AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über die jeweiligen Fälle aus den jeweiligen Aktenzeichen-XY-Sendungen diskutiert werden.


Das Nennen von Klarnamen (bis auf die in den Medien veröffentlichten Namen und Bezeichnungen) ist ausdrücklich verboten!

Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt.

Das Posten von Bildern, Links zu Bildern oder Zitaten (z.B aus Facebook) von Angehörigen der Opfer oder Tatverdächtigen ist im Forum Hobby-Ermittler-Team nicht gestattet.

Presseberichte sind mit Quellenangabe (Link) einzustellen.



Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Für den 15.05.2019 wurde ein Anhalterinnenmord angekündigt ...
dabei könnte es sich um den Fall Ute Werner, Osnabrück aus 1988 handeln

Osnabrück. Es gibt Verbrechen, die brennen sich in das Gedächtnis von Gemeinschaften ein. Besonders jene, die nie aufgeklärt, nie gesühnt wurden, bei denen jeder weiß: Der Täter ist noch irgendwo da draußen. Der Mord an Ute Werner in Osnabrück ist so ein Verbrechen, eines der mehr als 300 ungeklärten Tötungsdelikte in Niedersachsen. Ein Vierteljahrhundert später wird wieder ermittelt.

Bild

Es war ein warmer Augusttag im Jahr 1988 als die junge Auszubildende verschwand. Von ihrer Arbeitsstelle in Osnabrück war sie auf dem Heimweg nach Bad Rothenfelde. Per Anhalter. Es waren andere Zeiten damals. Werktag für Werktag trampte die 22-Jährige heim zur Großmutter, wo sie lebte. Am 10. August wartete das Abendessen bereits auf die junge Frau. Sie kam nie Zuhause an.

Zwölf Tage später fand ein Spaziergänger in einem Waldstück etwas unterhalb des Franziskus-Hospitals Harderberg auf der Grenze zwischen Osnabrück und Georgsmarienhütte die Leiche von Ute Werner. Sie wurde sexuell missbraucht und auf bestialische Weise ermordet. Wie genau, wissen nur der unbekannte Täter und die Polizei.
..................................................

https://www.noz.de/deutschland-welt/nie ... wieder-auf




Besteht Interesse über den Fall zu diskutieren?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

der Mord war in der Nähe von Coburg in Nordbayern

Aktenzeichen XY... ungelöst - Ganze Sendung vom 9. Oktober 2019
https://www.youtube.com/watch?v=HBNhiZlq_00
----------------------
da gibts es auf dieser Seite interessante Kommentare:
z.B.
Auf jeden Fall, da gebe ich Ihnen recht. Ausserdem braucht man nicht so lange um einen Tresor auszurauben wenn man den Schlüssel hat. Einmal jemanden auf die 12 geschlagen reicht doch vollkommen aus um das Ding leer zu machen. Da steck viel mehr dahinter meiner Meinung. Das ganze sieht nach einem Auftragsmord aus in meinen Augen. Das Geld spielt auch eine Rolle, denke jedoch nicht vordergründig.
Kaputte Türe? Das ist ja lächerlich, sowas MUSS!!! Umgehend repariert werden. Die Ehefrau und der Juniorchef..., der Juniorchef hatte Vormittags keine Zeit und Abends war er dennoch wieder im Laden?...zwei Kassiererinnen....es ist doch überschaubar das ganze...alle quer durch die Mangel nehmen, dann kommt das schon raus.Nachtrag, woher wusste der Täter vom dem Baseballschläger?...als der Sohn den toten Vater dann sah, hatte er ein Messer in der Hand, weil er sich verteidigen wollte falls der Täter noch da ist. Man greift zu einem Messer wenn man nichtsahnend wo rein kommt?...Die Kommissarin meint,das es ein junger Täter war, alleine schon wegen den Messerstichen die ' unprofessionell ' ausgeübt wurden.
Sollte keine Mordabsicht dahinter stehen,hätte der junge Täter nicht x mal zugestochen,so das die Klingen abbrechen.( anscheinend waren es nur kleine Haushaltsmesser)also Leute das ist ja sowas von offensichtlich und da kommen letztendlich nur 4 Personen in Frage....und ganz offensichtlich um keinen unschuldig zu verdächtigen nur 2.
Es wurden DNA Spuren gefunden, Mensch warum dann so schwer den Täter zu finden. Blut nehmen von allen Beteiligten und deren 'jungen' Angehörigen,denke dann klärt sich das in wenigen Tagen sofort auf. Warum Jahrelang Zeitverschwenden bei so eindeutigen Verdächtigen die zu einem 'jungen' Täter Kontakt haben bzw das ganze in Auftrag gegeben haben.
Als Bonus für den Mord hat er die Kohle aus dem Tresor bekommen.
Da muss man kein Kommissar sein um das aufzuklären und Jahrelang im Dunkeln tapsen. Wenn der Film so nachgespielt wurde, wie es sich abgespielt haben soll, so dauert der ganze Fall 2 Wochen und der Saukerl kann seine Strafe bekommen,inkl der/die Auftraggeber
----------------
Falls es ein Auftragsmord ist, wäre die Rolle des Geldes auch schnell geklärt. Die Frau hat sich freiwillig dafür gemeldet das Geld weg zu bringen richtig? Schafft es dann aber aufgrund ihrer "Kreislaufprobleme" nicht das Geld weg zu bringen, ein sehr komischer Zufall. Der Auftragsmörder wird immer entlohnt mit einer Summe Geld, wenn die Auftragsgeberin das Geld allerdings überweißt oder übergibt fragt sich der Mann vielleicht warum Geld fehlt oder? Wenn sie allerdings das Geld einfach im Tresor lässt, dann ist Auftrag und Übergabe des Geldes in einem gelöst. Meine Theorie
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

einer der schlimmsten faelle bei xy
----- den ich je gesehen hatte----.....Ist er hier irgendwie present geworden ???
Als auslaenderkriminalitaet noch nicht an der Tagesordnung war.

Ich war damals ( wann ?? ) den ganzen abend erchuettert als ihn gesehen hatte

noch im ca. gedaechtnis.....Die frau hieß christine oder christa mit Vornamen. ...irgendwo in Mecklenburg Vorpommern ?? Oder Brandenburg?? Vor vielen jahren passiert.
geklaert oder ungeklärt? ? Ich wuerde mir den Fall auch noch einmal gerne anschauen.



Eine Frau fuhr nach der Arbeit in den Kindergarten u. holte ihren sohn
mit dem Fahrrad ab....ca 6jahre war er alt...weiss es nicht mehr genau
Beide fuhren mit dem Fahrrad durch ein waldGebiet.
Ein Mann mit einem fahrrad kam ihnen in die quere.
Die Mutter wurde ohne gruende ermordet.
Der Sohn musste das mit ansehen.
versuchte zu fliehen?? weiss ich aber nicht mehr so genau.
ueberlebt auf jeden Fall. ...weil der taeter ihn ??? in ruhe ließ oder er sich versteckte.?

Ein tragisches geschehen.
Wer kennt diesen Fall noch...wurde er hier mal eingestellt u. Ich hatte ihn uebersehen. ?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

@hbs, es dürfte sich um diesen Fall handeln ..
leider bin ich unter den Aktenzeichen-Videos nicht fündig geworden.
Der Fall Christin Malchow

Die 36-jährige Krankenschwester holt am 18. Juli 2006 ihren Sohn Lucas (5) vom Kindergarten in Kröpelin bei Rostock ab. Beide fahren auf Rädern über einen Waldweg im Biendorfer Forst, als die Frau und ihr Junge plötzlich mit einem Knüppel niedergeschlagen werden.
Christin Malchow erliegt einen Tag später ihren schweren Verletzungen. Das Kind, das den Killer gesehen haben muss, überlebt. Über 6000 Männer müssen später zum DNA-Test, doch einen Treffer in der Datenbank der Polizei gibt es nicht.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... how#p35663
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ja. ..Genau die Tat meine ich. Wer den Film gesehen hat, wird kurz vor dem weinen gewesen sein.
Vielleicht ein campingpatzbesucher...Der ein Fahrrad mit hatte...u. Danach wieder abreiste.
oder ein kurzurlauber aus Berlin.
und Frauen stalkte
offensichtlich aber nie aufgefallen war.....dna unbekannt.
oder doch ein heimlicher Verehrer?
ob bekannter oder unbekannt....Ich kann es nicht einschaetzen.
Immer wieder die gelöschten xy filme...Die man nochmals anschauen moechte.

vielleicht koennte der junge heute besser antworten....Als damals
ich habe jetzt nach ueber 12 Jahren einen ehemaligen Nachbarn getroffen....Stimme immer noch wie damals, nicht leise...aeusserlich nicht gross veraendert .....Der junge, er war damals wohl auch verletzt...Ich las gerade..Sein Helm rettete ihm das Leben. ......Aber das Gesicht wird er nie vergessen.

Bei solchen taten kriege ich gaensehaut.....nicht wenn eine Frau im Vorfeld xx wildfremde maenner zu hause einkehren laesst.
Wie kann man nur einer Frau so etwas antun....Die mit ihrem jungen durch ein waldGebiet faehrt.

und der taeter war kein , kein auslaender....Offensichtlich. Deutsch. ..
Neue Gedanken. ..Pole. ...
Sehen ja auch deutsch aus.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist so arg traurig das es im Falle der geistig Behinderten Alexandra May die 2018 den Bus verpasste
und daraufhin spurlos verschwand,offenbar GAR NICHTS gibt an Hinweisen/Sichtungen usw.
Das Menschenkind kann doch nicht vom Erdboden verschluckt worden sein! Die armen Eltern. :cry:
Hoffentlich wird sie nicht von irgendwelchen Scheusalen gefangen gehalten und gequält.....
Schade das der Fall öffentlich derart wenig Resonanz findet.Möge es ihr erträglich gehen-wo immer
sie ist.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Endlich wieder viele alten xy Filme schauen in guter qualitaet
EINER Hat VIELE ALTE XY FILME EINGESTELLT
SIEHE
EDE ALTEN FAELLE
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Edes alten faelle
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Puh ist das heute nacht eine hitze.

Ich habe auch mit hilfe der anderen seite etwas interessantes gefunden
Es wurde in 4. 1982 bei xy folgender fall gezeigt.... Den ich auch schon gesehen habe.
Mord an anquitaetenhaendler alfred w.
Alfred w. Wollte zu einem geschaeft mit bargeld zwecks einkauf von ware fahren.
Er kam nie zurueck... Seine leiche wurde mit abgetrennten kopf gefunden. Der kopf blieb verschwunden.
Filmfall duerfte noch abrufbar sein.

In 4. 1986 wurde bei ede. Der vermisstenfall heinz w. Gezeigt.
Den filmfall habe ich schon mehrmals gesehen.
Irgendwie fing er lustig an... Muss man gesehen habeb. Ein geschaeftsmann aaa.. Anders als andere.
Heinz w. War teilhaber bzw vermieter einer nachtbar immobilie.
Einmal al die woche kassierte er von der bordelbesitzerin 1.000-dm miete.... Bar auf kralle.. Dazu fuhr er in das bordell immer persoenlich... Im gesetzten alter.
Sie ... Puffbesitzerin... musste aber noch an zwei weitere vermieter den auch anteile gehoerten... Ebenfalls miete bezahlen.
Im filmfall empfing sie heinz w. Mit einem trockenen spruch. Auch heinz w. War nicht auf den mund gefallen.
Und antwortete schmeichelhaft..mit ein wenig zuneigung gegenueber der bordellbesitzerin.... Machte ihr aber zugleich klar.... Das er keine nachlaesse auf seine miete geben kann.... Weil im gewerbe gut verdient wird.... Was die frau nicht zugeben wollte. Ihr war die miete zu hoch. Einen weinbrannt gab es aber trotzdem.
Spaeter verschwindet heinz w. Unter dubiosen umstaenden.

Ein mann fuhr ploetzlich sein fahrzeug.... U. Behauptete heinz w. Hat ihn das ueberlassen... U. Auch seine immobilien ueberschrieben.

Zwei sehr geheimnisvolle faelle... Ueber die es sich lohnt nachzudenken.

Warum..... Alfred w. .... U. Heiinz w. Waren brueder.
Wahrscheinlich wurden beide brueder... Auch heinz weirich ermordet, denn er tauchte nie mehr auf.

Beide brueder hatten es zu geld gebracht.... Lebten mit relativ viel bargeld in der hosentasche.
Heute duerfte es solche typen nicht mehr geben.

Durchaus lohnenswert.... Sich etwas mit beiden faellen zu befassen.

Ede zi. Erwaehnte soweit ich weiss aber nicht im filmfall heinz w.... Das der enthauptete alfred w. Sein bruder. Bruder war.
Das zeigt ein klein wenig das deutsche unterweltleben...
Heute gibt es das kaum noch... Kosovo maenner, tuerken russen....... Mischen die karten.

Vielleicht findet jemand hier meinen bericht interessant
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es handelt sich um die xy Sendung vom 23.4.1982

Mysteriöser Mord an einem Antiqitätenhändler

https://www.youtube.com/watch?v=Q-W8XYxOQJs ( ab Min. 6.06)

https://www.youtube.com/watch?v=BItMLhN76XY
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Den Fall von Alfred W. habe ich gesehen. Ein sehr bürgerlicher, ordentlicher Familienmensch. Sehr tragisch. Keine Rotlichtverbindung und er hat sich nicht leichtfertig in Gefahr begeben. Der Mord ist brutal.

Danke für das Video, AngRa.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

War er schwul.
Die maenner haette ich mit erhoehten bargeld in der tasche nicht in mein auto gelassen
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Im xy film das verschwinden von h. W.
Ploetzlich ruehmte sich ein mann in saarbruecken.... Von h. W. Das gesamte vermoegen uebernommen zu haben, weil dieser wegen einer frau ins ausland gegangen sein soll.
Heinz w. Hatte es aber nicht so mit frauen... Wurde berichtet.
Wenn er kontakt zu frauen hatte, waren es rotlichtfrauen.

War er auch vom anderen ufer.

Ein hoher wechsel war auch im spiel.

Verurteilt wurde in einem indizienprozess.. . Die rotlichtgrosse hugo lacour aus saarbruecken...
Der auch in der poltik einen namen hatte.
Er hatte noch vor gericht gedroht, das er einige pikante fotos hat.... Und einige persoenlichkeiten hochgehen lassen kann..
Wohl nacktfotos von politikern... Lafontaine

Sehr interessantes video dazu. Lohnt sich anzuschauen.
45 minuten lang.... Hugo lacour beteuerte sehr geschickt seine unschuld.

Die grossen kriminalfaelle 2. You tube.... Noch abtufbar


Hugo lacour war also der mann, der im xy filmbericht ploetzlich im mercedes kombi von heinz w. Unterwegs war.... U. Kackfrech behauptete... Das fahrzeug von heinz w. Uebernomnen zu habeb.
So einen angeblichen
deal habe ich noch nie in meinem leben gesehen.
Es lohnt sich den filmbericht anzuschauen.... Wenn man sich fuer verbrechen interessiert.

Auch im filmbericht 1...
So ein anstaendiger kaufmann war der mann wohl auch nicht.
Seine frau war auch mal im rotlicht im. Taetig.
Irgendwie sehen die frauen auch im fortgeschr. Alter anders aus.
Kommt in dem filmbericht die gr. Kriminalfaelle 2 mehrfach zu wort.
Sah auch noch nachdem tod ihres mannes nach rotlucht aus.... Nicht so bieder wie im xy bericht.

Heinz w. Hatte sich am tage seines verschwindesns bei seiner schwaegerin zum sauerbraten essen angemeldet. Sie kochte fuer ihn vergeblich.
Da dachte sie sofort... Da stimmt es nicht

Der autofahrer der den bruder auf offener strasse fand, mussja den scock des lebens erhalten haben.
Eine noch ganz frische leiche mit abgehackten kopf moechte ich nie in meinem leben finden.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Uebrigens das video
Die grossen kriminalfaelle 2 fand ich so interessant, das ich es mir sogar ein 2. Mal angeschaut habe.... Um einiges besser zu verstehen. Hat sich gelohnt.. Die zeit zu investieren.

Der angebliche moerder von von heinz w. hugo lacour war nur ca.1, 58m gross.
Das sieht man als er vor gericht steht... U. Spricht.
Er wendete sich nach dem urteil noch an den beruehmten anwalt bossi.

Dieser meinte zum schluss...
In saarbruecken kann man kein vernuenftiges urteil erwarten.

Meine meinungzu beiden faellen... Brueder weihrich.

Xy ede deute nur vorsichtig an.... Das beide brueder irgendwie nicht so anstaendig lebten im fall 1verschob der ermordete die geschaeftsfahrt u. Traf sich mit auffallend komischen jungen maenner... Die ihm in seinem transporter
Auf der ladeflaeche ermordeten u. Anschliessend noch seinen kopf abhakten.
Warum besuchte er mit diesen komischen maennern zuvor noch eine gaststaette... Wo er doch eigentlich unter zeitdruck stanf... Weil sein helfer mit dem er gemeinsam gegen 12uhr die laengere fahrt zur abholung der ware anteten wollte.... Bei so laengeren fahrten die er noch durchfuehrte... Wahrscheinlich ein 2.mal vergeblich gekomken waere.

Im filmbericht werden uebrigens auch beide brueder zu lebzeiten gezeigt.
Viel aehnlichkeit.

Im xy fim. Heinz w. Wuerde ein schauspieler gefunden, der dem verschwundenen aehnlich sah.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dieser wirklich man kann schon sagen geile filmbericht... Zeigt das unterweltleben orginal... Mehr noch als orginal
Unterweltmenschen...die anders leben als ein mann der morgens um 8uhr im buero aufschlaegt.
Bemerkenswert auch der immob. Makler der im film pit genannt wird... Eigentlich peter schmitt... Dieser spielt seine rolle derart gut.... So etwas habe ich nie mehr in den filmen xy von rudi neuzeit gesehen.... Fast einzigartig.
Aber alle anderen dasteller auch.. Vor allen dingen die schlagfertigen antworten des verschwundenen heinz w.
Insgesamt einigartiger filmbericht. Orginal Unterweltleben 80iger jahre
.... Dagen waren die eigentl. Hochgelobten schimanski krimis tatort... Pille palle.
..... Weil diese das unreale leben der unterwelt wieder gaben... Mich daher nie richtig ueberzeugen PLOkonnten
Siehe selbst.
Aktenz. Xy der absoluten spitzenklasse 80iger jahre... So etwas vermisse ich heute
Filmberich. 4. 1986
MYSTERIOESES VERSCHWINDEN EINES RENTNERS

noch abrufbar... Gerade noch einnal gesehen..

Heinz w. Erhielt von der puffbesitzerin nicht einen weinbrannt..sonder einen cognac spendiert
Seine zunge sollte sich lockern

Bestes aktenzeichen xy... For ever and ever
Einzigartig gut bis in detail
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der Link zu dem Video, das Hbs900 so gut findet: https://www.youtube.com/watch?v=05gtPIMq9g8&t=125s
Es ist vom 11.04.1986 und hat den Titel: Mysteriöses Verschwinden eines Rentners. Es ist über 24 Minuten lang. Aber ab der Zeit 15:09 springt das Video wieder auf den Beginn und wiederholt sich.
Der Rentner ist Heinz Weirich, der verschwunden ist und wohl ermordet wurde. Es gibt einen Verdächtigen, jedoch ist ihm ohne Leicht der Mord nicht nachweisbar.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

dann schau mal dass video...die grossen kriminalfaelle 2
der im xy film dagestellte taeter---der aber versuchte dem makler bekannten unglaubliches zu berichten..heinz w. hat alles an ihn abggetreten u. hat das land verlassen...auch sogar das auto.....sollte im filmfall den windigen kleinen saarbr. taeter lacour dastellen.

dieser war auch meiner meinung nach der taeter....der sogar kackfrech das opfer fahrzeug weiter benutzte.
man hat wohl im xy film nur zeugen gesucht...die sich dazu aeussern konnten.
mord ohne leiche...dafuer wurde er verurteilt.

der moegliche taeter ist bereits an krebs verstorben

es gab frueher diese unterwelt menschen mehr als heute.
mein vater kannte in den achtzigern einen angeblichen dachdeckermeister.,.war er aber nicht...konnte aber gross auftreten. hatte auch ein gewerbe fuer flachdach isolierungen u. abdichtungen angemeldet. personal gab es wohl auch...aber mehr vermittlungen.
eine kneipe besass er auch..da war sein aufenthalt..im hinterzimmer ein bueo....keinen fuehrerschein hatte er, aber einen fahrer u. eine s. klassev or der kneipe stehen
zu terminen dachdeckarbeiten liess er sich fahren..in seiner kneipe gab es viel gutes zu kaufen. wohl diebesware. immobilien konte er auch vermitteln.
geschaefte wurden hinterm tresen getaetigt..
im knast war er auch schon. angst hatten auch einige vor ihm. mir vermittelte er einen fassadenanstrich fuer 4000dm.
den kunden sagte er im beisein von mir--,,der junge meister hier verwendet bestes material u. macht ihnen einen sonderpreis fur 9000dm, weil er zur zeit ein auftragsloch hat. klappte sogar..geld bekam ich tatsaechlich.
war mir alles zu suspekt.
kontakt schlief ein.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wie ich jetzt erst erfuhr, ist der fall der mich bei xy mal mit am meisten aufgeregt hatte geklaert.
Ich hatte nach dem fall immer gesucht.. Hatte ihn aber nicht mehr gefunden... Weil ich dachte er war aelter.... 80iger

Warum hatte ich mich damals so aufgeregt.
Eine junge frau aus stuttgart hatte in sindelfingen einen nebenjob in der modebranche angenommen.
Sie arbeitete bis sage u. Schreibe.... 23.30uhr...wegen einer bevorst. messe.
Dann musste sie alleine ueber einen km durch das einsame industriegebiet gehen.... Zur bahn.
Ein mann ueberfiel sie auf offener strasse u. Zwang sie wahrscheinlich mit zu seinem kombi zu kommen, den er kurz am strassenrand abgeparkt hatte.
Auf der strasse muss sich die junge frau waehrend des ueberfalls stark gewaehrt haben... Warum auch immer.. Der taeter stach auf sie ein.
Ein anderes fahrzeug fuhr vorbei mit zwei englaendern... Sie hatten die situation zunaechst falsch eingeschaetzt drehten aber um u. Hielten am tatort mit ihrem fahrzeug an.
Ein weiters fahrzeug hielt an.
Der taeter liess von seinem. Opfee ab u. Entfernte sich zu seinem fahrzeug... Tat so das er helfen wollte, da die frau angefahren worden war u. Er richtige hilfe holen wollte.
Er kam damit durch... Und fuhr einfach fort.... Die zeugen begriffen erst alles... Als er ohne kennzeichen merken, weggefahren war.

Xxxx. Diese gezeigte situation war sehr lehrreich.. Die dazukommenden zeugen hatten nicht erkannt, das es sich um den taeter. Handelte... Ein mann der eine frau auf offener str. Umgebracht hatte u. Fliehen konnte.. Durch einen trick.... Das hatte mich damals sehr aufgeregt u. Mitgenommen... Das schicksal der frau.. Die solange arbeitete u. Opfer wurde xxxx
Das phantombild war gut... Ich dachte damals an einen italiener oder spanier... So wurde er bei xy dagestellt
Ich schon damals... Wieder ein kan. Schimpfte ich damals... .. Messerstecher

Es handelte sich aber wie ich jetzt erfuhr um einen deutschen... In gehobener position damals bei einer bekannten porzellanfa. Taetig... 2020 59 j. Alt
Jetzt vor kurzen konnte er nach ueber 20j verhaftet werden. Dna hinterlassen... Sass schon im bau.. Wegen weiterer tat
U. Erhielt jetzt wohl dazu lebenslaenglich.

Mord an britta jacobi. Nach jahren geklaert
Filmfall 3....januar 1996
Der taeter hatte auch nach xx jahren noch aehnlichkeit mit dem phantombild.

KANN HIER JEMAND DIESEN ALTEN FALL NOCH EINMAL EINSTELLEN...
EINER DER BESTEN FILME DIE JE BEI XY GEZEIGT WURDEN.
Ich kann den filmbericht nicht mehr aufrufen.
Antworten