MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Frankfurter87

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Frankfurter87 »

Kann jemand die weiteren Termine durchgeben bitte?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Frankfurter87 hat geschrieben:Kann jemand die weiteren Termine durchgeben bitte?
Die F.A.Z. schreibt:
Der Prozess wird am Mittwoch mit dem Plädoyer der Verteidigung fortgesetzt.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 67646.html
... das entspricht dem Terminplan (11.03.20 um 9.30 Uhr) der von einem Prozessbeobachter eingestellt wurde.

Demnach könnte das Urteil am Mo 16.03. fallen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:
PS: Mein restlicher Bericht ist jetzt online, viel Spaß beim Lesen, hat jemand zufällig paar neue Finger zu verschenken?
Ganz lieben Dank für deine Mühe :D
und ein großes Kompliment an dein hervorragendes Gedächtnis ;)

Aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen musste ich jedoch einige Betitelungen anonymisieren, aber stör dich nicht dran .. das ist nicht deine Schuld.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Schweiz

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Schweiz »

@Stille Mitleserin du bist du absolute Wahnsinn! Einfach nur danke für diese extrem ausführlichen Berichte.
@Adlerauge man hört von dir gar nichts mehr ? Ich erwarte ein Plädoyer, Freispruch ist drin, oder ?
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

@Unstille Mitleserin: auch von mir 1000 Dank für deine fantastische Zusammenfassung! Dass er Filip den Mord in die Schuhe stecken wollte, war mir auch völlig neu. Wahnsinn!
Dienstagsgast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dienstagsgast »

Mir war auch neu, dass eine gewisse Dame ihrer Freundin gegenüber geäussert hat, er hätte an dem Tatabend die Wohnung verlassen. *******

@Unstille, Du bist meine persönliche Heldin hier!
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 10. März 2020, 12:13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unrelevante Äußerung entfernt.
berthaschulz

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von berthaschulz »

@Unstille, ich bin Dein Fan(in)
[*******]
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 10. März 2020, 17:09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Fragen entfernt
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

An alle: Nichts zu danken, ich wäre auch froh so gut wie möglich mit Infos versorgt zu werden wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, vor Ort zu sein. Ich hoffe, ich krieg morgen einen Platz und kann wieder gut für euch zuhören, welche geistigen Ergüsse wir morgen so erfahren.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:An alle: Nichts zu danken, ich wäre auch froh so gut wie möglich mit Infos versorgt zu werden wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, vor Ort zu sein. Ich hoffe, ich krieg morgen einen Platz und kann wieder gut für euch zuhören, welche geistigen Ergüsse wir morgen so erfahren.
Das kann lustig werden :mrgreen:
für die Verteidigung eher peinlich, wenn sie dem Gericht die teils sehr absurden und weltfremden Storys ihres Mandanten auftischen müssen .... :?

Ich drücke feste Daumen, dass du einen der besten und bequemsten Plätze ergatterst ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Das kann lustig werden :mrgreen:
für die Verteidigung eher peinlich, wenn sie dem Gericht die teils sehr absurden und weltfremden Storys ihres Mandanten auftischen müssen .... :?
Ich finde es ist eine echte berufliche Höchstleistung, diese Geschichten mit ernster Miene vortragen zu können, ohne laut loszulachen. Ich könnte das nicht.

Ich drücke feste Daumen, dass du einen der besten und bequemsten Plätze ergatterst
Da schliesse ich mich an und danke für die detailreiche Berichterstattung, die doch einiges geklärt hat, was in den Pinkelpausen anderer Prozessbeobachter der ersten Verhandlungstage wohl unter den Tisch gefallen ist ;-)
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Verhandlung ist mittlerweile rum, schon mal vorweg: Verteidigung plädiert auf Freispruch, wie zu erwarten. Urteil fällt am Mo 16.03. um 10 Uhr.
Versuche heute Abend/Nacht einen Bericht für euch zusammen zu tippen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:Verhandlung ist mittlerweile rum, schon mal vorweg: Verteidigung plädiert auf Freispruch, wie zu erwarten. Urteil fällt am Mo 16.03. um 10 Uhr.
Versuche heute Abend/Nacht einen Bericht für euch zusammen zu tippen.
Das war ja zu erwarten ;)

auf das "Schauspiel" bin ich sehr gespannt .. und sage schonmal ein ganz liebes Dankeschön liebe Mitleserin ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nicht Insider
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch, 12. September 2018, 09:39:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Das sich Euler auf so ein Schauspiel einlässt ist schon erstaunlich. Wahnsinn. Alles auf Wunsch des Angeklagten. Es gab andere Prozesse, da hat Euler ein besseren Eindruck gemacht. Wie ich ja schon mehrmals erwäht habe, sah er in den letzten Verhandlungen bei denen ich vor Ort war, ziemlich durcheinander und überfordert aus. Er ist sicher froh, wenn das ganze ein Ende hat.
Reouterdaten
Beiträge: 564
Registriert: Samstag, 25. Mai 2019, 11:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Reouterdaten »

Wie ich ja schon mehrmals erwäht habe, sah er in den letzten Verhandlungen bei denen ich vor Ort war, ziemlich durcheinander und überfordert aus. Er ist sicher froh, wenn das ganze ein Ende hat.
Das wundert mich nicht. Jeder hochqualifizierte Kopfarbeiter, der von einem Kunden über einen so langen Zeitraum zu völlig sinnfreien Aktionen gedrängt wird, ist irgendwann fix und fertig. Ich erlebe das aktuell live bei einem Freund und Kollegen mit, in der Beobachterrolle.

Er hätte den Verlauf aber voraussehen können. Die im Prozess präsentierten Beweise kamen ja für die Verteidigung nicht überraschend, sie waren alle vorab bekannt. Der Angeklagte hat zuvor bereits einen Anwalt verschlissen, ein Warnzeichen. Vielleicht hat Euler sich das nicht so belastend vorgestellt, wie es dann tatsächlich geworden ist.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Kürzlich erst gelesen und für einleuchtend befunden:

Ein Strafverteidiger vertritt nicht nur den Angeklagten, er verteidigt auch die Rechtsordnung.
Wenn also ein Täter vom Staat verknackt werden soll, dabei aber die rechtlichen Normen nicht durchweg eingehalten werden, dann ist es die Aufgabe des Strafverteidigers, eine Verurteilung zu verhindern.

Kann man ätzend finden, weil’s im Einzelfall kaum auszuhalten ist. Aber gesamtgesellschaftlich betrachtet macht das Sinn. Rechtsstaat und so.

Ich könnte mir vorstellen, dass da für Euli vllt der Grund lag, diesen Fall trotz aller belastenden Indizien anzunehmen.


@Unstille- beste Bettlektüre, einmal mehr großen Dank :-D
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Unstille Mitleserin hat geschrieben:Vor allem zu der Jahreszeit wo es schon gut warm war und die Dämmerung erst recht spät einsetzte hätte JM damit rechnen müssen, unter Umständen gesehen zu werden bei der Tat denn besonders Hundehalter mit Kampfhunden würden sich um diese Zeit dort aufhalten (und nach Diffamierung wars dann auch wieder vorbei mit meiner Zustimmung). 
Ich hab nicht verstanden, was du hier mit Diffamierung meintest.
Oder bezog sich das auf den Begriff Kampfhund und dass deren Halter (bzw. die von Listenhunden) sich bevorzugt spät abends im Park aufhalten würden?

PS- Wäre sehr wünschenswert gewesen, dass am Tatabend einfach mal so ein richtig unfreundlich wirkender Hund ohne Maulkorb und scharf gedingst (oder wie man sagt) vorbeigekommen wäre
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

FFMer Mädsche hat geschrieben: Ich hab nicht verstanden, was du hier mit Diffamierung meintest.
Oder bezog sich das auf den Begriff Kampfhund und dass deren Halter (bzw. die von Listenhunden) sich bevorzugt spät abends im Park aufhalten würden?

PS- Wäre sehr wünschenswert gewesen, dass am Tatabend einfach mal so ein richtig unfreundlich wirkender Hund ohne Maulkorb und scharf gedingst (oder wie man sagt) vorbeigekommen wäre
Ja ich meinte in der Tat die beleidigende Pauschalisierung, dass sich vor allem Abends um die Zeit die bösen Kampfhunde (allein schon das Wort :x ), natürlich in Begleitung ihrer Halter lol: ) im Park befinden. Ist so ein hahnebüchener Unsinn - da tummeln sich noch alle Arten von Hunden, und auch völlig unnötig zu erwähnen, in wie fern bringt das uns fürs Urteil weiter? Hätte er die überflüssigen Worte mal lieber für interessantere Aspekte aufgewendet, zB. wie er sich erklärt, dass so eine bereits heilende Handwunde aus dem Nichts so stark aufgeht, dass es so derart stark blutet? Das hätte mich mal viel mehr interessiert.

Auf alten Fotos des First In hab ich vor wenigen Tagen erst wieder ein Bild gesehen wo er mit Daumen hoch mit einem Hund posiert, den man gemeinhin in die Kategorie Kampfhund einordnet.
Daher wäre die Vorstellung äußerst amüsant....wenn ich zufällig genau an dem Abend meine Nachtrunde mal wieder durch den Park gelaufen wäre, wär ihm das tatsächlich geblüht, aber ich gehe in der Regel zu noch späterer Zeit (aus Gründen und so - meiner ist quasi so böse, dass ich nicht mal zu der regulären Kampfhundezeit gehen kann, :lol: , ich hätte ihm dann quasi seine “Ich habe sie nachts nur gesucht“ -Geschichte bestätigen können wenn ich ihn des Nachts um 3 ,über Irina stehend, den Puls hätte fühlen sehen können, dabei die Tropfspuren im Schuh hinterlassend. Tja das ist jetzt halt blöd für ihn. Dann klappen wir das Màrchenbuch mal wieder zu, bevor man uns noch in den Off-Topic Bereich verbannt. :shock:
Gast 44

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 44 »

@ Unstille Mitleserin: Danke für deinen tollen Bericht. Ich war selbst vor Ort und muss gestehen, dass ich bei dem Plädoyer bzw. Mais-Märchen fast eingeschlafen wäre. Bei der Waffenstory war ich allerdings wieder wach. Er hat doch nicht ernsthaft behauptet, dass jemand seine DNA auf der Waffe angebracht haben müsse und sie dann dort an der Schule platziert hätte, um ihn bewusst zu schaden. Nun ja! :lol:

Auf den Zuschauerrängen habe ich jedoch etwas mitbekommen, was mich schon sehr mitgenommen hat. Es wurde erwähnt, dass im Plädoyer der Nebenklage gesagt wurde, dass die über 80-jährige Oma von Irina bis heute nicht weiß, dass sie nicht mehr am Leben ist, da sie es nicht verkraften würde. Da musste ich schlucken. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich hab es nur in einer Unterhaltung gehört. Vor Ort war ich leider die gesamte letzte Woche nicht. Kannst du das bestätigen?
Unstille Mitleserin
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag, 13. Februar 2020, 14:06:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Unstille Mitleserin »

Gast 44 hat geschrieben:@ Unstille Mitleserin: Danke für deinen tollen Bericht. Ich war selbst vor Ort und muss gestehen, dass ich bei dem Plädoyer bzw. Mais-Märchen fast eingeschlafen wäre. Bei der Waffenstory war ich allerdings wieder wach. Er hat doch nicht ernsthaft behauptet, dass jemand seine DNA auf der Waffe angebracht haben müsse und sie dann dort an der Schule platziert hätte, um ihn bewusst zu schaden. Nun ja! :lol:

Auf den Zuschauerrängen habe ich jedoch etwas mitbekommen, was mich schon sehr mitgenommen hat. Es wurde erwähnt, dass im Plädoyer der Nebenklage gesagt wurde, dass die über 80-jährige Oma von Irina bis heute nicht weiß, dass sie nicht mehr am Leben ist, da sie es nicht verkraften würde. Da musste ich schlucken. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich hab es nur in einer Unterhaltung gehört. Vor Ort war ich leider die gesamte letzte Woche nicht. Kannst du das bestätigen?
Ja ich hatte auch ziemlich zu kämpfen, mich zu konzentrieren. Grad als es mal wieder um die ganzen Finanzen ging, wer wem was wieso schuldete oder auch nicht, da hab ich nur bla bla bla bla gehört. Bei der Waffengeschichte bin ich tatsächlich auch fast vom Glauben abgefallen. Der denkt scheinbar immer noch er ist der Nabel der Welt und die Leute hätten nichts besseres zu tun, als ihm iwelche Verbrechen anzuhängen. :shock: Daher kann ich mir den kleinen Seitenhieb nicht sparen, dass das optimal in eine RTL Folge „Das Strafgericht“ gepasst hätte :lol:

Ja das wurde seitens der Nebenklage so wiedergegeben. Sie hat eher die emotionale Partei übernommen bei den Plädoyers und berichtete eben, dass Irinas Oma von dem Tod bis heute nicht weiß, weil das zu viel für sie wäre. Man hat sich entschieden sie lieber in Unwissenheit zu lassen.
Sie berichtete außerdem, dass auch der Vater den furchtbaren Verlust seiner einzigen Tochter bis heute nicht verkraftet hat, dass im Gegensatz zu Herr Eulers fleißiger Nachforschungsarbeit mit Zeugen in seiner Kanzlei ihre Termine im Kanzleibüro mit dem Vater nur wenige 5 Minuten andauern, da er jedesmal unter Tränen aus dem Büro stürmt weil es ihn so mit nimmt. Auch die Mutter wäre bis heute nicht darüber hinweg. Wie ich ja schon sagte hat man eigens aus diesem Grund ja die Statue von Irinas Ebenbild anfertigen lassen, die ihr Grab zieren soll. Und der Baum wurde ja am Tatort gepflanzt um sie so auch in Erinnerung zu halten.
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

@Unstille
Aaah, jetzt leuchtet mir auch ein, weshalb du spät abends keine Angst in diesem spooky Park hast! :-D
Herr Euler ist Gerüchten zufolge ja selbst ein Kampfhund.. Geht aber vermutlich eher selten Gassi im Nidda Park, weil da halt die richtig bösen Hunde sind ;-)
Er hat den Schmarrn bestimmt eingebaut, weil es so schön dramatisch klingt.


Ich würde behaupten, die Oma hat’s gut.
Der Rest der Familie trägt den ganzen Horror der letzten zwei Jahre stv. für sie mit und muss vor ihr so tun, als wäre nichts gewesen und Irina wohlauf in Deutschland..
Hoffentlich kommen sie nach dem Prozess endlich etwas zur Ruhe. Kein Urteil dieser Welt kann ihnen die Tochter/Schwester zurück bringen, aber vllt kann es wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen, mit dem Verlust irgendwann einigermaßen leben zu können.
Antworten