AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 14. Juni 2023, 08:38:57 Neu ulm
Am badesee dort beobachtete am Wochenende ein Ehepaar 3 maenner die im gebuesch Geschlechtsverkehr hatten und rief die Polizei.
Voll im Trend.
Die Ehepartner sprachen die drei Männer an. Da ergriffen sie mit Fahrrädern die Flucht.

https://www.suedkurier.de/ueberregional ... 3,11603615
Ehepaar beobachtet drei Männer beim öffentlichen Geschlechtsverkehr
Ein Ehepaar hat am Sonntag drei Männer beim Geschlechtsverkehr in einem Gebüsch beobachtet und die Polizei gerufen. Die Männer flüchteten, bevor die Polizei eintraf.
An einem Badesee in Neu-Ulm wurden am Sonntag drei Männer beim öffentlichen Geschlechtsverkehr erwischt.
Ein Ehepaar hat am Sonntagnachmittag beim Sonnenbaden an einem Neu-Ulmer Badesee zufällig drei Männer bemerkt, die in einem Gebüsch in der Nähe gerade Geschlechtsverkehr hatten.

Wie die Polizei mitteilt, sprachen die Ehepartner die drei Männer auf ihr Verhalten an, worauf diese umgehend auf ihren Fahrrädern flüchteten. Daraufhin verständigten sie die Polizei, die sofort eine bislang erfolglose Fahndung nach den drei Männern einleitete. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Fall 1 heute abend:
Fall 1: Wer hat Ahmet Tuncer mit drei Schüssen ermordet? (1998/Kripo Duisburg)
Ahmet Tuncer lebte 1998 mit seiner Familie in Duisburg; zusammen mit seiner Frau hatte er sechs Kinder. Am 13. September besuchte Tuncers Familie ohne ihn einen Flohmarkt. Als sie später zurückkehrten, fand Tuncers Frau seinen leblosen Körper im Keller. Warum er dort hinuntergegangen war, konnte bisher nicht geklärt werden. Zeugen berichteten später von Knallgeräuschen. Die Kripo geht davon aus, dass Tuncer seinen Mörder kannte und sich deshalb zunächst der Gefahr, in der er schwebte, nicht bewusst war. Wenig später fiel Anwohnern ein verdächtig wirkender Mann auf, der sich gegenüber von Tuncers Wohnhaus aufhielt.
Die Ermittlungsfragen: Wer weiß etwas über die Hintergründe der Tat? Wer kann etwas über eventuelle Streitigkeiten von Ahmet Tuncer mit anderen Personen sagen? Wer war der Mann, der nahe Ahmet Tuncers Haus beobachtet wurde?
https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 04816.html
Bild
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Beim Fall Nr. 2, einer unbekannten Frau werde ich an den Oslo-Hotelmord erinnert. https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=181207#p181207
Bei Frauen im Geheimdienst (es gibt weitere Fälle) ist alles anonymisiert. Selbst die Kleidungsetiketten sind herausgetrennt. Man hat keinen Ermittlungsansatz, woher die Frau kommt, wer ihre Eltern sind, usw. Einige Parallelen sehe ich, z.B. das Alter, die spärlichen Identifizierungsutensilien und der Aufenthalt in Benelux-Ländern. Möglicherweise auch ein Geheimdienstfall?

Ein anderes Herkunftsmilieu kann auch der Prostitutionsbereich sein.
Fall 2: Der Mord an einer unbekannten Frau wird mit dem Programm "Identify Me" neu aufgerollt (1985/Kripo Heidelberg)
Das Bundeskriminalamt, die belgische sowie die niederländische Polizei wollen ihre Kräfte für diesen Fall bündeln, denn gemeinsam arbeiten sie an der Kampagne "Identify Me", mit der Morde an unbekannten Frauen aufgeklärt werden sollen. Bei dem Fall, der am 14. Juni bei "Aktenzeichen XY" vorgestellt wird, handelt es sich um den Mord an einer Frau, deren Überreste am 16. März 1986 in der Gemeinde St. Leon-Rot in Baden-Württemberg gefunden wurden. Bisher ist weder die Identität der Frau geklärt, noch wie sie an diesen Ort kam. Hinweise, mit Hilfe derer sie identifiziert werden soll, sind: eine Zahnprothese; ein Ring, der aus drei verschiedenen Drähten zusammengedreht wurde; eine Gesichtsrekonstruktion; das geschätzte Alter zwischen 27 und 33 Jahren; ihre bordeaux-rote Cordhose und ihr hellrotes Shirt/Pullover. Außerdem gehen die Ermittler davon aus, dass sie sich länger in den Benelux-Ländern aufgehalten hat.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 04816.html
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mord an dem 52jährigen Familienvater Ahmed Tuncer

Auf diesen Fall bin ich gespannt. Ist zwar ein Cold Case, aber dennoch liest es sich für mich komisch, dass die gesamte Familie, bis auf ihn,
zu einem Ausflug aus dem Haus geht, und gerade in dieser Zeit der Täter kommt und ihn erschießt. Man müsste natürlich wissen, ob das
die Gewohnheit war, dass der Vater nicht auf Spaziergänge mitging? Oder die Zufalls-Ausnahme?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mord an dem 52 jährigen Familienvater Ahmed Tuncer

Ja, ich war gespannt, wie ich schrieb. Und nun habe ich den Fall bei xy gesehen. Ich muss sagen, dass die Filmhandlung sehr eindeutig angelegt war. Es gibt ein finanzielles Motiv. Herr Tuncer hatte sich durch Fleiß und Sparsamkeit ein kleines Vermögen geschaffen. Der Vater wurde immer mal wieder von Familienmitgliedern um finanzielle Unterstützung gebeten. Er lehnte dies immer eindeutig ab, weil er sein Geld als Reserve bei einer Rückkehr in die Türkei für sich und seine Frau benötige.

Die Familie traf sich sonntags regelmäßig auf einem Flohmarkt. Dass der Vater am Tattag nicht dabei war, war eine Ausnahme. Ein Sohn mit Schwiegertochter verabschiedeten sich recht früh, weil ihnen etwas kalt war. Während des Flohmarktbesuchs der Familie ist im Keller des Wohnhauses der Fam. Tuncer der allein anwesende Vater erschossen worden. Das spätere Opfer hat den Täter gekannt, wird eindeutig von der Polizei gesagt. Der Vater ging arglos mit dem Täter in den Keller. Die Tat erfolgte unerwartet und es gab keine Anzeichen eines Kampfes mit Abwehrreaktion. Die Gebetskette des gläubigen Vaters lag fein säuberlich auf einer Ablage vor Waschmittelpaketen.

Ich werde hier keine Person mit einem Verdacht belegen, denn das obliegt allein und als erstes der Polizei. Damit hält sich die Polizei zurück, obwohl die Filmhandlung den Zuschauer (gewissermaßen unbewusst) zu einer Eindeutigkeit bringen könnte. Es scheint zumindest so.

Den mysteriösen Anrufen sowie dem unbekannten großgewachsenen mittelblonden, vermutlich deutschen jungen Mann, der ein paar Tage nach der Tat vor dem Wohnblock gesehen wurde, messe ich eher keine Tatrelevanz zu.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nach längerer Zeit fand ich die neue AZ-Sendung durchweg sehr interessant. Diesesmal ohne Geld- oder Schmuckfälle, die für den normalen Zuschauer kaum Ermittlungsansätze bereit halten, es sei denn, er erkennt ein geraubten Stück wieder.

Der Fall des Familienvaters und Oberarztes Steffen Braun wird als Beziehnungstat aus dessem engen Angehörigenkreis gesehen. Es kann schon sein, dass es eine Trennung und eine Neuorientierung gab, und man aus dem Kreis der Verlassenschaft Vorbehalte gegen das spätere Opfer gehabt haben könnte?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

:idea: Noch meine Gedanken zu dem unfassbaren Mord an dem Bäckerlehrling und Sohn der Bäckerei-Inhaber, Klaus Berninger aus Wörth am Main bei Aschaffenburg. Ich kannte den Fall und hatte mich schon einmal damit befasst.

Es gibt m. E. ein Motiv das mit dem Einbruch zusammen hängt. Der Einbrecher war ein Insider. Klaus wusste, wer es war. Klaus sollte schweigen, denn der Dieb fürchtete seine Entdeckung. Vielleicht bot ihm der Dieb Schweigegeld, welches ihm von seinem Verwandten, der ein Auto hatte, gebracht und am Schneesberg ausgehändigt werden sollte?

Die Ermittler sagen offen, dass sie wissen, wer nicht alles sagte, was er weiß. Damit wissen sie auch, wen sie in einen Verdacht nehmen können, den Täter zu kennen oder gar Zeuge des Mordes gewesen zu sein .
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Den neuen Ermittlern dürfte folgendes aufgefallen sein in den Akten.

Der türkische Geselle der Bäckerei.... Also gleichzeitig mit ein mit Ausbilder von Klaus.... Hatte bei seiner Aussage etwas wichtiges nicht bedacht. Fehlwissen
Er wusste nicht das Klaus um 18uhr zu Hause zum Fisch Frikadellen essen eintreffen wollte... Sollte. ...und dies auch eine Vorgabe seiner Eltern war... Also haette Klaus ja so handeln können... 20 Minuten nach der Zeit ist des klausis puenktlichkeit... Spaetestens zu Hause um 18.20uhr..Aber mit knatsch zu Hause...... Grosser Fehler in der Aussage..... Haette er das gewusst (tuerke) ... Haette er seine Aussage so nicht gestaltet...
Zb. Haette er sagen können.. Er sprach noch einige Minuten mit Klaus vor dem Bistro, dann ging dieser aber nochmals kurz ins Bistro zurueck.... Zb weil er einen Schlüssel dort liegen gelassen hatte und er hat ihn dann danach nicht mehr gesehen. Klaus wollte auch schnell nach Hause... Wenn er den Schlüssel abgeholt hatte.-----so haette seine aussage lauten koennen.

Wahrscheinlich fuhr Klaus bei einer Person mit im Auto zu der hütte.
Wenn er sein Mofa doch mitnahm, haette es der Mörder oder ein Freund vom Mörder ----es wieder zum pub zurueck gebracht.

Ja unsere türken.. Die sind nicht ehrlich wenn sie den Mund aufmachen. Man muss sie zu 500proz. Überführen, bis sie ehrlich werden
Wahrscheinlich hatte der tuerk. Geselle einen Freund zum pub mitgebracht, der ein Auto mit dabei hatte. Zb. Drogenlieferant auch fuer Klaus.... Aber top secret.
Warum fuhr Klaus mit zur hütte...es muss ihm in der zeitenge die er hatte sehr sehr wichtig gewesen sein.......Oder, oder.. Wurde er in das Auto reingeschubst.... Und darum gab der tuerk. Geselle an... Er traf ihn nochmals vor dem bistro...angst vor Zeugen.

Nähe der hütte durfte ein erddepot gewesen sein.. Drogenversteck.
Klaus sammelte im Bistro zuvor verliehenene Gelder wieder ein....
Vielleicht hatte er noch Schulden bei der unbekannten 3. Person... Wollte die aber nicht voll begleichen.. dachte er kriget ein bonus..... Weil die 3. Person den Tresor in der Fa. Ausraubte.... Etc...... Bevor er wieder neue Drogen bekam, musste e vielleicht die altschulden erst bezahlen....xxxx So ist das üblich, hörte ich mal xxxx
Der tip zum Einbruch koennte vom türken gesellen gekommen sein..... Oder aber von Klaus selbst... Weil ihm dann zuvor immer ein Bonus beim ankauf von Drogen versprochen wurde.
Wir Menschen hatten fast alle Geheimnisse!!!!!!!! Die nie oeffentlich wurden... Besonders die Eltern... Durften nicht alles wissen. Im xy film sass Klaus ganz schön in Angst und verschwitzt am Tisch, als der Vater darauf hinwies, daß der taeter das schluesselversteck kannte.... Wo der tresorschluessel lag.
Viele Verräter kamen da nicht in Frage.
ob der der tuerkengeselle es kannte???? fraglich...aber klaus kannte es sicherlich.
wie gesagt mit den drogen nur so eine idee....aber das war bei manchen jugendlichen schon immer ein zugpferd,,,,ich hatte alle menschen gemieden die damit zu tun hatte...aber zb. in der schule wusste man mehr. spaeter besuchte ich zb eine kfm schule privat schule. da waren keine ganz schraegen voegel mehr dabei.
zu den tuerk. gesellen.
Erst arbeiten sie gut u. schnell....... Später hat man meistens nur noch ärger mit denen.
Besser Kräfte aus Germany Vertrauen..
Die 1 mark Std. Lohn die man vielleicht mal sparte... Hat man später doppelt als schaden.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Man darf sich klaus auch nicht so ganz brav u. Anständig vorstellen.
Immerhin führte er ein Messer mit.
FUER den Fall der Fälle.
wer dan nebenbei mit drogen handelte oder nur den ankauf taetigte, muss immer mit komischen situationen rechnen.
klaus hatte zwar ein messer in der tasche....aber die europa messer meister maenner kommen woanders her.
da erst zusammen geschlagen wurde u. dann mit dem messer erstochen wurde, muss er zuviel wissen gehabt haben...u. das vielleicht mit nachdruck erwaehnt haben.

seine mutter wusste vielleicht mehr....im filmbericht wurde sie viel zu schnell nervoes, als ihr sohn nicht puenktlich erschien.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mordfall Klaus Berninger

Der Täter hat diese Familie zerstört. Das Studiogespräch mit den beiden Hauptkommissaren Jörg Albert und Detlef Bub war auch interessant.
Die Frage nämlich, ob eine Zeugenbeobachtung bestätigt werden könne, dass Klaus Berninger mit einem jungen Mann um 18.15 Uhr in der Odenwaldstraße gesehen wurde.
Es gab zwei Gesellen. 1. einen Kemal und 2. einen Thomas.

Mit Thomas hatte Klaus Berninger vereinbart, eine Runde Billard zu spielen. Der ist jedoch nicht gekommen, weil er "keinen Bock" hatte. So wurde es dem Klaus von einem anderen Jungen weitergegeben.

Kemal ist um kurz nach 17.30 Uhr nochmals raus zum Bummeln und Schaufenster gucken. Am Nachtfalter hat er Klaus' Mofa gesehen. Als Kemal direkt am Pub war, ist Klaus gerade rausgekommen. Es sei 18.00 Uhr gewesen. Klaus hätte Kemal unbedingt zum Billardspiel überreden wollen, was Kemal abgelehnt hätte. (Hier stutzten die vernehmenden Kripo-Beamten, weil hier was nicht stimmen kann.) Das hat Hbs900 ganz klar erkannt, dass das nicht stimmen kann, denn um 18 Uhr war das Fischfrikadellenessen terminiert, worauf sich Klaus freute. Die Story mit dem Billard spielen wollen mit Kemal kann nicht stimmen.

Nun müsste man wissen, ob einer der beiden Gesellen: Kemal oder Thomas in der Odenwaldstraße wohnte, in der Klaus mit einem jungen Mann gesehen wurde? Oder hat ihn Kemal oder Günter in diese Straße begleitet? Thomas war ja gar nicht in den Nachtfalter gekommen.

Auch in diesem Fall könnte die Darstellung auf eine Person hinlaufen, wobei ich nicht weiter spekulieren möchte. Die Tötungsart des Kehlendurchschnitts spricht ihre eigene Sprache. Und die Ermittler Albert und Bub betonten, dass sie Hinweise in jeder Sprache entgegen nehmen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

da die eltern von dem messer wussten, wird bei ihnen schon ein bitterer nachgeschmack geherrscht haben.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vorab
Als wir in jugendjahren mit einer klicke von 5-6 heranwachsenden ca. Gleichalterigen jung maennern nach 96 zum fussball zu fuss aus der liststadt zum stadion hinter den maschsee oder zu freundschaftsspielen ins eilenriedestadion gingen... Zogen.. ... Hatten wir zwar einiges an alkohol mit... Biere und zwei fl. Schluck zb..in tueten.. .. Ein messer hatte niemand von uns mit.. Zb. Teils wurden fussball besoffski lieder lautstark gesungen.. Wenn einer ein messer gezeigt haette... Waere er in ungnade gefallen.
Wer ein messer traegt.... Na ja... Schon damals... Der hatte auch dreck stecken.

Ich weiss nicht, wie er da zur huette gelangt ist.
Es gab kein grund unter zeitdruck so ein angebot anzunehmen... Dort freiwillig mitzukommen. Darum dachte an drogen.
Die lockten immer.... ... Gier.. und man konnte sie gut weiter vertickern. Wer da im geschaeft war.
Wenn ich ueberlege, warum er geld in der disco einsammelte... Vielleicht rest aus warenlieferungen... Und nicht geliehen
Ich haette gesagt... Treffen hinter der tankstelle... Oder am kirchplatz.... Aber doch nicht im wald... Und mit sl maennern schon gar nicht
Man muss schon vorsichtig sein....ich haette zu so einer tuer type gesagt... Und wenn du schlechte laune kriegst, schlitzt du mir im wald den arsch auf... Darum besprechen wir dinge zu tageszeiten im ort. Damals waren die sl maenner noch nicht so maechtig, da haette man so etwas schon mal etwas verpackt laechelnd sagen koennen
Dann guckten sie zwar boese.... Oder laechelten nicht mit....
Aber sie wussten schon... So anerkannt waren sie noch nicht.
Das hiess... Wenn es dir nicht passt.... Ziehe woanders deine kreise.
Darum... Ich hatte mal eine super zeit.... Heute diesen ganzen aerger mit den kan. Typ. Braucht kein mensch... Die sind zu gewalttaetig u. Zu frech geworden....und sehr bestimmend und drohend.
Den kann man alleine nicht mal ein auto verkaufen... Und wenn nur mit stress... Und kasernenton verkausgespraeche.
Sind vorprogrammiert... Und wenn nur eine karre bis 1.500.eu....und dann bekommt man erst mal drohangebote von 50O,00.eu.....eh bruder. Ich kann auch anders...hoert man dann... Meine fahkosten usw.
Kommt nur scheisse raus... Und am liebsten wuerden sie dir ihr messer zeigen.
Zum schluss kommt dann,,, bruder... Pass auf, ich geben dir 650 eu.... Es ist wirkl. Schwierig.....mit den schwarzhaarigen......... . Darum werden auch fremdsprachige zeugen gehoert... Laut w..... Die poliz. Kennt den taeter... Denn die von mir genannten sind nicht so schlau wie sie tun. Sie drohen immer nur.

Die eltern von klaus haben viel geschuftet und konnten sich um klaus nicht richtig kuemmern.... Sie kannten sein leben outdoor nur z. Teil.
Die Bild er von Klaus berninger waren nicht ganz aktuell
Bei cold case klaus berninger gibt es einen Zeitungsartikel.... Der das Titelbild prägt... Da sah er anders aus.
Ohne dem lieben Gesicht.. Längere schwarze Haare.
Ein wenig gefährlich...... Und was ich noch schrieb.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Habe doppelt erschienenen Bericht versucht zu loeschen
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mordfall Klaus Berninger
Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 14:13:00 da die eltern von dem messer wussten, wird bei ihnen schon ein bitterer nachgeschmack geherrscht haben.
Klaus B. könnte leider sogar mit seinem eigenen Springmesser ermordet worden sein? Weiter kann ich mir denken, dass Klaus diesen Erwerb den Gesellen gezeigt hat. Vielleicht hat man dem Klaus ein bisschen seine Position geneidet?

Dann ist da noch die Sache mit dem Tresorschlüssel. Klaus (im Film) machte einen leicht betretenen Eindruck, als die Eltern erörterten, dass jemand aus der Familie dem Einbrecher den Schlüssel verraten haben musste. Klaus war wohl vertrauensselig und naiv?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Mordfall Ahmed Tuncer

Alfred Hettmer sagte am Schluss der xy Sendung kein Wort mehr, ob es zu diesem Verbrechen eine Zuschauerreaktion gab.
Ein Zeitungsbericht fast des Sendeinhalt gut zusammen. Bis auf das frühzeitige Verabschieden des einen Sohnes mit seiner Frau vom Flohmarkt, weil es ihnen zu kühl gewesen sei. Das erwähnt die Zeitung nicht. Diese Szene muss aber eine Bedeutung haben, sonst wäre sie m.A.n. nicht in das Video eingebaut worden. Ein Bild vom Wohnblock der Familie Tuncer ist auch abgebildet. Ruhige Straße, einfache Wohnverhältnisse.
https://www.waz.de/staedte/duisburg/mor ... 93929.html
Irrtumsvorbehalt
Sandy
Beiträge: 20
Registriert: Montag, 17. Januar 2022, 12:18:40
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sandy »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Juni 2023, 09:11:03
Ja unsere türken.. Die sind nicht ehrlich wenn sie den Mund aufmachen. Man muss sie zu 500proz. Überführen, bis sie ehrlich werden

Erst arbeiten sie gut u. schnell....... Später hat man meistens nur noch ärger mit denen.
Besser Kräfte aus Germany Vertrauen..
Die 1 mark Std. Lohn die man vielleicht mal sparte... Hat man später doppelt als schaden.
Was ist eigentlich mit dir los? Scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein mit deinem Ausländer-Bashing.
So wie du schreibst, dachte ich eigentlich, das auch du keine deutschen Wurzeln hast. Zumindest kenne ich einige Menschen mit ausländischen Wurzeln, die deutlich besseres Deutsch beherrschen.

Gibt hierzu auch eine interessante Statistik
https://de.statista.com/statistik/daten ... zeitreihe/
gastxyz

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 08:24:34 Zum Mordfall Ahmed Tuncer

Alfred Hettmer sagte am Schluss der xy Sendung kein Wort mehr, ob es zu diesem Verbrechen eine Zuschauerreaktion gab.
Ein Zeitungsbericht fast des Sendeinhalt gut zusammen. Bis auf das frühzeitige Verabschieden des einen Sohnes mit seiner Frau vom Flohmarkt, weil es ihnen zu kühl gewesen sei. Diese Szene muss aber eine Bedeutung haben, sonst wäre sie nicht in das Video eingebaut worden. Ein Bild vom Wohnblock der Familie Tuncer ist auch abgebildet. Ruhige Straße, einfache Wohnung.
https://www.waz.de/staedte/duisburg/mor ... 93929.html
hab grad diesen ersten fall gesehen.. schon sehr tragisch...
da sparen die ihr ganzes leben lang, um dann genau deswegen umgebracht zu werden (vermutlich)...

normalfall: im todesfall erben die mutter 50%, die kinder teilen sich die anderen 50%
die mutter (vermutlich nicht so knallhart wie der vater) bekommt dann eine witwenrente

kann mir gut vorstellen:
- vater hat "kleines vermögen" zusammengespart (sagten die im film, oder?)
- söhne/schwiegersöhne offensichtlich öfters knapp bei kasse (versuchten ihn wiederholt anzupumpen)
- vater nicht auf dem flohmarkt
- familienmitglied kommt nach hause, fragt nach einem teil fürn flohmarkt das im keller ist
- dort wird er dann erschossen

komisch finde ich das mit seiner gebetskette, die ordentlich zusammengelegt im keller lag.
warum muss er die im keller ablegen, wenn er da was macht oder sucht ?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gastxyz hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 15:58:29 komisch finde ich das mit seiner gebetskette, die ordentlich zusammengelegt im keller lag.
warum muss er die im keller ablegen, wenn er da was macht oder sucht ?
Im Film wurde gesagt, dass Herr Tuncer ein streng gläubiger Moslem sei. Deshalb nehme ich an, dass er die Kette immer bei sich trug.
Da er diese Kette so sorgfältig ablegte, schließen die Ermittler, dass er mit keiner Gefahr rechnete, sondern völlig arglos war.

Es ist sehr traurig für diesen Mann. 30 Jahre schaffte er schwer in der Eisengießerei. Ein schwerer Job. Und dann verliert er so hinterhältig sein Leben. Es tut meinem Gerechtigkeitsempfinden gut, dass die Behörden diesen Fall noch einmal aufgegriffen haben.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

da er sicherlich einen anderen mann mit einer frau die nicht seins war, nicht betrogen hatte, duerfte er auch etwas nebenbeigeschaefte getaetigt haben, welcher art kann ich nicht sagen.
wahrscheinlich war er clever genug, alles zu verheimlichen.
gold, uhren, drogen, lederwaren , klappmesser
irgendwie wollte er jemanden etwas aus seinem versteck uebergeben, verkaufen......wofuer sein schwarzkunde nicht z gegner nicht zahlen wollte,,,,weil er merkte ...keiner war im haus
im tuerkenland gibt es viele angebote.
wahrscheinlich akzeptierte er ein restrisiko.....gezeigt wurden auch anrufe...die er nicht zuordnen konnte oder wollte vor seiner familie..-----
manchmal kann man mit tuerken auch gute geschaefte machen..jedoch sind sie eigensinnige haendler.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mordfall Ahemd Tuncer
Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 16. Juni 2023, 23:43:39 irgendwie wollte er jemanden etwas aus seinem versteck uebergeben, verkaufen......wofuer sein schwarzkunde nicht z gegner nicht zahlen wollte,,,,weil er merkte ...keiner war im haus
Herr Tuncer ist mit dem Besucher in den Keller. Er könnte dort tatsächlich etwas gehabt haben, das er dem Besucher geben wollte. Bzw., das der Besucher haben wollte. Der Besucher muss sehr vertraut mit dem Familienvater gewesen sein, weil er ohne weiteres mit in den Keller gehen konnte. Sein Vorwand nach einem Gegenstand kann was ganz Banales wie eine Waschmittelpackung gewesen sein, denn von wertvollem Besitz wollte sich Herr Tuncer nicht trennen. Herr Tuncer sollte eben in den Keller gelotst werden.

Ob Herr Tuncer noch einen Handel hatte, ging aus dem Film nicht hervor. Ein Händler, der Ankäufe und Verkäufe macht braucht dafür Zeit. Es ist ein Aufwand dabei. Ich bin hier skeptisch.
Irrtumsvorbehalt
Antworten