UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Jenny Böken, Kirsten Heisig, Unbek. Junge (Oelsa/Osterzgebirge), Isabelle Kellenberger, Malina Klaar, Yolanda Klug, Elisa Lam, Paula Maaßen, Christian Morgenstern, Theresa Stahl, Georgeta Tapu
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20 †), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

Vermisst seit dem 01. Januar 2019: Christian Morgenstern (20) aus Leisnig



Bild




MDR FERNSEHEN - KRIPO | LIVE (mit Video zum Fall):

Gast

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

In der kleinen Muldestadt deutet sich eine Tragödie an. Christian M., Sohn eines Bauunternehmers, lebt als Student in Sachsen-Anhalt. An Silvester besuchte er Freunde und feierte mit ihnen in der Straße Schloßberg, am Fuße von Burg Mildenstein.

Gegen 3.30 Uhr verabschiedete sich der junge Mann - sein letztes Lebenszeichen. Christian M. wollte rund 500 Meter weit zum Elternhaus im Gärtnerweg laufen, war dort offenbar auch kurz und ist seitdem spurlos verschwunden.

Die Eltern riefen die Polizei. 11.30 Uhr fanden Zeugen Kleidung und Dokumente des Vermissten auf der Tragnitzer Muldenbrücke. Die liegt in Gegenrichtung zum Gärtnerweg. Polizeisprecher Andrzej Rydzik (33): "Für uns ist es rätselhaft, wieso die Sachen auf der Brücke lagen."

Unklar ist, ob Christian M. ins Wasser sprang, stürzte oder gestoßen wurde. Dennoch konzentriert sich die Suche auf die Mulde. Zehn bis elf Taucher der Bereitschaftspolizei durchkämmen den Fluss mit Sonargeräten, Booten und unter Wasser. "Ein belastender Einsatz", sagt Polizeioberkommissar Kai Langanke (43).
https://www.tag24.de/nachrichten/leisni ... gen-920548
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es sind auch wieder Mantrailer-Hunde zum Einsatz gekommen.
Wir hatten erneut Mantrailer im Einsatz. Der Hund ist wieder bis hierher gelaufen“, sagt Hauptkommissar Kießling über das Ergebnis der nochmaligen Suche mit speziell geschulten Spürhunden. Mit „hierher“ meint der Polizist die Fußgängerbrücke in Tragnitz. Hier fanden Anwohner am Neujahrstag einige Bekleidungsstücke des 20-Jährigen Stundenten. Die vierbeinigen Spürnasen führten die Beamten vom Ort der Silvesterfeier am Schlossberg, die Christian Morgenstern vor seinem Verschwinden besucht hatte, bis zur Brücke. Kai Kießling zufolge zeigen die Hunde den Ort an, wo sie die jüngste Geruchsspur wahrnehmen, die ein Gesuchter hinterlassen hat
http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Letzte ... gerbruecke

Die letzte Spur führt also wohl tatsächlich zur Fußgängerbrücke. Dass nun auf dieser Brücke Bekleidungsstücke des Vermissten gefunden wurden, deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, dass er in freiwilliger Absicht von der Brücke gesprungen ist, denn jemand , der ihn gestoßen hat, hätte ihm wohl kaum zuvor Kleidungsstücke ausgezogen. Das hat er wohl selber gemacht. Man weiß nicht, wie viel Alkohol er auf der Feier bis 3.30 Uhr konsumiert worden ist, vielleicht ist er nach Alkoholkonsum aus Übermut von der Brücke gesprungen und hat sich zuvor einen engen Mantel oder eine enge Jacke ausgezogen, damit er sich im Wasser besser bewegen kann. Dabei könnte er ertrunken sein.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

lvz.de hat geschrieben:[...] Die vierbeinigen Spürnasen führten die Beamten vom Ort der Silvesterfeier am Schlossberg, die Christian Morgenstern vor seinem Verschwinden besucht hatte, bis zur Brücke. Kai Kießling zufolge zeigen die Hunde den Ort an, wo sie die jüngste Geruchsspur wahrnehmen, die ein Gesuchter hinterlassen hat
Hier irren sich die eingesetzten Mantrailer offensichtlich wieder einmal. Denn gemäß den veröffentlichten Angaben (Sporttasche) müsste die jüngste Geruchsspur ja eigentlich vom Elternhaus zur Brücke führen.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

lvz.de hat geschrieben:[...] Die vierbeinigen Spürnasen führten die Beamten vom Ort der Silvesterfeier am Schlossberg, die Christian Morgenstern vor seinem Verschwinden besucht hatte, bis zur Brücke. Kai Kießling zufolge zeigen die Hunde den Ort an, wo sie die jüngste Geruchsspur wahrnehmen, die ein Gesuchter hinterlassen hat
Iven hat geschrieben:Hier irren sich die eingesetzten Mantrailer offensichtlich wieder einmal. Denn gemäß den veröffentlichten Angaben (Sporttasche) müsste die jüngste Geruchsspur ja eigentlich vom Elternhaus zur Brücke führen.
Möglich wäre, dass er, nachdem er die Tasche nach Hause gebracht hat, nochmal zu der Partylokalität zurückgekehrt ist (um dort jemanden zu treffen, abzuholen, etwas zu beobachten?) und anschließend erneut (alleine?) zur Brücke ist. Außenstehenden fehlen Informationen, um sich ein Bild von dem jungen Mann machen zu können, es stellen sich viele Fragen. Hatte er eine Freundin, einen Schwarm am Wohnort, in der Stadt, in der er studiert hat, hat ihm das Studium Spaß gemacht, hat er es freiwillig gemacht oder wurde er dazu gedrängt, gab es zuhause Konflikte/einen Streit, etc. etc. Kann man gesichert davon ausgehen, dass er sich nach dem Abstellen seiner Tasche nicht doch eine Weile im elterlichen Haus aufgehalten hat?
Hatte er ein Handy dabei, wem hat er damit zum Jahreswechsel Neujahrsgrüße geschickt/mit wem telefoniert? Kaum vorstellbar, dass er kein Handy hatte. Hatte er eine Geldbörse/Geldkarte dabei, wurden diese Sachen auch auf der Brücke gefunden? Der Ort hat einen Bahnhof, ist er vllt. mit dem ersten Morgenzug (7.00 h) Richtung Leipzig abgefahren?
Bekleidet war er bei seinem Verschwinden noch mit einer schwarzen Jeans, einem grün-blauen Oberteil sowie einer dunklen Strickjacke und dunklen Schuhen. Seine Jacke und Mütze wurden auf der Muldenbrücke gefunden.
https://www.saechsische.de/suche-nach-c ... 19413.html
Falls er sich das Leben nehmen wollte, hätte er die Jacke vermutlich nicht ausgezogen. Wenn er aufgrund von übermäßigem Alkoholgenuss "überhitzt" war, weshalb hat er sich dann nicht auch des Oberteils und der Strickjacke entledigt. Als möglich erachte ich eine Mutprobe, die allerdings ohne "Publikum" keinen Sinn machen würde. Möglich wäre natürlich auch, dass er gezwungen wurde zu springen.
Zu viele Fragen, keine Antworten. Ich hoffe, dass er noch lebt.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Info zum Handy
Gegen 4 Uhr an diesem Tag ist auch Christians Handy ausgeschaltet worden oder ausgegangen. Bei einer Ortung kann die Polizei nur den letzten Standort feststellen, an dem das Handy eingeschaltet gewesen ist. „Das wurde geprüft, hat uns aber nicht weitergebracht“, so Jana Ulbricht, Pressesprecherin der PD Chemnitz.
https://www.saechsische.de/doebeln-chri ... 20181.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Coco »

Steckt möglicherweise doch eine Straftat hinter dem Verschwinden von Christian Morgenstern? Die Umstände sind mysteriös, doch die Polizei handelt weiter wie in einem Vermisstenfall. Der Vater sieht jedoch Indizien, die auf eine Straftat schließen lassen könnten.
Für die Familie Morgenstern ist die Situation kaum zu ertragen. So sieht Vater Dirk Morgenstern durchaus Indizien für eine Straftat. Wertsachen aus dem Besitz seines Sohnes, einschließlich Bargeld und Mobiltelefon seien verschwunden, während andere Dokumente nahe dem Fundort seiner Kleidung verstreut aufgefunden wurden.
Einen konkreten Anhaltspunkt, der auf eine Straftat schließen lassen würde, sieht die Polizei gegenwärtig nicht.
Die Ermittlungen werden geführt wie in einem Vermisstenfall. Das schließt im Allgemeinen die Handy-Ortung ein sowie Konten-Bewegungen von Geldkarten. Im konkreten Fall habe eine Handy-Ortung bereits stattgefunden, jedoch nichts ergeben, da das Gerät ausgeschaltet war. Eine Ortung zeige auch nur, bei welchem Umsetzer das Handy zuletzt in das Funknetz eingeloggt war, so die Polizeisprecherin.
Mehr Aufschluss würde eine Funkzellenauswertung ermöglichen. Dabei werde von sämtlichen Mobiltelefonen einer Funkzelle sämtliche Kommunikationsdaten in einem bestimmten Zeitraum ausgewertet – also auch von allen unbeteiligten Personen und damit ein riesiges Datenpaket. Das allgemeine Gefahrenabwehrrecht deckt eine Funkzellenauswertung nicht ab.
Diese erfolge nur auf richterliche Anordnung. Dies wiederum könne nur die Staatsanwaltschaft veranlassen – im Zusammenhang mit einer Straftat.
http://www.lvz.de/Region/Doebeln/Vermis ... n-und-Hund

Nachvollziehbar ist diese Hürde nicht. Bedeutet das auch, dass kein Bewegungsprofil vom Netzanbieter angefordert wird?
Was könnte ihn veranlasst haben, nur die Tasche abzustellen und sich nochmal auf den Weg zu machen? Meines Erachtens spricht das dafür, dass er entweder bereits in Begleitung war oder noch eine Verabredung hatte. Aus der Formulierung, CM hätte die Tasche im "abgesperrten Bereich" abgestellt, wird man nicht schlau. Wenn er den Wohnbereich gar nicht erst aufgesucht hat, kann man daraus schließen, dass er niemanden aufwecken wollte und ein Weiterziehen bereits geplant war. Bei seinem weiteren Vorhaben war ihm die Tasche, die bei der Party nicht gestört hatte, offenbar hinderlich. Bei einer Autofahrt hätte die Tasche nicht gestört. Auf einem Fußmarsch oder als Mitfahrer auf einem Zweirad schon. Vielleicht hat er die Tasche aber auch nur deshalb zuhause abgestellt, weil er auf seinem weiteren Weg sowieso an dem elterlichen Wohnhaus vorbeikam. Sucht man möglicherweise in der falschen Gegend? Vermutet man eine Straftat, kann die Jacke auch an der Brücke abgelegt worden sein, um den Fokus auf das Wasser zu lenken.
Gast

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe grad gelesen, dass der Vater sich vorstellen kann, dass CM in der Nacht sein Portmonnaie verloren und dies festgestellt hat, als er schon auf dem Heimweg war. Dann hat er kurz die Tasche abgestellt und ist nochmal zurück, um es zu suchen. Er war ja in der Nacht schon einmal auf der Brücke, um ein Pärchen zu begleiten.

Der Vater nimmt an, dass er dann bei der Suche nach dem Portmonnaie Opfer eines Verbrechens wurde. Allerdings widerspricht dass seiner anderen These, dass die Jacke erst später dort abgelegt worden sein muss, weil sie am Vormittag trotz Regen noch recht trocken war...
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Information, dass CM schon mal zu Hause war und dort die Tasche abgestellt hat, ist neu für mich. Vielleicht hat er tatsächlich nach etwas Verlorenem suchen wollen oder er ist nochmals von zu Hause unter irgendeinem Vorwand weggelockt worden. Es könnte auch sein, dass durch das Ablegen von Jacke und anderen persönlichen Sachen auf der Brücke ein Suizid vorgetäuscht werden sollte. Vor allem dann, wenn die Jacke erst später dort abgelegt worden ist.
Gast

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meine Vermutung ist, dass der junge Mann sehr erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wie es in der Nacht auf Neujahr um diese Zeit absolut üblich ist. Alles andere wäre außergewöhnlich.

Wie oft hat diese Kombination (erhebliche Alkoholisierung, junger Mann, Gewässer) zu tödlichem Ausgang geführt?

Vielleicht hat er sich die Jacke ausgezogen, weil er sich erleichtern wollte, und dabei war ihm die Jacke im Weg? Dann fiel er beim Pinkeln ins Wasser, wie schon in zig anderen Fällen passiert.

Wenn man ihn findet, findet man vielleicht auch das Handy und die anderen fehlenden Gegenstände, weil er die eben nicht in der Jacke, sondern am Mann hatte.

Ganz einfach...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ich hatte schon von Anfang an - gleich nachdem die ersten Infos zu diesem Fall medial veröffentlicht wurden - aufgrund der nicht zueinander passenden Umstände (u. a. Sporttasche, Jacke) an ein Verbrechen geglaubt. Insofern bin ich ganz bei der Hypothese/Vermutung des Vaters.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass der junge Mann sehr erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wie es in der Nacht auf Neujahr um diese Zeit absolut üblich ist. Alles andere wäre außergewöhnlich.
Ich hatte in der Sylvesternacht zum Beispiel gar keinen Alkohol getrunken, obwohl ich diesem ganz sicher nicht abgeneigt bin. Und nun? Zähle ich jetzt auch zu den Menschen mit außergewöhnlichen Verhaltensweisen? ;)

Gast hat geschrieben:Vielleicht hat er sich die Jacke ausgezogen, weil er sich erleichtern wollte, und dabei war ihm die Jacke im Weg? Dann fiel er beim Pinkeln ins Wasser, wie schon in zig anderen Fällen passiert.
Somit hat er sich für das Pinkeln auf das (relativ hohe) Brückengeländer gesetzt oder wie stellst Du Dir das vor?
Gast

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Denn: „Viele Papiere, darunter Christians Studentenausweis und Fahrzeugpapiere wurden zusammen mit der Jacke gefunden. Sein Portemonnaie mit EC-Karte und 200 Euro sowie sein nagelneues Handy, ein iPhone 7, sind dagegen verschwunden.“

Sein Sohn habe laut Zeugenaussagen „gegen zwei Uhr noch einem Rentner-Ehepaar über die Brücke geholfen“, sagt er. „Ich denke, er verlor dabei sein Portemonnaie. Als er das bemerkte und zurückkam, um es zu suchen, muss ihm etwas Schreckliches widerfahren sein.“

Auf dem abgeschlossenen Bereichs des Grundstücks der Familie habe am Neujahrsmorgen die Sporttasche gestanden, mit der Christian um ca. 3.45 Uhr die Silvesterfeier am Schlossberg wieder verlassen hatte. Was den Schluss nahelegt, dass der junge Mann zwischenzeitlich schon kurz zu Hause war.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Gast

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass der junge Mann sehr erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wie es in der Nacht auf Neujahr um diese Zeit absolut üblich ist. Alles andere wäre außergewöhnlich.

Wie oft hat diese Kombination (erhebliche Alkoholisierung, junger Mann, Gewässer) zu tödlichem Ausgang geführt?

Vielleicht hat er sich die Jacke ausgezogen, weil er sich erleichtern wollte, und dabei war ihm die Jacke im Weg? Dann fiel er beim Pinkeln ins Wasser, wie schon in zig anderen Fällen passiert.

Wenn man ihn findet, findet man vielleicht auch das Handy und die anderen fehlenden Gegenstände, weil er die eben nicht in der Jacke, sondern am Mann hatte.

Ganz einfach...
Es gibt wohl die Aussage von dem Pärchen, dass er über die Brücke begleitet hatte, dass er nicht betrunken gewesen sein soll. Das war ja schon nach Mitternacht...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Es gibt wohl die Aussage von dem Pärchen, dass er über die Brücke begleitet hatte, dass er nicht betrunken gewesen sein soll. Das war ja schon nach Mitternacht...
Richtig. Genauer gesagt gegen 02:00 Uhr morgens.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn Christians nagelneues iPhone und sein Portemonnaie nicht gefunden worden sind, dann liegt ein Raubüberfall nahe. Die anderen Sachen haben der oder die Täter möglicherweise auf der Brücke zurückgelassen, weil sie die nicht gebrauchen konnten und vielleicht wollten sie auch vortäuschen, dass Christian von der Brücke gesprungen ist.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

AngRa hat geschrieben:Wenn Christians nagelneues iPhone und sein Portemonnaie nicht gefunden worden sind, dann liegt ein Raubüberfall nahe. Die anderen Sachen haben der oder die Täter möglicherweise auf der Brücke zurückgelassen, weil sie die nicht gebrauchen konnten und vielleicht wollten sie auch vortäuschen, dass Christian von der Brücke gesprungen ist.
Schon klar, aber wo haben sie den Jungen gelassen?
Solche Täter (die Handys, Portemonnaies etc. rauben) sind in der Regel nicht motorisiert unterwegs.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich vermute, dass sie ihn in die Mulde geworfen haben. Es wäre schön, wenn ich mich irre und man ihn lebend findet. Die Hoffnung schwindet allerdings von Tag zu Tag.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Iven »

AngRa hat geschrieben:Ich vermute, dass sie ihn in die Mulde geworfen haben.
Dann würde diese Spekulation aber eher weniger Sinn ergeben:
... und vielleicht wollten sie auch vortäuschen, dass Christian von der Brücke gesprungen ist.
Denn für die Täter wäre es doch viel besser und sicherer, wenn er für lange Zeit oder vielleicht sogar für immer spurlos verschwunden bliebe und es keinerlei Anzeichen, die auf ein Verbrechen oder gar seinen Tod hindeuten, geben würde.
Virginia5
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 09. Januar 2019, 23:41:44
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20), LEISNIG, 2019

Ungelesener Beitrag von Virginia5 »

Zitat: (aus einer Facbook-Gruppe, der ich angehöre)

HILFERUF!!! BITTE TEILEN!!!
Wir sind Freunde der Eltern von dem vermissten Christian Morgenstern, der seit der Silvesternacht spurlos verschwunden ist. Seine Eltern, Geschwister, Familienangehörigen und Freunde sind in großer Sorge. Seine Mutti hat mich gebeten, diese Zeilen zu veröffentlichen. Jeder kleinste Hinweis hilft vielleicht, Christian wieder zu finden!!! Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen!!!!

Ihr lieben Lichtarbeiter, mein geliebtes zweites Kind, mein geliebter Sohn Christian ist aus der Silvesternacht nicht heil zu Hause angekommen. Seine Jacke und Papiere wurden auf der Fischendorfer Brücke aufgefunden. Die Suche durch Taucher, Helikopter, Feuerwehr, Hundespürnasen hat nichts ergeben. Heute wird nochmals getaucht. Könnt ihr mir helfen meinen Sohn zu finden. Er heißt Christian Morgenstern, geboren am 26.11.1998 in Leisnig. Ein Wunschkind, wie alle meine Kinder . Ich habe drei, Sarah, Christian und Elias. Meine Familie, die ist groß, seine Freunde, meine Freunde vermissen ihn sehr. Er ist ein sehr lieber, feinsinniger, freundlicher, humorvoller, hilfsbereiter junger Mann, der nach einigen Hindernissen sein Studium der Landschaftsarchitekten in Bernburg begonnen hat. Unterstützt mich, meine Familie, alle Mitsuchenden: Polizei, Feuerwehr, Suchhunde und freiwilligen. Ich bitte euch herzlichst uns zu unterstützen, ob mit Gebet, Gesang, Tatkraft, Hinweisen, guten Gedanken. Was auch immer ihn verborgen hält, Mensch oder Materie möge Liebe und Weisheit erfahren und meinen geliebten Sohn freigeben. Es grüßt euch alle eure Susan

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Dante)

ZUSATZ: Für jeden Hinweis wären wir sehr dankbar. Es sind so viele Fragen offen!!! Ist er nach der Party wirklich nach Hause gegangen? War er alleine? Oder ist er noch wo anders hingegangen? Gab es Streit? Hat jemand etwas gehört? Am Schlossberg oder in einer anderen Straße in Leisnig? Hat jemand Kameras an seinem Grundstück, wo vielleicht etwas aufgezeichnet wurde??? Oder hatte er Probleme oder Sorgen, die er seinen Eltern und Familie nicht anvertraut hat? Die Ungewissheit schmerzt ... Hört euch um und meldet euch!!!
(Zitat-Ende)

Was ich wahrgenommen habe:
Zuvor möchte ich erwähnen, dass ich intuitiv und medial arbeite, d.h. ich nehme durch meine ausgeprägte Hellsichtigkeit und Empathie, Dinge und Geschehnisse wahr, welche z.B. in der Vergangenheit passiert sind und was ein Mensch erlebt hat. Ich sehe und fühle sehr stark. Alles was ich nachfolgend beschreibe, beruht auf dem Wissen des vorangegangenen Zitates , mehr habe ich erst nach meiner Wahrnehmung im Internet recherchiert.

Ich habe Christian nachts in Begleitung einer jungen ,etwa gleichaltrigen blonden und hübschen Frau gesehen.( glatte mittellange Haare, sehr gepflegte und höfliche Erscheinung). Beide waren nicht betrunken. Die Frau verabschiedete sich höflich, und lies Christian zurück ( an einer Art Wegkreuzung oder auch Brücke, Steg- ein Weg). Ich hatte das Gefühl, Christian hatte sich mehr erhofft ( in bezug darauf, dass sich mehr als nur Bekanntschaft daraus entwickeln könnte) , die junge Frau schien ihn jedoch höflich verabschiedet zu haben, aber auch distanziert ihm gegenüber gewesen zu sein. Christian stand auf einer Brücke und schaute hinunter, resigniert. Ich fühlte seine Zerrissenheit. ( Probleme mit Frauen, Beziehung?. Ich hatte das Gefühl, er litt darunter).Was ich auch sah, war dass er sich hinsetzte ( auf der Brücke) und eine Kapsel einnahm, desweiteren sah ich eine blaue quatratische Pille, beides kann symbolisch für die Einnahme von Drogen stehen. Später zog er seine Jacke aus ( ihm war warm) und er lief weiter ( verwirrt) . Er kam an eine steile Böschung ( Gras, Erde und am Wasser) und fiel hinunter, schlug sich am Kopf , und lag da, regungslos. Ich sah eine Brücke mit grossen hellen Bogen ( könnten auch von einer Beleuchtung hell scheinen). Wasser, Fluss...In der Nähe sind auch Gleise ( zu der Zeit fuhr allerdings nichts, es war still , ausser Autos in der Nähe ( Strasse) . Diese nahm ich anfangs wahr..
Antworten