AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Fall der verbrannte Leiche unter der Autobahnbrücke, Münster Sarmsheim

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... xy-100.htm

Die tote Frau wurde identifiziert als Sawsan Mhamdi aus Reuver, Niederlande.

Mhamdi wurde seit Juni dieses Jahres vermisst. Der Lebensgefährte der 35-Jährigen wurde am Mittwochmorgen festgenommen. Er wird verdächtigt, an dem Verschwinden beteiligt gewesen zu sein.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/1370473 ... angehouden
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

23-jährige Studentin getötet
Soko sucht Hanna Wörndls Mörder
Die Obduktion ergibt: Die 23-Jährige wurde schwer verletzt und dann vermutlich in Hohenaschau bewusstlos in den Bärbach geworfen, der wegen Starkregens in dieser Nacht viel Wasser führte. Sie wurde mitgerissen und ihre Leiche in die Prien gespült.

Eine 60-köpfige Sonderkommission der Kripo Rosenheim ermittelt in dem Fall. Rund um den mutmaßlichen Tatort gab es intensive Sucharbeiten. Dabei wurde eine Uhr entdeckt, die für die Ermittlungen eine wichtige Rolle spielen könnte: eine Holzuhr des österreichischen Herstellers „Holzkern“. Sie befand sich im Bärbach – unweit eines Rings, den Hanna Wörndl am Abend der Tat getragen hatte. Das Armband der Uhr war abgerissen. Als die Uhr gefunden wurde, lag sie schon länger im Wasser, funktionierte aber noch. Aufgrund der Auffindesituation möchte die Polizei wissen, wem die Uhr zuletzt gehörte. Ob es einen Zusammenhang zur Tat gibt, steht nicht fest.


Das Modell der „Holzkern“-Uhr heißt „Charlie“. Die Uhr ist aus braunem Holz gefertigt und batteriebetrieben. Sie verfügt über Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger und hat ein römisches Ziffernblatt. Die Zeit lässt sich über eine Krone manuell einstellen. Der Durchmesser des Gehäuses beträgt vier Centimeter, das Band hat einen Klappverschluss. Die gefundene Uhr verfügt über keine Individualnummer; sie ist aber erst nach Oktober 2019 in den Verkauf gekommen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... t-100.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zur gestrigen xy-Ausstrahlung ist positiv anzumerken, dass darin das Tötungsdelikt Hanna Wörndl als Studiofall thematisiert wurde. Das bietet große Chancen auf ein Weiterkommen, weil der Fund einer auffälligen Uhr einem großen Publikum gezeigt werden konnte. Hoffen wir es!

Ein 16 Jahre alter Mordfall im Milieu der Straßenprostitution aus dem Land Basel war der erste Filmfall. Eine 31jährige Prostituierte war ermordet worden. Sie hatte Drogenprobleme und ging zur Geldbeschaffung der Drogen diesem Gewerbe nach. Das Täterprofil konnten die Ermittler aus den Tatumständen und Spuren gut herausarbeiten und es bot daher einen guten Fahndungsansatz. Es kamen sehr interessante Hinweise rein.

Ansonsten fünf mal Raub. Das fand ich enttäuschend. Es gibt unzählig viele Tötungsdelikte an Kindern, Jugendlichen, Frauen, und mit solchen sollte sich m.E. mindestens zwei Drittel der Sendezeit beschäftigen.

Zwei alte alleinlebende Herren sind Opfer von Räubern geworden. Einer starb durch die brutale Behandlung der Täter. Dann war noch eine Postfiliale und ein Wettbüro Schauplatz eines Überfalls.

Und der Fall für den XY-Preis wurde gezeigt, wo ein aufmerksamer 40jährige Mann, Hasan Ali Cosar, aus Siegen eine Vergewaltigung vereitelte und den Täter verfolgte und festhalten konnte.

Eine m.E. "magere" Sendung vom Aspekt des Mitermittelns, Hypothetisierens und Kombinierens aus betrachtet. Die Namen der Opfer, ihr Zuhause, die Tatzeit und eine Kurzbeschreibung zu dieser Ausstrahlung siehe Link

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 81151.html
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich fand die Sendung relativ uninteressant
Als der 82j ex bodellzimmer Vermieter überfallen wurde, hatte ich weggeschaltet... War aber auch müde.
Wer Weiss wie der Mann 15, 20jahre zuvor in seinem Berufsleben als zimmervermieter aufgetreten ist..?!?!

Zu der Schweizer strich Dame... Die ganz abgeglitten war.
Fuer mich eigentlich keine Frau mehr... Schon ihr aeusseres war gewoehnungsbeduerftig.
Dann die Selbstgespräche.
Wenn die sich in einem engen Fahrzeug entblaettert....Ich meine ihre Kleidung ablegt, kann es sein das das ganze Auto von innen anfängt zu stinken. Zuwenig koerperpflege
Also nur eine liebes Frau fuer perverse oder fuer Kunden die irgendeine Frau suchen.. Die alles ohne gummi machen, oder geizig sind... ... Die bei ihr, aufgrund ihres zustandes nur die hälfte zahlen wollten.

Vielleicht forderte einer von ihr oral Verkehr ohne gummi... Und als sie sein Zeug auch noch im Mund hatte, spuckte sie vielleicht alles ins auto u. Schrie den freier lautstark an.. Der dachte vielleicht... Von so einem muelleimer lasse ich mir das nicht gefallen. Und wuergte sie, damit die Ruhe in seinem Fahrzeug wieder einkehtrte.

Xy hat aber im filmbericht auch besser gestellte Frauen im Hintergrund gezeigt.... Die auf solche freier verzichten... Sie diese aber vom sehen kannten, da sie öfters da eintrafen
Die Forderungen und Vorstellungen der maenner auf dem strassen Strich sind zum Teil ekelig, zum kotzen
So etwas kann man da in der Regel woanders nicht kaufen.
Es trauen sich auch nicht alle abrtigen maenner ins bordell zu fahren. Wegen Aufseher dort.
Aber 1zu1 im Fahrzeug zu zweit alleine, ist das anders... Da sind sie mutiger
Die bekannte die ich damals kannte... Ist schon einige Zeit her....
Erzählte mir, das ein LKW Fahrer bei ihr als Gast eintrat und von ihr forderte, das sie seinen hodensack in den Mund nehmen sollte u. Seine Eier ablutschen sollte... Dafuer wollte er 10euro mehr ausgeben. Sie lachte ihn aus.. Das moegen die maenner nicht und fahren dann ein paar km weiter.. Oder in dem fall nur ein paar Meter weiter zur nächsten.... Oder es macht klack im Gehirn undSie drücken zu.
Ich glaube der taeter wird in dem Fall noch ermittelt
Hartes Brot verdienen, wer dort landet..... Wer das laenger macht.. Ist reif fuer die Klapse und sieht mit ueber 50j wie 70 Jahre aus.
Worüber ich nicht nach gedacht hatte.
Angenommen eine Frau arbeitet in so einer Schicht 250tage im jahr
Und hat 4 freier am Tage. ((( Da bleibt nicht viel haengen, denn sie muss ja noch ihr wohnmobil oder ihr Zimmer zahlen, es sei dann sie steht an der Laterne und hat eine gross Packung feuchtes mit.)))
Dann hatte sie in einem Jahr mit 1000maennergliedern zu tun, die in ihrem Unterleib oder in ihrem Mund ihre Arbeit verrichten...bzw. Sie Versorgen muss.
Auch kleine Geschenke die sich in der Regel erfüllen kann... Prada schuechen., Vuitton taeschen u. Zb. Ein Versace shirt und ein Cartier Ring etc.... Lenken von dem uebel nicht ab.. Die Seele der Frau ist kaputt.
Auch wenn ein 80jaehriger vorbeikommt und sahnetoertchen vom baecker mitbrachte... Aber warum.. Erschwerniszuschlag f. D. Frau.
Er schnallte nach dem ausziehen auch seine holzbein Prothese ab, weil die so eigenartig knarrte. Original gehört in 2008
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 10. November 2022, 10:33:02 Ich fand die Sendung relativ uninteressant
Hbs

Das fand ich auch, dass die Sendung weit unter ihrem Spannungsniveau geblieben ist. Man konnte ein paar Erkenntnisse gewinnen, mit welchen Tricks sich die Ganoven Zutritt in Häuser verschaffen.

Toll, wie behende der gut genährte Herr Hasan Ali den Sittenstrolch verfolgte und gleichzeitig der Polizei seine Lauforte durchgab.

Hbs, du hast zu dem Film noch Handlungsdetails dazu vermutet. Ich muss mir das noch überlegen, ob es so gewesen sein könnte. Bin noch nicht durch mit dem Lesen.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bei der Frau fiel auf, daß sie ihre Reaktionen sehr unkontrolliert waren... Und das sie eigentlich wohl viel Geld fuer
Drogen brauchte. Wie geschrieben, da haelt kein normaler bmw Fahrer an und bitte um Einstieg.
Sondern die Ekel Kundschaft... Und darunter sind wohl nicht wenige maenner die auch dort unten einen Pilz mit sich rumtragen, der so einen widerlichen saeuerlichen unangenehmen Geruch verbreitet.
Ich hatte in jungen Jahren wenn ich die Innenstadt besuchte und mal austreten musste mich immer gewundert. Warum das in der bahnh. Herren toil. so penetrant stank... Konnte ich nicht begreifen.
Die Frauen die unten angekommen sind, bedienen auch diese maenner...
Sie brauchen ja Geld fuer Stoff.
In Hannover wenn man aus der Innenstadt ueber die herschelstr. Nach Hause fuhr... Sah an vor 20uhr auch schon diese drogensuechtigen Damen.. Sie kamen schon eher eingeflogen, als sie durften.... Und sie fielen auf.
Eine nahm vor jahren der maschseesaege killer mit nach Hause, toetete sie beim sex u. Zersaegte sie in der Badewanne ü. Brachte die Einzelteile in muellsaecken zum machsee... Wo sie gefunden sinden.
Die aus Polen kommende behinderte ü. Drogensuechtigen Monika p. Stand da auch gelegentlich... Sie wurde vor Jahren nach Sylvester an einer Parkbank an der Leine oder ihme Teilung dort im muellsack gefunden. Wahrscheinlich mit einem fahrradanaenger dort verbracht.
Man sieht.. Die Frauen werden als wertlos betractet
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 10. November 2022, 10:33:02 Hartes Brot verdienen, wer dort landet..... Wer das laenger macht.. Ist reif fuer die Klapse
Diese 31jährige Frau stand mit Behörden in Kontakt, wie man im Film sah. Ich denke, dass ihr Ausstiegs-Angebote gemacht worden sind.
Sie hätte nicht diese - wie du es nennst - Ekelkunden bedienen müssen. Man hat ihr vielleicht auch gesagt, dass die Entzugserscheinungen
medizinisch erträglich behandelt werden können, und dass sie nach einem tiefen Tal wieder auf einen grünen Zweig kommen könnte.

Aber dazu gehört natürlich auch ein Wille und ein Wollen dazu. Doch sie hätte von Amts wegen hygienischere Lebensbedingungen und eine anständige Unterkunft bekommen. Es hat ihr aber wohl die Kraft gefehlt, und sie war auch schizophren nach Filmaussage. Da funktioniert leider das Gehirn nicht mehr normal. Schlimm und erschütternd.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo w. Du hast sie genau beschrieben.

Sie wollte weiter machen als Prostituierte. Obwohl ihr pflegezustand zu wuenschen übrig ließ.
Denn wie ich beschrieben habe, gibt es einen Markt fuer diese Frauen.
Weil sie mehr zulassen und billiger sind.
Wer sich mit so einer Dame einlässt und z.b Oral Verkehr ohne gummi erhält..
Hat nach seinem Vergnügen das Problem, eventuell schwer zu erkranken an aids.
Man sieht es den Frauen nicht an... Ob sie aids haben... Erst wenn die Krankheit ausbricht. Zb durch eine schwere Erkältung, weil das immunsystem angegriffen ist.
Ueber Anzeige hatte ich vor vielen Jahren eine jüngere Sekretärin kennengelernt, die zunächst zur Aushilfe arbeiten wollte. Sie hatte gute zeugnisse einer Fachschule fuer edv in koeln besucht, mit sehr gut abgeschlossen... , sagte zu mir... Sie wird nicht fest vermittelt, da sie aufgrund ihrer schweren Jugend... Wurde eingesperrt, eine nervenkrankheit erhalten hat, die eine tägliche Vorstellung beim Hausarzt erfordere, wo sie ein Medikament erhält, das ihr von der sprechstd. hilfe verabreicht wird, damit sie keine epeliptischen anfaelle erhaelt und umkippen kann.
Hoerte sich fuer mich einleuchtend an.
Spaeter kam raus, sie hatte mal bei der Stadtverwaltung gearbeitet. Hatte.. War durch einen Mann Drogen süchtig. Heroin... Geworden. Da sie auch ungeschützten anal Verkehr mit ihm hatte, hatte Sie sich durch die sexpraktik mit aids von ihm angesteckt... Er aber zu dem Zeitpunkt als hi Mann wohl auch noch nicht wusste... Das er sich angesteckt hatte.

Die Frau sah sehr gepflegt aus, war fleißig und lebte isoliert alleine ohne bekanntschaften in einer einzi. Wo.
Spaeter kam scheibchenweise ans Tageslicht, das sie ohne dieses.... methadon Programm,.. Wahrscheinlich falsch geschrieben... Musste auch am. Wochende zu einem stationären Bus fahren, um sich ihr Medikament Gegen den Entzug abzuholen.

Sehr interessant vielleich noch fuer alle maenner die meinen... Man sieht der Person ihre Krankheit an.... Wie im filmbericht xy... Bei der strassen Dienst laternenfrau.
Ich meine mit ansehen, das sie drogensuechtig ist und vielleicht aids hat..... Trotzdem wie geschrieben, gibt es maenner, den das egal ist.
Vielleicht sind es die letzten paar Zeilen noch wert.... Fuer jeden mann

Es klingelte an der tuer pünktlich wie vereinbart, ich surrte... Machte dann die tuer Klappe auf.. Öffnete die tuer.
Vor mir stand eine sehr gepflegte leicht geschminkte langhaarige blonde Dame.... Gut u. Anständig gekleidet, lackierte Fingernägel, Lippenstift, mittelhohe Schuhe., Parfum Duft damals tresor von lancome, angenehme ruhige Stimme.
Sie war mit einem älteren PKW erschienen. ..
Nie haette ich ihr Geheimnis erraten... Das passte auch alles fuer mich.. Sie sagte sie sei unabhängig und kann flexibel arbeiten.
Vielleicht hatte sie etwas grosse Augen.... Aber durchaus nicht abstechend auffallend... Wie kinsky damals

Das sind hier Informationen, ueber die so niemand berichtet.
Darum.. Wer als Kunde so eine Frau wie die spaeter Getoetete im xy Film, vielleicht aufgund einiger Vorteile besucht.. +++++Billiger, arbeitet vielleicht ohne Schutz +++++ muss geisteskrank sein.... Und trägt vielleicht spaeter auch einen Toten Schein in der Tasche.
Selbst bei einer Gepflegten sauberen Frau muss man als Mann vorsichtig sein.. Siehe.. obere zeilen von mir.. . Nie ohne Schutz... Am besten auf solche schnell Kontakte ganz verzichten.. Oder fuss Sex auswählen....gewoehnungsbeduerftig aber ungefährlich.

Es werden im xy auf jeden Fall noch Hinweise eingehen.. Die andere Damen dort haetten geben koennen, aber damals kein polizeiverhaeltnis hatten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 06:08:35 Das sind hier Informationen, ueber die so niemand berichtet.
Hallo, @Hbs

Die Sendung Aktenzeichen xy bringt eine Darstellung der Achtung und Menschlichkeit des Opfers. Es ist aber schon angeklungen, dass die Frau sehr von der Szene gekennzeichnet war. Ihre Selbstgespräche und die Krankheit. Die einzelnen Damen haben wohl untereinander auch eine Rangordnung? Ich kenne mich nicht aus, nur durch deine Informationen vermute ich das. Es ist ein großes Ansteckungsrisiko dabei. Das Risiko muss jeder Freier selbst abwägen. Es ist sehr schlimm und ich habe das Gefühl, dass solche kranken Frauen, die in der sozialen Rangskala ganz unten sind, keine große Zukunft und eher eine kurze Lebenserwartung haben, leider. Aber manchmal kommen so Rettungsdienste von der Kirche oder von der Heilsarmee vorbei. Das habe ich in einer süddeutschen Großstadt mal gesehen, als mich mal mein Weg durch so ein Viertel führte, weil ich mein Auto in einiger Entfernung kostenlos parken konnte. Da ging ich gerne noch drei- oder vierhundert Meter zu Fuß, auch wegen der Bewegung. Und da waren zwei junge Männer mit einem kleinen VW-Bus. Sie haben Hilfe und Rettung durch Gott angeboten. Ich bin natürlich nicht stehen geblieben. Der Zulauf schien mir eher gegen Null gegangen zu sein. Sie hätten bestimmt in dem kleinen Bus ein warmes Getränk aus einer Thermoskanne und eine Kleinigkeit zum Essen angeboten bekommen. Manchmal machen das Idealisten, und wollen diesen ausgebeuteten und abgeschriebenen Menschen zeigen, dass auch sie einen Wert haben. Aber wenn sie es nicht wollen, kann man sie nicht zu ihrer Rettung zwingen.
Irrtumsvorbehalt
XSchauen

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________

In Bezug zum Töungsdelikt “Ana Paula” (2006 Schweiz - Kanton Basel-Land) finde ich die
öffentliche Darstellung und Diskussion höchst widerwärtig! Man spricht arg abstossend über
eine getötete Person die der Prostitution nachging, Drogenprobleme bekam und massive psy-
chische Nachfolgen und Schäden erlitten hatte. Zur Erinnerung: die junge Frau kam in existen-
zielle Probleme nachdem ihre Ehe mit einem gutbürgerlichen Schweizer zu Bruch ging. Dies
war der hauptsächliche Trigger. In Ländern mit zu stark kapitalistisch ausgerichteten Gesell-
schaftsformen werden solche Phänomene praktisch hochgezüchtet und durch Mangel an Ver-
ständnis und Hilfeleistung begünstigt. Prostitution bedeutet auch finanzielle, körperliche und
seelische Ausbeutung. Das wird allzu gerne totgeschwiegen in der Presse und den Medien.
Kein Mensch wird als Prostituierte/r geboren. Jeder von uns kann in existenzielle Krisen oder
am Rande der Gesellschaft abdriften, von daher finde ich diese Überheblichkeit mit der man
über Menschen in Notlagen schreibt oder spricht als überaus abscheulich und auch zynisch
kalt. Es zeugt von Arroganz und Heuchelei.

Eine Bitte an die Moderation oder an registrierte Mitglieder:
Könnte jemand bitte einen neuen Thread zu diesem ungeklärten Fall mit dem Titel
“Tötungsdelikt Ana Paula Arruda” in der Sektion UNGELÖSTE MORDFÄLLE oder
MYSTERYS - ÄUßERST MYSTERIÖSE, UNHEIMLICHE MORDFÄLLE oder unter Cold-
Cases eröffnen? Ich habe hierzu etwas Material zusammengestellt. Vielen Dank!

Titel wäre dieser:
Tötungsdelikt Ana Paula Arruda (September-02 2006)
Basel-Landschaft - Allschwil, Schweiz

______________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@All

Seit einigen Tagen haben wir im Forum technische Probleme, an denen bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Wir bitten um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Kleiner Tipp:
Wenn ihr angemeldet seid, meldet euch bitte nicht ab, es kann sonst sein, dass ihr euch danach nicht mehr oder nur schwer wieder anmelden könnt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mordfall Christine malchow aus 2007
Das ist der Fall wo die Mutter damals nach schichtdienst im Krankenhaus ihren 5jaehrigen Sohn vom Kindergarten abholte u. Beide mit einem Fahrrad durch einem relativ dichten Wald nach hause fahren mussten. Sohn fuhr wohl mit Kinderfahrrad u. Helm hinter ihr her.
Ein Taeter versuchte beide mit holzknueppeln oder einem zu erschlagen.

Bei der Mutter gelang es ihm....Sie verstarb schwer verletzt im Krankenhaus.
Konnte wohl nicht mehr sprechen. Nachstehenden tag.
Den Sohn versuchte er trotz Helm auf gleiche Art u. Weise zu erschlagen.
Aber er unbelebte.. .Helm voellig zerdeppert, er saß schwer verletzt im Wald mit Schock. ..Warum entnahm ihm der TAETER DEN FHELM NICHT VORAB....KOMISCH
Einige Meter weg vom Weg. ..Der kleine sohn sah mit an, wie seine Mutter erschlagen wurde.
Leider ist der Taeter wohl nie ermittelt worden....Fall fast eingeschlafen.
Der einzige Fall bei xy...Wo mir angst u. Bange wurde u. Ich sehr traurig wurde u. Traenen in den Augen hatte....Zugleich hatte ich damals unwahrscheinliche Wut auf den unbekannten taeter....Nach der sendung
Meine Berichterstattung enthielt vor 1,5jahren Fehler

Der Taeter hatte doch dna hinterlassen. Grosse Untersuchung von maennern von In frage kommenden TAETERN .....wurde durchgeführt. ..25verweigerer...Die Polizei meint jedoch...Der Taeter duerfte nicht darunter sein.
Angeblich vergleichbare Spuren, im Ausland gefunden

Was mir aber auffaellt an der tat.
Der Taeter muss doch gestoert, , alkoholisiert, extrem wuetend aber nicht vorbereitet auf so eine tat gewesen sein.
Darueber habe ich mal richtig nachgedacht. Sonst haette er zb ein. Teil aus Eisen mitgehabt. .radschluessel etc
Dazu werde ich noch etwas schreiben. Ich muss noch einmal richtig scharf dazu ueberlegen.

Was nicht gross bekannt geworden ist
2j. Spaeter versuchte nur 20km weiter weg ....Ein wirrer mann auch eine Frau mit einem knueppel...Auch im Wald.
Zu erschlagen.....Was ihm aber misslang

Ich vermute, der Taeter wurde im wald von Chr. M. Irgendwie beleidigt.
Man muss sich das mal vorstellen, er wollte den kleinen Sohn auch erschlagen u. Schug mit einem knueppel oder holzast mehrfach auf wie ein bekloppter auf seinen Helm ein.....Ein normal denkender mann.. Haette das anders geloest.
So einen Taeter gab es eigentlich kein zweites mal.

Onanierte er am Waldweg an seinem Fahrrad stehend u. Die Frau schrie ihn an
Kein Grund zum toeten. .....
Doch vielleicht doch.
Die Frau kannte ihn vielleicht nicht, konnte ihn aber vielleicht einer Gemeinde oder irgendwie zuordnen...und das war ihm bew
Ich meine sie konnte ihn schon gesehen haben.
Der Taeter kann auch aelter gewesen sein
Seine dna war wohl nicht gleistet. ...und er hat sie bei weiteren Straftaten nicht hinterlassen...
Was heisst das sofort fuer mich.
Er war kein sextaeter...Sonst waere seine dna erneut aufgefallen .
Hbs....Das zweite Tablet von mir war nicht eingeloggt..Darum gastbericht

Trotzdem...Er muss schon irgendwie aufgefallen sein...Meine meinung
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke fuer die veroeffentlichung meines Textes als Gast. ..Trotz Fehler. ...Mein Samsung t 805...Ist da perfekt..eingetippte Worte umzudrehen.
Schade das der xy Film nicht mehr abrufbar ist.
Schon mal vorab......Ich bin mir ziemlich sicher...Das der mann der 2 Jahre spaeter auch versuchte....Eine Frau nur 20km weiter im wald mit einem holzknueppel zu erschlagen....Der Taeter war......Ich hatte bisher nur einmal gehortet, das ein mann astteile verwendete...regionale fischer
Der typ wurde auch beschrieben....etwas wirr soll er ausgesehen haben...schnell gereizt
In vielen faEllen werden auch Denkfehler gemacht....
Was mich in dem Fall wundert, er soll seinen opfern entgegen gefahren sein.....Er muss den knueppel schon mit gehabt haben....Denn das da Zufaellig einer lag wo man sich begegnete...durfte so nicht gewesen sein
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was war das fuer ein gestoerter taeter... Der einem kleinen Jungen mehrfach mit einem ast oder einem knueppel auf seinen Helm schlug... In der hoffnnung das er durch die schlaege stirbt.
Abgesaegter Stiel eines werkzeuges oder ein waldast.
Wenn ich mich in die Situation des taeters versetze.............
Vielleicht doch eine zufallsbekanntschaft.

Ein Arbeitskollege, der mehr von ihr wollte.
Ein ex bekannter der zu dicht an sie ran wollte.... Und sie ihn zuvor auflaufen ließ.
Den jungen wollte er auch ausschalten, das er nichts erzählen konnte.

Eigentlich kann man wahrscheinlich erst ab 3jahre etwas erzählen. Also keine ganz alte bekanntschaft. Vielleicht auch ein bekannter Hausmeister.
Ich hatte Tatsaechlich mehrere aufdringliche wirklich perverse Hausmeister kennengelernt.
Häufig auch waschkuechen Keller spanner u. Gartenspanner.... Oder wohnungstuer Lauscher... Einer ärgerte sich im Hochhaus das eine Frau immer ihre Schuhe draußen vor ihr tuer stehen ließ.... Trotzdem er ihr einen Zettel geschrieben hatte
Erst kippte er Bier in die Schuhe... Im Sommer bekam sie ein klebriges Andenken in ihre hohen Schuhe.. Das erzählte er noch... Und lachte dreckig.
Alkohol tut da auch etwas dazu.
Fuer kleinreperaturen in der Wohnung waehrend der Arbeitszeit, gibt es häufig eine Flasche schluck als dank.
Darum haben die hausmeister in ihrem werkzeugkeller häufig einen stehen... Schlecht ausgedrückt.. Ich meine im werkzeugschrank.
Daher nicht unrealistisch.... Ein Hausmeister.
Zu meiner lebensgefaehrtin meinte mal einer, er wuerde gerne bei ihr unterm Waschbecken liegen und etwas reparieren... Mit Blick auf ihre Beine.... Viel lieber, als draußen den Rasen zu maehen.. Ein Mann im Kittel. Nichts fuer madame.
Ein Hausmeister, der sie von einem wohnobjekt kannte.... Oder ein ehemaliger Patient von ihrer arbeitsstelle. Da wuerde ich die hebel ansetzen.
Das heisst fuer mich... Der junge hatte den taeter auch schon mal gesehen..

Vielleicht alles realistischer als einer der sich im Wald selbst befriedigte..... U. Angemotzt wurde von der Toten. Natürlich als sie noch lebte. Meine erstgedanken
Ich habe erneut ueberlegt.
Die Frau haette sich und ihren Jungen in Gefahr begeben.... Wenn sie ausfallend geworden waere. Das haette sie wohl nicht riskiert.
Der Mann hat die frau totgeschlagen und den Jungen fast dazu.
Ich glaube es war kein..... Fremder wander Urlauber.... Oder fremd Radfahrer im wald
Aber vielleicht nicht die Person auf dem Phantombild.
Kann jemand den xy fall nochmals aus der schlafsperre holen.
Warum wurden nur so Lehrreiche Filme gesperrt.
Jede Frau muss sehen koennen, es lohnt nicht ohne Mann durch einen Wald zu fahren.. Lieber auf strassen bleiben... Oder gut einsehbaren wegen.... Und Umwege in Kauf nehmen.

Was ich überhaupt nicht verstehe, das es maenner gibt... Die durch solche kurzabenteuer sich ihr ganzes Leben versauen. Mit der Schuld zu leben... Kann auch nicht die erwünschte Lebensfreude bringen..rueckgaengig kann man nichts machen.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ausstrahlung am 18. Januar 2023 zum Cold- Case-Fall Mord an der Biologie-Studentin Eva GÖTZ Ende Januar 1997
Vorgestellt wird der Mordfall Eva Götz aus dem Jahr 1997, bei dem die damals 26-jährige Biologie-Studentin Ende Januar 1997 zwischen Geisingen und Blumberg nahe der Ortschaft Leipferdingen im Landkreis Tuttlingen tot aufgefunden wurde. Am Vorabend, einem Sonntag, war sie am Bahnhof in Freiburg im Breisgau, ihrem Studienort, angekommen und dann (, nach dem erfolgten Mord,) am nächsten Morgen tot bei Leipferdingen aufgefunden worden.

Eine ausführliche gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Konstanz zu den Details der Tat wird nach der Ausstrahlung am 18.01.2023 veröffentlicht.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5416689
Die 26-jährige Biologie-Studentin war am 26. Januar 1997 von ihrem Heimatort Annweiler mit dem Zug nach Freiburg gefahren. Auf dem Weg zu ihrer Wohnung war sie kurz nach 21 Uhr in einer ruhigen und wenig befahrenen Gegend mit Cholorform betäubt und entführt worden.

Einen Tag später fand morgens ein Lastwagenfahrer an der Landesstraße 185 in der Nähe des Geisinger Ortsteils Leipferdingen ihre Leiche. Zunächst war die Identität unklar. Erst nach zwei Tagen stand fest, dass es sich um Eva Götz handelte.
https://www.suedkurier.de/region/schwar ... 8,11431722
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Ermordung der Studentin war ein sehr gut ruebergebrachter filmfall... Fast wie zu edes zeiten
Und der cold case kommissar gab sich im Anschluss auch viel mühe... Er war richtig drin im Fall aus 1997

Der alte verkommene transporter stand mit ausland Kennzeichen am strassen Rand. Vielleicht hatte der taeter die nur zur Tarnung kurzzeitig drangemacht
Niemand hatte den Mann in natura gesehen, der wohl jagd ach einer Frau war, die alleine die strassen in Freiburg passierte.
Sein Fahrzeug war zuvor aufgefallen, daß es unkontrolliert umher fuhr... Und er wohl eine Frau suchte.
Das konnten die Zeugen aber nicht wissen.

Interessant.... Ein Ehepaar das in der Wohnung zugemacht Fenster hatte, Hoerte schreie, kreischen draußen... Einer Frau... Aber keine Hilsferufe.
Der Mann war mutig ü. Verließ die Wohnung um nachzuschauen.. Seine Frau schaute aus dem Fenster.
Mit etwas Abstand sah er den transporter mit offener hecktuer am strassenrand stehen.
Da stimmt was nicht dachte er sich, ging aber nicht zum heck Bereich d. Fahrzeuges, sondern zuruckindie Wohnung.
Sein Gedanke war mit dem Fernglas vom Fenster aus die nummer des Fa. Abzulesen und aufzuschreiben.
Bis er das Fernglas rausholte...verging wertvolle Zeit.
Der transporter war weg... Der Fahrer dessen dna die polizei spaeter bei der Leiche de Frau am Waldrand gefunden wurde... Nächten Tag bei tageslicht wurde sie ca. 80km weiter weg am Waldrand gefunden.
Nachts wurde das Fahrzeug nochmals von einer Frau mit offener hecktuer u. Licht gesehen... In einem Feldweg..
Sie hatte aber Angst anzuhalten... War das einzige richtige was sie tat.... .. weiterfahren.
Sie hatte wohl ein komisch Gefühl... Vielleicht dachte sie an illegale muell entsorger

Nachtrag... Die Frau konnte bei uebergriff nur 2x schreien, kreischen...
Der taeter setzte betaeubungsmittel ein....das wohl sofort seine Wirkung zeigte.

Der filmbericht zeigte.... An alle Frauen... Man muss Abends und nachts radaraugen im Kopf haben... Wenn man einsame strassen passiert... Die reichen aber nicht aus.
Dazu noch starkes gasabwehrspray in der Hand... Oder manteltasche.
Keine kopfhoerer

Der Fall war so interessant, da es so auch Inka koentges, Gabi spaeth etc so ergangen sein kann.

Die Studentin wurde wohl damals mehrere Std. Vergewaltigt.
Ich habe mich mit mehreren faellen befasst, wo rätsel zurueckblieben.
Das betaeubungsmittel ihre Sofort Wirkung zeigen, wusste ich nicht... Ich hatte auch nie welche zur Hand.

PS im Fall des goehrde moerder kww schrieb ich sehr umfangreich meine Gedanken.
Viele dachten oder denken bis heute, dieser kww war ein auswärtige moerder.... Der Frauen ab klatschte und ermordete. Und nie auffiel.... Als er Frauen suchte.
Wenn das so war.... Holte er Frauen vom strassen Strich weg... Wie ein normalkunde... Und ermordete sie danach..
Und verbrachte sie auf seiner ruecktour irgendwo hin.. Wo er sich auskannte und sie verstecken konnte
Der filmbericht zeigte es... Man braucht dazu einen Transporter.
Bei Verladung einer Frau in den Kofferraum wird es noch schwerer... Die Frau koennte vielleicht mehr um Hilfe schreien... Bis zur Einladung, betaeubung.
Und ein auswärtige Fahrzeug Faellt eben durch unsichere Fahrweise in einer fremdstadt auf.zumindestens damals
Auch ich fuhr in den 90igern unsicher in duesseldorf umher, weil ich abends damals noch mit Stadtplan auf dem Beifahrer sitz erhebliche Schwierigkeiten hatte in der grossen fremden Stadt zielstr. Zu finden.. wo sich vorgemerkt e hotels befanden. Ich hatte zwar einen grossen mercedes, aber auch älter ohne navi.... Heute kann man sich das nicht mehr vorstellen
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die Ermordung der student waren gut ruebergebrachter filmfall... Fast wie zu edes zeiten

Der alte verkommene transporter stand mit ausland Kennzeichen am strassen Rand.
Niemand hatte den Mann in natura gesehen, der wohl jagd ach einer Frau war, die alleine die strassen in Freiburg passierte.
Sein Fahrzeug war zuvor aufgefallen, daß es unkontrolliert umher fuhr... Und er wohl eine Frau suchte.
Das konnten die Zeugen aber nicht wissen.

Interessant.... Ein Ehepaar das in der Wohnung zugemacht Fenster hatte, Hoerte schreie, kreischen draußen... Einer Frau... Aber keine Hilsferufe.n
Der Mann war mutig ü. Verließ die Wohnung um nachzuschauen.. Seine Frau schaute aus dem Fenster.
Mit etwas Abstand sah er den transporter mit offener hecktuer am strassenrand stehen.
Da stimmt was nicht dachte er sich, ging aber nicht zum heck Bereich d. Fahrzeuges, sondern zuruckindie Wohnung.
Sein Gedanke war mit dem Fernglas vom Fenster aus die nummer des Fa. Abzulesen und aufzuschreiben.
Bis er das Fernglas rausholte...verging wertvolle Zeit.
Der transporter war weg... Der Fahrer dessen dna die polizei spaeter bei der Leiche de Frau am Waldrand gefunden wurde... Nächten Tag bei tageslicht wurde sie ca. 80km weiter weg am Waldrand gefunden.
Nachts wurde das Fahrzeug nochmals von einer Frau mit offener hecktuer u. Licht gesehen... In einem Feldweg..
Sie hatte aber Angst anzuhalten... War das einzige richtige was sie tat.... .. weiterfahren.
Sie hatte wohl ein komisch Gefühl... Vielleicht dachte sie an illegale muell entsorger

Nachtrag... Die Frau konnte bei uebergriff nur 2x schreien, kreischen...
Der taeter setzte betaeubungsmittel ein....das wohl sofort seine Wirkung zeigte.

Der filmbericht zeigte.... An alle Frauen... Man muss Abends und nachts radaraugen im Kopf haben... Wenn man einsame strassen passiert... Die reichen aber nicht aus.
Dazu noch starkes gasabwehrspray in der Hand... Oder manteltasche.
Keine kopfhoerer

Der Fall war so interessant, da es so auch Inka koentges, Gabi spaeth etc ergangen sein kann.

Die Studentin wurde wohl damals mehrere Std. Vergewaltigt.
Assis
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Entführt und ermordet
Eine junge Frau macht sich von einem Bahnhof auf den Weg nach Hause. Doch dort kommt sie nicht an. Sie verschwindet spurlos. Einen Tag später macht ein Autofahrer einen schrecklichen Fund.

Ich fand auch, dass dieser Mordfall sehr gut dargestellt wurde.

Der Mordfall erinnert mich ein wenig an den Mordfall Frauke Liebs, nur dauerte die Entführung von Eva Götz nicht solange und es wurden keine Telefonate geführt, aber das mag daran liegen, dass es damals noch keine Handys gab.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY ... UNGELÖST - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

2 Fälle wo Frauen in einen Transporter gezerrt wurden und nicht getötet wurden

2010
https://www.bernerzeitung.ch/entfuehrer ... 4715966005

2019
https://www.nau.ch/news/europa/studenti ... t-65722993

Und dann gibts genug Fälle wo Frauen in ein Fahrzeug verschleppt wurden und getötet und gefunden wurden wo man die Umstände nicht genau kennt.

Und dann noch die Fälle wo Frauen aus gleichen Motiven verschleppt wurden und nie gefunden wurden und es deshalb keine Aufklärung gibt.

Fälle wo Frauen beseitigt wurden

Koffermord
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 60871.html
Fall Gertsuski
https://www.rtl.de/cms/urteil-im-prozes ... 10057.html
Antworten