MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL MIREILLE B. (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Mireille B.

† 12.03.2018

Bild
Bild

Flensburg: 17-Jährige erstochen – 18-Jähriger tatverdächtig

In Flensburg ist eine 17-Jährige an Stichverletzungen gestorben – ein 18-Jähriger ist tatverdächtig und wurde am Dienstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Das bestätigte die Staatsanwaltschaft Flensburg der dts Nachrichtenagentur.

Der Vorfall habe sich bereits am Montagabend im Stadtbezirk Exe ereignet.

Die Behörde wolle sich erst am Mittwoch wieder zu dem Fall äußern. So werde auch noch geprüft, ob Aussagen über die Nationalität gemacht werden sollten oder nicht, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Die 17-Jährige war mit mehreren schweren Stichwunden aufgefunden worden, den 18-Jährigen soll sie zumindest gekannt haben. Auch die Polizei wollte sich zunächst nicht weiter zu dem Fall äußern.


http://www.flensburg-online.de/blog/201 ... chtig.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Zitate:
Bluttat in Flensburg:

Am Montagabend wurde im Bereich des Stadtbezirks Exe eine junge Frau getötet. Das teilte die Polizei Flensburg auf Nachfrage von shz.de mit.

„Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 18.35 Uhr in eine Wohnung gerufen. Dort befand sich eine schwerverletzte 17-Jährige mit mehreren schweren Stichwunden“, sagte Christian Kartheus, Sprecher der Polizei Flensburg.

– Quelle: https://www.shz.de/19320821 ©2018
Kartheus weiter: „Nach Auswertung der ersten Spurenlage können wir ein Tötungsdelikt nicht ausschließen.“

Gegen einen 18-jährigen Bekannten der Frau besteht ein Tatverdacht.

Er befindet sich nicht in U-Haft, aber in Obhut der Polizei.

– Quelle: https://www.shz.de/19320821 ©2018
„Wir haben einen Gegenstand gefunden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte“, sagte die Leitende Staatsanwältin der Flensburger Staatsanwaltschaft, Ulrike Stahlmann-Liebelt.

Über Herkunft und Nationalität gab es noch keine Angaben.

– Quelle: https://www.shz.de/19320821 ©2018
Das Mehrfamilienhaus, in dem die Tat geschah, wird von 25 Mietern bewohnt.

Es ist ein Neubau, der erst im Oktober 2016 bezogen wurde, nachdem ein Haus an gleicher Stelle durch Brandstiftung völlig zerstört worden war. Die getötete Mieterin B. war von Anfang an dabei. Ihre Wohnung befindet sich im 2. Stock.

Nachbarn berichten, dass die 17-Jährige sehr oft Besuch von dem Tatverdächtigen gehabt habe.

„Man konnte denken, sie leben zusammen.“ Die beiden seien zunächst unauffällig gewesen, in der Vergangenheit sei es allerdings häufig zu Streit gekommen.

„Es hat lautstarke Auseinandersetzungen gegeben, auch körperlich sind die beiden aneinander geraten“, sagt ein Mieter, der nicht genannt werden will.

Am Tattag gegen 18 Uhr hatten Nachbarn noch laute Schreie gehört. Helfen konnten sie nicht mehr.

Der mutmaßliche Täter wird im Verlauf des heutigen Tages noch einem Haftrichter vorgeführt.

Über das Ergebnis soll am Mittwochvormittag berichtet werden.

„Ermittelt wird wegen Totschlags“, sagt die Leitende Oberstaatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt zu shz.de.
– Quelle: https://www.shz.de/19320821 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Warum Totschlag und nicht Mord?

Sie wurde doch erstochen, nicht erschlagen.

Das werde ich wohl auch nie begreifen. Totschlag hat für mich was mit einem Schlag zu tun. Beispielsweise, wenn eine Hausfrau ihrem Mann irgendwann mal entnervt die Bratpfanne auf den Kopf schlägt und ihn so umbringt, weil er dauernd was am Essen rumzumotzen hat.....so was in diese Richtung!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber dem Flensburger Tageblatt:

„Nach Auswertung der ersten Spurenlage können wir ein Tötungsdelikt nicht ausschließen.“

Laut NDR habe ein 18-jähriger Bekannter der Frau die Polizei den Rettungswagen gerufen.
Er sei dann von der Polizei als Tatverdächtiger festgenommen worden.

Er soll ein Bekannter des Opfers sein. Genaueren Angaben zu Identität und zum Motiv des mutmaßlichen Täters machte die Polizei noch nicht.
https://www.tag24.de/nachrichten/flensb ... tet-473991
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Lucille hat geschrieben:Warum Totschlag und nicht Mord?

Sie wurde doch erstochen, nicht erschlagen.

Das werde ich wohl auch nie begreifen. Totschlag hat für mich was mit einem Schlag zu tun. Beispielsweise, wenn eine Hausfrau ihrem Mann irgendwann mal entnervt die Bratpfanne auf den Kopf schlägt und ihn so umbringt, weil er dauernd was am Essen rumzumotzen hat.....so was in diese Richtung!
@Lucille, Totschlag hat nichts mit totschlagen zu tun ...
wer auf die Idee kam das so zu nennen ... keine Ahnung.
mMn sollten sie sich dafür mal einen zutreffenderen Ausdruck einfallen lassen.
Wie nennt sich denn das bei euch in der Schweiz?

Totschlag = vorsätzliche Tötung ohne Mordmerkmale
Höchststrafe (Erwachsenenstrafrecht) 15 Jahre
ein Teil der Strafe kann auf Bewährung ausgesetzt werden.

Mord = vorsätzliche Tötung mit nachgewiesenen Mordmerkmalen (z.B. niedrige Beweggründe, Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, Heimtücke, Verdeckungsgründe)
wird mit der Höchststrafe von 15 Jahren bestraft, die auch vollständig abgesessen werden muss.

dass sich der Nachweis von Mordmerkmalen manchmal als schwierig herausstellt, das haben wir im Prozess bzw. Urteil gegen Catalin C. erfahren.

Der Haftbefehl wegen Totschlag reicht für eine U-Haft .. darum gehts im Moment auch erstmal nur, die Ermittlungen laufen ja noch.
Ergeben sich dann Hinweise auf Mord kann der Haftbefehl jederzeit geändert werden ..
und von der Anklage und einem Urteil ist man ja noch weit entfernt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Wahrscheinlich heisst das bei uns auch Totschlag.

Früher gabs glaubs mal die Bezeichnung "Mord im Affekt"...(eben z.B. den mit der Bratpfanne ;) )

Aber wenn es so ist, wie Du es erklärt hast, dass diese Bezeichnung "Totschlag" später jederzeit in Mord umgeändert werden kann, dann bin ich ja erstmal beruhigt.

Jedenfalls vielen Dank @talida für Deine Bemühungen mir das verständlich zu erklären.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Dias »

Lucille hat geschrieben:Früher gabs glaubs mal die Bezeichnung "Mord im Affekt"...(eben z.B. den mit der Bratpfanne ;) )
Richtig, "Mord im Affekt" kenne ich auch so.

Aber das mit der Bratpfanne... Das nennt sich glaube ich "Jemanden in die Pfanne hauen" :)
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Coco »

Lucille hat geschrieben:Warum Totschlag und nicht Mord?...
@ Lucille
Bei uns in Germoney ist das etwas undurchsichtig. Schon häufig hatte ich den Eindruck, dass eine erste Differenzierung etwas mit dem Erscheinungsbild eines TV zu tun hat. Hellhäutig, blaue Augen > schlechte Karten?
siehe hier aktuelles Beispiel mit Fahndungsplakat
13.3.2018 - Heidelberg-Neuenheimer Feld: Joggerin von Mann angegriffen, Ermittlungen wegen versuchtem Mordes, Fahndungsmaßnahmen werden intensiviert -Pressemeldung 4-
..Am Mittwoch, 07.03.2018, gegen 12.40 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Leinpfad am Neckarkanal, in unmittelbarer Nähe zu einer Hundeschule, unvermittelt eine 47-jährige Joggerin mit einem faustgroßen Stein mehrfach auf den Kopf und verletzte diese..
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3889734
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Ohne Worte ....
Ein Nachbar über das Opfer: „Sie war ein fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen.“

Den Tatverdächtigen habe er nur einmal gesehen:

„Vor ein paar Monaten ging sie dann nur noch mit Kopftuch vor die Tür und verhielt sich sehr zurückhaltend.“
https://www.bild.de/regional/hamburg/mo ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von talida »

Coco hat geschrieben:
@ Lucille
Bei uns in Germoney ist das etwas undurchsichtig. Schon häufig hatte ich den Eindruck, dass eine erste Differenzierung etwas mit dem Erscheinungsbild eines TV zu tun hat. Hellhäutig, blaue Augen > schlechte Karten?
@Coco, ganz so ist das nicht ...
es kommt immer auf die Tatumstände an, ob eines der Mordmerkmale erfüllt ist ..
in dem von dir genannten Fall dürfte das die Heimtücke sein, evtl. auch noch ein sex. Motiv.

An dem Haftgrund sollte man sich auch nicht stören, der ist rein formell, damit man ihn überhaupt in U-Haft nehmen kann ...
bewiesen ist doch noch garnichts, das ergibt sich erst aus den Ermittlungen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

@Coco

Die Juristerei und das ganze Drumherum ist nicht nur bei Euch in Germany undurchsichtig, das ist auch bei uns in der Schweiz so.

Ich verfolge nämlich seit gestern per Liveticker die Gerichtsverhandlungen zum brutalen 4-fach Mord von Rupperswil. Es ist eines der grausamsten Verbrechen der Schweizerischen Kriminalgeschichte.

Vor etlichen Jahren hat das Schweizer Stimmvolk die Verwahrungsinitiative mit grosser Mehrheit angenommen, die besagt, dass hochgefährliche Straftäter lebenslänglich verwahrt werden müssen.

Jetzt deutet grad alles darauf hin, dass dieser Täter von Rupperswil möglicherweise um die lebenslange Verwahrung herum kommt.

Und so frage ich mich schon, was muss denn ein Täter überhaupt noch anstellen, damit es auch tatsächlich für eine solche Verwahrung reicht? Die grausame Ermordung einer ganzen Familie aus niedrigsten Motiven reicht anscheinend dafür nicht aus!

:cry:
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Um zurück zu kommen zum eigentlichen Threadthema.

Ich befürchte, dass sich solcherart Taten in nächster Zeit häufen könnten. Dass sich vermehrt Mädchen und Frauen aus ihren Beziehungen mit "Zugewanderten" lösen wollen, weil sie aufgrund der gehäuften Meldungen entsprechender "Beziehungsdelikte" die Gefährlichkeit ihrer eigenen Verbindung erahnen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

BLUTTAT IN FLENSBURG:

17-Jährige erstochen: Tatverdächtiger ist abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan


Bild
– Quelle: https://www.shz.de/19329351 ©2018
Bei dem Tatverdächtigen im Fall des gewaltsamen Todes einer 17-Jährigen in Flensburg handelt es sich um einen Asylbewerber aus Afghanistan.

„Der 18-Jährige lebte seit 2015 in Deutschland“, sagte die Leitende Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt am Mittwoch.

Sein Asylantrag sei abgelehnt worden, die Entscheidung aber nicht rechtskräftig.
„Das Verfahren läuft noch.“

– Quelle: https://www.shz.de/19329351 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Lucille hat geschrieben: Ich befürchte, dass sich solcherart Taten in nächster Zeit häufen könnten. Dass sich vermehrt Mädchen und Frauen aus ihren Beziehungen mit "Zugewanderten" lösen wollen, weil sie aufgrund der gehäuften Meldungen entsprechender "Beziehungsdelikte" die Gefährlichkeit ihrer eigenen Verbindung erahnen.
Wohin sich das entwickelt wird kann man doch schön nachvollziehen ...

das ganze fing mit "grabschen" an ...

inzwischen leben die jungen Männer in ihren eigenen Wohnungen, lachen sich deutsche Mädchen an und das sicher nicht selten einzig und alleine aus dem Grund, weil sie heiraten wollen um damit Asylverfahren und Abschiebung zu umgehen.

Richtig los gehts erst, wenn diese Flut an jungen Männern richtige Beziehungen führen, bzw. Ehen geschlossen werden ...

Die mit abgelehnten Asylanträgen werden versuchen Deutsche zu heiraten um bleiben zu können ...
die Katastrophe ist vorprogrammiert ...
im Falle einer Trennung wird schnell mal gemessert ..
sind erstmal Kinder da wird sie sich damit abfinden müssen, dass sie diese nie wieder sieht ..
evtl. Verschleppung ins Ausland usw. oder wenn sie großen Ärger macht kommt der Messermann bei ihr vorbei.

Die mit Asylrecht werden ihren Familiennachzug in Anspruch nehmen, die Eltern und Geschwister einreisen lassen und unter diesen Familien werden arrangierte Ehen geschlossen werden ..
selbstverständlich alles nach islamischem Recht, was auch Zwangsverheiratungen oder Kinderehen nicht ausschliessen wird (in Laupheim ist das ja so der Fall).

Auf unsere Polizei und Justiz wird also eine Flut zukommen die sie in ein paar Jahren nicht mehr bewältigen können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: 17jährige in Flensburg erstochen

Ungelesener Beitrag von Iven »

Lucille hat geschrieben:@Coco

Die Juristerei und das ganze Drumherum ist nicht nur bei Euch in Germany undurchsichtig, das ist auch bei uns in der Schweiz so.

Ich verfolge nämlich seit gestern per Liveticker die Gerichtsverhandlungen zum brutalen 4-fach Mord von Rupperswil. Es ist eines der grausamsten Verbrechen der Schweizerischen Kriminalgeschichte.

Vor etlichen Jahren hat das Schweizer Stimmvolk die Verwahrungsinitiative mit grosser Mehrheit angenommen, die besagt, dass hochgefährliche Straftäter lebenslänglich verwahrt werden müssen.

Jetzt deutet grad alles darauf hin, dass dieser Täter von Rupperswil möglicherweise um die lebenslange Verwahrung herum kommt.

Und so frage ich mich schon, was muss denn ein Täter überhaupt noch anstellen, damit es auch tatsächlich für eine solche Verwahrung reicht? Die grausame Ermordung einer ganzen Familie aus niedrigsten Motiven reicht anscheinend dafür nicht aus!

:cry:
An der Höhe/Länge der Haftstrafe für Tötungsdelikte lässt sich der Wert eines Menschenlebens ablesen.
In Deutschland beträgt dieser Wert durchschnittlich etwa sieben Jahre* (ein Drittel Strafnachlass bei guter
Führung wurde ggf. berücksichtigt).


* diese sta­tis­tische Angabe stammt aus mehreren Büchern, die ich vor längerer Zeit einmal gelesen habe (müsste ich bei
Bedarf mal wieder 'raussuchen)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

17-Jährige getötet: Obduktionsergebnis liegt vor
Die Obduktion durch Rechtsmediziner der Universität Kiel ergab am Mittwoch, dass der jungen Frau die tödlichen Verletzungen zugefügt wurden.

Das Tatwerkzeug, eine Stichwaffe, wurde sichergestellt.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... at194.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Tatverdächtiger schweigt bei Haftrichter

Ein junger Mann sitzt in Flensburg in Untersuchungshaft, weil er eine 17-jährige Bekannte getötet haben soll. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen in Flensburg sind das Motiv und die Hintergründe der Tat weiter unklar. Der 18 Jahre alte Tatverdächtige aus dem Freundeskreis des Opfers habe sich beim Haftrichter nicht geäußert, sagte die leitende Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt.

Allerdings habe der aus Afghanistan stammende junge Mann zuvor bei Polizeibeamten Angaben gemacht. Zum Inhalt wollte sich die Juristin aber nicht äußern.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 98107.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Mädchen erstochen: 18-Jähriger in Untersuchungshaft
Nach Kenntnis von Benita von Brackel-Schmidt von der Organisation Refugees Welcome Flensburg war der Afghane im Alter von 15 Jahren als unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland gekommen.

Die Jugendliche war am Montagabend in einer Wohnung mit schweren Stichverletzungen entdeckt worden. Der 18-Jährige hatte selbst die Rettungskräfte alarmiert.
http://www.zeit.de/news/2018-03/14/maed ... -99-471688

--------------------

Ob er zu den wenigen gehörte die Papiere vorlegten?
oder könnt hier auch noch eine neue Altersprüfung? :roll:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL MIREILLE (17 †), FLENSBURG, 2018

Ungelesener Beitrag von talida »

Der Tatort

Die Tat geschah in einem vor wenigen Jahren neu erbauen Mehrfamilienhaus an der Straße Zur Exe, das von 25 Mietern bewohnt wird.

Die Bewohner hatten das Gebäude erst im Oktober 2016 bezogen.

Die getötete Mieterin war auch zu diesem Zeitpunkt eingezogen.


Ihre Wohnung befindet sich im 2. Stock.

– Quelle: https://www.shz.de/19329351 ©2018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten