VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Aufgrund dieser super Vorarbeit auf der anderen Seite lässt sich sogar ein taeterprofil erstellen...
Aber nicht so ganz einfach.... Trotzdem könnte noch heute jemand an einen Mann denken, der seinen Garten in seiner Nähe hatte..... Und dort im Umkreis kleestr.
Der taeter koennte zwischen 20 u. 70j. Alt gewesen sein.
Sein Garten muss direkt eine tuer zu einen der koloniewege gehabt haben, wo INKA wahrscheinlich versehentlich durchfuhr.
...... Weil sie nicht den breiten Teilungs weg.... nahm der jetzt direkt von der Brücke zur kleestr. Im Anschluss ist...
Der taeter durfte zu dem Zeitpunkt.. Bzw an dem Tag wo inka verschwand nicht gearbeitet haben.... Fruehrentner, Urlaub bei der Arbeit, arbeitslos, krank etc. Ausbildung abgebrochen.
Es braucht nicht sein Garten gewesen sein, dieser kann auch seinen Eltern gehört haben. Und er schlief da im Sommer.. Stress mit den Eltern.
Er koennte auch Witwer gewesen sein, oder geschieden, alleinstehend, oder seine Frau arbeitete viel, kam kaum mit zum Garten.
Er koennte dort im Garten übernachtet haben... Weil er gerne etwas trank
Er koennte schon morgens zum Kiosk gefahren sein... Kaufte die Bild Brötchen und einen flachmann oder Bier... Und traf sie auf dem Weg in unmittelbarer Nähe seines gartens
Oder er kam morgens schon um 8 Uhr zu seinem garten
Oder er übernachtete im transporter, wohnmobil am gartenparkplatz.... Vor der kolonie... 30bis 40parkplaetze oder mehr... Ohne schranke... Frei benutzbar... Eigentlich aber FUER gartenbesitzer. Und die musste man erstmal kennen!!!!
Er brauchte noch Saft in seinen Knochen, das er sie mit rautegriff etc irgendwie nach dem überfiel und alleine in seinen Garten beförderte. Grund des ueberfaelles... Einseitige sexerlebnisse mit einer jungen Frau.. Raubüberfall scheidet fast aus.. Vielleicht hätte sie 60dm dabei... Ihr Konto wurde Nicht mehr berührt... Auch das spricht gegen verschwinden.
Er kann auch einen Garten benutzt haben, wo die Inhaber im Ausland waren und er diesen auf längere zeit pflegte. Etc
So ähnlich stelle ich mir ihren Mörder vor.
So ungefäehr muss das Profil des Täters gewesen sein..
Diese etwas älteren redseligen Gärten Onkels trinken gerne Bierchen. Und dazu einen......

Von 100prozent gartenleuten koennen dort in den möglichen gaerten.....wieviel Prozent der gartenbesitzer dort schon um 8 Uhr präsent sein konnten
Was ich nicht einschätzen kann.... Wieviel Prozent da alleine als Mann im Gartenhaus gelegentlich. Oder öfters schliefen.
Oder an ihrem Garten schon wochentags... Das möchte ich noch einmal wiederholen.... Morgens um gen 8.00 Uhr in ihrem Garten eintrafen.

Noch ein Nachtrag... Teilungsweg breit fussgaengerbereich mit 2 seitlichen Banken.
Ein Mann haette sie zwar dort überfallen können und auch töteten können und ihr Fahrrad verstecken können. Ihre leiche aber zwischenlagern muessen im buschwerk.... Und abends haette er sie vielleicht mit Fahrzeug u. Standlicht abholen können. Wenn das Auto gesehen worden wäre, haette sich jeder Radfahrer, fussgaenger zumind. Den autotyp gemerkt... Vielleicht sogar die Kennzeichen.
Nicht jedes Auto wäre geeignet gewesen ihr Fahrrad zu verbringen.
Ein gartenbesitzer haette es vielleicht selber weggefahren... Oder behalten.

Das sind meine neuen Gedanken.
Ich habe hiermit versucht zu erklären, warum INKA wahrscheinlich noch am Tage des verschwindens in ihrer Nähe zur kleestr... Medi umgebracht wurde.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Im früheren Tatort Filmen haette zb Kommissar felmi... Seinen Assistenten semmelrogge durch die gartenkolonie geschickt... Um da mal ein bisschen rumzuschnueffeln.
Wahrscheinlich hatte die Polizei nur die Gärten an der gabelungsstrecke aufgesucht... Und besonders die eilenriede stark in Augenschein genommen.
Vielleicht auch aus kostengruenden...
War eigentlich auch richtig..... Denn die eilenriede war wegen ihren teilweise sehr einsam Strecken, als ueberall Strecke geeignet

ICH fand damals die aktenz. Xy Filme besonders mit Moderator ede z. Gut.
Mir ist aber schon an zwei weiteren faellen die mich damals weniger interessierten aufgefallen.... Schwulenmord Celle Straße bar u. Mord an einem jugoslawischen wirt in der Innenstadt Hannover.... Das die Filme leider völlig woanders gedreht wurden und darum berichtersattunsfehler sich einschlichen...die einheimische immer sofort merken.

Nachtrag der filmbericht INKA k. War FUER mich kaese.
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Ja, ist alles gut möglich.
Im Podcast hieß es auch, dass eine Zeugin 5 Wochen vor dem Verschwinden von Inka nach dem Überqueren einer Brücke an den Kleingärten einen weißen Lieferwagen sah. Wo einer von drei südländisch aussehenden Typen auf sie zu kam, der sich merkwürdig verhielt. Die Brücke dürfte dann wohl genau diese gewesen sein, die heute nicht mehr existiert, da auf der gegenüberliegenden Parkbucht könnten die gestanden haben...würde ja hinkommen..
Ist ja der Bereich, wo Brücke und Parkbucht direkt beieinander liegen.
Passt natürlich nicht zeitlich zum Verschwinden von Inka, wäre aber denkbar, dass sie einen neuen Versuch starteten und diesmal mit Erfolg.
Ansonsten wären Zeugen interessant, die diese Typen da ab und an gesehen haben, vielleicht als Gäste bei privaten Gartenfeiern oä..
Lieferwagen und LKWs fallen da leider nicht auf, weil die stehen da häufig rum.
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Wie auch immer es war, so steht für mich eines fest: Wenn sie an dem Tag zur MHH fuhr, so kam es in um die Kleingärten herum zu einem Zwischenfall. Woanders kann es kaum gewesen sein.
Ich gehe davon aus, dass der Zeuge sie sah und sie nicht mehr den Bereich der Kleingärten unversehrt verlassen hat.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Da liegst du richtig.

Obwohl ich bis vor ein paar jahren laengere zeit.in der naehe wohnte.. Schierholzstr.. Naehe penny, rewe markt...war ich mit dem gebiet um die medi und mit der eilenriede dort nicht so vertraut.
Als ich wegen inka mir die bruecke bahlsen anschaute u. Am parkplatz gartenkolonie parkte, gatte sich kein gartenmann darum gekuemmert.. Warum ich dort parkte.
Aber man konnte es sich denken, wenn der hund ander leine war.. Hundespaziergang eilenriede.
Als ich die bruecke ueberquerte fuhren mehrere radfahrer an mir vorbei.
Auch konnnte ich mir nicht denken, wo der vorfall war mit den suedlaendern.

Die sind wirklich manchmal leicht untertrieben auf deutsche frauen aus und vergewaltigen eine, waehrend der andere zuschaut usw.. Uebel...
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nachgedanken
INKA k. Konnte auf der durchfährt durch die kolonie und aufgrund der abzweigungen erneut Zweifel gekommen sein, ob sie den richtigen Weg fährt.
Es kann sie dort natürlich jemand abgegriffen haben, sie könnte erneut gefragt haben, als ein Mann sich vor seiner gartentuer befand.... Warum auch immer.

Etwas Zweifel hatte ich bekommen, das ihr Mann der Täter war.
Auffallend waren zwei dinge
Ihr Ehemann rief am selben Abend noch einen Freund an, der aus Osnabrück angereist kam.
Warum kam er nicht nächsten Morgen.?? Warum wollten sie INKA nachts auf fahrraedern in der dunkelen eilenriede suchen?? Stinkt eigentlich immer noch bis zum Himmel.
Wenn die beiden Inkas leiche aus der Wohnung entsorgten und in sein Auto verluden, brauchten sie
Das richtige Auto... Zb. Einen Kombi wie omega Caravan, VW Passat variant oder einen PKW mit groesseren Kofferraum.
Wenn es so war, mussten sie Hannover auch verlassen u. Zb
Auf den schnelllweg auffahren, dann in herrenhausen auf die a2, dann sofort auf die verb. Autobahn zur a 7 und dort aber vor Auffahrt direkt runter von der abfahrt Richtung fuhrberg oder Meizer busch fahren... Von dort dann in Waldwege oder Feldwege reinfahren und irgendeinen Platz der zwischenlagerung finden.
Und das bei völliger Dunkelheit.
Ich weiss nicht ob man das mit einer Toten auf einer abgedeckten rueckbank zb auch in einem kleineren Fahrzeug so hinbekommt.. Gut man könnte die leiche auf der rueckbank abdecken.
Das ganze wuerde bestimmt mit rueckfahrt 2,5 Std. Dauern.
Ob man aber ohne ortskenntnisse im Umkreis als neubuerger von Hannover das so hinbekommt, bleibt sehr fraglich.
Dann wären die beiden auch nie in der Nacht mit zwei Fahrrädern zur eilenriede gefahren.. Wie ausgesagt. Und der Freund musste mit einem Kombi oder 4 teurer doch zwingend angereist gekommen sein...Warum war da doch wichtig. Der Transport vor der Haustür in das Auto musste unproblematisch und sehr schnell gehen. Wohngegend mehrfamilienhaeuser die direkt an der Einmündungcder angrenzenden raifeisenstr.liegen und diese Ist eine kleinere durchfahrtsstr. Von der Stadt in die liststdtcvon hannover.. Voss str...
Dazu kommt noch. Um die Ecke schuetzenstr. Damals Kripo Hannover. Direkt angrenzend.. Keine 2 autominuten. Das grosse Polizeirevier welfenplatz!!!!?!!! Darum eigentlich... Heck Deckel oder oder heck Klappe auf.. Leiche rein.. Abdecken und Klappe zu,,, und ab geht die Post... Langes rumfummeln am Fahrzeug womöglich noch in einer einfahrt parken, weil keine Parkplätze wäre aufgefallen.
Allerdings musste ich Gott sei Dank nie eine leiche entsorgen...
Sie auf den Vordersitz als tote anzuschnallen... Weiss ich nicht ob auch möglich ist... Immerhin mussten sie FUER die zwischenlagerung mindestens 30km raus hannover mit ihr fahren. Und ein dauer Grab haetten sie nicht gefunden.
Ich haette da als junger Mann mein Auto nicht als leichentransportfahrzeug rausgeben.
Der Ehemann auch noch dazu im Auto...... Bei einer Polizeikontrolle haette er den Fahrzeughalter als Mörder nennen können.
Die Geschichte halte ich auch FUER ein wenig skurril.... Da INKA auch keine kleine Frau war.. Groesse 1,74m erschwert so eine Aktion noch einmal
Ganz ausschließen kann man alles nicht.
Ich gehe Aber jetzt davon aus, daß ihr etwas in der kolonie passiert ist. Siehe Berichte, dideo, Bilder andere seite

Auf jeden Fall wäre es zwingend notwendig gewesen, das die Polizei kurzfristig danach das fahrzeug vom Freund nach DNA spüren von INKA untersucht haette. . Und die Polizei haette den Freund aus seiner sicht erzählen lassen muessen, wie FUER ihn der Abend in Hannover ablief... Ob unterschied. Aussagen rauskamen zb??
.. Freund und Ehemann.
Nun will ich aber den Fall INKA k. Auch langsam beenden.
Jeder kann sich selbst seine Gedanken machen.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe noch einmal nachgedacht...
Verbringung von inka durch freund u. Ehemann.
Auch wenn ich mir eventuell vorstellen könnte, wo man eine nicht mehr lebende person zwischen lagern koennte... Duerfte die schwierigkeit sein, den platz der geheim bleiben soll bei dunkelheit zu finden.
Ueberall gehen am tage hunde spaziergaenger lang... Haeufig ohne leine... Und hunde haben gute riechkolben.. Nasen
Das heisst man haette sie irgendwo ueber waldgestruepp mit taschenlampe ca25m weit in ein Waldgebiet reintragen muessen.
Vergraben geht nicht.. Mann kann doch keine nachtbaustelle im wald mit scheinwerferbeleuchtung aufmachen.. Wird weit gesehen... Ein Licht am Waldrand... Im wald
Man haette sie in einen see werfen koennen.... Ich hatte mal gelesen, das die leiche dazu beschwert werden muss... . Da sie sonst wieder hochkommt.... Und die beschwerung darf sich nicht so schnell loesen.. Wuesste nicht wie. Verwesung... Bauschutt Muell Sack mit hartgewordenen zementsack beifuellen
Seen gibt es um hannover einige wo man fast ranfahren koennte.... Kirchhorster, see ex autokinosee, isernhagen kiesteiche, kiesteiche meitzer busch, kiesteich immensen usw.... Dann waere das zwischenlagern entfallen.. Seebestattung.
Ich kann jetzt leicht reden, weil ich mich recht gut auskenne.
Marc k. Der Mann von INKA wohnte zuvor und sein Freund kam aus Osnabrück.
Wenn man 2 Tage Zeit hat tagsüber kann man sich einiges anschauen und auch Bauschutt muell saecken
besorgen.... Spezial muell saecke.
Nachts kann alles nur scheitern oder man fällt beim Suchen auf... OS Kennzeichen dazu.
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Bei dem Ehemann fehlt mir irgendwie das Motiv. Zudem finde ich kein Profil über seine Persönlichkeit. Es fällt mir schwer, mir ein Bild von ihm zu machen. Das wäre alles nur Spekulation ohne Anhaltspunkte. Er soll ja auch mal im Fokus der Ermittlungen gestanden haben, da kam wohl nichts bei raus.
Dass er nachts mit seinem Freund die Eilenriede abgefahren ist, ist für mich völlig nachvollziehbar. Vielleicht dachten sie, dass sie irgendwo ein Unfall in der Eilenriede hatte und da im Dunkeln verletzt liegt und sich nicht helfen kann?
Eine Leiche nachts entsorgen in einem Mehrfamilienhaus, dass dem äußeren Anschein ziemlich hellhörig sein muss. Hmmm, weiße nicht so recht. Wahrscheinlich noch mit Holztreppen, wo man jeden Schritt hört. Wäre ziemlich waghalsig die Sache. Ich will auch nichts ausschließen, doch tendiere ich zu einem Verbrechen auf dem Weg zur Arbeit, auch wegen dem Zeugen. Eine Flucht könnte ich mir auch vorstellen.

Dass ein Verbrechen auf dem Weg zur MHH nicht möglich sei, ist jedenfalls totaler Käse. Keine Ahnung, wie man zu so einer Schlussfolgerung kommen kann?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Mann verbot Alkohol auf seiner hochzeitsfeier.
Einer schrieb einen Kommentar...dazu...der Ehemann hat wohl perverse, brutale Ansichten gehabt wenn er trank.
Derjenige schrieb, er müsse das wissen, denn hatte mit ihm mal einen getrunken.
Auffällig er meldete sich nie wieder.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Von der schnelllweg Brücke fährt mA jetzt mit dem Fahrrad erst gerade aus dann schräg rechts zur neuen bruecke oder mA fährt bis an die kleestr. Gerade durch zum Ausgang und dann scharf nach rechts und gelangt zur neuen holzbrueck.
Automatisch fährt man nach dem überqueren Inden breiten Weg FUER Fahrräder und fussgaenger rein, der sich später gabelt.
Aufgrund des ständigen Fahrrad Verkehrs dort haette sie jemand eigentlich nur mit einer zweiten Person abgreifen können und die schrottgaerten schnell reinziehen können und der zweite haette sich um ihr Fahrrad gekuemmert.
Diese sind aber bereits eigentlich Gartenhäuser baum bestand abgerissen worden...keine leiche wurde gefunden.

Wenn die Polizei damals geahnt hatte das sie falsch oder mit Umwegen idurch die kolonie a bog, war der xy Film falsch... Davon wurde nichts richtig erwähnt.
Die Polizei haette die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum gehabt dort Befragungen und Besichtigungen der Gärten vorzunehmen..
Letztendlich hat ihr Mann sich nicht um sie gekümmert.
Ich haette zu ihr am Samstag gesagt, lass uns die Strecken fuehrung am Sonntag nach dem Frühstück oder am Nachmittag gemeinsam mit dem Fahrrad erforschen...damit du da sicher ankommst. Wenn es aber schon gemeinsame Differenzen gab, kann sie diese Hilfestellung abgelehnt haben.
Ich habe einen tiefen Hass auf suedlaender staftaeter, aber in dem Fall glaube ich nicht so recht das sie dort von suedlaender maenner abgegriffen wurde.
Wenn sie da zb öfters am Parkplatz zur kolonie geparkt hätten oder in der kleestr. Oder in den Gartenanlagen... Wären sie aufgefallen... Da die deutschen gartenbesitzer sofort an Einbrecher gedacht hatten.
Zuviel war auch damals schon in der Richtung passiert. Nur jetzt ist alles noch viel schlimmer geworden.
Warum.... Kann man jeden Tag bundesweit lesen.
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 22. Mai 2023, 03:54:32 Von der schnelllweg Brücke fährt mA jetzt mit dem Fahrrad erst gerade aus dann schräg rechts zur neuen bruecke oder mA fährt bis an die kleestr. Gerade durch zum Ausgang und dann scharf nach rechts und gelangt zur neuen holzbrueck.
Automatisch fährt man nach dem überqueren Inden breiten Weg FUER Fahrräder und fussgaenger rein, der sich später gabelt.
Heute ja, doch damals nahm man eher die andere Brücke. Wird aber auch im Podcast so erwähnt. Weshalb die Bericherstatter ja auch von genau dieser Stelle aus mögliche Routen abklapperten. Doch liefen sie wahrscheinlich auch nur oberflächlich die Strecken ab. Ihr Fazit war ja, dass sie sich in der Eilenriede ein Verbrechen nicht so recht vorstellen können, doch in der Gartenkolonie, mit den vielen oft einsamen Wegen, halten sie sich das viel eher für möglich.

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 22. Mai 2023, 03:54:32
Diese sind aber bereits eigentlich Gartenhäuser baum bestand abgerissen worden...keine leiche wurde gefunden.
Ja, aber nicht in dem Bereich, wo man annehmen könnte, dass sie dort gefahren ist.

Hbs900 hat geschrieben: Montag, 22. Mai 2023, 03:54:32

Wenn die Polizei damals geahnt hatte das sie falsch oder mit Umwegen idurch die kolonie a bog, war der xy Film falsch... Davon wurde nichts richtig erwähnt.
Ich gehe mal davon aus, dass sie das in Betracht gezogen haben, deshalb wurde ja auch dort abgesucht. Die ganze Anlage werden sie aber wohl nicht auf den Kopf gestellt haben.
Könnte mir aber eh nicht vorstellen, dass ein Täter sein Opfer da dauerhaft verstecken oder begraben würde. Wahrscheinlich irgendwo fernab und das Rad zerlegen und dann ab zum Schrottplatz damit.
Hbs900 hat geschrieben: Montag, 22. Mai 2023, 03:54:32
Ich habe einen tiefen Hass auf suedlaender staftaeter, aber in dem Fall glaube ich nicht so recht das sie dort von suedlaender maenner abgegriffen wurde.
Wenn sie da zb öfters am Parkplatz zur kolonie geparkt hätten oder in der kleestr. Oder in den Gartenanlagen... Wären sie aufgefallen... Da die deutschen gartenbesitzer sofort an Einbrecher gedacht hatten.
Es können auch Südländer dort einen Kleingarten gepachtet haben, ist doch nichts Ungewöhnliches.
Deshalb fällt das auch nicht besonders auf, wenn diese da mal parken.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Danke, die ersten Antworten von dir sind okay..

Ich gehe davon nunmehr aus, daß sie plötzlich aufgrund der Abzweigung in der kolonie gemerkt hatte, hie kann etwas nicht stimmen mit dem weg....... Und nochmals fragte..

Damals gab es auch noch sehr anständige zu. Hilfsbereite suedlaender...
Ich kann aber nicht einschätzen, wieviel Gaerten da von süddeutschen Familien gepachtet wurden.ich gehe von einem einzeltaeter aus.
Aber jeder hat da seine eigenen Gedanken.
Auf dem Parkplatz vor den Garten hatte ich mehrmals gehalten.
Auch zb. Einmal mit Frau, als wir während corona Speisen aus dem Lokal holtem um im Auto verzehren.
Die Frau hat dann dort auch seitlich des Autos ihr kleines dringendes Geschäft gemacht
Der Parkplatz war zu 20% gefüllt, aber letztendlich sehr einsam.
Wenn da ein Mann aus einem anderen Bundesland in seinem transporter oder eine Art wohnmobil übernachtet haette, haette er dort auch keinen ärger bekommen... Solange vor seinem Auto kein muell u. Flaschen lagern.
Die meisten parkten um den Eingang zu den kolonie weg... Können auch zwei gewesen sein.
Dort koennte es auch zu einem uebergriff gekommen sein.
Als ich mit dem Hund den Parkplatz zur eilenriede hin aufsuchte, wurde ich gesehen... Weil ich ihm auch fressen und was zu trinken aus einem blechnapf gab.
Es sagte kein Mensch etwas zu mir. Interessierte zwei zufällig ankommende nicht...
Der Parkplatz liegt direkt seitlich der kleestr.

Letztendlich befand sich INKA k. Dort in der Fremde, weil sie wohl offensichtlich. Mehrmals falsch fuhr.
Und es immer erst merkte, als es zu spät war.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Mittwoch, 24. Mai 2023, 08:59:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Username korrigiert
Howard
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:09:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Howard »

Hallo Allen hier,

schön das es in diesem Fall also weiter geht und das nach jetzt schon 23 Jahren. Also ich werde in meinen Urlaub ein paar Fotos in der Eilenriede machen und den Beleg erbringen das man sich da ganz wunderbar sehr leicht verfahren kann. Die Aufnahmen mache ich aber nur bei schönen Wetter. Ein Foto wird ganz lustig sein und ist kurios das habe ich glaube ich am Eingang zur Eilenriede von der Lister Meile gesehen. Viele, sehr viele Abzweigungen.
Ich hoffe das dann technisch alles funktioniert.

Das wird nun noch ca. 3 Wochen dauern dann habe ich Zeit und Urlaub.

Bis denne.

Es grüßt Euch

Howard
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Ja, ist ne gute Idee.
In dem anderen Forum, dass mit A anfängt, da hat auch jemand erst kürzlich eine Menge Fotos und Videos eingestellt, die beweisen, dass in den Kleingärten morgens nicht viel los ist. Es hieß ja immer, da kann nichts passiert sein, zu belebt, das sei unmöglich usw..
Irgendwie war noch kaum wer dort aber fast alle wissen bescheid..oder so ähnlich.. :?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Noch eine antwort von mir...
Heute fuehrt nur eine neu gebaute kleine holzbruecke aus der eilenriede raus ueber die kleestr. Und man gelangt beim ueberqueren automatisch in den sehr breiten weg rein, der sich nach ein paar gehmetern gabelt... 100m??
Gabelt....in fuss und fahrradweg.

Da kann ma nicht mehr verkehrt in die gartensiedlung reinfahren... Wer da nicht reinfaehrt.und nach links oder rechts in die kleestr. Reinfaehrt.... Um woanders einen weg durch die gaerten zu finden, muss nicht zur arbeit.

Was ich nicht wusste... Weil ich da in 2000 nie war... Das es damals die neue holzbruecke noch nicht gab u. Eine andere streckenfuehrung ueber eine alte holzbruecke.. Gibt es heute nach abriss nicht mehr.... vielleicht geschaetzt aus der eilenriede kommend 100m weiter links rausfuehrte ueber die kleestr..... Die geradeaus ca. Zu einem parkplatz fuehrte fuer die garten inhaber, wo aber auch fremd fahrzeuge mal geparkt haben koennten...zb. Ein wohnmobil... und von dort kommt man auch in der kolonie. Aber nicht auf den breiten durchfahrtsweg...der sich gabelt.... Man musste damals wohl erst wieder die ca. 100m nach rechts auf der kleestr. Fahren..........
Muss man selber gesehen haben.
Jeder wuerde dann wie ich denken, na klar, da kann ihr wirklich was passiert sein.... Und einige fuhren wohl quer durch die gaerten, was den gartenbesitzern sicherlich nicht schmeckte.
Howard
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag, 20. Juni 2019, 00:09:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Howard »

Hallo Ihr,

...tja also alles sehr gute und interessante Beiträge. So könnte es auch gewesen sein.Trotzdem glaube ich ehe an die Klostertheorie und ein freiwilliges verschwinden von Inka.

In Ihrem Wohnzimmer hing ein schild mit der Aufschrift . Folge den Herrn ....... und genau das hat Sie auch getan.
Das eine mental und psychisch angeschlagene Frau zufällig an den Tag entführt wird, an den sie nach Wochen der Krankmeldung wieder arbeiten soll.Nein, das halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte der Täter sich ausgerechnet Inka auswählen, wo doch um diese zeit schon etliche andere und auch noch jüngere Frauen durch die Eilenriede gefahren sind?

Indizien die dafür sprechen:
Die Frage nach den Weg und das längere Gespräch mit den Polizisten , bei den sie auch gesagt haben soll das sie in der MHH arbeitet u. verheiratet ist.Das alles galt nur als Alibi für ihrem Mann.
Probleme in der frischen Ehe ( nicht in der mentalen Lage Sex zu geben )
ihre Religion
Stress auf der Arbeit - liegt mit den Chef über Kreuz-
ihr überstiegender Ehrgeiz - sie muss ständig besser sein als Andere
sie suchte sich eine Ersatzmutter
kein Gespräach mehr mit den Pfarrer - sie fühlte sich abgelehnt
keine richtigen Freunde

- nicht zuletzt spricht dieser mysteriöse Anruf für Inkas verschwinden ( ich denke das sie es auch war nur aus Scham hat sie sich dann doch nicht gemeldet )

Ich denke das Inka lebt und im Kloster in Darmstadt lebt . Dort ist sie keine Unbekannte, denn es bestand Briefkontakt.Das würde zwar gegen das Meldegesetz verstoßen aber Klöster haben ja so eine eigene Rechtssprechung und sind vor Hausdurchsuchungen geschützt.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Howard

Ich sehe es genau wie du. Ob sie noch in Darmstadt lebt oder ob sie in ein anderes Kloster innerhalb des Ordens das Kloster gewechselt ist, habe ich mir überlegt. Ich denke, dass sie dort ist, wo sich die ihr vertrauten Schwestern befinden. Zumindest wird es am Anfang so gewesen sei. Ob ihre mütterlichen Schwestern noch leben, ist die Frage. Doch im Laufe der Jahre hat sie ihre Mitschwestern gut kennen gelernt. Sie muss im Kloster ihren eigenen Willen zurück nehmen. Daher muss sie den Platz annehmen, der ihr zugewiesen wird bzw. wo sie ihre Talente für die Gemeinschaft am besten einbringen kann.

Ich bin auch sicher, dass sie noch lebt. Möglicherweise ist sie aber auch im Ausland, wenn nämlich die räumliche Nähe zu ihrem früheren Leben ihr Seelenleben irritiert hätte. Inka, die jetzt einen anderen Namen hat, hat wahrscheinlich eine spirituelle Wiedergeburt erfahren. Das ist ein geistliches Erlebnis, das in der Bibel von Jesus selbst bei Johannes 3, 3-7 erklärt wird. Die normale Geburt ist die Babygeburt. Die geistliche Geburt ist eine Wiedergeburt durch eine Taufe, aber nicht als Baby, sondern als Erwachsener, wo eben Jesus die Führung des Lebens übernimmt. Das alte Leben ist vergangen. Es ist ein ganz neues Leben entstanden. Nur mit diesem neuen Leben kommt man zu Jesus, wie er selbst sagte.

Es gibt keine Inka Köntges mehr. Dieser Mensch ist abgestorben. Paulus schreibt in 2. Korinther 5, 17:
Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen.
Es ist ein anderer Mensch durch die Wiedergeburt entstanden. Der alte Mensch existiert nicht mehr.

Lieber Hbs900, ich muss lächeln, wenn du in der Eilenriede die Spur zu Inka aufnimmst. Es ist nach meiner Auffassung des Falles ein bisschen lustig, weil dir als säkularer Mensch dieses Metier wahrscheinlich sehr fremd ist. Aber lass dich nicht abhalten und berichte unbedingt hier über deine Ergebnisse. Es ist immer spannend, und wer weiß wirklich Bescheid? Niemand von uns. Wir machen uns nur verschiedene Szenarien.
Irrtumsvorbehalt
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Es wurden ja fast 100 Kloster überprüft, doch ohne Ergebnis. Sie soll sich ja vorher schon mal kurzfristig in ein Kloster zurückgezogen haben und dorthin auch Briefkontakt gehabt haben. Ich denke, dass dieses Kloster wohl als erstes überprüft wurde.
Im Podcast kommt ja auch der Landesbischoff zu Wort und sagte auf die Frage, ob man dort unbemerkt untertauchen könnte wortwörtlich „ Nein, das geht gar nicht.“ Er sagte auch, dass man Kloster auf Zeit machen kann, doch bei längerem Aufenthalt ist man meldepflichtig und man unterliegt dort denselben meldebehördlichen Auflagen, wie jeder andere auch.
Das Staateskirchrenrecht kann sich auch nicht einfach der Exekutive entziehen.

Im Podcast hieß es ja, dass sie eine Antwort auf einer Mail von einer Marienschwester bekommen haben, die den Kontakt mit Inka in den 90er bestätigte, doch sei dieser irgendwann abgebrochen. Auch bete sie dafür, dass die Sendung zur Aufklärung helfen kann. Dann müsste sie gelogen haben, wenn dies nicht den Tatsachen entspricht.
Gilt es nicht als Sünde, wenn man lügt? Weiß nicht, ob Irreführung und schamloses Lügen da an der Tagesordnung sind. Ich hoffe jedoch nicht. Obwohl, wir alle sind ja alle nur Menschen, mit mehr oder weniger großen charakterlichen Defiziten.
BJJ

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von BJJ »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 10:21:49 Und einige fuhren wohl quer durch die gaerten, was den gartenbesitzern sicherlich nicht schmeckte.
Ich weiß auch nicht genau, warum die alte Brücke entfernt wurde. Doch könnte ich mir vorstellen, dass das ein Grund gewesen sein kann. Der alte Übergang lag direkt gegenüber vom Parkplatz und dem Eingang in die Gartenkolonie. Schon gut möglich, dass es da öfter zu Beschwerden kam, wenn immer wieder Radfahrer da durchradelten.
Wahrscheinlich wollte man aber auch einen einfachen und ausgeschilderten Weg schaffen, der leichter zu überblicken ist.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bitte andere Seite allm.inka koentges ansehen.
Vorletzte Bericht Bild von der abgerissenen Brücke... Mit Bach.. Dahinter Parkplatz in Sicht...
Davor in den Berichten... Sehr sehr gute Bilder neu... von der Garten kolonie. Seitlich.

Als sie den Polizist Antraf hatte sie sich schon verfahren..
ER schickte sie wieder zurück..
In der eilenriede direkt kann man wirklich gut überfallen werden... Auch ermordet werden...

Aber man bekommt da die leiche nicht raus. Über die schnellwegbruecken 3 Stck sind es dort... Kann man nicht mit Auto rüber fahren.. Auch die Polizei nicht.
Eine ermordete Person könnte man theoretisch. Im buschwerk nahe Tatort zwischenlagern und sie abends bei einsetzender Dunkelheit mit einem Fahrrad Anhänger abholen. Aber ob ein Frauenmoerder das macht.
INKA wohnte nur 5 bis 7fahrrad Minuten vom Bahnhof und busbahnhof Hannover weg.

Hallo w... Gebe mal ein. Bei maps... Hannover
Bronsartstr... Ecke raifeisenstr. Da wohnte sie an der Kreuzung.
Also zum Bahnhof rueckseite Eingang... Die Bronsartstr. Ganz hoch zur Celle str... Rechts rum vielleicht nur 50m zur ampelkreuzung Hamburger Allee..
Damals dann links in die Hamburger Allee einbiegen... An der Ludwigstraße. Puffstr. Von Hannover u. Am alten Fernsehturm vorbei und man gelangte damals
schon zum busbahnhof... Dahinter Bahnhof. (( Heute kaufland dazwischen)) .

Wo war sie tatsaechlich gelandet... Von der Bronsartstr. Aus.
Wie war sie überhaupt gefahren... Meiner Meinung nach falsch.... Oder mit Umweg.

Gib mal ein steuerndieb, gehaegestr.
Sie traf den Polizisten aber vor steuerndieb.
Seitlich der waldchausee...
Übrigens ab steuerndieb... Da wohnen die gut siituierten Millionaere... Oder die gestopften von hannover.
Top Viertel sehr klein... Dort hatte ich zb. Nie einen Auftrag.

Wenn sich INKA absetzen wollte, wäre sie nicht so weit an die mhh ran gefahren... Der Weg durch den eilenriede Wald und durch die kolonie war eigentlich pienatz.. Wenn sie nur richtig gefahren wäre.

Vielleicht verfuhr sie sich ja doch u. Überquerte eine der zwei anderen Brücken... Dann wird es etwas schwieriger zur medi zu fahren.

Aber das sie wieder ganz zurueck fuhr u. Nicht mehr zur Arbeit fuhr... Kein Geld abhob, keine ihrer priv. Kleid. Stücke, Zahnbürste, Cremes und Lippenstift auch nicht... Keine ersatzschuhe... Keine Ersatz unterwaesche u. Strümpfe...auf reisen zb in 2taschen oder einen koffer mitnahma fglaube ich persoenlich nicht.
Das passt nicht.. Wenigsten zwei Reisetaschen haette sie bestimmt mitgenommen.

Der liebe Gott wirft dir kein Geld vom himmel... Damit du dir woanders in einer anderen stadt 2 Hamburger u. , eine Dose Cola kaufen kannst.. Ersatz Schuhe und struempfe, andere Dinge.. Usw. Wie genannt. ich bin Realist,, es gibt ueberall böse maenner die nicht so zugang zur Frauenwelt erhalten,aber sexdruck haben, wenn sie eine junge Frau sehen... Wenn Sie sich zb wieder Verfahren hatte und wieder um Hilfe bat. Am parkplatz zb.
Der Parkplatz ist zwar eigentlich nur fuer kolonie gartenleute... Aber wenn da einer im transporter sitzt, etwas Nahrung und Getränke zu sich nimmt und ein porno Heft durchblättert.. Interessiert die Garten Besitzer dort nicht. Hatte meinem Hund dort Futter gegeben.. Und hatte ein Glas Wein getrunken, Bildzeitung auf dem heck Deckel... Sieht. Etwas daneben aus...interessierte aber niemand der den Parkplatz als Garten Besitzer anfuhr.
Dort kann es zum uebergriff morgens gekommen sein.... Zb von dem Balkon monster der im transporter in Hannover schlief und sein Unwesen trieb.. Der war mega Frauen geil.... Sexkrank. Mein tablet hatte wieder Worte umgedreht.. Habe die richtigen nachträglich ergaenzt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

BJJ hat geschrieben: Sonntag, 04. Juni 2023, 18:33:49 Im Podcast hieß es ja, dass sie eine Antwort auf einer Mail von einer Marienschwester bekommen haben, die den Kontakt mit Inka in den 90er bestätigte, doch sei dieser irgendwann abgebrochen. Auch bete sie dafür, dass die Sendung zur Aufklärung helfen kann. Dann müsste sie gelogen haben, wenn dies nicht den Tatsachen entspricht.
Gilt es nicht als Sünde, wenn man lügt? Weiß nicht, ob Irreführung und schamloses Lügen da an der Tagesordnung sind. Ich hoffe jedoch nicht. Obwohl, wir alle sind ja alle nur Menschen, mit mehr oder weniger großen charakterlichen Defiziten.
BJJ
1. Ich habe die Aussagen im Podcast weiter vorne einmal ganz genau sprachlich analysiert, wie man die Kernbegriffe so oder so verstehen kann. Leider fehlt mir die Zeit, das hervorzukramen.
2. Es gibt ein säkulares Verstehen und es gibt ein Glaubens-Verstehen, was den Menschen INKA betrifft. Für eine Ordensschwester ist Inka gestorben. Sie befindet sich nicht im Kloster. Der neue Mensch hat mit dem abgestorbenen Menschen nichts zu tun.
3. Gläubige Menschen müssen Gott mehr gehorchen, als den Menschen. Ich weiß nicht, wie Gott den Schwestern auf ihre Gebete und Bitten ins Herz geantwortet hat?

Will mich darüber nicht weiter auslassen, weil es zu religiös werden würde. Säkulare Menschen haben eine andere Sicht und Basis, als Leute in einer Glaubenswelt. Die Verständigung darüber ist eine Wissenschaft für sich. Ob die Schwester gesündigt hat, entscheidet Gott. Ich weiß es echt nicht. Man muss auch immer das Motiv sehen. Gott kann in ein Herz schauen. Er kann auch Sünden vergeben.
Irrtumsvorbehalt
Antworten