VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Habe jetzt lange mit - und vor allem nachgelesen. Podcast gehört. Familieninterviews geschaut. Ein Aspekt, der mir zentral erscheint fehlt in der Gesamtbetrachtung. Wenn ich mich in Eltern/Schwestern hineinversetze, dann hätte ich nicht "nur" die Unsicherheit, ob mein Mann/Schwiegersohn/Schwager einen meiner liebsten Menschen umgebracht haben könnte. Nehmen wir mal an, ich würde aus welchen Gründen auch immer an seine Unschuld glauben. Ich hätte noch einen ganz anderen Konflikt: mit seinem Schweigen (zb wozu die Fahrten Richtung Polen dienten) würde er im Fall seiner Unschuld die weitere Aufklärung massiv behindern. Im Grunde scheint mir der Umgang mit beiden Konfliktthemen so nicht plausibel. Vielleicht anfangs, um die Familie nicht zu destabilisieren. Aber nicht über Jahre. Im Grunde bleibt für mich da nur eine Erklärung: die Familie weiß genau, was mit Rebecca passiert ist und dass F sie nicht (zumindest nicht klar schuldhaft) umgebracht hat. Was auch immer das heißen könnte (von der Unfallhypothese bis hin zu einem Leben irgendwo anders). Und vielleicht glauben das auch die Ermittler und hoffen durch den Druck auf F jemanden zum Reden zu bringen.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Habe jetzt lange mit - und vor allem nachgelesen. Podcast gehört. Familieninterviews geschaut. Ein Aspekt, der mir zentral erscheint fehlt in der Gesamtbetrachtung. Wenn ich mich in Eltern/Schwestern hineinversetze, dann hätte ich nicht "nur" die Unsicherheit, ob mein Mann/Schwiegersohn/Schwager einen meiner liebsten Menschen umgebracht haben könnte. Nehmen wir mal an, ich würde aus welchen Gründen auch immer an seine Unschuld glauben. Ich hätte noch einen ganz anderen Konflikt: mit seinem Schweigen (zb wozu die Fahrten Richtung Polen dienten) würde er im Fall seiner Unschuld die weitere Aufklärung massiv behindern. Im Grunde scheint mir der Umgang mit beiden Konfliktthemen so nicht plausibel. Vielleicht anfangs, um die Familie nicht zu destabilisieren. Aber nicht über Jahre. Im Grunde bleibt für mich da nur eine Erklärung: die Familie weiß genau, was mit Rebecca passiert ist und dass F sie nicht (zumindest nicht klar schuldhaft) umgebracht hat. Was auch immer das heißen könnte (von der Unfallhypothese bis hin zu einem Leben irgendwo anders). Und vielleicht glauben das auch die Ermittler und hoffen durch den Druck auf F jemanden zum Reden zu bringen.
Volle Zustimmung!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Na ja da bräuchten sie aber auch nicht so ein Brimborium machen, wenn sich da keiner Schuldig gemacht haben will. Sondern könnten es mal alles ganz sachlich aufklären, was denn passierte. Wenn denn die komplette Familie weiß was geschehen ist und es kein Mord war. Aber nein, da haben sie lieber die Ermittler weiter im Nacken. Das glaube ich nicht.
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Na ja da bräuchten sie aber auch nicht so ein Brimborium machen, wenn sich da keiner Schuldig gemacht haben will. Sondern könnten es mal alles ganz sachlich aufklären, was denn passierte. Wenn denn die komplette Familie weiß was geschehen ist und es kein Mord war. Aber nein, da haben sie lieber die Ermittler weiter im Nacken. Das glaube ich nicht

Also meine bescheidenen Erfahrungen und auch die von etlichen Kriminalfällen in Dokus rund um die Welt zeigen 2 Tätertypen. Die einen sind untergetaucht und stellen sich tot, die anderen sind am Mitsuchen, Helfen etc. Die Polizei und die Familie sind sich ganz offen nicht grün. Ganz nüchtern betrachtet, hat nur die Polizei die Hinweise, Spuren, die darauf hindeuten, dass Rebecca da nicht mehr das Haus verlassen hat. Daraus kann man nun vieles ableiten, siehe Thread. Nun ist jeder anders. Ich bin z.b. ein ruhiger Mensch, mir würde im Traum nicht einfallen, aggressivst um mich zu schlagen, wenn mir der Müllmann meine Mülltonne 20cm zu weit an den Strassenrand zurückstellt. Unser neuer Nachbar steht kurz vorm Herzinfarkt und braucht fast Reanimation, nachdem die Mülle hier fertig ist. So kann man oft solche Tätertypen unterscheiden in passiv oder aktiv. Was hättet ihr gemacht, wenn ihr wüsstet, was passiert ist und es aus verschiedenen Gründen nicht offen kommuniziert werden kann???
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dafür, später nicht mehr mit der Wahrheit rauszurücken könnte es aber sehr viele, je nach Szenario, unterschiedliche plausible Gründe geben. Bei einem Unfall die Sorge doch verurteilt zu werden (von unterlassener Hilfeleistung bis hin zur schweren Körperverletzung mit Todesfolge). Bei einem Weglaufen/Untertauchen die Scham, dass einem das eigene Kind "so etwas antut" und die heile Familienwelt vielleicht doch nicht nur rosarot war. Bis hin zu etwaigen Regressforderungen (ich glaube, man kann sich die Unsummen, die solche Ermittlungen kosten, kaum vorstellen).

Mein Punkt ist nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganze Familie seit Jahren hinter einem Mann steht, der nicht nur im dringenden Verdacht steht, das eigene Kind/Schwester getötet zu haben, sondern eben auch hinter dem Mann, der sich mit seinem Schweigen so hoch verdächtig macht (in Verbindung mit allen anderen Geschehnissen wie zB Polenfahrt), dass er damit alle anderen Ermittlungsstränge zumindest blockiert. Wenn ich mich in die Situation zb der Mutter hineinversetze, wäre mein einziger Wunsch, endlich Gewissheit zu haben, was passiert ist. Den Menschen, der diese Klarheit verhindert, könnte ich nicht mehr ertragen. Rückschluss: die Familie hat diese Klarheit bereits (wie gesagt: wie auch immer die aussieht).
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 10:50:08Mein Punkt ist nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganze Familie seit Jahren hinter einem Mann steht, der nicht nur im dringenden Verdacht steht,
FR steht übrigens seit 3 Jahren und 11 Monaten und einer Woche nicht mehr unter dringenden Tatverdacht ...
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 10:50:08das eigene Kind/Schwester getötet zu haben, sondern eben auch hinter dem Mann, der sich mit seinem Schweigen so hoch verdächtig macht (in Verbindung mit allen anderen Geschehnissen wie zB Polenfahrt), dass er damit alle anderen Ermittlungsstränge zumindest blockiert. Wenn ich mich in die Situation zb der Mutter hineinversetze, wäre mein einziger Wunsch, endlich Gewissheit zu haben, was passiert ist. Den Menschen, der diese Klarheit verhindert, könnte ich nicht mehr ertragen. Rückschluss: die Familie hat diese Klarheit bereits (wie gesagt: wie auch immer die aussieht).
Wenn FR und die Familie weiß - bzw. was die Familie angeht, zu wissen glaubt - dass FR nichts mit RR Verschwinden zu tun hat, ist die Schlussfolgerung, dass er durch sein Schweigen irgendwas blockieren würde, was zum Auffinden Beckys führen würde, allerdings irrig. Ebenso wie die, dass er irgendwas Sinnvolles dazu beitragen könnte, was speziell der Mutter Gewissheit brächte.
Dass sich jemand durch Schweigen hochverdächtig machen würde, ist eine absurde Behauptung.
Abgesehen davon, dass das ein wesentliches grundgesetzliche verbrieftes Recht des Beschuldigten im Rechtsstaat ist, und ihm juristisch nicht zur Last gelegt werden darf, ist es die sinnvollste Strategie, wenn man eines Mordes verdächtig wird und aufgrund der faktischen Umstände keine Möglichkeit, die unterstellten Anschuldigungen zu widerlegen.
Selbst wenn er offenbaren würde, welchem Zweck die beiden Fahrten dienten, wäre er dadurch ganz sicher nicht aus dem Schneider. Denn was auch immer er da gemacht hat, es würde nicht ausschließen, dass er dennoch die Fahrten zusätzlich zur Beseitigung von Beckys totem Körper genutzt hätte.
Das heißt, die Polizei würde dennoch an ihrer Theorie festhalten und ihn weiterverdächtigen, weil das alles ist, was sie haben. Und er hätte nur die nächste Runde Unannehmlichkeiten und irren Medienhype gegen seine Person.
Er könnte also weder sich helfen, noch könnte die Familie Gewissheit zu bekommen.
Allenfalls durch ein Geständnis könnte er den Fall aufklären. Falls er es aber gar nicht war, kann er überhaupt nichts unternehmen, was die seit Jahren festgefahrenen Ermittlungen ein wenig aus der Sackgasse befördern würde.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 11:26:00 FR steht übrigens seit 3 Jahren und 11 Monaten und einer Woche nicht mehr unter dringenden Tatverdacht ...



Wenn FR und die Familie weiß - bzw. was die Familie angeht, zu wissen glaubt - dass FR nichts mit RR Verschwinden zu tun hat, ist die Schlussfolgerung, dass er durch sein Schweigen irgendwas blockieren würde, was zum Auffinden Beckys führen würde, allerdings irrig. Ebenso wie die, dass er irgendwas Sinnvolles dazu beitragen könnte, was speziell der Mutter Gewissheit brächte.
Dass sich jemand durch Schweigen hochverdächtig machen würde, ist eine absurde Behauptung.
Abgesehen davon, dass das ein wesentliches grundgesetzliche verbrieftes Recht des Beschuldigten im Rechtsstaat ist, und ihm juristisch nicht zur Last gelegt werden darf, ist es die sinnvollste Strategie, wenn man eines Mordes verdächtig wird und aufgrund der faktischen Umstände keine Möglichkeit, die unterstellten Anschuldigungen zu widerlegen.
Selbst wenn er offenbaren würde, welchem Zweck die beiden Fahrten dienten, wäre er dadurch ganz sicher nicht aus dem Schneider. Denn was auch immer er da gemacht hat, es würde nicht ausschließen, dass er dennoch die Fahrten zusätzlich zur Beseitigung von Beckys totem Körper genutzt hätte.
Das heißt, die Polizei würde dennoch an ihrer Theorie festhalten und ihn weiterverdächtigen, weil das alles ist, was sie haben. Und er hätte nur die nächste Runde Unannehmlichkeiten und irren Medienhype gegen seine Person.
Er könnte also weder sich helfen, noch könnte die Familie Gewissheit zu bekommen.
Allenfalls durch ein Geständnis könnte er den Fall aufklären. Falls er es aber gar nicht war, kann er überhaupt nichts unternehmen, was die seit Jahren festgefahrenen Ermittlungen ein wenig aus der Sackgasse befördern würde.
Es ist ein Genuss deine Beiträge zu lesen!!
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

FR steht übrigens seit 3 Jahren und 11 Monaten und einer Woche nicht mehr unter dringenden Tatverdacht ...
Er ist immernoch TV Nr. 1 und das deswegen, weil es keine anderen Schlüsse zu ziehen gibt unter den gegebenen Umständen. Vieles, was der Polizei bekannt ist, wissen wir nicht. Sie nennen es Täterwissen, nicht, weil die Hobbyermittler gerne ärgern, sondern das Wissen nur dem oder den Tätern bekannt ist. Sollte sich nun Person xyz genau zu so einem Täterwissen ( meinetwegen eine Spange, die sie im Haar trug diesen Morgen ) äussern, dass die da und da liegt und bestimmt Beccis DNA trägt, dann weiss die Person zumindest mehr als das Internet ( Mitleser ).
Würde ich ein Verbrechen vereiteln, das eine Tragödie wäre, wenn es bekannt werden würde, würde ich so rumwirbeln und RTL involvieren, um damit abzulenken. Das wäre nicht das erste mal und ein böser Entführer käme mir da ganz Recht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es mag durchaus Szenarien geben, in denen es rein theoretisch möglich wäre, dass er seine Vormittagsaktivitäten offenlegt und er dennoch nicht aus dem Schneider wäre, den Leichnam zB verbracht zu haben. Aber 1. hat er sich natürlich durch seine zunächst falschen Angaben und dann seine Aussageverweigerung (klar ist das juristisch sein gutes Recht) als ohnedies schon primär Verdächtiger (die einzige Person im Haus) höchstgradig verdächtig gemacht und 2. wäre es wohl eher wahrscheinlich, dass eine lückenlose Erklärung ihn da entlasten würde. Daher gehe ich wie gesagt sehr stark davon aus, dass er Rebecca zwar nicht umgebracht hat, aber diese Fahrten kein Zufall waren, sondern in irgendeinem Zusammenhang mit Rebeccas Verbleib stehen und die Familie die Hintergründe kennen muss.

Wie würden Sie es sich erklären, dass sonst die Familie nach 4 Jahren immer noch (nämlich keiner und zu keinem Zeitpunkt) irgendwie begonnen hat zu zweifeln? Bei der Sicherheit, die seitens der Polizei an den Tag gelegt wird? Und auch bei der an sich schon relativ erdrückenden Indizienlage?
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 16:22:04 Daher gehe ich wie gesagt sehr stark davon aus, dass er Rebecca zwar nicht umgebracht hat, aber diese Fahrten kein Zufall waren, sondern in irgendeinem Zusammenhang mit Rebeccas Verbleib stehen und die Familie die Hintergründe kennen muss.

Wie würden Sie es sich erklären, dass sonst die Familie nach 4 Jahren immer noch (nämlich keiner und zu keinem Zeitpunkt) irgendwie begonnen hat zu zweifeln? Bei der Sicherheit, die seitens der Polizei an den Tag gelegt wird? Und auch bei der an sich schon relativ erdrückenden Indizienlage?
Nun ja, aber wäre der da nicht schon bei den Verhören oder in der Haft irgendwann mal umgefallen? Ihn hat man ja da am Schlawitchen gehabt und da stand ja nicht gleich fest, das man nichts groß beweisen kann. Das die Fahrten dann schon irgendwie geplant und auf jedenfall von beiden verschwiegen wurden oder gar zuerst gegenteilig behauptet wurde. Lässt kein gutes Licht auch auf Jessica scheinen und kann ja nur heißen, das sie Hintergründe kennt, oder vielleicht hat sie doch nur die Prioritäten falsch gelagert.
8kate

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von 8kate »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. März 2023, 16:22:04 Wie würden Sie es sich erklären, dass sonst die Familie nach 4 Jahren immer noch (nämlich keiner und zu keinem Zeitpunkt) irgendwie begonnen hat zu zweifeln? Bei der Sicherheit, die seitens der Polizei an den Tag gelegt wird? Und auch bei der an sich schon relativ erdrückenden Indizienlage?
Weil man der Polizei Berlin nicht einem Millimeter die Kompetenz zutraut, wie sie selbst von sich behaupten zu haben?
Ganz ehrlich, was man von denen in den letzten Jahren so alles mitbekommt geht auf keine Kuhhaut.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier mal eine andere (vielleicht nicht neue Theorie). Verschwunden sind mit R. rosafarbene Decke, Kamera. Sie trug "Fankleidung" und ihr Schwarm hatte Geburtstag. Vielleicht hatte ihr jemand versprochen, ein tolles Foto zu machen oder sogar ein Treffen mit ihrem Star zu organisieren. Unter strengster Geheimhaltung, daher hat sie (ggfs. auch weil es Voraussetzung war) ihr Handy ausgeschaltet. Sie war also verabredet und stieg bewusst in ein wartendes Auto ein. Der Fahrer missbrauchte ihre Gutglaeubigkeit...Vielleicht wurde sie auch unter diesem Vorwand in eine Sekte gelockt? Wie bekannt ist, werden auch solche Locktricks angewandt. In der Falle sitzend wird das Handy abgenommen und es besteht fuer solche Opfer kaum eine Chance der Sekte zu entkommen. Auch so koennte es sich zugetragen haben.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 08:37:18 ...Vielleicht wurde sie auch unter diesem Vorwand in eine Sekte gelockt? Wie bekannt ist, werden auch solche Locktricks angewandt. In der Falle sitzend wird das Handy abgenommen und es besteht fuer solche Opfer kaum eine Chance der Sekte zu entkommen. Auch so koennte es sich zugetragen haben.
Hast du irgendeinen ernsthaften Nachweis, dass bei uns junge Leute auf der Straße gekidnappt und zu einer Sekte verbracht werden? Mir ist das nicht bekannt, welche Sekte handelt so? Das erscheint mir jetzt schon etwas sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
Auchgast
Beiträge: 210
Registriert: Freitag, 16. Juli 2021, 12:42:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 08:37:18 Hier mal eine andere (vielleicht nicht neue Theorie). Verschwunden sind mit R. rosafarbene Decke, Kamera. Sie trug "Fankleidung" und ihr Schwarm hatte Geburtstag
Mh eigentlich war es gar nicht ihr Schwarm , der Geburtstag hatte so dern ein anderer aus der Gruppe
MissMarpel

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarpel »

Hier mal eine andere (vielleicht nicht neue Theorie). Verschwunden sind mit R. rosafarbene Decke, Kamera. Sie trug "Fankleidung" und ihr Schwarm hatte ...
Ich habe mal eine ganz andere Frage in die Runde:

Ist es sicher, dass ihre Plüschjacke in einem Altkleidercontainer gefunden wurde??? :shock:

Wenn ja, wer macht sowas? Das ist zum einen geschmacklos und zum anderen ein wichtiger Hinweis, dass Kleiderwechsel stattgefunden hätte im Fall keines Mordes, Unfalls.
Bei Mord, Totschlag etc Rosa Plüschjacke in Container ist ja sehr bedacht und vorsätzlich anderen auch noch eine Freude machen zu wollen. Zum anderen ein cleveres Versteck. Wer gräbt schon in Altkleidercontainern und sucht nach Beweismitteln ausser eine Mordkommission.

Die aufgezählten Sachen zeigen doch gar keine Fankleidung? Ist Rapmonster die Gruppe? Ich kenne die nicht. Auch auffällig eine Rosahandtasche zur Schule neben Schulrucksack....sieht für mich nach Inszenierung aus, um an die Fantheorie zu binden.
Nur weil ein Mitglied Geburtstsg hat, tut man jetzt was? :?

Ich denke, die Magentafarbene Decke und diese Handtasche dienen der Ablenkung vom eigentlichen Geschehen.
Warum.sollte sie ihre sicher geliebte Plüschjacke wegwerfen, wenn nicht, um eine falsche Fährte zu legen.
Ein Fototermin müsste ja verabreder gewesen sein. War er nicht laut Polizei. Sowas wird doch mündlich wie schriftlich kommuniziert heutzutage hundertfach.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt tatsaechlich zumindest eine Sekte, bei der die werbenden Mitglieder vor Schulen Kinder und Jugendliche ansprechen. Diese Sekte ruehmt sich uebrigens mit sehr prominenten Mitgliedern. So wie sie geschult sind, wissen sie sicher auch, wie oder mit welchen Themen sie gut locken koennen. In diesem Sinne wuerde
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 10:51:03 Es gibt tatsaechlich zumindest eine Sekte, bei der die werbenden Mitglieder vor Schulen Kinder und Jugendliche ansprechen. Diese Sekte ruehmt sich uebrigens mit sehr prominenten Mitgliedern. So wie sie geschult sind, wissen sie sicher auch, wie oder mit welchen Themen sie gut locken koennen. In diesem Sinne wuerde
Kann es sein, dass hier ein Teil des Textes verlorengegangen ist?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 08:37:18 Der Fahrer missbrauchte ihre Gutglaeubigkeit...Vielleicht wurde sie auch unter diesem Vorwand in eine Sekte gelockt? Wie bekannt ist, werden auch solche Locktricks angewandt. In der Falle sitzend wird das Handy abgenommen und es besteht fuer solche Opfer kaum eine Chance der Sekte zu entkommen. Auch so koennte es sich zugetragen haben.
Gast hat geschrieben: Donnerstag, 02. März 2023, 10:51:03 Es gibt tatsaechlich zumindest eine Sekte, bei der die werbenden Mitglieder vor Schulen Kinder und Jugendliche ansprechen. Diese Sekte ruehmt sich uebrigens mit sehr prominenten Mitgliedern. So wie sie geschult sind, wissen sie sicher auch, wie oder mit welchen Themen sie gut locken koennen. In diesem Sinne wuerde
Du hast aber geschrieben, dass Jugendlichen, so sie dann gutgläubig im Auto sitzen, das Handy abgenommen wird und sie dann in der Falle sitzen und kaum eine Chance haben, der Sekte zu entkommen.

Hierfür hätte ich gerne einen Beleg, das hat nichts mit den werbenden Mitgliedern vor Schulen zu tun.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein Teil war tatsaechlich abhanden gekommen. Also es gibt sogenannte Anwerber. Vielleicht gab es solche Leute vor der Schule oder im Internet. Diese koennten z.B. damit gelockt haben, due Bandmitglieder oder einer von ohnen sei Mitglied (ohne, dass es natuerlich stimmen muesste) und R. versprochen haben, sue wuerde ihn/sie dort (wo dann auch immer) treffen koennen. Und nein, es muss nicht sein, es muss auch nicht sein, dass ihr das Handy gleich abgenommen wurde. Aber all
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

...mein Handy sendet leider oft, obwohl ich nicht fertig formuliert habe. Sorry. Belege? Hm, also es gibt Berichte von ehemaligen Sektenmitgliedern, die genau berichten, wie sie "eingefangen" wurden und wie mit ihnen umgegangen wurde. Auch wenn es noch so abwaegig erscheint, es waere moeglich. Bisher gibt es keine Beweise dafuer, dass es nicht so war😉. Da diese Mitglieder es nur zu gut verstehen, sich das Vertrauen der Opfer zu erhaschen, koennte es erklaeren, warum nichts auf den Kommunikationswegen zu finden ist (wir versprechen Dir, muss aber geheim bleiben usw ). Vielleicht war R. beteits "auf dem Sprung", hat nur noch gewartet, bis die Schwester raus war und hat dann (wegen des Versprechens der Geheimhaltung) das Handy ausgeschaltet und sich rausgeschlichen (darum vielleicht das fruehe Snapfoto). Vielleicht ist sie sogar guten Glaubens gewesen, puenktlich in der Schule sein zu koennen und nix waere aufgefallen? Solange niemand diese Theorie durch Beweise, nicht durch andere Theorien belegen kann, halte ich es fuer moeglich
Antworten