aber sie hatte einen Zweig in der Arterie. Das bedeutet, dass das Quecksilber in den Kanal geworfen und wiederholt ein paar Mal eingeatmet wurde. Sie starb an Verletzungen an ihrem Kopf ", fügte Sipka hinzu und zeigte darauf, dass die Zeit zwischen dem Erhalt eines Schusses und des Todes von Dutzenden Minuten gemessen wurde und dass sie keine Chance hatte, in einem Zustand des Komas zu sein.

Die Untersuchung hat zunächst die Möglichkeit ausgeschlossen, dass der Tag zuvor getötet worden war, da sie am Samstag ihr Verschwinden berichtete und sagte, dass sie an diesem Tag auf den Lauf gegangen sind.

- Wir schließen aus, dass der Körper pro Tag auf dem Damm gemacht wurde. Du musst den Mut haben, einen Leichnam zu werfen, ohne dich zu sehen ", sagte Shipka, und der Körper hätte in der Nacht zwischen Freitag und Samstag oder zwischen Samstag und Sonntag zum Damm gebracht werden können.

- Wir haben beide Optionen besprochen. Zwischen Freitag und Samstag passt sie nicht in die Geschichte ihres Mannes und Gespräche mit ihrer Mutter. Allerdings gibt es ein Detail, das diesen Anspruch verzerrt. Der toxikologische Befund deutet nicht auf die Anwesenheit einer Substanz hin, die es verhindern würde, wach zu sein, es gibt keine Spuren der Anhaftung an die Hände. Die Frage wird gefragt, wo sie die ganze Zeit verbracht hat. Wir erhielten Informationen von der Savic Advisory Office, dass ihr Körper ganz in Wasser war, ganz mit Wasser bedeckt, mit dem Gesicht nach unten. Wenn der Körper mehr als eine Stunde im Wasser war, konnte der Hund es wohl nicht finden. Es öffnete die Möglichkeit, dass der Mord am Freitag begangen wurde - sagte Šipka.

Ihm zufolge ist ein wichtiges Detail, dass Jelenas Mutter sagte, dass sie Jelena eingeladen hat.

- Es ist wichtig, dass, wenn der Track-Anzug und das Telefon gefunden wurden, wenn der Hund Tracker nicht gefunden Jelena, musste er den Trainer zu fühlen. Es ist auch wichtig, in welcher Position das Telefon gefunden wurde und wie es unmöglich war zu sehen, dass das Telefon angezündet wurde, als die Schwester bis Mitternacht verdreht war, als sie ihr erzählten, dass es nicht funktionierte, weil die Batterie geleert würde - Šipka hinzugefügt.
http://pink.rs/vesti/39123/forenzi%C4%8 ... pu-(video)
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Glaubnix hat geschrieben:Forensik ENTDECKEN NEUE SCHOCKDATEN von Mord Jelena Marjanovic! Schwester des Spätsängers EXKLUSIV FÜR ROSA: Die Familie glaubt auch, dass sie nicht auf dem Damm (VIDEO) getötet wurde,


die schwester der ermordeten sängerin exklusiv zu pink: die familie berücksichtig ebenfalls, dass ...nicht auf dem damm getötet...

Das Zentrum für forensische Forschung, das, ein Jahr nach brutalem Mord, Jelena Marjanovic ihre Familie anstellte,
...das zentrum...., das von ihren verwandten engagiert wurde...

und dass die Zeichen in den Zeitungen darüber, wie Jelena Marjanovic getötet wurde - aus dem Schrecken, dass der Mord von einem Lkw-Fahrer begangen wurde, ein Mann mit einem Stock, ein Liebhaber ...

an die serben, heisst das nicht vielmehr: da su ih boleli natpisi= es tat den anhehörigen weh zu lesen, sie sei durch (wahlweise) terror, einen lkw fahrer, einen mann mit einem stecken, oder einen liebhaber getötet worden.
- Die Geschichte eines Geliebten war uns besonders beeindruckt, weil wir sie gut kannten
besonders verletzte uns die geschichte mit dem liebhaber, weil wir sie gut kannten..
- sagte der Sänger des Sängers,
..,gibt die schwester der sängerin an (anmerkung: es kann umgangssprachlich eine cousine ebenfalls als schwester bezeichnet werden!)
Wie sie sagte, beschlossen sie, ein Zentrum für forensische Forschung von Novi Sad
...zu engagieren
- Die Familie ist auch der Ansicht, dass sie nicht auf dem Damm getötet wurde - sagte Krsmanovic. Sie fügte hinzu, dass Jelena in Kontakt mit ihrer Familie war und dass sie täglich Kontakt mit ihrer Mutter Zorica hatte, zumal sie schwer krank war.
Die Schwester des getöteten Sängers sprach über das letzte Telefongespräch zwischen Jelena und ihrer Mutter und sagte, dass Zorica Jelena anrief und dass sie nicht mehr sicher war, dass dies ihre Stimme war.
würde ich verstehen als:
dass sie sich inzwischen nicht mehr sicher gewesen sei, dass es jelenas stimme gewesen war.
- Ich glaube, der Anruf kam nach meiner Mutter namens Jelena
ich glaube der anruf kam, nachdem meine mutter jelena angerufen hatte...

- fügte Krsmanovic hinzu, der über das Verschwinden ihrer Schwester in dieser Nacht herausfand,

...die über das verschwinden ihrer schwester in dieser nacht erfuhr...
und ich weiß nicht, wann die anderen Verwandten diese Informationen erhalten haben, aber sie nimmt zugleich an, dass Jelens Ehemann Zoran Zorica erzählt hat.
sie nimmt an,...zur selben zeit, als jelenas ehemann es der mutter sagte, dass jelena verschwunden sei...

Ihm zufolge haben zwei Sätze, die in den Medien erschienen, den Verlauf der Untersuchung bestimmt[/b]


zwei in dem medien genannte ablaufvarianten ensprächen der wahrscheinlichkeit am meisten, das institut sage aber jetzt nicht, welche, denn dann müsste man namen sagen, und das sei nicht die aufgabe des instituts...
Bei der Rekonstruktion des Mordes beteiligte sich Jelena Marjanovic an Gerichtsexperten, Anästhesie, Trasologen, Hundeführer, 3D-Rekonstruktionsspezialisten.
trasologen=spurenspezialisten?
- Wir gingen zu einem Ort, wo, nach Jelenas Geschichte, all dies passiert ist. Sobald wir ankamen, stellten wir fest, dass es unmöglich war, dass der Mord dort passierte. Zu solch einer Schlussfolgerung haben wir einen visuellen Effekt gegeben: Es ist ein abgewischter Raum, eine bemerkenswerte Sichtbarkeit, es ist unmöglich, dass irgendetwas passiert, und dass der Mann es nicht sieht - erklärt Šipka.
denn es ist ein übersichtlicher bzw. sichtfreier raum...

Diese Theorie wird durch die Tatsache unterstützt, dass das Team des Forensischen Forschungszentrums für ein Jahr und eine Hälfte nach dem Mord an den Damm ging, und sie waren nicht nur auf dem Damm an einem Punkt.

....auf den damm gingen, und sie waren keinen augenblick alleine dort.

dass es eine Menge Anhaltspunkte für die Arbeit gab, aber sie sollten als Ganzes abgeschlossen sein.

aber die anhaltspunktesollten in der zusammenschau gesehen werden...
- Wir haben der Familie Krsmanovic gesagt, dass wir nicht in der Lage sein werden, eine vollständige Rekonstruktion zu machen, denn wir sind keine Daten, aber nur teilweise und sie sind ihm näher gekommen.
können den fall nicht ganz lösen.. da wir nur über einen teil der daten verfügen, aber wir sind der sache näher gekommen...

Sieben Vorschläge für die Untersuchung wurden an die zuständigen Behörden weitergeleitet, von denen mindestens eine positive Lösung zur Umsiedlung führen würde - hinzugefügt Šipka.


......wovon mindenstens eine ausarbeitung zur lösung beitragen könne...
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

KO, WO UND WIE?


WER, WO UND WIE?

Die wichtigsten Fragen sind, wies er darauf hin, wo, wann und wie.

als schlüsselfragen zeigen sich, wo, wann und wie.
- Wo ist er? Sie wurde nicht auf dem Damm getötet, basierend auf Informationen und Spuren. In einem Foto, wo man den Körper des Jelena aus dem Kanal sehen kann, kann man sehen, dass es keine Spuren von Blut auf ihrer Mutter gibt,

WO NICHT?: auf dem damm!
....dass es auf ihrem oberteil keine blutspuren gab (anmerkung: ein oberteil und das kosewort für mutter sind sprachlich ident)

Als er hinsetzte, war Jelenas Gesicht mit getrocknetem Blut verschmutzt, was die Möglichkeit ausschließt, dass sie im Wasser getötet wurde.



als sie abgelegt wurde.... getrocknetes blut auf jelenas gesicht......
Sie hatte nicht viel Wasser in der Lunge, aber sie hatte einen Zweig in der Arterie. Das bedeutet, dass das Quecksilber in den Kanal geworfen und wiederholt ein paar Mal eingeatmet wurde.


das bedeutet, dass sie lebend in den kanal geworfen...

Sie starb an Verletzungen an ihrem Kopf ", fügte Sipka hinzu und zeigte darauf, dass die Zeit zwischen dem Erhalt eines Schusses und des Todes von Dutzenden Minuten gemessen wurde und dass sie keine Chance hatte, in einem Zustand des Komas zu sein.

sie starb an den schlägen---und hatte keine chance, da sie im koma war...
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Glaubnix hat geschrieben:Forensik ENTDECKEN NEUE SCHOCKDATEN von Mord Jelena Marjanovic! Schwester des Spätsängers EXKLUSIV FÜR PINK: Die Familie glaubt auch, dass sie nicht auf dem Damm (VIDEO) getötet wurde,

Die Untersuchung hat zunächst die Möglichkeit ausgeschlossen, dass der Tag zuvor getötet worden war, da sie am Samstag ihr Verschwinden berichtete und sagte, dass sie an diesem Tag auf den Lauf gegangen sind.


...da der gatte ihr verschwinden am samstag gemeldet und behauptet hatte, sie wären den tag zum laufen gegangen....

Wir erhielten Informationen von der Savic Advisory Office, dass ihr Körper ganz in Wasser war, ganz mit Wasser bedeckt, mit dem Gesicht nach unten. Wenn der Körper mehr als eine Stunde im Wasser war, konnte der Hund es wohl nicht finden.


mehr als eine stunde ganz mit wasser,...hätte sie der spurensuchhund nicht finden können (anmerkung:stimmt das?)
Es öffnete die Möglichkeit, dass der Mord am Freitag begangen wurde - sagte Šipka.

Ihm zufolge ist ein wichtiges Detail, dass Jelenas Mutter sagte, dass sie Jelena eingeladen hat.
- Es ist wichtig, dass, wenn der Track-Anzug und das Telefon gefunden wurden, wenn der Hund Tracker nicht gefunden Jelena, musste er den Trainer zu fühlen.

von wesentlicher bedeutung ist es, wann der trainigsanzug gefunden wurde, wenn der hund jelena nicht gefunden hätte, hätte er den trainigsanzug riechen müssen.

Es ist auch wichtig, in welcher Position das Telefon gefunden wurde und wie es unmöglich war zu sehen, dass das Telefon angezündet wurde,

.. und warum man das licht des telefons nicht sah...
als die Schwester bis Mitternacht verdreht war, als sie ihr erzählten, dass es nicht funktionierte, weil die Batterie geleert würde - Šipka hinzugefügt.
" budući da je sestra zavala " zavala=zazvala?
ALS IHRE SCHWEESTER BIS MITTERNACHT ANRIEF ??????...

http://pink.rs/vesti/39123/forenzi%C4%8 ... pu-(video)
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

hallo glaubnix!

vielen herzlichen dank für deine antwort letztens zu deiner übersetzungstaktik und und zur heutigen vorlage.
ich kann serbisch nicht, allerdings hörte ich rein klanglich fachleute zu, die über (damals kriegs-) verbrechen sprachen, somit ist mir der heutige text halbwegs verständlich (mit wörterbuch-hilfe). das ganze zu übersetzen würde ich nicht schaffen.

aber so kommen wir auch zurecht, denke ich.
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

liebe user!

ich fange an, die argumente des novi sader institus zu zerpflücken.


ad) am damm sei immer wer unterwegs:

der damm bzw. die siedlung liegt gegenüber einer belebten beograder in-meile am ufer der donau.
einige restaurants könnten direkt dort hinüber sehen (stimmt das?).

im ort borca ist nicht viel los.ich nehme an, wenn am damm spuren gesucht und szenarien hnachgestellt werden, ist es kein wunder, dass dauernd jemand neugieriger extra da vorbeigeht.

bis dato war nur von zwei leuten die rede, die da am angenommenen tattag unterwegs gewesen seien.

ad) das blut in ihrem gesicht war getrocknet, sie lag aber ganz unter wasser:

ich war ja schon (beim sport) öfters blutig und konnte mir erst später richtig das gesicht waschen.
aber nach einer stunde im wasser einweichen ist garantiert nichts mehr getrocknetes dran.

ich bitte um eure argumente.
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Hallo Gast nemtudom,

Ich befürchte, dass du das mit der freien Sicht falsch interpretiert haben könntest

Es hieß doch von ihrem Ehemann ursprünglich, dass Jelena vorausgelaufen sei und dass sie plötzlich aus seinem Sichtfeld verschwunden se. Vielleicht meinte das Forensikteam dass diese Aussage ihres Ehemannes nicht stimmen kann, da es ein offenes Gelände ist und er sie doch hätte noch sehen können.

Ich habe von einem dort wohnenden Fischer gelesen, welcher in dem Bereich geangelt hat. Dieser behauptet, dass das, was der Ehemann angegeben hatte, nicht stimmen würde (mit der Wegbeschreibung und dem Ablauf). Die Quelle kann ich jetzt leider nicht benennen, da ich das vor mehreren Monaten - ich glaube sogar in einem serbischen Forum zu diesem Fall - gelesen habe. Dieser Fischer soll der serbischen Polizei als Zeuge bekannt sein.
Antworten