AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dr. Steffen Braun
Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 14. Juni 2023, 07:57:24 Hallo, Hbs900

Du meinst, dass ein Ohrstecker ein Outing für eine homosexuelle Orientierung ist? Das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Da bin ich mal gespannt, was in der Sendung gesagt wird. Aber seine sexuelle Orientierung ist kein Motiv, ihn umzubringen. Das ist doch alles ganz normal und üblich.
Es muss ein anderes Motiv geben.

Er fährt eigentlich ein ganz einfaches Auto. Nix Limousine.
Seine Leiche wurde gefunden
Am späten Dienstagnachmittag, dem 13. Juni, fand ein Spaziergänger in einem Waldgebiet bei Rockeskyll einen Teil eines menschlichen Leichnams und informierte die Polizei.

Die sofortige Absuche angrenzenden Waldes führte die Beamten zur Fundstelle des gesamten Körpers, die sich im Nahbereich des von der Polizei ausgewiesenen Durchsuchungsgebiets befand.

Die am 14. Juni durchgeführte Obduktion bestätigte zweifelsfrei, dass es sich bei diesem um den bis dahin vermissten Steffen Braun handelt. Die Obduktion erbrachte darüber hinaus Gewissheit, dass der 53-jährige Arzt Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler davon aus, dass der oder die Täter im engen persönlichen Umfeld des Getöteten zu suchen ist.

Die Ermittlungen der Kriminaldirektion Trier unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Trier dauern weiter an. Nach der gestrigen Vorstellung des Falles in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" erhielten die Ermittler bislang etwa ein Dutzend Hinweise. Insgesamt liegen seit der Öffentlichkeitsfahndung knapp 30 Hinweise vor. Diese werden nun in die Ermittlungen mit einbezogen. Zeugen, die Hinweise zu folgenden Fragen geben können, werden weiter gebeten sich unter 0651/9779-2480 oder vertraulich unter 0152 288 54 968 an die Kripo Trier zu wenden:

- Haben Sie Steffen Braun im Zeitraum von Freitag, 30. Dezember,
bis Dienstag, 3. Januar, gesehen? Können Sie Angaben zu seinen
Aufenthaltsorten in diesem Zeitraum tätigen?
- Können Sie Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs von Steffen Braun,
ein schwarzer Ford Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen DAU-PS
908, im Zeitraum von Freitag, 30. Dezember, bis Dienstag, 3.
Januar, machen? Können Sie Hinweise zu möglichen Abstellorten
des Fahrzeuges in diesem Zeitraum oder auf eventuelle Nutzer des
PKW geben?
- Können Sie Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der
Ortschaft Rockeskyll und der angrenzenden Waldgebiete im
Zeitraum von Freitag, 30. Dezember, bis Dienstag, 3. Januar,
geben, die möglicherweise mit dem Ablegen der Leiche in
Zusammenhang stehen könnten?
- Können Sie Angaben zum Verbleib der persönlichen Gegenstände von
Steffen Braun, insbesondere seinem Mobiltelefon, einem Google
Pixel 3a, seiner Geldbörse und eines Reisekoffers mit der
Aufschrift "AMERICAN TOURISTER" machen?
Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass eine Tatwaffe möglicherweise entlang der Autobahn A1 zwischen Gerolstein und Wittlich entsorgt wurde.

Für Hinweise, die zur Klärung des Verbrechens und zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung von 5.000,- Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5534743
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Morgen in der "XY"-Sendung wird der Vermisstenfall Ines Heider behandelt.
Ermittler sicher: Vermisste Ines (27) wurde ermordet!
Jena (Thüringen) – Es ist einer der mysteriösesten Cold-Case-Fälle Thüringens. Im Januar 1990 verschwand Ines Heider (damals 27) aus Hermsdorf unter unklaren Umständen. Jetzt wollen die Ermittler ihr Schicksal mithilfe der ZDF-Fahndungssendung „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ (Mittwoch, 20.15 Uhr) endlich aufklären.
https://www.bild.de/regional/thueringen ... tery.de%2F
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hagen im Jahr 1997...im Wald wird eine Leiche verbrannt gefunden.
Die junge Frau wurde lt. Polizei zuvor nackt von ihrem Vater im Wald vergewaltigt.
Bei lebendigen Leibe uebergoss er anschließend die nackte Tochter mit Benzin und verbrannte sie noch lebend.
Mehr geht nicht. Grusel man... So einer in Freiheit.

Siehe mein Bericht hier im forum
Weitere spektakuläre Morde... Wusste nicht das es ein cold case morgen bei xy ist
Hatte beim schreiben einen blitzgedanken erhalten... Der einiges erklärt... Aber vision von mir.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 25. Juli 2023, 08:53:02 Hagen im Jahr 1997...im Wald wird eine Leiche verbrannt gefunden.
Die junge Frau wurde lt. Polizei zuvor nackt von ihrem Vater im Wald vergewaltigt.
Bei lebendigen Leibe uebergoss er anschließend die nackte Tochter mit Benzin und verbrannte sie noch lebend.
Mehr geht nicht. Grusel man... So einer in Freiheit.

Siehe mein Bericht hier im forum
Weitere spektakuläre Morde... Wusste nicht das es ein cold case morgen bei xy ist
Hatte beim schreiben einen blitzgedanken erhalten... Der einiges erklärt... Aber vision von mir.
Hbs, dieser Fall wird von einigen Zeitungen aufgegriffen, mit Bildern des Opfers. Wahrscheinlich sind die Bilder rekonstruiert.
https://www.rtl.de/cms/ruhrgebiet-sie-w ... 52786.html
Es wird der Vater vermutet, der diese Grausamkeit beging. Ich würde hier auch an eine andere Kultur denken, in der sich eine Frau nicht
so verhalten hat, wie die Kultur es vorschreibt. Der Vater muss ja einen unseligen Hass auf die Tochter gehabt haben. Dass er sie aber selbst
noch vergewaltigte, das ist eine Demütigung obendrein, oder wollte er damit sagen, dass die Tochter sein Eigentum sei, das er vor der Tötung
noch erniedrigen musste. Vielleicht als Zeichen der totalen Verachtung? Es sind nur Spekulationen. Es ist einfach furchtbar.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 25. Juli 2023, 08:53:02 Hagen im Jahr 1997...im Wald wird eine Leiche verbrannt gefunden.
Die junge Frau wurde lt. Polizei zuvor nackt von ihrem Vater im Wald vergewaltigt.
Bei lebendigen Leibe uebergoss er anschließend die nackte Tochter mit Benzin und verbrannte sie noch lebend.
Mehr geht nicht. Grusel man... So einer in Freiheit.

Siehe mein Bericht hier im forum
Weitere spektakuläre Morde... Wusste nicht das es ein cold case morgen bei xy ist
Hatte beim schreiben einen blitzgedanken erhalten... Der einiges erklärt... Aber vision von mir.
Hallo Hbs900, ich sehe es mir heute Abend mal an. Bin gerade etwas in Eile. LG
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vllt ein ähnlicher Fall im Schwarzwald.
Der Fund einer weiblichen Leiche am Donnerstag, 24. Juli 1997, durch Heidelbeersucher in der Nähe des Wanderparkplatzes „Weißenbach“
Die Ermittlungen von Kripo Lörrach und Staatsanwaltschaft konzentrierten sich darauf, dass die Frau aus dem osteuropäischen oder türkischen Raumstammen könnte und zuletzt mit ihrer Familie im südbadischen Raum gewohnt haben könnte.

Die Ermittlungsbehörden schlossen eine Beziehungstat, zum Beispiel innerhalb einer Familie, nicht aus. Dies, so hieß es, würde erklären, weshalb die Tote nicht als vermisst gemeldet worden war. Als mögliches Motiv zogen die Ermittler damals in Betracht, dass die Frau die Familienehre verletzt haben könnte und von eigenen Familienangehörigen getötet worden sei
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 1,11575404
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Einige tuerkische, kurdische maenner tragen das boese in sich. Ob das bei albanern und rumaenen auch so ist.. Weiss ich nicht.. Aber wahrscheinlich

Sie sind sehr egoistisch und brutal. Eine frau ist nichts wert.

Ein deutscher mann wuerde in der richtung seine eigene tochter nicht so schnell umbringen.
Nicht mit den durchgefuehrten zuegen.
Warum nicht.
Der mann hatte eigentlich toetungs absichten.
Bevor er die toetung durchfuehrte, konnte er sein glied noch versteifen und sein opfer die eigene tochter vergewaltigen.
Nachdem er in oder aufcihr entsamt hatte, holte einen benzinkanister, uebergoss sie mit benzin und sah zu wie sie schreiend vor schmerzen starb..... Und das als ihr vater.
Ich habe schon wirklich viel ueber verbrechen gelesen.

Der vorfall ist der oberhammer.
Das ein mensch nachher mit den gefuehlen leben kann, einen anderen menschen so aus den leben scheiden zu lassen... Dazu noch der vater...
Wie gesagt, dazu war die tochter noch kleinwuechsi u. Hatte kinderfuesse.

Wahrscheinlich war sie in deutschland nicht erfasst worden oder man dachte, das sie in ihre heimat zurueckgegangen war.
Meine gedanken bieten eine reelle moeglichkeit zugang zum taeter zu erhalten. Irgebwe muss ie als mendh doch felhen
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

Ines Heider

Eine 27-Jährige will nur kurz Sachen von ihrem Exfreund holen und verschwindet spurlos. Das hat selten gut geendet, wenn anschliessend jemand vermisst wird.

Hier ist ein Bericht mit einigen Videos zum Fall.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... f-102.html
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ines Heider, 27 Jahre, verschwunden am 4.1.1990 aus Hermsdorf/Thüringen, Falldarstellung in Aktenzeichen xy vom 26.07.2023

In diesem Fall könnte sich ein größerer Diskussionsbedarf ergeben, deshalb habe ich eine eigene Seite aufgemacht.
viewtopic.php?p=229532#p229532
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 25. Juli 2023, 15:49:31 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 26. Juli 2023

AZ Juli 23.jpg

Brutale Messerattacke
Eine Taxifahrerin wird von einem Gast plötzlich mit einem Messer angegriffen und beinahe getötet. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf eine heiße Spur, die zum Täter führen könnte.
Könnten diese Mordversuche (1991) und die Morde an Horst Krug (1988) und Christel Rink (1989) vom selben Täter begangen worden sein?

Weil mir diese Morde und den Mordversuchsfälle ähnlich erscheinen, habe ich die Phantomzeichnungen aus diesem Mordfall (Christel Rinkl) und dem Mordversuchsfall an die Taxifahrerin von 1991 nebeneinander gestellt.

Taxi
Taxi
TAXI.jpg (41.33 KiB) 983 mal betrachtet

Ich denke, es gibt mögliche Ähnlichkeiten, auch wenn die Frisur unterschiedlich ist.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Fall im Wald...vergewaltigung einer angetrunkenen Frau durch einen tuerken zeigte die gefaerlichkeit dieser maenner. Typ Wird gesucht mit phantombild
Zuvor hatte er eine hundespaziergaengerin 20minuten im Wald verfolgt und belaestitgt.
Diesen bericht sollte sich eigentlich jede Frau anschauen.
Die Gefahr lauert auf der Straße.
Suedlaender haben viel Druck.... Darum machen sie auch Abstriche bei Frauen.
Oder belästigen sogar Frauen die gassi gehen.
Das mit belaestigung einer Frau die einen Hund hat kann auch schief gehen.
Stafford Hunde sind nicht so gross wie Schäferhunde... Eher kleiner...sehen aus wie mischlinge
Aber mit einer beisskraft... Enorm..

Kann man als als Vergewaltiger auch an die falsche Hundebesitzerin geraten..... Ruck zuck ist die grabbel Hand halb ab... Oder finger fehlen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 17. August 2023, 08:50:37 Der Fall im Wald...vergewaltigung einer angetrunkenen Frau durch einen tuerken zeigte die gefaerlichkeit dieser maenner. Typ Wird gesucht mit phantombild
Zuvor hatte er eine hundespaziergaengerin 20minuten im Wald verfolgt und belaestitgt.
Diesen bericht sollte sich eigentlich jede Frau anschauen.
Die Gefahr lauert auf der Straße.
Suedlaender haben viel Druck.... Darum machen sie auch Abstriche bei Frauen.
Oder belästigen sogar Frauen die gassi gehen.
Das mit belaestigung einer Frau die einen Hund hat kann auch schief gehen.
Stafford Hunde sind nicht so gross wie Schäferhunde... Eher kleiner...sehen aus wie mischlinge
Aber mit einer beisskraft... Enorm..

Kann man als als Vergewaltiger auch an die falsche Hundebesitzerin geraten..... Ruck zuck ist die grabbel Hand halb ab... Oder finger fehlen.
Hbs
Es wird Zeit, dass endlich auch mal diese Tat-Kategorie in die Sendung xy kommt. Das ZDF hat m.E. sehr lange gebraucht, bis es soweit war. Wenn die aber nicht mehr umhin können, diesen Tattypus zu senden, dann muss nach meiner Logik sehr viel Dampf im Kessel sein. Ich kann dir nur beipflichten, dass sich Frauen diese Sendung anschauen sollten. Die Regie hat eine klare, geistesgegenwärtige Frau mit Hund gezeigt, und eine betrunkene Frau. Auch dieses sollte eine Botschaft an die Frauen enthalten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 17. August 2023, 08:50:37 Der Fall im Wald...vergewaltigung einer angetrunkenen Frau durch einen tuerken zeigte die gefaerlichkeit dieser maenner.
Es soll nicht viele solcher Delikte geben, sagte der Hauptkommissar von Recklinghausen M.D., denn Herr Cerne fragte ihn, wie oft so was vorkomme?

Seine Antwort war, dass die Fälle von schweren überfallartigen Sexualdelikten zahlenmäßig eine Ausnahme darstellen würden.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 3-100.html Stunde 1:20.06

Da können wir beruhigt sein. Ich wäre aber trotzdem sehr vorsichtig.
Irrtumsvorbehalt
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 14. August 2023, 12:27:02 Aktenzeichen XY... Ungelöst - Die Fälle am 16. August 2023

Im Fokus von Einbrechern
Binnen zwei Jahren wird ein Mann gleich sechs Mal Opfer von Einbrechern. Zufall? Eher nicht – denn der Modus Operandi ist nicht nur speziell, sondern in allen Fällen nahezu identisch.
Was mir an diesem Fall auffiel, war, dass die Täter zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Autoschlüssel, aus der Wohnung des Opfers, zu seinem Auto, das er am Restaurant geparkt hatte, gingen, um die Waffe ¨abzuholen¨. Warum zum Fahrzeug des Opfers gehen, wenn er direkt dort in seinem Restaurant ist? Man geht doch kein solches Risiko ein, wenn man nicht weiß, was man im Auto finden wird!!

Ich glaube deshalb, die Täter wussten, welche Waffen das Opfer hatte (woher wussten sie das??), und als sie die Waffe nicht im Haus fanden, gingen sie also davon aus, dass sie im Auto sein musste! Dem Täter ging es mMn bei allen Einbrüchen um die Waffen und das Geld war Beifang.
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Assis hat geschrieben: Samstag, 19. August 2023, 08:57:23 Was mir an diesem Fall auffiel, war, dass die Täter zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Autoschlüssel, aus der Wohnung des Opfers, zu seinem Auto, das er am Restaurant geparkt hatte, gingen, um die Waffe ¨abzuholen¨. Warum zum Fahrzeug des Opfers gehen, wenn er direkt dort in seinem Restaurant ist? Man geht doch kein solches Risiko ein, wenn man nicht weiß, was man im Auto finden wird!!

Ich glaube deshalb, die Täter wussten, welche Waffen das Opfer hatte (woher wussten sie das??), und als sie die Waffe nicht im Haus fanden, gingen sie also davon aus, dass sie im Auto sein musste! Dem Täter ging es mMn bei allen Einbrüchen um die Waffen und das Geld war Beifang.
genau.
vielleicht gibts bei dem immer mal richtig tolle sachen zu holen, von denen er der polizei aber nichts erzählen kann/darf...
gastxyz..me

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

noch ein anderes szenario:

die waffen wurden gar nicht aus dem auto geklaut.
jedenfalls nicht von den relaxten typen die durch die überwachungscam gelaufen sind...

oder gab es hinweise, dass sie definitiv die waffen geklaut haben?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

gastxyz..me hat geschrieben: Sonntag, 20. August 2023, 19:38:17 noch ein anderes szenario:

die waffen wurden gar nicht aus dem auto geklaut.
jedenfalls nicht von den relaxten typen die durch die überwachungscam gelaufen sind...

oder gab es hinweise, dass sie definitiv die waffen geklaut haben?
Vielleicht ist die Frage relevant, wo das Opfer seine Waffen gekauft hat, weil der Waffenhändler wusste, welche Waffen sich wann im Besitz des Opfers befanden, und die Diebe dies meiner Meinung nach auch wussten.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Etwas ganz anderes als Hinweis.
Zur Zeit sind wieder viele Sendungen aus der alten xy Zeit... Mit
Ede abrufbar. 70iger und 80iger jahre
Zb auch der xy Filmtag 12. 1989...der unter anderen die goehrde Morde zeigt.
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 22. August 2023, 04:10:04 Etwas ganz anderes als Hinweis.
Zur Zeit sind wieder viele Sendungen aus der alten xy Zeit... Mit
Ede abrufbar. 70iger und 80iger jahre
Zb auch der xy Filmtag 12. 1989...der unter anderen die goehrde Morde zeigt.
In der Tat, auch die Schwarzweiß Sendungen sind wieder abrufbar.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt auch die Sendung zum Mordfall Irma Busch gesehen.

Jetzt suche ich noch die Sendung vom 18.02.2000 mit einem Beitrag über den 'Soltau Mord' (Jutta Hebel).
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Ede" ist übrigens, so scheint es, beim ZDF in Ungnade gefallen ! Eine Dame namens Regina Schilling (?) soll eine Doku
über E.Z. gedreht haben, die im Zweiten kürzlich lief oder noch laufen soll, ich schaue das Programm schon länger nicht mehr.
In der Doku sollen Edes "antiquiertes Frauenbild, Angstmacherei " u.s.w. thematisiert werden; wahrscheinlich wäre der Mann heute
gar nicht erst mit der Sendung im sogenannten Öffentlich Rechtlichen, hüstel, platziert worden .....
Antworten