VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

SoNicht hat geschrieben: Sonntag, 20. November 2022, 13:36:38 Dieser Beitrag diskreditiert Miriam Arndts und Lena Niethammer und gehört entfernt.

Wer sich hier profilieren will, ist der "Gast" ehem. Zap***, der hinter dem Beitrag steht.
Dieser Beitrag diskreditiert niemanden. Das sind Infos aus Google gepaart mit eigener Meinung.
Wieso die Aufregung?
Aber Ja klar, lass uns weiter über Florian reden, wieso er ein mörder sein muss, was sein Motiv war wie er die Tat geplant hätte und wo er die Leiche von Rebecca verbracht haben könnte.
Natürlich ohne Belege. Aber was soll’s, nicht wahr?
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Diskreditiert … und das im Zusammenhang mit diesem Fall … zu monieren, ist schon dreist.

Aber zählen wir dich einmal auf, wer alles hier diskreditiert, beleidigt, verleumdet, oder in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen wurde:

RR selbst
Fam. R, hier F und J
Fam. R. hier B, B und V
Schulfreunde von RR
Die gesamte Ermittlungsriege
Zeugen
Medien
Forennutzer

… und jetzt regt sich jemand darüber auf, das ein paar einfache Fakten aus dem Internet mit einer Schlussfolgerung gepaart werden.

Aber ok, streichen wir sämtliche Posts, die jedwahige, auch nur unterschwellige, Unterstellungen oder schwerere negative Äusserungen beinhalten.
Dann wird das Forum sehr übersichtlich.
Auf 5-10 Seiten stünde dann alles wichtige.

Wäre allerdings auch das Aus für all die Mordtheoretiker.
Denn ohne beweislose Anschuldigung dürfte dann ihr Lieblingsspielzeug nicht mehr genutzt werden.
Fatal.

Btw … wen auch immer der Poster der Diskreditierung da vermutet, er liegt daneben.
… und ob selbst diese Behauptung schon selbst eine Diskreditierung war, kann man ja mal überlegen. 😁
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Welch ein grauenhaftes, überhebliches Geschwafel.
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

Ja, dem stimme ich zu.
Fast alles Strohmann Argumente, beziehungsweise Derailing der Diskussion.
MeiliW
Beiträge: 249
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Hogor hat geschrieben: Donnerstag, 24. November 2022, 18:16:26 Ja, dem stimme ich zu.
Fast alles Strohmann Argumente, beziehungsweise Derailing der Diskussion.
Solche Verfasser dürften gar nicht zugelassen werden, weil zu viele Gleichnamige.
Die kot ... sich nur aus.
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

Ich kotze mich doch nicht aus.
Ich möchte mur handfeste Diskussionen führen.
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Ich lenke mal zurück von privaten "Reibereien" zum eigentlichen.

Wer beim Tagesspiegel ein Abo hat, kann den gesamten Artikel lesen und sich gern an einer Zusammenfassung ausprobieren. ;)

"Neue Chefin der Berliner Mordkommission:
„Jeder Tatort kostet Überwindung“
13 Jahre Blut, Elend, Tod: Katharina Tomalla ist die einzige Leiterin im Morddezernat. Geerbt hat sie den Vermisstenfall Rebecca – und eine letzte große Hoffnung...
"
...

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 10556.html
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich kann den Artikel leider nicht komplett lesen, auf einer anderen Seite wurde gesagt die Aussage „ die letzte große Hoffnung“ bezieht sich auf allgemeine Aufklärung von Mordfällen.

Für mich ist die letzte große Hoffnung das doch noch „jemand“ redet und zwar Tacheles und kein Brummkreiselgeschwaffel.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

Genau, Brummkreisel hatten wir genug.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 21:35:30 Für mich ist die letzte große Hoffnung das doch noch „jemand“ redet …
Wer ist denn „jemand“? 🤔
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 21:35:30 ...
...auf einer anderen Seite wurde gesagt die Aussage „ die letzte große Hoffnung“ bezieht sich auf allgemeine Aufklärung von Mordfällen.
...
...
OK, danke dir, hatte gedacht, die Aussage: "...die letzte große Hoffnung" hätte einen direkten Bezug zum Fall R.R.
Also weiterhin nichts neues.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 26. November 2022, 21:35:30 „ die letzte große Hoffnung“ bezieht sich auf allgemeine Aufklärung von Mordfällen.
Oder auf
„Vielleicht schlummerten in einem Handyspeicher noch unentdeckte Daten, die die Ermittler auf die richtige Spur bringen?“

Findet das hier noch wer seltsam das sich andere Medien so gar nicht um diese Neuigkeit scheren?
Finde es ungewöhnlich weil sonst über jeden furz berichtet wurde.
Dieses Mal ist einzig der Tagesspiegel der hier Profit sieht und solch Info als bezahlartikel veröffentlicht.
Wie gesagt, ich finde das auffällig ungewöhnlich.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

@ Gast987654321

Ja ich hatte das auch gehofft das diese Aussage im direkten Bezug zu R. steht, scheinbar aber nicht.
Sonst hätten auch schon längst andere Medien das Thema aufgegriffen.
Wahrscheinlich werden wir das nächste mal zum Jahrestag des Verschwindens was hören. So nach dem Motto „es gibt leider keine neuen Erkenntnisse…“
Selbst ein Fund der Leiche würde wahrscheinlich keinen Aufschluss mehr geben, aber den Eltern wenigstens ein Ort zum trauern.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast987654321
Beiträge: 359
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 20:04:32
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

8kate hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 18:22:45 ...
...
Findet das hier noch wer seltsam das sich andere Medien so gar nicht um diese Neuigkeit scheren?
Finde es ungewöhnlich weil sonst über jeden furz berichtet wurde.
Dieses Mal ist einzig der Tagesspiegel der hier Profit sieht und solch Info als bezahlartikel veröffentlicht.
Wie gesagt, ich finde das auffällig ungewöhnlich.
Ist gar nicht mal so ungewöhnlich.
Die mediale Aufmerksamkeitsspanne ist doch in der Regel immer recht kurz.
Mich hat an diesem Fall eher gewundert, dass sie im Fall R.R. so lange angehalten hat.
Da müsste mittlerweile schon was spektakuläres von der StA kommen, um nochmal so viel Aufmerksamkeit hervor zu rufen.
Ein einfaches "Alles beim Alten" lockt keinen Leser mehr. Der Mensch ist im Grunde ein "Sensationstier" und will "Unterhalten" werden. Je spektakulärer die Info, desto höher das Interesse.
Und die Medien bedienen da nur ein Bedürfnis. Kann es nicht liefern, wird es uninteressant.
Die ein oder andere Zeitung veröffentlicht zwischendrin ja immer mal einen "clickbait" stellt einen viel versprechenden "cliffhanger" vor die Bezahlschranke und holt damit eine Handvoll Neukunden ab. Das ist lukrative "Kundenaquise", was man gern auch "Bauernfängerei" nennen darf. ;)

Ich sehe da nichts "auffällig ungewöhnlich" daran.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast987654321 hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 19:16:52 Ist gar nicht mal so ungewöhnlich.
Die mediale Aufmerksamkeitsspanne ist doch in der Regel immer recht kurz.
Mich hat an diesem Fall eher gewundert, dass sie im Fall R.R. so lange angehalten hat.
Da müsste mittlerweile schon was spektakuläres von der StA kommen, um nochmal so viel Aufmerksamkeit hervor zu rufen.
Ein einfaches "Alles beim Alten" lockt keinen Leser mehr. Der Mensch ist im Grunde ein "Sensationstier" und will "Unterhalten" werden. Je spektakulärer die Info, desto höher das Interesse.
Und die Medien bedienen da nur ein Bedürfnis. Kann es nicht liefern, wird es uninteressant.
Die ein oder andere Zeitung veröffentlicht zwischendrin ja immer mal einen "clickbait" stellt einen viel versprechenden "cliffhanger" vor die Bezahlschranke und holt damit eine Handvoll Neukunden ab. Das ist lukrative "Kundenaquise", was man gern auch "Bauernfängerei" nennen darf. ;)

Ich sehe da nichts "auffällig ungewöhnlich" daran.
Eben, es hat ungewöhnlich lange und intensiv angehalten.
Und nun stürzt sich keiner mehr in dieser ungewohnten Situation auf diesen Krümel.
Der Fall hat doch von Anfang an wenig hergegeben, so vom Spannung und sensationellem her, trotzdem haben sie was gezaubert.
Erst neulich noch, auf snapchat wo die BILD einen ziemlich langen Artikel veröffentlicht hat, nur um dort einfließen zu lassen das der Staatsanwalt nichts neues gesagt hat.
Jetzt passiert nix.
Da kann man doch jetzt recht gut hinterfragen wer da zuvor die treibende Kraft gewesen ist die dafür gesorgt hat das so viel geschrieben wird, obwohl gar nichts da ist.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Medien waren fast 3 Jahre die treibende Kraft in dem Fall !!
Das - warum - müsste man schon lange fragen.
Denn unabhängig davon, das ein Mensch, ein Teeny oder Kind verschwunden ist … das passiert täglich, zu Hunderten.
Genau deswegen fragt man sich, warum sich die Medien so explizit auf diesen, inhaltlich unspektakulären Fall stürzen.

Außer Vermutungen, und selbst die nur wage, bietet der Fall nix.
Außer, und gerade da sind Medien ja sehr prädestiniert, Raum für Verschwörungen und unhaltbare Behauptungen aller Art.
Nutzer, die naiv solch Blödsinn glauben, die BILD macht es täglich vor, gibt es zu tausenden.
Und sogar ganz naive, die kostenpflichtige Podcasts oder anderen Schwachsinn bezahlen.

Das Ziel (der jeweiligen Medien) ist erreicht.
Käufe, Clicks etc. gegen bare Münze.
Worum das Thema handelte, egal, solange man die Kuh noch schlachten kann.

Das gerade die (geldgierigen) Boulevardmedien hier Münze witterten und die konservativen und/oder öffentlichen sich auffällig zurück hielten bzw. erst gar nicht berichteten, gibt dann doch stark zu denken.
Denn alle haben dank ihrer Netzwerke und untereinander Kontakte Zugriff auf zu 99% die selben Informationen.

Da fragt man sich zu Recht, wer will hier mit aller Macht den Anschein eines Mordfalles aufrecht erhalten … und warum?
Wen will man mit diesen offensichtlichen Falschdarstellungen treffen … und warum?
Und wer hätte (außer den billig offensichtlichen Einnahmen) einen Nutzen davon?
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: viewtopic.php?p=206994#p206994
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Gast987654321 hat geschrieben: Sonntag, 27. November 2022, 19:16:52 Ich sehe da nichts "auffällig ungewöhnlich" daran.
Danke !

Ich kann ebenfalls nix ungewöhnliches daran finden.
Die starke Medienpräsenz war nicht zuletzt dem Arrangement der Familie mit der Bunten geschuldet, außerdem geht es hier um ein junges Mädchen. Gerade Fälle wo Kinder /Jugendliche involviert sind, sind sehr medienwirksam.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dumm nur, das:

- 2018/19 in Berlin hunderte andere Personen aller Altersgruppen ebenso verschwanden.
Kein einziger dieser Fälle erreichte auch nur ansatzweise diese mediale Präsenz.
Obwohl diverse dabei waren, die, aus medialer Sicht, interessanter gewesen wären.

- die mediale Zusammenarbeit der Familie am Anfang des Falles noch gar nicht existierte.
Die fand erst während des ersten Hype statt.
Ergo muss etwas anderes als Grund für die massive Medienpräsenz vorliegen.
Etwas, das alle anderen Fälle sozusagen ausblendete.

Allerdings sind es gerade die Medien, die ein ständiges Auge für Skandale haben und deswegen sozusagen alle Personen der Öffentlichkeit im Dauerblick.
Es wäre nicht verwunderlich, wenn es im Fall eine ungenannte Person der Öffentlichkeit gibt, die in irgendeiner Weise verwickelt wäre und die man aus irgendwelchen Gründen bislang nicht genannt hat.

(Beispielfall Prinz Andrew, der erst sehr spät in dem bekannten Skandalfall in den USA in Erscheinung trat)

Sowas würde zumindest die massive Medienpräsenz erklären.
Das man solch Person vorerst aus den Berichten heraushält, dürfte dann durch die Ermittler angeordnet sein.

Aber … alles Spekulatius.
Für diese Theorie gibt es genausoviel Hin- und Beweise wie für eine Tat, eine Entführung oder gar Mord.
Nämlich Null.

… nur das Medieninteresse selbst fällt auf.
Das in dieser Form nicht allein damit erklärt werden kann, das ein (von vielen) Kind verschwand.
Hogor

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hogor »

Code: Alles auswählen

 Da fragt man sich zu Recht, wer will hier mit aller Macht den Anschein eines Mordfalles aufrecht erhalten … und warum?
Wen will man mit diesen offensichtlichen Falschdarstellungen treffen … und warum?
Die Polizei ist daran interessiert. Weil eine Jugendliche verschwunden ist. Weil es kein Lebenszeichen gibt. Weil viele Indizien für eine Straftat sprechen, weil es keine Indizien in Richtung freiwilliges verschwinden gibt.
Weil es einen Tatverdächtigen gibt, der sich verdächtig gemacht hat.

Das könnten so die Gründe sein … auch wenn ich vermute, dass sie nicht in dein Narrativ passen.
Antworten